Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Wilder_Wein
Inventar
#662 erstellt: 03. Dez 2010, 10:28

RobN schrieb:
Bestehen eigentlich bei den 15ern die Seitenwangen auch aus Kunststoff? Damals beim Händler habe ich die Geräte leider nicht begrabbelt und jetzt hat sie im Umkreis niemand mehr in der Ausstellung.


Nene, da ist nix aus Kunstoff - dass haben die leider bei der kleineren Serie eingeführt. Bei dem Preis des PM15 wäre das auch völlig unakzeptabel.
RobN
Inventar
#663 erstellt: 03. Dez 2010, 10:34

Wilder_Wein schrieb:
Nene, da ist nix aus Kunstoff - dass haben die leider bei der kleineren Serie eingeführt. Bei dem Preis des PM15 wäre das auch völlig unakzeptabel.

Ok, das hört sich ja gut an. War mir nicht so sicher, weil ich davon etwas in einem Test (allerdings des S1) gelesen habe, auch wenn da von Spezial-Epoxydharz-blabla die Rede war, und es auf Fotos meist auch nicht wirklich metallisch aussieht. Aber es gibt ja auch durchaus hochwertige Kunststoffe.

Wobei ich da andererseits generell nicht soo empfindlich bin, als Ex-NAD-Besitzer...


[Beitrag von RobN am 03. Dez 2010, 10:35 bearbeitet]
Bajo4ME
Stammgast
#664 erstellt: 03. Dez 2010, 14:58

RobN schrieb:
Spezial-Epoxydharz-blabla


Nix, Aluprofile sind das
Zim81old
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 03. Dez 2010, 21:54

Wilder_Wein schrieb:
Guten Morgen,

da wir hier im Marantz Thread sind, habe ich heute Morgen mal schnell 2 Bilder geschossen. Einem Highender zieht es wahrscheinlich bei den blauen Leutdioden die Fussnägel hoch - ich persönlich finde sie wahnsinnig schick.





Gruß
Didi


Ich liebe diese blauen Lichter von Marantz, das sieht so geil aus. Ich will auch nen PM15 oder PM11 haben, das doofe ist, dass die Vor- und Endstufe nicht auftrennbar sind.
five-years
Inventar
#666 erstellt: 03. Dez 2010, 22:54
die beiden Bilder sind echt schick...
Puredirect
Inventar
#667 erstellt: 03. Dez 2010, 23:54

Zim81 schrieb:

Ich liebe diese blauen Lichter von Marantz, das sieht so geil aus. Ich will auch nen PM15 oder PM11 haben, das doofe ist, dass die Vor- und Endstufe nicht auftrennbar sind. :(


Ja schaut wirklich gut aus.
Bin schwer am Grübeln, zwecks neuer Anlage. Obwohl ja mein 7001 KI auch schon blau leuchtet.

Gruß
_ES_
Administrator
#668 erstellt: 04. Dez 2010, 00:01
@Zim:

Nimm den 11er, ich werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder einen holen und mein Angebot (SA11S2) im Forum streichen..
Man merkt erst dann was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.
Der 26 Kilo Bolide war so mit das beste, was ich je hatte.
Allenfalls der ebenfalls von mir besessene ASR Emitter 1 Plus kommt da noch ran, in Sachen Leistung eh drüber..
Ich werde allerdings mir nur den S2 holen, da ich auch den SA11S2 habe und den fetten Deckel so toll finde..
Der 11er hat Pre-Outs, reicht das nicht?


[Beitrag von _ES_ am 04. Dez 2010, 00:44 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#669 erstellt: 04. Dez 2010, 00:07
Hier nochmal zum nachdenken über Sinn und Unsinn :

IMG_0634

IMG_0635

Was hatte mich bloß geritten, den Amp wegzugeben..
five-years
Inventar
#670 erstellt: 04. Dez 2010, 00:53
Ganz großartige Geräte...
_ES_
Administrator
#671 erstellt: 04. Dez 2010, 00:58
Nicht wahr?

Aber Dein SA7 geht da nochmal drüber, zumindest was Optik betrifft(Zeig ihn nochmal)...

Nur Dein PM14..der passt IMHO nicht wirklich dazu, da sollte ein 11 S2 oder die Vor/Endstufen Einzug halten...
OliNrOne
Inventar
#672 erstellt: 04. Dez 2010, 01:05
Optisch und haptisch, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt, kaum zu toppen ....

Hätte ich meinen schönen 11er nur behalten ....

Sobald ich Kohle über habe kommt auf jeden Fall wieder mindestens ein 15er ins Haus....

Alle anderen Zwischenlösungen stellen mich einfach nicht zufrieden....


Zum SA-7 passt am besten die SC7-S2 und die MA-9S2 .....
kaefer03
Inventar
#673 erstellt: 04. Dez 2010, 01:16
Hier meine bescheidene Anlage:

Anlage
_ES_
Administrator
#674 erstellt: 04. Dez 2010, 01:18

Sobald ich Kohle über habe kommt auf jeden Fall wieder mindestens ein 15er ins Haus....

Alle anderen Zwischenlösungen stellen mich einfach nicht zufrieden....


Kann ich absolut nachvollziehen, Ollie..

Neben dem Geld gibt es noch was anderes, was mich zurückhält.
Ich weiss noch nicht, ob meine nächsten Boxen Voll- oder Teilaktiv sind.
Teilaktiv ist im Falle des PM11 kein Problem, der Bass wird über Pre-Out versorgt, der Rest vom 11er.
Vollaktiv....da bräuchte es nur einen Pre- das wäre mir bei aller Liebe zur 11er Serie dann zu teuer.
_ES_
Administrator
#675 erstellt: 04. Dez 2010, 01:20
@Käfer:

Lass mich raten:

Der Player unterm Plttenspieler: ???

Ansonsten:

ST-17

SA-14

PM-17

???

kaefer03
Inventar
#676 erstellt: 04. Dez 2010, 01:25
CD 7

PM 14 Ki

SA 14 V2

ST 17m

as 002
OliNrOne
Inventar
#677 erstellt: 04. Dez 2010, 01:29
Wieso Martin ??

Auch bei vollaktiv gibt es ne Marantz-Lösung, SC 11-S1 ....

Aber du hast recht, bevor nicht weißt wie es mit den Ls in Zukunft aussieht, ist es sinnvoller erstmal nichts zu machen !
Puredirect
Inventar
#678 erstellt: 04. Dez 2010, 01:30
[quote="kaefer03"]Hier meine bescheidene Anlage:
quote]

Sehr schöne Anlage
Hab die genau in Deinem Profil ähm, - als Kenner - auf die Schnelle identifiziert
Gruß
kaefer03
Inventar
#679 erstellt: 04. Dez 2010, 01:31
div. 007

Hier noch mein CD 14, hängt an einem Marantz Receiver.

Ninteen2 001
_ES_
Administrator
#680 erstellt: 04. Dez 2010, 01:36
Hi Ollie,

Die "Traumboxen" stehen fest, die "Audimax" sollen es werden-DIY Boxen die etwa 5000 kosten und dadurch Fertigboxen bis ca 20000 gleichwertig sind.
Jene haben aber im Bass "ein Problem", was die ursprüngliche Art betrifft, nämlich den Betrieb als passive Box.
Von daher möchte ich zumin. den Bass aktiv gestalten- dann wären sie teilaktiv.
Es könnte aber auch so ablaufen, das ich gleich ne aktive Lösung für Bass und den Rest realisiere- DSP und Raum-Optimierung lassen grüssen.
Dann wäre ein klassischer Voll-Amp unötig...

@Käfer:

Bescheiden...ja sicher dat!


[Beitrag von _ES_ am 04. Dez 2010, 01:37 bearbeitet]
five-years
Inventar
#681 erstellt: 04. Dez 2010, 02:48
@kaefer03
immer wieder schön deine Traumgeräte....


Hallo Martin,gibt die Tage nochmal neue Bilder.Die Wand im Hintergrund hat nun ne andere Farbe.Ja,auch Verstärker technisch gibts bei mir noch Träume.Aber der PM-14 ist nach wie vor ein excellenter Amp...und da stand schon so manch ein Gerät zum vergleich auf dem Board...

Marantz SA-7S1 & PM-14

LG Andreas
_ES_
Administrator
#682 erstellt: 04. Dez 2010, 02:50
Hi andreas,


Aber der PM-14 ist nach wie vor ein excellenter Amp..


Definitiv, das kann man nicht bestreiten- ich meinte es auch eher anders..
Zim81old
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 04. Dez 2010, 09:38
@R-Type: Leider nicht, da ich ein Subwoofer und Stand LS betreiben will und diese mittels Behringer Ultradrive Pro bei 80Hz trennen will. Dazu muss ich aus dem Preout raus, in den Behringer rein und vom Behringer in den Mainin wieder rein.
kaefer03
Inventar
#684 erstellt: 04. Dez 2010, 13:35

R-Type schrieb:
Hi andreas,


Aber der PM-14 ist nach wie vor ein excellenter Amp..


Definitiv, das kann man nicht bestreiten- ich meinte es auch eher anders..
:prost



Leider nutze ich die Anlage selten, meisten laufen meine 19er Receiver im

Wohnzimmer und im Büro.

Was mir noch gefallen würde:

Zwei Marantz MA-9S2 Endstufen .
_ES_
Administrator
#685 erstellt: 04. Dez 2010, 13:42
Du meinst diese:

Marantz MA9

Dazu noch den SA7 sich vorstellen...
kaefer03
Inventar
#686 erstellt: 04. Dez 2010, 13:44
Richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!



Im Ebay waren zwei gebrauchte für ca. 7000,- Euro drin,

wurden aber rausgenommen.

Ein anderer Anbieter verkauft eine .


[Beitrag von kaefer03 am 04. Dez 2010, 13:46 bearbeitet]
five-years
Inventar
#687 erstellt: 04. Dez 2010, 18:00

R-Type schrieb:
Du meinst diese:






_ES_
Administrator
#688 erstellt: 04. Dez 2010, 18:02
Achja...seufz...sabber...bloß schnell weg gucken..
kaefer03
Inventar
#689 erstellt: 04. Dez 2010, 18:18

five-years schrieb:

R-Type schrieb:
Du meinst diese:






:prost

Deins?
five-years
Inventar
#690 erstellt: 04. Dez 2010, 18:21
schön wäre es..,bis jetzt nur der Player..
Zim81old
Hat sich gelöscht
#691 erstellt: 04. Dez 2010, 19:41
Asozial geile Materialschlacht!
OliNrOne
Inventar
#692 erstellt: 04. Dez 2010, 19:46
Joa, geiler gehts nicht bei Marantz ....

Die 40 Kilo-Blöcke haben schon was ....


@ Zim

Ich verstehe auch nicht warum die 11er oder auch 15 nicht einfach auftrennbar sind.

Das wäre am einfachsten und flexibelsten gewesen ...
_ES_
Administrator
#693 erstellt: 04. Dez 2010, 19:49
Auftrennung ist eher selten anzutreffen, Marantz dachte sich wohl, ein (abschaltbarer) Pre-Out sowie 2 Tape-anschlüsse reichen.
Selbige benutzt man heute eh als Schleifen für z.B. Controller (Nubi/Canton)..
Wilder_Wein
Inventar
#694 erstellt: 05. Dez 2010, 01:14

OliNrOne schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum die 11er oder auch 15 nicht einfach auftrennbar sind


auch ich würde den Jungs von Marantz gerne mal ein paar Fragen stellen.

so frage ich mich z. Bsp. weshalb es die AV Geräte nur in Schwarz und Silber-Gold gibt? Eigentlich total bescheuert, denn so passt eigentlich kein Gerät zum anderen.

Es soll ja Leute geben, die Stereo und Home Cinema parallel betreiben - ich hätte meinem PM15 gerne einen optisch passenden Blu Ray Player von Marantz gegönnt....naja, so spare ich wahrscheinlich einiges an Geld.

Oder warum gab es die 17er Serie in Schwarz, Gold und Silber, die 15er aber nur noch in Gold und Silber, vor allen Dingen wenn man bedenkt dass Schwarz seit längerer Zeit wieder im Trend liegt...


[Beitrag von Wilder_Wein am 05. Dez 2010, 01:16 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#695 erstellt: 05. Dez 2010, 01:33
Ich verstehe es auch absolut nicht das es das gesamte Premium-Programm nicht in schwarz gibt....

Würde sich bestimmt sehr gut verkaufen !!

Auch ein Blurayplayer oder fetter AVR im Premium Design würde sich für Marantz bestimmt rentieren....

Ich könnte mir sehr gut einen Blurayplayer in der Gewichtsklasse und dem Design des SA 11S2 vorstellen, wär ne geile Sache wenn da noch was kommen würde.....
eco20
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 05. Dez 2010, 01:38
servus zusammen,
ich will mich hier auch mal einschleichen
...ich probiere immer mal wieder neue boxen/verstärker-kombinationen aus... derzeit habe ich einen marantz SR-18 und bin damit vollkommen zufrieden.
hauptkriterium war ein guter stereoklang mit genügend reserven. darüber hinaus macht er natürlich auch eine gute figur im mehrkanalbetrieb.
nach nunmehr ca 10 verschiedenen surroundreceivern bin ich der ansicht, dass die alten marantz mehrkanal-verstärker vor allem unter stereotechnischen gesichtspunkten das nonplus-ultra darstellen.
-insebsondere die mm9000 av9000; SR14 /SR14MKII; SR18 Modelle!

btw. tolles equipment habt ihr da!


[Beitrag von eco20 am 05. Dez 2010, 01:40 bearbeitet]
papa5
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 05. Dez 2010, 04:19
Hallo

dann melde ich mich auch einmla hier. Habe seit ca. 2 Wochen auch eine Marantz Kombination: PM17 MKII und CD17 MKII.

Ich stamme noch aus der Zeit, als man Prospekte auf dickem Papier druckte, es nur um guten Klang ging und man Schulterpolster in den Jackets trug (grausige Vorstellung eigentlich).

Hätte lieber den PM 14 gehabt, da klanglich wohl noch besser, aber der Gebrauchtpreis ist mir zu hoch. Hatte meinen PM17 MKII zufällig bei einem Händler gesehen und mich in das Aussehen gleich verliebt. War dann froh, dass es auch gute Klangberichte überall für das Modell gab.

Jetzt mache ich mich langsam auf die Pirsch nach neuen / gebrauchten Standboxen für den Marantz. Das wird aber schwer, da ich hohe Anforderung an den Klang habe, nachdem ich einiges schon Probegehört habe...
five-years
Inventar
#698 erstellt: 05. Dez 2010, 14:52
@ eco20
Hallo,da hast du mir deinem SR-18 ja mal einen richtigen Exoten.Gabs nur in Amerika und Japan....sogar auch in schwarz.




@ papa5
Glückwunsch zu deinem 17er Pärchen.Tolle Kombi.
Bezüglich der Boxen machst du es genau richtig,viel probehören.

LG Andreas


[Beitrag von five-years am 05. Dez 2010, 14:53 bearbeitet]
eco20
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 06. Dez 2010, 14:54

@ eco20
Hallo,da hast du mir deinem SR-18 ja mal einen richtigen Exoten.Gabs nur in Amerika und Japan....sogar auch in schwarz.

Marantz SR-18


ja, nach diesem modell musste ich lange suchen.
allerdings leider nicht schwarz sondern champagner...
wobei meines erachtens die gebrauchten älteren geräte in silber oder gold neuwertiger aussehen als in schwarz. - da fallen die "chips" nicht so auf.
Flasta
Gesperrt
#700 erstellt: 06. Dez 2010, 20:25
Was mich interessiert, gibt es am PM 14 od. KI einen Vorverstärkerausgang?
five-years
Inventar
#701 erstellt: 06. Dez 2010, 20:26

Flasta schrieb:
Was mich interessiert, gibt es am PM 14 od. KI einen Vorverstärkerausgang?

Ja,gibts.
kaefer03
Inventar
#702 erstellt: 06. Dez 2010, 20:29
Für was benötigst Du einen 14er?

Als Vorverstärker?

Du hast doch nicht die dicken Endstufen, oder?
papa5
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 06. Dez 2010, 23:08

eco20 schrieb:
...


allerdings leider nicht schwarz sondern champagner...
wobei meines erachtens die gebrauchten älteren geräte in silber oder gold neuwertiger aussehen als in schwarz. - da fallen die "chips" nicht so auf.


Ich finde Champagner viel edler. Habe meinen PM17 MKII auch in schwarz gesehen. In schwarz sieht er billig aus. Austauschbar mit jedem billig Plastik Elektroteil. Die Anmut und Grazie kommt in schwarz gar nicht zur Geltung.

Grüße
_ES_
Administrator
#704 erstellt: 06. Dez 2010, 23:10
Jawoll, Du bist richtig !

papa5
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 06. Dez 2010, 23:54
RobN
Inventar
#706 erstellt: 07. Dez 2010, 00:01
Gilt übrigens so ähnlich auch für die aktuelle "Range" Serie, in silbergold sehen die (finde ich) einfach weit besser aus als in schwarz.
Tazer
Inventar
#707 erstellt: 07. Dez 2010, 00:13

RobN schrieb:
Gilt übrigens so ähnlich auch für die aktuelle "Range" Serie, in silbergold sehen die (finde ich) einfach weit besser aus als in schwarz.


Ja, wenngleich die in Premium silber noch viel besser aussehen würden und sicherlich auch mehr Kunden finden könnten.
_ES_
Administrator
#708 erstellt: 07. Dez 2010, 00:15
Premium Silber ist doch ein Denon-Ding, oder?

Ich kenne von Marantz nur schwarz, silber, champagner.
Puredirect
Inventar
#709 erstellt: 07. Dez 2010, 00:25

R-Type schrieb:
Premium Silber ist doch ein Denon-Ding, oder?

Ich kenne von Marantz nur schwarz, silber, champagner.


und was bezeichnet man dann als Silbergold
Irgendwie scheint mir der SA 7004 nicht zum PM-15S2 zu passen. Muss aber auch nicht sein.
Gruß


[Beitrag von Puredirect am 07. Dez 2010, 00:26 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#710 erstellt: 07. Dez 2010, 00:28

Silbergold


Wo gibst das denn

Das muss ja nichts heissen, aber ich kenne von Denon :

Schwarz, Silber, Premiumsilber.

Marantz : Schwarz, Silber, Champagner.

Gibt es noch weitere "Farben"
Puredirect
Inventar
#711 erstellt: 07. Dez 2010, 00:33

R-Type schrieb:

Silbergold


Wo gibst das denn

Gibt es noch weitere "Farben" :?


Möglicherweise hier..

http://www.hifi-regl...45985e01ed0dce4b471d
_ES_
Administrator
#712 erstellt: 07. Dez 2010, 00:35
Ich tippe mal, damit ist das "gemeine" "Gold" oder auch champagner gemeint, wie bei meinen SA 11S2.

Was man aber auch machen kann, für die totale Gewissheit:

Bei Marantz Deutschland anfragen.
Die sind supernett und recht schnell bei der Beantwortung der Mails..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801