Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*hannesjo*
Inventar
#30659 erstellt: 19. Apr 2020, 13:06
" H a n d g e m a c h t und m u n d g e b l a s e n " - ein -Stück -am -Tag.
" Verstrampel DICH nicht " - Du wirst noch gebraucht.


[Beitrag von *hannesjo* am 19. Apr 2020, 13:13 bearbeitet]
linuszx
Schaut ab und zu mal vorbei
#30660 erstellt: 19. Apr 2020, 14:26
IMG_8921

Hi,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ob das mit dem Foto hochladen fkt. , mal schauen...

@Dminor: Bei mir sind es die grauen geworden und die laufen am Denon 1600 NE.
@suelle: ja, sind meine ersten Dynaudio Boxen - verstehe gar nicht warum :-)

Grüsse
buayadarat
Inventar
#30661 erstellt: 19. Apr 2020, 14:45
Sehr schön!
linuszx
Schaut ab und zu mal vorbei
#30662 erstellt: 19. Apr 2020, 15:44
...danke! Das erste Foto ist vom Sofa aus fotografiert, von wo aus ich Musik oft nebenbei höre. Wenn es sich nur um die Musik dreht, stell ich mir einen Sessel vom Esstisch rüber. Da habe ich dann auch ein klassisches Stereodreieck :-)

Grüsse

IMG_8922
Dminor
Inventar
#30663 erstellt: 19. Apr 2020, 16:06
Prima. Diesen Abstand zur Rückwand brauchen sie halt.
*hannesjo*
Inventar
#30664 erstellt: 19. Apr 2020, 16:41
Der Unterschied zwischen " Käfighaltung und Freilandhaltung " - 100 % ARTGERECHT , würde ich
meinen Ohren gern mal gönnen.
Stehen bei mir eher wie " Pressäcke / Musikzimmer " !


[Beitrag von *hannesjo* am 19. Apr 2020, 17:27 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#30665 erstellt: 19. Apr 2020, 16:43
Auf dem Stuhl kann man ja gar nicht schlafen...

´tschuldigung, aber ich schlafe immer ein beim Musik hören...
Dminor
Inventar
#30666 erstellt: 19. Apr 2020, 16:48
Das wundert mich nicht. Schließlich hast du ja auch keine Dynaudios.


Hoffe, du kannst den Spaß vertragen.


[Beitrag von Dminor am 19. Apr 2020, 17:08 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#30667 erstellt: 19. Apr 2020, 17:03
Nein - Spass geht gar nicht!!!

Am besten schläft und träumt man natürlicher zur italienischen Sanftheit von Sonus Faber. Aber zu deiner Beruhigung, ich bin auch schon in Diskotheken und bei Rockkonzerten eingeschlafen, da sollte es sogar bei Dynaudio möglich sein.


[Beitrag von buayadarat am 19. Apr 2020, 17:05 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#30668 erstellt: 19. Apr 2020, 18:26
Interessant wie die Eindrücke sich unterscheiden. Bei der SF Venere Serie fand ich den Hochton eher nervig, bei der Olympia Serie war er für mich ok.
Beaufighter
Inventar
#30669 erstellt: 19. Apr 2020, 19:04
Sieht super aus.
Weltensegler_1970
Inventar
#30671 erstellt: 19. Apr 2020, 19:54
Wir waren am Wochenende "Feetmade by ourself" wandern. Viel Sonne und Wind auf der Haut 😊

Nun nach angenehmem Bad ein bisschen ausruhen mit Musik über die Kleine. Special Forty klingt, wie immer schmeichelhaft schön 🎵🎶


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 19. Apr 2020, 19:58 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#30672 erstellt: 19. Apr 2020, 20:48
Jo, die immer befreiende Abendradrunde bei dann deutlich weniger Ostwind und am Ende einstelligen Temperaturwerten hat Spaß gemacht.
Jürgen11
Inventar
#30673 erstellt: 19. Apr 2020, 21:05
Und ich sehe und höre gerade Eagles farewell Tour aus der Mediathek in 5.1 mit Front L/R Contour 1.4 LE.
Geht auch ganz gut
Etwas Wandern war heute Nachmittag.
Razor285
Inventar
#30674 erstellt: 20. Apr 2020, 23:19
Abend zusammen,
Ich wollte nochmal einen kleinen Bericht da lassen.
Übers Wochenende hatte ich jetzt noch die Dali Epicon 2 Zuhause zum testen, mit denen konnte ich mich auch nicht so richtig anfreunden,
der Hochton ist doch etwas schärfer als gedacht, auf Dauer wirkt das etwas anstregend, ähnlich wie bei meiner Elac Vela 403.
Seit heute steht wieder die Contour 20 (die ich Dank meinen Händler zum längeren Test bekommen habe) und ich bin einfach wieder verzaubert
Damit macht Musik einfach nur Spaß, die Bühne geht weit über die Lautsprecher hinaus, sowas kenne ich bisher noch gar nicht.
Betrieben wird Sie nach wie vor von meinem NAD T777 mit Dirac.
Ich werde allerdings nächste Woche noch einen Besuch bei meinem Händler planen um noch einige andere Kandidaten zu hören, ich will hier mir diesmal ganz sicher sein
Auf der Liste stehen noch folgende:

Focal Sopra 1
Focal Kanta 1
Fyne Audio 701
Dynaudio Confidence 20
Wharfedale Elysian

Und mal schauen was mir dort noch so über den Weg läuft
Was wäre denn an Elektronik noch empfehlenswert zu den Dynaudios, um das ganze potential zu bekommen?
Ich möchte auf keinen Fall auf eine DSP Korrektur verzichten, da ich sonst die Moden im Raum nicht in den Griff bekomme.
Akustisch ist auch ein wenig was gemacht, habe bis an einer Seitenwand alle Erstreflektionen eliminiert.
Demnächst kommt noch ein schöner Moltonvorhang hinter mir ans Fenster

Danke für euren Beistand hier
distain
Inventar
#30675 erstellt: 21. Apr 2020, 06:25
Mit was für Musik wird getestet?
Razor285
Inventar
#30676 erstellt: 21. Apr 2020, 07:48
Werde Querbeet was mitnehmen, z.B. London Grammer, Eagles, Diana Krall, Eva Cassidy, Seal..........
d-fens
Inventar
#30677 erstellt: 21. Apr 2020, 08:00
@Razor

Endlich mal wieder eine interessante Geschichte in diesem Thread, indem ansonsten nur noch dutzend fach die Liebe oder Enttäuschung gegenüber Dynaudio wiedergekäut wird.

Deine Aktion ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Persönlich würde mir da ein bisschen der Wille und die Lust fehlen.

Die Sopra, Fyne Audio und Wharfedale spielen finanziell noch mal eine Nummer über der Contour. Die Confidence ist da preistechnisch schon völlig "entrückt".
Der direkte "Gegenspieler" wäre wohl die Kanta. Die sehen sehr nett aus. Mich würde interessieren ob die Kanta direkt mit einem passenden Ständer verschraubt werden kann. Wäre nett, wenn du mal nachschaust.

Ich selber habe auch die Contour 20. Die spielen mMn sehr straight. D.h. extrem neutral im Hoch/Mittelton, ohne grossartig "sweet" zu klingen und null aufgeblasen im Bass, wie es bekanntlich viele Dynaudio Modelle der Vergangenheit taten.
Ich hatte auch schon berichtet, dass mir ab und an schon mal der etwas tiefere und vollere Bass der Contour S1.4 fehlt.

Viel Spass dann!
Razor285
Inventar
#30678 erstellt: 21. Apr 2020, 08:30
Sehr gerne, ich werde berichten.
Die Dali Epicon 2 waren sehr dominant im Bass, das war schon zu viel des guten, da ist die Contour schon wesentlich angenehmer.
Wenn ich die Tage dazu komme noch ein wenig an der Target zu feilen werde ich mal Messungen der Contour 20 bei mir hier posten.

Was mir immer noch keine Ruhe lässt, ich weis noch nicht ob ich wirklich komplett auf Surround verzichten kann und bin daher immer noch verzweifelt auf der Suche nach Surrounds. Ich bin eigentlich kein Fan davon, sämtliche Hersteller zu mischen aber bisher fällt mir da einfach nichts ein
Einen Center werde ich mir nicht mehr zulegen, da ich eh immer am Sweet Spot sitze ist das Erlebnis ohne Center sogar besser, da die Stimmen wirklich passend aus der Bildmitte kommen
d-fens
Inventar
#30679 erstellt: 21. Apr 2020, 08:36
Häng dir doch einfach ein paar Nubert Wandlautsprecher an die Wand. Da gibt es sogar welche mit drehbarer Halterung und das Ganze ist finanziell noch darstellbar. Oder die einfache nuBox 103. An die Wand mit einer Schraube und fertig!
Persönlich ist für mich ein Center nicht zu ersetzen. Mehrkanal klingt mMn über einen separaten Center einfach besser als wenn der Centerkanal auf die Front's gemischt wird.
So oder so, scheinst du mit dem NAD Verstärker bestens gerüstet zu sein!
distain
Inventar
#30680 erstellt: 21. Apr 2020, 11:26
Stimme ich zu!

Sehr interessantes Thema und ich empfinde eine Bassneigung nicht negativ, deshalb hatte ich die Epicon gar nicht so in Erinnerung!
klutzkopp
Inventar
#30681 erstellt: 21. Apr 2020, 12:11

Übers Wochenende hatte ich jetzt noch die Dali Epicon 2 Zuhause zum testen, mit denen konnte ich mich auch nicht so richtig anfreunden,
der Hochton ist doch etwas schärfer als gedacht, auf Dauer wirkt das etwas anstregend,


Interessant, das deckt sich mit meinen Eindrücken bei der Rubicon 6. Hatte mich vor 5 Jahren ausgiebig in der 4k-Preisklasse umgehört und die Dali schnell aussortiert.
suelle
Inventar
#30682 erstellt: 21. Apr 2020, 13:16
Hat einer von euch je Lautsprecher von der Marke ATC mit Dynaudio vergleichen können?


[Beitrag von suelle am 21. Apr 2020, 13:20 bearbeitet]
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#30683 erstellt: 21. Apr 2020, 13:17
Same here. Beim Vergleich der Rubicon 5 / 6 zur Evoke 30 und anderen Kandidaten waren die Dali sehr schnell aus dem Rennen. Gerade bei Acoustic Songs mit weiblichen Interpreten (z.B. London Grammar oder Myrkur) war bereits nach 2 Songs der Hochton recht anstrengend für mein Empfinden.
*hannesjo*
Inventar
#30684 erstellt: 21. Apr 2020, 13:26
Die " D a l i's " - z i r p t e n bei mir genau - 4 min u. 27 sek ..... Kate Bush, Wuthering Heights.
Dann hatte ICH fertig, Flasche leer. " Manche mögen's, manche nicht ! " ( POLARISIEREN )


" Edit": @ dfens , " very fresh " !


[Beitrag von *hannesjo* am 21. Apr 2020, 13:50 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#30685 erstellt: 21. Apr 2020, 13:40
Wenn man einige Threads so quer liesst, kann man schon sagen, dass Marken wie z.B. Magnat, Elac, Dali und Quadral frischer im Hochton klingen...
klutzkopp
Inventar
#30686 erstellt: 21. Apr 2020, 13:48

*hannesjo* (Beitrag #30684) schrieb:
Die " D a l i's " - z i r p t e n bei mir genau - 4 min u. 27 sek ..... Kate Bush, Wuthering Heights.
Dann hatte ICH fertig, Flasche leer.


Wg. Dali oder wg. dem Käthchen?
*hannesjo*
Inventar
#30687 erstellt: 21. Apr 2020, 13:55
hs65
Inventar
#30688 erstellt: 21. Apr 2020, 14:00

Razor285 (Beitrag #30674) schrieb:
die Bühne geht weit über die Lautsprecher hinaus, sowas kenne ich bisher noch gar nicht

Ein bisschen solltest Du aber schon mit der Aufstellung und der Einwinkelung experimentieren
hs65
Inventar
#30689 erstellt: 21. Apr 2020, 14:02

d-fens (Beitrag #30685) schrieb:
Wenn man einige Threads so quer liesst, kann man schon sagen, dass Marken wie z.B. Magnat, Elac, Dali und Quadral frischer im Hochton klingen...

Das kann man auch sagen, wenn man nicht einige Threads quer gelesen hat. Muss deshalb aber nicht stimmen.
hambra
Stammgast
#30690 erstellt: 21. Apr 2020, 15:15
Klar, Dali´s sind im Hochton etwas frischer als Dynaudio. Rubicon und Epicon sind aber 2 (für mich) deutlich unterschiedliche Lautsprecher. Hab´ mal verschiedene Reihen beim Händler gegeneinader verglichen. Die Epicon sind gegen die unteren Reihen schon richtig zahm. Die Stimmwiedergabe (bes. bei Frauen) kommt sehr gut rüber. (da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschäcker sind)

Zuhause dann der Vergleich Special 40 gegen Epicon 2. Die Dali hat zwar einen kräftigen Bass (für die kleine Kiste), bei mir dröhnte er aber nicht. Die SP 40 konnte ich stellen, wo ich wollte - das ging leider gar nicht.
Dminor
Inventar
#30691 erstellt: 21. Apr 2020, 15:26
So klein ist die Epicon 2 ja nun nicht, auch wenn sie sich nach hinten deutlicher verjüngt.
homeoffice2767
Neuling
#30692 erstellt: 21. Apr 2020, 16:04
Hallo
bin neu und möchte mich zu Euch gesellen.
Habe eine große Liebe zu meinen Dynaudios, die ich seit 2008 besitze.
Seit 1996 bin ich dem Hifi-Virus verfallen.
Bin Baujahr 1967.
Anlage siehe Signatur
Liebe Grüße.


[Beitrag von homeoffice2767 am 21. Apr 2020, 17:27 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#30693 erstellt: 21. Apr 2020, 16:14

suelle (Beitrag #30682) schrieb:
Hat einer von euch je Lautsprecher von der Marke ATC mit Dynaudio vergleichen können?


Jap, ich habe aktuell die ATC SCM 11 mit hier zum testen.
Die ist im Gegensatz zu dem Dynaudio noch etwas zurück haltender und wärmer im Hochton
fawad_53
Inventar
#30694 erstellt: 21. Apr 2020, 16:15

suelle (Beitrag #30682) schrieb:
Hat einer von euch je Lautsprecher von der Marke ATC mit Dynaudio vergleichen können?

Habe ich. Was möchtest Du wissen?
*hannesjo*
Inventar
#30695 erstellt: 21. Apr 2020, 16:35

homeoffice2767 (Beitrag #30692) schrieb:
Hallo bin neu und möchte mich zu Euch gesellen.
Seit 1996 bin ich dem Hifi-Virus verfallen.
Bin Baujahr 1967.

Liebe Grüße.


Hi,
herzlich WILLKOMMEN! " wenn ich ES darf " ( 2016 )

Bin Baujahr " 1945 ". - seit 1963 lebe ich mit d. " Hifi - Virus ", und - ES geht mir gut ... " damit "!

Gruß, hannesjo


[Beitrag von *hannesjo* am 21. Apr 2020, 17:17 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#30696 erstellt: 21. Apr 2020, 16:46

homeoffice2767 (Beitrag #30692) schrieb:
Hallo bin neu und möchte mich zu Euch gesellen.
Habe eine große Liebe zu meinen Dynaudios, die ich seit 2008 besitze.
Seit 1996 bin ich dem Hifi-Virus verfallen.
Bin Baujahr 1967.
Anlage siehe Signatur
Liebe Grüße.



Ebenfalls 67er BJ und Besitzer der NuControl und einem Pärchen Dynaudio. Dies aber erst seit Ende 2018.
Herzlich willkommen!
suelle
Inventar
#30697 erstellt: 21. Apr 2020, 17:09
Hallo @homeoffice2767:

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dynaudio "Club" und ja, ich bin auch schon seit längerem "HiFi-positiv".
So wie ich dies sehe, bist du im Besitz einer Dynaudio Confidence


@fawad_53:
Ich habe ATC nie gehört und finde rein optisch die SCM 40, 50 und 100 sehr ansprechend.
Wie unterscheiden sich diese Modelle gegenüber den klassischen Dynaudio LS?? Wie ist die "Anfassqualität"??

@Razor285 schreibt ja: "noch etwas zurück haltender und wärmer im Hochton". Gilt dieser Vergleich für die neueren Dynaudio Modellen und wie ist der Bassbereich der ATC LS??


Confidence 30:

Ich hatte angedeutet, dass ich mir die neue Confidence 30 irgendwann in aller Ruhe anhören wollte, und das ohne "Messe-Stress". Ich habe nun beim nächstmöglichen Händler angefragt und dieser erzählt mir, dass er seit fast einem Jahr wartet, dass die Confidence 30 ohne Probleme lieferbar ist. Keine Chance!

Soweit er wusste, werden die Gehäuse tatsächlich nicht mehr bei Dynaudio direkt hergestellt, sondern zu gekauft. Hier gibt es wohl Schwierigkeiten mit der Qualität des Gehäuses. Wenn dies wahr ist, dann frage ich mich, liebes Dynaudio, warum "um Himmels willen" kauft ihr nun eure Gehäuse hinzu? Baut doch einfach, wie viele Jahre auch, diese wieder zu Hause! Darauf wart ihr doch einmal so stolz! So könnte ihr die Qualität selbst sichern und auch besser auf Marktentwicklungen reagieren. Ich vermute nur, dass dann die Gewinnmarge für den Mutterkonzern nicht mehr so hoch ist.....

Falls die Aussagen des Händlers nicht richtig sind, dann bitte ich um Entschuldigung....


[Beitrag von suelle am 21. Apr 2020, 17:48 bearbeitet]
hs65
Inventar
#30698 erstellt: 21. Apr 2020, 17:16

suelle (Beitrag #30697) schrieb:
werden die Gehäuse tatsächlich nicht mehr bei Dynaudio direkt hergestellt, sondern zu gekauft

Chinesen kaufen natürlich im eigenem Land, so wie sich das gehört

Vermutlich sind es auch nicht die Gehäuse an sich, sondern die Oberflächen. Das ändert natürlich nichts am Ergebnis. Auch dänische Lackierer haben das Problem, wenn so "in time" gearbeitet werden muss. - Alles hat vor und Nachteile

Edit: Ich weiß natürlich auch nicht, ob die Aussage so stimmt. Falls ja, könnte (ist also Spekulation) es ein Grund sein. Fast alle mit sehr anspruchsvollen Oberflächen haben damit "zu kämpfen"


[Beitrag von hs65 am 21. Apr 2020, 17:21 bearbeitet]
homeoffice2767
Neuling
#30699 erstellt: 21. Apr 2020, 17:16
@suelle:
Danke allen und nein, nicht einer sondern zwei C1


[Beitrag von homeoffice2767 am 21. Apr 2020, 17:17 bearbeitet]
-STil-
Stammgast
#30700 erstellt: 21. Apr 2020, 17:42
Das die Gehäuse der neuen Confidence aus China kommen ist wahrscheinlich, weil sich Jørgensen im US Dynaudio Thread weigerte, darauf zu antworten (welchen anderen Grund gäbe, darauf nicht zu antworten).
Nun finde ich das weder schlimm noch skandalös, wenn die Qualität stimmt und Dynaudio transparent kommuniziert. Daran scheint es zu fehlen.
Das Thema Lieferschwierigkeiten und Produktionsengpässe hat er hingegen klar angesprochen.
Vielleicht ist der Produktionsanlauf der neuen Confidence auch deshalb so holprig, weil man an der Zulieferung von Vorprodukten hängt, die die Qualitätsansprüche von Dynaudio erfüllen müssen.
In den USA sind die neuen Confidence so gut wie noch nicht angekommen, was für Produktions- und Lieferschwierigkeiten spricht..
Thema Made in Denmark vs. Assembled in Denmark, hier hat er auf (zoll)rechtliche Probleme hingewiesen, die in jeden Fall ein Ursprungsland verlangen wie Made in Denmark.
Bei aller Kritik - ich bin glücklicher Contour 20 Besitzer - sollte man die Kirche im Dorf lassen. Immerhin baut Dynaudio seine Chassis selbst und kauft nicht zu wie viele renommierte LS Hersteller, auch wenn die Made in Germany oder UK drauf schreiben.
Noch zum Thema Contour 20 vs. Focal Sopra 1. Ich habe beide gehört im Vergleich gehört und fand die Focal im ersten Momment sehr beeindruckend, dann höhenseitig anstrengend. Die Contour 20 im Vergleich seidig, langzeittauglich. Daher Kauf C20, nicht bereut.
@dfens, warum die 1.4LE basseitig besser sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ich finde die C20 in allen Belangen besser als die 1.4LE, die ich vorher hatte.
suelle
Inventar
#30701 erstellt: 21. Apr 2020, 17:51
@homeoffice2767:

Bilder von deinen "zwei " Confidence 1 wären hier sicher gerne gesehen....
Bitte


[Beitrag von suelle am 21. Apr 2020, 17:52 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#30702 erstellt: 21. Apr 2020, 18:16

suelle (Beitrag #30697) schrieb:


@fawad_53:
Ich habe ATC nie gehört und finde rein optisch die SCM 40, 50 und 100 sehr ansprechend.
Wie unterscheiden sich diese Modelle gegenüber den klassischen Dynaudio LS?? Wie ist die "Anfassqualität"??

.

SCM40 unterscheidet sich von SCM50 oder 100 rein von Optik sehr stark

Gemeinsam ist allen dreien der echt sehr gute Kalottenmitteltöner. Außer gibt es alle drei als aktive bzw. passive Variante.

Direkt verglichen habe ich die SP40 mit der SCM19 in meinem Hörraum mit meiner damaligen Elektronik: Croft Micro25R und Series7Mono . Die SCM19 war in meinen Ohren und in meinem Raum präziser im Bass mit sauberen Mitten und guter Auflösung im Hochtonbereich. Bei der SP40 dominierte bei mir im Raum der unpräsize Bass das gesamte Klangbild, sodass die SP40 für mich nicht in Frage kam. Eine Contour 20, die ich etwas später bei mir testen konnte, hatte diese Probleme mit dem Bass nicht, trotzdem habe ich mich für die ATC entschieden.

Anfassqualität ist immer so eine Frage. Die Furniere bei Dynaudio gefallen mir gut, da sind die Oberflächen bei ATC schon etwas einfacher.
Razor285
Inventar
#30703 erstellt: 21. Apr 2020, 21:35
Habe heute wieder mein Elac Set aufgebaut, da dies auf jeden Fall erstmal weg muss bevor was neues kommen kann, aber das packt mich gar nicht mehr, ich vermisse die Contour 20 jetzt schon
Razor285
Inventar
#30704 erstellt: 21. Apr 2020, 21:40
Aber Frage an die Spezis hier, was wären denn wirklich die kleinsten Dynaudios? Muss ja auch nicht unbedingt aus der aktuelle Reihe sein, kann auch gebraucht sein für Surround. Ich gen die Suche noch nicht auf 😂😂😂
fawad_53
Inventar
#30705 erstellt: 21. Apr 2020, 21:44

Razor285 (Beitrag #30704) schrieb:
Aber Frage an die Spezis hier, was wären denn wirklich die kleinsten Dynaudios? Muss ja auch nicht unbedingt aus der aktuelle Reihe sein, kann auch gebraucht sein für Surround. Ich gen die Suche noch nicht auf 😂😂😂

Audience 42W
Eine flache Version der audience 42 zur Wandmontage
Ca 20 Jahre alt
Oder contour SR
Wandlautsprecher
Ca 10 Jahre alt


[Beitrag von fawad_53 am 21. Apr 2020, 21:55 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#30706 erstellt: 21. Apr 2020, 21:57
Oder die Audience 42 SAT, die ich noch betreibe...
das.ohr
Inventar
#30707 erstellt: 21. Apr 2020, 22:28

Razor285 (Beitrag #30704) schrieb:
Aber Frage an die Spezis hier, was wären denn wirklich die kleinsten Dynaudios? Muss ja auch nicht unbedingt aus der aktuelle Reihe sein, kann auch gebraucht sein für Surround. Ich gen die Suche noch nicht auf 😂😂😂

Hi, die Dynaudio Micron...

Gruß
Frank
nicknackman007
Inventar
#30708 erstellt: 22. Apr 2020, 07:54
Bei mir werkeln zwei Dynaudio M10 als Rear's.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#30709 erstellt: 22. Apr 2020, 11:13
Hallo,
die Empfehlungen Mehrkanalsysteme mit der gleichen Manufaktur idealerweise der gleichen Serie auszustatten, greift m.M. heutzutage nicht mehr.
Jeder moderne AV Receiver verbiegt und das ist nicht negativ gemeint, diverse Setups mehr aufgrund des Raumes, als wie der Hersteller eine Serie abstimmt.
Nur mal so als Gedankenanstoß.
Selbst die beste Box der Welt profitiert nur von einen sehr guten Raum, Aufstellung.
Die Einmessung setzt dann das I Tüpfelchen.
LG Reiner
Dminor
Inventar
#30710 erstellt: 22. Apr 2020, 11:27
Idealerweise sollten die Dinger dann wenigstens designtechnisch zu den Front LS passen. Und letztere stehen noch gar nicht mal fest. Und nicht alle Farb/Furnierkombinationen sind mal eben locker möglich.

Irgendwie sollte erstmal ein feststehender Anfang da sein. Dann könnte man ja weiter sehen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067