Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#962 erstellt: 22. Dez 2010, 01:39
Der 11er (SA)punktet nochmalst massiv gegen den 15er, was die Verarbeitung betrifft.
Hätte ich auch nicht so gedacht, ist aber so..der Deckel alleine ists nicht- obwohl er selbst mit seinen min 5 mm schon ein Highlight ist.
five-years
Inventar
#963 erstellt: 22. Dez 2010, 01:51
Das sehe ich auch so...,ich meinte auch mehr die Abmessungen.
Der SA-11 ist wirklich vom feinsten,hatte ihn selbst über eine Woche zuhause. Kleine Geschichte dazu.Ich hatte ursprünglich einen nochmals deutlich teureren CD-Player einer anderen Marke im Auge und auch zuhause.Die Enttäuschung war groß,und dann wanderte ein SA-11 mit aufs Board,und ich war wirklich platt.Ganz großes Kino...
Zim81old
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 22. Dez 2010, 22:35
Ey so langsam drehe ich durch, heute Nachmittag glaubte ich in Nuancen etwas mehr Präzision bzw. Klarheit vernommen zu haben, auch der Bass war mMn bei der extremen Lautstärke etwas besser...und nu?

Bin echt verzweifelt...
_ES_
Administrator
#965 erstellt: 22. Dez 2010, 22:44
Auch wenn es "nur" Einbildung sein könnte:

Mit der Kombi PM11 und SA11 hatte ich zuvor noch nie solch Klangerglebnis erreicht- ich will mich gerne wieder einlullen lassen und werde von daher wieder einen PM11 zu meinen SA11 gesellen.


heute Nachmittag glaubte ich in Nuancen etwas mehr Präzision bzw. Klarheit vernommen zu haben, auch der Bass war mMn bei der extremen Lautstärke etwas besser...und nu?



Phase mal Deine Kompos aus- auch wenns nur Einbildung ist, tut ja nicht weh, das zu tun.
five-years
Inventar
#966 erstellt: 22. Dez 2010, 22:57
@ Zim
Was ich im laufe der Jahre für mich gelernt habe :
-Nicht verkrampft Unterschiede raushören zu wollen
-Nicht zu laut hören
-dem neuen Gerät und dem Gehör Zeit geben
-seine Lieblingsmusik hören,keine audiophilen Test-CD's
dann offenbaren sich einem die Unterschiede von ganz alleine
und wesentlich deutlicher.



Martin,die 11er Kombo ist im Team klanglich nur noch äußerst schwer zu toppen.Ein Gespann fürs Leben..



[Beitrag von five-years am 22. Dez 2010, 22:59 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#967 erstellt: 22. Dez 2010, 23:00

Ein Gespann fürs Leben


Es scheint so- nahezu alles, was mich jeden Abend zum Hören verleitet hatte, ist weg.
Puredirect
Inventar
#968 erstellt: 22. Dez 2010, 23:07
ich behaupte mal, wenn schlechte Aufnahmen vorhanden sind, können das selbst teure Verstärker oder LS nicht mehr wettmachen. Ich höre gerade eine SACD Aufnahme Mozart Requiem Scottish Chamber Orchestra über meinen SACD Yamaha DVD S-1700 Multichannel am AVR Yamha 3067. Und das klingt verdammt gut.
Dagegen eine DDD Aufnahme von EMI Classics von 1997 der Münchner Philharmoniker einfach fad.
Den Vergleich mit dem PM15S2 kann ich noch nicht bringen, der ist tatsächlich im Schnee steckengeblieben und kommt erst nach Weihnachten


[Beitrag von Puredirect am 22. Dez 2010, 23:14 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#969 erstellt: 22. Dez 2010, 23:12

ich behaupte mal, wenn schlechte Aufnahmen vorhanden sind, können das selbst teure Verstärker oder LS nicht mehr wettmachen.


Natürlich ist das so.
Ich denke mal, jeder sollte sich im Grunde seines Herzens klar sein, das es Eigenklang von Elektronik normalerweise nicht gibt.
Ich jedenfalls weiß es allein schon aus beruflichen Gründen- und geniesse meine privaten Sinnestäuschungen dafür umso mehr.
Wenn keine Blindtestumgebung gegeben ist, höre ich eben das.
Und habe damit überhaupt kein Problem.
five-years
Inventar
#970 erstellt: 22. Dez 2010, 23:17

Puredirect schrieb:
der ist tatsächlich im Schnee steckengeblieben und kommt erst nach Weihnachten :{

Je länger wärt die Vorfreude..
Nee,ist echt blöd.Ich drück die Daumen,vielleicht klappts ja doch noch...
Zim81old
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 22. Dez 2010, 23:35
@R-Type: Also kann es mal wieder nur Einbildung sein?
Kannst du mir (gerne auch per PM) mal in Kurz oder Langform erklären warum das so ist, dann kann ich wirklich ruhigen Gewissens den Marantz abgeben und den bestellten Pioneer SC LX 83 behalten.
_ES_
Administrator
#972 erstellt: 22. Dez 2010, 23:39

@R-Type: Also kann es mal wieder nur Einbildung sein?


Was wäre daran verkehrt?

Ich muss morgen nochmal ran, arbeiten, ich werde Dir morgen abend ausführlich meine Gedanken dazu schreiben- hier wäre es sprengend.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 23. Dez 2010, 00:00
Danke schonmal im Voraus.

Ich wäre ja froh, wenn es "nur" Einbildung sein kann, denn der Pioneer ist wie gesagt bestellt und ich möchte den lieber haben, weil ich damit flexibler bin.
five-years
Inventar
#974 erstellt: 23. Dez 2010, 00:12
Ist das nicht geil? Kupfer soweit das Auge reicht.
Schätze das ich meinen kleinen Familienzuwachs morgen Abend komplett habe...


Puredirect
Inventar
#975 erstellt: 23. Dez 2010, 00:30

R-Type schrieb:
Ich denke mal, jeder sollte sich im Grunde seines Herzens klar sein, das es Eigenklang von Elektronik normalerweise nicht gibt.
;)


Hochwertige elektronische Teile führen sicherlich zu einer Klangverbesserung bei - auch wenn es nicht jeder hört. Stichwort Verzerrungen, Jitter, Abschirmung etc.
Aber wie gesagt, schlechte Aufnahmen kommen dann auch schlecht rüber. Bei hochwertigem Equipment aber nicht so ganz schlecht, wie bei
Puredirect
Inventar
#976 erstellt: 23. Dez 2010, 00:33

five-years schrieb:
Ist das nicht geil? Kupfer soweit das Auge reicht.
:prost

Ich bin schon sehr gespannt ja sieht gut aus
Zim81old
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 23. Dez 2010, 00:37
Stichwort Verzerrung, Jitter, Abschirmung...fragt sich immer nur ob die Qualitätsunterschiede der Bauteile im hörbaren und nicht nur messbaren Bereich liegen...

Sonst wüssten die Hersteller und vor allem die Zeitschriften garnicht was sie schreiben sollten.
kaefer03
Inventar
#978 erstellt: 23. Dez 2010, 00:40
HiFi Schluderbacher hat lt. Homepage die MA 9S2 Endstufen.

Auf deren Homepage steht: Mit uns kann man reden

Am Telefon wurde ich sofort weggedrückt,

zwei Mails über eine Preisanfrage blieben unbeantwortet.

Naja, wenn die es sich leisten können........



[Beitrag von kaefer03 am 23. Dez 2010, 00:41 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 23. Dez 2010, 00:43
Wie Assi ist das denn?!?
Puredirect
Inventar
#980 erstellt: 23. Dez 2010, 00:44
im Moment höre ich einen besseren Klang am AVR, als mit der als Marantz Endstufe eingebundenen KI-Verstärker
five-years
Inventar
#981 erstellt: 23. Dez 2010, 01:05

Zim81 schrieb:
Stichwort Verzerrung, Jitter, Abschirmung...fragt sich immer nur ob die Qualitätsunterschiede der Bauteile im hörbaren und nicht nur messbaren Bereich liegen...
Sonst wüssten die Hersteller und vor allem die Zeitschriften garnicht was sie schreiben sollten. :prost

Nur ein leztes !!mal O.T dazu von mir.Wenn es keine Klangunterschiede geben würde,würde es die Hifi Geschichte so nicht geben,wahrscheinlich auch kein Hifi Forum,und auch keine Zeitschriften.Wenn es keine Klangunterschiede gäbe,wo würdet ihr denn die Grenze ziehen? Zwischen einem 4000,-&5000,- Amp? Zwischen einem 1000,- & 5000,-Amp? Zwischen einem Micro 500,- & 5000,-Amp? Klingen die immer noch gleich? Und Röhren auch,oder die nicht? Und digitale? Jeder Verstärker ist komplett anders konstuiert,aufgebaut,verarbeitet,mit unterschiedlichen Bauteilen versehen.Einige klingen sicher fast gleich,zwischen anderen ist der Unterschied imens.
Saul Marantz war Musikliebhaber und kein Techniker.Er hat angefangen Verstärker zu bauen,weil ihm die vorhandenen einfach zu schlecht geklungen haben.
Damit entlasse ich euch in die Nacht....


(nur mal angemerkt:macht spaß hier... )
Zim81old
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 23. Dez 2010, 01:38
Ich finds hier auch sehr angenehm
JoDeKo
Inventar
#983 erstellt: 23. Dez 2010, 02:01
Hola,

@Zim

Das Monster http://www.cdrinfo.com/images/uploaded/Pioneer_SC-LX83_1.jpg hier?

Saludos

Cuauhtemoc
Zim81old
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 23. Dez 2010, 02:33
Ja...hatte ja schon den Vorgänger vorm PM11S2...der Vorgänger war schon genial.
RobN
Inventar
#985 erstellt: 23. Dez 2010, 09:55

Puredirect schrieb:
Hochwertige elektronische Teile führen sicherlich zu einer Klangverbesserung bei - auch wenn es nicht jeder hört. Stichwort Verzerrungen, Jitter, Abschirmung etc.

Die sind dann aber eher mess- als hörbar.


Aber wie gesagt, schlechte Aufnahmen kommen dann auch schlecht rüber. Bei hochwertigem Equipment aber nicht so ganz schlecht, wie bei :?

Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht: mit einfacheren Lautsprechern klingen schlechte Aufnahmen meist gefälliger als mit irgendwelchen stockneutralen, analytisch-bis-zum-umfallen High-End-Kisten.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 23. Dez 2010, 11:18
@Rob: Volle Zustimmung bzgl. Aufnahmen!
Deshalb sind eigentlich viele Leute mit LS gut bedient, die nicht ganz so hoch auflösen, da gibt man weniger Geld aus und hat trotzdem mehr Spaß, weil man noch alle CDs ohne Ohrenkrebs hören kann. Auch wenns vom Grundsatz her falsch ist, aber gegen die Musikindustrie kommt man nicht an bzw. produzieren die mittlerweile halt nur noch so, dass es sich am IPod gut anhört.
Bajo4ME
Stammgast
#987 erstellt: 23. Dez 2010, 13:38

Puredirect schrieb:
im Moment höre ich einen besseren Klang am AVR, als mit der als Marantz Endstufe eingebundenen KI-Verstärker :prost


In welcher Hinsicht denn "besser"? Das ist ein subjektives Urteil, und das Kriterium für die Beurteilung ist deine Erwartung an "Klang". Das sagt nichts über die Geräte an sich aus, nur darüber, wie nah sie deiner Klangvorstellung bei der Wiedergabe kommen
RobN
Inventar
#988 erstellt: 23. Dez 2010, 13:41

Zim81 schrieb:
@Rob: Volle Zustimmung bzgl. Aufnahmen!
Deshalb sind eigentlich viele Leute mit LS gut bedient, die nicht ganz so hoch auflösen, da gibt man weniger Geld aus und hat trotzdem mehr Spaß, weil man noch alle CDs ohne Ohrenkrebs hören kann.

Genau. Aber zusätzlich ist es ja noch Geschmackssache. Ich z.B. mag am liebsten eine (für mich) gelungene Balance aus halbwegs warmem Klang und ausreichend aufgelösten Höhen, statt allzu analytischer Abstimmung. Musik hören soll schließlich Spaß machen und kein Stress sein.


[Beitrag von RobN am 23. Dez 2010, 13:42 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#989 erstellt: 23. Dez 2010, 14:02
Hola,

wenn wir denn so weit abschweifen , dann auch zu mir.

Ich erwarte einen neutralen Klang, die Tonhöhen müssen stimmen und ganz entscheidend ist der Musikfluss

=> = LINN

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 23. Dez 2010, 14:03 bearbeitet]
five-years
Inventar
#990 erstellt: 23. Dez 2010, 14:30
Ich denke auch,wir schweifen etwas weit ab....
Zim81old
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 23. Dez 2010, 14:41
Ist doch nicht so schlimm mit dem OT, da haben RobN und ich auch noch die gleichen Anforderungen...
Puredirect
Inventar
#992 erstellt: 23. Dez 2010, 14:50

Bajo4ME schrieb:

Puredirect schrieb:
im Moment höre ich einen besseren Klang am AVR, als mit der als Marantz Endstufe eingebundenen KI-Verstärker :prost


In welcher Hinsicht denn "besser"? Das ist ein subjektives Urteil, und das Kriterium für die Beurteilung ist deine Erwartung an "Klang". Das sagt nichts über die Geräte an sich aus, nur darüber, wie nah sie deiner Klangvorstellung bei der Wiedergabe kommen :angel


Der AVR spielt einfach klarer. Der Marantz etwas verwaschener. "Besser ist das, was der jeweilige Hörer als Dieses definiert.
JoDeKo
Inventar
#993 erstellt: 23. Dez 2010, 15:06
Hola,

kann der

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item255fd1036d

was?

Saludos

Cuauhtemoc
Zim81old
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 23. Dez 2010, 15:13
RobN: Welche LS hast du?
littleedbi
Neuling
#995 erstellt: 23. Dez 2010, 15:43
Hallo zusammen,

ich hab mir vor zwei Tagen meine erste "Anlage" gekauft.

Ich wollte einen Receiver, der später zum Heimkino mit 5.1 geeignet ist( mit HMDI 1.4a, etc), aber auch Stereo recht gut ist, da mir in meiner jetztigen Wohnung der Platz für so viele Lautsprecher fehlt und ich nicht immer an der gleichen Stelle sitze zum Musik hören.

Mein Limit lag eigentlich bei 1000€ für Receiver, Lautsprecher und allem was dazu gehört.

Mir wurde der Marantz NR1601 empfohlen, dazu die B&W CM 1, hab diese dann
Kombination dann auch mit Lautsprecherkabeln für insg,. 1150 Euro gekauft.

Meint Ihr das war die richtige Entscheidung, ich möchte die Anlage dann nach und nach weiter aufrüsten, als nächstes den Marantz UD 5005 BluRay/Super Audio CD-Player, dann soblad mehr Platz vorhanden die B&W CM 8 als Front und die CMC.

Wenn ich dann mal soweit bin( wird ein paar Jahre dauern), wird es dann auch nochmal einen stärkeren Receiver geben.

Aber für den Anfang ist das doch schon mal was brauchbares? Habe vorher nur am Computer mit meinen H/K Soundsticks 2 Musik gehört.
RobN
Inventar
#996 erstellt: 23. Dez 2010, 15:48

Zim81 schrieb:
RobN: Welche LS hast du?

Derzeit Dynaudio Audience 72
Zim81old
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 23. Dez 2010, 15:51
Lustig, ich will auch zurück zu Dynaudio
distain
Inventar
#998 erstellt: 23. Dez 2010, 15:56

Zim81 schrieb:
Lustig, ich will auch zurück zu Dynaudio :D


Wer hindert dich daran?
JoDeKo
Inventar
#999 erstellt: 23. Dez 2010, 15:58

distain schrieb:

Zim81 schrieb:
Lustig, ich will auch zurück zu Dynaudio :D


Wer hindert dich daran? :prost


...das die Spendor noch nicht verkauft sind.
RobN
Inventar
#1000 erstellt: 23. Dez 2010, 16:05

Zim81 schrieb:
Lustig, ich will auch zurück zu Dynaudio

Dachte ich mir fast, bei den Klangvorlieben

Ich schiele ja gelegentlich mal zur Focus 220, glaube aber mit der "Spaßabstimmung" der Audience auf Dauer sogar eher glücklich zu werden.

Trotz des wie üblich recht niedrigen Wirkunsgrades gepaart mit sehr ordentlich Tiefgang kommt selbst mein kleiner PM7003 bisher übrigens nicht wirklich ins Schwitzen.


[Beitrag von RobN am 23. Dez 2010, 16:06 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#1001 erstellt: 23. Dez 2010, 19:17

Zim81 schrieb:
Lustig, ich will auch zurück zu Dynaudio :D


und wo treibt es dich dann hin, C1?
Zim81old
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 23. Dez 2010, 19:37
Mein Problem ist mein Budget...

Focus 220 habe ich noch nicht lange genug gehört ebenso wie die Focus 140, daher weiß ich Sie einfach nicht einschätzen.
Auf Anhieb hat sie mir nicht zugesagt, klang mir zu dunkel.

Die Excite X16 gefällt mir sehr gut, löst aber nicht so gut auf wie die X36. Die X36 hat mMn keinen Bass.
Die X32 löst mMn noch weniger hoch auf als die X16

Die Contour S3.4 hat nen sehr runden Bass, wobei dass auch am AMP gelegen haben könnte (mangelnde Kontrolle des Nait XS)
Die S1.4 ist ein toller Lautsprecher, ebenso wie die C1

Falls mich da der Rappel packen sollte wirds aber bei Surround extrem teuer.

LG Christian
Nilsson
Stammgast
#1003 erstellt: 23. Dez 2010, 20:45

littleedbi schrieb:

Meint Ihr das war die richtige Entscheidung,...


Was willst du jetzt von uns hören? Ob das die richtige Entscheidung war, hängt ganz von deinen Ohren ab! Ich persönlich hab B&W mal Probe gehört, sind für meinen Geschmack zu dumpf und warm abgestimmt (ist natürlich ein subjektiver Eindruck). Die Geschichte mit dem "ich will 5.1, kaufe mir aber erstmal nur 2 Lautsprecher" hab ich auch schon durch, würde dir empfehlen recht schnell weiter zu machen weil man das erfahrungsgemäß sonst nicht durchzieht. Hab für mich dann gemerkt, dass ich sowieso nur Stereo höre und Heimkino eigentlich nicht brauch. Dementsprechend dann auch der Umstieg auf einen Vollverstärker und CD Player von Marantz.

@all:

Ich wünsche allen Marantzern auf jedenfall schonmal schöne Weihnachten und reichlich Hifi unterm Weihnachtsbaum
cempaja
Stammgast
#1004 erstellt: 23. Dez 2010, 21:40
Falls jemand einen CD6003 zu verkaufen hat kann er sich gerne bei mir melden.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 23. Dez 2010, 21:54
Ach Quatsch, kauf dir lieber meinen Marantz PM11S2
five-years
Inventar
#1006 erstellt: 23. Dez 2010, 21:56

littleedbi schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab mir vor zwei Tagen meine erste "Anlage" gekauft.

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner Anlage.
Ich denke,der NR-1601 macht mit den kleinen CM-1 schon ganz gut Musik.
Aber das wichtigste ist,das es dir gefällt.
Viel Spaß beim Musikhören.


[Beitrag von five-years am 23. Dez 2010, 21:57 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1007 erstellt: 23. Dez 2010, 22:05

Zim81 schrieb:
Ach Quatsch, kauf dir lieber meinen Marantz PM11S2 :D


Kein Problem, wenn Du ihn in Raten rausrückst...
Ich hab hier noch Ferereo Rocher, deren güldene Verpackung nehme ich dann, um..
Zim81old
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 23. Dez 2010, 22:08
littleedbi
Neuling
#1009 erstellt: 24. Dez 2010, 01:02

Nilsson schrieb:

littleedbi schrieb:

Meint Ihr das war die richtige Entscheidung,...


Was willst du jetzt von uns hören? Ob das die richtige Entscheidung war, hängt ganz von deinen Ohren ab! Ich persönlich hab B&W mal Probe gehört, sind für meinen Geschmack zu dumpf und warm abgestimmt (ist natürlich ein subjektiver Eindruck). Die Geschichte mit dem "ich will 5.1, kaufe mir aber erstmal nur 2 Lautsprecher" hab ich auch schon durch, würde dir empfehlen recht schnell weiter zu machen weil man das erfahrungsgemäß sonst nicht durchzieht. Hab für mich dann gemerkt, dass ich sowieso nur Stereo höre und Heimkino eigentlich nicht brauch. Dementsprechend dann auch der Umstieg auf einen Vollverstärker und CD Player von Marantz.

@all:

Ich wünsche allen Marantzern auf jedenfall schonmal schöne Weihnachten und reichlich Hifi unterm Weihnachtsbaum :prost


Ich denke schon dass ich dass durchziehe, aber momentan fehlt mir einfach der Platz für 5 Lautsprecher+ Sub.
Puredirect
Inventar
#1010 erstellt: 24. Dez 2010, 02:34

five-years schrieb:
Ist das nicht geil? Kupfer soweit das Auge reicht.
:prost

Ja das sieht wirklich gut aus , nur wie ist denn nun die Auflösung des Rätsels Scharre etwas mit den Hufen
Gruß und schöne Weihnachten.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#1011 erstellt: 24. Dez 2010, 11:33
Guten Morgen Ihr Marantzer!! frohe Weihnachten euch allen
Puredirect
Inventar
#1012 erstellt: 24. Dez 2010, 13:19
Ich wünsche ebenfalls schöne und hoffentlich stressfreie Weihnachtstage.
Gruß
Juerg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574