Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Zidane
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 16. Mai 2010, 22:56
Ich bin bisher mit einem Marantz 2330 sehr zufrieden, allerdings wurde mir gesteckt das der PM-14 und nur dieser ein ähnliches Klangbild aufweisen soll, da der jenige den typischen Marantz Klang der alten Geräte kennt und weiß warum die Leute die haben wollen. Dazu soll er dann halt noch präziser sein, und mehr Punch haben. Bin daher auf der Suche nach so einem Verstärker um diese Aussage zu verifizieren.

Bzw. ob es eine große Rolle spielt ob es ein PM14/KI/MK2/KI
ist.

Dazu müßte das Ergebnis dann deutlich sein, also ohne Aha Effekt wird dann nichts, und dann entscheide ob ich den alten behalte oder auf den neuen Umsteige.

Aber so einen in schwarz zu bekommen, scheint jedenfalls momentan sehr schwierig zu sein.


[Beitrag von Zidane am 16. Mai 2010, 22:57 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#463 erstellt: 16. Mai 2010, 23:06
Du kannst Dir aber auch die 11er angucken...

Bzw., öfter anzutreffen, den PM16-den gibt es auch in schwarz.
Der hat auch den typischen warmen Klang..
Zidane
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 17. Mai 2010, 01:19
Allerdings muß das Teil eine Balance Regelung haben, sonst ist essig. Da die linke Box näher zur Wand steht als die rechte, es anders nicht zu stellen ist und die mitte dann nicht habe. Bei dem jetzigen habe ich den Regler etwas nach rechts verschieben müssen damit es paßt, womit der PS-16 wieder ehr in Frage käme.


[Beitrag von Zidane am 17. Mai 2010, 01:21 bearbeitet]
_Schutzi_
Stammgast
#465 erstellt: 17. Mai 2010, 16:40

Zidane schrieb:
Allerdings muß das Teil eine Balance Regelung haben, sonst ist essig. Da die linke Box näher zur Wand steht als die rechte, es anders nicht zu stellen ist und die mitte dann nicht habe. Bei dem jetzigen habe ich den Regler etwas nach rechts verschieben müssen damit es paßt, womit der PS-16 wieder ehr in Frage käme.


Hallo

Also der pm 14 hat nen balanceregler,wüsste so spontan jetzt auch keinen amp der sowas nicht hat..

Solltest du irgendwo aus unterfranken sein,könnte ich ihn dir mal vorführen..
Ansonsten kann ich bis jetzt nur gutes berichten und ob die neuen ala pm 11 auch besser sind muß ja auch net unbedingt sein..alles geschmakssache..

Mfg

Thomas
_Schutzi_
Stammgast
#466 erstellt: 17. Mai 2010, 16:43

five-years schrieb:
Hallo Thomas,

hab dir wg deiner Fragen eben eine PM geschickt....

Schönen Sonntag noch..

LG Andreas :prost


Hi

Dank,danke...

Heut morgen gelesen...

Mfg

Thomas
_ES_
Administrator
#467 erstellt: 17. Mai 2010, 18:22

Ansonsten kann ich bis jetzt nur gutes berichten und ob die neuen ala pm 11 auch besser sind muß ja auch net unbedingt sein..alles geschmakssache..


Interessant sind in diesem Zusammenhang manchmal noch diese merkwürdig entrückt wirkenden Preisvorstellungen mancher 14er.
Technisch gesehen sind die z.B. 11er insofern "besser", als das es keine Verschleisserscheinungen respektive Kanalungleicheiten mehr geben kann, da vollelektronisch geregelt.
Angesichts eines Regler und Schaltergrrabs wie dem 2330, der 16/14er hat ja kaum noch was, ein Vorteil.
Und Klang....war schon immer Geschmackssache, da gibts gar keine Diskusssion drüber.
Zidane
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 17. Mai 2010, 19:34
Der PM 11 hat keinen Balance-Regler, konnte zumindest keinen finden, daher ebend der PM 14 oder PM 16, wobei das letzteren wohl ehr zu bekommen ist. Ich wohne im unteren Norden, also ein ganzes Stück weit weg. Aber evt. kann mir mein Händler so ein Teil zur Probe besorgen.


[Beitrag von Zidane am 17. Mai 2010, 19:35 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#469 erstellt: 17. Mai 2010, 20:06
Ich habe einen PM11 (siehe Profil) und er hat Balance, Bass- und Treble Regler (die ich allerdings nie anfasse)...

Grüsse aus dem Norden.


[Beitrag von _ES_ am 17. Mai 2010, 20:06 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#470 erstellt: 17. Mai 2010, 20:38
Hola,


er hat Balance, Bass- und Treble Regler (die ich allerdings nie anfasse)...


warum auch?

Saludos

Cuauhtemoc
_ES_
Administrator
#471 erstellt: 17. Mai 2010, 20:43
Ebent, wer die passenden Boxen hat und sie stellen kann, wie er lustig ist..
_Schutzi_
Stammgast
#472 erstellt: 17. Mai 2010, 20:46

R-Type schrieb:

Ansonsten kann ich bis jetzt nur gutes berichten und ob die neuen ala pm 11 auch besser sind muß ja auch net unbedingt sein..alles geschmakssache..
Interessant sind in diesem Zusammenhang manchmal noch diese merkwürdig entrückt wirkenden Preisvorstellungen mancher 14er.Technisch gesehen sind die z.B. 11er insofern "besser", als das es keine Verschleisserscheinungen respektive Kanalungleicheiten mehr geben kann, da vollelektronisch geregelt.Angesichts eines Regler und Schaltergrrabs wie dem 2330, der 16/14er hat ja kaum noch was, ein Vorteil.Und Klang....war schon immer Geschmackssache, da gibts gar keine Diskusssion drüber. ;)
hija das mit den preisen für die 14 er stimmt,irgendwie liegen da die gebrauchtpreise wohl höher als beim 11er,da is vor ein paar wochen einer für 780 euro sofortkauf raus...weshalb auch immer?!?ich persönlich bin ganz froh das beim 14er nicht sooo viel über moderne chips läuft,hatte da schlechte erfahrung mit nem anderen hersteller gemacht. und das innenleben hat mich auch rein optisch zum 14er bewegt,analog kultur pur..:-).allerdings neugierig auf nen 11er bin ich allemal,schon allein wegen der super optikmfgthomas
_ES_
Administrator
#473 erstellt: 17. Mai 2010, 20:52

da is vor ein paar wochen einer für 780 euro sofortkauf raus...weshalb auch immer?!?


Kann nur ein Fake sein, selbst ein 15er geht nie unter 800 weg.
Mit der elektronischen Regelung bin ich bei Dir, ich war auch sehr, sehr skeptisch.
Einmal bedingt durch meine Erfahrungen mit AVM und Shanling, sowie die "Horrorkisten" aus den 80ern, wo das mal ne zeitlang chic war, für alles Tipptasten zu haben.
In der hinsicht war ich vom 11er sehr positiv überrascht, man "merkt" die chips nicht, es ist eher ein ASR Emitter Gefühl, der ja noch "echte" widerstände kaskadiert schaltet.
Die Haptik der 11er ist schlicht überwältigend.
Aber da kommen selbst die 15er schon gut mit.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 17. Mai 2010, 20:58

Kann nur ein Fake sein, selbst ein 15er geht nie unter 800 weg.



Quatsch, einfach mal hier nach Marantz suchen.

http://www.audio-markt.de/_markt/



Windsinger
_ES_
Administrator
#475 erstellt: 17. Mai 2010, 21:11
Spassvogel, brandneu drin und wird wohl auch nicht allzu lang drin bleiben, bei 750..
Ich prophezeie aber schon mal, das man in 10 Jahren ihn auch für 500 oder drunter bekommt-besser?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 17. Mai 2010, 21:32
Na ja, egal, ich wollte halt nur aufzeigen,
das auch unter 800 Euro was geht.

Außerdem kommt diese Woche mein PM7200,
antreten muß der "Kleine" gegen einen
Vincent SV-121, der wirklich nicht zu unterschätzen ist.

Besonders interessiert mich bei dem Marantz der Class-A-Modus.



Windsinger
_ES_
Administrator
#477 erstellt: 17. Mai 2010, 21:33
Wie, der hat das

Wusste ich gar nicht...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 17. Mai 2010, 21:34
Abba sischa doch.

2 x 25 Watt, manuell zu schaltbar



Windsinger
_ES_
Administrator
#479 erstellt: 17. Mai 2010, 21:35
Was hast Du denn für Tröten dran ?
Ah, Profil-guck..


[Beitrag von _ES_ am 17. Mai 2010, 21:36 bearbeitet]
Zidane
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 18. Mai 2010, 06:52

R-Type schrieb:
Ich habe einen PM11 (siehe Profil) und er hat Balance, Bass- und Treble Regler (die ich allerdings nie anfasse)...

Grüsse aus dem Norden. ;)


Wo den, bei den Bildern sehe ich nur den Quellwahlschalter, Lautstärke, und die kleinen Knöpfe, oder hat der eine Abeckung, in der sich die entsprechenden Regler befinden.

Ich wünschte mir zwar das ich ohne Balance auskommen würde, aber geht halt nicht, wichtig ist nur das die genau einstellbar ist, das war beim T+A PA 1000 nicht der Fall, also keine Mitte und damit Mist, bzw. paßte er auch nicht zu den Lautsprechern, und im Klangverhalten unharmonisch.

Aber gut, dann werde ich das zuerst Probehören was ich hier kriegen kann, und dann mal sehen ob die neumodische Technik mich überzeugen kann.


[Beitrag von Zidane am 18. Mai 2010, 06:55 bearbeitet]
Bajo4ME
Stammgast
#481 erstellt: 18. Mai 2010, 08:27

Windsinger schrieb:
Besonders interessiert mich bei dem Marantz der Class-A-Modus.


Ich hatte den 7200er mal an B&W 705. Im Class A wurde er nur wärmer und der Stromzähler bewegte sich schneller, ich konnte keinen Klangunterschied ausmachen
Windsinger
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 18. Mai 2010, 12:22
OK, ich lasse mich da einfach mal überraschen.

Einige Hörer berichten von detaillierter, feiner usw.

http://www.audiorevi..._321425_2717crx.aspx



Windsinger
five-years
Inventar
#483 erstellt: 18. Mai 2010, 22:09

Zidane schrieb:
Wo den, bei den Bildern sehe ich nur den Quellwahlschalter, Lautstärke, und die kleinen Knöpfe, oder hat der eine Abeckung, in der sich die entsprechenden Regler befinden.


Die Klangregelung wird beim PM-11 über einen dieser kleinen Taster aktiviert..



Von der alten Garde habe ich zwar nur einen 2270,aber ich denke,ich weiß was du meinst,wenn du vom Klang deines 2330 sprichst.

Der PM-16 ist ein toller Verstärker.Wenn machbar würde ich dir aber dennoch zum PM-14 raten. Bei ihm führt der größere 'Hubraum' zu einem noch souveränerin Klangbild.Zusätzlich gibts noch einige Pluspunkte,wie das WBT Speakerterminal etc.

Machst aber sicher mit beiden Geräten nichts falsch.....den PM-11 gibts ja leider nicht in schwarz,was von dir glaub ich gewünscht war...

LG Andreas
Zidane
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 19. Mai 2010, 00:56
Andere Farbe geht halt nicht, paßt nicht iwkrlich zu den restlichen schwarzen Geräten, gut das trifft auf den 2330 auch zu, aber den könnte man zur Not noch in ein schwarzes Woodcase stecken.

Mein jetzigen 2330 habe ich zumindest mit nachgerüstetem Banana Terminal erworben.

Gibts es nennenswerte Unterschiede wie KI oder MK1 zu MK2 beim PM-14 oder ist das ehr zu vernaschlässigen bis auf den Preis.


[Beitrag von Zidane am 19. Mai 2010, 01:09 bearbeitet]
five-years
Inventar
#485 erstellt: 19. Mai 2010, 22:09
Hallo Zidane,

es gab den Amp als PM-14 und PM-14mkII KI.
Der mkII KI hat den gleichen Endstufenzweig aber eine komplett neue Vorstufe.

Der allgemeine Tenor dazu:
Der mkII KI ist in Teilbereichen etwas besser,der normale PM-14 aber der homogenere,in sich geschlossenere Amp.

Hatte daher auch damals meinen nicht auf mkII KI umgerüstet.

LG Andreas
_ES_
Administrator
#486 erstellt: 19. Mai 2010, 22:49
Der 14er ist gewiss nicht übel- aber in zumindest in Sachen Haptik ist "mein" 11er ein Brett:

Puredirect
Inventar
#487 erstellt: 19. Mai 2010, 22:57
die Haptik ist gut, das Gold, na ja..., aber letztendlich ist der Klang der Master.

Gruß
_ES_
Administrator
#488 erstellt: 19. Mai 2010, 23:11
Das Gold ist Pflicht, wenn der Rest auch gülden ist..
Zidane
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 20. Mai 2010, 07:09
Ne, also Gold paßt hier überhaupt nicht. Dann müßte der CD-Player und der DAT-Recorder auch in Gold sein, ...

Das einzige was hätte Marantz besser machen können sind diese (plastik ?)Drehknöpfe, warum nicht welche in der Art wie alte Sony/Akai Verstärker sie benutzt haben, größer und edler, voralldingen massiv und rund, die jetzigen lassen die Front billig erscheinen.


[Beitrag von Zidane am 20. Mai 2010, 07:12 bearbeitet]
Bajo4ME
Stammgast
#490 erstellt: 20. Mai 2010, 15:35

Zidane schrieb:
Das einzige was hätte Marantz besser machen können sind diese (plastik ?)Drehknöpfe


Sind die nicht aus Metall? Mein PM15S1 fasst sich jedenfalls an und lässt sich drehen wie ein Accu, hab verglichen!

Würd mich wundern, wenn diese Drehknöpfe am PM11 nicht aus Metall wären. Sogar die Füße sind aus Alu
Zidane
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 20. Mai 2010, 16:43
Trotzdem wirkt es billig, und das hatte Marantz bei so einem edlen Teil echt besser machen können, jedenfalls das einzige was mir an den neumodischen Geräten nicht gefällt.


[Beitrag von Zidane am 20. Mai 2010, 16:44 bearbeitet]
Bajo4ME
Stammgast
#492 erstellt: 20. Mai 2010, 17:33

Zidane schrieb:
Trotzdem wirkt es billig, und das hatte Marantz bei so einem edlen Teil echt besser machen können, jedenfalls das einzige was mir an den neumodischen Geräten nicht gefällt.


Wenn ich am Lautstärkeregler drehe, ist das, als würde ich einen fetten Teig rühren. Bei meinem wurde also alles richtig gemacht...
züri
Stammgast
#493 erstellt: 20. Mai 2010, 17:35
Hallo!

Ein Genuss die Marantze anzuschauen!

Super Geräte!

Bitte noch mehr Bilder!

Gruss

züri
OliNrOne
Inventar
#494 erstellt: 20. Mai 2010, 19:17
Die Regler sind aus Metall beim 11er sowie 15er !!!

Die Marantz PM 11,15 sind top was Haptik/Optik anbelangt !!!

_Schutzi_
Stammgast
#495 erstellt: 20. Mai 2010, 19:40

five-years schrieb:
Hallo Zidane,es gab den Amp als PM-14 und PM-14mkII KI.Der mkII KI hat den gleichen Endstufenzweig aber eine komplett neue Vorstufe.Der allgemeine Tenor dazu:Der mkII KI ist in Teilbereichen etwas besser,der normale PM-14 aber der homogenere,in sich geschlossenere Amp.Hatte daher auch damals meinen nicht auf mkII KI umgerüstet.LG Andreas :prost
hallo andreasalso könnte man theoretisch sagen das MK2 bzw KI nicht zwangsläufig besser sondern eher anders klingt?das im prinziep ein marantz interessent aus 2 verschiedenen klangrichtungen entscheiden kann?mfgthomas
five-years
Inventar
#496 erstellt: 20. Mai 2010, 19:58

R-Type schrieb:
in zumindest in Sachen Haptik ist "mein" 11er ein Brett:


Volle Zustimmung.Ein echter Bolide.In Sachen Verarbeitung und Materialeinsatz ist Marantz eine Bank.
Noch ein paar Pics von meinem PM-14.










[Beitrag von five-years am 20. Mai 2010, 19:59 bearbeitet]
five-years
Inventar
#497 erstellt: 20. Mai 2010, 20:07

_Schutzi_ schrieb:
hallo andreasalso könnte man theoretisch sagen das MK2 bzw KI nicht zwangsläufig besser sondern eher anders klingt?das im prinziep ein marantz interessent aus 2 verschiedenen klangrichtungen entscheiden kann?mfgthomas

So könnte man es sagen.Der Unterschied fiel aber wirklich gering aus.


[Beitrag von five-years am 20. Mai 2010, 20:07 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#498 erstellt: 20. Mai 2010, 20:31

züri schrieb:
Hallo!

Ein Genuss die Marantze anzuschauen!

Super Geräte!

Bitte noch mehr Bilder!

Gruss

züri



Bitte, Mein SA11S2:

_Schutzi_
Stammgast
#499 erstellt: 20. Mai 2010, 20:46
@five-years...ich denke auch das der klang bei teuren geräten irgendwann nicht mehr als besser oder schlechter definiert werden kann,sondern viel mehr als anders klingend..mein SA 7001 is heut auch gekommen,bin super zufrieden... mfg
züri
Stammgast
#500 erstellt: 20. Mai 2010, 21:10
Hallo!

Hervorragende Bilder, ein Fest für die Augen (und die Ohren!)

Das Design der Marantz Geräte ist einfach wunderbar.

Gruss

züri
wieder_singel
Stammgast
#501 erstellt: 29. Mai 2010, 18:12
Hallo Marantzfreunde...

Auch ich bin seit Heute stolzer Besitzer des PM11S1 und bin völlig begeistert vom Gerät. Verarbeitung erinnert mehr an ein Safe, als an ein Verstärker...
Antreiben darf der Amp meine Klipsch RF-7, was super passt.

So nun zu meiner Frage.. Gibt es wirklich einen positiven Klangunterschied, wenn man den PM11 über XLR mit einem CDP verbindet als über Cinch?

Gruss vom Den
_ES_
Administrator
#502 erstellt: 29. Mai 2010, 18:20
Als ich mir den SA11 zum PM11 gegönnt habe, habe ich ihn gleich via XLR angeklemmt.
Da ich vorher "nur" einen SA15 hatte, kann ich Dir nicht sagen, ob es einen Unterschied zwischen XLR und Cinch gibt.
Ich tendiere so oder so eher zu keinen Unterschied..
wieder_singel
Stammgast
#503 erstellt: 29. Mai 2010, 19:42
Hallo..
Danke für die schnelle Antwort...

Haste nicht noch ein Cinchkabel rumliegen? Kann man nicht parallel zu den XLR noch Cinch anschliessen, z.B. an Line 1 und dann immer hin und her schalten?
Ansonsten würde mir auch ein SA15 reichen...

Gruss vom Den

EDIT:
Habe paar Nahaufnahmen gemacht. Kann man jutt die Verarbeitung sehen, und sieht auch so gut aus.....

http://img526.imageshack.us/img526/8744/pm1f.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/6412/pm2n.jpg

http://img704.imageshack.us/img704/6820/pm3t.jpg

Hier ohne blaues Licht..
http://img168.imageshack.us/img168/3938/pm4.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/6264/pm5n.jpg

Gruss vom Den


[Beitrag von wieder_singel am 30. Mai 2010, 19:57 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 21. Jun 2010, 23:46
hey marantzianer

was darf man noch für einen technisch / optisch sehr gut / neuwertig erhaltenen schwarzen vollverstärker pm 4400 hinblättern ?

danke euch schon mal
_ES_
Administrator
#505 erstellt: 21. Jun 2010, 23:50
Was willst DU denn damit ?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 21. Jun 2010, 23:54
spielkram halt

kann ich in der verwandtschaft bekommen. wenn billig, kann man den ja weiterverkaufen


[Beitrag von premiumhifi am 21. Jun 2010, 23:55 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#507 erstellt: 21. Jun 2010, 23:56
OK..

Das ist halt "Range" Krams von denen- nicht wirklich aufregend, im Vergleich zu anderen Herstellern..

Hol Dich mal lieber einen PM11 S1/S2.
Nicht wirklich "besser" als Dein NAD, würde aber stimmiger aussehen..


[Beitrag von _ES_ am 21. Jun 2010, 23:57 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 21. Jun 2010, 23:58
vielleicht schlägt der sich ja so gut, dass ich meinen m3 verkaufe

was ist denn aufregend
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 22. Jun 2010, 00:14
der pm 11 hat folgendes nicht: main-in.
da ich klang-tuning-geräte einschleife, ein no-go !

dreamyy
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 18. Jul 2010, 14:40
Hallo,

ich will mir demnächst einen Marantz SACD-Player zulegen zum reinen KH-Betrieb.
Kann mich aber nicht zwischen dem SA8003, SA7003 und dem SA15S2 entscheiden. Wobei ich sagen muss, das ich sie alle noch nicht direkt probehören konnte.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen bezügl. Klangunterschiede und Preis-Leistungs-Verhältnis?


Ron
Paffkatze
Stammgast
#511 erstellt: 18. Jul 2010, 22:03
Ich bräuchte zweimal die beiden großen Drehreglerkappen (Master Knob) von den Sr´s in schwarz. Hier hat nicht jemand zufällig welche rumliegen oder?^^
dreamyy
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 19. Jul 2010, 10:04
Ich hab hier im Thread mal bisschen rumgelesen und hätte noch ne Frage:
Was bringt ist der Unterschied wenn man den Verstärker balanced oder unbalanced laufen lässt?
Wie sind die Klangunterschiede, speziell bei den Marantz?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440