Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Focal/JMlab

+A -A
Autor
Beitrag
Grimberg
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Mai 2006, 20:40
Ich finde die Idee von inthro, "wer hört was an Focal", ganz spannend. Reiner Eigennutz, wie oben beschrieben, denke ich daran, meinen NAD CDP gegen etwas anderes einzutauschen(und wohl ein paar Euros beim Tausch hinzu zu legen).

@ chun-schneider Danke für den Beitrag wg CDP, was hat Dir an den Exposure 1210 gefallen bzw nicht gefallen?

Der ist bei mir in der engeren Vorauswahl. Ebenso wie Creek, Naim, Marantz, Onkyo, Berendsen. Ich hatte auch den neuen Marantz in der Vorauswahl, aber die beiden aktuellen Tests in zwei Zeitschriften aus Stuttgart und die damit enher gehende Verwirrung irritieren mich arg. Kaufe natürlich ausschließlich nach Anzahl Punkte.
Grimberg
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Mai 2006, 20:46
@ inthro Die "bleie" heißen offiziell Brassen oder zur Not Brachsen. Kennt dann auch der Rest der Republik. Auch die Dimensionierung ist falsch, kein Wunder, ohne staatliche Fischereiprüfung. Die Bresen sind niemals Reisekoffergroß, sonder immer Klosettdeckel groß. Gibt ja auch große Klodeckel. Und jetzt ab zur Prüfung.

@all Röhren hab ich nicht im Angebot. Neige ab und zu zu Lautstärke. Da wirds dann für mich pentodentechnisch preislich uninteressant.
inthro
Inventar
#53 erstellt: 19. Mai 2006, 20:57
ohje, da bin ich wohl am falschen gelandet

gut, ab heute brassen.

und wegen der grösse: -->
aber die waren schon ordentlich...

zu meiner entschuldigung: zu DDR-zeiten durfte ich knirps ohne berechtigung an der seite meines vaters angeln. ganz offiziell.

ich weiss nich, was div zeitschriften gegen marantz haben, m.e. bauen die gute player. ich denke auch, dass ab einer bestimmten preisklasse die unterschiede sehr marginal werden.
hab aber echt keinen bock, jetzt auch noch cdp`s gegen zu hören.
mein wechsel von einem uralt piodoppelcdp zu meinem jetzigen marantz war aber schon beeindruckend.
chun-schneider
Stammgast
#54 erstellt: 19. Mai 2006, 23:02
Ich hab nie gesagt das mir der Exposure nicht gefallen hat (rede aucn nicht vom CDP sondern vom AMP), der klang sehr gut, nur das der Rotel quasi überall noch ne schippe draufgelegt hat. Gut der Exposure klang ein wenig neutraler aber auch schlanker. Der Rotel lößte etwas besser auf, klang wärmer, insgesammt etwas stimmiger und angenehmer, außerdem hatte er mehr Stimmvolumen. Aber beide waren sehr gut.
Der Rotel spielte mit nem RCD-1070 von rotel und der Exposure mit dem passenden Exposure CD-Player. Vergleich war an der Profile.
Ich würd dir zum Probehören raten. Der Rotel klang halt in meinen Ohren, und in den Ohren meiner Freundin nen Hauch besser (zudem ist er günstiger).


[Beitrag von chun-schneider am 19. Mai 2006, 23:03 bearbeitet]
Grimberg
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Mai 2006, 23:22
@ inthro Zu BRD Zeiten durften Knirpse in Begleitung des Vaters auch angeln - ich glaube, aber inoffiziell. Nur in Begleitung einer erwachsenen Focal Box.

Ich stimme Dir zu, was Deine CDP Bewertung betrifft. "Ab einer bestimmten Preisklasse wird's marginal." Jau und jawoll, aber mein 300 Mark, ich weiß es nicht mehr, Player kommt mir derzeit eher deplaziert vor. Und ich schiebe manche Dinge, die ich nicht 100% finde, einfach auf den Player. Wobei die Frage, ob ein 1000 Euro Apparat wirklichlich besser bei mir (sic!) klingt, noch nicht beantwortet ist.

Da hat Chun-schneider völlig recht: Probehören, und das zu Hause. Aber ich hab keine Zeit, mir 20 Player in meiner anvisierten "Preisklasse" abzuholen, anzuhören, wieder weg zu bringen asf. Vorauswahl muss sein.
bebop
Stammgast
#56 erstellt: 20. Mai 2006, 06:47

...sehr gut auflösend, kein detail bleibt verborgen
...sehr ehrlich, ist vielleicht nicht jedermanns sache, da fehler oder natürlich auch richtigkeiten der produktionen gnadenlos offenbahrt werden. dadurch gibt es so einige cd`s, die ich kaum noch höre...
...ihr nachteil ist, dass sie eine weile "eingespielt" werden müssen. das ist m.e. auch der grund, warum viele, in verbindung mit focal, von einem schlanken bass reden. .....ein weiter nachteil: sie brauchen einige einigermassen bedämpfte umgebung, sonst kann der HT in richtung "lästig" tendieren.


Moin

Gestern habe ich mit den 936ern mal nur Stereo gehört, nur sehr gut aufgenommene Musik gehört, den Surround abgeschaltet. Ich kann Inthro nur bestätigen. Einen schlanken Bass konnte ich nicht entdecken, im Gegenteil. Wenn einer vorhanden ist, ist er sehr deutlich zu hören, klar, konturiert, druckvoll und farbig.

Die CDs die ich nicht gerne höre, sind entweder ältere Aufnahmen oder schlecht aufgenommenes mit vorlauten Höhen.

Wenn eine Aufnahme gut gemacht ist sind die Hochtöner der Electra durchsichtig, ihr Klang ist eine Offenbarung.
Mit nachlässig hergestellten Aufnahmen geht mir die Electra dagegen sehr auf die Nerven. Die Zähne schmerzen mit manchen
älteren Musikstücken, das ist unhörbar und ich frage mich, warum ich mir sowas antue.
Irgendwann war das zuviel für mich.

Nachdem ich einige Zeit nicht mehr mit der Electra gehört hatte und jetzt zumindest die guten Aufnhmen vergleichen kann, ist mir klar, wie gut die doch ist. Plastisch, räumlich, sehr lebendig.

Aufnahmen die den Raum aus irgendwelchen
Gründen künstlich betonen, mit so einem esotherischen Hallanteil, gefallen mir nicht.

Sogar ohne Sub spielt die mit Musik immer noch besser als ausreichend.
Alles in allem ein wunderbarer Lautsprecher mit Mängeln. Wegen meiner Hörgewohnheiten, immer wieder ältere Musikaufnahmen in den Player zu stecken, leider auch mit Einschränkungen.

Wenn einer nur Audiophile CDs hört und sich an ihrem Erscheinungsbild erfeuen kann, ist sie eine wunderbare Begleiterin.


Gruß
Ingo
chun-schneider
Stammgast
#57 erstellt: 20. Mai 2006, 10:58
Meine Cobalt hat den gleichen Hochtöner wie die alte Electra Serie, und schaft klingt der HT nur am falschen Verstärker. Kann mit meinem Rotel eigentlich alle CDs hören, hab höchstens ganz wenig schärfe im HT.
Ihr solltet also mal mit nem anderen Amp Probehören.
Hatte letztens einen alten Pioneer 737 kurz an meinen, der klang sehr schön und offen, nur für die Focals zu Hochtonlastig, somit war auch viel schärfe zu hören.

mfg
Grimberg
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Mai 2006, 23:10
@ chun-schneider Du bist kettenmäßig mit den Rotels auf der "warmen" Seite. Eindeutig akustisch gemeint. Auch das shure gehört sowieso dazu. Wunderbar, dass noch mehr Menschen PS betreiben.

Amp-technisch habe ich für mich das Ganze eher unter "Leistung" abgelegt. Ich hatte an meinen Focals noch mal meine ehrwürdigen Onkyo integra und nen Luxman angeschlossen. Klangen beide an meinen damaligen (paar Monate her) Tannoy (viel älter) eher schmusig. An der Focal bissig, gerade bei Mädchen.

Nu mit mehr Power vom bestimmt nicht warmen T+A unangestrengt mit höchster Präzison.

Womit der Übergang zu @bebop gelungen ist. Ich weiß nicht, wo Dein Zitat/Quote her ist. Aber richtig ist es schon. Mit dem Einspielen sehe ich nicht so "dramatisch", den Bassbereich betreffend. Deine Kommentierung trifft ebenso meine Meinung. Fehler in der Einspielung finden den Weg ins Ohr des CD Hörers. Aber dafür könne gute Aufnahmen auch wirklich genossen werden.

An einer Stelle muss ich Dir allerding widersprechen: Mit alten oder neuen Aufnahmen hat das wenig zu tun. Es gibt alte, wunderbare Jazzaufnahmen oder auch Klassik oder Pop, die wunderbar aufgenommen und dann irgendwann digital remastered wurden. Mit feeling. Leider auch neue Aufnahmen, wo der Sound offensichtlich/hörig keinen Schwanz interessierte.

Hat jemand Berendsen CD Player an Focals gehört??
chun-schneider
Stammgast
#59 erstellt: 21. Mai 2006, 00:22
Das stimmt schon, die Rotels klingen neutral mit warmem Klangcharakter aber trotzdem guter Auflösung. Wahrscheinlich mag ich deren Klang deshalb auch so. Wie gesagt, hätte gerne noch ne deutlich höherwertige Rotel Kombi.
bebop
Stammgast
#60 erstellt: 21. Mai 2006, 08:24

An einer Stelle muss ich Dir allerding widersprechen: Mit alten oder neuen Aufnahmen hat das wenig zu tun. Es gibt alte, wunderbare Jazzaufnahmen oder auch Klassik oder Pop, die wunderbar aufgenommen und dann irgendwann digital remastered wurden. Mit feeling.



Ja.

Die Electra hat mir eine kaputtremasterte Aufnahme von Lester Young so grell ins Ohr geschleudert, da war einfach nicht auszuhalten.
amazon.de
Die hat eine Schärfe, so als ob das Blatt in seinem Mundstück aus Glas wäre.


Leider auch neue Aufnahmen, wo der Sound offensichtlich/hörig keinen Schwanz interessierte.

Mit anderen, auch neuen Aufnahmen ( Rock) habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß
Ingo
inthro
Inventar
#61 erstellt: 21. Mai 2006, 12:30
salut ingo,

schön, dass du den weg hierher gefunden hast

und auch schön, dass du wieder mit den electra hören kannst

zu den aufnahmen des genres rock: die sind m.e. sowieso meist sehr dürftig, gibt nur wenig audiophile produktionen.

@ grimberg


Womit der Übergang zu @bebop gelungen ist. Ich weiß nicht, wo Dein Zitat/Quote her ist.


...mitlesen...

und thema verstärker: ich stehe röhrenverstärker skeptisch gegenüber, habe aber schon aus verschiedenen ecken gehört, dass ls aus dem hause focal in kombi mit einer röhre der hammer sind...?
ich wills bei gelegenheit mal ausprobieren.
über berendsen habe ich mal in einem anderen forum gelesen, schön teuer...aber der besitzer war sehr zufrieden.
davon abgesehen, ist ein cdp auch nur bedingt zum sounden geeignet, dann doch eher richtung verstärker...


grüsse inthro
MikeDo
Inventar
#62 erstellt: 21. Mai 2006, 14:24

bebop schrieb:

An einer Stelle muss ich Dir allerding widersprechen: Mit alten oder neuen Aufnahmen hat das wenig zu tun. Es gibt alte, wunderbare Jazzaufnahmen oder auch Klassik oder Pop, die wunderbar aufgenommen und dann irgendwann digital remastered wurden. Mit feeling.



Ja.

Die Electra hat mir eine kaputtremasterte Aufnahme von Lester Young so grell ins Ohr geschleudert, da war einfach nicht auszuhalten.
amazon.de
Die hat eine Schärfe, so als ob das Blatt in seinem Mundstück aus Glas wäre.


Leider auch neue Aufnahmen, wo der Sound offensichtlich/hörig keinen Schwanz interessierte.

Mit anderen, auch neuen Aufnahmen ( Rock) habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß
Ingo



ich habe und höre die Doppel LP Jazz at the Pawnshop von Proprius mit einer legendären Liveaufnahme aus dem Jahr 1976. Kann ich nur wärmstens empfehlen




Ich höre mit einem Thorens TD 165 Special & Linn K5 System auf meine 946, die von einem Vincent 238 angetrieben werden.
Und ich muss sagen, dass die Aufnahme wahrlich audiophil ist und einem das Gefühl beschleicht, als säße man unter den Hören in diesem Club und beim Kellner könnte man sich ein Bier bestellen.

Die Musik kommt wirklich sehr plastisch und authentisch rüber, keine Spur von nervigen Höhen o.ä.
Hinzu kommt, dass ich mein Musikzimmer akustisch mit Basotectmatten aufgewertet habe. Nachhalleffekte und ähnliche Dinge gehören endgültig der Vergangenheit an.


[Beitrag von MikeDo am 21. Mai 2006, 14:27 bearbeitet]
bebop
Stammgast
#63 erstellt: 21. Mai 2006, 18:06

Jazz at the Pawnshop


hallo


davon hab' ich einen Track auf irgendeinem Sampler drauf.

Mein Plattendreher ist noch defekt. Ob ich mir nochmal einen zulegen soll? Du hast eine 946 an einem
http://www.vincent-tac.de/pic/SV238back_3.jpg.


dass ich mein Musikzimmer akustisch mit Basotectmatten aufgewertet habe


Vielleicht sollte ich noch ein paar Bilder aufhängen oder die Bilder von hinten mit absorbierendem Material befüllen?


Gruß
Ingo
Grimberg
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 21. Mai 2006, 20:22
@ inthro

@ grimberg

Womit der Übergang zu @bebop gelungen ist. Ich weiß nicht, wo Dein Zitat/Quote her ist.


...mitlesen..


Jahhh, das Alter..... Kommst Du auch noch hin.

@ bebop


..Musikzimmer akustisch mit Basotectmatten..


Wohl dem, der ein Musikzimmer hat. Wobei bescheidene Scheiben.....

inthro, hatte ich Dich richtig verstanden, dass Du dem Verstärker (neben den LS natürlich) den größten Einfluss auf den Klang zu ordnest?


[Beitrag von Grimberg am 21. Mai 2006, 22:50 bearbeitet]
MikeDo
Inventar
#65 erstellt: 21. Mai 2006, 20:31
Hallo Ingo!

Besorge Dir mal die Jazz at the Pawnshop komplett, Du wirst es nicht bereuen. Phantastische Aufnahmen

Ja, meine 946 hängen an diesem hier:




Class A Vollverstärker der Spitzenklasse!!!Stereo 6/2002: Excellent!!!
TECHNISCHE DATEN

2 x 60W Class A (8 Ohm), 2 x 200W/8Ohm, 2 x 400/4Ohm, 2 x 700/2Ohm 5 x Stereo Cinch-Eingänge unsymetrisch 1 x Stereo XLR-Eingang symetrisch1 x Stereo Cinch Pre-Out1 x Stereo XLR Pre-OutAnschluss für zwei Lautsprecherpaare A/B DOT-Matrix DisplayFernbedienung im Lieferumfang (Lautstärke in 1dB-Schritten, Mute, Eingangswahl, Balance rechts/links)Abmessungen (BxHxT cm): 43 x 19,5 x 53 Gewicht: 36Kg


Und der Vincent ist wirklich spitze an diesen LS.
Souverän und kraftvoll in allen Belangen hat er die LS im Griff.

Bilder von hinten mit absorbierendem material versehen, halte ich für nicht sonderlich sinnvoll.
Der Schall sollte schon direkten "Zugang" zu den "Matten" haben, sonst geht Dir die eigentliche Wirkung flöten.
Ich habe meine Basotectmatten in Form von "Kassetten" zurechtgeschnitten und mit Acryl verklebt. Sieht wirklich okay aus, passt sich insgesamt gut an und hat eine verblüffende Wirkung.
Hatte mir bei www.Sonatech.de welche bestellt, kamen am nächsten Tag an (Blitzversand).
Sind 16 Platten von á 100cm x 60cm x 3cm Format.
Man braucht aber nicht soviel davon.
Habe 7 Platten und verschiedene Stücke Verschnitt übrig.

Diese Maßnahme brachte wirklich was


MikeDo


[Beitrag von MikeDo am 21. Mai 2006, 20:34 bearbeitet]
Grimberg
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Mai 2006, 23:01
Jau, das ist ein Bolide. Kein Wunder, dass Dein Avatar so in Bewegung ist....

Bei mir hatte ich beim Wechsel vom Cinch auf XLR Verbindung enorme Fortschritte/Verbesserungen festgestellt. Du hast ja sowohl Ein- wie Ausgänge in symmetrisch. Veränderungen festgestellt?
MikeDo
Inventar
#67 erstellt: 21. Mai 2006, 23:25

Grimberg schrieb:
Jau, das ist ein Bolide. Kein Wunder, dass Dein Avatar so in Bewegung ist....

Bei mir hatte ich beim Wechsel vom Cinch auf XLR Verbindung enorme Fortschritte/Verbesserungen festgestellt. Du hast ja sowohl Ein- wie Ausgänge in symmetrisch. Veränderungen festgestellt?



Ich habe noch nicht auf XLR umgestellt. Werde ich aber demnächst mal austesten
Bin selber mal gespannt, was sich an Veränderungen ergibt.

Ja, der SV 238 ist wirklich klasse. Zwar brauche ich aufgrund von Class-A im Winter keine Heizung im Musikzimmer und die Stromkosten werden zwangsläufig höher ausfallen, aber das ist es mir wert.
Grimberg
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 21. Mai 2006, 23:46
Tja, class A hat viele Vorteile. Wärmt sogar im Winter.
Frage wäre: kühlt Class D im Sommer.

Das mit den XLR solltest Du unbedingt mal ausprobieren. Neben den raumakustischen Maßnahmen bei mir der Bringer, ohne dass ich mich selber gefragt habe, ob ich zum Vodoo tendiere. Akustisch ein kleiner Meilenstein. Frei mit Nike: Just do it.
inthro
Inventar
#69 erstellt: 22. Mai 2006, 09:09
salut und guten morgen,

@ grimberg


inthro, hatte ich Dich richtig verstanden, dass Du dem Verstärker (neben den LS natürlich) den größten Einfluss auf den Klang zu ordnest?


m.e. schon. man hört zwar immer von div blindtests, dass sich der klang von transistoren kaum unterscheidet, aber ich denke, herstellerbezogen gibt es da schon unterschiede (ohne es selbst ausprobiert zu haben). ausserdem bleiben zum "sounden" ja noch die guten alten röhren. ich fand die vorstellung, den klang einer röhre (vorverstärker)mit der kraft eines transen (endstufe) zu kombinieren, sehr reizvoll. wenn es das konto wieder zulassen sollte, werd ich mich da mal ranhängen.

alle anderen einflüsse (den raum mal aussen vorgelassen) haben m.e. wenig klangeinwirkung (ab einem bestimmten finaziellen punkt;))

@mikedo

mensch, da hast du den franzosen ja einen leckeren boliden spendiert. wie wärs mal mit nem foto

@ ingo

versuchs mal mit ein paar schaummatten, würde sie aber ein wenig dicker wählen, so bekommt man noch eine mitten dämpfung incl die wirkung ist wirklich verblüffend.
gerade hinter dem hörplatz angebracht, sorgen die für einige entspannung. wenn es dir allerdings nur um die höhen geht, tun es auch dicke vorhänge, da sollte dir doch eigentlich was kreatives einfallen man kann durch die wahl der materialien auch ein gewisses "sounding" vornehmen: vorhänge für die höhen (restlichen frquenzen bleiben unberührt, sprich nehmen an proportionen zu), schaummatten (5 cm) für frequenzen bis 200 Hz runter. so kommt der bass ein wenig hoch. finde, hier macht das experimentieren richtig spass.

so langsam kommt die mini-focal-ecke ja in schwung


sonnige grüsse aus berlin

inthro
MikeDo
Inventar
#70 erstellt: 22. Mai 2006, 13:46
@inthro

Ja, ich werde mal ein paar Fotos reinstellen.

MikeDo
MikeDo
Inventar
#71 erstellt: 22. Mai 2006, 15:09
So, hier ein paar Fotos!












Ich habe mal Fotos von den Wänden gemacht, welche ich mit Basotectmatten versehen habe.
Ich habe die Tür im Hintergrund natürlich abgeschlossen

Gruß MikeDo


[Beitrag von MikeDo am 22. Mai 2006, 15:11 bearbeitet]
inthro
Inventar
#72 erstellt: 22. Mai 2006, 15:30
yeppa.

looks nice!

mensch, du hast doch einen eigenen hörraum...

die 946 sind schon eine imposante erscheinung, da sehen meine 926 ja fast wie spielzeuge aus...

hast du mal versucht, jeweils ne basotectplatte seitlich der boxen anzubringen (frühe reflektionen...)?


grüsse inthro
MikeDo
Inventar
#73 erstellt: 22. Mai 2006, 20:06

inthro schrieb:
yeppa.

looks nice!

mensch, du hast doch einen eigenen hörraum...

die 946 sind schon eine imposante erscheinung, da sehen meine 926 ja fast wie spielzeuge aus...

hast du mal versucht, jeweils ne basotectplatte seitlich der boxen anzubringen (frühe reflektionen...)?


grüsse inthro :prost





hast du mal versucht, jeweils ne basotectplatte seitlich der boxen anzubringen (frühe reflektionen...)?


Ja, habe ich ausprobiert, war mir dann doch zu stark dämpfend.
Die LS sind wirklich klasse. Ich habe sie ja auch gegen eine 1027Be gehört, die auch in die engere Wahl kam. Die 946 gefiel mir doch besser, was die Fulminanz der Bühne und Bass anging. Für meine Ohren hatte die 1027Be lediglich seidigere Höhen. Damit wars das aber auch..

Yepp, hat schon was, einen Raum nur für Mucke zu haben
Habe mir jetzt noch ne megabequeme Ledercouch im Bauhausstil gekauft, um topentspannend Musik genießen zu können. - Ich muss jedoch 12 Wochen auf die Lieferung warten

Gruß MikeDo
bebop
Stammgast
#74 erstellt: 22. Mai 2006, 20:07

versuchs mal mit ein paar schaummatten, würde sie aber ein wenig dicker wählen, so bekommt man noch eine mitten dämpfung incl die wirkung ist wirklich verblüffend.
gerade hinter dem hörplatz angebracht, sorgen die für einige entspannung.


schaummatten - liest sich gut.
Diese Basotectmatten - ca 200eu, 10 Stück

so schlimm ist es aber nicht. Die Electra klingt einfach gut. Habe vorhin eine vietnamesiche Musik gehört, da hat der Musiker ein Stahl Saiten Instrument gespielt und genau diese stählernen Saiten haben sich sehr überzeugend angehört. Da war keine unangenehme Schärfe oder sowas, irgendwas unangenehmes beim Hören. Die Saiten hörten sich halt nach wunderbar klar und hart k l i n g e n d e m Stahl an.

Das 'Unangenehme' muss wohl im wesentlichen in der Aufnahmetechnik zu suchen sein.

@MIkeDo
Deine Behausung ist sehr aufgeräumt. Da bin ich ein wenig
unaufgeräumter organisiert

@Intro

so langsam kommt die mini-focal-ecke ja in schwung
Ja, ich muss mal wieder öfter hier mit lesen.
Auch Im anderen und im ganz anderen Forum vergeht die Zeit...


Gruß
Ingo
inthro
Inventar
#75 erstellt: 22. Mai 2006, 21:16
salut mikedo,

du hast deine 946 gegen die ach so hoch gelobte 1027 gehört und the winner war die 946? ok...
mit dem bass wirst du mit sicherheit recht behalten, der wurde schon oft als sehr schlank bezeichnet. aber das in deinen ohren die 1027 auch in sachen bühne ins hintertreffen geraten ist... verflucht, ich muss mir die 1027 mal anhören gehen.
es soll ja eine 1037 auf dem weg sein, grösser natürlich, mit grösseren basschassis. mal sehen, was dort zu erwarten ist.

in sachen hörzimmer: das ich mein whz derart "verunstalten" konnte, liegt mit sicherheit daran, dass ich alleine wohne.
besuch, naja, belächelt meinen tick immer ein wenig. dafür muss ich keine kompromisswege gehen

wie ich gelesen habe, hörst du auch elekronische musik und jazz...schon mal hier reingehört?



auch eine sehr leckere produktion, die beide seiten zufriedenstellen sollte (coverversionen elekronischer "hits" mit einer jazzcombo)


@ ingo


Ja, ich muss mal wieder öfter hier mit lesen.
Auch Im anderen und im ganz anderen Forum vergeht die Zeit...




recht haste, ich hab momentan leider zu viel zeit (jobmässig wenig zu tun). bei den östereichern kann ich nix beisteuern, zu viele techniker da kommt man sich manchmal ein wenig...naja...überlesen vor.
ausserdem driften die zu oft ins nichts ab, wo im endeffekt kaum konstruktives bei rum kommt.
dann doch lieber nette plauderei mit "gleichgesinnten", wo man noch den ein oder anderen tipp mitnehmen kann.

das mit dem titanhochtöner von focal ist wirklich komisch.
wie du ja weisst, hab ich ja meinen HT ein bischen "gebremst", aber bei manchen aufnahmen vermisse ich jetzt was. ich werd die wiederstände doch noch mal rausnehmen.
ist das jetzt diese gnadenlose ehrlichkeit....???


grüsse inthro
inthro
Inventar
#76 erstellt: 22. Mai 2006, 21:18
ach ja, in sachen absorberschaum:

www.aixfoam.de

günstig...
MikeDo
Inventar
#77 erstellt: 22. Mai 2006, 22:26

inthro schrieb:
salut mikedo,




auch eine sehr leckere produktion, die beide seiten zufriedenstellen sollte (coverversionen elekronischer "hits" mit einer jazzcombo)


@ ingo


Ja, ich muss mal wieder öfter hier mit lesen.
Auch Im anderen und im ganz anderen Forum vergeht die Zeit...




recht haste, ich hab momentan leider zu viel zeit (jobmässig wenig zu tun). bei den östereichern kann ich nix beisteuern, zu viele techniker da kommt man sich manchmal ein wenig...naja...überlesen vor.
ausserdem driften die zu oft ins nichts ab, wo im endeffekt kaum konstruktives bei rum kommt.
dann doch lieber nette plauderei mit "gleichgesinnten", wo man noch den ein oder anderen tipp mitnehmen kann.

das mit dem titanhochtöner von focal ist wirklich komisch.
wie du ja weisst, hab ich ja meinen HT ein bischen "gebremst", aber bei manchen aufnahmen vermisse ich jetzt was. ich werd die wiederstände doch noch mal rausnehmen.
ist das jetzt diese gnadenlose ehrlichkeit....???


grüsse inthro




du hast deine 946 gegen die ach so hoch gelobte 1027 gehört und the winner war die 946? ok...
mit dem bass wirst du mit sicherheit recht behalten, der wurde schon oft als sehr schlank bezeichnet. aber das in deinen ohren die 1027 auch in sachen bühne ins hintertreffen geraten ist... verflucht, ich muss mir die 1027 mal anhören gehen.


Ja, ich habe immer hin und herschalten lassen beim Probehören, habe zig CDs mitgenommen, die ich gut kenne und selbst meine bessere Hälfte, die sich für "unser" Hobby überhaupt nicht interessiert, fand auch, dass die 946 vom gesamten Höreindruck einfach überwältigender war. Die Bühne sprang richtig in die Breite und Staffelung. Es war keine Frage des Geldes, mir gefiel die 946 einfach besser. Was da immer hochgejubelt wird bei der 1027Be, ist mir gelinde gesagt schleierhaft


es soll ja eine 1037 auf dem weg sein, grösser natürlich, mit grösseren basschassis. mal sehen, was dort zu erwarten ist.


Da bin ich ja mal gespannt. Aberrr, ich bin hochzufrieden, von daher würde ich wenn wirklich nach "oben" springen, also Alto Utopia Be und höher wählen


in sachen hörzimmer: das ich mein whz derart "verunstalten" konnte, liegt mit sicherheit daran, dass ich alleine wohne.
besuch, naja, belächelt meinen tick immer ein wenig. dafür muss ich keine kompromisswege gehen ;)


Ja, die Probleme habe ich nicht. Wir wohnen in einem Jugendstilaltbauhaus, wo jede Wohnpartei eine Etage für sich hat. Und auf 165m² fand sich auf alle Fälle ein Musikzimmer. Der Bau ist noch mit alten Ziegel gebaut worden, gut schallisoliert nach außen und mein Vermieter der 80 J. alt ist, entpuppte sich auch noch als alter Hifi Freak.


wie ich gelesen habe, hörst du auch elekronische musik und jazz...schon mal hier reingehört?


Kenne ich nicht, werde ich mir mal anhören.
Das Bild ist relativ klein, nenne mir mal bitte den Interpreten etc pp.


Gruß MikeDo
MikeDo
Inventar
#78 erstellt: 22. Mai 2006, 22:29

inthro schrieb:
ach ja, in sachen absorberschaum:

www.aixfoam.de

günstig...



Stimmt!!
Grimberg
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 22. Mai 2006, 23:33
Hallo Focal-Fans, habe in den nächsten Tagen noch einiges zu den Beiträgen oben anzumerken. In positiver Weise. Bin aber eindeutig zu müde. Eine Frage brennt mir aber unter den Nägeln oder hinter den Ohren.

@ MikeDo, genau wie Du, habe ich Glas in den Türen. Bei mir konnte ich schon dank toller CDs namhafter Fachzeitschriften die Eigenresonaz ermitteln. Wie bekommst Du das in den Griff?? Ich derzeit gar nicht.
inthro
Inventar
#80 erstellt: 23. Mai 2006, 09:32
salut mikedo,

die scheibe heisst re:jazz, weiter nix.
mal bei amazon suchen, die taucht da bestimmt auf.

zitat:

Mit seinem Projekt Re:Jazz begeistert der Keyboarder, Arrangeur und Bandleader Matthias Vogt in schöner Regelmäßigkeit sowohl Jazz- als auch Elektronik-Hörer. Und das vollkommen zurecht, denn immer wieder gelingt es ihm, mit neuen, verblüffenden Klangkombinationen zu überraschenden. Auf Point Of View hat er sich dreizehn Lieblingslieder ausgesucht, von so unterschiedlichen Interpreten wie Soul II Soul, Air, Goldie oder Jazzanova, und sie mit Unterstützung der Sängerin Inga Lühning sowie illustren Gästen, unter anderem Nils Peter Molvaer, Lisa Bassenge, Ultra Naté und Jhelisa Anderson, ihn ein federleichtes Klangkostüm gesteckt. Und wie beim ersten Album von Re:Jazz, Infracom presents Re:Jazz, funktioniert die Idee, elektronische Clubtracks zu akustischen Jazz-Songs zu transformieren perfekt. Und das beste dabei, selbst hundertmal gehörte Nummern wie Soul II Soul's New-Soul-Manifest "Keep On Movin" oder Goldies Drum'n'Bass-Hymne "Inner City Life", klingen in den Bearbeitungen der Re-Jazzer so frisch und unverbraucht, als wären sie eben gerade erst entstanden und nicht zum Teil schon 15 Jahre alt. Ganz bewusst hat Matthias Vogt die Arrangements auf das absolut notwendigste reduziert und stellt so die hypnotischen Melodien und Harmonien der Songs in den Mittelpunkt. Auf schmückendes Beiwerk, das nur vom Kern der Musik ablenken würde, verzichtet er ganz. Und so erstrahlen Songs wie "Push Push" (Rockers HiFi) oder "All I Need" (Air) in ganz neuem, ungewohnten Glanz, ohne dass die Magie der Originale verloren geht. --Norbert Schiegl


grüsse inthro


[Beitrag von inthro am 23. Mai 2006, 09:39 bearbeitet]
MikeDo
Inventar
#81 erstellt: 23. Mai 2006, 13:50
@inthro!
ich habe jetzt einige Songs bei Amazon hören können. Klingt gut, der Tipp ist prima, die Cd wird geordert
Thanks, an der Stelle.
ich gebe Dir auch einen Tipp, höre Dir das mal an, könnte Dir gefallen:

http://www.amazon.de.../303-4467007-0169027

ich habe die CD zuhause und muss sagen, auf meiner Anlage kommt die irre gut

Kommentar dazu:
Audio
Aus gutem Grund zählte diese Aufnahme der amerikanischen Fusion-Truppe jahrelang zum Pflichtrepertoire bei Anlagentests in den AUDIO-Hörräumen: Exemplarische Transparenz und trocken-dynamischer Punch legen die Schwächen jeder Anlage bloß. Durch 20Bit-Remastering und die Goldverspiegelung legt selbst dieser audiophile Klassiker noch was zu.


@Grimberg!
ich habe erstens mit CARA gearbeitet, zweitens hatte ich weniger Probleme mit dem Glas in der Tür, als auf der gegenüberliegenden Seite die gesamte Fensterfront.
Ich habe folgendes gemacht, ich habe die Basotectmatten in feine Streifen geschnitten und oberhalb der Fenster verklebt, sodass es nicht großartig auffällt. Zumal wird die ganze Angelegenheit durch den Organzastoff verhüllt.

Hier, ich habe es mal fotografiert:






ich habe durch das hin-und hertesten mit diesen Matten und Aufstellung der LS das problem lösen können. Die Akustik ist jetzt wirklich gut

Gruß MikeDo
inthro
Inventar
#82 erstellt: 23. Mai 2006, 15:20
salut mikedo,

wird auch geordert (vor allem für 8,15 € !!!)

und wo wir schon so schön dabei sind... (so langsam müssen wir aufpassen, dass das hier nicht in OT ausartet ;))

http://www.amazon.de.../028-2059800-7872551


cinematic orchestra - everyday

unbedingt hören!!! die rotiert nun schon wochen im player...


grüsse inthro


[Beitrag von inthro am 23. Mai 2006, 15:24 bearbeitet]
bebop
Stammgast
#83 erstellt: 23. Mai 2006, 17:10

das mit dem titanhochtöner von focal ist wirklich komisch.
wie du ja weisst, hab ich ja meinen HT ein bischen "gebremst", aber bei manchen aufnahmen vermisse ich jetzt was. ich werd die wiederstände doch noch mal rausnehmen.
ist das jetzt diese gnadenlose ehrlichkeit....???



hallo inthro

ich werde den Speaker jetzt auf jeden Fall behalten.
Klar komme ich mit bestimmten grellen Aufnahmen nicht.
Je öfter ich aber die Bananas des Kabel hin und her stecke, desto deutlicher wird auch die Qualität der Electra.
Wenn mir der Klang nicht gefällt, höre ich halt die Point Zero 1. Da ist alles grelle verschwunden, die ist nicht so
gnadenlos plakativ in ihrer Auflösung. Die Electra ist wie ein Bad in einem See Früh am Morgen. Der andere Lautsprecher auch, allerdings in einem Milchsee.

Meine Möglichkeiten einer Beschreibung haben aber ein Ende, weil mir auch nur diese überall immer zu lesenden blumigen Eigenschaften in den Sinn kommen.

Im Grunde bin ich überversorgt und muss eine Zeitlang darauf verzichten mir neue 'Software' einzukaufen.

So höre ich halt alles was ich habe immer wieder und auch gerne Digi-SatRadio. Jedenfalls bin ich immer verblüfft, wenn ich auf die Electra umstecke.



Ingo
inthro
Inventar
#84 erstellt: 23. Mai 2006, 17:56
salut ingo


Meine Möglichkeiten einer Beschreibung haben aber ein Ende, weil mir auch nur diese überall immer zu lesenden blumigen Eigenschaften in den Sinn kommen.


irgendwie hört sich das nach abschied an

deine beschreibungen, oder besser umschreibungen sind genau die, die man von einem künsler erwartet

aber wir sind ja nicht hier, um uns unsere ls gegenseitig in den himmel zu heben, was wir an ihnen haben, wissen wir wohl am besten
das mit der software geht mir ähnlich, bin auch blanko. was sehr schade ist, bekommt man doch grad im ösi-forum so viel gute tipps...und ich erliege zu oft der versuchung, doch wieder mal zuzuschlagen . die bank freut sich...

digisat-radio ist ne gute alternative. kennst du giles peterson (schreibweise?)? ich glaub, er hat auf radio one seine sendung.


grüsse inthro
inthro
Inventar
#85 erstellt: 23. Mai 2006, 19:18
@ ingo (i.rolfs)

was ist eigentlich aus deiner vermieterimurlaub-session geworden?

von dir hört man ja gar nix mehr...


grüsse inthro
I.Rolfs
Stammgast
#86 erstellt: 23. Mai 2006, 19:37
Keine Bange. Ich verfolge den Thread aufmerksam; komme mir hier Teilweise aber etwas deplatziert vor. Bin halt "nur" Chorus Besitzer.


was ist eigentlich aus deiner vermieterimurlaub-session geworden?


Ich nutze es jetzt gerade aus und gebe mir das aktuelle Brant Bjork Album. No Jazz! Just Rock!...
...aber es kommt noch schlimmer:
Höre über meine Arbeitszimmeranlage:

Harman Kardon PM655VXI
Nakamichi CD-4
Dual 505-3
Jamo D-570

Klingt für meinen Musikgeschmack echt lecker warm und voll.

Grüsse und noch einen schönen Abend.
inthro
Inventar
#87 erstellt: 23. Mai 2006, 19:45
ähm, also deplatziert sollte sich hier doch nu wirklich keiner fühlen...

nich mal, wenn er mit jamo hört

gestern gabs bei mir (passend zur WM ) das neue sportfreunde stiller album. auch richtig rock und nix mit audiophil! kracht aber über die jmlab auch danz gut


grüsse inthro
bebop
Stammgast
#88 erstellt: 23. Mai 2006, 20:21

irgendwie hört sich das nach abschied an

deine beschreibungen, oder besser umschreibungen sind genau die, die man von einem künstler erwartet



Danke

Abschied, Ne ne.
soweit bin ich noch nicht.
manchmal halte ich mich aber zurück. Ich befürchte, doch auch noch mal eine Verwarnung oder sowas zu bekommen.
In unseren anderen Foren ist es ja ab und zu schonmal gefährlich, sich beim schreiben einfach so gehen zu lassen




Gruß
Ingo
inthro
Inventar
#89 erstellt: 23. Mai 2006, 20:29

manchmal halte ich mich aber zurück. Ich befürchte, doch auch noch mal eine Verwarnung oder sowas zu bekommen.


also, bei aller aufmerksamkeit, ist es mir nicht gelungen, auch nur irgendwas abgleisiges von dir zu finden...

da hab ich hier schon ganz andere sachen gelesen...
also, nur raus damit!!!
Grimberg
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 23. Mai 2006, 21:39
@ MikeDo Danke für den Tip mit Fenster und Foam, aber ich glaube, mir fehlt da ein entscheidender Meter Deckenhöhe. Bei mir sind es auch eher zwei Flügeltüren mit Glas drin (das schöne bunte mit Sprossenverstrebung) hinter dem Hörplatz. Lösung wäre sicher was filziges als Vorhang....ist aber WZ. Und durch die Türen kommt man in Flur und Esszimmer....Abschließen und verhängen fällt aus.

Zum oben angesprochen Vergleich 936, 946 und 1027 hätt ich was im Angebot. Ich hab meine 1027 erst vor etwa 2 Monaten gekauft und konnte die drei direkt gegeneinander hören, an logischerweise identischer Kette im gleichen Raum. Mein Fazit war: 936 und 1027 tun sich untenrum wenig, die 1027 fand ich weitaus präziser und angenehmer, zugleich mehr Nehmerqualitäten. Die 936 ist da voluminöser. In dem Mitten und Oben klare Vorteile für die 1027, auch Bühne. Ganz klar.

Anders bei 1027 und 946: Unten rum klare Vorteile für 946, voluminöser, räumlicher, mehr Fleisch am Gerippe. Anders in den Mitten und Höhen: Da hatt die 1027 Vorteile in meinen Ohren. Waren mehr Instrumente da, alles wirkte etwas leichter und schwereloser. Bei Stücken mit Punch von unten war die 946 im Vorteil, bei Musik, die ohne den Punch auskommt, die 1027. Bühne: ähnlich zweigeteilt, leichteste Vorteile für die 946. Aber mit weniger Instrumenten.

Da zu dem Zeitpunkt die 946 schon klar als Auslaufmodell gehandelt wurde, wäre die 946 sogar deutlich günstiger gewesen. Die 936 sowieso.

Hätte ich ein Musik- oder Hörzimmer, hätte ich mich vielleicht für die 946 entschieden. Wäre ne Entscheidung "besserer Bass" oder "transparentere, auflösendere Mitten und Höhen" bei ähnlichem Gesamteindruck gewesen.

Da die Boxen aber Teil unseres WZ sinds, war die Entscheidung schnell gefällt. 1027. Meine Angetraute hatte eine recht eindeutige Meinung zum optischen Erscheinungsbild der Elektra 936/946, die ich bedingt Teile. Nicht ganz so extrem. Ist ja ein (eher zwei) dominantes Möbelstück, wenn die Mucke aus ist. Das ist aber, glaube ich, noch subjektiver als Musikgeschmack. Sieht ein bischen nach Insekt mit drei Augen im Kampfanflug, hatt ne liebe Freundin kommentiert. Die 1027, wohlgemerkt.

Hab nu wunde Finger, geh Belohnung holen.
inthro
Inventar
#91 erstellt: 23. Mai 2006, 22:00

mehr Fleisch am Gerippe




schöner schriebs grimberg

gabs noch andere kandidaten, oder nur französische feinkost?

bei der optik 9xx vs 1027 bin ich auch zweigeteilt. die 1027 ist in meinen augen die "schönere" von beiden. die alte electra hat irgendwie was technisches. wenn ich das geld gehabt hätte und meine ohren der gleichen meinung, würde ich heute vielleicht auch mit der 1027 hören. so what.


grüsse inthro
Grimberg
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Mai 2006, 22:07
@ inthro Ich würd ganz gerne noch mal den Einfluss div Komponenten diskutieren. Ohne Raumglöckchen. Auch wenn Du keine Lust hast, auch noch CDP Player zu vergleichen. Wir als Focal Gemeinde können doch wenigsten die Feinheiten der Komponenten hören.

@ All Meine persönliche Erfahrung der letzten beiden Jahrzehnte ist: Ein Verstärker mit ausreichend Leistung ist Voraussetzung. Da reichen bei üblichen Raumgrößen und üblichen Boxen ehrliche 100 Watt per Kanal völlig aus. Wenn mal mal den Starken machen will. Sonst weniger.

Ab da kommen aber die Komponenten ins Spiel. Ich komme von der Vinyl Front, wer den Unterschied zwischen einem Shure und nem Denon nicht hört, hat Ohren aus Holz. Oder aus Beton. Bei den CD Playern fehlt mir dieser Erfahrungshorizont. Ich kann bei mir nen älteren NAD hören, und nen Pioneer, der noch älter ist. Beide hören sich deutlich anders an. Musikalischer, frischer der NAD(ca 10 Jahre alt), der Pioneer transparenter, präziser. Der Pioneer hat dabei gepflegte 15 Jahre auf dem Buckel.

Also: Wer hat mit welchen (neueren, alte hab ich selber ) CD Playern an den Focals welche Erfahrungen gemacht. Abgesehen von T+A interessieren mich besonders siehe oben im Thread.
inthro
Inventar
#93 erstellt: 23. Mai 2006, 22:20
naja, sorry, selbst wenn ich wollte...ich hab mir in meinem kurzen leben erst zwei player gekauft. hab meine prioritäten anders gesetzt.
mein erster player war ein pioneer (typ unbekannt), danach durfte ein marantz (bin irgendwie fan von denen ;)) ins rack.
der unterschied war gut hörbar, was aber nicht zählt, weil unfairer vergleich.

ein freund von mir hatte einen älteren sony (sollen auch sehr gute player bauen), von dem er sich kürzlich gertrennt hat. jetzt ist es ein marantz cd 17. er meinte, der marantz wäre einen tick besser (im bezug auf was, hab ich vergessen). der sony lag (glaube ich) bei 1000 DM. den cd 17 gibts inzwischen nicht mehr (oder selten).


grüsse inthro
Grimberg
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 23. Mai 2006, 22:48
Hi inthro, wir halten hier die Stellung. Marantz mag ich auch. Habe mich dann meist meist für Luxman oder Onkyo entschieden. In meinem langen Leben.

Der CD 17 ist nicht selten, in der Bucht schon gar nicht. Die beiden neuen 7001 scheinen Nervosität auszulösen.
inthro
Inventar
#95 erstellt: 23. Mai 2006, 22:56
[/url]neu ist er schon selten, oder hab ich was nicht mitbekommen...?

ich komm mir inzwischen auch schon ein wenig bescheuert vor, hier einen thread zu starten und mit kampf zu posten wie ein geiteskranker und im endeffekt hält man den mit vier leuten am leben

aber genau...fahnen hoch!!!

ausserdem: qualität, nicht quantität...!


[Beitrag von inthro am 23. Mai 2006, 23:02 bearbeitet]
Grimberg
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 23. Mai 2006, 23:11
@ inthro


ich komm mir inzwischen auch schon ein wenig bescheuert vor, hier einen thread zu starten und mit kampf zu posten wie ein geiteskranker und im endeffekt hält man den mit vier leuten am leben


Locker bleiben. Besser mit vier Leuten nen entspannten Thread am Leben erhalten, als tauben Urinpanschern sinnfrei Nachhilfe in Sachen Hören und Toleranz zu geben. Die Tipppps zu Musik hier fand ich auch spannend. Just dig it.

Am WE hoffe ich die Zeit zu finden, mal an die Ostsee zu fahren. Meerforellen noch da oder Hornhecht schon da?? Anderes Forum. (Oder, I.Rolfs)

Lets keep in touch, wie wir Japaner sagen.
MikeDo
Inventar
#97 erstellt: 23. Mai 2006, 23:14
@Grimberg!
Ja, so sind sie halt, die Ohren. Sie hören halt "unterschiedlich"

Wie gesagt, ich hörte auch mehrfach hin und her bei meiner Mucke und mir gefiel die 946 halt besser (siehe oben) . Sie war auch nichtnotwendigerweise "schlapper" im mittleren Bereich. Sie wirkte für mich sehr homogen und ausgewogen
Das einzige, was uns bei der langen Hörprobe auffiel war, dass die 1027 halt feiner und für meine Ohren spitzer in den Höhen auflöste, was ich nicht unbedingt als angenehm empfinden würde.
Dies empfand ich für meine Lauscher als zuviel des Guten. Und "unten" herum war für mich die 1027 inakzeptabel. Die Optik, die gefiel mir wirklich besser, keine Frage.

Aber da wir ja originär mit den Ohren und eher subsidiär mit den Augen "hören", lag die Sache für mich eindeutig.
War aber auch die Meinung meiner "Angetrauten".

Da meiner Anlage ein separates Zimmer gegönnt wurde, habe ich natürlich mehr Entscheidungsvielfalt zur Verfügung.

Insofern sind auch akustische Belange besser zu korrigieren.


Gruß MikeDo
chun-schneider
Stammgast
#98 erstellt: 23. Mai 2006, 23:48
Hatte leider nur die gelegenheit bisher die 1007BE zu hören aus der Electra Reihe (klang imho sehr schlank, mit guter auflösung). Von euch kommt nicht zufällig jemand aus mittelhessen, zwecks probehörungen?
MikeDo
Inventar
#99 erstellt: 24. Mai 2006, 00:44

chun-schneider schrieb:
Hatte leider nur die gelegenheit bisher die 1007BE zu hören aus der Electra Reihe (klang imho sehr schlank, mit guter auflösung). Von euch kommt nicht zufällig jemand aus mittelhessen, zwecks probehörungen?



Dat jute alte Dortmund..


Gruß MikeDo
inthro
Inventar
#100 erstellt: 24. Mai 2006, 10:16
@ grimberg


Besser mit vier Leuten nen entspannten Thread am Leben erhalten, als tauben Urinpanschern sinnfrei Nachhilfe in Sachen Hören und Toleranz zu geben


nu nu, auch wenn ich nicht die meinung eines jeden teile, ich habe eine hohe toleranzschwelle und selbst wenn die erreicht ist, beleidigungen sind hier fehl am platz.
jedem das seine.

@ mikedo

hast du dir mal die cinematic orchestra angehört? tu es!

wenn eines der beiden anderen alben nicht 26 € kosten würde, ich würde schon wieder eine bestellung rausschicken.


grüsse inthro
inthro
Inventar
#101 erstellt: 24. Mai 2006, 13:48
der hunderste beitrag gehört mir!

@ chun-schneider


Hatte leider nur die gelegenheit bisher die 1007BE zu hören aus der Electra Reihe (klang imho sehr schlank, mit guter auflösung). Von euch kommt nicht zufällig jemand aus mittelhessen, zwecks probehörungen?


das die 10-er reihe recht schlank daher kommt, höre ich ziemlich oft. wir hatten im nachbarforum das thema "einspielen" etc. gerade bei den focals glaube ich allen ernstes daran. auch ist der raum hier die entscheidene komponente. mehr als ich mit den 926 jetzt habe, brauch ich nicht und wär m.e. auch übertrieben. das hat dann mit audiophil nichts mehr zu tun. aus dem "alter" bin ich raus


grüsse inthro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JmLab Empfehlung
Stefan90 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Der ultimative Focal Thread
Stefan90 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
JMLAb Focal cobalt 816 welcher Dolby Surround Reciever passt Gut ?
exwro am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Focal Temptation
DschingisCane am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Herstellung Focal?
Gotto1991 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Focal Electra 1027 Be
Rayman33 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838