Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Eure Traumlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_böckes
Inventar
#1073 erstellt: 24. Dez 2014, 14:25
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 24. Dez 2014, 14:26

onkel_böckes (Beitrag #1067) schrieb:
Nein das siehst du falsch.

Von den unten genannten sind alle für daheim gedacht.
Die JBL L 300 ist extra eine kompaktere Abwandlung von einem Pro Lautsprecher.
.


Wen du hören magst komm vorbei und überzeuge dich, ich habe keine Bedenken das es nicht gefällt.
Hatte zu letzt auch jemanden hier der sich sowas nicht vorstellen konnte.
Auch hatte ich schon Leute aus dem Pro Berech hier sitzen, zum Teil sehr kritische, hat noch niemand gemeckert.
Ausserdem hatte ich selbst genug um zu wissen was sich für meine Ohren gut anhört.
Zweifel kommt immer nur von denen die es nie selbst erlebt haben.



daß diese LS großes leisten, ziehe ich nicht annährend in Zweifel..
man sollte sie, wie auch schon kleinere Kaliber, i.d.R. halt im Bass entzerren. dann ist alles wunderbar...
Ich denke allerdings, daß macht nicht jeder Besitzer zwingend. Nur darum ging es mir bez. "Fehlanpassung."

Meine aktiven Kisten wiegen "nur" 35 Kg, also Babies sozusagen und trotzdem steht die Musik direkt vor mir, es geht also auch deutlich kleiner Wenn man sehr weit weg sitzt, kommt man allerdings meist, an den hier genannten großen Konstruktionen kaum vorbei.....

"Denoch ist es fast egal, ein Studiomonitor funktieoniert auch zu Hause nicht schlechter, wenn man das Einmauern mal weg lässt"

"Einmauern" von Studiomonitoren ist übrigens die Ideallösung "Halbraumstrahler", wird auch in vielen Tonstudios gemacht. Als Privathörer geht das meist eher weniger


Frohe Festtage
Gruß Corea


[Beitrag von coreasweckl am 24. Dez 2014, 14:26 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#1075 erstellt: 24. Dez 2014, 15:54
Es gibt überhaupt keinen Grund bei großen Studio Boxen den Bass zu entzerren.

Die großen Studiomonitore von JBL, TAD & Co. waren darauf ausgerichtet, auch große Lautstärken verzerrungsfrei wiedergeben zu können.
Das bringt den Vorteil, daß die keinen zusätzlichen Subwoofer brauchen!
Es kann aber vorkommen, daß man bei Zimmerlautstärke meint, die hätten ZUWENIG Bass. Da diese ziemlich linear abgestimmt sind und
nicht wie viele Kompakt- und Säulen-Boxen versucht wird, durch irgendwelche Tricks, Transmission, Labyrinthe .. etc. mehr Bass zu erzeugen.



Ein Porsche 911 wird ja auch nicht gedrosselt, damit der in der Stadt nur 50 fährt.


[Beitrag von Siamac am 24. Dez 2014, 16:00 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1076 erstellt: 25. Dez 2014, 00:33

Siamac (Beitrag #1075) schrieb:
Es gibt überhaupt keinen Grund bei großen Studio Boxen den Bass zu entzerren.

Die großen Studiomonitore von JBL, TAD & Co. waren darauf ausgerichtet, auch große Lautstärken verzerrungsfrei wiedergeben zu können.
Das bringt den Vorteil, daß die keinen zusätzlichen Subwoofer brauchen!




du hast das völlig mißverstanden..., es geht bei dem Wort Bassentzerrung nicht um die Pegelfestigkeit der Lautsprecher und Subwoofer ja/nein

Es geht um die Entzerrung bezüglich Raummoden!! Dazu gibt es hier im Hifi-Forum sehr viele Beiträge, weil es d a s große Problem bei der Interaktion LS-Raum darstellt und es in der Mehrzahl gerade größere LS und sehr große Lautsprecher betrifft, wobei letztere meist noch eng an der Wand stehen werden.....


[Beitrag von coreasweckl am 25. Dez 2014, 00:41 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#1077 erstellt: 25. Dez 2014, 00:44

Pauliernie (Beitrag #1042) schrieb:
Hallo,

das wäre so mein Traum: Audiograde Ardora

Audiograde Adora


Aber über die farbliche Gestaltung sprechen wir nochmal
ingo74
Inventar
#1078 erstellt: 25. Dez 2014, 00:47
gerade die gefällt mir
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 25. Dez 2014, 00:53
Ganz klar ne JBL Paragon

LG

Chris
Starspot3000
Inventar
#1080 erstellt: 25. Dez 2014, 01:07

ingo74 (Beitrag #1078) schrieb:
gerade die gefällt mir ;)


Wuff, mutig :-)
In welchem Ambiente stellst du die LS denn auf, damit sie in dieser Farbe wirken?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1081 erstellt: 25. Dez 2014, 01:17
Frag mich auch gerade wie die restliche Einrichtung aussehen muss, damit das passt.
Auf jeden Fall ne mutige Farbe


Gruß Tom
Starspot3000
Inventar
#1082 erstellt: 25. Dez 2014, 01:21
Mutig ist nett ausgedrückt... für mich eine absolute Modefarbe.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
Siamac
Inventar
#1083 erstellt: 25. Dez 2014, 01:52

coreasweckl (Beitrag #1076) schrieb:

du hast das völlig mißverstanden..., es geht bei dem Wort Bassentzerrung nicht um die Pegelfestigkeit der Lautsprecher und Subwoofer ja/nein

Es geht um die Entzerrung bezüglich Raummoden!! Dazu gibt es hier im Hifi-Forum sehr viele Beiträge, weil es d a s große Problem bei der Interaktion LS-Raum darstellt und es in der Mehrzahl gerade größere LS und sehr große Lautsprecher betrifft, wobei letztere meist noch eng an der Wand stehen werden..... :prost


Doch, ich habe Dich schon richtig verstanden.
Gerade solche große Studiomonitore, welche meist Bassreflexöffnungen nach vorne haben, sind relativ aufstellungs-unkritisch.
Die können ruhig auch an der Wand stehen.

Man darf nicht vergessen, daß die Räume, für die diese Lautsprecher konzipiert waren, meist deutlich KLEINER waren, als unsere Wohnzimmer (die Tonstudios).

Erst die neuzeitlichen "High-End-Boxen" mit relativ kleinen Woofern oder geringem Volumen, müssen an einer gewissen Stelle stehen, damit die einigermaßen klingen.



[Beitrag von Siamac am 25. Dez 2014, 01:55 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1084 erstellt: 25. Dez 2014, 01:58
wow, vintage -lautsprecher können die physik ausblenden - das nenn ich dann auch mal "traum"lautsprecher
frohe weihnachten
_ES_
Administrator
#1085 erstellt: 25. Dez 2014, 02:29

vintage -lautsprecher können die physik ausblenden


Im Gegenteil, eher ausnutzen...
ingo74
Inventar
#1086 erstellt: 25. Dez 2014, 02:35
Na dann lässt mich mal mit-träumen - wie machen die denn das mit den raummoden ausnutzen und so.?
onkel_böckes
Inventar
#1087 erstellt: 25. Dez 2014, 10:57
EIn ist ja wohl klar, nen Studio Mon. ist für ungünstige Aufstellung konziepiert.
Ich hatte genug Normale große Lautsprecher und auch Monitore.
Die Monitore sind wenig kritisch in der Aufstellug. Das hat nix mit Ausblenden der Physik zu tun, nur besser Konstruiert, sehen halt nicht Wohnraumfreundlich aus.
Aber das Hochglanzzeug in Kiesbetten und Steinwänden ist für mich eh
Dann noch Klangsteine und Gertebasen mit super Spikes und Granitplatten, einfach lächerlich, wenn das für ordentliche Wiedergabe gebraucht wird.
Und was die vielbesagten Raummoden angeht, konnt ich bei mir nicht feststellen, ausser es wird sehr laut.
Was hier so viel darüber geschrieben und welche probleme da alle mit haben, kann ich für mich nicht bestätigen, ausser mit scheiss Lautsprechern.
Wird wohl zu meist an den Gebäuden liegen, alles dreck in Konstruktion und Architektur.

Sorry für den derben Ton, geht manchmal nicht anderst, wenns iinerlich brodelt.
ingo74
Inventar
#1088 erstellt: 25. Dez 2014, 11:12
Man sollte nur Behauptungen aufstellen, wenn man diese auch erklären und belegen kann.
Also - wie was machen vintage-lautsprecher in Bezug auf Raummoden Anders.?
onkel_böckes
Inventar
#1089 erstellt: 25. Dez 2014, 11:39
Ingo,

versuch doch einfach mal, kauf dir nen paar Monitore und probiers.
Ist mal was anderes als die Färbenden Dipole von Logan, wo schon die anpassung an den intigrierten Bass ein Kompromiss an sich ist.
Das hier korigiert werden muss ist natürlich klar, zumal die ertrem viel freie Fläche brauchen um überhaupt zu wirken.
Benares
Inventar
#1090 erstellt: 25. Dez 2014, 12:21
Dass LS mit gerichteter Abstrahlung etwas raumfreundlicher in Bezug auf Reflexionen agieren, ist ja bekannt. Moden regen sie allerdings genauso an, das ist ja nicht von der Abstrahlung abhängig - darauf wollte Ingo wohl hinaus.
KarstenL
Inventar
#1091 erstellt: 25. Dez 2014, 13:09
Frohe Weihnachten an alle !

Da sind ja einige abgefahrene Sachen dabei..........

Hat jemand diese mal gehört ?

Finde ich sehr interessant.

Copyright by Dynamikks

http://www.dynamikks.de/MONITOR_8.12-10.15-12.18.html

ansonsten fand ich vom Klang her diese beiden ganz gut (von dem was ich bisher selbst gehört habe....)

KEF-Blade_2011
Copyright by KEF

TAD-R1
Copyright by TAD
Starspot3000
Inventar
#1092 erstellt: 25. Dez 2014, 13:32
ingo74
Inventar
#1093 erstellt: 25. Dez 2014, 13:35

Benares (Beitrag #1090) schrieb:
Dass LS mit gerichteter Abstrahlung etwas raumfreundlicher in Bezug auf Reflexionen agieren, ist ja bekannt. Moden regen sie allerdings genauso an, das ist ja nicht von der Abstrahlung abhängig - darauf wollte Ingo wohl hinaus.

yepp
halten wir mal fest - geschmäcker sind verschieden, nicht jedem gefallen alle lautsprecher, auch wenn sie gute konstruktionen sind (also "gut klingen"). technische diskussionen und schlechtmachen von andererleute traumlautsprecher sollte man besser hier unterlassen.
onkel_böckes
Inventar
#1094 erstellt: 25. Dez 2014, 14:07
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1095 erstellt: 25. Dez 2014, 14:44

ingo74 (Beitrag #1093) schrieb:

halten wir mal fest - geschmäcker sind verschieden, nicht jedem gefallen alle lautsprecher, auch wenn sie gute konstruktionen sind (also "gut klingen"). technische diskussionen und schlechtmachen von andererleute traumlautsprecher sollte man besser hier unterlassen.


man könnte auch sagen:

Besitzer von Traumlautsprechern können mit dem Wort Raummode(n) oft nichts anfangen...
Ich kann mit Mode oft auch nichts anfangen. Insofern verständlich..
Dann sollte man die Diskussion darüber eben wirklich unterlassen


[Beitrag von coreasweckl am 25. Dez 2014, 14:52 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#1096 erstellt: 25. Dez 2014, 15:52

coreasweckl (Beitrag #1095) schrieb:

Besitzer von Traumlautsprechern können mit dem Wort Raummode(n) oft nichts anfangen...
Ich kann mit Mode oft auch nichts anfangen. Insofern verständlich..


Bitte

Was ist Mode? Mode ist es Lautsprechergehäuse so schmal wie möglich zu designen.
Studio-Lautsprecher sind meist NICHT modisch designed, sondern eher funktionell.

Das Raummoden existieren bestreitet niemand.

Es ist einfach Fakt, daß es Lautsprecher gibt, die weniger aufstellungs-kritisch sind und welche die kritischer sind.
Studio Monitore strahlen meist nur nach vorne ab und sind auch für kleinere Räume gut geeignet (Tonstudios) .
Besonders die Bässe sind präzise und direkt. Ganz anders bei Boxen, wie Quadral Titan, T+A TMR-160, Boxen mit seitlichem Bass, ... usw.

Groß = lauterer Bass - ist ein Irrglaube !

slayerlord
Gesperrt
#1097 erstellt: 25. Dez 2014, 15:56

coreasweckl (Beitrag #1095) schrieb:

ingo74 (Beitrag #1093) schrieb:

halten wir mal fest - geschmäcker sind verschieden, nicht jedem gefallen alle lautsprecher, auch wenn sie gute konstruktionen sind (also "gut klingen"). technische diskussionen und schlechtmachen von andererleute traumlautsprecher sollte man besser hier unterlassen.


man könnte auch sagen:

Besitzer von Traumlautsprechern können mit dem Wort Raummode(n) oft nichts anfangen...
Ich kann mit Mode oft auch nichts anfangen. Insofern verständlich..
Dann sollte man die Diskussion darüber eben wirklich unterlassen :prost


Coreahuntington provoziert gerne mal mit polemik
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1098 erstellt: 25. Dez 2014, 15:59

Siamac (Beitrag #1096) schrieb:

coreasweckl (Beitrag #1095) schrieb:

Besitzer von Traumlautsprechern können mit dem Wort Raummode(n) oft nichts anfangen...
Ich kann mit Mode oft auch nichts anfangen. Insofern verständlich..


Bitte

Was ist Mode? Mode ist es Lautsprechergehäuse so schmal wie möglich zu designen.
Studio-Lautsprecher sind meist NICHT modisch designed, sondern eher funktionell.

Das Raummoden existieren bestreitet niemand.

Es ist einfach Fakt, daß es Lautsprecher gibt, die weniger aufstellungs-kritisch sind und welche die kritischer sind.
Studio Monitore strahlen meist nur nach vorne ab und sind auch für kleinere Räume gut geeignet (Tonstudios) .
Besonders die Bässe sind präzise und direkt. Ganz anders bei Boxen, wie Quadral Titan, T+A TMR-160, Boxen mit seitlichem Bass, ... usw.

Groß = lauterer Bass - ist ein Irrglaube !

:prost



Naja, bei diesem Beitrag möchte ich auch nicht alles unterschreiben !!
ingo74
Inventar
#1099 erstellt: 25. Dez 2014, 16:10
Ich hab nicht ohne Grund geschrieben, dass 'wir' hier lieber technische und physikalische Diskussionen vermeiden sollten, damit manche sich nicht blamieren...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 25. Dez 2014, 16:14
Man sollte zumindest wissen,

wenn ein Raum eine Mode bei (angenommen) 40hz hat, wird jeder Lautsprecher der in die Nähe von diesen 40hz spielen kann, auch diese Mode anregen, egal welches Lautsprecher Prinzip, Studio-Monitor, Standlautsprecher, Kompakte, seitlicher Bass, Bassreflex hinten, oder vorne.

Das spielt alles keine Rolle, der LS wird die Mode anregen

Gruß Tom
Dadof3
Moderator
#1101 erstellt: 25. Dez 2014, 18:13


Schön, dass du das auch so siehst. Fanta4ever, den ich eigentlich für sehr kompetent halte, hält das für völligen Unsinn. Das verstehe ich bis heute nicht.
Benares
Inventar
#1102 erstellt: 26. Dez 2014, 13:55
Ein LS, der es schafft, die Physik zu überwinden und in jedem Raum und bei jeder Aufstellung hervorragend zu klingen, wäre automatisch auch mein Traum-LS und wohl auch der von so ziemlich jedem anderen hier. Dass es diesen LS nicht gibt, weiß aber (hoffentlich) jeder hier. Die einzigen Komponenten, die über physikalischen Gesetzen und den Erkenntnissen der Wissenschaft stehen sind die, die sich Vodooisten für teuer Geld zulegen. Die funktionieren dann aber auch nur in den Köpfen ihrer Käufer.

Insofern kann ich mich nur Ingo anschließen und darauf hinweisen, dass physikalische und raumakustische Diskussionen in andere Threads gehören. Möge hier jeder seine Traum-LS vorstellen, so unterschiedlich sie auch sind. Ich gönne es jedem, sich den Traum irgendwann erfüllen zu können (hab ja selbst noch ein paar).

In diesem Sinne frohe Weihnacht an alle, vielleicht ist ja der eine oder andere seinem Traum in den letzten Tagen ein Stück näher gekommen!
chro
Inventar
#1103 erstellt: 26. Dez 2014, 15:10
WiC
Inventar
#1104 erstellt: 26. Dez 2014, 15:54

Dadof3 (Beitrag #1101) schrieb:
Fanta4ever, den ich eigentlich für sehr kompetent halte, hält das für völligen Unsinn. Das verstehe ich bis heute nicht.

Danke für die Blumen, es war einfach nur ein Missverständnis, ich habe das von dir geschriebene falsch interpretiert, sorry (auch für die Wortwahl)

LG
Siamac
Inventar
#1105 erstellt: 26. Dez 2014, 16:34

Benares (Beitrag #1102) schrieb:
Ein LS, der es schafft, die Physik zu überwinden und in jedem Raum und bei jeder Aufstellung hervorragend zu klingen, wäre automatisch auch mein Traum-LS und wohl auch der von so ziemlich jedem anderen hier.


Ich frage mich bloß, wer sowas hier geschrieben haben soll ?
Benares
Inventar
#1106 erstellt: 26. Dez 2014, 16:43
Niemand, der Eindruck kam nur kurzzeitig aufgrund des Missverständnisses zwischen Ingo und Onkel Böckes bezüglich Reflexionen und Raummoden auf.
KarstenL
Inventar
#1107 erstellt: 26. Dez 2014, 16:52
diese würde ich mal gerne hören............



geit

http://www.me-geitha...lautsprecher/me-800k
Siamac
Inventar
#1108 erstellt: 26. Dez 2014, 16:53
Alles klar

JBL EVEREST DD66000


hfc331_jbl_everest_dd66000-728-75



http://www.google.de...p=26&ved=0CEwQrQMwDg


[Beitrag von Siamac am 26. Dez 2014, 16:54 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1109 erstellt: 26. Dez 2014, 17:00
die McIntosh Home Cinema Loudspeaker (USA) sehen auch ziemlich wild aus.......

reference_home_theater_xl


http://www.mcintoshl...catid=Home%20Theater
Benares
Inventar
#1110 erstellt: 26. Dez 2014, 19:01
Das waren drei sehr schöne Vorschläge für Traum-LS, v.a. ersteren würde ich gerne mal hören. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Macintosh nach dem Prinzip "Viel hilft viel" vorgeht. Eine höhere Treiberdichte pro LS dürfte schwer zu finden sein, zudem muss man sein Heimkino in der Sixtinischen Kapelle betreiben, um die stellen zu können.


[Beitrag von Benares am 26. Dez 2014, 19:04 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1111 erstellt: 26. Dez 2014, 22:46

Benares (Beitrag #1110) schrieb:
Eine höhere Treiberdichte pro LS dürfte schwer zu finden sein

meine yamaha soundbar hat 42 lautsprecherchassis auf 90x12cm
Jeremy
Inventar
#1112 erstellt: 26. Dez 2014, 23:33
Also - bei mir nicht unbedingt Riesenmonster (wie die gezeigten McIntosh's - obwohl Line-Source-Systeme zweifellos ihren Reiz haben; dann aber noch eher die Genesis 1.2), sondern z.B. so etwas: http://www.hhr-exoticspeakers.com/HHRhistory.htm

BG
Bernhard
KarstenL
Inventar
#1113 erstellt: 26. Dez 2014, 23:45
Rundstrahler :

diese habe ich 2013 auf der High End in München gehört.
Trotz Messeaufbau klangen die sehr interessant......

ReferenceLine

http://www.mbl.de/produkte/reference-line/
Regelung
Inventar
#1114 erstellt: 27. Dez 2014, 01:49

Pauliernie (Beitrag #1042) schrieb:
Hallo,

das wäre so mein Traum: Audiograde Ardora

Audiograde Adora



Die konnte ich mal anhören, die Box besteht aus kalt gegossenen Kunststoff, wiegt 140 kg, das sieht man der Box wirklich nicht an.
Das erste Bild zeigt den Verstärker der Aktivbox und das zweite Bild wurde die Box von Audiograde Ardora vorgeführt.

Grüße Christian

IMGP2118

IMGP2133
der_kottan
Inventar
#1115 erstellt: 27. Dez 2014, 09:59

Regelung (Beitrag #1114) schrieb:

Die konnte ich mal anhören, die Box besteht aus kalt gegossenen Kunststoff, wiegt 140 kg, das sieht man der Box wirklich nicht an.

Grüße Christian

Und?
Hat sie sich auch nach deinem Traumlautsprecher angehört?
Regelung
Inventar
#1116 erstellt: 27. Dez 2014, 14:32
Das war ein Forumtreffen von aktives- hören.de, da wurden nur Traumlautsprecher vorgeführt

Grüße Christian
luki92
Stammgast
#1117 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:07
ich wollte eben genau so einen Thread eröffnen
allerdings noch "aktuelle LS - vs. Traum LS" oder so ähnlich.. naja hier meine:

Sonus Faber Olympica 3
Meine Traumlautsprecher

Cabasse Pacifica 3 SA
Meine Traumlautsprecher

einen Direktvergleich hab ich nicht gehabt, jedoch schon beide getrennt hören dürfen, könnte es so jetzt deshalb nicht sagen was wirklich mein Traum wäre Cabasse ist teilaktiv das ist schon von Vorteil, die Olympica ist dafür optisch ein Traum und der Klang von den Seiden-Chassis hat so einen angenehmen Klangcharakter für mich, Cabasse ist eher neutral gehalten
Schmali666
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:42
Meine Traumlautsprecher
RF-7
Klipsch RF-7 II, vor allem in dem Walnut Sind, gemessen an High-End gar nicht mal so teuer (ca. 2200.- das Paar). Momentan sind sie für meinen Höhrraum aber leider einfach zu groß. Vielleicht, wenn ich mir auf dem Dachboden mal ein Zimmer einrichte und etwas Geld übrig habe
Mehr Lautsprecher brauche ich nicht, vor allem für meinen Musikgeschmack (Rock und Heavy Metal).
Aktuell höre ich mit den Babys von der RF-7 (RF-62 II).


[Beitrag von Schmali666 am 06. Mrz 2015, 13:45 bearbeitet]
luki92
Stammgast
#1119 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:22
ich hab noch nie Klipsch hören können, irgendwie hab ich aber eine Abneigung gegen den Hersteller, das Horn sagt mir irgendwie nicht so zu fragt mich nicht warum aber ist so... wenn ich mal welche höre werde ich vermutlich was anderes sagen

aber jeder hat seinen Traum und das ist auch gut so.
JULOR
Inventar
#1120 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:45
Neulich konnte ich die KEF Ref 1 hören. Sehr schöne LS
KEF Ref 1

In groß und in Nussbaum wären sie was für mein Wohnzimmer.
KEF Ref 5


[Beitrag von JULOR am 06. Mrz 2015, 14:45 bearbeitet]
luki92
Stammgast
#1121 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:18
danke Julor, jetzt hab ich 3 Kandidaten in der Auswahl
diese KEF konnte ich zwar noch nicht hören, aber kleinere und nicht diese Serie, aber ich wette dass mir der Klang sehr zusagen würde, KEF mochte ich immer schon sehr
JULOR
Inventar
#1122 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:25
Die "kleinen" Ref 1 sind schon sehr gut. Aber es geht ja um "Traum-LS"
Alfo84
Inventar
#1123 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:32
Preislich garnicht so abgehoben.. Die XTZ Divine 100.49

XTZ Divine
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Box würdet ihr wählen?
-$!Lv3r- am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Welche Lautsprecher würdet ihr kaufen?
Stereogigant am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen
derjens77 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  23 Beiträge
Welche Boxen - Geld spielt keine Rolex
karlderdritte am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  71 Beiträge
Also,
gbean am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Welche Standbox würdet Ihr kaufen???
TurntableT am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  36 Beiträge
Traumlautsprecher gefunden!
Enthusiastenhirn am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  117 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thema: Welche Stand-LS würdet ihr mir empfehlen?
spooky1 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326