Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Eure Traumlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
badera
Inventar
#1173 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:29
Zum Thread-Thema Traumlautsprecher:

Die "Helden" meiner Jugend waren damals sowas wie Backes und Müller BM 20/BM 40 oder Infinity RS1 Kappa, aber preislich für mich natürlich unbezahlbar. Mein "kleiner Traum" war dann eher eine Quadral Titan oder Montan, konnte die Kohle dafür aber nie sparen, und als ich mit dem Arbeiten begann, hatte das keinen Stellenwert mehr für mich.

Was ich heute als Traumlautsprecher erachten würde, wüsste ich nicht, rein optisch ist mir nur ein Design nachhaltig aufgefallen: Das der B&W Nautilus. Optisch einfach geil. Keine Ahnung wie die klingt. Wird nicht zuletzt aufgrund des Preises ein Traum bleiben.
thewas
Hat sich gelöscht
#1174 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:37
Die Nautilus ist auch (mess-) technisch hervorragend, besser als alles was aktuell von der Firma gebaut wird. Deren Chefentwickler hat jetzt seine eigene Firma mit ähnlich hervorragenden Lautsprechern, leider auch teuer http://www.vividaudio.com/about/vivid-audio/the-manufacturer.html
Benares
Inventar
#1175 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:55
Das Treiber-Design ist wirklich interessant, u.a. eine selbst entwickelte Mittelton-Kalotte aus Aluminium mit einer ziemlich eigenwilligen Konstruktionsweise. Sowas ist mir auch noch nicht begegnet.
Anro1
Hat sich gelöscht
#1176 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:34
Das Design dieser LSP´s ist wie immer Geschmackssache, meine Vorliebe ginge da klar
Richtung ATC SCM.
Klanglich habe ich subjektive Hörerfahrung aus Vorführungen zu der Ur-Nautilius, wie auch zu der Vivid Giya.

Der Höreindruck der Ur-Nautilus (4-Wege aktive), ist jetzt schon mal sicher ~> 15 Jahre her.
Für mich, blieb eine eher "Consumer" gefällige Abstimmung in Erinnerung. Vielleicht aufgrund der Möglichkeiten des 4-Wege Aktiv Konzepts bei der Vorführung suboptimal abgestimmt ??. Definitiv
nach dieser Vorführung nicht auf der "Haben wollen Liste".

Ähnlich die Vivid Giya, entweder auf der Highend, oder der Gegenveranstaltung im Hotel
in München gehört. War so eine Vorführung wo man(n)/Frau schaut das man unauffällig wieder
gehen kann. Die Audiophile aus Fernost scheinen ja auf die Teile abzufahren, warum auch immer
nicht mein Ding.

Mein unerfüllter Traum Lautsprecher seit Jahren TAD Reference One.
thewas
Hat sich gelöscht
#1177 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:51
Ich wüsste nicht warum eine Giya oder Ur-Nautilus deutlich anders als eine ebenfalls neutrale ATC klingen sollte, außer es wurde mal wieder irgendwo (Aufnahme, Raum, Aufstellung usw.) gepfuscht
http://www.stereophi...speaker-measurements

Die TAD sind auch hervorragene neutrale Lautsprecher, exemplarisch http://www.stereophi...speaker-measurements
Anro1
Hat sich gelöscht
#1178 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:58
Für mich war bei beiden aus dem akustischen Gedächtnis rekapituliert die
Bäss Performance das Problem, bei der Ur-Nautilus vielleicht bei der Vorführung so gewollt,
bei der Giya einfach daneben. Kann man nun lange rätseln obs am Messeraum oder an der
Konstruktion lag. Die TAD ebenfalls mehrfach auf der Messe gehört, IMHO auf jeden Fall ein völlig
anderes Kaliber. Vielleicht hat ein Mitleser ja auch eine Hörerfahrung / Meinung dazu ?
thewas
Hat sich gelöscht
#1179 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:03
Bass ist eindeutig ein Raum/Aufstellungs/Einstellungsproblem (wie fast immer in Ausstellungen und bei den meisten Händler - leider), das sind ja wie oben gezeigt alles sehr neutrale Schallwandler.
Anro1
Hat sich gelöscht
#1180 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:18
Stimme ich nur bedingt zu.
Wer eben mal frank und frei deutliche 5-stellige Eu Beträge für LSP´s und 6-stellige für eine Vorführkombination Amp<>LSP aufruft, der muss auch mit eventuellen Raumunzulänglichkeiten /
Bassnoden umgehen können.
Beide LSP´s wurden in nicht gerade kleinen Räumen vorgeführt,
das erwarte ich eben neben tonaler Ausgewogenheit, auch Dynamik, und Raumabbildung.

Aber wie geschrieben das war mein damaliger Hörein-Eindruck, andere Besucher mögen das
anders erklebt haben.
padua-fan
Inventar
#1181 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:23
Hmm, meine Traumlautsprecher waeren wohl ein paar grosse B&M, Line 35 oder so - das war schon beeindruckend, was da trotz suboptimaler Vorstellung im Hotel in Berlin rauskam... bei mir dann natuerlich mit passend eingerichtetem Hoerraum

Bei passiven haben mich zuletzt die Kreationen von Lansche Audio so richtig umgehauen, wobei das allerdings auch auf der High End war, waere interessant die mal in einem richtigen Hoerraum zu hoeren.
Benares
Inventar
#1182 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:26
Lansche fände ich auch interessant, v.a. um mal einen Ionenhochtöner gehört zu haben.
thewas
Hat sich gelöscht
#1183 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:31

Wer eben mal frank und frei deutliche 5-stellige Eu Beträge für LSP´s und 6-stellige für eine Vorführkombination Amp<>LSP aufruft, der muss auch mit eventuellen Raumunzulänglichkeiten /
Bassnoden umgehen können.
Beide LSP´s wurden in nicht gerade kleinen Räumen vorgeführt

Wie denn? Hast du oft bei solchen Anlagen, Vorstellungen und Händlern Geräte wie DSP, PEQ und Messmikros gesehen? Ich nie und so kriegt man höchstens durch Zufall in einem normalen Raum (Größe verlagert die Moden nur zu anderen Frequenzen) und nur in einer begrenzten Sitzfläche einen einigermaßen ausgewogenen Tieftonbereich. Damit der Bass ausgewogen für viele Sitzplätze ist (z.B. (Heim)Kino) kommt man um mehrere Subs nicht um, da helfen keine $$$$$$ sondern nur Physik.
SAC_Icon
Inventar
#1184 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:34
Würde Geld keine Rolle spielen als Saarländer natürlich Backes & Müller.
thewas
Hat sich gelöscht
#1185 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:34
Aus aktuellen Messungen die ich gesehen habe und meiner eigenen Hörerfahrung in der HH Messe sind die aktuellen Lansche auch feine neutrale Schallwandler.
cassco
Stammgast
#1186 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:43

SAC_Icon (Beitrag #1184) schrieb:
Würde Geld keine Rolle spielen als Saarländer natürlich Backes & Müller.

+1
Anro1
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:43
Hallo "Thewas"

schrieb
Wie denn? Hast du oft bei solchen Anlagen, Vorstellungen und Händlern Geräte wie DSP, PEQ und Messmikros gesehen?


Stimme zu, schätzungswiese ~ 80% aller Vorführungen in dem 5-6 stelligen Preisbereich sind nach meiner Erfahrung unter akustischen Aspekte sinn- und lieblos zusammen gestellte. Da gehts um Optik & Haptik, wer zeigt mehr $$$$$ auf dem Preisschild.
Kann man ja so machen, wird ja offensichtlich gekauft.
Es gibt aber auch wirklich gute Vorführungen, da wird im Vorfeld überlegt / simuliert / getestet wie
die LSP´s am besten aufzustellen sind, und vor Ort eingemessen.
DSP´s oder Raumkorrektur SW wirst Du da denke ich weniger finden, aber mit geschickter, zum Konzept passender Aufstellung und eventuell ein paar abstimmbaren Bass Absorber/Fallen kann man viel erreichen.
thewas
Hat sich gelöscht
#1188 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:53

Stimme zu, schätzungswiese ~ 80% aller Vorführungen in dem 5-6 stelligen Preisbereich sind nach meiner Erfahrung unter akustischen Aspekte sinn- und lieblos zusammen gestellte. Da gehts um Optik & Haptik, wer zeigt mehr $$$$$ auf dem Preisschild.
Kann man ja so machen, wird ja offensichtlich gekauft.

Richtig, das Zielpublikum hat da eh ganz andere Prioritäten.

Es gibt aber auch wirklich gute Vorführungen, da wird im Vorfeld überlegt / simuliert / getestet wie
die LSP´s am besten aufzustellen sind, und vor Ort eingemessen.

Schön wenn es sowas gibt, leider hatte ich selber bisher fast nie das Glück bei solchen dabei zu sein, außer im DIY oder Pro Bereich.

DSP´s oder Raumkorrektur SW wirst Du da denke ich weniger finden, aber mit geschickter, zum Konzept passender Aufstellung und eventuell ein paar abstimmbaren Bass Absorber/Fallen kann man viel erreichen.

Auf jeden Fall, nur sind wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen leider ganz anders.
WiC
Inventar
#1189 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:00
Hallo,

mein Traum: Phonar Credo reference
LG
Don_Tomaso
Inventar
#1190 erstellt: 20. Mrz 2015, 10:21

thewas (Beitrag #1174) schrieb:
Die Nautilus ist auch (mess-) technisch hervorragend, besser als alles was aktuell von der Firma gebaut wird. Deren Chefentwickler hat jetzt seine eigene Firma mit ähnlich hervorragenden Lautsprechern, leider auch teuer http://www.vividaudio.com/about/vivid-audio/the-manufacturer.html

Das mögen ja gute LS sein, wobei mir eher der Sinn nach vollaktiven Monitoren stehen würde, die Kiste ist ja wohl passiv, aber es müsste schon viel passieren, bis ich mir diese Scheußlichkeiten in die Hütte stelle.

Vivid

Was soll das sein? Intergalaktische Pantoffeltierchen? Warnskulpturen "Nehmt keine Drogen"?
thewas
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:32
Mein Geschmack ist deren Optik nicht und ich würde auch eher große Aktivmonitore für viel weniger Geld nehmen, trotzdem sind das sehr gute Passivlautsprecher.
Dadof3
Moderator
#1192 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:00
Geschmack ist nunmal Geschmackssache. Wenigstens ist das eine größere bereicherung für den optisch interessierten Käufer als der tausendste Säulen-LS.
badera
Inventar
#1193 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:26

Dadof3 (Beitrag #1192) schrieb:
Geschmack ist nunmal Geschmackssache. Wenigstens ist das eine größere bereicherung für den optisch interessierten Käufer als der tausendste Säulen-LS.

So ist es.
Hosky
Inventar
#1194 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:13

KarstenL (Beitrag #1091) schrieb:
Frohe Weihnachten an alle !

Da sind ja einige abgefahrene Sachen dabei..........

Hat jemand diese mal gehört ?

Finde ich sehr interessant.

Copyright by Dynamikks

http://www.dynamikks.de/MONITOR_8.12-10.15-12.18.html


Diese Teile (Monitor 10.15) konnte ich gestern bei DynamiKKs! im Rahmen einer Vorführung des Trinnov Amethyst hören. Die machen ihrem Namen alle Ehre, ohne auf feingeistige Qualitäten zu verzichten. Wer einen großen Raum hat und auf der Suche nach echten Männerlautsprechern ist, die aber durchaus auch sanft und leise spielen können, sollte sich mal auf den Weg nach Birkenau machen. Es lohnt sich.
KarstenL
Inventar
#1195 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:34

Hosky (Beitrag #1194) schrieb:

KarstenL (Beitrag #1091) schrieb:
Frohe Weihnachten an alle !

Da sind ja einige abgefahrene Sachen dabei..........

Hat jemand diese mal gehört ?

Finde ich sehr interessant.

Copyright by Dynamikks

http://www.dynamikks.de/MONITOR_8.12-10.15-12.18.html


Diese Teile (Monitor 10.15) konnte ich gestern bei DynamiKKs! im Rahmen einer Vorführung des Trinnov Amethyst hören. Die machen ihrem Namen alle Ehre, ohne auf feingeistige Qualitäten zu verzichten. Wer einen großen Raum hat und auf der Suche nach echten Männerlautsprechern ist, die aber durchaus auch sanft und leise spielen können, sollte sich mal auf den Weg nach Birkenau machen. Es lohnt sich.


leider wird weder mein Konto, noch mein Raum jemals so etwas hergeben, also ein Traumlautsprecher bleiben.........
Trotzdem vielen Dank für Dein Statement.
evtl kann man diese auf einer Messe mal hören, wobei dort die Räume meist grausig sind.........
Karl_Retter
Stammgast
#1196 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:15

Benares (Beitrag #1182) schrieb:
Lansche fände ich auch interessant, v.a. um mal einen Ionenhochtöner gehört zu haben.


hab ich gehört. Der HT ist erste Sahne. Er spielt (bis 150000 Hz) ohne Gezischel. und übertrifft die Diamant HT um Längen.

Gruß Karl
onkel_böckes
Inventar
#1197 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:25
Was interessieren 150000Hz, wenn die mehrheitlichen Musiksignale bei 16000Hz aufhören und die meisten von uns nur in der lage sind max.22000Hz zu hören.
Sieht nur schön auf dem Papier aus.
Sunlion
Inventar
#1198 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:50
Hans Deutsch M8 mit FT-Stück.
Karl_Retter
Stammgast
#1199 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:56
hallo Michael,
das hab ich erwartet deshalb die Klammer.
er kann halt so hoch warum soll man das nicht angeben die Diamanten gehen ja auch weeeit über 20kHz..
Nein, überwältigend ist der Klang wie beschrieben. Einfach anhören.

Gruß Karl
lenni_muc
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:27
Ich habe Lansche auf der letzten HighEnd in München gehört ... die LS waren mein persönliches Messe-Highlight
Benares
Inventar
#1201 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:49
Ich hörte bislang auch nur Gutes über sie, angeblich sollen sie sogar ziemlich neutral abgestimmt sein (allerdings habe ich dazu keine Messungen parat).
thewas
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:57
Ja was ich in der letzten Zeit von denen gesehen habe war schön neutral, es gibt paar Messungen in Zeitschriften sowie auch hier http://www.stereophi...speaker-measurements Das deckte sich auch gut zu meinem Höreindruck in der Hifi Messe.
Benares
Inventar
#1203 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:04
Danke für den Link. Verglichen mit den Welligkeiten und Buckeln, die man sonst in diesem Preisbereich oft findet, sieht das schon ganz ordentlich aus.
thewas
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:10
Absolut, auch sehr gelungenes gleichmäßiges Abstrahlverhalten.
Knöck
Stammgast
#1205 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:43
Also wenn es nach Design geht die hier:




Da es nicht nach Design geht sondern nach Klang, die hier:



Piega Coax 90.2

Warum? Auf der Messe gehört...lange gehört...zu Raidho gegangen, gehört...zurück zu Piega...wieder gehört...zu MBL...wieder zurück...gehört...zu Focal...usw.......und beeindruckt haben mich immer noch ... die Coax 90....
.JC.
Inventar
#1206 erstellt: 29. Mrz 2015, 04:57
Hi,

nach Klang ist gut, die hier:
http://www.hifi-forum.de/bild/bobo_529141.html

ingo74
Inventar
#1207 erstellt: 29. Mrz 2015, 08:34

.JC. (Beitrag #1206) schrieb:

nach Klang ist gut, die hier:

Gute Witz, lachen viel am Morgen
Plankton
Inventar
#1208 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:35

.JC. (Beitrag #1206) schrieb:

nach Klang ist gut, die hier:
http://www.hifi-forum.de/bild/bobo_529141.html


Klang die Box sehr guten haben muß denn Augen schmerzen (Yoda)
K._K._Lacke
Inventar
#1209 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:39
Die Threadfrage lautet: ....Traumlautsprecher..... Hmm....Traum oder Albtraum?
.JC.
Inventar
#1210 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:34
Hi,

wenn Du die hören würdest, dann wärst Du mit deinen B&W nicht mehr zufrieden.
(vor allem bei der Basswiedergabe)

zum Aussehen: was soll ein LS machen, gut Musik wiedergeben oder schön aussehen ?
Ich habe mich für ersteres entschieden.
WiC
Inventar
#1211 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:39

zum Aussehen: was soll ein LS machen, gut Musik wiedergeben oder schön aussehen ?

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen

LG
Don_Tomaso
Inventar
#1212 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:46

.JC. (Beitrag #1206) schrieb:
Hi,

nach Klang ist gut, die hier:
http://www.hifi-forum.de/bild/bobo_529141.html

;)

Ordentliches Folieren ist klangmindernd? Wenn der Rest der Box so sorgfältig gemacht ist wie das Äußere, dann gute Nacht.
K._K._Lacke
Inventar
#1213 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:32
@ JC

Du bringst mich noch dazu Dich besuchen zu kommen, das scheinen echt Deine "Traumlautsprecher" zu sein.

Bei mir wären es die Schnecken, oder eine Wilson Audio Alexandria. Aber das ist dann wohl eher etwas für Millionäre, da kann man sich den Raum dann passend drum herum basteln.
.JC.
Inventar
#1214 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:53

warbabe (Beitrag #1213) schrieb:
das scheinen echt Deine "Traumlautsprecher" zu sein.


ja sind sie

schau mal der Bass
bei deinen B&W sind das 2 Basschassis vermutlich als Bassreflex
bei meinen Fostex ist es nur 1 Chassis als Transmissionline

wer´s nicht gehört hat, kann sich kaum vorstellen welch voluminösen Bass
diese Box produziert


ps
der Mitteltöner sieht so unscheinbar aus ..
usw.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 30. Mrz 2015, 04:33
den "Mülleimer" und die Eigenwerbung kennt man ja schon...
Benares
Inventar
#1216 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:48
Kaum zu glauben, JC wirft euch mal wieder einen seiner berühmten Knochen hin und ihr beißt sofort rein...

Muss der sich gerade wieder einen Ast freuen vor dem Rechner...


[Beitrag von Benares am 30. Mrz 2015, 09:49 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 30. Mrz 2015, 11:37
genau, ob nun Satire oder Realsatire, scheißegal, amüsant ist das Foto von dem Eimer immer wieder...
ich habe da alle möglichen Phantasien bez. Gebrauchsgegenständen im Alltag bzw. im Straßenverkehr


[Beitrag von coreasweckl am 30. Mrz 2015, 14:53 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#1218 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:01
Hi,


coreasweckl (Beitrag #1215) schrieb:
den "Mülleimer" und die Eigenwerbung kennt man ja schon... :D


eine hier oft gesehene Geisteshaltung,
ungeprüft findet man sich veranlasst dummes Zeug zu reden

wesentlich für die Klangcharakteristik eines LS ist der Mitteltöner
...
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:08
wer hat denn mit dem dummen Zeug angefangen? :außerdem hast du "unscheinbarer" Mitteltöner vergessen.


[Beitrag von coreasweckl am 30. Mrz 2015, 18:11 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1220 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:09

Benares (Beitrag #1216) schrieb:
Kaum zu glauben, JC wirft euch mal wieder einen seiner berühmten Knochen hin und ihr beißt sofort rein...

Muss der sich gerade wieder einen Ast freuen vor dem Rechner... :.

......und das macht der Elektriker schon seit 2011 mit den defekten Bass Chassis
AAA JC/Broadway
.JC.
Inventar
#1221 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:11

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #1220) schrieb:

Benares (Beitrag #1216) schrieb:
Kaum zu glauben, JC wirft euch mal wieder einen seiner berühmten Knochen hin und ihr beißt sofort rein...

Muss der sich gerade wieder einen Ast freuen vor dem Rechner... :.

......und das macht der Elektriker schon seit 2011 mit den defekten Bass Chassis
AAA JC/Broadway


ich würde heute noch jedes Wort davon unterschreiben


Was euch hier nicht klar wird ist, dass diese LS durch den TML Bass
eine Basswiedergabe haben, die es so normalerweise nicht gibt

was man oben sieht sind die Vorführ LS zur custom serie von ACR in SB um 1983
(ich schätze mit ausgemessener Frequenzweiche)
sie standen dann Jahre lang im Schaufenster bis ich zufälligerweise vorbei kam

die Jungs die diesen LS entwickelt haben wussten was sie tun
leider gab es nur so um 2000 St.


ps
https://www.youtube.com/watch?v=qNf9nzvnd1k
bei mir hörbar ab 23 Hz
ingo74
Inventar
#1222 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:35
Vielen Dank JC für deinen Beitrag. Ein Traumlautsprecher ist halt sehr subjektiv, die Geschmäcker verschieden und damit sollte das Thema hier durch sein..!!
Dirkxxx
Inventar
#1223 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:06

ingo74 (Beitrag #1222) schrieb:
Vielen Dank JC für deinen Beitrag. Ein Traumlautsprecher ist halt sehr subjektiv, die Geschmäcker verschieden und damit sollte das Thema hier durch sein..!!


schön, dass du Ingo den thread hier beendest.

bist du jetzt zum Mod oder Admin aufgestiegen?

falls nicht würde ich hier schon gerne noch den ein oder anderen Traumlautsprecher sehen. Auch wenn`s vielleicht nicht meiner wäre...

Gruß Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Box würdet ihr wählen?
-$!Lv3r- am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Welche Lautsprecher würdet ihr kaufen?
Stereogigant am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen
derjens77 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  23 Beiträge
Welche Boxen - Geld spielt keine Rolex
karlderdritte am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  71 Beiträge
Also,
gbean am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Welche Standbox würdet Ihr kaufen???
TurntableT am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  36 Beiträge
Traumlautsprecher gefunden!
Enthusiastenhirn am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  117 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thema: Welche Stand-LS würdet ihr mir empfehlen?
spooky1 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912