Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lukerogersjr
Ist häufiger hier
#28799 erstellt: 14. Nov 2019, 02:27
Moin,

mal ne Frage an die Erfahrenen, ich liebäugle mit einem Paar älteren Contour.

Nun stellt sich die Frage welche Version: 2.8 oder 3.0

Mein Raum ist circa 25qm und mir sind Auflösung und Stimmwiedergabe wichtiger als tiefer Bass.
Vor allem höre ich gern unplugged Gitarren und akustische Musik, darf aber auch mal Classic Rock oder Jazz sein.

Welche der beiden macht da die bessere "Figur", die 2.8 hat ja meines Wissens den besseren Hochtöner abbekommen.

Und was sind realistische Preise für die beiden?

Danke


[Beitrag von lukerogersjr am 14. Nov 2019, 02:30 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#28800 erstellt: 14. Nov 2019, 09:55
Die Contour 3.0 strahlt als Dreiwegerich gleichmäßiger ab, aber auch sie ist nicht das was man wirklich neutral nennen kann https://www.stereoph...speaker-measurements
Für einen Preisüberblick helfen oft ältere Auktionen https://hifi-preise.com/
*hannesjo*
Inventar
#28801 erstellt: 14. Nov 2019, 10:12
@ suelle,

da würde ich " IHR " eine Komplettrevision gönnen , der Preis ist wirklich " fair " !

Habe mit " weit über " 2000 € gerechnet. Schönes Weihnachtsgeschenk ! ! !

" man / Mann muss auch mal gönnen können "


[Beitrag von *hannesjo* am 14. Nov 2019, 10:15 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#28802 erstellt: 14. Nov 2019, 10:14
Suelle, kriegst du die alten Chassis auch wieder, oder ist der Preis nur für Tausch mit Rückgabe der alten?
Weltensegler_1970
Inventar
#28803 erstellt: 14. Nov 2019, 10:23
Contour 2.8 oder 3.0

Was für eine Frage!

Die 3.0 ist sicher gefälliger und runder im Klang.
Die 2.8 ist echtes HighEnd. Reiner Stoff. Meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt. Besseres als die 2.8 gibt es auch heute noch kaum.
Dennoch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Trotzdem Vorsicht beim Kauf. Dieser Lautsprecher wird seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gebaut. Alterungserscheinugen sind sicher.

Realistischer Preis für die 2.8 in gutem Zustand: um 1500 Euro/Paar

Liebe Grüße,

Matthias

PS
Die 3.0 würde für mich ausscheiden 🤫
suelle
Inventar
#28804 erstellt: 14. Nov 2019, 10:25
Lieber Matthias,
von mir aus ist Leipzig dann doch zu weit entfernt, auch wenn ich dich sehr gerne persönlich einmal kennen lernen möchte.

@lukerogersjr:
Ich finde es zunächst sehr sympathisch, dass du dich noch für die älteren Dynaudio Modelle interessierst.
Beide Lautsprecher haben ihre Vor und Nachteile. Du hast recht, die 2.8 hat den Esotar Hochtöner. Dieser ist übrigens auch in der alten Confidence Serie verbaut. Die Stimmenwiedergabe bei dem Hochtöner ist ein Traum!

Du musst wissen, dass aber die 2.8 der ältere Lautsprecher ist. Was die Preise betrifft, so kommt es immer ganz auf dem Zustand an. Ich würde mir auf jeden Fall die Boxen immer Vorort anschauen. Vor allem wegen dem Zustand der Chassis. Wie bereits von mir geschrieben, ist bald Schluss mit dem Chassis-Service für die alten Modelle.

Neben dem Tipp von thewas kannst du auch hier mal schauen: https://www.hifishark.com/search?q=Dynaudio+Contour+2.8

Ich weiß nicht mit welchen Verstärker du die Boxen betreiben möchtest und in welcher Lautstärke du meistens hörst, doch die älteren Modelle brauchen noch einen relativ laststabilen Verstärker. Ich meine jetzt allerdings keine überteuerten "Monster-Endstufen"...

Was deine beschriebenen Punkte betrifft. "...mir sind Auflösung und Stimmwiedergabe wichtiger als tiefer Bass.
Vor allem höre ich gern unplugged Gitarren und akustische Musik...", so passt es mit den älteren Dynaudio Modellen perfekt!

Wäre schön, wenn du weiter berichten könntest....


[Beitrag von suelle am 14. Nov 2019, 10:33 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#28805 erstellt: 14. Nov 2019, 10:27
@ thewas,

ALT gegen NEU - wie immer ! S k å l


[Beitrag von *hannesjo* am 14. Nov 2019, 10:37 bearbeitet]
suelle
Inventar
#28806 erstellt: 14. Nov 2019, 10:30
Hannes,

das würde ich gar nicht so sagen. Ich finde, die "Mischung" macht es eher....

Wie im wirklichen Leben hat auch hier alles seine Vor- und Nachteile.....


[Beitrag von suelle am 14. Nov 2019, 10:31 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#28807 erstellt: 14. Nov 2019, 10:45
In formloser Kurzform - !!! > > Komplettrevision ! ! / ? - der Preis ist heiß, " DIE " Gelegenheit kommt nie wieder !


[Beitrag von *hannesjo* am 14. Nov 2019, 11:29 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#28808 erstellt: 14. Nov 2019, 11:48
Schade, so hätte man die alten Chassis auf Halde, wobei bei vernünftiger Nutzung diese ewig halten, auch deine "alten".
Gut auch dass der Hochtöner kein Ferrofluid hat.
Dminor
Inventar
#28809 erstellt: 14. Nov 2019, 17:23
Guten Tag, ich benötige mal eure werte Einschätzung. Ich plane, in meinem kleinen Arbeitszimmer (ca. 13m²) die Stereo-Lösung zu verändern. Der vorhandene CD DAB+Receiver samt Dali Zensor 1 werden sehnsüchtig woanders erwartet, wo noch viel Radio gehört wird, jedoch derzeit viel an Technik zu versagen scheint - das nur nebenbei.

Ich werde die neuen Kompakten dann mit einem Netzwerk Verstärker (mit DSP Korrektur) vornehmlich aus Streaming befeuern.

Die LS müssen alternativlos recht wandnah (ca. 10-15cm) auf einem Lowboard platziert werden.

Ich habe hier in unmittelbarer Nähe ein Angebot (ca. 600€) über ein exzellent gepflegtes Paar Excite X18 vorliegen, welche gerade noch so bzw. exakt in den vorhanden Raum passen würden.

Eigentlich hatte ich schon meine Emotionen an die Evoke 10 verschenkt, aber ich denke einfach, dass die letztlich too much für das sind , was ich da gelegentlich hören möchte.

Hat hier ein User Erfahrungen mit den X18, welche rückseitig ebenfalls recht nahe zur Wand stehen?

Danke.
thewas
Hat sich gelöscht
#28810 erstellt: 14. Nov 2019, 17:41
Die X18 haben leider schon überhöhten Grundton, siehe Messungen der Stereoplay 2/16, von daher könnte das zuviel des Guten werden, Man könnte zwar das Bassreflexrohr verschließen, aber das wirkt bei tieferen Frequenzbereichen. Stereoplay schreibt dazu auch "nicht zu nah zur Rückwand".
*hannesjo*
Inventar
#28811 erstellt: 14. Nov 2019, 19:11
" Emit M20 und Excite X18 " haben bei mir nur ca. 20 cm Lebensraum im " Nacken " - es bekommt IHNEN gut ,

keine " Raummoden und sonstige Disharmonien "! - sie fürchten die Bekanntschaft mit der Evoke 20 !!!

Der " Bassreflexr o h rverschluss " bringt eine starke Einschränkung der Dynamik / Performance - nicht mein DING,

dann lieber - " AB und ZU " - ein p a a r saftige Raummoden.


[Beitrag von *hannesjo* am 14. Nov 2019, 19:20 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#28812 erstellt: 14. Nov 2019, 19:52
Wenn die X18 überdimensioniert sind, die Evoke 10 fürs Arbeitszimmer zu teuer, wie wäre es dann mit der X14?
Dminor
Inventar
#28813 erstellt: 14. Nov 2019, 22:30
Bei dieser überwältigenden Einigkeit trifft es doch gut, dass ich hier auf Dynaudio gewiss nicht festgelegt bin.
lukerogersjr
Ist häufiger hier
#28814 erstellt: 14. Nov 2019, 23:16
Vielen Dank an alle die mir zum Thema Contou 2.8 vs 3.0 geantwortet haben

Hat schon mal geholfen, nächste Woche höre ich mir ein Paar 2.8 an, dann wird entschieden
klutzkopp
Inventar
#28815 erstellt: 14. Nov 2019, 23:40
Nun, es gab ja auch noch die „große“ 3.3. Scheint aber ziemlich selten zu sein.
Weltensegler_1970
Inventar
#28816 erstellt: 14. Nov 2019, 23:42
Die 3.3 ist aber sehr basslastig. Nichts für audiophile Gemüter. Eher fürs Heimkino.

LG,

Matthias
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#28817 erstellt: 15. Nov 2019, 00:10
Welche Dynaudio ist eigentlich am neutralsten abgestimmt?

Mfg Franz
Dminor
Inventar
#28818 erstellt: 15. Nov 2019, 00:46
Das hätte ich beinahe dich gefragt, nachdem doch scheinbar insbesondere du (gemessen am Anteil der Postings hier über das letzte Jahr ) nicht gerade uninformiert in Sachen Dynaudio LS zu sein scheinst. ???
hightower2
Ist häufiger hier
#28819 erstellt: 15. Nov 2019, 09:25

Dminor (Beitrag #28809) schrieb:


Die LS müssen alternativlos recht wandnah (ca. 10-15cm) auf einem Lowboard platziert werden.



Hast du alternativ schon einmal über einen Studio Monitor, z. B. BM5 mkIII nachgedacht? Die lassen sich i. d. R. entsprechend anpassen.


Gruß

Michael
Dminor
Inventar
#28820 erstellt: 15. Nov 2019, 10:58
Ja, darüber hatte ich auch nachgedacht. Aber nun ist der Netzwerk-Verstärker mit DSP schon geordert. Somit werden es passive LS. Werde heute mal ein Paar Canton Chronos SLS 720 in Weiß checken.

Gruß
suelle
Inventar
#28821 erstellt: 15. Nov 2019, 11:41

thewas (Beitrag #28802) schrieb:
Suelle, kriegst du die alten Chassis auch wieder, oder ist der Preis nur für Tausch mit Rückgabe der alten?


thewas.

zu deiner Frage: Man kann auch die alten Chassis behalten. Nur will Dynaudio dann einen Mehrpreis von 30% für die neuen Chassis haben. Früher gab es tatsächlich nur Neue, wenn man die Alten bzw. Defekten abgegeben hat. Dies wurde jetzt geändert und du musst halt dann 30% Aufpreis zahlen. Soweit weiß, will Dynaudio damit einen unkontrollierten Handel vermeiden. Dies kann ich durchaus verstehen. Allerdings will ich in meinem Fall, die Bass-Chassis gar nicht behalten, da diese enorme "Fleckschäden" haben (siehe Bilder). Und das mit den Chassis vorsorglich "auf Halde legen" ist immer so eine Sache für sich....

Unabhängig davon, kann ich nur raten sich wirklich gut und an der richtigen Adresse zu informieren, wenn es um solche Dinge geht.
So hat vor ein Paar Tagen ein User hier im Forum an anderer Stellen wirklich geschrieben, dass nun für den Wechsel einer alten Bass-Chassis, an die 1000 Euro genommen werden. Das ist jetzt kein Scherz! Ich weiß nicht, wie so etwas möglich ist.....


Franz,

wie definierst du "neutral" ??


[Beitrag von suelle am 15. Nov 2019, 11:51 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#28822 erstellt: 15. Nov 2019, 11:58

Exboxenschieber (Beitrag #28817) schrieb:
Welche Dynaudio ist eigentlich am neutralsten abgestimmt?

Oft sind die kompakteren Dynaudio Modelle neutraler Abgestimmt, wobei manche sehr teure Serien auch, exemplarisch paar Messungen von relativ neutralen Dynaudio Modellen:

https://www.stereoph...speaker-measurements
https://www.stereoph...speaker-measurements
https://www.stereoph...speaker-measurements
https://www.stereoph...speaker-measurements
https://www.stereoph...speaker-measurements
https://www.stereoph...speaker-measurements
https://www.stereoph...speaker-measurements
https://stereo.ru/to/r7q7z-test-akustiki-dynaudio-focus-260
https://stereo.ru/be...roduct_id=20570.html
suelle
Inventar
#28823 erstellt: 15. Nov 2019, 13:23
Ist die vermeintlich "neutrale" Abstimmung einer Box, nicht nur eine reine Sache von messtechnischen Werten, sondern auch immer abhängig von der subjektiven Wahrnehmung, oder liege ich da völlig falsch
JoDeKo
Inventar
#28824 erstellt: 15. Nov 2019, 13:30

suelle (Beitrag #28823) schrieb:
Ist die vermeintlich "neutrale" Abstimmung einer Box, nicht nur eine reine Sache von messtechnischen Werten, sondern auch immer abhängig von der subjektiven Wahrnehmung, oder liege ich da völlig falsch :?


Hm, also aus meiner Sicht ist neutral neutral, also objektiv zu bewerten, was der Raum daraus macht und was Du subjektiv wahrnimmst, das ist noch mal eine andere Sache, aber neutral ist neutral und das kann man wohl auch nachmessen.
thewas
Hat sich gelöscht
#28825 erstellt: 15. Nov 2019, 13:36
Gerade im Bassbereich spielt die Interaktion der Raumakustik eine große Rolle, aber ein messtechnisch neutraler Lautsprecher ist meistens eine effektivere Basis um auch unter dieser Einschränkung ein neutrales Ergebnis zu erreichen.
Moonlightshadow
Inventar
#28826 erstellt: 15. Nov 2019, 13:56
Neutral abgestimmte Lautsprecher klingen unter gleichen Hörbedingungen meist auch ähnlich. So jedenfalls meine Erfahrung. Ernüchternd wirds dann, wenn man dann preiswertere Lautsprecher, vornehmlich aus dem Kompaktbereich, mit teureren Modellen vergleicht.
Jürgen11
Inventar
#28827 erstellt: 16. Nov 2019, 22:48
Guten Abend
Mich beschäftigt zur Zeit ein kleines Problem beim Staubsaugen, ist nämlich mein geheimes Hobby .
Da ich nur Kompakt LS auf Dynaudio Stands 2 und 6 verwende nervt mich das beim verschieben wegen Reinigungsarbeiten sich immer wieder die Unterlegscheiben von den Spikes verabschieden. Liegt am nicht 100% Ebenen Boden.
Spikes auf Parkett ist dann nicht toll.
Ich möchte die Spikes durch Einschraubfüsse oder ähnliches ersetzen.
Hat jemand eine Empfehlung für Einschraubfüsse mit flachen Gleitern, Gummi, Filz oder ähnlichen Beschichtungen auf der Unterseite?

Gruß Jürgen
suelle
Inventar
#28828 erstellt: 16. Nov 2019, 23:34
Guten Abend Jürgen,

bei mir habe ich sogenannte AntiSpike unter den Boxen geschraubt. Sind ca. 2 cm hoch. Damit habe ich auf Parkettboden sehr gute Erfahrungen gemacht!
Hatte vorher auch erst die Boxen auf den mitgelieferten Spikes. Ich weiß nicht, ob du so etwas meinst. Hier Bilder die ich gerade gemacht habe:
20191116_212423
20191116_212216


[Beitrag von suelle am 16. Nov 2019, 23:53 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#28829 erstellt: 16. Nov 2019, 23:45

Jürgen11 (Beitrag #28827) schrieb:

Ich möchte die Spikes durch Einschraubfüsse oder ähnliches ersetzen.
Hat jemand eine Empfehlung für Einschraubfüsse mit flachen Gleitern, Gummi, Filz oder ähnlichen Beschichtungen auf der Unterseite?

Gruß Jürgen


Schau mal bei Audio Physic - falls 8 mm-Gewinde passt:

https://www.audiophysic.com/de/zubehoer/klangoptimierer-basic/

Kann aber durchaus sein dass es so was woanders auch günstiger gibt.

https://www.creaktiv...odenstellfuesse-set/


[Beitrag von klutzkopp am 17. Nov 2019, 00:06 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#28830 erstellt: 17. Nov 2019, 00:13
Die von Suelle sind mir nicht ganz klar. Sind da die Spikes reingestellt? Auf Amazon und in der Bucht gibt es Eine zum Reinstellen. Wäre schön eine Verbesserung.
Die von Audio Physik sind ähnlich wie von Byfly Audio.
Die Stand 2 haben übrigens M6 , die Stand 6 haben M8 Gewinde.
Danke erstmal.
BoRocker
Stammgast
#28831 erstellt: 17. Nov 2019, 00:18
Filou6901
Inventar
#28832 erstellt: 17. Nov 2019, 00:28
Meine Lautsprecher mit Spikes stehen auf folgenden Pucks :

https://www.audiophi...4bbc18967b4a2886136f

Was hat es gebracht ..........nix .........sieht aber gut aus !

Hier findet man aber auch andere "Pucks" und "Füße"


[Beitrag von Filou6901 am 17. Nov 2019, 00:31 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#28833 erstellt: 17. Nov 2019, 00:31

Filou6901 (Beitrag #28832) schrieb:
Was hat es gebracht ..........nix ........


suelle
Inventar
#28834 erstellt: 17. Nov 2019, 00:31
Jürgen,
meine sind wie eben erwähnt, die Audioplan AntiSpike. Diese sind aus einem Kunststoff und werden ganz normal in dem Gewinde reingedreht. Du bekommst diese je nach Wahl mit 6er oder 8er Gewindeschrauben. Sie ersetzen Spikes.
Ist halt nur ein Tipp.

Übrigens geht es hier wohl nicht um klangfördernde Maßnahmen, also erspart uns allen doch bitte die bekannten Kommentare..


[Beitrag von suelle am 17. Nov 2019, 00:43 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#28835 erstellt: 17. Nov 2019, 00:35

Filou6901 (Beitrag #28832) schrieb:
Meine Lautsprecher mit Spikes stehen auf folgenden Pucks :

https://www.audiophi...4bbc18967b4a2886136f


Hier findet man aber auch andere "Pucks" und "Füße" ;)


Wenn mich nicht alles täuscht sind die SSC-Teile baugleich mit denen von AudioPhysic. Vielleicht preiswerter.
Jürgen11
Inventar
#28836 erstellt: 17. Nov 2019, 00:58
Sind ja ne Menge Teile zusammen gekommen. Toll.
Werde ich mir morgen noch mal in Ruhe ansehen.
Das schöne an den Dynaudio Stands ist das die schon mind. 1 Dämpfungsschicht in der unteren Platte eingearbeitet haben.
Die Stands mit LS müssen also nur Staubsaugerfreundlich verschiebbar sein.
Weltensegler_1970
Inventar
#28837 erstellt: 17. Nov 2019, 01:05
Hier ein paar Eindrücke von den Mitteldeutschen Hifi-Tagen

20191116_102233

20191116_124251

20191116_180940

20191116_124331

20191116_101241


Gut's Nächtle,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 17. Nov 2019, 22:55 bearbeitet]
Ameise71
Ist häufiger hier
#28838 erstellt: 17. Nov 2019, 12:06
Als Pucks dienen hier 100Yen Münzen. Waren übrig und haben eine angenehme Größe - da ich so schnell nicht wieder nach Japan komme durchaus eine pragmatische Lösung.
klutzkopp
Inventar
#28839 erstellt: 17. Nov 2019, 12:24

Jürgen11 (Beitrag #28836) schrieb:
Sind ja ne Menge Teile zusammen gekommen. Toll.
Werde ich mir morgen noch mal in Ruhe ansehen.
Das schöne an den Dynaudio Stands ist das die schon mind. 1 Dämpfungsschicht in der unteren Platte eingearbeitet haben.
Die Stands mit LS müssen also nur Staubsaugerfreundlich verschiebbar sein.
:X


Oder du holst dir passende Granitplatten als Basis und saugst drumherum.
Dminor
Inventar
#28840 erstellt: 17. Nov 2019, 12:39

thewas (Beitrag #28810) schrieb:
Die X18 haben leider schon überhöhten Grundton, siehe Messungen der Stereoplay 2/16, von daher könnte das zuviel des Guten werden, Man könnte zwar das Bassreflexrohr verschließen, aber das wirkt bei tieferen Frequenzbereichen. Stereoplay schreibt dazu auch "nicht zu nah zur Rückwand".


Letztendlich habe ich dann wohl auf dich gehört. Es sind die Chrono 720 geworden. Zwar ist auch da eine zu nahe Wandnähe eher suboptimal, aber durch partielles Verschließen der Bassreflexöffnung locker zu kompensieren. Ein überhöhter, aufgeblähter Grundton um die 70-80Hz ist dort nicht zu verzeichnen.
Etwas über 200€ investiert und bin sehr zufrieden. Danke nochmal für deinen Kommentar.
klutzkopp
Inventar
#28841 erstellt: 17. Nov 2019, 12:43

Weltensegler_1970 (Beitrag #28837) schrieb:


20191116_101241

Matthias


Zwar offtopic, aber welche LS sind das? Kann ich nicht identifizieren.
Esche
Inventar
#28842 erstellt: 17. Nov 2019, 12:49
klutzkopp
Inventar
#28843 erstellt: 17. Nov 2019, 12:52
Aha, danke
suelle
Inventar
#28844 erstellt: 17. Nov 2019, 12:56
[quote="klutzkopp (Beitrag #28839)"][quote="Jürgen11 (Beitrag #28836)"]Sind ja ne Menge Teile zusammen gekommen. Toll.
Werde ich mir morgen noch mal in Ruhe ansehen.
Das schöne an den Dynaudio Stands ist das die schon mind. 1 Dämpfungsschicht in der unteren Platte eingearbeitet haben.
Die Stands mit LS müssen also nur Staubsaugerfreundlich verschiebbar sein.
:X[/quote]
Oder du holst dir passende Granitplatten als Basis und saugst drumherum. ;)[/quote]

Das Problem dabei könnte allerdings sein, dass bei einem späteren Wegnehmen der Granitplatten Farbveränderungen auf dem Parkett sichtbar werden können...


@Dminor: Da sehen wir es wieder einmal; es muss nicht immer Dynaudio sein


@Matthias,

welche Dynaudio-Modelle waren ausgestellt bzw. welche hast hören können??

(War zufälligerweise eine Primare A35.2 ausgestellt? )


[Beitrag von suelle am 17. Nov 2019, 13:03 bearbeitet]
Esche
Inventar
#28845 erstellt: 17. Nov 2019, 12:59


klutzkopp (Beitrag #28843) schrieb:
Aha, danke


Die kleinere, bei der außen grübeln angesagt.......?

Gefunden auch Neat https://blog.audiot....kstra-to-their-range


[Beitrag von Esche am 17. Nov 2019, 13:04 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#28846 erstellt: 17. Nov 2019, 13:02

suelle (Beitrag #28844) schrieb:


Das Problem dabei könnte allerdings sein, dass bei einem späteren Wegnehmen der Granitplatten Farbveränderungen auf dem Parkett sichtbar werden können...

L )


Das gilt aber erstens auch für aufliegende Stands und zweitens dürfte Parkett ab einem gewissen Alter kaum noch oder gar nicht mehr nachdunkeln oder verschießen. War ja auch nur eine Idee.
suelle
Inventar
#28847 erstellt: 17. Nov 2019, 13:05
Ich habe ja auch "könnte" geschrieben...

War ja nicht böse gemeint
klutzkopp
Inventar
#28848 erstellt: 17. Nov 2019, 13:27
Klar

So schaut das bei mir aus:

1656BA61-34FE-4AF1-BA18-A0B91146A249

Hat die Basspräzision verbessert und macht auch optisch was her


[Beitrag von klutzkopp am 17. Nov 2019, 13:31 bearbeitet]
suelle
Inventar
#28849 erstellt: 17. Nov 2019, 13:36
Über solche Platten habe ich auch schon öfter nachgedacht...Parkett kann bei der Musikwiedergabe evtl. mitschwingen, vor allem wenn er "schwimmend" verlegt ist.

Liegen die direkt auf dem Boden auf oder hast du die Platten noch irgendwie auf Dämpfern oder ähnlichem?


[Beitrag von suelle am 17. Nov 2019, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831