Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Die schönsten LS???

+A -A
Autor
Beitrag
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 30. Jun 2007, 23:56
Weiss lackierte Lautsprecher, lösen sich in modernen, weiss gestrichenen Räumen in ihrer Volumetrie quasi auf.

Besonders bei einer hochwertig gestalteten Inneneinrichtung mit wenigen, ausgesuchten Möbeln, werden sie vor allem für Nicht-Hifi-Hörer überhaupt erst akzeptabel.

Schon mal aus der Position eines Gestalters oder eines Innenarchitekten oder einer (nicht an HIfi interessierten) Frau über Hifi und High-End nachgedacht?

Gerade du mit deinen küchentürgroßen Lautsprecher Apogee Duetta Reference!


[Beitrag von sportplatzchristian am 01. Jul 2007, 00:11 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#52 erstellt: 01. Jul 2007, 00:17
Ich weiß nicht was Du genau nicht verstanden hast, aber ich erkläre es Dir gerne nochmal.

Ich mag keinen weißen Lack! Sieht aus wie Badezimmermöbel!

Und wo wir grad dabei sind: Der Nicht-Hifi-Hörer stellt sich auch keine weißen Lautsprecher in die Bude, weil er als Nicht-Hifi-Hörer keine Lautsprecher braucht.

Die nicht an Hifi interessierte Frau wird ohnehin so oder so keine grossen LS tolerieren, egal ob weiß oder pink oder mit Rüschen dran.


Ich bin gespannt wie Du in Deiner nächsten Antwort meine Lautsprecher einbaust, die hier genau nix zur Sache tun.


[Beitrag von Don-Pedro am 01. Jul 2007, 00:24 bearbeitet]
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 01. Jul 2007, 00:30
Die Farbe Weiss ist die Farbe der nächsten 10 Jahre in Bereichen, wie z. B. der Innenarchitektur, bei Automobilen, überhaupt bei Konsumartikeln und sicher auch bei Hifi.

Die Apogees sind Hifi & High-End Klassiker. Du bist zu beneiden...
Boettgenstone
Inventar
#54 erstellt: 01. Jul 2007, 00:42
Morgen,


Weiss lackierte Lautsprecher, lösen sich in modernen, weiss gestrichenen Räumen in ihrer Volumetrie quasi auf.

Besonders bei einer hochwertig gestalteten Inneneinrichtung mit wenigen, ausgesuchten Möbeln, werden sie vor allem für Nicht-Hifi-Hörer überhaupt erst akzeptabel.

Das ist Ansichtssache
Ich kann Räume die Aussehen wie ein besserer "Schlachthof" überhaupt nicht ausstehen
In einem ordentlich gestylten Holz/Stahlambiente würde ein solcher Speaker aussehen wie "hingekotzt", meine Meinung natürlich nur.
Von der zu erwartenden Raumakustik mal zu schweigen, wenn man da nicht vorher Vorkehrungen trifft.
Ausserdem finde ich LS die wie eine Säule aussehen oder eben "nicht sichtbar" sind eigentlich Langweilig.
Das gilt im weiteren auch für diese absolut ebenen Furniere oder Multiplexplatten wenn man von der eigentlichen Maserung und dem was den Baum einzigertig macht, also auch der Anordnung der Äste, nichts mehr sieht wirken die auch irgendwann langweilig.
LeDude
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 01. Jul 2007, 01:02
Avalon Eidolon

Die finde ich besonders schön, keine Schnörkeleien
sondern einfach nur erstklassige Schreinerarbeit

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack...

Gruß
Kim
LiK-Reloaded
Inventar
#56 erstellt: 01. Jul 2007, 10:11

LeDude schrieb:
Avalon Eidolon



Moin

Die emfinde ich nun aber wirklich, als das genaue Gegenteil von schön - sowas würde ich mir nie in die Bude stellen! Hat eher was von "Sarg"...

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack...

...so siehts wohl aus
Don-Pedro
Inventar
#57 erstellt: 01. Jul 2007, 11:03
@sportplatzchristian:
Also wenn Du das schon anbringst... weiße Geräte kann ich mir sehr gut vorstellen, ich denke das hat schon im entsprechenden Ambiente etwas. Allerdings dann bitte nicht mit schwarzen Knöpfen wie es T+A einmal eine Zeitlang gemacht hat.
Diverse neue Fahrzeuge sehen in weiß auch sehr ansprechend aus (Mercedes CLS neulich vor mir... Chapeau!), da gebe ich Dir recht.


[Beitrag von Don-Pedro am 01. Jul 2007, 11:03 bearbeitet]
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 01. Jul 2007, 11:37

In einem ordentlich gestylten Holz/Stahlambiente...


@ boettgenstone

...ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber dein favorisierter Holz/Stahl-Look ist nun wirklich vorgestrig. Das ist längst verflossener Mainstream der späten Achtziger bis Mitte Neunziger, gähhhn...

Und zu deinem rustikalen Holzgeschmack: hinter der 1mm starken, rustikal bemühten Furnierschicht, steckt doch nur eine schnöde, CNC-gefräste MDF-Platte.


[Beitrag von sportplatzchristian am 01. Jul 2007, 11:39 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#59 erstellt: 01. Jul 2007, 13:10
Hallo,

ich sprach nicht von Mainstream sondern von dem ganzen aus Form und Farbe und Bauhaus ist noch älter
Ausserdem geht auch da die Entwicklung weiter

1 mm Furnier das ist ja schon richtig teuer
Ich find die im allgemeinen ja sogar hässlich weil langweilig, alles das gleiche. Eiche Rustikal... um dich zu zitieren gähhn
Kann ja auch nix dafür, dass die meisten nur 2-3 Holzarten kennen und kaufen.

Das schlimmste in meinen Augen ist aber immer noch Plastikfurnier...
Ausserdem bezweifel ich das Metal und Hardrock aus den kleinen Böxlein die du in dem anderen Thread gezeigt hast das ordentlich wiedergeben dazu taugen 17er oder 13er TMT einfach nicht, höchstens ein 17er als Mitteltöner
so einer wie der hier
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 01. Jul 2007, 14:32
Ok,

ihr von der Dampfhammer-Fraktion, ihr steht halt auf mind. 99 db Wirkungsgrad und 38er Bässe im Doppel.

Ist halt eine andere Musik und ein anderes Lifestyle...

Ich könnte mich auch ab und zu mit Klipsch-Eckhörnern oder dicken JBL-Monitoren zuballern, aber solange ich noch zur Miete wohne und Nachbarn habe, werde ich schön brav, weiterhin nur bei max. gehobener Zimmerlautstärke Musik hören.
Sathim
Inventar
#61 erstellt: 01. Jul 2007, 14:50
Die schönsten LS die ich kenne sind Wharfedale Opus - die ganzen Reihe bis auf die kantigen Dipole.
Ein Klarlack Rosenholz oder Kirsche ...
Polli2
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Okt 2007, 19:06
Wenn man nach der Eigenständigkeit des Designs geht
finde ich folgende Lautsprecher sehr schön:

1. Die schon genannte Ur-Nautilus von B&W

2. Mondaunt-Short Performance 6

3. KEF Muon
(Erinnern so ein wenig an den Körper einer Frau)

Leider liegen diese 3 etwas über meinem preislichen Limit,
muss also weiter mit meinen Infinity Alphas hören aber so
hässlich sind die ja auch nicht.

Schönen Tag noch!
mfG FP
vivianit
Stammgast
#63 erstellt: 10. Okt 2007, 11:14
Also fuer mich sind es momentan die

Triangle MAGELLAN Concerto sw2. Habe sie nochmal auf der World of Hifi bewundern duerfen...

Verarbeitung und Finish ein Traum.



[Beitrag von vivianit am 10. Okt 2007, 15:25 bearbeitet]
canphon
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 10. Okt 2007, 16:16

Triangle MAGELLAN Concerto sw2.


Die Füße sind zum Weglaufen .


Grüße canphon.
vivianit
Stammgast
#65 erstellt: 10. Okt 2007, 16:48
Geschmackssache..sehen aber in real besser aus. Allerdings sind die Speaker auch 1,60 m hoch, breite Fuesse bzw Bodenplatte ist mir da schon lieber.
ESELman
Stammgast
#66 erstellt: 10. Okt 2007, 17:35
Hi,

grusige Kisten allesamt....Kisten Kisten Kisten
Um wie vieles leichter unbeschwerter und eleganter wirkt da doch eine Pütz P3 oder ein älterer Final!

DerESELman
Gordenfreemann
Inventar
#67 erstellt: 10. Okt 2007, 17:46
@LeDude:

Du hast einen richtig geilen Geschmack, die Dinger sehen doch mal SOO geil aus. Schöner wie die Ur-Nautilus finde ich die B&W 801 D. Der Hochtöner ist wohl einer der geilsten die ich je gesehen habe!!
Nextman
Stammgast
#68 erstellt: 10. Okt 2007, 20:22
Design???

Seltsame Frage,...aber interessant

Für mich ganz klar von Bang & Olufsen die

BeoLab 5

Aber in unserem Wohnzimmer würden die wohl auch nicht so doll aussehn ,
aber wenn man allein den LS sieht, dann ganz klar für mich, ist dieser der eleganteste und schönste.

Gruß
pieter_parker
Stammgast
#69 erstellt: 03. Sep 2008, 22:49
durch zufall auf den link gekommen
postet doch mal wieder ein paar mehr bilder ...
piercer
Inventar
#70 erstellt: 04. Sep 2008, 14:27

pieter_parker durch zufall auf den link gekommen
postet doch mal wieder ein paar mehr bilder ...


na gut...

Meine........... und sie lächeln mich täglich an!



http://img145.imageshack.us/my.php?image=meinlb3.jpg

Gruß
Piercer
canphon
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 05. Sep 2008, 01:43

http://img145.imageshack.us/my.php?image=meinlb3.jpg


Sieht aus wie R2-D2 .

Grüße canphon.
piercer
Inventar
#72 erstellt: 05. Sep 2008, 10:57
Nachteil: Die können keinen Kaffee kochen...

Nette Grüße
Piercer
lonestarr2
Stammgast
#73 erstellt: 05. Sep 2008, 12:58
eigentlich nur eine normale Kiste, aber Proportionen und Design finde ich absolut gelungen:





Isophon V
Ennycat
Inventar
#74 erstellt: 05. Sep 2008, 15:51
Was haltet ihr von der Elektra Serie aus Frankreich???


http://www.in-akusti...tandlautsprecher.htm

Die Utopia wäre auch noch recht schön.

http://www.in-akusti...Grande-Utopia-Be.htm
D*M*K
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Sep 2008, 21:02
für mich die schönsten LS





- mcintosh xrt2k -


[Beitrag von D*M*K am 05. Sep 2008, 21:03 bearbeitet]
pieter_parker
Stammgast
#76 erstellt: 05. Sep 2008, 22:03
.... einer alleine kann die bestimmt nicht tragen

http://www.higherfi.com/spkrlist/speakerlist.htm
dort sind eine ganze menge aussergewoehnlicher lautsprecher gelistet, die preise sind auch aussergewoehnlich
MCG555
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 07. Sep 2008, 23:10
Piega C Series. Nicht nur gut sondern auch schön!
http://www.piega.ch/images/PIEGA08_PR_TC_OG_10X15_CMYK.jpg
iselba
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 08. Sep 2008, 10:47
Also ich hab da 2 Favoriten:

bei den Stand-LS:
die Nautilus Prestige

und bei den Kompakten:
die B&W 705 - und ich sag das nicht deswegen weil ich die Zuhause stehen hab - sondern weil die echt ein total gelungenes Design hat
tinom87
Inventar
#79 erstellt: 08. Sep 2008, 23:04
Also ich finde das die Heco-The Statement für mich einer der schönsten LS sind.

Aber die Celan Serie ist auch nicht schlecht
es83
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Sep 2008, 23:14
Technics SB-10000
aahhhhh ein absoluter Traum mit 140KG/St., sollte mir mal jemand ein Angebot machen, stehen die in meinem Wohnzimmer und der Nachbar kann sich verpi... bzw. um sein Leben rennen


[Beitrag von es83 am 08. Sep 2008, 23:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LS ist das?
Fritz_42 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Welcher LS?
martweb am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
Welcher Stand LS.
Rene_Serato am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  15 Beiträge
Welche LS bei welcher Raumgröße
the_riddler am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Welcher LS nur für ca. 1.000 ? ?
Loothy am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  57 Beiträge
Welcher (Kompakt)LS für Röhrenverstärker?
Andreas1205 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  6 Beiträge
Welcher LS-Bausatz?
dieter1962 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  8 Beiträge
Welcher LS zum MarantzPM14
Sucher71 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  7 Beiträge
welche LS für M2250
theMic am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Ls. bis 7000?
Sentinel am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  53 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616