Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
callisto62
Stammgast
#5003 erstellt: 18. Feb 2021, 19:41

buayadarat (Beitrag #5002) schrieb:
Natürlich interessiert das! Wir sind gespannt.


Na dann …

Hallo liebe Freunde der schönen, italienischen Lautsprecherkunst,

im November letzten Jahres schrieb ich hier in der Runde, dass ich mich in Sachen LS verändern wollte und meine altgedienten Audio Physic Tempo IV gegen die italienischen Schönheiten Olympica II, bzw. III von Sonus Faber eintauschen wollte.

Vorgeschichte
Alle 10 Jahre beschleicht mich der Wunsch einen Baustein meiner Kette auszutauschen. Die Tempos hatten diese 10 Jahre auf dem Buckel und obwohl immer noch sehr zufrieden, erinnerte ich mich an die Olympicas, die ich in der Vergangenheit bei einigen Händlern, teilweise ausführlich hören konnte und mein deutliches Interesse geweckt hatten. Darüber hinaus war ich lange Zeit stiller Mitleser dieses Threads. Klar war aber auch, dass es LS werden sollten, die in unsere wohnlich Umgebung passen. Dazu zählt dann auch der Umstand, das bestimmte „Kisten“ erst gar nicht den Weg ins Zimmer finden würden, weil sie optisch einfach eine Katastrophe sind – und es gibt eine Menge Katastrophen. Die Tempos entsprachen unserer Vorstellung schöner Lautsprecher. Die Olympicas sind, obwohl Holz und Leder, eebenfalls wunderschöne Möbelstücke, die sich gut integrieren lassen.

Leider konnte ich nicht in den eigenen vier Wänden hören und testen, weil kein Händler in der Umgebung die LS vorrätig, bzw. für eine Teststellung liefern konnte. Mein Interesse und dieser „Will-ich-haben-Instinkt“, bzw. Reflex waren auf alle Fälle geweckt. Mit im Rennen war eine Zeitlang auch die PMC Twenty5 26, die mir klanglich auch sehr zugesagt hat. Die beiden spielen preislich in einer ähnlichen Liga, wobei die PMC nicht annähernd an das Design der Olympicas heranreicht und damit dann aus dem Rennen schied.

Raumsituation
Ich berichtete ja über unseren Raum, der auf den ersten Blick als äußerst kritisch anzusehen ist. Der Küchen-/Ess- und Wohnbereich misst knapp 11,5 Meter in der Länge und 4,50 in der Breite. Die beiden langen Seiten sind komplett verglast. Dazu ein massiver Parkettboden (Eiche dunkel) und eine spärliche Möblierung. Der akustische Supergau könnte man meinen. Meine Kollegen vom Hifi-Stammtisch haben sich seinerzeit schon ins Fäustchen gelacht; waren aber dann doch sehr erstaunt, wie gut es klang. Ein dickerer Filzteppich, ein Sofa und zwei Sessel helfen … Raumakustische Maßnahmen mit Absorbern und dergleichen mehr kam und kommt für uns aus ästhetischen Gründen nicht in Frage. Positiv anzumerken ist, dass die LS ziemlich frei stehen können, also genügend Abstände zu den Wänden aufweisen und so recht frei aufspielen können. Was noch in Erwägung gezogen wird, sind Akkustikvorhänge hinter dem Sofa und versuchsweise digitale Korrektur – da muss ich mich aber noch mit auseinandersetzen.

Die Suche
Es sollten Vorführer oder gepflegte gebrauchte werden, ob II oder III war erst einmal sekundär, wobei die Präferenz schon auf der III lag. Farblich habe ich mich auf Graphit eingeschworen. Ich habe das große Glück, dass meine bessere Hälfte mich hier frei entscheiden lässt, obwohl di eTempos ihr eindeutig besser gefielen. Die Angebote halten/hielten sich in Grenzen und waren dann teilweise auch jenseits von gut und böse. Ich hatte aber keine Eile und mahnte mich zur Ruhe – obwohl das nicht einfach ist, wenn die Kauf-Entscheidung gefallen ist und das Fieber Besitz ergriffen hat. Ihr kennt das ja …
Ende Jan./Anfang Februar dann das Angebot auf Ebay entdeckt. Olympica III in Graphit komplett mit allen Unterlagen und einem Jahr Händlergarantie. Ich machte einen Preisvorschlag, der rund 10% unter dem Wunschpreis der Verkäufers lag und erhielt den Zuschlag. Damit blieb ich in dem Preisrange, das ich mir vorgestellt hatte.

Was wird gehört
Mit zunehmenden Alter verlagert sich auch der Musikgeschmack oder die Hörgewohnheiten. War es früher gerne mainstreamiger Pop und Rock hat sich das mehrheitlich in Richtung Jazz, Singer/Songwriter, Pop, Rock (Progressive) und Klassik gewandelt.

Der Vergleich
Seit einigen Tagen spielen nun die Olympica III bei uns auf. Gegenüber den Tempos, sind das schon ziemliche Brocken, wie auf einem der Bilder zu sehen ist. Wir haben anfangs beide bewusst stehen lassen, um ein Vergleichshören (A/B) zu ermöglichen. Dies war, mit geringer Lautstärkenregulierung wegen des unterschiedlichen Wirkungsgrads dann auch möglich. Auf LS-Kabel gehe ich hier nicht ein, weil ich noch nie einen Unterschied habe hören können. Trotzdem brauchte ich für die SF neue, längere Kabel. Die Tempos laufen an Kimber 8TC und die Olympicas an einem optisch sehr gelungenem „Dynavox Perfect Sound“, das ich mir aufgrund einiger Empfehlungen hier aus dem Forum für sehr günstiges Geld zulegte.

Als Verstärker kommt ein Accuphase E 213, und als Zuspieler ein Accuphase DP 67 zum Einsatz. Am DAC des 67er hängt noch ein MacMini, der über iPhone oder iPad gesteuert wird.

Der Unterschied der beiden LS ist erst einmal geringer ausgefallen, als zunächst vermutet. Die Tempos haben ihre Sache schon recht gut gemacht. Die Höhen waren mir oft recht spitz vorgekommen und das konnte gerade bei Jazz durchaus auch mal bei längeren Hörsession nerven. Im direkten Vergleich zu den OL bestätigte sich das dann auch. Die OL sind insgesamt einfach souveräner, unabhängig vom Pegel. Und natürlich ist auch das Bassfundament nicht zu vergleichen. Da macht die wesentlich kleinere Tempo verständlicherweise keinen Schnitt.
Ohne in das s.g. Fachzeitschriftengeschwurbel abdriften zu wollen erleben wir gerade eine saubere Tiefenstaffelung, Instrumente spielen dort, wo sie hingehören, der Klang löst sich sauber von den Boxen. Es nervt nichts, ggf. muss der Bass ein wenig „bearbeitet“ werden (digitale Raumkorrektur).

Fazit
Wir sind mehr als zufrieden und haben uns mittlerweile auch an die deutlich größeren LS gewöhnt. Schon lange nicht mehr so viel Musik genossen. Alleine die Gummifadenbespannung muss nachjustiert werden. Das ist zwar etwas „mühsam“, aber machbar. Ansonsten ist jetzt dann vermutlich erst mal wieder für 10 Jahre Ruhe :–). Nachfolgend dann endlich ein paar Bilder (leider nur Handy-Pics minderer Qualität) und alles noch ein wenig chaotisch, aber das wird noch …

allerseits, Bardo

Sonus Faber Olympica IIIOlympica III im abdenlichen AmbienteOlympica III in GraphitOlympica an Accuphase E213 und DP67Olympica Betrachtung RückraumSonus_Faber_Olympica_III_Blick_Sofa5


[Beitrag von callisto62 am 18. Feb 2021, 20:19 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#5004 erstellt: 18. Feb 2021, 20:14
@callisto62

Das Auge hört bekanntlich mit. Das sieht alles sehr gut aus.

Und die Aufstellung ist unter Raumakustikaspekten so schlecht nicht. Die Olympica III stehen schön frei.

Viel Vergnügen damit.
Anbeck
Inventar
#5005 erstellt: 18. Feb 2021, 20:18
Ja das sieht schon Klasse aus, gefällt mir sehr gut...
buayadarat
Inventar
#5006 erstellt: 18. Feb 2021, 20:39
Wunderbar!


callisto62 (Beitrag #5003) schrieb:
Die Olympicas sind, obwohl Holz und Leder, eebenfalls wunderschöne Möbelstücke,


Nicht "obwohl" sondern gerade wegen...
audi-o-phil
Inventar
#5007 erstellt: 18. Feb 2021, 20:47
Hey - schön dass es mit den Olympica geklappt hat
Bei mir waren die PMC..26 auch bis zum Ende im Rennen.
Wünsche viele schöne Musikstunden!!
hazel-itv
Inventar
#5008 erstellt: 18. Feb 2021, 22:42
Das sieht wirklich klasse aus (und klingt bestimmt auch so)
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#5009 erstellt: 20. Feb 2021, 08:21
KoiFanatic66
Stammgast
#5010 erstellt: 20. Feb 2021, 22:37

callisto62 (Beitrag #5001) schrieb:

Was macht insoweit mehr Sinn? Eine hübsche neue SF Sonetto (III/V/VIII) oder eine gebrauchte Olympica II/III ?
Sofern es interessiert, stelle ich gerne Bilder und eine Beschreibung meines Kaufs und der Höreindrücke hier rein.

Viele Erfolg und Grüße,
Bardo


Bei mir hat sich jetzt ganz kurzfristig eine Lösung ergeben. Es wir eine Olympica II in Walnut
Sobald sie angekommen ist und ich meinen Hörplatz neu arrangiert habe, werde ich gerne mit Bildern und erstem Höreindruck berichten
callisto62
Stammgast
#5011 erstellt: 20. Feb 2021, 23:12
Vielen Dank allerseits für die vielen wohlwollenden Kommentare. Hat mich gefreut.
Schönes Wochenende und viel Freude mit euren Anlagen.und vor allem der Musik.

Bardo
callisto62
Stammgast
#5012 erstellt: 20. Feb 2021, 23:15
@KoiFanantic66

Unbedingt
buayadarat
Inventar
#5013 erstellt: 06. Mrz 2021, 01:15
Jetzt wird es ein wenig themenfremd, aber nur wenig, immerhin geht es um die Beschallung mit Sonus Faber.

Und ich brauche hier mal die Meinungen der Ästheten und der Leute mit gutem Geschmack. Und die findet man nun mal bei den Italienern.

Womit hört es sich wohl besser an:

Clement Soft White

oder:

Clement Jojoba Yellow

(Quelle: flexlux.com)

Der Sessel würde den Ikea-Stuhl ersetzen, der bestens passt, aber zu unbequem ist:

00731

Die Bezüge sind jeweils Leder, der helle ist wahrscheinlich etwas hochwertiger, das ist ein Semi-Anilin-Leder, beim gelben ist es nicht so ganz klar, ob der semi oder stark beschichtet ist.

Und um noch etwas Werbung zu machen. Dort findet man auch den perfekt passenden Sessel für Nussbaum-Olympicas, Sessel in Nussbaum mit schwarzem Leder.

Also, welcher klingt besser?

Klanglich ist Leder wohl ein kleiner Rückschritt, aber ich bin eben ein Leder-Fetischist, darum gefällt mir auch Sonus Faber.


[Beitrag von buayadarat am 06. Mrz 2021, 01:23 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#5014 erstellt: 06. Mrz 2021, 01:18
Schwierige Frage ...von der Optik würden beide passen ....
bukablues
Stammgast
#5015 erstellt: 06. Mrz 2021, 01:32
Schau Dir mal die Sessel von himolla /easy swing 7927 an.
Die kannst Du beliebig konfigurieren.
Habe auch zwei Stück davon, natürlich in Leder. Der dritte Sessel ist bestellt und sollte bis Ende März ankommen.
Ich bin damit sehr zufrieden. Der Rest der Familie auch..

Gruß bukablues


[Beitrag von bukablues am 06. Mrz 2021, 01:37 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#5016 erstellt: 06. Mrz 2021, 01:45
Die gibt es in meinem Dorf nicht, obwohl gemäss Website einige Händler aufgeführt sind, die führen Himolla aber gar nicht. Die Flexlux gefallen mir auch besser, weil sie weniger massiv sind und mehr Holz dran haben.

Ausserdem habe ich jetzt schon eine ganze Woche gebraucht, um auf zwei Varianten zu reduzieren, jetzt möchte ich die Auswahl nicht mehr vergrössern, ausser wenn es wirklich der Wundersessel zum Schnäppchenpreis wäre. Die Flexlux sind auch unheimlich bequem, bin da schon im Geschäft drauf eingeschlafen.
StreamFidelity
Inventar
#5017 erstellt: 06. Mrz 2021, 13:11

buayadarat (Beitrag #5013) schrieb:
Und ich brauche hier mal die Meinungen der Ästheten und der Leute mit gutem Geschmack.


Geht es dir nur ums aussehen oder auch um Meinungen zur Akustik? Ein Hörsessel mit hoher Rückenlehne sorgt für Diffusschall hinter deinem Kopf. Der Direktschall wird beeinträchtigt und die Räumlichkeit leidet. Probiere es aus, indem du auf einem Stuhl hörst.

Ich bin mit diesem Hörsessel sehr zufrieden. Akustisch einwandfrei, welches ich durch Messungen bestätigen konnte.

38523695ez
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#5018 erstellt: 06. Mrz 2021, 13:39
Der Hörsessel sieht auch sehr schick aus, gefällt mir.

Wie sieht es mit der Bequemlichkeit bei längeren Hörsessions aus.

Leider muss ich vom Sofa aus hören.

IMG20210306113831
buayadarat
Inventar
#5019 erstellt: 06. Mrz 2021, 14:01

StreamFidelity (Beitrag #5017) schrieb:

Geht es dir nur ums aussehen oder auch um Meinungen zur Akustik?


Hmmm, jetzt wird es wieder schwieriger. Ich bin ja kein Goldohr und kann kleine Unterschiede gar nicht wahrnehmen. Aber eine deutliche Verschlechterung sollte es natürlich nicht sein.

Ich habe es gerade mal mit dem aktuellen Ikea-Stuhl versucht. Da höre ich keinen Unterschied, ob ich den Kopf auf dem Polster oder darüber habe. Das ist allerdings ein Stoffpolster. Leder wird da wohl etwas schlechter sein.

StreamFidelity
Inventar
#5020 erstellt: 06. Mrz 2021, 16:25

Tobias.Krichbaum1 (Beitrag #5018) schrieb:
Der Hörsessel sieht auch sehr schick aus, gefällt mir. Wie sieht es mit der Bequemlichkeit bei längeren Hörsessions aus.

Super Bequem. Lange Hörsitzungen sind eine wahre Freude.


buayadarat (Beitrag #5019) schrieb:
Ich bin ja kein Goldohr und kann kleine Unterschiede gar nicht wahrnehmen. Aber eine deutliche Verschlechterung sollte es natürlich nicht sein.

Mit Goldohr hat das nichts zu tun. Es geht darum, dass der Direktschall nicht vom Diffusschall überlagert werden soll. Unten ist eine Nachhallmessung mit Acourate. Rechts oben habe ich zusätzlich die IACC-Werte.

Die IACC-Werte lassen Rückschlüsse auf die Qualität der Stereo-Abbildung zu. Diese werden durch den Lautsprecher selbst (Paargleichheit) wie auch durch die Akustik des Raumes beeinflusst. Sowohl die Aufstellung der Lautsprecher als auch akustische Maßnahmen lassen sich mit Vergleichen des IACC optimieren.

IACC10: Der eintreffende Schall in den ersten 10ms sollte für eine gute Stereoabbildung möglichst einen Wert über 80% erreichen. Lautsprecher mit einem hohen Bündelungsgrad (Hornsysteme, Waveguides o.ä.) erreichen hier bauartbedingt hohe Werte.

Beim alten Sessel mit Rückenlehne hatte ich einen IACC10 = 85%. Mit dem neuen Sessel liege ich bei sehr guten 95%.

38523702ro
der_Lauscher
Inventar
#5021 erstellt: 06. Mrz 2021, 19:08

StreamFidelity (Beitrag #5017) schrieb:
Ein Hörsessel mit hoher Rückenlehne sorgt für Diffusschall hinter deinem Kopf. Der Direktschall wird beeinträchtigt und die Räumlichkeit leidet.


sehe ich genauso.
Hatte früher auch mal welche wie deinen aktuellen "Ikea-Stuhl" von buayadarat, in Stoff und auch komplett mit Leder. Beide waren mir zu hoch hinterm Kopf und der Klang litt darunter, vor Allem auch, weil ich den auch bei Kino bzw. Surround nutzte. Bei Leder war es sogar etwas schlechter. Einfach im Sessel mal bei den Lehnen aufstützen, dann sollte es "hörbar" werden.
Habe mir einen Relaxsessel in farblich passenden Leder und Holzfüßen konfiguriert, der eine niedrigere Lehne hat und somit die Ohren leicht über der obersten Kante sind.
Paßt perfekt und klanglich keine Unterschiede merkbar. Absolut bequem, stundenlanges Musik genießen ist kein Problem.
Am Besten in einem Möbelhaus mal Probesitzen, da zeigen sich schnell Unterschiede, die man rein optisch nicht erkennen würde. Die Preise sind zwar hoch, aber das ist ja eine Anschaffung für eine lange Zeit.

Im Arbeitszimmer mit den Sonetto's höre ich auf einem bequemen Bürostuhl, dessen Lehne auch nicht über Ohrhöhe geht. Ins Musikzimmer würde ich mir den aber nicht stellen, da ist ein Relaxsessel was ganz anderes
buayadarat
Inventar
#5022 erstellt: 06. Mrz 2021, 19:57

der_Lauscher (Beitrag #5021) schrieb:
Einfach im Sessel mal bei den Lehnen aufstützen, dann sollte es "hörbar" werden.


Ich habe das vorher mit dem Ikea-Stuhl getestet, indem ich mal tiefer und mal mit den Ohren über der Lehne drin sass. Ich habe keinen Unterschied festgestellt, wobei ich nicht behaupten will, dass es keinen gibt. Und bei Leder wird der wahrscheinlich grösser sein.


der_Lauscher (Beitrag #5021) schrieb:
Habe mir einen Relaxsessel in farblich passenden Leder und Holzfüßen konfiguriert, der eine niedrigere Lehne hat und somit die Ohren leicht über der obersten Kante sind.
Paßt perfekt und klanglich keine Unterschiede merkbar. Absolut bequem, stundenlanges Musik genießen ist kein Problem.


Sowas wäre für mich leider nicht bequem. Wenn der Kopf hinten nicht aufliegt, dann klappt er mir immer vorne weg, wenn ich einschlafe...

Habe schon jede Menge solcher Sessel probegesessen, und der Flexlux ist der bequemste, der noch bezahlbar ist. Insgesamt sind die festen Sessel, ohne Verstellmöglichkeiten nochmals ein ganzes Stück eleganter, aber eben nicht so bequem.
KoiFanatic66
Stammgast
#5023 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:51
Die Umgestaltung geht voran und heute kamen zu meiner grossen Freude direkt angeliefert aus Italien die neuen Boxen an. Noch etwas Arbeit und dann hoffe ich hier Musik ganz neu zu geniessen

Arrival

img_8653


[Beitrag von KoiFanatic66 am 12. Mrz 2021, 22:07 bearbeitet]
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#5024 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:53


Glückwunsch
Anbeck
Inventar
#5025 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:59
Jau sehr schön, auch von mir, Glückwunsch zu den neuen Olympica II
bukablues
Stammgast
#5026 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:06
Italienische Lautsprecher

Gruß bukablues
audi-o-phil
Inventar
#5027 erstellt: 13. Mrz 2021, 02:08
Glückwunsch zu Deinen neuen SF Olympica
Höre mit meinen O2 seit 6 Jahren fast täglich Musik und ich bin immer noch absolut happy mit meiner Wahl.
Viel Freude damit!
Frauenfreundlich
Neuling
#5028 erstellt: 16. Mrz 2021, 22:55
Sonus Faber sind wundervoll, ich habe die Liuto im schwarzen Klavierlack. Angetrieben von Audio Exklusive P112 1.Generation mit 2 Ringtravo. Thorens player und Cayin CD fühlen sich ausnehmend wohl daneben.
bukablues
Stammgast
#5029 erstellt: 17. Mrz 2021, 12:34
Hat jemand Interesse, seine Amati Futura zu verkaufen? Voraussetzung ist die Ausführung in violin red oder Walnuss Hochglanz sowie ein tadelloser optischer und technischer Zustand aus einem Nichtraucherhaushalt und OVP.

Vielleicht plant ja jemand ein Upgrade auf die Amati Tradition?

Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
bukablues
StreamFidelity
Inventar
#5030 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:37

bukablues (Beitrag #5029) schrieb:
Voraussetzung ist die Ausführung in violin red oder Walnuss Hochglanz ...


Mensch da habe ich jetzt aber Pech. Ich erfülle Deine Farbwünsche nicht.

12F9E5C0-184D-4213-8A21-3892E9DE2FAE
bukablues
Stammgast
#5031 erstellt: 17. Mrz 2021, 22:02
Hallo Gabriel,

möchtest Du den verkaufen?

Gruß bukablues
>Karsten<
Inventar
#5032 erstellt: 17. Mrz 2021, 22:04
Stream.....

Wirste darüber auch nicht traurig sein


[Beitrag von >Karsten< am 17. Mrz 2021, 22:04 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#5033 erstellt: 17. Mrz 2021, 22:41

bukablues (Beitrag #5031) schrieb:
möchtest Du den verkaufen?


Haha, nee! Diese Lautsprecher hatte ich nagelneu gekauft und die sind einfach nur traumhaft im Klang und in der Optik.
bukablues
Stammgast
#5034 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:55
er will nicht verkaufen...
Keiner gibt sie her. Noch nicht einmal für ein Upgrade auf die Amati Tradition. Das heißt schon was.

Dann hoffe ich mal weiter auf ein Angebot.

Gruß bukablues
StreamFidelity
Inventar
#5035 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:26

bukablues (Beitrag #5034) schrieb:
Keiner gibt sie her. Noch nicht einmal für ein Upgrade auf die Amati Tradition. Das heißt schon was.


Ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen ohne die Quelle zu verraten. Meine Amati Futura Serie war die letzte ihrer Art. Sonus Faber wollte dem Hörensagen nach den Preis auf 30.000,00 € erhöhen, weil die Herstellung hinsichtlich Material und Arbeitszeit teurer geworden ist. Die Marketingstrategen waren wohl dagegen. Das neue Produkt Sonus Faber Amati Tradition kostet wie seinerzeit die Amati Futura 27.000,00 €.
bukablues
Stammgast
#5036 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:48
@Gabriel
Das mit den UVP's ist immer so eine Sache. Spätestens wenn eine Serie ausläuft. Ist aber bei anderen Herstellern nicht anders.
Beispiel Paarpreise: Amati Futura 2017 (Last edition) 12.500,-. 2014 Cremona m 3.500,-. Aktuell ein Schnapper die Olympica-Serie.
So viel zu stets steigenden Preisen. Noch ein Beispiel: Dynaudio Confidence C4 II als Auslaufmodell für 10.000,-.

Wir müssen alle nur Geduld haben, den Markt beobachten und dann kaufen.
Leider habe ich es 2017 verpasst, bei der Amati Futura.

Beste Grüße aus dem Süden

bukablues
distain
Inventar
#5037 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:49
Zum besseren Verständnis für mich?

https://www.stassen-...s-faber-amati-futura

Das ist doch der Stückpreis?
bukablues
Stammgast
#5038 erstellt: 18. Mrz 2021, 14:03
Hallo distain,
dass sind wirklich die zuletzt besten aufgerufenen Paarpreise gewesen!

Gruß bukablues
distain
Inventar
#5039 erstellt: 18. Mrz 2021, 14:04
Danke!

Hmmm, das wäre doch ein Deal für dich gewesen?
bukablues
Stammgast
#5040 erstellt: 18. Mrz 2021, 14:28

distain (Beitrag #5039) schrieb:

Hmmm, das wäre doch ein Deal für dich gewesen?


Allerdings
StreamFidelity
Inventar
#5041 erstellt: 18. Mrz 2021, 14:55
@bukablues

Ja stimmt. 2017 purzelten die Preise für die Amati Futura und zu der Zeit kaufte ich sie auch.

Ich hörte die Dynaudio Confidence 30 an T+A HV-Geräten bei King Music in Berlin. Großartig in der Feinauflösung und in der Raumausleuchtung. Wenn die Dynaudio Confidence C4 II in diese Richtung geht unbedingt anhören.
Fidelityfanb30211
Gesperrt
#5042 erstellt: 19. Mrz 2021, 12:34
Hallo

Wäre SF für den Home Cinema Bereich denn zufriedenstellend. Man sagt den Lautsprechern ja eher die warme Gangart nach. Könnte ein Olympica Set recht günstig aus dem Ausland bekommen.


Gruss
buayadarat
Inventar
#5043 erstellt: 19. Mrz 2021, 12:54
Sonus Faber kauft man meistens als Liebhaber von grossartigem Klang und exzellenter Verarbeitung. Optisch sind vor allem die alten Olympica nicht zu toppen, klanglich kann es andere geben, die je nach Einsatzzweck und Geschmack noch Nuancen besser sind.

Aber viel mehr als "zufriedenstellend" sollten die in jedem Bereich sein, ausser du hast ganz extreme Ansprüche.

Olympica + recht günstig = kaufen
Fidelityfanb30211
Gesperrt
#5044 erstellt: 19. Mrz 2021, 13:01
Ja die Optik ist natürlich bei SF so eine Sache nä. Ich finde die klasse. Gefällt mir um einiges besser als B&W,Kef und co..

Ich könnte ein Vorführer Paket aus Olympica 2,Olympica 1 den Gravis Sub und das Center aus Italien von einem Händler beziehen. Farbe: Walnuss
buayadarat
Inventar
#5045 erstellt: 19. Mrz 2021, 13:13
Die Frage ist natürlich, ob du sowieso gerade sowas brauchst und den Platz dazu hast. Falls ja - kaufen und geniessen!
Fidelityfanb30211
Gesperrt
#5046 erstellt: 19. Mrz 2021, 13:15
Platz ist da

Was meinst du mit "sowieso"
buayadarat
Inventar
#5047 erstellt: 19. Mrz 2021, 13:28
Bist du aktuell auf der Suche nach einem Surround-System und so auf dieses Angebot gestossen oder bist du schon voll ausgerüstet?
distain
Inventar
#5048 erstellt: 19. Mrz 2021, 20:33
Warum ist fidelityfan jetzt gesperrt? Das ging aber flott!
>Karsten<
Inventar
#5049 erstellt: 19. Mrz 2021, 21:21
Sehr kurios was das vorgefallen sein mag
buayadarat
Inventar
#5050 erstellt: 19. Mrz 2021, 22:21
Sein letzter Beitrag ist weg, aber der war ganz harmlos, da hat er nur geschrieben, dass er sich ein Heimkino einrichten will.
>Karsten<
Inventar
#5051 erstellt: 19. Mrz 2021, 22:32
Sehr kurios
KoiFanatic66
Stammgast
#5052 erstellt: 19. Mrz 2021, 23:06
Da ich meine Anlage ja neue arrangiere, passen die Abstände Boxen/Verstärker nicht mehr wie bisher. Daher kann ich meine bisherigen Nordost Blue Heaven nicht mehr nutzen.

Ohne eine Diskussion über Kabelklang loszutreten, möchte ich mal anfragen, was ihr so an euren SF verwendet.

Meine Olympica II werden entweder am Accupahse E270 oder am Symphonic Line RG 10 MK IV Ref. hängen. Benötigte Kabellänge künftig 3/3,5m.
Soll ich auf Bi-wiring gehen?
>Karsten<
Inventar
#5053 erstellt: 19. Mrz 2021, 23:16
Kurz und bündig .... Nonsens !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748