Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
NeroNepolus81
Gesperrt
#1760 erstellt: 23. Nov 2018, 09:47
Ist ja auch einmal so rutschig hier,ich glaub mir ist ein nicht pia elko ausgelaufen. Überall dieser schleim.

Ich hab spasseshalber mal mein 650 gemessen nach 3std laufzeit. Da waren wir so bei knapp 39-40 grad Grauimporte werden immer 2 Grad wärmer als pia geräte. also alles in der Norm.
trilos
Inventar
#1763 erstellt: 23. Nov 2018, 12:45
.... sorry Jungs, ich finde dieses Benehmen einfach nur widerlich und unwürdig.

Vollkommen WURSCHT, wer angefangen hat, um RECHT oder UNRECHT geht es hier schon lange nicht mehr.

Einfach mal das arrogante und herablassende Rumgestänker bleiben lassen.

Aber vielleicht könnt ihr ohne dieses plumpe Gelaber und Anmachen einfach nicht.

Schade.

Grüße,
Alexander
Roendi
Inventar
#1765 erstellt: 23. Nov 2018, 13:03
Hallo zusammen

Kann mir jemand den Unterschied vom t-109 und t-109 v erklären. Ganz einfach nix ober wissenschaftliches.

Danke im Voraus
K8
Stammgast
#1772 erstellt: 23. Nov 2018, 14:53

Roendi (Beitrag #1765) schrieb:

Kann mir jemand den Unterschied vom t-109 und t-109 v erklären. Ganz einfach nix ober wissenschaftliches.


Moin,
wenn man nicht in die Tiefe der Ansicht der ja so langsam in die Jahre gekommenen UKW-Empfangstechnik schauen möchte, dann empfehlen sich Bilder zur Dokumentation der Unterschiede:

T-109: http://www.accuphase.com/cat/t-109de.pdf

T-109V: http://www.accuphase.com/cat/t-109vde.pdf

im wesentlichen ist es ein äußerer Unterschied, drin tut sich fast nix...
Roendi
Inventar
#1773 erstellt: 23. Nov 2018, 18:37
OK besten Dank

Genau das habe ich auch recherchiert. War mir aber nicht sicher.
Jürgen11
Inventar
#1774 erstellt: 23. Nov 2018, 19:46
Hallo in die Runde, hat oder hatte jemand eine a30 und kann darüber etwas berichten?
Bei mir um die Ecke wird eine für 2650€ angeboten.
Hüb'
Moderator
#1775 erstellt: 23. Nov 2018, 20:15
Hallo zusammen,

trilos (Beitrag #1763) schrieb:
.... sorry Jungs, ich finde dieses Benehmen einfach nur widerlich und unwürdig.

Vollkommen WURSCHT, wer angefangen hat, um RECHT oder UNRECHT geht es hier schon lange nicht mehr.

Einfach mal das arrogante und herablassende Rumgestänker bleiben lassen.

das muss ich leider aufgreifen und unterstreichen.
Vor diesem Hintergrund wurden einige Beiträge (vielleicht nicht sämtliche, die man hätte ablehnen können) von mir entfernt und ich möchte Euch bitten, die Anfeindungen zu unterlassen und zurück zum Thema zu kommen. Besten Dank!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 23. Nov 2018, 20:19 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1776 erstellt: 24. Nov 2018, 01:22
Hallo,

Ergänzend sei dazu gesagt, das ein Fortführen des Threads in diesen "Chat-Laber-Stil" unweigerlich dazu führt, das er in den Bereich verschoben wird, wo solche Gebaren nicht weiter auffallen.
Zur Erinnerung, dieser Thread ist der zweite Anlauf:


Franci (Beitrag #1) schrieb:
So, nachdem der Accuphase vs Rest Thread wohl nicht mehr zu retten ist schlage ich einen Re-Start vor. Jeder ist willkommen, jeder ist willkommen einen (sinnvollen) Beitrag zur Diskussion zu leisten, die in Zusammenhang mit der Marke Accuphase steht - Tests, Erfahrungen, technische Beratung und Austausch, usw.

Klar, auch einem Vergleich mit Fremdmarken steht nichts im Weg doch der soll sachlich und so weit wie möglich emotionslos diskutiert werden.
Leute, Qualität vor Quantität und bitte alles mit dem nötigen Respekt - Tastatur Cowboys sind nicht willkommen.


Einen dritten wird es nicht geben.

MfG

_ES_
>Karsten<
Inventar
#1777 erstellt: 24. Nov 2018, 02:59


Mcintosh Besitzer scheinen "entspannter" zu sein liegt wahrscheinlich an den blauen Augen da habe ich in den ganzen Jahren noch keine Befindlichkeitsstörungen psychisch oder verbal erlebt in den Thread

Zu viel Gold verdirbt vielleicht den Charakter im alten Westen haben sich die Halunken wegen den Klumpen- Gold über den Haufen geschossen


[Beitrag von >Karsten< am 24. Nov 2018, 06:07 bearbeitet]
Highend_Fan
Inventar
#1778 erstellt: 24. Nov 2018, 09:44
Da hast du recht. Ich bin zwar accuphase Fan, aber ich mag auch Mcintosh, Vorallem den C22 und die 275er.
K8
Stammgast
#1779 erstellt: 24. Nov 2018, 11:31

Jürgen11 (Beitrag #1774) schrieb:
....hat oder hatte jemand eine a30 ....
Bei mir um die Ecke wird eine für 2650€ angeboten.


Moin!
ibäh Kleinanzeigen?
Für so einen ähnlichen Kurs steht dort eine drin, bzw. eine 2. von einem Händler für 3,2...

"sagen" könnte ich nicht viel über die Endstufe...
Sie ist noch jung genug, daß sie u.U. noch keiner Revision bedarf, aber A-Betrieb ist eben deutlich materialstressender, als AB...
Insofern ist die Frage nach der Nutzungsintensität nicht unberechtigt.

Welche Vorstufe ist denn angedacht/vorhanden?

Wenn es nicht grade ebenfalls etwas "goldenes" ist, dann einfach mal die Alternative E-550 checken.

Es ist fast die identische Endstufe bei beiden verbaut, aber man bekommt eben auch noch ne Vorstufe mit...
Jürgen11
Inventar
#1780 erstellt: 24. Nov 2018, 23:04
Ne, der e550 ist für mich keine Option. Habe meinen e450 abgegeben. Meine Tendenz geht Richtung c2120 und p4100/p4200 a35/a30 oder Shangling Röhre. Alternativen wären bei den Vollverstärkern e360/460 oder e600/650.
Bei Röhrenendstufen wäre Reußenzehn auch denkbar.

Mal sehen was sich am Markt findet.
NeroNepolus81
Gesperrt
#1781 erstellt: 25. Nov 2018, 11:49
Gebrauchter E600 Jürgen an den SF und du bist angekommen.

Trotzallem steht das Nutzen Leistungsverhältnis von deinem E450 zu der 2120/4100 oder auch E 600 in keinem Verhältnis. Dein 450 wird sich definitiv nicht gross von deinem Vorhaben im Kopf unterscheiden.

Wenns aber Class A sein soll ist der 600er aktuell die beste und günstigste Variante
Jürgen11
Inventar
#1782 erstellt: 25. Nov 2018, 13:15
Hallo Nero
Was meinst du mit SF?
Das Nutzen/Leistungsverhältnis hat mit meinen Plänen nicht so viel zu tun. Meines Erachtens unterscheiden sich die Accuphase Geräte die ich genannt habe inkl. Der eX50er Reihe und der c21XX , c24XX und sogar c2800 eher marginal.
Wobei das durchaus an meinem persönlichem BJ, Tinnitus usw. liegen kann.
Mir geht es darum das:
1. Die digitale Leistungsanzeige die bei den von mir genannten Geräten vorhanden ist.
2. Das rein optisch die Leistungsanzeigen bei den Vollverstärkern gegenüber den Endstufen etwas gedrängt wirken oder anders formuliert
3. Die Vor- End Kombi einfach optisch noch einen draufsetzt.
4. Die Leistungsanzeige bei den e6XX Modellen schon sehr ansprechend ist.
5. Alles was in den Dimension größer wie eine p4100/4200 bringe ich als Vor-End Kombi nicht unter.
Gruß Jürgen
NeroNepolus81
Gesperrt
#1783 erstellt: 25. Nov 2018, 13:30
Special Forty

Ok ich verstehe deine Argumentation. Gut das du wenigstens einer bist die sich nicht von grösser ist gleich besser blenden lassen, das ist schonmal eine Menge wert.
K8
Stammgast
#1784 erstellt: 25. Nov 2018, 14:37

Jürgen11 (Beitrag #1782) schrieb:

Mir geht es darum das:
1. Die digitale Leistungsanzeige die bei den von mir genannten Geräten vorhanden ist.
.......
3. Die Vor- End Kombi einfach optisch noch einen draufsetzt.


Moin,
Punkt 1 wird bei den A-Endstufen aber erst (wenn es aktuelle sein sollen) ab A-70 mit der digitalen Balkenanzeige erreicht. Alle anderen Vorgängeranzeigen dieser Leistungsklasse sind zwar digital, aber ohne Balken...

zu 3: Die A-70 ist natürlich ein Traum, mit der passenden Vorstufe sowieso... rein optakustisch...
aber eben auch groß... richtig groß und schwer und wenn bei 4120 Schluß, dann doch eher:

Ich habe den E-600 an der Contour 20 im Betrieb. Da sind wir sehr zufrieden...

Die erwähnte SF schied aufgrund der unpassenden Gehäusefarben einfach mal aus.
Aber das ist eine schöne Box und aktuell wird sie in neu bei 1200,-- St. gehandelt, wenn noch verfügbar.


[Beitrag von K8 am 25. Nov 2018, 14:40 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#1785 erstellt: 25. Nov 2018, 14:52
Hallo Thilo
Mit den digitalen Leistungsanzeigen meine ich die 7-Segment Anzeigen die alle Vollverstärker ab Baureihe eX60 in Form von z.B. - 35,6 db haben. Die Vorstufen haben das ab c2810 bzw. c2120, c2420 und aufwärts.
Die LED Ketten bei e6XX bzw. A7X bewerte ich nicht als Digitale Anzeige. Nach meinem Eindruck ist das nur eine andere Art der Darstellung als Zappelzeiger - hat aber was.
Die SF (die Abkürzung hätte ich eher Sonus Faber zugeordnet) habe kurz nach Erscheinen für einen ähnlichen Kurs beim Schleglmilch erstanden. Damals gehört an e470 und e650. Quelle dp5??.
UncleLee73
Stammgast
#1786 erstellt: 25. Nov 2018, 15:07
Hallo,

mit großer Verwunderung lese ich hier immer von der "Gleichmacherei" der Accuphase Geräte - angeblich haben alle Vollverstärker den gleichen Klang - nur der Class A klingt etwas anders, und die Vor Endkombis heben sich nur marginal von den Vollverstärkern ab....
Aus meiner Sicht ist das - sehr vorsichtig formuliert - nicht zutreffend !!
Es gibt hier ja einige, die schon scheinbar alles von Accuphase gehört haben und zu o. a. Aussagen kommen - für mich nicht nachvollziehbar !!
Warum ?
Ich habe Accuphase Geräte bisher in 4 verschiedenen Konfigurationen (Setups) gehört:

Setup 1: E-460 / DP-410 / B&W N802 (zuhause)
Setup 2: C-2120 / P-4200 / DP-410 / B&W N802 (zuhause)
Setup 3: C-2120 / P-4200 / DP-410 / B&W 802 D2 (zuhause)
Setup 4: C-2420 / P-7300 / DP-560 / B&W 802 D3 (beim Händler)

Um es klar zu sagen - zwischen Setup 1 und Setup 2/3 gibt es sehr deutliche Unterschiede - der Unterschied von Setup 4 zu Setup 3 ist dagegen schon fast gewaltig.
Die Unterschiede sind in allen wesentlichen Klangmerkmalen auszumachen, egal ob Bass, Räumlichkeit, Detailtreue, Langzeittauglichkeit (ok - kann ich bei Setup 4 nur vermuten), Punch, entspanntes hören auch bei hohen Lautstärken....
Bleibt für mich festzustellen, die Unterschiede zwischen Vollverstärkern und und VorEndkombis sind ganz bestimmt nicht marginal, was sich leider auch sehr deutlich an den UVP's widerspiegelt.
Letztlich ist HighEnd hören absoluter Luxus - jeder kann ganz alleine entscheiden was ihn dieser Luxus wert ist...

VG

Matthias
K8
Stammgast
#1787 erstellt: 25. Nov 2018, 15:25

Jürgen11 (Beitrag #1785) schrieb:
Hallo Thilo
Mit den digitalen Leistungsanzeigen meine ich die 7-Segment Anzeigen die alle Vollverstärker ab Baureihe eX60 in Form von z.B. - 35,6 db haben.


Moin,

alles klar... das hab ich mißverstanden. Im Kern ist das keine wirkliche Leistungsanzeige (da wirste gegenwärtig nur was bei den großen A-Endstufen mit der Anzeige 0,00W und mehr...).

Diese Anzeige ist ja nur die "Abschwächung" des Signals in dB...
Der Lautstärkeregler (engl. Attenuator) ist ja ein el. Dämpfungsglied...
Ruediger57
Stammgast
#1788 erstellt: 25. Nov 2018, 15:29
Hallo,

Setup 2: C-2120 / P-4200 / DP-410 / B&W N802 (zuhause)
Setup 3: C-2120 / P-4200 / DP-410 / B&W 802 D2 (zuhause)
Setup 4: C-2420 / P-7300 / DP-560 / B&W 802 D3 (beim Händler)


Eine sehr schöne Beschreibung.
Für mich interessant wäre jetzt die Gegenüberstellung:
C-2120 / P-4200 vs C-2120 / P-7300 resp.
C-2120 / P-4200 vs. C-2420 / P-4200
Weltensegler_1970
Inventar
#1789 erstellt: 25. Nov 2018, 15:31
Lieber Matthias,

dem annähernden Gleichklang aller Accuphase-Geräte muss ich auch widersprechen.
Ich gebe dir Recht.
Allein beim Wechsel von einem E 370 zu einem E 470 konnte ich bei mir zu Hause, bei ansonsten identischer Konstellation, deutliche Unterschiede hören. Und nicht nur ich.

Liebe Grüße,

WS
NeroNepolus81
Gesperrt
#1790 erstellt: 25. Nov 2018, 15:51
Zu diesen Nicht unterschied der einzelnen Accuphase kann I h nur sagen.

Ich habe damals vergleichen können.

E600 gegen A65/C2120
E470 gegen E600
E470 gegen A65/C2120

E650 gegen 2450/p7100
470 gegen 650 bei mir daheim
370 gegen 470
Dp560 gegen dp430

Nur um mal ein paar zu nennen. Und noch Diverse andere Konstellationen. Und ich kann nur mihh nur immer wieder wiederholen, ja es gab Unterschiede, aber dermassen marginal das es den Aufpreis den man investieren müsste absolut nicht lohnt. Zwischen dp560 und dp430 hörte ich nicht ein kleinsten Unterschied

Es muss jeder selber wissen wo er sein Geld verbrennt und wo nicht. Aber solange ich persönlich markenintern nur echt marginale Unterschiede höre werde ich weiterhin beruhigt schlafen können.

Zu Unclelee sein statement zwischen setup 3 und 4 glaube ich war hier maßgebend der Lautsprecher schuld und weniger die Elektronik
Jürgen11
Inventar
#1791 erstellt: 25. Nov 2018, 16:15
Hallo Matthias, Hallo Weltensegler
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darstellen was mir wichtig ist und welche optischen Gesichtspunkte mir wichtig sind.
Ich habe zu den für mich marginalen Unterschied auch auf mein BJ und einen kleinen Tinnitus hingewiesen. Das drückt sich zum Beispiel auch dadurch aus das bei rund 14.000 Hz mittlerweile Schluss ist. Ähnlich verhält es sich im Tiefbassbereich.
Was nicht heißt das ich den Unterschied von guter oder schlechter Aufnahme nicht unterscheiden kann.

Matthias, wenn du Unterschiede zwischen deinem Set 1 und 2 bemerkst ist das schön für dich.
Bei den Unterschieden zwischen Set 2 und 3 mit unterschiedlichen LS und dann Set 4 wo fast die komplette Kette inkl. Ort verändert wurde, ist das auch nicht soo verwunderlich.

Was anderes, habe mir gestern die Shangri-la CD von Knopfler gegönnt, sehr schönes Album ;-).
Weltensegler_1970
Inventar
#1792 erstellt: 25. Nov 2018, 17:56
Lieber Jürgen,

mit diesem Album, insbesondere mit dem Titelsong, verbinden sich für mich schöne Erinnerungen an einen wunderbaren Herbsturlaub in Dänemark.

Ganz großes Kino 😊
Ruediger57
Stammgast
#1793 erstellt: 25. Nov 2018, 18:00
[/quote]
Bei den Unterschieden zwischen Set 2 und 3 mit unterschiedlichen LS und dann Set 4 wo fast die komplette Kette inkl. Ort verändert wurde, ist das auch nicht soo verwunderlich.
[quote]
Habe ich das richtig verstanden: Es wurden bei einem Vergleich mehr als 1 Parameter gleichzeitig verändert? Was soll man denn dabei vergleichen können?
NeroNepolus81
Gesperrt
#1794 erstellt: 25. Nov 2018, 18:09
Der Absolute Wahnsinn.
Jürgen11
Inventar
#1795 erstellt: 25. Nov 2018, 19:14
@ Rüdiger
Anders kann ich das aus Beitrag Nr. 1786 nicht verstehen.
Einfach mal durchlesen.
Ruediger57
Stammgast
#1796 erstellt: 25. Nov 2018, 19:34
Ja - is klar,
aber was soll das dann?
Unterschiedliche Equipments klingen unterschiedlich, 0=0,....
Man weiß ja so wenig..
Weltensegler_1970
Inventar
#1797 erstellt: 25. Nov 2018, 20:13
Anmerkung

Vielleicht sollten wir uns ab und an vergegenwärtigen, dass auch bei anderen Herstellern solche Unterschiede eher klein sind.
So ist das nun mal. Für ein bisschen mehr muss erheblich mehr bezahlt werden. Das ist der audiophile Konsens 😊
Mal ganz abgesehen von allen anderen beeinflussenden Faktoren.

Viele Grüße,

M.
UncleLee73
Stammgast
#1798 erstellt: 25. Nov 2018, 20:50
Hallo,

also für mich ist der Beitrag 1786 klar und deutlich:

einmal der E-460 an der N802 und dem DP-410
einmal die C-2120/P-4200 an der N802 und dem DP-410

Ok - Setup 3 (mit der B&W 802 D2) hätte ich mir sparen können, da klanglichen Verbesserungen in dem Setup der 802 D2 zuzuschreiben sind...

Nachtrag zum Setup 4 (C-2420/P-7300/DP-560/802 D3):
Diese Anlage habe ich - wie beschrieben - beim Händler gehört, der wiederum nicht die optimalen Hörbedingungen in seinen Studios hat (haben aus meiner Sicht die wenigsten). Und dennoch hat mich das gehörte begeistert.
Man kann natürlich jeden Beitrag in seine Bestandteile zerlegen - ich bin mir dennoch sicher, dass die Accuphase Geräte genauso ihren Anteil an dem großartigen Klangerlebnis haben wie selbstverständlich auch die 802 D3.

Kern meiner Aussagen ist doch einfach nur der:
VorEndkombis legen gegenüber den VV nochmal eine Schippe drauf,
und die großen VorEndkombis spielen nochmals auf einem anderen Level als die "Kleine Kombi"

Und nun noch einen schönen Rest Sonntagabend

VG

Matthias
Highend_Fan
Inventar
#1799 erstellt: 25. Nov 2018, 21:04

UncleLee73 (Beitrag #1786) schrieb:
Hallo,

mit großer Verwunderung lese ich hier immer von der "Gleichmacherei" der Accuphase Geräte - angeblich haben alle Vollverstärker den gleichen Klang - nur der Class A klingt etwas anders, und die Vor Endkombis heben sich nur marginal von den Vollverstärkern ab....
Aus meiner Sicht ist das - sehr vorsichtig formuliert - nicht zutreffend !!
Es gibt hier ja einige, die schon scheinbar alles von Accuphase gehört haben und zu o. a. Aussagen kommen - für mich nicht nachvollziehbar !!
Warum ?
Ich habe Accuphase Geräte bisher in 4 verschiedenen Konfigurationen (Setups) gehört:

Setup 1: E-460 / DP-410 / B&W N802 (zuhause)
Setup 2: C-2120 / P-4200 / DP-410 / B&W N802 (zuhause)
Setup 3: C-2120 / P-4200 / DP-410 / B&W 802 D2 (zuhause)
Setup 4: C-2420 / P-7300 / DP-560 / B&W 802 D3 (beim Händler)

Um es klar zu sagen - zwischen Setup 1 und Setup 2/3 gibt es sehr deutliche Unterschiede - der Unterschied von Setup 4 zu Setup 3 ist dagegen schon fast gewaltig.
Die Unterschiede sind in allen wesentlichen Klangmerkmalen auszumachen, egal ob Bass, Räumlichkeit, Detailtreue, Langzeittauglichkeit (ok - kann ich bei Setup 4 nur vermuten), Punch, entspanntes hören auch bei hohen Lautstärken....
Bleibt für mich festzustellen, die Unterschiede zwischen Vollverstärkern und und VorEndkombis sind ganz bestimmt nicht marginal, was sich leider auch sehr deutlich an den UVP's widerspiegelt.
Letztlich ist HighEnd hören absoluter Luxus - jeder kann ganz alleine entscheiden was ihn dieser Luxus wert ist...

VG

Matthias



Servus Matthias,

Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele, sehe das genauso wie du und genau das habe ich vor einigen Tagen hier geschrieben und wurde dafür fast gelyncht, es kam zu einer sehr hitzigen Disskussion. Ich finde auch das sich eine Vor/End Kombi deutlich von den Vollverstärkeren abhebt und zwischen AB und Class A gibt es auch deutliche unterschiede.

Freut mich das hier noch so einige andere gute Ohren haben und deutliche Unterschiede wahrnehmen.

Gruß
Markus


[Beitrag von Highend_Fan am 25. Nov 2018, 21:09 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#1800 erstellt: 25. Nov 2018, 21:24
Hallo Markus
hast denn den Inhalt deines Zitates auch durchgelesen?
Highend_Fan
Inventar
#1801 erstellt: 25. Nov 2018, 21:27
Was stimmt da nicht?
NeroNepolus81
Gesperrt
#1802 erstellt: 25. Nov 2018, 21:29
Naja du schreibst das du es toll findest das es noch andere gibt hier im forum die gute Ohren haben


Haben somit Leute die keinen unterschied hören deiner meinung nach gleich schlechte Ohren?
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#1803 erstellt: 25. Nov 2018, 21:35
Hallo Jungs,

bin ja weg von Accuphase. Habe heute gerade einmal die letzten 10 Seiten nachgelesen.
Ist aber ganz schön unentspannt hier geworden

Nero. Wieso sprichst du immer von "Geld verbrennen" ? Jeder muss das doch selber entscheiden. Das sind doch
Invests die hier angeschafft werden und natürlich gibt es Klangunterschiede zw. einzelnen Verstärker/Anlagenkombinationen !
Es hört nur nicht jeder alles wie der andere. Ich höre auch keinen Unterschied zw. einem DP 410 und einem DP 430. Da bin
ich raus, wohl aber zw. einem E-600 und einem E-370. Ich hatte auch zuletzt einen E-600 und davor C-2120/P-4200. Letztlich
hat mir Class A und damit der E-600 besser gefallen. Das ist aber rein subjektiv und Geschmacksache eines jeden einzelnen.
Jetzt höre ich McIntosh, gefällt mir für meinen Musikgeschmack besser und auch hier klingen die Vollverstärker unterschiedlich
gegenüber den teureren Vor-End Kombis. Ist doch auch gut so.

Da muß ich meinem Markengefährten Karsten Recht geben. Es muss an den blauen Augen liegen das die McIntosh Besitzer
entspannter in dem Forum miteinander umgehen
Highend_Fan
Inventar
#1804 erstellt: 25. Nov 2018, 21:37
Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte damit nur sagen das vielleicht der ein oder andere etwas genauer hinhört oder anders vergleicht. Ich bin der nach wie vor der Meinung das man eigentlich kein Kenner sein muss um da Unterschiede wahrzunehmen, weil sie wirklich offensichtlich sind. Matthias hat das eben richtig erkannt.

Es soll ja auch Leute geben die keinen Unterschied zwischen einem 300 Euro Player und einem 6000 Euro Player hören. Auch das sehe ich anders.
>Karsten<
Inventar
#1805 erstellt: 25. Nov 2018, 21:38
Stahli


[Beitrag von >Karsten< am 25. Nov 2018, 21:39 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#1806 erstellt: 25. Nov 2018, 21:46
...bei der üblichen Qualität von McIntosh-Geräten bleibt wohl auch nur ein entspannter Umgang 😂

Kleiner Scherz.

Liebe Grüße,

M.
Jürgen11
Inventar
#1807 erstellt: 25. Nov 2018, 21:54
Markus
ganz einfach, weil im Set 2 der Vollverstärker e460 mit 2x180Watt an 8 Ohm durch eine relative Schwache p4200 mit 2x90Watt an 8 Ohm (das ist e270 Niveau) ersetzt wurde.
Im Set 3 Wurde Zuhause ein anderer LS verwendet und im Set 4 wurde beim Händler (anderer Raum) wieder ein anderer LS verwendet.
Muss ich zu diesem Test Aufbau noch irgend etwas sagen ;-).
Highend_Fan
Inventar
#1808 erstellt: 25. Nov 2018, 22:01
Sers Jürgen,

ist mir schon klar....es ging mir auch nur um die mehr als marginalen Unterschiede zwischen Vollverstärker und Vor/End Kombi....es ist einfach ein anderes Setup und der Vor und Endbereich ist einfach viel aufwändiger gestaltet bei einer Vor/EndKombi als beim Vollverstärker und demnach verändert sich auch das Klangbild mehr als marginal.

Gruß
Markus
Jürgen11
Inventar
#1812 erstellt: 25. Nov 2018, 22:39
@Markus, natürlich haben die MC's ihre Daseinsberechtigung genauso wie Marantz , (mein dp410 hängt gerade am PM KI PEARL LITE) Yamaha, PASS und vielen anderen. Nach meinem Geschmack sind die accus vom Design einfach vorne dran. Manche Röhre spielt etwas emotionaler (MC, Cayin, Simply Italy) und mitreißender als die accus. Die Engländer bauen auch verdammt gute Sachen.
Letztendlich geht's um das Hobby Musik hören.
NeroNepolus81
Gesperrt
#1813 erstellt: 25. Nov 2018, 22:39
Markus
UncleLee73
Stammgast
#1814 erstellt: 26. Nov 2018, 01:17

Jürgen11 (Beitrag #1807) schrieb:
Markus
ganz einfach, weil im Set 2 der Vollverstärker e460 mit 2x180Watt an 8 Ohm durch eine relative Schwache p4200 mit 2x90Watt an 8 Ohm (das ist e270 Niveau) ersetzt wurde.
Im Set 3 Wurde Zuhause ein anderer LS verwendet und im Set 4 wurde beim Händler (anderer Raum) wieder ein anderer LS verwendet.
Muss ich zu diesem Test Aufbau noch irgend etwas sagen ;-).


Hallo Jürgen,

lies doch einfach den Beitrag 1798 !!
Da habe ich alles nochmals verdeutlicht !
Ich habe übrigens nirgends etwas von Test Aufbau geschrieben !!
Achja , der P-4200 mit seinen "schwachen 2 x 90 Watt" ist im Verbund mit dem C-2120 den E-460 ganz sicher überlegen !

Wieso ist es hier eigentlich nicht möglich zu unterschiedlichen Setups eine eigene Meinung bilden zu dürfen, ohne dass gleich das persönlich gehörte und empfundene in Grund und Boden geschrieben wird ?
Ich empfinde das als ziemlich armselig !!
Dieser entspannte Umgang mit dem herrlichen Hobby Musikhören scheint hier wohl nicht so ohne weiteres möglich zu sein - da beneide ich dann tatsächlich ein wenig die McIntosh Fraktion...
Highend_Fan
Inventar
#1815 erstellt: 26. Nov 2018, 01:18
@jürgen. Da bin ich absolut bei dir. Hatte bis vor kurzem auch ne Audio Research Röhre.
Franci
Stammgast
#1816 erstellt: 26. Nov 2018, 03:35

UncleLee73 (Beitrag #1814) schrieb:
Wieso ist es hier eigentlich nicht möglich zu unterschiedlichen Setups eine eigene Meinung bilden zu dürfen, ohne dass gleich das persönlich gehörte und empfundene in Grund und Boden geschrieben wird ?
Ich empfinde das als ziemlich armselig !!
Dieser entspannte Umgang mit dem herrlichen Hobby Musikhören scheint hier wohl nicht so ohne weiteres möglich zu sein - da beneide ich dann tatsächlich ein wenig die McIntosh Fraktion...



Du wirst erkennen, dass es leider immer die gleichen "Namen" sind, die Ihre Meinung in der HiFi Bibel sehen! Den anderen Ihre heilige Meinung aufzwingen, dafür Leben sie und es hört leider nicht auf, nach 36 Seiten in diesem Thread. Ja, es ist armselig - und wie! Ich habe diesen Thread erstellt, mit der Hoffnung, dass hier normal Diskutiert werden könnte - ich hatte die Hoffnung, dass es besser als im "Accu vs Rest" werden würde. Weit weit gefehlt.

Könnte ich als Ersteller den ganzen Thread hier löschen würde ich es ohne eine Sekunde zu zögern tun!
arizo
Inventar
#1817 erstellt: 26. Nov 2018, 04:00

UncleLee73 (Beitrag #1814) schrieb:

Wieso ist es hier eigentlich nicht möglich zu unterschiedlichen Setups eine eigene Meinung bilden zu dürfen, ohne dass gleich das persönlich gehörte und empfundene in Grund und Boden geschrieben wird ?


Eigentlich nur deshalb, weil daraus die falschen Schlüsse gezogen wurden.
Wenn geschrieben worden wäre, dass die Anlagen unterschiedlich klingen, hätte niemand gemeckert.
Hier wurde aber der massiv andere Klang auf die Verstärker geschoben und das ist einfach falsch.
Wenn man schon die Behauptung aufstellt, dass unterschiedliche Verstärker auch unterschiedlich klingen, dann muss man sie wenigstens im selben Raum an den selben Lautsprechern hören.
Diese beiden Komponenten haben einen deutlich größeren Anteil am Klang einer Anlage als der Verstärker.
>Karsten<
Inventar
#1818 erstellt: 26. Nov 2018, 04:02
Franci das ist wohl wahr .... die Umgangsformen lassen hier ganz schön zu wünschen übrig
Japanbarock
Stammgast
#1819 erstellt: 26. Nov 2018, 10:04
Für mich sind Unterschiede wischen E-270, E-370, E-470, E-600 und einer aktuellen Vor-/Endstufen-Kombi (die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr parat) marginal bzw. nicht wahrnehmbar.

Dass jemand, der sich einen teureren Verstärker kauft oder von Vollverstärker auf Vor-/Endstufe umsteigt, das macht, um eine Verbesserung zu erzielen ist klar und damit ist Weg, diese Verbesserung dann auch zu hören, wohl vorgezeichnet.

Mir gefällt mein E-370 auch besser, als sein Vorgänger, ein Mehrkanal-Marantz für ¹⁄₃ des Preises des E-370... ob er besser/anders klingt als der Marantz, könnte ich nicht beeiden. Ein Blindvergleich war leider nicht mehr möglich.

Wenn jemandem der eine Sound besser gefällt, als ein anderer, dann kann dieses Empfinden nicht falsch sein. Albern wird`s für mich nur immer dann, wenn allergrößter Wert darauf gelegt wird, dass der Sound, der besser gefällt, auch der objektiv bessere ist.

Wir haben es beim Foren-Hören immer öfter mit zwei Fraktionen zu tun:
- die, die großen Wert darauf legen, dass Geiz geil ist und nur die Dummen hohe Ausgaben tätigen
- die, die in jeder neuen Geldausgabe eine klare Verbesserung erleben
Ich bin sicher, dass beides deutlich weniger oft eintritt, als behauptet wird.

Ich bin auch sicher, dass champagnerfarbene Japankisten, wie auch blau beleuchtete, schwarze Amikisten vor allem wegen ihres Aussehens und dem ihnen vorauseilendem Ruf gekauft werden. Und zu Hause wirkt dann der Preis... das Zeug muss einfach gut sein.
NeroNepolus81
Gesperrt
#1820 erstellt: 26. Nov 2018, 10:42
Kann ich nur beipflichten

Ich habe nun ein 10k amp daheim,ich habe dafür meine Kinder und Frau verkauft,habe mit dem stärksten und gefährlichsten Löwen in der arena gekämpft,bin durch Krokodil verseuchte Flüsse geschwommen. Das TEIL MUSS GEIL KLINGEN.

Aktuell geht bei uns in der Gruppe (whats app) eine Nubsound Röhre mit Psvane Röhren um kostet insg 400eu be iebay die kleine Chinesen Röhre und wird aktuell mit den grossen Vollverstärkern von Accuphase und Mc intosh verglichen. Das Ergebniss behalte ich lieber für mich
Accuwatch
Stammgast
#1821 erstellt: 26. Nov 2018, 11:45
Ich hatte schon einige Accuphase Verstärker durch, E350, E460, E560, E600.
Aktuell bin ich mit meiner Vor/End Kombi (fast) angekommen.
Besser, auf den Klang bezogen, wird es immer gehen.
Und eins kann ich mit Sicherheit behaupten, es waren immer zum Teil markante Unterschiede hörbar.
Wer da was anderes behauptet, sprich ein E360 klingt wie eine große Vor-Endkombi, hört nicht richtig, falsche Aufstellung, schlechte Akustik, ... usw.
Accuwatch
Stammgast
#1822 erstellt: 26. Nov 2018, 11:56
Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich die A47 bekommen habe und diese gegen den E600 gestestet habe.
Selbst ohne Vorverstärker war eine Steigerung in Dynamik, Bassbereich und Bühne vorhanden, die ich meinen Guarneri´s nicht zugetraut hätte.
Mit der Vorstufe kam dann noch Schmelz und Emotion dazu.
Mit einem Vollverstärker schlichtweg nicht errreichbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973