Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Audio 2/06 - Sonics Argenta

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#101 erstellt: 21. Apr 2006, 09:10
Hallo Everon!

eine derart perfekte Verarbeitung wie bei Fertiglautsprecher hinbekommen

Ja, wenn es um die optischen Qualitäten geht hast du bestimmt recht. Wenn jedoch die akustischen im Vordergrund stehen sollten, dann macht Selbstbau eindeutlig Sinn.
Ich will jetzt nicht mehr viel zu dem Thema sagen, aber für die 1200 Euro könntest du dir beispielsweise kaufen: Eine Minuetta von Udo Wohlgemut, 3 Wege komplett mit Eton Bestückung, incl. dem Eton ER4 AMT-Hochtöner. Oder von Speaker Heaven eine Attentione mit Scan Speak Revelator Hochtöner. Beide Modelle könntest du dir vorher sogar anhören.
CT193 ist halt "Cheap Trick", das muss dich nicht unbedingt aus den Socken hauen.
Wenn du dir o.g. Modelle mal angehört hast, wirst du mit einer Argenta nicht mehr viel anfangen können - meine Meinung.
Und wenn es unbedingt kompakt sein soll: Für sowas gibt es auch Bausätze.

So, ich bin hier raus. Ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck geben, wo LS in dieser Preisklasse akustisch angesiedelt sind.

Grüsse
Ralf

Edit: Ach den kleinen Link hier noch:
http://audioclone.free.fr/scanspeak.html


[Beitrag von xlupex am 21. Apr 2006, 09:11 bearbeitet]
Everon
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 21. Apr 2006, 09:35

xlupex schrieb:
Eine Minuetta von Udo Wohlgemut, 3 Wege komplett mit Eton Bestückung, incl. dem Eton ER4 AMT-Hochtöner. Oder von Speaker Heaven eine Attentione mit Scan Speak Revelator Hochtöner. Beide Modelle könntest du dir vorher sogar anhören.

Und wo kann ich mir die Teile in Oberbayern anhören? Siehst Du, schon wieder der nächste Nachteil der Selbstbaukisten.
doominator
Stammgast
#103 erstellt: 21. Apr 2006, 10:06
@Everon
Deine Höreindrücke decken sich ja ziemlich mit meinen. Ich gebe zu, von 1200 zu 2000 Euro UVP Argenta zu Anima ist es schon ein ziemlicher Sprung und in Räumen ab 12m² ist die Anima ohne Sub auch nicht ganz komplett. Klar, die Argenta ist straff, dicht am Tempo und sehr präzise. Aber denke daran, Du willst dauerhaft Musik hören und Dich von der Musik einhüllen und mitnehmen lassen. Die Argenta ist aber eher etwas hell, sehr vordergründig und klatscht einem die Musik sehr direkt vor die Füße. Hört man länger und genau hin, fällt einem auf, dass die Anima in Sachen Auflösung doch noch mehr zu bieten hat, das macht sich vor allem in der Rauminformation bemerkbar. Auch lassen sich Instrumente besser fokussieren und auseinanderhalten. Für mich verleiht die Anima der Musik noch etwas Wärme, die ich beim Musikhören einfach brauche.

Viel Glück bei der Entscheidung,

doominator
Everon
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 21. Apr 2006, 10:33
@doomi

Ich mag es aber direkt. Diese Direktheit und der Drive hat mir ja auch bei den anderen Kompakt-LS gefehlt. Die haben halt, übertrieben ausgedrückt, so vor sich hin gedudelt. So eine Musikeinlullung ist nicht mein Ding. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Tja, mal gucken, was es wird.
Everon
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 21. Apr 2006, 10:38
Ach, was ich noch vergessen habe:
Laut meinem Händler soll neben dem Subwoofer Sonics Breeze für 2000-3000 Euro auch noch ein preiswerterer Sub speziell für die Argenta rauskommen.
EOS
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 27. Apr 2006, 23:16


[Beitrag von EOS am 27. Apr 2006, 23:34 bearbeitet]
EOS
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 27. Apr 2006, 23:23

das Kabel : Meridian SP215
Everon
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 27. Apr 2006, 23:28
Da können die diamantbestzten Beryllium-Chassis manches Mitbewerbers natürlich nicht mithalten
EOS
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 27. Apr 2006, 23:53
man kann die doch gut sich selber bauen ,noch paar Karamik Fliesen (Arkadia) an die Innenseiten kleben schon sind die noch besser.
Everon
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 28. Apr 2006, 00:02
Hast Du die Sonics denn schon mal gehort?
Jazz777
Stammgast
#111 erstellt: 28. Apr 2006, 00:28

EOS schrieb:
man kann die doch gut sich selber bauen ,noch paar Karamik Fliesen (Arkadia) an die Innenseiten kleben schon sind die noch besser. 8)


OK! Warte auf deine Einladung zum Probehören, wenn Du fertig bist.

Ciao
J.
Leisehöhrer
Inventar
#112 erstellt: 28. Apr 2006, 10:24
Hallo EOS,

sind das wirklich die gleichen Treiber die in den Sonics Argenta verbaut sind ? Womöglich unmodifiziert ?

Gruss
Nick
doominator
Stammgast
#113 erstellt: 28. Apr 2006, 15:40
Hi,

die Treiber für die Anima sind auch von Seas und kaum teuerer als die der Argenta. Trotzdem klingen beide Boxen so grundverschieden. möglicherweise werde ich versuchen, mir Rears und oder einen Center für die Anima bauen. Für homogenen Surround-Klang könnte das reichen...
Nur bei Stereo will ich keine Experimente.

Gruß,
doominator
xlupex
Inventar
#114 erstellt: 28. Apr 2006, 16:09
Hallo!
Steht auf der Sonics Homepage nicht irgendetwas von Eigenentwicklungen, zumindest beim 17er? Von wegen, Papier ist leichter zu modifizieren?
Aber wenn der HT ein Seas ist, dann bin ich ehrlich gesagt erschrocken, wie schlecht Seas Hochtöner klingen.


[Beitrag von xlupex am 28. Apr 2006, 16:10 bearbeitet]
EOS
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 28. Apr 2006, 21:13
Hallo Leisehöhrer
es sind wirklich die gleichen Treiber, zum nachlesen auf:
http://www.av.com.pl/arcticles.php?zine=22&id=115

die wichtigsten Sache kann ich dir (euch) übersetzen.




PS: die Polen kommen !!

http://www.harpiaacoustics.com
Everon
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 28. Apr 2006, 21:22

EOS schrieb:

die wichtigsten Sache kann ich dir (euch) übersetzen.

Schiess los
EOS
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Apr 2006, 00:20
Joachim Gerhard arbeitet nicht mehr für
Audio Physic sondern hat Firma Sonics gegrundet...BLA.BLA BLA...TT Seas CA18RLY werden auch in Wilson Audio LS verwendet HT:Seas 27TFF .....
hier die wichtigsten Angaben zum Nachbau:


Gehäuse: ?? L für selbstbauer kein Problem

HT: http://www.madisound.com/cgi-bin/index.cgi?cart_id=3D%&pid=1020

TT: http://www.madisound.com/cgi-bin/index.cgi?cart_id=3D%25&pid=1599

Übernahmefrequenz: 2,3kHz

12dB Weiche

terrakotta Karamik Flisen


innenverkablung:
http://www.dcskabel.de/sommer-cable-meridian-p-11038-4.html
Everon
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 29. Apr 2006, 00:29
Bitte bauen und mir zuschicken
EOS
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 29. Apr 2006, 00:42
habe schon sehr gute: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/eos.htm

suche kleinere, aber leider keine Zeit!!!
xlupex
Inventar
#120 erstellt: 29. Apr 2006, 08:56
Zur EOS hier eine kleine Diskussion:
http://www.hifi-foru...=4508&postID=142#142
wristwatch
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 01. Mai 2006, 14:58
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein paar Kompakte probegehört, um ggf. meine Dynaudio Geminis abzulösen.
Gehört habe ich die Sonics Argenta, die Dynaudio Focus 140 und die Spendor SP 3/1.
Die Argenta wurde zuerst angeschlossen danach die Focus. Beide machten prima Musik, haben mich aber im Vergleich zu meinen Geminis nicht vom Hocker gehauen. So war ich doch sehr enttäuscht von diesem Hörgang. Beide kamen im Bass recht tief runter, allerdings nicht sehr präzise sondern eher dröhnend, so dass es etwas genervt hat. Das kann allerdings auch an dem Raum gelegen haben.
Vom Klang gefällt mir insgesamt die Argenta besser als die Focus. Optisch empfinde ich die Argenta allerdings als eine Zumutung. Für diese Box würde ich wohl niemals die Zustimmung meiner besseren Hälfte bekommen.

Nachdem ich dann etwas entäuscht im Hörraum stand und mich über diesen dröhnenden Bass beschwert habe, wurde die Spendor angeschlossen. Diese Box hat dann deutlich mehr Spass gemacht als die beiden Anderen. Sie kommt nicht ganz so tief in den Bassbereich, dafür ist sie aber sehr präzise und im Mitteltonbereich gefällt sie mir deutlich besser.

Fazit:
Die Spendor war für mich ganz klar der Gewinner. Die Argenta ist für diesen Preis klanglich eine ausgezeichnete Box, für meinen Geschmack aber optisch eine Zumutung. Für die Focus bleibt leider nur der dritte Platz.
Alle Drei finde ich aber momentan nicht so gut, dass ich sie gegen meine Gemini austauschen werde.

Ich werde mich jetzt mal in den höheren Preislagen umschauen. Ich bin sehr gespannt, was die Hörtests ergeben werden.

Geplant zu hören habe ich:
B&W 805s
Focal Electra 1007Be
Dynaudio Contour 1.4

und als Standboxen die:
B&W 804s (da wird es allerdings schon richtig teuer)
Dynaudio Focus 220
Spendor SP 6e


Die Elektronik des Hörtests waren die aktuellen Cyrus Komponenten ( Vollverstärker Cyrus 8vs, CD Player Cyrus 8 ) da ich momentan Cyrus III + PSX und DAD7 höre und wenn möglich die Elektronik behalten möchte.

Viele Grüße
Uli
Everon
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 01. Mai 2006, 15:14
Ich würde mal stark vermuten, dass der dröhnende Bass am Raum lag. Die Spendor macht nur sehr wenig Bass, da kann dann auch nicht viel dröhnen.

Die Focal 1007 Be ist ein sehr guter Kompaktlautsprecher. Leider mit ca. 3300 Euro pro Paar auch sehr teuer.

Bei Standboxen würde ich mir noch die Audio Physic Tempo anhören. Die dürfte optisch auch Deinem Frauchen gefallen.
Oder gleich die Scorpio? http://www.best-of-british-hifi.de/ausstellung.htm Die habe ich aber noch nicht gehört.
basstoelpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 01. Mai 2006, 18:18
Hallo,

habe letzte Woche die Sonics Argenta im vergleich gegen Sonus Faber Concertino Domus und Dynaudio Focus 140 gehört.

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum die Sonics hier so in den Himmel gelobt wird.
Fand die Argenta hatte einen sehr dünnen und vordergründigen Klang. Irgendwie nervig.

Die Sonus Faber war da schon deutlich dunkler, aber der Hochtonbereich wirkte unterbelichtet und müde.

Die Dynaudio focus 140 war da insgesamt schon stimmiger und in diesem Vergleich der Sonics und der Sonus Faber überlegen.

Gehört wurden folgende Stücke:

Rush --> Live in Rio --> One Little Victory

Jeff Buckley --> Live at Sin-é --> The Way Young Lovers Do

Motörhead --> Sacrifice --> Out of the Sun

Vom Design her kann ich aber nichts sagen, also so schlimm sieht die Sonics nicht aus, klar die Sonus Faber sieht schon verdammt schick aus. Aber das Retro Design der Sonics hat was.

Das beste an der Sonics Argenta scheint aber der Testbericht in der Audio zu sein......

mfg

basstoelpel
Quo
Inventar
#124 erstellt: 01. Mai 2006, 19:19
@basstoelpel,
ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mir dein Nick anschaue, ist mir schon klar, daß Du die Focus bevorzugst.
Mir trägt sie im "Bass" etwas zuviel auf .

@wristwatch,
Ich denke, im Stand-LS Vergleich kannst Du die Focus 220 ausklammern. Sie wird den anderen Beiden nicht viel entgegen zu setzen haben (meine Meinung!).
bronk
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 01. Mai 2006, 20:30
[quote="Quo"]@basstoelpel,
ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mir dein Nick anschaue, ist mir schon klar, daß Du die Focus bevorzugst.
Mir trägt sie im "Bass" etwas zuviel auf .


Hallo Quo,

die Focus trägt doch nicht zu dick auf.
Was war denn der Rest der Kette, an der Du sie gehört hast?


Hallo Wristwatch,

Du solltest Dir vielleicht mal die Aliante Moda oder Aliante One anhören. Kommt auf Dein Budget an. Für mich waren die deutlich besser als Dynaudio, Sonus Faber, Sonics und einige andere. Vor allem die One, die mir aber leider zu teuer war. Wenn ich aber bei meinem Kumpel höre, bereue ich, das ich nicht noch eine wenig gewartet und die One nicht gleich genommen habe. Die ist einfach von der Präzision her und tonal kaum zu toppen.

Gruß

Bronk
Quo
Inventar
#126 erstellt: 01. Mai 2006, 21:23
@ bronk,
Rotel Amp (RA-o2) und CDP.
Ist ja auch nur meine pers. Empfindung gewesen.
Ich mag es halt etwas schlanker.
Aliante?? Da hatte ich mir schonmal die Finger blutig gesucht. Vertrieb ist doch TT-Audio oder irre ich mich da.
Habe nämlich noch keinen Händler gefunden der die Aliante führt.Gruß Stefan
wristwatch
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 01. Mai 2006, 21:38
@Quo:
das die Focus 220 gegen die B&W 804s nicht ankommt habe ich mir schon gedacht, aber gegen die Spendor SP 6e?

Besonders auf die Spendor bin ich sehr gespannt. Hast Du diese schon mal gehört? Kannst Du sie beschreiben?

Von der 804s würde ich eigentlich erwarten, dass sie die anderen an die Wand spielt, ist allerdings auch 1.5k teurer als die Spendor.

@bronk:
Von Aliante höre ich zum ersten mal. Wer vertreibt die Dingen denn in Deutschland?
bronk
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 01. Mai 2006, 21:43
Hallo Quo,

frag doch mal bei InfoTTaudio@aol.com ob ein Händler in Deiner Nähe ist, der die Aliante führt.
Die letzte Rotel Kombi ( Vollverstärker und Cd-player), die ich gehört habe, war ganz schön basslastig aber unpräzise oder zu dick im Bass. Vielleicht lags bei Dir auch daran.

Gruß

Bronk
bronk
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 01. Mai 2006, 21:55

wristwatch schrieb:
@Quo:
das die Focus 220 gegen die B&W 804s nicht ankommt habe ich mir schon gedacht, aber gegen die Spendor SP 6e?

Besonders auf die Spendor bin ich sehr gespannt. Hast Du diese schon mal gehört? Kannst Du sie beschreiben?

Von der 804s würde ich eigentlich erwarten, dass sie die anderen an die Wand spielt, ist allerdings auch 1.5k teurer als die Spendor.

@bronk:
Von Aliante höre ich zum ersten mal. Wer vertreibt die Dingen denn in Deutschland?


Hallo wristwatch,

Vertrieb ist TT.Audio und EMail ist InfoTTaudio@aol.com.
Die Aliante (vor allem Aliante One) sind das beste, was ich bis jetzt an Kompakten gehört habe. Selbst einen gleich guten Standlautsprecher habe ich in dem Preisbereich und auch 1.000,- Euro drüber oder mehr noch nicht gehört.

Gruß

Bronk
Quo
Inventar
#130 erstellt: 01. Mai 2006, 22:23
Jetzt wird es aber arg off topic.
Nein wristwatch ich habe die 6 noch nicht gehört.
Kenne aber die 3 und 5 und denke die 6 wird nicht schlechter sein. Auch wenn der Aufbau etwas anders ist.
Habe die Focus 220 gegen die 140/110, 52SE, 122, 72SE und 82 gehört.
Und vom Preis/leistungsverhältnis waren die 122 und die 220 klar die schlechtesten.
Würde mir eher die 140 oder die 72SE zulegen.
Hüb'
Moderator
#131 erstellt: 02. Mai 2006, 07:17

Quo schrieb:
Jetzt wird es aber arg off topic.

Genau.
Also bitte, meine Herren...
calli4u
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Mai 2006, 19:41
Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich dabei sein zu dürfen.

Ich bin auch drauf und dran mir die "ARGENTA" nachzubauen,aber das wichtigste ist doch wie die orig. Weiche aufgebaut ist-ODER???

Wo könnte man diesen Weichenplan mal einsehen?

Das wäre doch mal interessant,denn 12db und 2,3khz Trennfrequenz sagen doch garnichts.

Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt!!!



Calli4u
Everon
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 03. Mai 2006, 20:00

calli4u schrieb:

Wo könnte man diesen Weichenplan mal einsehen?

Du kannst ja mal bei Sonics anfragen
xlupex
Inventar
#134 erstellt: 03. Mai 2006, 20:21
Oder jemand der die guten Stücke besitz kann ja mal vorsichtig das Basschassis ausbauen und die Kamera reinhalten.
Hier ein Link für den Nachbau älterer ProAc Modelle und u.a. der System Audio SA2K:
http://audioclone.free.fr/scanspeak.html
Leisehöhrer
Inventar
#135 erstellt: 03. Mai 2006, 21:02
Hi,

nachbauen geht nur wenn die Chassis genau ! gleich sind was im Falle der Systemaudio nicht so ist.
Deren TMT ist modifiziert. Ich könnte ja auch nicht vom Nachbau sprechen wenn die nuWave 35 mit den Peerless HDS 182 nachgebaut werden sollten.
Ob die Sonics Chassis modifiziert sind weiss ich leider nicht. Wenn nicht finde ich sie einiges zu teuer.

Gruss
Nick
xlupex
Inventar
#136 erstellt: 03. Mai 2006, 21:30
Ich habe (irgendwo) Freq.gangmessungen des SA2K-Clones und der Originals im Vergleich gesehn, die waren eigentlich deckungsgleich.
Keine Ahnung ob die "Modifikationen" von System Audio es wert wäre, statt der ca. 800-1000 Euro Selbstbaupreis 3,5TEuro Ladenpreis zu zahlen...
Mir ging es hier einfach nur um die Möglichkeit, Fertigware deutlich billiger zu bekommen.
Wie gesagt, den Materialwert der Argenta schätze ich auf max. 200 Euro.
Für die hier diskutierten 1200 Euro plus, stehen hier neben mir für 400 Euro mehr 3 Weg-Stand-LS mit kompletter Scan Speak Bestückung, incl. Ringradiator und aussliesslich Revelator-Chassis. Spule für den TT ist eine Trafokernspule, doppelt so dick wie meine Faust.
Ich habe mir wie gesagt die Argenta auch angehört und fands recht erschreckend.
Da spielen z.B. Bestimmt die aktuellen ProRaum-Bausätze mit dem B&G Neo3 Magnetostaten für einen Bruckteil des Preises besser. Die Bausätze kenne ich nicht, wohl aber den Neo3-HT.
basstoelpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 03. Mai 2006, 23:26

xlupex schrieb:
Wie gesagt, den Materialwert der Argenta schätze ich auf max. 200 Euro.


Hallo xlupex,

die einzelnen Bauteile (LS Chassis, Kondensatoren, Spulen, usw) sind in der tat für OEM Kunden zu Spottpreisen zu bekommen.

Aber dann geh mal zu einem Schreiner und las dir so ein Gehäuse fertigen, aber wirklich tip top, mit dem passenden Furnier. Da gehts dann auf einmal hin......

Kann mir auch kaum vorstellen das eine kleine Firma wie Sonics so grosse Stückzahlen hat, das mit Stückkosten kalkuliert werden kann wie oben vermutet.

mfg

basstoelpel
xlupex
Inventar
#138 erstellt: 03. Mai 2006, 23:38
Ja Basstoelpel, das ist so. Einen hohen Anteil am Gesamtpreis hat das Gehäuse.
(und die Händlerspanne, und die Werbung und und und)
Mir stellt sich aber die Frage, ist es das wert?
Schließlich will ich mir Lautsprecher kaufen und keine Möbel- oder Kunststücke.

Wenn du dir dazu mal in der DIY-Abteilung anschaust was einige mit Mühe und Zeit für Designs zusammenbasteln, dann brauchen sich die Stücke nicht hinter gekauftem Zeug verstecken.
Quo
Inventar
#139 erstellt: 05. Mai 2006, 10:29

xlupex schrieb:
Mir stellt sich aber die Frage, ist es das wert?
Schließlich will ich mir Lautsprecher kaufen und keine Möbel- oder Kunststücke.



Klangtechnisch hast Du wahrscheinlich recht.

Aber wer nicht ein Musikzimmer sein eigen nennt oder in einer häuslichen Gemeinschaft wohnt, muss da wohl oder übel Kompromisse eingehen.
Werde mir die Sonics auch noch anhören, kaufen wede ich sie aber definitiv nicht.
Schließlich müssen die LS in die Wohnlandschaft integriert werden und sind somit sehr wohl Möbelstücke.
Gruß Stefan
_axel_
Inventar
#140 erstellt: 05. Mai 2006, 11:32

xlupex schrieb:
Schließlich will ich mir Lautsprecher kaufen und keine Möbel- oder Kunststücke.

Klar. Man kauft sein Sofa ja auch ausschließlich nach der Bequemlichkeit und Schränke nach dem Fassungsvermögen.
Optik? Unwichtig.
Haltepunkt
Inventar
#141 erstellt: 05. Mai 2006, 13:52

_axel_ schrieb:

Klar. Man kauft sein Sofa ja auch ausschließlich nach der Bequemlichkeit und Schränke nach dem Fassungsvermögen.
Optik? Unwichtig.
;)


Ich kaufe mir ein Sofa, dass so gut aussieht und so teuer ist, dass es einfach bequem sein muss.
Wenn es wider Erwarten dennoch nicht bequem ist und ich mich darüber beklage, sagt der nette Verkäufer zu mir, dass sich das Sofa erst ca. 30 h einsitzen muss. Mein anfänglich entstandenes Bandscheibenproblem merke ich nun kaum noch, wenn ich auf dieser Couch sitze. Besser wurde es auch nochmal, nachdem ich die Holzfüße gegen Metallfüße ausgetauscht habe.
Und hin und wieder finde ich noch so krumme Sitzgelegenheiten, die wunderbar zu meiner neuen Fehlhaltung passen, dass ich über einen Wechsel nachdenke
xlupex
Inventar
#142 erstellt: 05. Mai 2006, 23:20
xlupex
Inventar
#143 erstellt: 05. Mai 2006, 23:22
Interessant wäre es allerdings auch ein Sofa kaufen zu wollen, z.B. weil eine Sitzgelegenheit fehlt, sich dann aber doch für das Bücherregal zu entscheiden, weils einfach besser aussieht...
Quo
Inventar
#144 erstellt: 05. Mai 2006, 23:45
Tja, so setzt jeder seine Prioritäten anders.
Ich würde mir z.B. beides kaufen und dann vom bequemen Sofa mein hübsches Bücherregal anschauen.
john.f
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 06. Mai 2006, 01:17
Hallo !

In Eure Vergleiche um die Sonics Argenta schmeisse ich jetzt mal ein ganz extremen "Exoten" rein :
- die kompakte Polk LSi9 !

Denn ich bin gegenwärtig am überlegen, mir diese 3-Wege Kompaktbox für meine Zweitanlage zuzulegen.
Ansonsten fahre ich Dynaudio Contour S 3.4.

Was werde ich erleben ?
Oder doch eine Argenta ?

John.F
Everon
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 09. Mai 2006, 15:40
Weiss jemand, wie ea derzeit mit den Lieferzeiten der Argenta bestellt ist?
Röhrenfreak
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 09. Mai 2006, 17:01

Weiss jemand, wie ea derzeit mit den Lieferzeiten der Argenta bestellt ist?


Vor 2 Wochen hieß es noch ca. 2-3 Wochen Lieferzeit...

Gruss

Röhrenfreak
Jazz777
Stammgast
#148 erstellt: 09. Mai 2006, 21:01

Everon schrieb:
Weiss jemand, wie ea derzeit mit den Lieferzeiten der Argenta bestellt ist?


Aktuell sollen es 8 Wochen sein; s. bspw hier: http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

Gruß!
Everon
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 09. Mai 2006, 22:40
Ich habe heute bei zwei Händlern angerufen: 1 Woche Lieferzeit.
mnicolay
Inventar
#150 erstellt: 11. Mai 2006, 17:53

Everon schrieb:
Weiss jemand, wie ea derzeit mit den Lieferzeiten der Argenta bestellt ist?

Hallo,
echte nachfragebedingte Engpässe oder künstliche Verknappung um des Marketing Willens?
Gruß
Markus
Everon
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 11. Mai 2006, 18:02
Künstliche Verknappung? Denke ich nicht. Eine mehrwöchige Lieferzeit schreckt doch eher vom Kauf ab.

Der euphorische Test in der AUDIO hat sicher dazu beigetragen. Der Hauptgrund meiner Meinung nach:
Die Lautsprecher sind einfach verdammt gut und vom Preisleistungsverhältnis einmalig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonics Argenta (Brauche einen Rat)
Barry12/ am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge
Sonics by Joachim Gerhard (Argenta) u.a.
dibei1 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  71 Beiträge
Sonics Argenta gegen Dynaudio Focus 140
schackchen am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  18 Beiträge
Sonics Argenta oder Arkadia mit Marantz 2235?
malsomalso am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Frage zu AUDIO 6 /06
pablo22 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  9 Beiträge
Sonics Allegria
stefan1978HH am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  3 Beiträge
Die neue Argenta Nuovo
RobertMunich am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  6 Beiträge
Audio 3/06 Kompakt-LS Test
whatawaster am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  26 Beiträge
Audio 5/06 Super-Hörkurs-CD
Haltepunkt am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635