Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Eure Traumlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
RichieGuitar
Stammgast
#1324 erstellt: 08. Jan 2016, 22:36

HSVHenni (Beitrag #1310) schrieb:
Glückwunsch Richi!
Viel Spaß und musikalische Freude damit!
Danke! Habe ich

So ähnlich schaut es jetzt bei mir aus:
Equipment
Inzwischen haben die Lautsprecher Bespannungen.

Und immer noch fast täglich


HSVHenni (Beitrag #1310) schrieb:

Meine LS sind auch sehr nah an meinen Träumen!
Schönen Abend! Henni

Ich glaube, das streben wir hier alle an


[Beitrag von RichieGuitar am 08. Jan 2016, 22:39 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#1325 erstellt: 10. Jan 2016, 15:00

funny001 (Beitrag #1247) schrieb:
Ich fand die JBL TI 250 immer sehr erstrebenswert...

hatte ich mir damals angehört. konnte mich klanglich überhaupt nicht überzeugen, blieb daher beim händler...


wenn geld und platzbedarf keine rolle spielte aus formaler sicht: kef muon

WAF-variante: boenicke sls

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

damit noch was fürs handtäschchen über bleibt

Cogan_bc
Inventar
#1326 erstellt: 10. Jan 2016, 16:38

WAF-variante: boenicke sls


die sind doch mal prima
kann man gleich bei der Planung des Wochenendholzhäuschens als Stützbalken integrieren
onkel_böckes
Inventar
#1327 erstellt: 10. Jan 2016, 17:13
Ich hab keinen Traumlautsprecher mehr,einer der für mich Klanglich am besten ist steht schon bei mir, nur noch nen paar auf der Liste die noch angeschaft werden und gesucht werden müssen.
Da wären:

Tannoy FSM
Tannoy DMT215
Electro Voice Patrician MK2
JBL 4355
JBL D55000
K&H O-500
Genlec 1236/34 oder einer der Vorgänger
Urei 813/815
Magnepan 20.x
B&M BM40 aus den 80ern
Und noch nen paar von den feinen Japanern wie Mitsubischi Monitor 1,Technics SB-9500 und weitere


Braucht noch Zeit, Platz ist da für Alle gleichzeitig was auch das Ziel ist welches in ein paar Jahren erfüllt sein wird.
Und dann sehen wir weiter.
bukablues
Stammgast
#1328 erstellt: 10. Jan 2016, 19:41
Hallo Michael,

JBL hatte ich auch oft auf der Liste, besonders die Studio Monitore 4435.
Ganz tolle LS. Allerdings selten in einem perfekten Zustand zu bekommen.

Ich begnüge mich daher erstmal mit dem Klipschorn AK5.
Die sind schon ein Knaller Irre Dynamik!

Gruß Thorsten
Jazzy
Inventar
#1329 erstellt: 10. Jan 2016, 20:53
Meine Traumlautsprecher sind die Geithain ME 901 K1.
Link:


[Beitrag von Jazzy am 10. Jan 2016, 20:56 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#1330 erstellt: 10. Jan 2016, 20:58
Ja, der Vorgänger oder Begründer der 901K die RL900 hat meine JBL 4435 abgelöst.

Top Lautsprecher.
Jazzy
Inventar
#1331 erstellt: 10. Jan 2016, 21:00
Die ist aber CB,oder?
onkel_böckes
Inventar
#1332 erstellt: 10. Jan 2016, 21:37
CB ??? Sorry steh auf m Schlauch?
Jazzy
Inventar
#1333 erstellt: 10. Jan 2016, 21:43
Oh sorry: Closed Box,geschlossenes Tieftonvolumen.
onkel_böckes
Inventar
#1334 erstellt: 10. Jan 2016, 21:50
Die RL 900 ist Basreflex und auch nen Stück größer.
Die Nierenförmige Bassabstrahlung ist da auch noch nicht.
3 Wege Vollaktiv in der gleichen Größe und Funktionsweise.
Hat ja zu Ihrer Zeit für einige Tonmeister laut Legende im Netz alles hintersich gelassen.

Geithain RL 900 002


[Beitrag von onkel_böckes am 10. Jan 2016, 21:51 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#1335 erstellt: 10. Jan 2016, 21:54
Ah,danke.Ja sind sicherlich tolle LS,ich habe sie mir vor einigen Jahen auch angehört,fand ich sehr gut.
onkel_böckes
Inventar
#1336 erstellt: 10. Jan 2016, 21:59
Bleibt halt noch gut bezahlbar, hab sie mit den original Ständern jetzt aber stehen.
Werd mal noch nen Foto machen.
Denon_1957
Inventar
#1337 erstellt: 10. Jan 2016, 23:59
Also wenn ich das hier so alles lese traue ich mich meine Traumlautsprecher hier garnicht zu poste ich bin ein eingefleischter Cantonfan.
Aber die Sonus Faber Cremona die sind doch einfach zum nieder knien https://www.google.d...kLEWImU3eTfPJPYaMLJQ
Ich werde mir diese Schmuckstücke warscheinlich nie leiste können aber man kann ja träumen.


[Beitrag von Denon_1957 am 11. Jan 2016, 00:33 bearbeitet]
dpl2000
Stammgast
#1338 erstellt: 11. Jan 2016, 00:08
Nicht unbedingt Traumlautsprecher aber meine T+A TCI 2A und Newtronics Temperance aktiv reichen mir erst mal.

Volker
Weltensegler_1970
Inventar
#1339 erstellt: 19. Nov 2020, 00:08
Burmester BA 71

Einer der besten Lautsprecher, die ich je hören durfte. Anders, aber auf Augenhöhe: Dynaudio Evidence Platinum.
Wird leider auch nicht mehr gebaut.

LG,

WS
Verstärker123
Stammgast
#1340 erstellt: 19. Nov 2020, 05:41
Für mich bin ich mit folgenden in neue klangliche Himmelssphären aufgestiegen

Optisch werden sie keinen Preis gewinnen (mir gefällt das Design aber), da als reine Arbeitspferde fürs Studio gedacht, aber klanglich sind sie wirklich das Beste, was ich bisweilen hören konnte und das wirklich mit jeder Art von Musik und Aufnahmequalität. Und die Schwersten, die ich jemals heben und stellen durfte.

ATC SCM 20 PSL Pro


So etwas Reines, Klares und extrem Feines (da hört man wirklich feinste Nuancen) und so eine Luftigkeit bzw. Platz zwischen den einzelnen Instrumenten und insgesamte Durchsichtigkeit gepaart mit einem absolut präzisen Bass und wunderschöner Wärme/Langzeittauglichkeit kann ich für mich nur als Traum bezeichnen.
Feinste Analyse bei gleichzeitiger Wärme und ganzheitlichem Klang und eine perfekte Räumlichkeit sowohl in die Breite als auch Tiefe.
Ich habe mein persönliches High-End, meinen Traum von Klang, erreicht und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das alles (Tiefgang und andere Abstimmungen mal ausgenommen) noch toppen könnte. Meine Suche hat definitiv ein Ende. Eigentlich genau das, was ich immer gesucht hatte, aber nie in einem einzigen Lautsprecher vereint finden konnte.


[Beitrag von Verstärker123 am 19. Nov 2020, 05:48 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#1341 erstellt: 19. Nov 2020, 21:51
meine Traumlautsprecher klanglich sind:
- Burmester B97 (wobei ich ein "kleines Träumchen" mir mit der B80 bereits erfüllt habe )
- Avalon Eidolon
- The Gryphon Audio Trident II

Optisch für mich der absolute Traum ist die Sonus Faber Amati in red.
***MCFly***
Stammgast
#1342 erstellt: 21. Nov 2020, 00:08

Verstärker123 (Beitrag #1340) schrieb:

Optisch werden sie keinen Preis gewinnen (mir gefällt das Design aber), da als reine Arbeitspferde fürs Studio gedacht, aber klanglich sind sie wirklich das Beste, was ich bisweilen hören konnte und das wirklich mit jeder Art von Musik und Aufnahmequalität. Und die Schwersten, die ich jemals heben und stellen durfte.

ATC SCM 20 PSL Pro



So wie ich gehört habe, sind die ATC Studiomonitor nur für sehr gute Aufnahmen geeignet. Für alles andere soll man zur Hifi-Serie greifen, die ein wenig gnädiger sein sollen.
Verstärker123
Stammgast
#1343 erstellt: 21. Nov 2020, 10:31
Ich habe mich für die Pro entschieden, weil günstiger und in der Tat neutraler abgestimmt als die Hifi ATCs (SCM 19 beispielsweise) und bereue das keine Sekunde.

Auch nicht so gute Aufnahmen klingen über die SCM 20 Pro hervorragend. Da kreischt nichts, da wummert nichts.
Natürlich hört man Unterschiede von der jeweiligen Aufnahmequalität, die Auflösung ist glasklar, aber trotzdem warm und entspannt.
Auch Rock/Pop spielen die ATCs hervorragend durchhörbar ab. Ich denke hier zahlt es sich wirklich aus, dass die halbwegs neutral abgestimmt sein sollen, darum kann man auch alles über sie prima anhören - auch versaute Loudness-Scheiben.

Die letzten Jahre hatte ich immer Lautsprecher, die zwar unabhängig der Aufnahmequalität immer schön und entspannt geklungen haben, aber niemals so glasklar und fein auflösend und differenziert wie die ATCs. Die ATC bietet wirklich Analytik pur bei gleichzeitiger Wärme und Durchhörbarkeit. Und Stimmen kann sie auch phänomenal wiedergeben. Mit Schmelz und bestens ins Gesamtbild integriert, aber trotzdem eine sehr deutliche und sehr feine Artikulation oder wie man das nennt. Habe ich so gut auch noch nie gehört. Da hört man teilweise die Spucke im Mund. Ist nicht übertrieben.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ATC das schafft, so eine Auflösung und Analytik hinzubekommen und trotzdem alles warm und entspannt "ohne" Nervfaktor (auch bei schlechten Aufnahmen) klingen zu lassen und ganzheitlich fast wie ein Breitbänder.


Ganz früher während meinen Anfängen hatte ich oftmals höhenbetonte Lautsprecher, darüber waren wirklich nur gute Aufnahmen anzuhören, der Rest zum davonlaufen.


[Beitrag von Verstärker123 am 21. Nov 2020, 11:45 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1344 erstellt: 21. Nov 2020, 12:45
Für mich wahre Traumlautsprecher sind natürlich Lautsprecher fast ohne jegliche Schwächen, sowohl messtechnisch als auch klanglich, wobei beides eng miteinander zusammenhängt...

Im Studiobereich:

u.A. Genelec, Neumann, ADAM, JBL Main Monitore, Westlake, Grimm, Geithain , einige kleine deutsche und holländische Manufakturen außer Grimm, deren Namen mir jetzt gerade nicht einfallen

Im Hifi Bereich: Revel, Sonus Faber, KEF, Paradigm, diverse JBL Vintage Grosslautsprecher und die dazu passenden Pendants aus Japan (Technics, etc, etc. fallen mir da spontan ein ....

Nachtrag: einige Hornkonstruktionen wie die von Avantgarde darf man sicherlich auch dazuzählen


[Beitrag von coreasweckl am 21. Nov 2020, 12:50 bearbeitet]
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#1345 erstellt: 21. Nov 2020, 13:41
Meinen langjährigen Traum habe ich mir vor wenigen Wochen erfüllt. meine Frau liebt die Teile auch

Für mich sehr nahe an perfekt!

Traum
MIt Kater :)
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#1346 erstellt: 21. Nov 2020, 13:58
MBL Radial 101. Noch nie was besseres gehört. Leider zu teuer.

Franz
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#1347 erstellt: 21. Nov 2020, 14:02

Exboxenschieber (Beitrag #1346) schrieb:
MBL Radial 101. Noch nie was besseres gehört. Leider zu teuer.

Franz :prost


ein absoluter Traum, habe ich vor Jahren mit den MBL Monos auf einer High End Messe in Fulda gehört... Aber der Preis, dazu reicht nicht mal das Träumen
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#1348 erstellt: 21. Nov 2020, 15:02
Hi,

habe sie auch mal auf ner Messe in Stuttgart gehört. Unterstützt sogar noch mit zwei fetten Subs. Das war unglaublich. Wie im Konzert.

Auf Anfrage, ob die Subs zwingend nötig wären, hat der Vorführer sie abgeschaltet. Klang immer noch nur genial. Nur das kleine Sahnehäubchen hat dann gefehlt.

Das war aber auch ein sehr großer Raum damals. In einem Kleineren kann man sicher auf die Subs verzichten.

Leisten könnte ich sie mir. Aber die Gattin hat schon abgewunken, gefallen ihr überhaupt nicht. Und es wäre doch arg viel Geld.

Und auch mein Wohnzimmer ist dazu bissl zu klein.

Mfg Franz
distain
Inventar
#1349 erstellt: 21. Nov 2020, 15:08
Traum heißt doch, dass das immer ein Traum bleiben wird!



Wiederum sollten wir doch mit unseren Equipment schon sehr zufrieden sein!
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#1350 erstellt: 21. Nov 2020, 15:23
Hi,

Wiederum sollten wir doch mit unseren Equipment schon sehr zufrieden sein


bin ich auch. Zumindest in meinem Musikzimmer. Aber im Wohnzimmer hätte es noch bissl Luft nach oben. Aber da kommt dann der WAF in Spiel.

Vlt höre ich mir noch mal ein Paar Harbeths an. Oder halt die neue Dynaudio Heritage. ATC würden mich auch reizen.

Klipsch Heresey oder gar die Forte wären auch ein Horcherl wert. Aber da kommt dann weider der WAF ins Spiel.....oje

Mfg Franz
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1351 erstellt: 21. Nov 2020, 15:26
JBL Everest

MEG RL 921 K

Erster Traumlautsprecher JBL Everest - passiv für große Räume
Zweiter Traumlautsprecher MEG RL 921K - aktiv für mittlere Räume


[Beitrag von coreasweckl am 21. Nov 2020, 15:35 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#1352 erstellt: 21. Nov 2020, 16:13
Jaaaa, die Evereste......davon träumt mein Sohn. Für seine spezielle Musik ( laut, schräg, knallhart.)

Aber da muss er wohl noch bissl sparen und in seiner 70qm Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wäre das die Apokalypse. Zumindest für die Nachbarn.

Franz
Weltensegler_1970
Inventar
#1353 erstellt: 21. Nov 2020, 16:52
Lieber Franz,

musste eben angesichts deiner apokalyptischen Fantastie wirklich herzhaft lachen. Kopfkino. Danke 🤣


LG,

Matthias
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1354 erstellt: 21. Nov 2020, 17:37
Ist ja kein PA Lautsprecher..Die können ja auch leise ...🎼🎼🎹🎹

Man braucht halt den entsprechendem Hörabstand und die Raumgrösse, um sie überhaupt stellen zu können.. und mit den entsprechenden Endstufen wird es natürlich auch richtig teuer...

Ich kann nur jedem empfehlen, sich auf YouTube mal die entsprechenden Videos anzuschauen, wie die entstehen. Das ist große Handwerkskunst, allein das Gehäuse... von den besten Treibern, die JBL überhaupt hat, mal ganz abgesehen...

Die gehört für mich auch aufgrund ihrer Gehäuseformgebung in das Modern Art Museum in New York , genauso wie der erste Transrotor von Mitchell oder eben auch teilweise Geräte aus dem damaligen Braun Design, solche Geräte haben dort ja schon ihren Platz 👍👍🍺🍺

Man kann natürlich auch das Tier in denen entfesseln, das ist klar, aber die funktionieren auch bei ganz normalen Zimmerlautstärken... so weit ich das gelesen habe...

Ein Lautsprecher, der ja auch nur auf Anfrage gebaut wird und den man in der Öffentlichkeit bzw auf Messen gar nicht sieht ... leider...


[Beitrag von coreasweckl am 21. Nov 2020, 17:54 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#1355 erstellt: 21. Nov 2020, 19:43
Hi,


Die gehört für mich auch aufgrund ihrer Gehäuseformgebung in das Modern Art Museum in New York


auf jeden Fall.

Steht nicht auch schon die Schnecke dort?

Wer sich ne Everest kauft um damit nur leise zu hören, der kauft sich auch ein Mountainbike mit 27 Gängen um auf Borkum zu radeln. Oder ein Auto mit Spitzengeschwindigkeit von über 250 kmh um auf Gomera oder La Palma rumzugurken. Auf den beiden Inseln braucht man eigentlich keinen 4.Gang. Nur Kurven.

Aber jeder wie er will.

Franz
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1356 erstellt: 22. Nov 2020, 01:55
Natürlich wird man damit auch mal richtig Gas geben, wo andere Lautsprecher längst abgeraucht wären 🎚🎚sofern man ein Haus hat, das ist doch selbstredend...
aber es klang so, als wenn die eher für lauten Krach und ne bestimmte Form von entsprechend lauter Musik Musik zuständig seien..

Man wird damit sämtliche Formen von Musik auf allerhöchstem Niveau und ggfs. auch in Live Lautstärke hören können, sofern natürlich nicht gesundheitliche Aspekte dagegen sprechen, wenn man das dauernd tut.


ob die B&W Schnecke in "New York" steht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.....


[Beitrag von coreasweckl am 22. Nov 2020, 03:51 bearbeitet]
Verstärker123
Stammgast
#1357 erstellt: 22. Nov 2020, 03:44
Optisch wären die Everest auch mein Fall und hören würde ich sie auch mal gerne, allerdings was reine Optik von Lautsprechern betrifft, da habe ich eigentlich schon mit der günstigen Wharfedale Linton meinen optischen Traum von Lautsprecher erfüllt und es freut mich umso mehr, dass man Träume hin und wieder auch erfüllt bekommt, weil bezahlbar.
Optisch perfekt wären sie, wenn wie bei Harbeth (optisch auch ein Traum) die Schallwand furniert wäre. Da sie mir mit Abdeckungen aber auch richtig gut gefallen, kann man das verschmerzen.
Die Linton benutze ich tatsächlich nur noch als reine Hingucker bzw. Möbelstücke.


[Beitrag von Verstärker123 am 22. Nov 2020, 03:53 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#1358 erstellt: 22. Nov 2020, 05:48
Hi !
Habe auch die Wharfedale Linton als Pendant zu meinen Vintage -
Cabasse Clipper ( Zustand ! - Museumsqualität ) gekauft .
Ergänzen sich hervorragend , natürlich sind die Cabasse - Clipper
" ETWAS ! " höherwertiger und gediegener ; mit " Harbeth " absolut
vergleichbar , wenn -nicht -besser !
Bei klassischer Musik sind die Cabasse - Clipper ... zum Niederknien ,
müssen in diesem Genre keinen Konkurrenten fürchten - ohne
" Wenn und Aber " ... klangtechnisch noch immer " state -of -the -art " !
Für den " groben Rest " ( Popmusik , Rock usw.) höre ich mit meinen
Dynaudio's im Musikzimmer in leicht erhöhter Zimmerlautstärke.
Für den Interessierten ! -
> " Traum - Foto ! " ... im C a b a s s e Fan - Thread <
- schönen Sonntag , bleibt gesund !
hannesjo.


[Beitrag von *hannesjo* am 22. Nov 2020, 08:48 bearbeitet]
Verstärker123
Stammgast
#1359 erstellt: 22. Nov 2020, 08:54
Oh man, ja, die Cabasse Clipper sind optisch auch richtig lecker. Ich mag die Optik von früher einfach. Nur das Stufendesign der Schallwand gefällt mir nicht so.
Klanglich kann ich zu ihnen überhaupt nichts sagen.

Apropos Linton und Klassik; da eignen sie sich meiner Meinung nach nur bedingt zu, weil sie nicht differenziert genug spielen und auch etwas abwesend wirken und auch leicht zu dunkel aufspielen. Klingt alles ungefähr so, als sitze man im Konzertsaal wirklich in der absolut letzten Reihe und blickt auf eine weit weit entfernte Bühne, die zwar tief, aber nicht sehr breit erscheint und zudem auch als hätte man während der Vorstellung einen Vorhang vor die ohnehin schon weit entfernte Bühne gezogen.
Ich denke bei Klassik würde mir die Wharfedale Elysium gut gefallen, zumindest was man so liest. Sind bestimmt auch ein absoluter Traum und auf jeden Fall besser zu realisieren wie eine JBL Everest, die immer unerreichbar sein wird.
Eigentlich schade, so tolle Lautsprecher und vermutlich werden nur sehr wenige Menschen in den Genuss von ihr kommen.

Die JBL Everest würde ich auf jeden Fall gerne mal bei Klassik erleben. Klingt bestimmt atemberaubend bzw. wie live im Konzertsaal.

Aber mit meinen ATC SCM 20 Pro bin ich auch bei Klassik vollends zufrieden, obwohl sie selbstverständlich niemals den Tiefgang und Pegel einer JBL Everest erreichen werden, aber Dank ihres sehr feinen Auflösungsvermögens kommt es mir bei guten Aufnahmen auch schon jetzt wie in natura bzw. live vor.
Wir können sie doch mal gegen deine Cabasse Clipper antreten lassen. Mit Klassik angefangen natürlich. Dann höre ich die Clipper nämlich auch mal.


[Beitrag von Verstärker123 am 22. Nov 2020, 09:13 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#1360 erstellt: 22. Nov 2020, 10:03

coreasweckl (Beitrag #1354) schrieb:

Ich kann nur jedem empfehlen, sich auf YouTube mal die entsprechenden Videos anzuschauen, wie die entstehen. Das ist große Handwerkskunst, allein das Gehäuse... von den besten Treibern, die JBL überhaupt hat, mal ganz abgesehen...

Man darf nur nicht zu genau schauen. Dieses getacker ist Pfusch an einem so teuren Lautsprecher.
JBL_Everest_DD_67000 getackert
kempi
Inventar
#1361 erstellt: 22. Nov 2020, 10:18
puedder
Stammgast
#1362 erstellt: 22. Nov 2020, 11:05

Verstärker123 (Beitrag #1359) schrieb:
Oh man, ja, die Cabasse Clipper sind optisch auch richtig lecker. Ich mag die Optik von früher einfach. Nur das Stufendesign der Schallwand gefällt mir nicht so.
Klanglich kann ich zu ihnen überhaupt nichts sagen.

Apropos Linton und Klassik; da eignen sie sich meiner Meinung nach nur bedingt zu, weil sie nicht differenziert genug spielen und auch etwas abwesend wirken und auch leicht zu dunkel aufspielen.

Ich bin ebenfalls Besitzer der Clipper - @hannesjo: die dunklen Clipper - und mir gefällt gerade das Stufendesign. Das gibt den Cabasse ein besonderes, markantes Aussehen. Klanglich hat hannesjo ja schon alles gesagt.

Die Linton würde ich auch mal gerne hören. Optisch sind die jedenfalls, gerade mit den Stands, genau mein Ding! Habe bisher auch fast nur Gutes darüber gehört. Was du aber beschreibst klingt für mich typisch nach Wharfedale.
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#1363 erstellt: 22. Nov 2020, 11:55
Bei den Anschaffungskosten der Everest kann man wenigstens die Einsparung eines Föhns gegenrechnen... Traum vielleicht für Live-Rockmusik (wie die BM 30 - Gott hab sie selig).

Bei der mbl 101 fand ich die "extrem" doch deutlich besser (im direkten Vergleich bei relativ großem Raum versteht sich, aber vielleicht lags auch an der Einmessung). Ich frage mich bis heute, wie die "extrem" bei unsymmetrischer Aufstellung (Abstände zu den Seitenwänden) Ortung und Zentrierung so gut hinbekommen, was ja bei Radialstrahlern immer ein Thema ist (außerhalb der Reflektionswände, -ecken).

Auch von mbl die kleinen Speaker in der "Corona" Serie. wie der Virus, ein Albtraum, da die Mitten seitlich abgestrahlt werden (bei Originalaufstellung) - man kann natürlich einfach drehen...

(Aus diversen Hörproben wohlgemerkt auf Messen überwiegend in München und sonstwo)



[Beitrag von TomorrowNeverKnows am 22. Nov 2020, 12:07 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1364 erstellt: 22. Nov 2020, 13:32

der_kottan (Beitrag #1360) schrieb:

Man darf nur nicht zu genau schauen. Dieses getacker ist Pfusch an einem so teuren Lautsprecher.
JBL_Everest_DD_67000 getackert


empfinde ich nicht als Pfusch. Wenn sich bewährt hat bez. Festigkeit und eh nicht zu sehen ist,
stört es auch die Nutzer nicht...
JeeBee68
Stammgast
#1365 erstellt: 22. Nov 2020, 14:53

kempi (Beitrag #1361) schrieb:
La Campanella
https://www.acapella.../lacampanella_02.jpg
Weitere Infos: https://www.acapella.de/lacampanella/
:hail



Schön, dass die mal jemand nennt.

Und das sind ja nur die "kleineren" Träumchen von Acapella.
Was die sonst noch im Vorführraum haben, ist optisch wie akustisch gaaanz großes Kino...
*hannesjo*
Inventar
#1366 erstellt: 22. Nov 2020, 15:21

puedder (Beitrag #1362) schrieb:

Verstärker123 (Beitrag #1359) schrieb:
Oh man, ja, die Cabasse Clipper sind optisch auch richtig lecker. Ich mag die Optik von früher einfach.

Ich bin ebenfalls Besitzer der Clipper - @hannesjo: die dunklen Clipper - und mir gefällt gerade das Stufendesign. Das gibt den Cabasse ein besonderes, markantes Aussehen. Klanglich hat hannesjo ja schon alles gesagt.
:)


@ puedder . Die dunklen Cabasse Clipper gefallen MIR besonders gut .
Die etwas intensivere Farbvariante macht's irgendwie ... noch stimmiger.
à votre santé


[Beitrag von *hannesjo* am 22. Nov 2020, 15:23 bearbeitet]
kopffuss
Inventar
#1367 erstellt: 19. Mrz 2021, 15:44

coreasweckl (Beitrag #1364) schrieb:

der_kottan (Beitrag #1360) schrieb:

Man darf nur nicht zu genau schauen. Dieses getacker ist Pfusch an einem so teuren Lautsprecher.
JBL_Everest_DD_67000 getackert


empfinde ich nicht als Pfusch. Wenn sich bewährt hat bez. Festigkeit und eh nicht zu sehen ist,
stört es auch die Nutzer nicht...


Sehe ich auch so

Cris
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#1368 erstellt: 19. Mrz 2021, 20:34
wenn Geld keine Rolle spielte - Tidal - "La Assoluta" 2,3 m hoch - in meinen Raum würde sie passen *g*

Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#1369 erstellt: 19. Mrz 2021, 20:47
sonst, im Bereich des vernünftig gerade noch leistbaren - ich wüsste es nicht. mit leistbar meine ich harte Grenze € 10 k Neupreis
die meisten "Traumspeaker" liegen deutlich darüber; vielleicht gebrauchte, aber dann natürlich auch nur nach hören @home

und das wären dabei 1 x neu (Dyn) rest gebraucht weil zu teuer (und immer in holz - schwarz, weiß, leider nein)

Gauder Cassiano - sehr neugierig ob mein Klangbild

Elac Concentro S 509 - müsste eigentlich genau passen

Dynaudio Contour 60i (hell genug??)

DALI Epicon 8 (wobei ich nicht weiss, ob mir genug Bass)

sind aber eigentlich zu groß,
und nachdem was ich so las, gar nicht wirklich besser als die 140er (und in keiner wunschfarbe zur zeit erhältlich)


[Beitrag von Ernst_Reiter am 19. Mrz 2021, 21:47 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#1370 erstellt: 19. Mrz 2021, 20:59
spendor-d9-lautsprecher-stereo-42183

Da fällt mir in dieser Preisklasse noch die Spendor D9 ein.

Liebe Grüße,

Matthias
Verstärker123
Stammgast
#1371 erstellt: 19. Mrz 2021, 22:51
"Tidal - "La Assoluta"

Klingen die denn auch gut? Teuer kann erst mal jeder und muss nichts klanglich bedeuten.



Wirken auch mich schon zu überladen und Verzeihung wenn ich mich irren sollte auch mehr nur nach einem Statussymbol und auf möglichst viel optische Show, optischen Eindruck getrimmt.
So einen auf den; Verbaut wird das, Hauptsache es ist teuer und sticht optisch und werbewirksam auf dem Papier ins Auge.


[Beitrag von Verstärker123 am 19. Mrz 2021, 22:57 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 20. Mrz 2021, 09:44
verzeihe meinen egoismus aber Du hast völlig recht - stellte das photo eher rein um zu zeigen was es so alles gibt; weiter unten ist dann die realistischere auswahl, aber auch da wieder betonung auf traum: gab mit meinen schon mehr aus als mein limit.

ob die La assoluta klingt? weiß es nicht, wie Du schriebst - wohl eher status symbol. wie € 80k küchen, die gar nicht angeschlossen sind.... oder oldtimer in folie, oder bilder im safe.
kopffuss
Inventar
#1373 erstellt: 20. Mrz 2021, 11:34
HI

Bei unseren Traumlausprecher würde Mann , dann noch die geeigneten Abhörräumlichkeiten dazu ,neu Bauen oder Mieten müssen .
Bei meinen 35 m2 l Förmiger Raum, würde die JBL Everest so gar nicht funktionieren , bei 50 m2+ eher besser

Cris
Anbeck
Inventar
#1374 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:07
Bei mir sind es auch Elac, Dynaudio und ProAc

Elac-Concentro-S-509_side

Concentro S 509 aber dafür hätte ich keinen Platz. Evtl. auch in weiß

dynaudio-contour-30i-grey-oak-2-wege-bassreflex-paar

Dynaudio Contour 30i in Grey Oak den Traum könnte ich mir nächstes Jahr erfüllen

ProAc_D48

ProAc Response D48
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Box würdet ihr wählen?
-$!Lv3r- am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Welche Lautsprecher würdet ihr kaufen?
Stereogigant am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen
derjens77 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  23 Beiträge
Welche Boxen - Geld spielt keine Rolex
karlderdritte am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  71 Beiträge
Also,
gbean am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Welche Standbox würdet Ihr kaufen???
TurntableT am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  36 Beiträge
Traumlautsprecher gefunden!
Enthusiastenhirn am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  117 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thema: Welche Stand-LS würdet ihr mir empfehlen?
spooky1 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569