Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der Triangle Fan/Stammtisch/Liebhaber-Fred

+A -A
Autor
Beitrag
*Hwoarang*
Stammgast
#151 erstellt: 09. Jan 2017, 21:15
Das hört sich gut an, ich gratuliere.
Manchmal ist es gar nicht so einfach für sich den richtigen Lautsprecher zu finden.
ladyblack
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 09. Jan 2017, 21:42

spider12 (Beitrag #150) schrieb:

Herrlich dieser Bass, ein Hochtöner der nicht schmerzt und trotzdem eine weite Bühne, nichts wird besonders hervorgehoben, sondern alles schön "neutral"
Man kann mit den Elara wirklich stundenlang Musik durchhören, egal welche Art von Musik Genau so etwas habe ich gesucht..

Die LS selbst sind wirklich sehr gut verarbeitet (was man als Laie so beurteilen kann) und sind für mich jeden Cent wert.


Ich kann mich mit meinen beiden Händen uterschreiben Gratuliere!
spider12
Inventar
#153 erstellt: 22. Jan 2017, 17:14
IMG_0020

...so heute endlich mal ein Foto hinbekommen

Bin noch immer begeistert was die beiden LS da hervorbringen
jazznova
Inventar
#154 erstellt: 09. Feb 2017, 15:54
Bin eben durch Zufall auf die Elara gestoßen, die einen interessanten Eindruck hinterlassen.
Aktuell habe ich XTZ 99.36, geniale Box aber durch mein breites auseinander stehen und nah dran sitzen habe ich. Kein optimales Dreieck. Der Sweetspot bei den Bändchen ist eher klein.
Wie sieht es bei den Elara aus? Machen die eine breite Bühne?
Kennt einer vielleicht den Vergleich zu den XTZ?
spider12
Inventar
#155 erstellt: 09. Feb 2017, 22:11

jazznova (Beitrag #154) schrieb:

Wie sieht es bei den Elara aus? Machen die eine breite Bühne?


Breite Bühne können meine 07 definitiv

ladyblack
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 10. Feb 2017, 09:42
05 auch
jazznova
Inventar
#157 erstellt: 10. Feb 2017, 11:04
@ladyblack

wie ich sehe kommst Du von den CM6 - wie empfindest den Unterschied?
Hatter mal die CM10 - die waren mir in meinen Raum zu sehr Hochtonlastig und zu warm gesoundet..
ladyblack
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 10. Feb 2017, 11:59
Bei CM6 hatte ich zu wenig Bas und zu viel Hochton gehabt. Die waren nach 30 Min. nervig, ganz anders die Laras, kann ganzen Tag entspannt hören
jazznova
Inventar
#159 erstellt: 12. Feb 2017, 13:43
Kennt Ihr ggf. einen Vergleich zu KEF R 500/700?

Bin noch so hin und her gerissen.
spider12
Inventar
#160 erstellt: 12. Feb 2017, 13:58
Ja ich hatte die Kef R700 in der engeren Auswahl.
Super LS , tolle Bühne, aber (für mich) auf Dauer nerviger Hochtöner.
Manche würden es analytisch nennen, mich hat es genervt...
Bei der Musik die ich so überwiegend höre, ist die Kef R 700 der falsche LS....
jazznova
Inventar
#161 erstellt: 12. Feb 2017, 14:07
Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Wie vergleichst Du die Bühne im Vergleich zu Elara?

Genau die Bühne stört mich an meinen Bändchen, 3 cm Kopf nach links und schon bin ich raus.
Die zurückhaltenen Bändchen mag ich ja an meinen XTZ.

Ich höre eher Elektronische Musik


[Beitrag von jazznova am 12. Feb 2017, 14:15 bearbeitet]
spider12
Inventar
#162 erstellt: 12. Feb 2017, 15:25
Also ein wenig mehr als 3cm Spielraum hat man bei der Elara schon
Habe am Anfang auch ziemlich lange experimentiert mit mehr oder weniger einwickeln, zumal mein Raum nicht viel Möglichkeiten zum Stellen bietet...

Im direkten Vergleich zur Kef sind meine Triangle aber deutlich sensibler..
Das was ich beim Probehören der Kef in Erinnerung behalten hatte, war diese tolle breite Abbildung auch rechts bzw. links vom eigentlichen
Hörplatz.
Wäre nicht dieser Hochtöner gewesen...

Am Besten Du hörst Sie dir mal in "echt" bei einem Händler an und bildest dir ein Urteil

jazznova
Inventar
#163 erstellt: 16. Feb 2017, 21:56
Hat einer schon einmal die Elara gegen eine Triangle Esprit Gaia EZ.

Hab gelesen, dass die Esprit Gaia eher für stark bedämpfte Räume empfohlen wird, heißt im Umkehrschluss die sind sehr Hochtonlastig.
megaharry
Stammgast
#164 erstellt: 25. Okt 2017, 12:46
moin moin,

ich habe Signature Delta fürs Musik hören und möchte jetzt auf Kino erweitern
als Center werde ich mir Signature Gamma holen damit es vorne tonal passt.

Mein Problem liegt im hinteren Bereich, offen, Verkehrswege Wendeltreppe(nach oben offen)
Da finde ich die Theta schon ziemlich groß

Auf der Triangle Seite findet man auch Einbau -Lautsprecher, die als Vorschlag mit der EZ-Serie kombiniert wurden
http://www.triangle-fr.com/en/secret
Es gibt aus der EZ-Serie auch kleine Lautsprecher
http://www.triangle-fr.com/esprit-ez-heyda-en

Meine Fragen zur offenen Kino-Diskussion:
Hat jemand schon mal grundsätzlich Kino mit Signatur oder EZ aufgebaut?
Wie ist im Kino der Unterschied im Feeling zu den üblichen Nubert und Teufel ?
Hat schon mal jemand Signatur mit EZ oder den Einbaulautsprechern kombiniert und passt das oder hört man da unangenehme Unterschiede?
H3liX
Stammgast
#165 erstellt: 26. Okt 2017, 08:01
Hi,

habe die Heyda EZ als Rear Speaker, allerdings sehr nah am Hörplatz.
Ist ziemlich cool, da der Triangle-Sound (auf den wir ja alle stehen ) einen dann auch noch von hinten beschallt.

Hatte davor Teufel Theater 100 für Heimkino. Das war auch schon gut. Als ich das Heimkino dann auf Triangle umgestellt habe, kam "Farbe" ins Spiel.

Als Front habe ich die Genese Quartet und als Center Voce EZ. Also Zwei Serien vermischt. Ich höre den "Serienbruch" nicht. Mag sein, dass geschulte Ohren mir da widersprechen würden.
Ich verzichte zudem auf den Sub. Meiner Meinung nach nicht nötig (wenn man Rücksicht auf Nachbarn nehmen muss )
kotalla
Stammgast
#166 erstellt: 17. Nov 2017, 11:23
Wer Interesse hat, ich biete hier die Triangle Color Colonne Standlautsprecher in der SPECIAL ÉDITION Ausführung an.

Den passenden Center dazu verkaufe ich ebenfalls.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-14596.html

Hier einen übersetzen Test zu den Lautsprechern:
https://translate.go...rstander&prev=search
mamü
Inventar
#167 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:46
Ich liebäugele mit einer

Triangle Esprit Australe EZ

Hat jemand bereits Erfahrungen dazu gemacht?

Werde sie mir natürlich mal nach Hause holen zum Testen, aber vorab etwas Info wäre auch nicht schlecht

megaharry
Stammgast
#168 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:14
Ich habe sie auf den Norddeutschen Hifi-Tagen gehört, meine Signature löst natürlich noch besser auf , aber ansonsten fand ich sie für den Preis echt gut, typisch Triangle vom Klangcharakter , etwas peppiger und nicht so langweilig wie ne B+W.
mamü
Inventar
#169 erstellt: 08. Mrz 2018, 16:54
Tja, Nicht langweilig ist gut, wenn sie dann noch NICHT nervig ist und perfekt für Langzeithören, dann könnte sie demnächst in meinem Wohnzimmer stehen. Vielleicht ist das Geld für den Center dann auch noch da.

Die Signature Delta ist mir mit 1700 Euronen mehr dann vermutlich z.Z. doch etwas viel. Dann wäre auch kein Center mir mit im Budget.


[Beitrag von mamü am 08. Mrz 2018, 16:58 bearbeitet]
megaharry
Stammgast
#170 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:24
Das musst du tatsächlich ausprobieren, hängt ja minimal auch vom Verstärker ab und größer von der Beschaffenheit des Raum.

Ich fand jahrelang b+w gut, dann hörte ich die Signatur auf der Messe, war mir fast einen Tick zu schrill, mein Lyngdorf Verstärker ist "sehr sachlich" sagen die Kritiker, nicht gesoundet sage ich, die passen zusammen, obwohl ich Fliesen und größere Fensterfläche im Wohnzimmer habe.
mamü
Inventar
#171 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:28
Na, warten wir es ab, evtl. Anfang April mal nach Hause holen.

HUe
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 26. Mrz 2018, 11:02
Hallo Zusammen,

habe mir jetzt spontan ein Paar Antal EZ bestellt, da ein Freund von mir die die Altea Borea besitzt und mir der Horn HT sehr gut gefällt. Hat die Antal schon jemand von euch gehört und kann berichten wie diese klingen werden (vielleicht sogar im Vergleich zur Borea)?

LG, HUe
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 27. Mrz 2018, 00:17
Moin moin HUe,

ich habe die Lautsprecher ca. jetzt einen Monat und bin sehr zu frieden. Ich komme aus dem B&W Lager und wollte besser aufgelöste Mitten und Höhen, räumlicher und feinzeichender. Druckvoll spielen die auch auf. Entscheidend dürfte wohl sein "wer" zu liefert, bei mir sind es eine revidierte HK825 (Tone defeat eingeschaltet) mit zwei HK870 Endstufen (QuasiBridging). Ob leise oder laut - machen einfach nur Spass - im Vergleich zu Dali, B&W (CM10 preislich ähnlich = Auslaufmodel oder die neue 704) usw. beim Hifi Händler. Nachteil, die Lautsprecher geben grottige Aufnahmen, schlecht remasterte oder miese Pressungen auch so wieder.
Ich wünsche viel Spass mit den Antal EZ Lautsprechern.


[Beitrag von BerlinerLuft am 27. Mrz 2018, 00:39 bearbeitet]
mamü
Inventar
#174 erstellt: 27. Mrz 2018, 07:21

BerlinerLuft (Beitrag #173) schrieb:
Nachteil, die Lautsprecher geben grottige Aufnahmen, schlecht remasterte oder miese Pressungen auch so wieder.
Ich wünsche viel Spass mit den Antal EZ Lautsprechern.


Du machst mir Angst. 80-90 Prozent der Aufnahmen aus dem Pop/Rock Bereich sind ja schlecht, die Wenigsten sind als wirklich gut zu bezeichnen.

Naja. am Wochenende der 14.KW hole ich mir mal die Australe EZ zum Testen nach Hause, dann werde ich selber mal sehen/hören....
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 29. Mrz 2018, 01:55
Lieber mamü,

ich hoffe ich habe das nicht ausgelöst!

"!!! Verkaufe rund 580 CDs, Liste in folgendem Thread!"

Schön wäre es gewesen wenn Du die Antal besessen oder gehört hättest, somit eine Beschreibung zum Unterschied Antal zur Australe hättest liefern können (aber man kann nicht alles haben). Mich würde die Räumlichkeit interessieren (zweiter Hochtöner nach hinten). Warum, die Australe beim suchen nach neuen Lautsprechern nicht vorhanden waren, also Ende 2017 beim Händler noch nicht "hörbar" waren.

Ich weiss nicht ob ich so hoch greifen würde mit 80-90%. Als ich das geschrieben habe z. B. , "The very best of Thin Lizzy, Wild One" CD, schlimm. Auch so eine remasterte Mike Oldfield oder eine Adele21, gute Stimme, Musik Geschmacksache - aber CD Klang grottig = fürs Autoradio mag das passen (Ps. ich hab den Silberling dort noch nicht gehört). Eine gut remasterde CD, läuft gerade: "T.REX, ELECTRIC WARRIOR".

Eine die beim ersten hören gut klingt, aber bei näherem hinhören verzerrt: The Beach Boys "Pet Sounds" Mono (klasse Album). Habe schon CD`s rausgenommen wegen Sound und LP`s auf gelegt und mich dann gefreut über den Klang der Lautsprecher,

Wenn die Australe da ist, vielleicht mal diese auflegen: http://www.jazzecho....ence-mit-boris-blank

Ob man diese Musik mag oder nicht, dieser Silberling wird den Lautsrecher herausfordern.

Viel Spass beim hören der Australe.
mamü
Inventar
#176 erstellt: 29. Mrz 2018, 05:39
Nein, die CD's verkaufe ich nicht wegen grottigem Sound. Stehen halt einfach nur rum und so komme ich schneller zum Kaufbetrag einer Australe und muss nicht so lange sparen.
Es hakt zwar gerade etwas mit Interessenten für CDs, aber 700 Stück etwa habe ich bereits weg und das Geld ist so gut wie zusammen. Bleiben tuen nur alle Alben mit Mehrkanalmusik und die Special Ed und Deluxe Ed. Sind so auch noch genügend. Der Rest lagert als Flac auf der Cloud.

Eigentlich wollte ich mir nur mal die Aurum Rodan anhören und dann stand daneben die Triangle. Die Rodan war gemütlich und angenehm, aber irgendwie langweilig und ich nur so, "kann ich die Triangle auch noch mal hören?". Das war gegenüber der Rodan komplett anders. Die Triangle wollte gleich ein heißes Tänzchen mit mir aufführen, letztendlich kam die Entscheidung erst mal mir die Triangle zum Testen ins Haus zu holen und nicht die Rodan



[Beitrag von mamü am 29. Mrz 2018, 07:11 bearbeitet]
HUe
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 09. Apr 2018, 13:05
Habe jetzt schon ein paar Tage die Antal EZ bei mir daheim und ich kann nur positives Berichten. Die Auflösung und die Bühne sind ein Traum, aber man muss auch etwas Geduld beim Aufstellen mitbringen. Will zwar keine Werbung machen aber der Preis von Amazon war unglaublich gut --> 670€/Stk. Ich konnte nirgends einen Vergleichbaren Preis finden. Wisst ihr warum die bei Amazon so günstig sind? Ansonsten kosten die bei den meisten Händler ~ 2500/Paar in Hochglanz Schwarz.

LG, HUe
mamü
Inventar
#178 erstellt: 09. Apr 2018, 13:07
So, die Triangle Australe EZ am Wochenende zu Hause gehabt.

http://666kb.com/i/dshyr3f2ve3hfukfr.jpg

http://666kb.com/i/dshyrdxn307jarx13.jpg

Größer isse schon mal die Australe.

Von Klassik über Acoustic bis hin zum Hard-Rock/Metal alles durchgehört.

Positiv die sehr große Bühne und Größe der Darstellung, mehr Tiefbass und auch gefühlt mehr Details wie meine "alten" Sehrings. Für die Räumlichkeit ist sicherlich auch der zusätzlich nach Hinten abstrahlende Hochtöner verantwortlich. Dafür wirken manche Gesangsparts allerdings auch leicht diffus, liegt aber in vertretbaren Rahmen und war letztendlich der einzig leichte Kritikpunkt im Klangbild. Im Gesamten war ich sehr zufrieden mit dem Gehörten. Ordentlicher Punch beim Bass und Schlagzeug, sehr schöne Ortung von Details, etwas heller abgestimmt, aber trotzdem nicht nervig agressiv. Am Sonntag habe ich 4 Stunden am Stück gehört, war trotzdem noch entspannt.

In der Aufstellung scheint sie etwas kritischer zu sein, denn jede kleinste Einwinkelung war sofort bemerkbar. Mal sehn, was da beim Kauf eine professionelle Einmessung und Aufstellung noch bringt. Zudem werde ich die LS auch noch etwas weiter auseinander rücken, ansonsten bekomme ich vom IKEA die Schranktüren nicht nicht auf, wenn ich sie an ähnliche Position stelle wie die Sehrings, beträgt der Abstand zur Seitenwand dennoch noch knapp 40 cm, zur Rückwand rund 75 cm, sollte aber ausreichend sein.

Was mir noch aufgefallen war, meine Sehrings waren auch bei höheren Bassattacken am Gehäuse ohne Vibration, bei den Triangle hatte ich doch Einiges spüren können. Im Vergleich sind die Sehrings etwas zurückhaltender, nie nervig, auf Dauerbetrieb immer entspannt zu hören, aber auch im Bassbereich etwas reduzierter und insgesamt etwas langweiliger.

Werde mir die Triangle bestellen und gleich den passenden Center dazu. Die Rears zur Wandaufhängung später.

Das ist das abschließende Resultat aus der Hörsession.

BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 12. Apr 2018, 23:52
Moinsen,

gute Frage warum dieser Internet Händler diesen Preis machen kann? Die deutschen Händler kaufen beim Importeur Reichmann, niedergelassene Händler müssen und sollen auch verdienen, Service soll bezahlt werden! Aber, diese Preisspanne ist nicht wirklich nach zu vollziehen. Vielleicht ein "Testballon" vom Internethändler um zu schauen wie diese Marke läuft, hat ja bis heute keiner etwas zu dem Lautsprecher geschrieben, somit vermute ich das der Lautsprecher bald nicht angeboten wird.

Aber schön das ich nicht alleine bin, dem dieser Lautsprecher gefällt. Ich habe mich gegen die Lack Versionen entschieden, sieht schick aus, aber, weil die zu empfindlich sind und mann / frau sieht alles (Staub). Ich hab die Nussbaum Variante (schlicht) in Frankreich gekauft. Da war sie auch preiswerter als hier in Deutschland.


[Beitrag von BerlinerLuft am 13. Apr 2018, 11:22 bearbeitet]
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 13. Apr 2018, 00:25
Danke mamü für deinen Beitrag,

klingt spannend, aber, ist der Preisunterschied gerechtfertigt durch den Hochtöner (nach hinten) und die dritte Bassmembran? (Vielleicht muss ich noch mal zu Hifi im Hinterhof). Was du schreibst klingt gut. Ich vermute, wenn deine alten Lautsprecher nicht mehr im Weg stehen, wird die Australe noch besser klingen.
Berichte bitte wenn deine eingetroffen, aufgestellt und "warm" gelaufen sind.

Du hast geschrieben, du hast alles umgewandelt in flac. Darf ich fragen mit welchem Programm/Gerät? Mit welchem Gerät wird die Musik wieder gegeben?

Ich suche ein Gerät, das streamen kann vom Server, aber auch Internetradio oder auch von Amazon! Würde angeschlossen werden auf dem AUX Eingang.

Gruß und einen schönen Abend noch.
mamü
Inventar
#181 erstellt: 13. Apr 2018, 07:16
@BerlinerLuft

umwandeln tue ich das immer mit dem kostenfreien EAC, sollte EAC mal etwas nicht finden, Titelliste oder eher mal ein Coverbild, dann editiere ich mit mp3tag nach.

Streamen tue ich in der Regel über die im AV Receiver enthaltene Musiccast von Yamaha von meiner im Arbeitszimmer stehen "WD MyCloud". Der Oppo 203 kann das zwar auch, aber nicht Gapless und die App finde ich bei musiccast wesentlich besser. Internetradio ist bei musiccast auch mit drin. Zwar nicht ausprobiert, aber IMHO auch die Möglichkeit von Spotify und Deezer, nur Amazon geht wohl aktuell noch nicht.

Bzgl. Preisunterschied, du darfst natürlich dazu nicht dein Billigangebot heranziehen sondern die Standardpreise. Antal kostet 2.500 das Pärchen (ist aber auch schon deutlich länger auf dem Markt erhältlich) und die Australe zu 3.800 das Pärchen (recht jung auf dem Markt).... Preise für Weiß und Schwarz.
Das Gehäusevolumen ist auch unterschiedlich
Antal 200 x 1090 x 345 => 75 Liter
Australe 200 x 1130 x 360 => 81 Liter

Schwarz Klavierlack hatte ich auch mal auf meiner Leedh Psyche (ebenfalls aus Frankreich), Staub und Fingerpatscher, ja man sieht sie. Jetzt bei der Australe in weiß hochglanz, Staub wohl weniger und Fingerpatscher nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Klar Nussbaum ist unempfindlicher, aber sehr sehr sehr abhängig vom persönlichen Geschmack und Nein, nicht mein Fall.



[Beitrag von mamü am 13. Apr 2018, 07:25 bearbeitet]
ladyblack
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 13. Apr 2018, 07:37
@BerlinerLuft

Kann dir Bluesound Node2 empfehlen, hier was zum lesen http://www.hifi-foru...181&thread=10598&z=5
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 13. Apr 2018, 11:46
@ladyblack und mamü

Dank an euch beide für die Antworten.

Das mit dem Bluesound Node2 ist ein guter Tip.

Das Volumen auch mit reinspielt ist mir schon klar, mit dem Preisunterschied´bin ich von den UVP hier in Deutschland ausgegangen, nicht was ich in Frankreich bezahlt habe. Dort ist die Australe, auch die Antal preiswerter bei den Händlern als in D. Eigentlich hatte ich hier in Berlin die Sonderedition der Antal in Esche schwarz bestellt, konnte aber nicht geliefert werden. Sollte ich mich doch noch mal entscheiden für z. B. die Australe, da es kein mattes finish gibt, käme auch nur Weiß in Frage.

Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.


[Beitrag von BerlinerLuft am 13. Apr 2018, 17:15 bearbeitet]
mamü
Inventar
#184 erstellt: 18. Apr 2018, 11:23
Seit gestern stehen die Australe plus dem in Natura niedlich wirkenden Center in meinem Wohnzimmer.

Leider erst eine Stunde Zeit gehabt zu hören.

mamü
Inventar
#185 erstellt: 19. Apr 2018, 07:04
Hier mal ein paar Bilder

Triangle Australe EZ + Voce EZ



























[Beitrag von mamü am 19. Apr 2018, 07:07 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#186 erstellt: 19. Apr 2018, 20:26
Hallo,
höre seit über 20J die Titus XS.mit Subwoofer. Jetzt denke ich häufiger über eine Neuanschaffung nach Finde aber in dieser Klasse bei anderen Herstellern nichts wirklich besseres.. Habe gerade die KEF Q350 da,,die 2017 zum Produkt des Jahres gewählt wurde. Im Vergleich scheinen,die HT's der KEF defekt zu sein. Macht Triangle hören etwa abhängig ?
Bin von den Elara 05 und 07 sehr angetan. Weiß Jemand, wo man die im Raum Bremen hören kann ? Gerne auch privat.
mamü
Inventar
#187 erstellt: 20. Apr 2018, 12:02

HUe (Beitrag #177) schrieb:
Habe jetzt schon ein paar Tage die Antal EZ bei mir daheim und ich kann nur positives Berichten. Die Auflösung und die Bühne sind ein Traum, aber man muss auch etwas Geduld beim Aufstellen mitbringen. Will zwar keine Werbung machen aber der Preis von Amazon war unglaublich gut --> 670€/Stk. Ich konnte nirgends einen Vergleichbaren Preis finden. Wisst ihr warum die bei Amazon so günstig sind? Ansonsten kosten die bei den meisten Händler ~ 2500/Paar in Hochglanz Schwarz.

LG, HUe


Hifi Schluderbacher hat die aktuell sogar für 599,- das Stück

https://www.hifi-sch...campaign=lowerfunnel

Auslaufmodell, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 21. Apr 2018, 14:45
Hallo,


mamü (Beitrag #174) schrieb:

BerlinerLuft (Beitrag #173) schrieb:
Nachteil, die Lautsprecher geben grottige Aufnahmen, schlecht remasterte oder miese Pressungen auch so wieder.
Ich wünsche viel Spass mit den Antal EZ Lautsprechern.


Du machst mir Angst. 80-90 Prozent der Aufnahmen aus dem Pop/Rock Bereich sind ja schlecht, die Wenigsten sind als wirklich gut zu bezeichnen.

Naja. am Wochenende der 14.KW hole ich mir mal die Australe EZ zum Testen nach Hause, dann werde ich selber mal sehen/hören....


wenn du das so empfindest, ist es entweder das falsche Musik Genre für dich oder deine Kombination aus LS, Aufstellung und Raum funktioniert nicht.

Ich habe auch fast 1000 CD s, ca. 400 LP und rund 50 Blurays. Davon sind ca 90 % im Blues, Rock und Hardrock Bereich angesiedelt.

Ich würde da höchstens 5 % als wirklich schlecht bewerten.

Mfg Franz.

P.S. Ich habe auch schon Triangel LS gehört, und sie haben mir sehr gut gefallen.


[Beitrag von Boxenschieber am 21. Apr 2018, 16:52 bearbeitet]
mamü
Inventar
#189 erstellt: 04. Mai 2018, 09:17
So, die "Heyda" als Rear LS hängt bei mir auch bereits, sieht richtig niedlich aus, im Vergleich zur Australe.
Mache die Tage dann noch mal Foto, wenn das hier überhaupt wen interessieren sollte.

megaharry
Stammgast
#190 erstellt: 04. Mai 2018, 14:22

mamü (Beitrag #189) schrieb:
So, die "Heyda" als Rear LS hängt bei mir auch bereits, sieht richtig niedlich aus, im Vergleich zur Australe.
Mache die Tage dann noch mal Foto, wenn das hier überhaupt wen interessieren sollte.

:prost



Dein Eindruck von der Heya interessiert mich sehr da ich auch mit denen liebäugel, so ca. 2 x Surround 2 x backsurround 4 x Höhe, ob es Mengenrabatt gibt ?


[Beitrag von megaharry am 04. Mai 2018, 14:25 bearbeitet]
mamü
Inventar
#191 erstellt: 05. Mai 2018, 11:38
Dann noch mal die Heyda EZ







flacherer LS der Esprit Reihe in der Wandaufhängung, zwar mit 16 cm Bautiefe nicht wirklich flach, aber noch OK.

megaharry
Stammgast
#192 erstellt: 07. Mai 2018, 02:32
ok, ich meinte vom akustischen her, also tonal und von der Bandbreite und Volumen her ?


[Beitrag von megaharry am 07. Mai 2018, 02:34 bearbeitet]
mamü
Inventar
#193 erstellt: 07. Mai 2018, 07:04
Als Surroundlautsprecher passen sie super in das System, nur halt zu deiner Frage kann ich nichts weiter sagen, denn als Stereo LS habe ich sie nicht angeschlossen. Was soll man da zu Volumen und Bandbreite sagen?
megaharry
Stammgast
#194 erstellt: 08. Mai 2018, 03:14
Danke ! Ich meinte auch als Sourround, sprich langt die kleine Box für hinten oder nicht. Man sieht ja manchmal auch Installationen wo für hinten genau so große genommen wurden wie vorne und das hatte ich bisher nie so richtig verstanden.
mamü
Inventar
#195 erstellt: 08. Mai 2018, 07:27
Es hieß mal vor Lämgerem, wenn du viel Surround-Musik hörst, dann würde es Sinn machen 5 gleichwertige Boxen zu nehmen.

Höre nun seit 2 Jahrzehnten Surroundmusik, aber die Notwendigkeit von großen LS Hinten hatte ich noch nie.

Mir sind die "Heyda" völlig ausreichend. Mit 900 Euro das Pärchen auch nicht wirklich günstig bei der Größe.

HUe
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 23. Mai 2018, 11:17
Je länger ich die Antal höre, umso mehr fällt mir ein Dröhnen im Bass auf. Was kann ich dagegen tun - Stopfen?
mamü
Inventar
#197 erstellt: 23. Mai 2018, 12:48
Ein Stopfen kann Einiges bringen oder evtl. noch weiter von der Wand wegrücken.

HUe
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 26. Mai 2018, 13:01
Momentan stehen sie 37 cm von der Rückwand entfernt und gut einen halben Meter von der Seitenwand. Mehr kann ich leider nicht mehr raus, da ich sonst die Balkontüre nicht mehr aufbekomme
mamü
Inventar
#199 erstellt: 14. Jun 2018, 10:10
Ist ja eigentlich schade, dass hier so wenig los ist.

Im Sehring Stammtisch ist mehr Traffic und das obwohl ich denke, dass Triangle weiter verbreitet und vom Handelsnetz größer ist.

HUe
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 04. Jul 2018, 15:56
Überlege gerade meinen Verstärker aufzurüsten. Macht es eurer Meinung nach Sinn in einen stärkeren Verstärker/AV-Receiver zu investieren bei den Antal EZ als einen Denon X1000 AVR oder merke ich davon nichts?
megaharry
Stammgast
#201 erstellt: 04. Jul 2018, 17:21
Ob das etwas bringt muss man eigentlich ausprobieren.

Es gibt ja Leute die sagen dass ein reiner Stereo-Verstärker besser klingt als ein AV-Receiver, ob es so ist habe ich noch nicht ausprobiert da mein AV-Receiver für die Kino-Erweiterung noch im Karton ist, auf den vergleich bin ich ehrlich gesagt auch gespannt, 10 jahre alter Lyngdorf TDAI2200 gegen Yamaha 3060.

Beim Vergleich von Stereo -Verstärkern war mein Eindruck dass Unterschiede erst so richtig hörbar sind wenn der neue in einer erheblich anderen Preisliga ist, in der gleichen Preisliga fallen die Unterschiede gering aus und haben meinem Eindruck manchmal eher etwas mit Psycho...was auch immer... zu tun. Auch hier werden garantiert irgendwelche Leute aufschreien dass es gar keinen Unterschied geben kann weil sie irgendetwas nicht gemessen haben.

Ich würde erst mal klären ob du einen AV-Receiver willst oder einen Stereo Verstärker. Was ist grundsätzlich für dich wichtiger Musik oder Kino...
Welche Musik wird gehört, bei manchen Musikrichtungen ist etwas Sounding ja nicht verkehrt... bei anderen stört die minimalste Verfälschung.
Und dann würde ich mal in deiner Gegend schaun welche HIFI-Händler es gibt und du Probehören kannst und ausleihen kannst, dabei würde ich als neuer Kunde für einen Test gleich anbieten den normalen Kaufpreis als Kaution zu hinterlegen damit sie von dir einen guten Eindruck haben.

Ich würde mir jedenfalls nicht ein teures Gerät auf Verdacht kaufen, meine Meinung


[Beitrag von megaharry am 04. Jul 2018, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Triangle - Standlautsprecher
torben38 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  13 Beiträge
Triangle-Genese-Lyrr - schon gehört?
H.-Jörg am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
Triangle Lautsprecher
kenwoodlover am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  15 Beiträge
Triangle Heliade Es
Neuling82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
PAT-Triangle
Ampeer am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
Triangle Genèse Quartet
bmw_330ci am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
Triangle Khaly
Bodendorf07 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Triangle-Erfahrungen und Neuigkeiten
*Urol* am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370