Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Optisch schöne und dennoch gute Stand-LS?

+A -A
Autor
Beitrag
Parodontose
Stammgast
#51 erstellt: 06. Dez 2006, 15:45
Ich kann mich az anschliessen, ich suche auch LS, die sowohl optisch als auch akustisch gut sind. Kompakt oder Stand wär mir egal, die würden eh relativ frei stehen. Ich würde allerdings bis ca. 400 / Stück gehen. Der MM in meiner Nähe hätte ELAC 203.2 (glaub ich) für 400 das Stück, das wäre schon interessant, aber Hörtest im MM kannste knicken. Und blind kauf ich auch keine ELACs.

@az:
Die einzigen für mich wirklich in beiden Beziehnungen Guten die ich bis ca. 500 bisher gehört habe, waren die IQ3 von KEF. Kosten 400 das Paar + 100 für einfache Ständer.
Allerdings kann ich deine Bedenken verstehen, bei gehobeneren Lautstärken brauchen die IMHO wirklich einen Subwoofer.
Die IQ5 ist leider klanglich meiner Meinung nach in jeder Beziehung eher schlechter.
Die Nubert Boxen mögen echt klanglich der Knaller sein, aber ich find die Dinger alle hässlich. Meine 15 Jahre alten Cantons verspühen ähnlich rustikalen Charme. Zurzeit wird doch bei eBay und im Netz die KEF Q5 verschleudert für ca. 400 / Paar. Allerdings sind die wohl recht basslastig abgestimmt?
RonnyB.
Stammgast
#52 erstellt: 06. Dez 2006, 15:48
Nunja, einfach drauf los war es natürlich nicht.
Habe mich selbstverständlich sehr wohl nach Preisen für die Jamos umgeschaut, bevor ich eine Aussage über aktuelle Preise hier abgebe.
Dabei kann ich mich aber doch wohl wirklich nicht auf einen Thread beziehen, der über ein halbes Jahr alt (April'06) ist.

Und wie dieser Kampfpreis zustande gekommen ist, darüber kann man nur mutmaßen.
Obwohl ich in keinster Weise auch nur andeutungsweise etwas unterstellen wollte - war schließlich nur ein Scherz - stimmt so ein erstaunlicher Preis doch nachdenklich.

Aber sei's drum...

Gruß Ronny
lolking
Inventar
#53 erstellt: 07. Dez 2006, 21:19

Und wie dieser Kampfpreis zustande gekommen ist, darüber kann man nur mutmaßen.


Falsch: Die Zeitschrift Audio hat schon ganz genau berichtet wie der "Kampfpreis" zustande kam: Billigste Fertigung in China unter anderen Spezifikationen.

Das Resultat: Bedeutend schlechtere Messwerte und ein Punkt weniger in der Wertung.
RonnyB.
Stammgast
#54 erstellt: 07. Dez 2006, 21:45
Hm, aber in dem passenden Jamo-Thread wurde doch darüber berichtet, das es sich "angeblich" bei diesem Produkt um Originalware für den deutschen Markt handeln würde - also keine B-Ware, Reimporte oder Ähnliches.
Beurteilen kann ich es aber keinesfalls. Hab natürlich auch nicht alle 1337 Seiten des Threads gelesen

Wenn du sagst, das es darüber diverse Tests gab, werde ich das nicht in Abrede stellen.

Also lag ich mit dem Laster, obwohl das eher lustig gemeint war, gar nicht so falsch.

Gruß Ronny
lolking
Inventar
#55 erstellt: 07. Dez 2006, 23:20
Kannst natürlich auch gerne selbst vergleichen. Das habe ich damals in der Audio 11.2005 gelesen. Testüberschrift "Boxengasse" über 5 Lautsprecher am Rande der Spitzenklasse.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pflege für Stand-LS !!!!! ?????
Nachtmond70 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
Stand-LS KAufberatung
the-pet am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Neue Stand LS gesucht
Amok4All am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Stand LS A.C.T. AL40
rudibmw am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  8 Beiträge
Stand oder Kompakt LS?
Ullergr am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  9 Beiträge
Stand Ls oder Monitore + Sub ???
Klangliebhaber am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
Stand-LS oder Kompakt-LS
I.Rolfs am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  10 Beiträge
Stand LS befestigen, sichern
fabe87 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  12 Beiträge
Optisch schöne Standlautsprecher MIT Chassis/Frontabdeckung
ATC am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  18 Beiträge
Unterschied Kompakt- & Stand-LS
hadez16 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764