Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Wilder_Wein
Inventar
#862 erstellt: 16. Dez 2010, 13:38
@Zim

na na na - wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich habe es in meiner Hochzeit ja auch heftig getrieben aber gegen dich bin ich ein Waisenknabe.


[Beitrag von Wilder_Wein am 16. Dez 2010, 13:43 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 16. Dez 2010, 13:48
Ach so ein Quatsch...
JoDeKo
Inventar
#864 erstellt: 16. Dez 2010, 13:49
Hola,


Wilder_Wein schrieb:

Ich habe es in meiner Hochzeit ja auch heftig getrieben


...von Deiner Hochzeit(snacht) wollten wir eigentlich nix wissen.

Saludos

Cuauhtemoc
Tischer96
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 16. Dez 2010, 21:35
Zim nicht so laut
Zim81old
Hat sich gelöscht
#866 erstellt: 16. Dez 2010, 21:37
Tischer96
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 16. Dez 2010, 21:58
läuft dein Bolide schon?
Zim81old
Hat sich gelöscht
#868 erstellt: 16. Dez 2010, 22:07
Spielt seit einer Stunde munter vo sich hin, ich glaube der AMP kann LS zerstören, ab -20 aufwärts wird heftig.
_ES_
Administrator
#869 erstellt: 16. Dez 2010, 23:37
Na, kommt da noch was?
Tischer96
Hat sich gelöscht
#870 erstellt: 17. Dez 2010, 00:10
100 pro
Zim81old
Hat sich gelöscht
#871 erstellt: 17. Dez 2010, 00:13
Was soll da kommen? Der AMP spielt halt neutral, also klingt mMn nicht, daher auch keine Berichterstattung möglich, dass die Marantz Geräte eine sensationelle Verarbeitung haben brauche ich wohl in diesem Thread niemandem zu erzählen


[Beitrag von Zim81old am 17. Dez 2010, 00:14 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#872 erstellt: 17. Dez 2010, 00:14
vielleicht in dem Sinne, na ja klingt ganz gut, aaaber es könnte mal was Neues kommen
_ES_
Administrator
#873 erstellt: 17. Dez 2010, 00:17
Also ich kann Zims Wechselhaftigkeit durchaus nachvollziehen..
Tischer96
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 17. Dez 2010, 00:19

Zim81 schrieb:
Was soll da kommen? Der AMP spielt halt neutral, also klingt mMn nicht, daher auch keine Berichterstattung möglich, dass die Marantz Geräte eine sensationelle Verarbeitung haben brauche ich wohl in diesem Thread niemandem zu erzählen ;)



hört sich für mich nicht nach einer langen Ehe an


[Beitrag von Tischer96 am 17. Dez 2010, 00:19 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#875 erstellt: 17. Dez 2010, 00:21
Dann soll er sich ASR anlachen, an einem Emmi bin sogar ich mal 4 Jahre dran kleben geblieben..


[Beitrag von _ES_ am 17. Dez 2010, 00:21 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#876 erstellt: 17. Dez 2010, 00:22
Die Emmis sind mMn hässlich.
_ES_
Administrator
#877 erstellt: 17. Dez 2010, 00:24
Dann mach die Augen zu...die sind so elendig potent, dagegen war selbst mein PM11 ein Koffer-Radio.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 17. Dez 2010, 10:20
Die Optik hört bei mir mit, dass das Kraftwerke sind ist mir durchaus bewusst.
Mein Onkel hat einen
RobN
Inventar
#879 erstellt: 17. Dez 2010, 10:31

Zim81 schrieb:
Was soll da kommen? Der AMP spielt halt neutral, also klingt mMn nicht, daher auch keine Berichterstattung möglich,

Bah, immer diese Realisten. Dann denk' dir doch ein paar blumige Klangbeschreibungen aus, ich werfe mal ein paar beliebte Textbausteine in den Raum:

Durchhörbarkeit, Tiefenstaffelung, Resthärte, Raumausleuchtung, Fußwipppfaktor, Schwärze des Basses...
Tazer
Inventar
#880 erstellt: 17. Dez 2010, 10:40

RobN schrieb:

Zim81 schrieb:
Was soll da kommen? Der AMP spielt halt neutral, also klingt mMn nicht, daher auch keine Berichterstattung möglich,

Bah, immer diese Realisten. Dann denk' dir doch ein paar blumige Klangbeschreibungen aus, ich werfe mal ein paar beliebte Textbausteine in den Raum:

Durchhörbarkeit, Tiefenstaffelung, Resthärte, Raumausleuchtung, Fußwipppfaktor, Schwärze des Basses... :D



Feindynamik, Grobdynamik, Klang und Stimmen lösen sich von den Lautsprechern, breite Bühne, bla bla bla

Mal ehrlich: In diesen Preisgefilden kauft man doch sowieso nur noch Design, Verarbeitung und Markenimage.
Ist ja auch ok. Ich habe nichts dagegen.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 17. Dez 2010, 10:44
Ey da wurden gestern Abend Vorhänge weggerissen, Meterdick waren die sag ich euch, ich musste heute Morgen erstmal ne Stunde aufräumen, so viele lagen da rum.

Ich habe noch einen ganz beliebten: Das ist die schwachsinns Beschreibung für mich schlechthin: Der Amp spielt musikalisch!


[Beitrag von Zim81old am 17. Dez 2010, 10:48 bearbeitet]
RobN
Inventar
#882 erstellt: 17. Dez 2010, 11:06
Und was hat deine Frau aus der Küche dazu gesagt? Zumal die ja auch die ganzen weggerissenen Vorhänge nun waschen muss.

Aber im Ernst: wirklich ein schönes Gerät, optisch wie auch auch von der Anfassqualität her. Ich schiele nicht ohne Grund auch zumindest auf die 15er, muss das nur noch irgendwie vor mir rechtfertigen
Zim81old
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 17. Dez 2010, 11:13
Ich sag doch, das Auge hört mit. Die einizige Marke, der ich für mich nach wie vor "Eigenklang" nachsage ist Naim, was auch immer man davon halten mag.
RobN
Inventar
#884 erstellt: 17. Dez 2010, 11:34

Zim81 schrieb:
Ich sag doch, das Auge hört mit.

Absolut. Und bei Marantz gibt es da eine Menge mitzuhören
five-years
Inventar
#885 erstellt: 17. Dez 2010, 21:58
...und dazu ein schöner Kaffee...


Tischer96
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 17. Dez 2010, 22:33
Kaffee;)


[Beitrag von Tischer96 am 17. Dez 2010, 22:33 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#887 erstellt: 18. Dez 2010, 09:30
Kann man diese Tasse irgendwo käuflich erwerben ?

cempaja
Stammgast
#888 erstellt: 18. Dez 2010, 14:33
Zur Zeit wird hier fast ausschließlich über High-End gefachsimpelt darum ist mir folgende Frage fast ein wenig unangenehm.
Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer des PM8003 und mit dem Klang sehr zufrieden. Da ich als Quelle einen bluray player benutze und dieser recht lange Einlesezeiten bzw. mich störende Lütergeräusche macht, geht meine Überlegung in Richtung CD Player.
Meine Frage lautet nun, ob die Marantz Player im unteren Preissegment brauchbar sind oder man doch lieber einen teureren Player nehmen sollte, bzw. bestehen große Unterschiede.
_ES_
Administrator
#889 erstellt: 18. Dez 2010, 14:43
Subjektiv sieht das sicherlich jeder anders, aber objektiv gesehen kannst Du bedenkenlos zu einen "kleinen" Marantz greifen .
Tischer96
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 18. Dez 2010, 16:15
so will nochmal in die Stadt und mir übers Wochenende den SA15S2 ausleihen, vielleicht beschenke ich mich noch vor Weihnachten
five-years
Inventar
#891 erstellt: 18. Dez 2010, 20:12
@ Oli
Nein,leider nicht...hab sie auch nur durch Zufall ergattert.


@ cempaja
Also erstmal ist der PM-8003 ein Hammer-Verstärker.Ein SA-8003 würde natürlich auch von der Wertigkeit am besten passen,aber ich schließe mich meinem Vorredner an,klanglich wirst du auch mit den kleineren gut Leben können.



@ Tischer
Das wird dann ja ein schönes Wochenende...und wohl ein dickesWeihnachtsgeschenk...
Tischer96
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 18. Dez 2010, 20:14
und weltklasse Weihnachten:)
distain
Inventar
#893 erstellt: 18. Dez 2010, 20:32

Tischer96 schrieb:
und weltklasse Weihnachten:)


Und Geschenk gekauft?


[Beitrag von distain am 18. Dez 2010, 21:14 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#894 erstellt: 18. Dez 2010, 20:40
Seid Ihr alle im Einkaufsrausch
Bei mir wird dieser unter dem Weihnachtsbaum liegen:
Marantz PM15 S2 -
Wenn die Lieferung nicht irgendwo im Schneesturm hängen bleibt.

Tja der SA wäre schon was, bin aber zur Zeit auf dem Mediaserver Trip. Habe heute eine NAS Synology DS110j installiert und meine Flac´s draufgespielt.

Aber wenn Tischer mal was (natürlich positives) reporten kann, wie der SA so ist, , könnte ich noch schwach werden.

Gruß
Juerg


[Beitrag von Puredirect am 18. Dez 2010, 20:41 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 18. Dez 2010, 21:03

distain schrieb:

Tischer96 schrieb:
und weltklasse Weihnachten:)


Ünd Geschenk gekauft?


ja ist gekauft. bin jetzt aber für immer pleite:D

werde aber erst morgen intensiv hören können

schönen abend euch...
RobN
Inventar
#896 erstellt: 18. Dez 2010, 21:08

cempaja schrieb:
Meine Frage lautet nun, ob die Marantz Player im unteren Preissegment brauchbar sind oder man doch lieber einen teureren Player nehmen sollte, bzw. bestehen große Unterschiede.

Absolut brauchbar! Klanglich gibt es nach meinen Erfahrungen ohnehin kaumn nennenswerte Unterschiede zwischen verschiedenen Playern. Verarbeitungstechnisch wird es erst ab der 15er-Serie deutlich besser. Selber habe ich mir auch nur den CD5003 gekauft, weil ich weder SACD noch USB-Anschluss brauchte. Sehr leises Laufwerk, gutes Display, gute Verarbeitung - was will man mehr. Einzig die CD-Lade könnte hochwertiger sein, aber das ist ja kein technischer Makel (und ich glaube, die ist auch bei den anderen Range-Geräten nicht besser)
Nilsson
Stammgast
#897 erstellt: 18. Dez 2010, 21:15

cempaja schrieb:

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer des PM8003 und mit dem Klang sehr zufrieden.
Meine Frage lautet nun, ob die Marantz Player im unteren Preissegment brauchbar sind oder man doch lieber einen teureren Player nehmen sollte, bzw. bestehen große Unterschiede.


Im Grunde solltest du erstmal entscheiden, ob du unbedingt Super Audio CD Funktionalität brauchst (wenn ja kommen nur der CD7003 oder der CD8003 in Frage). Wenn nicht schau dir den CD5004 und CD6003 mal an. Vom Frontdesign sind die auf jedenfall passend zum PM8003. Ich hab mir den CD6003 besorgt. Den größeren CD-Player hab ich gewählt, da dieser einen USB Eingang hat und ein bissel stabiler aufgebaut ist. Im Netz ist der meist für 449 angeboten, der Blödmarkt hat den aber für 399 zur Zeit im "Angebot".
_ES_
Administrator
#898 erstellt: 18. Dez 2010, 21:31

ja ist gekauft. bin jetzt aber für immer pleite


Kennen Andreas (SA7S1) und ich(SA11S2) auch was von...

Glückwunsch!
OliNrOne
Inventar
#899 erstellt: 18. Dez 2010, 22:10
Ich war die letzten 10-15 Jahre aufgrund von Hifi oder diverser Frauengeschichten schon 7,8 mal pleite....

Habs überlebt, von demher kauft euch lieber einen schönen Marantz !!!

Auf Konten bleibt Geld nie auf Dauer, für irgendeinen Mist wirds doch immer ausgegeben ....

Deswegen werde ich in naher Zukunft meine Euros wieder in einen PM 15 oder 11 umwandeln ....
five-years
Inventar
#900 erstellt: 18. Dez 2010, 22:23
Jaaaaaaaa,es gibt immer soooo viel schöne Sachen...

sorry,etwas unscharf.
Marantz CD-Player
cempaja
Stammgast
#901 erstellt: 18. Dez 2010, 22:32
Erst einmal besten Dank für die sehr aufschlussreichen Antworten.
Die von euch genannten Player(CD6003/5003/5004) habe ich selbst auch ins Auge gefasst.
Das größte Interesse besteht am CD6003 der Online leider sehr selten Angeboten wird.
Würde das Gerät eigentlich auch lieber beim örtlichen Fachhändler kaufen bzw. erst mal Probehören.

@Nilsson

Im Netz ist der meist für 449 angeboten, der Blödmarkt hat den aber für 399 zur Zeit im "Angebot".


Im MM vor Ort wird er leider nicht geführt, wo befindet sich der Angebots-Blödmarkt.

Gruß
kaefer03
Inventar
#902 erstellt: 18. Dez 2010, 23:28

five-years schrieb:
Jaaaaaaaa,es gibt immer soooo viel schöne Sachen...


Die Füße sind aber nicht alle original.

Geile Anlage

Edit : Fullqoute editiert.


[Beitrag von _ES_ am 18. Dez 2010, 23:29 bearbeitet]
Nilsson
Stammgast
#903 erstellt: 18. Dez 2010, 23:46

cempaja schrieb:


Im MM vor Ort wird er leider nicht geführt, wo befindet sich der Angebots-Blödmarkt.

Gruß


In Lübeck - Schleswig-Holstein War auch sehr erstaunt, dass die mal günstiger sind als die Online-Händler. Meistens kann man mit den gängigen Anbietern im Netz auch noch ein bißchen handeln
five-years
Inventar
#904 erstellt: 19. Dez 2010, 00:12

kaefer03 schrieb:
Die Füße sind aber nicht alle original.

Danke dir,Andreas.
Zum Shooting mal alle Player auf dem Board versammelt.
Hast recht,unterm PM-14;CD-14 und 16 sind die massiven Kupferfüsse der Reference Geräte.Seit D&M leider nicht meht als 'Ersatzteil' zu bekommen.
Puredirect
Inventar
#905 erstellt: 19. Dez 2010, 00:19

five-years schrieb:
Jaaaaaaaa,es gibt immer soooo viel schöne Sachen...

sorry,etwas unscharf.
:prost


Sieht ja genial aus. Um was handelt es sich denn um rechts oben? Etwa ein Plattenspieler?

Gruß
kaefer03
Inventar
#906 erstellt: 19. Dez 2010, 00:38
Die Füße kann man ohne Probleme selber drehen, od. drehen

lassen.

Bei mir hat nur der CD 7 die schönen Kupferteile.
OliNrOne
Inventar
#907 erstellt: 19. Dez 2010, 00:49
Der SA 7 ist einfach schweinegeil ....

Five-years Anlage kann man schon als optisches Highlight sehen, fehlen nur noch die SC7 und die MA 9 Blöcke ...
_ES_
Administrator
#908 erstellt: 19. Dez 2010, 00:53
Also das meiste..
OliNrOne
Inventar
#909 erstellt: 19. Dez 2010, 00:59
Und leider auch teuerste .......
_ES_
Administrator
#910 erstellt: 19. Dez 2010, 01:03
Einen PM11 will er ja nicht haben...
Der würde aber noch am ehesten zum SA7 passen, als der PM14.
five-years
Inventar
#911 erstellt: 19. Dez 2010, 01:07
@ Puredirect
Jupp,ein Transrotor Super Seven.

@ kaefer
Schmeiß die Drehbank an. Ob man die so perfekt hinkriegt?
Die Geräte mit Kupferfüssen sind:
SA-1 ; SA-7 ; SC-7 ; MA-9 ; CD-7 ; PM-15 ; SC-5 ; BB-5 ; SM-5

@ Oli
Danke dir.Von der SC-7 kann Mann ja noch träumen,die MA-9 sind unerreichbar...

@ R
VIELEN DANK für den dezenten Hinweis...images/smilies/insane.gif



P.S. Martin,der PM-11 schwirrt durchaus noch durch meinen Kopf,wobei der PM-14 optisch noch eher zum SA-7 passt....


[Beitrag von five-years am 19. Dez 2010, 01:47 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#912 erstellt: 19. Dez 2010, 01:07
Ja, mir persönlich gefällt das neue Premium Design z.B. viel besser...

Wenns bei Five-years aber auch so wäre,dann hätte er ja schon lang komplett umgerüstet ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310