Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 . 260 Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
nuernberger
Inventar
#12605 erstellt: 24. Nov 2018, 13:19
Die Insolvenz bedaure ich sehr!
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Audionet früher sympathischer war - sowohl der Internet Auftritt, also auch die Preis- und Produktstrategie haben mich in letzter Zeit nicht mehr angesprochen.

Der AMP VII bspw. war ein grandioses Gerät, aber auch eine Diva. Leider wurde das Gerät nicht weiterentwickelt - weshalb ich meinen verkauft habe und durch andere Endstufen ersetzt habe. Der Klang des AMP VII ist mir aber als unerreicht in Erinnerung geblieben.
Gleiches Thema bei der Vorstufe: 10k für eine HDMI Vorstufe wäre ich mindestens bereit gewesen, zu bezahlen. Der EQ in der MAP V2 war einfach klasse und das Gerät hat mich viele, viele Jahre erfreut. Lange habe ich gewartet. Aber irgendwann war klar, dass da kein Nachfolger kommen wird - Lizenzen und Entwicklungskosten wurden als Argumente angeführt.
Also habe ich die MAP V2 schweren Herzens verkauft - und mich auch hier anderen Herstellern zugewandet.

Und dann kommt die Ultra HighEnd Linie auf den Markt. Und damit der radikale Wechsel der Marke.
Zu sehen am Internet Auftritt und auch an der Preisgestaltung.

Klar, hinterher ist man immer schlauer...

Auf jeden Fall schade - dass diese Ära zu Ende geht!

Ich versuche mich mal ein Auflistung der von mir besessenen Audionet Geräte:
VIP, ART G2, VIP G3, EPS, EPS G2, CAT, MAP V2, AMP VII, PRE G2, AMPIIG2, AMP II MAX

Was für geniale Geräte - mit unzähligen Stunden voller Musik- und Filmgenuss!
-Heisenberg-
Neuling
#12606 erstellt: 24. Nov 2018, 13:23
hat jemand

Mariusz Juraschek
Markgrafenhof 3
45886 Gelsenkirchen
Germany

Tel: +49 176 31674445
e-mail: service-audio.net@gmx.de
Althighendfreak
Neuling
#12607 erstellt: 24. Nov 2018, 13:33
Danke!
Gruß Michael
Benedictus
Inventar
#12608 erstellt: 25. Nov 2018, 03:08
Tja, was soll ich sagen. Ich hab das Produkt mit gestaltet und immer geliebt. Schon seit 1991 kannte ich Audionet - von den allerersten Gehversuchen an. Ich bin schockiert, dass es die Wasserköpfe in Berlin tatsächlich geschafft haben, die Karre in den Sand zu fahren. Aber wie heißt das so schön? Hochmut kommt vor dem Fall... eigentlich bin ich ja überrascht, dass sie überhaupt so lange noch durchgehalten haben, nach dem massiven Fehlern der letzten Jahre.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand die Marke - oder einen ähnlichen Ableger - weiterführt...
mabuse04
Inventar
#12609 erstellt: 25. Nov 2018, 05:11
Wow, du hast das sogar mit gestaltet? Tolle Sache, muss ich sagen und erklärt deine Nähe zu Audionet.

Ich war selber sehr begeistert von allen Details der Audionet Produkte. Ich habe meinen Amp V und besonders meinen Amp VII auch sehr geliebt und war doch leicht schockiert, als diese 2016 eingestellt wurden.

Ich habe mich dann zu Aktivlautsprechern weiter bewegt - auch aus Berlin - und bereue auch das nicht, obwohl Audionet doch schon noch besser war, wie ich fand, obwohl ich das natürlich bei aktiven Lautsprechern nicht vergleichen kann.

Mich würde es auch freuen, wenn Audionet weiterleben würde aber ich denke, da war auch ein bestimmtes Know-How von Idektron dahinter. Das war ja wohl ursprünglich eine Medizinelektronik Firma - korrigiert mich da bitte, ich weiß nur wenig...

Viele Grüße m
Highente
Inventar
#12610 erstellt: 25. Nov 2018, 10:18
Soweit mir bekannt ist, war das ursprünglich mal ein Projekt der Uni Bochum.
Buschel
Inventar
#12611 erstellt: 25. Nov 2018, 11:28
Auch wenn ich die Amp I nur für 1-2 Jahre besessen und dann wieder veräußert habe (Umstieg auf aktive Lautsprecher), die Endstufe ist mir bleibend im Gedächtnis geblieben. Das Design trifft zu 100% meinen Geschmack, die Verarbeitung war/ist herausragend. Wenn ich jemals wieder auf passive Lautsprecher umsteigen sollte, werde ich wieder nach einer Amp I suchen. Es wird sich schon ein Service finden, der die Geräte warten kann.
Maastricht
Inventar
#12612 erstellt: 25. Nov 2018, 14:09
Wie Nürnberger habe auch ich viele Audionet Geräte besessen (jetzt sind es nur noch fünf AMP's).
Was mir manchmal noch leid tut ist das ich den PRE G2 verkauft habe.

Wäre übrigens gut wenn die Gebrauchsanweisungen, usw. von Audionetgeräten auf einer Webseite zu finden sein würden.
-Heisenberg-
Neuling
#12613 erstellt: 25. Nov 2018, 14:50
Aufklärung scheint auch hier angebracht, da es, wie wir alle wissen, im High End von Besserwissern nur so wimmelt. Ich nehme mich da keinesfalls aus. Bedenkt bitte vor pauschalem Beschimpfe dies:

1. Kennt Ihr eine andere deutsche audiophile Marke, die weltweit für ihren Klang von allen Profis geliebt wird und die auf den höchsten Plätzen der Bestenliste von Stereophile, Absolute Sound und ein paar anderen Magazinen überall notiert wird? Auch das sind Fehler der letzten Jahre.

2. Genau wie die Best of Show Awards von wirklich jeder bedeutenden Veranstaltung, von Asien bis Las Vegas.

3. Wenn Ihr auch nur einen Hauch einer Ahnung hättet, was von einem 5000-Euro-Gerät nach Händlermarge, Teilekosten, Personal und Vertriebsaufwand übrigen bleibt für den Hersteller - kleiner Tip, es reicht für eine Pizza Margherita für die Crew - würdet Ihr nicht mosern sondern Tränen der Rührung vergiessen, daß sich das Leute aus Idealismus antun.

4. Von einem 30k-Euro-Gerät, was dann aber auch das Beste auf dem Planeten ist, sagen jedenfalls die Kritiker, bleibt genug für ein Monatsgehalt für einen Elektroniker, übrigens.

5. Natürlich ist es schade, daß sich sowas nur Ölscheichs und Erben leisten können. Dafür sollte man aber nicht den Hersteller hassen, der damit seine im Preis-Gegenwert-Verhältnis vergleichsweise nachgeschmissenen günstigen Geräte subventioniert. Und zwar für Euch.

6. Schönen Sonntag.



[Beitrag von -Heisenberg- am 25. Nov 2018, 18:06 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#12614 erstellt: 25. Nov 2018, 17:19
Ich denke, die kleinen Vorwürfe trreffen hier in dieser Gruppe nicht unbrdingt die richtigen Empfänger
nuernberger
Inventar
#12615 erstellt: 25. Nov 2018, 17:37
@Heisenberg
Komischer Auftritt - sowohl inhaltlich, als auch bezüglich Tonfall!

EDIT:
Da der betreffende Beitrag inzwischen editiert worden ist, ist auch dieser Beitrag inzwischen hinfällig.


[Beitrag von nuernberger am 25. Nov 2018, 19:05 bearbeitet]
-Heisenberg-
Neuling
#12616 erstellt: 25. Nov 2018, 18:24
@nuernberger Wenn Ihnen etwas inhaltlich mißfällt, dürfen Sie gern darauf eingehen, das ist doch der Sinn solcher Foren. Wenn es Sie tröstet, Ihre Beiträge beglücken mich auch nicht unbedingt, das fällt unter allgemeines Lebensrisiko.


[Beitrag von -Heisenberg- am 25. Nov 2018, 18:34 bearbeitet]
h-hannah
Stammgast
#12617 erstellt: 25. Nov 2018, 18:24

Benedictus (Beitrag #12608) schrieb:
Hochmut kommt vor dem Fall... eigentlich bin ich ja überrascht, dass sie überhaupt so lange noch durchgehalten haben, nach dem massiven Fehlern der letzten Jahre.
.


Der Wechsel zu Heisenberg etc. im 5stelligen Preisbereich oder Marketing- bzw. Vertriebsfehler?
-Heisenberg-
Neuling
#12618 erstellt: 25. Nov 2018, 18:33
Die "grossen" Geräte haben sich sogar ausgezeichnet verkauft, allerdings nicht an Landsleute auf Schnäppchenjagd, dafür waren sie auch nicht gedacht. Zu den tatsächlichen Gründen für den Crash verweise ich gern auf mein initiales Posting.


[Beitrag von -Heisenberg- am 25. Nov 2018, 18:34 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#12619 erstellt: 25. Nov 2018, 19:03
@Heisenberg
Der überheblich aggressive Tonfall in dem entsprechenden Posting wurde ja inzwischen editiert, der Anlass meiner Reaktion ist somit hinfällig.

Ansonsten habe ich wohl unmisverständlich mein Bedauern über das Aus von Audionet zum Ausdruck gebracht.
Ich war großer Fan der Marke, der Qualität der Geräte - und auch des Supports durch AS.

In den letzten Jahren haben sich die Wege dann getrennt - der Preisentwicklung konnte und wollte ich nicht mehr folgen.
Und auch wenn ich heute kein Audionet Gerät mehr besitze, so hat mich die Nachricht doch "getroffen" (vielleicht nicht der richtige Begriff - aber spontan keine Eingebung, wie ich es besser ausdrücken sollte...)

"Landsleute auf Schnäppchenjagd"? Interessante Bewertung des Heimatmarktes und der Kunden der ersten Stunde...

EDIT:
[quote]
"Noch im April diesen Jahres zeigte man sich bei der Berliner High-end HiFi-Schmiede überaus begeistert davon, mit IDC Klaassen International Distribution & Consulting einen neuen Vertriebspartner für Deutschland, die Schweiz, Österreich, die Niederlande als auch Belgien und Luxemburg gefunden zu haben. Nun verkündet IDC Klaassen, dass man die Zusammenarbeit beendet.
...
Nun, allzulange hielt diese Partnerschaft allerdings wohl nicht. So gab IDC Klaassen International Distribution & Consulting nunmehr bekannt, dass es an der Zeit für Veränderungen sei, wenn auch unerwartet.

So habe man für den Vertrieb der Marke Audionet die Zusammenarbeit mit der Idektron GmbH & Co. KG und deren Geschäftsführer Thomas Gessler aus Berlin begonnen, und zwar eine Zusammenarbeit basierend auf Vertrauen, wie es das Unternehmen ausdrückt.

Vertrauen bekomme man nicht geschenkt, sondern müsse sich dieses erarbeiten, so IDC Klaassen International Distribution & Consulting weiter, und die Kürze der Zeit hätte offensichtlich nicht ausgereicht, um dies zu ermöglichen, sodass man nunmehr die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung einstelle."
[/quote]


https://www.sempre-audio.at/IDC_Klaassen_und_Audionet_gehen_wieder_getrennte_Wege.id.6541.htm


[Beitrag von nuernberger am 25. Nov 2018, 19:21 bearbeitet]
-Heisenberg-
Neuling
#12620 erstellt: 25. Nov 2018, 19:23
@nuernberger In der Tat, und an der Stelle danke für den Hinweis: Der Nachsatz war unangemessen flapsig und insbesondere in diesem Forum nicht am richtigen Platz, deshalb habe ich ihn nach Ihrer Kritik und @dietmars zutreffender Anmerkung gelöscht.

Für die netten Worte ebenfalls Dank, auch im Namen aller Mitarbeiter, die sich - teils ohne Vergütung - lange um die Rettung bemüht haben.

Das mit der Schnäppchenjagd - durchaus verständlich übrigens in einem Land mit >75% Abgabenlast insgesamt - trifft leider die Realität. Ohne die "überteuerten" Produkte für den Weltmarkt wären die Lichter schon viel früher ausgegangen.

Wenn Sie mal auf einer der Shows waren, wissen Sie vielleicht, wie sehr man um jeden Kunden der ersten Stunde weiterhin bemüht war, offenbar ist das aber "draussen" nicht angekommen. Schade. Sicher ein wirklicher Fehler im Hause.
h-hannah
Stammgast
#12621 erstellt: 25. Nov 2018, 19:46

-Heisenberg- (Beitrag #12620) schrieb:

Das mit der Schnäppchenjagd - durchaus verständlich übrigens in einem Land mit >75% Abgabenlast insgesamt - trifft leider die Realität. Ohne die "überteuerten" Produkte für den Weltmarkt wären die Lichter schon viel früher ausgegangen.


Nun, wer in diesem Land von 75% Abgabenlast betroffen sein sollte, der hat immer noch genügend Kleingeld für einen Heisenberg etc....

Mir kommen die Tränen....
mabuse04
Inventar
#12622 erstellt: 25. Nov 2018, 20:07

-Heisenberg- (Beitrag #12613) schrieb:
Aufklärung scheint auch hier angebracht, da es, wie wir alle wissen, im High End von Besserwissern nur so wimmelt. Ich nehme mich da keinesfalls aus. Bedenkt bitte vor pauschalem Beschimpfe dies:


Wieso pauschal beschimpfen? Ich kann nur sagen vielen Dank für deine Sichtweise, die bei mir aber einige Fragen aufwirft.

Und da nur zur Klarstellung: Ich kenne hier einige Namen, die schon seit Jahren in diesem Forum sind und ich denke, das darf ich so sagen, wir sind alle begeistert von den Audionet Produkten bzw. waren es. Mich persönlich haben die immer auch in ihrer Leistung, wenn sie im Wohnzimmer standen, mehr als überzeugt. Die haben bei mir nicht den Wunsch aufkommen lassen, irgendetwas anderes zu besitzen und Audionet ist für mich eine DER besten Audio-Equipment Hersteller in Deutschland. Das mal als Statement dazu.




1. Kennt Ihr eine andere deutsche audiophile Marke, die weltweit für ihren Klang von allen Profis geliebt wird und die auf den höchsten Plätzen der Bestenliste von Stereophile, Absolute Sound und ein paar anderen Magazinen überall notiert wird? Auch das sind Fehler der letzten Jahre.

2. Genau wie die Best of Show Awards von wirklich jeder bedeutenden Veranstaltung, von Asien bis Las Vegas.


Ja, OK, da war Audionet vielleicht erst wieder mit ihren Super-Produkten mit dabei, falls du das meinen solltest? Ist aber auch sehr schwierig für eine mittelständische Firma in diesem Markt und es gibt Fans, wie mich, die das aber auch von Audionet nicht erwartet haben. Aber klar, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet, dann muss man das wohl in der heutigen Zeit so machen aber Audionet ist nicht Sony oder Denon und das verlange ich auch gar nicht. Ich persönlich finde deren Gebaren, jedes Jahr was neues rauszubringen, mehr als fragwürdig. Aber das ist ein anderes Thema.




3. Wenn Ihr auch nur einen Hauch einer Ahnung hättet, was von einem 5000-Euro-Gerät nach Händlermarge, Teilekosten, Personal und Vertriebsaufwand übrigen bleibt für den Hersteller - kleiner Tip, es reicht für eine Pizza Margherita für die Crew - würdet Ihr nicht mosern sondern Tränen der Rührung vergiessen, daß sich das Leute aus Idealismus antun.


Also, 'Tränen der Rührung' und 'Idealismus' in allen Ehren, aber betriebswirtschaftlich ist das Selbstmord. Soweit ich mich auch erinnern kann, sind die Audionet Geräte auch gut 100% teurer geworden in den letzten Jahren und gerade nach der Euro-Umstellung. Der AMP VII kostete beim Auditorium knapp 10k € bevor er verschwand. Soweit ich mich erinnere kostete er 7k € - jeweils in 5-Kanal Bestückung - als er bei Areadvd getestet wurde.
Also, ich glaube schon, dass die Ausgangsmaterialien alle teurer wurden über die Jahre, aber die Entwicklung war abgeschlossen und das Gerät - meines Wissens nach - nie verändert. Damit hat der doch seine Entwicklungskosten lange eingespielt und da blieb dann schon mehr übrig als nur eine 'Pizza Margherita' - meiner Meinung nach.




4. Von einem 30k-Euro-Gerät, was dann aber auch das Beste auf dem Planeten ist, sagen jedenfalls die Kritiker, bleibt genug für ein Monatsgehalt für einen Elektroniker, übrigens.

5. Natürlich ist es schade, daß sich sowas nur Ölscheichs und Erben leisten können. Dafür sollte man aber nicht den Hersteller hassen, der damit seine im Preis-Gegenwert-Verhältnis vergleichsweise nachgeschmissenen günstigen Geräte subventioniert. Und zwar für Euch.


Ich hege solche Gefühle - schon gegenüber Audionet - überhaupt nicht - 'Hass'. Ganz sicher nicht! Bei mir kam nur ein gewisses Kopfschütteln auf, warum machen die so was? Gleichzeitig werden die - ich bezeichne die mal als - 'Brot und Butter' Komponenten eingestellt. Innerlich habe ich nur gedacht, OK, das ist deren Entscheidung und ich wünsche ihnen alles Gute dabei aber ich hoffe, dass das mal gut geht.
Eingedenk der Tatsache, dass ich vor einiger Zeit im Heimkinoraum war und mich wunderte, dass dort nur AV-Vorverstärker bis 4000 € standen aber damals Aurum Titan Lautsprecher. Die Antwort, die man mir gab war, dass die Leute nicht bereit sind mehr dafür zu zahlen. Dies nur zum Hintergrund meiner Gedanken dazu.
Ich besitze selber so ein 30k € Gerät und habe aber tatsächlich nur knapp ein Drittel dafür bezahlt - gebraucht - und weiß daher schon, was das bedeutet und ich finde es ja wirklich sehr toll, dass Audionet anscheinend so idealistisch war, nur wusste ja keiner etwas davon. Leider hat das aber wohl nichts genutzt und ich würde das daher als tragisch bezeichnen. Damit ist es doppelt schade, dass es so gelaufen ist.




6. Schönen Sonntag.


Wünsche ich auch und mein herzliches Beileid und Mitgefühl. Audionet wird trotzdem das höchste Ansehen bei mir weiterhin genießen und ich fände es sehr gut, wenn es irgendeinen Weg geben würde, dass Audionet weitermachen kann.




:)
-Heisenberg-
Neuling
#12623 erstellt: 25. Nov 2018, 20:28
Danke für Deine fundierten und durchdachten Ansichten! Ganz kurz zwischen Tür und Angel: Es ist ja alles, wirklich alles, doppelt so teuer geworden seit - snief! - dem Ende der Mark, und da machen Teile und Arbeit für den AMP7 keine Ausnahme. Korrekt ist, daß der jeweils für einen Satz Pizza Parma con tutto per tutti und eine Kiste guten Prosecco gereicht hätte, leider wurde er nicht mehr häufig nachgefragt, was wiederum die Stückkosten...uswusf... Das mit dem betriebswirtschaftlichen Suizid stimmt insofern leider auch. Audiophile Grüße, muß ins Konzert!
Weltensegler_1970
Inventar
#12624 erstellt: 25. Nov 2018, 21:30
Meine erste Begegnung mit Audionet geht in die neunziger Jahre zurück.
Habe damals im Audio Forum Berlin die Amp I mit Dynaudio Confidence 5 gehört.
Das war das bis heute einschneidenste Erlebnis meiner audiophilen Laufbahn. Abzüglich einer gewissen nostalgischen Verklärung habe ich gefühlt bis jetzt nichts Besseres gehört.
Damals konnte ich mir die Geräte nicht leisten, heute fiel die Entscheidung anders aus.
Hatte den VV WATT allerdings in der engeren Wahl.
Und im Übrigen während der letzten High End und auch im Vorjahr sehr angenehme Gespräche mit Herrn Gessler.
Schade nun. Bleibt die Hoffnung, dass es weiter geht.
Aber ein fader Beigeschmack ist nicht weg zu diskutieren.

Abendgrüße,

M.
Dietmar
Stammgast
#12625 erstellt: 26. Nov 2018, 15:47
Ich bedauere den Marktaustritt von AudioNET auch sehr und hoffe, dass meine Geräte noch lange durchhalten, ich denke mit PRE G2 und AMPs ist die Verstärkerfrage dauerhaft gelöst, aber irgendwann werde ich wohl den MAP V2 ersetzen müssen...


[Beitrag von Dietmar am 26. Nov 2018, 16:15 bearbeitet]
-Heisenberg-
Neuling
#12626 erstellt: 26. Nov 2018, 20:00
Dyn Confidence an Audionet war und ist immer eine gute Idee Für den Hausgebrauch reicht auch eine C1, da kann man vom AMP bis WATT dranhängen, was immer man da hat, viel mehr audiophiles Glück geht fast nicht, jedenfalls nicht bezahlbar. Siehe Demo in Stuttgart auf den SDHT neulich.
-Puma77-
Inventar
#12627 erstellt: 26. Nov 2018, 22:28
Eine fiese Angelegenheit das alles hier....

Ich erinnere mich noch, wie ich als Essener vor 10 Jahren persönlich bei AN in Bochum war, um den Sam V 2 vor Ort zur Probe zu hören. Damals hatte mir Herr Gräser noch die große Pre mit den Max am Art G 2 präsentiert. Ich kann nur sagen: Hörizont-Erweiterung....

Später folgte dann der Kauf des Art und das audiophile Glück nahm seinen Lauf.

Ich hoffe, AN fängt sich wieder und kommt zurück auf den Sockel, wo die Marke hingehört.
nuernberger
Inventar
#12628 erstellt: 01. Dez 2018, 11:13
Die Versteigerung ist wohl über die Bühne...
Weltensegler_1970
Inventar
#12629 erstellt: 01. Dez 2018, 11:32
Und? Weiß man mehr?

Ein schönes Adventswochenende wünscht:

M.
mabuse04
Inventar
#12630 erstellt: 01. Dez 2018, 11:48

nuernberger (Beitrag #12628) schrieb:
Die Versteigerung ist wohl über die Bühne...


Welche Versteigerung, wenn ich fragen darf? Da habe ich wohl was nicht mitbekommen.

Danke im Voraus und viele Grüße m
nuernberger
Inventar
#12631 erstellt: 01. Dez 2018, 16:27
Angebote konnten beim Insolvenzverwalter eingereicht werden...
Ergebnis weiß ich noch keines...
Glareskin
Ist häufiger hier
#12632 erstellt: 02. Dez 2018, 13:14
Kann es sein das die höhere Berliner Gehälter auch eine Rolle gespielt haben?

Ist der hier im Forum als 'Wasserkopf' angedeutete Gessler ein Berliner?
Audionet_TG_01


Meiner Meinung nach sind folgende Punkten mögliche Ursachen:

1 Nicht ausreichend angehakt an das Digitale Zeitalter (zb: Roon, MQA, DSD, updates usw)
2 Schlechte Marketing (vor allem International)
3 Fokus und Investierungen in Ultra High End (zu kleine Markt)
4 Design die bezahlbare Serien (obwohl ich es liebe )
5 Teure Umzug nach Berlin??
h-hannah
Stammgast
#12633 erstellt: 02. Dez 2018, 15:53
Höhere Berliner Gehälter? Ich schmeiß mich weg.
Gemessen an anderen deutschen Großstädten hat Berlin ein geringes Lohnniveau, daran wird es bestimmt nicht gelegen haben
Highente
Inventar
#12634 erstellt: 02. Dez 2018, 16:05
Warten wir einfach mal ab, ob es einen Neustart gibt. Bei AVM hat das ja auch funktioniert.
Weltensegler_1970
Inventar
#12635 erstellt: 03. Dez 2018, 23:22
Ja, das bleibt zu hoffen. Die Marke scheint mir allerdings ein wenig im Rufe beschädigt.

Vorweihnachtliche Grüße,

M.
nuernberger
Inventar
#12636 erstellt: 05. Dez 2018, 09:50
Die Interconnect Kabel und die Lautsprecherkabel von Audionet wurden m.W. nach ja von Siltech hergestellt.

War das Netzkabel P10 auch von Siltech hergestellt?

EDIT: Inzwischen wurde mir die Frage beantwortet: ja, auch das P10 hatte als Basis ein Siltech Kabel!


[Beitrag von nuernberger am 05. Dez 2018, 15:38 bearbeitet]
Sausekuh
Ist häufiger hier
#12637 erstellt: 07. Dez 2018, 02:18
Ja, man kann nur hoffen das die wieder die Kurve bekommen.
Kläglich gab's da glaube ich nie Diskussionen.
Die hatten viele gute Leute wie z. B. A. Sehlhorst usw.

War wirklich T. Gessler mit den Wasserköpfen gemeint? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da waren wohl noch andere......

Dann hoffentlich mit etwas mehr modernen Dingen wie Streamingdienste auch per AMM App oder RCP.
Auch sollten Saurier wie Stern und Heisenberg doch auch zu irgendwas passen.
Mehrkanal würde ich mir auch wünschen, da die Konkurrenz da auch eher fehlt - zumindest im höherpreisigen Bereich.

Viel Erfolg an T.Gessler und die, die es wert sind.

Grüße von einem Fan!
Highente
Inventar
#12638 erstellt: 07. Dez 2018, 10:52
Audionet war ja im Mehrkanal mal ganz vorne mit dabei, die Map 1, Map V2 sowie Amp V und Amp VII waren ja klasse Geräte.
Dietmar
Stammgast
#12639 erstellt: 07. Dez 2018, 13:12

Highente (Beitrag #12638) schrieb:
Audionet war ja im Mehrkanal mal ganz vorne mit dabei, die Map 1, Map V2 sowie Amp V und Amp VII waren ja klasse Geräte.


... und sind es heute noch
PeterSchut
Neuling
#12640 erstellt: 13. Dez 2018, 18:51
Bester HiFi Forum Audionet,
(Entschuldige für das Rudi Carrell Deutch, weil ich Holländer bin)

Ich mochte gerne eine Erfahrung Teilen über die Service von Audionet.
Letzter Monat hat einem Kanal meiner AMP VII einem Fehler gehabt. Erst mal Brumm, und später DC Offset Error. Also sie Amp war in „Protection“.

Da ich schon einem Kontakt hatte bei Audionet wahren einem Fehler 3 Jahre her die prima gelost ist, war es einfach die Leute noch mal anzurufen für eine Reparatur.
Das Audionet in einem Insolvenz Situation gelandet war, war einem Schock. Und weil ich Elektroniker bin ist eine Reparatur ohne Schadbild nicht einfach.

Aber einem leuchtpunkt war da, weil ich das Telefon Nummer von Mariusz Juraschek bekomme hatte von die Audionet Leute. Eine Verabredung war schnell gemacht und ich habe meine Amp VII gebracht.
service-audio.net@gmx.de

Der sehr nette Herr Juraschek bemerkte das beim altere AMP VII modele die ausgangs relais ab und zu Probleme geben und dass dass unbestimmte Volume unterschieden geben kann. Und dass hatte ich schon mal bemerkt. Also war das Plan um bei alle 7 Module die Relais zu ersetzen. Ja, und wenn man dann die Komplett Module auseinander nehmt zoll mein eigentlich auch die Versorgungs Elkos tauschen, weil die auch schon alt sind und das Gerat bei mir 6 Stunden pro Tag lauft. Also hatte ich für einem Preis Aufgabe gefragt für die Tauch alle Versorgungs Elkos, du die war prima und preiswert.

Nach meine Frage ob da noch mehr Verbesserungen möglich war hat Herr Juraschek gesprochen über einem Klangtechnische Verbesserung die das Audionet Team in andere AMP Modulen schon mal benutzte im Gegenkopplung Bereich. Einem Tausch von ein widerstand für einem besseren Model (Thick metal film glaube ich). Also die ist jetzt auch durchgeführt.

OK, im Kurze; Ich habe einem neuen Amp, er klinkt viel besser vor allem in Hochton Bereich. Als ob einem Vorhang weggenommen ist ohne dass es überhaupt scharfer klinkt. Also mehr Details aber auch weicher und mehr Ruhe. Ich bin Zehr glücklich mit der Reparatur und Modifikation.

Gruße,
Peter Schut
Die Niederlande
sdz
Ist häufiger hier
#12641 erstellt: 18. Dez 2018, 20:35
Sehr traurig. Erst im Sommer habe ich mir voller Stolz einen Sam G2 (gebraucht vom Händler) gegönnt. Da kann ich nur hoffen, dass er lnge halten möge :-(
.veGa
Stammgast
#12642 erstellt: 26. Dez 2018, 16:47
Würdet ihr sagen, eine Map V2 ist heute immer noch deutlich besser als AV‘s der neusten Generation bis 4000€? Klar der Vergleich hinkt etwas, aber rein von der Klangqualität her. Lohnt es sich auf die vielen modernen Features zu verzichten?
Sausekuh
Ist häufiger hier
#12643 erstellt: 27. Dez 2018, 00:43
Hallo . veGa,
ich würde sagen mach Dir da mal keine Sorgen. Mit einem MAP V2 dürftest Du auch > 4k Geräte klanglich locker an die Wand spielen.
Auch mit einem EPS und nem gescheiten Stromkabel kann man da noch einiges machen.

Ich habe einen MAP I mit EPS und irgendwie noch nix besseres gehört (Kino und mit Carma eingemessen).
Stereo fungiert dann mit DNP und EPX - grandios kann ich nur sagen.

Ich hoffe es geht 2019 weiter mit Audionet.

In dem Sinne.

Gruß Sausekuh
nuernberger
Inventar
#12644 erstellt: 27. Dez 2018, 10:42
Die Klangqualität der MAP V2 schätze ich nach wie vor als überragend ein. Auf der Minusseite stehen eigentlich nur Komfortpunkte wie umständliche Bedienung und der zwangsweise Verzicht auf HDMI - und damit deutich mehr Kabelsalat...
.veGa
Stammgast
#12645 erstellt: 27. Dez 2018, 14:48
Na das dachte ich mir schon. Besteht denn zwischen der Map I und V2 ebenfalls ein hörbar großer Unterschied?

Das mit dem Komfort ist mir relativ egal. Ich habe mir vor einiger Zeit die Neeo FB zugelegt, die macht nach einmaliger Konfiguration alles von alleine.
barfuss007
Stammgast
#12646 erstellt: 27. Dez 2018, 14:58
In Stereo ist die V2 (deutlich) überlegen - Surround macht praktisch keinen Unterschied ...
Glareskin
Ist häufiger hier
#12647 erstellt: 27. Dez 2018, 15:05

h-hannah (Beitrag #12633) schrieb:
Höhere Berliner Gehälter? Ich schmeiß mich weg.
Gemessen an anderen deutschen Großstädten hat Berlin ein geringes Lohnniveau, daran wird es bestimmt nicht gelegen haben :X


OK gut zu wissen. Normal sind Großstädten, egal wo, immer teuerer als die Ländliche Gebiete. Hier in Holland sagt man zum beispiel: das Geld was in Rotterdam verdient wird, wird in Den Haag verteilt, und in Amsterdam ausgegeben. Trotzdem ist Amsterdam schweineteuer. Tourismus usw haben die Preisen aufgetrieben.
Aber egal, ein Umzug geht nicht ohne Kosten. Wiese sind die sowieso Umgezogen wenn es anscheinend Finanzielleres nicht gut ausgesehen hat?
Bochum war doch ok? Ich habe damals meine Verstärker Vorort abgeholt und da gäbe es sogar eine schöne Demo Zimmer.
nuernberger
Inventar
#12648 erstellt: 27. Dez 2018, 15:38
Gessler wollte zurück nach Berlin - das war alles. Dann musste halt die ganze Firma mit...
mabuse04
Inventar
#12649 erstellt: 27. Dez 2018, 17:05
...Und Berlin ist halt ein hipper Standort. Im Ausland kennt jeder Berlin und das macht sich auf den Visitenkarten besser - dachte man.

Ich denke, man wollte sich mit der radikalen Portfolio-Änderung neue Märkte eröffnen und gewaltig - besonders nach Asien - expandieren. Denn da sitzen die Leute, denen Preise für Uber-High-End-HiFi egal sind.

Da brauchte man dann eine 'klangvolle' Adresse... dachte man wohl.

Dabei hat man aber wohl die betriebswirtschaftliche Komponente außer acht gelassen, denn ein Umzug kostet reichlich und ist bei diesen Entfernungen auch durchaus mit einem 'Brain-Drain' verbunden, also einige Mitarbeiter werden da auch nicht mitziehen.
Alles Probleme, die eine mittelständische Firma, durchaus ins Wanken bringen können.

Nur so mal 2 und 2 zusammengerechnet und natürlich nur Vermutungen...

Viele Grüße m
.veGa
Stammgast
#12650 erstellt: 03. Jan 2019, 02:13
Okay, eine Map V2 darf ich nun mein eigen nennen Nun bin ich auf der Suche nach einer Endstufe und habe folgende Optionen:
- AMP I für Front + AMP III für Rear & Center
- AMP VII 5 Kanal

Preislich liegt Lösung 1 ca. 1000€ günstiger und wäre wohl bei Stereo überlegen. Was meint ihr? Gibt es gute Gründe für die VII?


[Beitrag von .veGa am 03. Jan 2019, 02:14 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#12651 erstellt: 03. Jan 2019, 03:05
Soweit ich das beurteilen kann - hatte AMP V für die Rear-Surrounds und 2 Deckenlautsprecher und AMP VII für LCR und LS und RS - würde ich mal sagen, dass wenn du einen 1000er sparen kannst, mit der ersten Kombi sehr gut dran bist.

Das einzige, was ich - theoretisch - dazu bemerken könnte, wäre, dass du mit dem AMP VII deine LCR und Surrounds mit identischen Endstufen antreiben kannst. Wie geschrieben 'theoretisch'.

Ansonsten und Eingedenk der Einsparmöglichkeiten, würde ich für Option 1 stimmen. Ich konnte in meiner Konstellation keinen großen Unterschied zwischen AMP VII und AMP V heraushören und die LCR sind immer am wichtigsten - leider immer noch in 99% aller Filme. Das ist zumindest meine Erfahrung. Kommt natürlich auch auf deine Lautsprecher an.

Hoffe es hilft und viele Grüße m
Highente
Inventar
#12652 erstellt: 03. Jan 2019, 08:56
Der Amp VII hat zwar nur eine Stromzuleitung, trotzdem hat jede Endstufe ihr eigenes Netzteil. Bei der ersten Variante hat jedes gerät nur ein Netzteil auf das jeweils 2 oder 3 Endstufen arbeiten. Der Amp VII dürfte damit mehr Reserven haben.
Fred-555
Neuling
#12653 erstellt: 03. Jan 2019, 11:53
Hallo,
leider ist die Website von audionet aufgrund der Insolvenz passwortgeschützt und ich bräuchte die Software audionet rpc (für Windows). Weiss jemand wo man diese noch downloaden kann oder hat evtl. eine Version, die sie/er mir zur Verfügung stellen kann?
Vielen Dank im Voraus
.veGa
Stammgast
#12654 erstellt: 03. Jan 2019, 15:29

Fred-555 (Beitrag #12653) schrieb:
Hallo,
leider ist die Website von audionet aufgrund der Insolvenz passwortgeschützt und ich bräuchte die Software audionet rpc (für Windows). Weiss jemand wo man diese noch downloaden kann oder hat evtl. eine Version, die sie/er mir zur Verfügung stellen kann?
Vielen Dank im Voraus :)


Wofür ist die RPC Software? Ich habe die CARMA 4.0
Dietmar
Stammgast
#12655 erstellt: 03. Jan 2019, 17:42

.veGa (Beitrag #12650) schrieb:
Okay, eine Map V2 darf ich nun mein eigen nennen Nun bin ich auf der Suche nach einer Endstufe und habe folgende Optionen:
- AMP I für Front + AMP III für Rear & Center
- AMP VII 5 Kanal

Preislich liegt Lösung 1 ca. 1000€ günstiger und wäre wohl bei Stereo überlegen. Was meint ihr? Gibt es gute Gründe für die VII?


Glückwunsch zur MAP V2! Super Gerät!

Ich betreibe 2 AMP für die Fronts und einen AMP III für Center und Surrounds, funktioniert und harmoniert bestens.

Der AMP VII soll auch topp sein, aber manchmal bei hoher Lautstärke einfach abschalten (ist hier im Thread nachzulesen, aber VIEL weiter vorne...)
In Stereo ist der AMP I dem VII wohl überlegen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851