Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
papa.jay
Stammgast
#3953 erstellt: 28. Aug 2018, 15:50
Hier sind ein paar Bilder...
Sonus Faber Olympica III Sonus Faber Olympica III
Sonus Faber Olympica III Sonus Faber Olympica III
Anbeck
Inventar
#3954 erstellt: 28. Aug 2018, 15:58
Ein wirklich toller Lautsprecher.
jesaja911
Stammgast
#3955 erstellt: 28. Aug 2018, 17:20
Olympicas! <3

>Karsten<
Inventar
#3956 erstellt: 28. Aug 2018, 18:19
Sehr schön
NeroNepolus81
Gesperrt
#3957 erstellt: 28. Aug 2018, 19:18
Ach ja Sonus Fabers aktuell schönste Serie die Olympica
buayadarat
Inventar
#3958 erstellt: 28. Aug 2018, 19:33
Sehr schön, beim Vorhang und der Kommode gibt es allerdings noch Optimierunspotential in Sachen Optik.
StreamFidelity
Inventar
#3959 erstellt: 28. Aug 2018, 20:02
@papa.jay

Was für eine wunderbare Optik. Der Fußboden ist auch toll. Da würde mir die Entscheidung sehr schwer fallen, ob noch ein Teppich davor kommt (verbessert mit Sicherheit den Klang), oder die Optik wichtiger ist.

Erstmal ist genießen angesagt. Viel Spaß mit diesen traumhaften Boxen.
papa.jay
Stammgast
#3960 erstellt: 30. Aug 2018, 19:23
Danke Ich habe in den letzten Tagen stundenlang Musik gehört und bin vom Gesamteindruck mehr als begeistert.

Niemals nervig, eine tolle Auflösung und der trockene, für mich und meinen Wohnraum mehr als ausreichend tiefe Bass ist für mich ein ganz neues Erlebnis. Ich betreibe die Olympicas an einem Leema Tucana Verstärker, der auch bei etwas höheren Lautstärken ausreichend Power zu haben scheint. Bevor das Gespann allerdings an irgendeine Grenze käme, würden mir die Ohren bluten.


StreamFidelity (Beitrag #3959) schrieb:
ob noch ein Teppich davor kommt (verbessert mit Sicherheit den Klang)


Ich werde das (und eventuell noch einige andere optimierende Maßnahmen) bei Gelegenheit sicher ausprobieren. Mal schauen was es bringt bzw. wie weit sich meine bessere Hälfte kooperativ verhält
>Karsten<
Inventar
#3961 erstellt: 02. Sep 2018, 13:59
SF Stradivari Homage für 18.900€ www.sg-akustik.de/sh...radivari-Homage-Demo
Accuwatch
Stammgast
#3962 erstellt: 02. Sep 2018, 14:25
Ui, lecker...
Wenn ich den Raum dazu hätte, wären Sie meine
MacGerry
Stammgast
#3963 erstellt: 11. Sep 2018, 01:06
Verstärker für Olympica 3 gesucht .... und gefunden!

Nach vielen Hörsession beim Händler und daheim bin ich jetzt fündig geworden.

Ein Audionet SAM SE ist es geworden. Spielt für meinen Geschmack höchst detailliert, luftig und räumlich. Der Bass ist dabei sehr gut kontrolliert. Geht leise und laut sehr gut und hat für mich hohes Suchtpotential.

Und um die Frage zu beantworten:

jesaja911 (Beitrag #3887) schrieb:
Sag mal Bescheid, wenn du was gefunden hast. Habe auch ein paar Olympica IIIs und gerade im unteren Bereich könnte m.M.n. manchmal mehr. Bonuspunkte gibts für 3-Kanal, habe noch den Center :X

Ja, hier gibt es auch einen passenden Ausgang für den Subwoofer ...

Finde aber, dass es den nur bedingt braucht, zumindest für die Genre, die ich gerne höre und das ist fast alles außer Schlager und Volksmusik und ein paar weitere Randbereiche.

Mehr dazu in Kürze.

Würde mich nebenbei interessieren, wer ebenfalls die Kombi Audionet und Olympica "fährt".
rowbertm
Stammgast
#3964 erstellt: 11. Sep 2018, 14:08
Hallo liebes Forum,

nach ewigem probieren verschiedenster Lautsprecher bin ich denke ich endlich (für die nächsten Jahre) angekommen, denn ich bin stolzer Besitzer eines Paares der Olympica 2 in Wenge.

Ich betreibe das ganze an einem Yamaha AS 2100, streame Musik von einem Tidal Account und der Fernsehton wird auch darüber abgegeben. Es klingt schon jetzt wirklich traumhaft, allerdings denke ich es könnte ein wenig mehr Emotion sein.

Gibt es von eurer Seite Vorschläge für ein Hifi Gerät das den Anforderungen ebenso gerecht wird, aber ein wenig mehr Drive mitbringt ohne auf Dauer müde zu werden? (Ich weiss viele Floskeln, aber ich weiss es nicht besser zu beschreiben)

Budget wären ca 3000 Euro +-

Ich danke euch schonmal im Voraus und freue mich zum erlauchten Kreis zu gehören.


Hifidele Grüße

Robert

Sonus Faber Olympica 2 in Wenge


[Beitrag von rowbertm am 11. Sep 2018, 14:08 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3965 erstellt: 11. Sep 2018, 14:12
Glückwunsch und viel Spass mit den SF

P.s Wahnsinn .... Wie weit stehen die LS auseinander ?
rowbertm
Stammgast
#3966 erstellt: 11. Sep 2018, 14:41
Hi,

über vier Meter. Ich weiss, es ist viel zu viel. Ich sitze aber auch gut viereinhalb Meter weit weg. Wir ziehen bald um, Dann werden es ca 3 Meter sein.

Gruß
rowbertm
Stammgast
#3967 erstellt: 11. Sep 2018, 14:42
So sieht das ganze aus.
Wegen dem bevorstehenden Umzug musste ich den Yamaha vor den Fernseher stellen....Ist nicht standardmäßig so

IMAG5222


[Beitrag von rowbertm am 11. Sep 2018, 14:45 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#3968 erstellt: 11. Sep 2018, 14:48
Sei vorsichtig beim Umzug mit den neuen Juwelen!
>Karsten<
Inventar
#3969 erstellt: 11. Sep 2018, 14:49
Mit der OVP sollte das kein Problem darstellen



... 4m breit und ~4m weg. Das passt schon.


[Beitrag von >Karsten< am 11. Sep 2018, 14:50 bearbeitet]
papa.jay
Stammgast
#3970 erstellt: 11. Sep 2018, 15:32

rowbertm (Beitrag #3964) schrieb:
denn ich bin stolzer Besitzer eines Paares der Olympica 2 in Wenge


Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen. Ich bin mit meinem Leema Tucana an den Olympicas sehr zufrieden. Gebraucht gibt es das Gerät im Bereich von 3000,-. Eventuell macht es Sinn, das Thema aber erst nach dem Umzug anzugehen... da wird sich Deine Situation ganz sicher wieder gravierend ändern.
rowbertm
Stammgast
#3971 erstellt: 11. Sep 2018, 15:59
Hallo papa.jay.,

Ja da hast du Recht, angeschafft wird erst nach dem Umzug.
Anbeck
Inventar
#3972 erstellt: 11. Sep 2018, 17:32
Von mir auch Glückwunsch zu diesen Traumlautsprecher.
Viel Spaß!
HSVHenni
Stammgast
#3973 erstellt: 11. Sep 2018, 18:25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Lautsprechern! Und viel Spaß und musikalische Freude damit
Grüßle, Henni
subby123
Stammgast
#3974 erstellt: 11. Sep 2018, 20:16
@robert:

glückwunsch.

zu deiner frage:

mini dsp 2 x 4. dazu ein mikro (umik reicht aus), kostenlose software rew.

ist weit unter deinem budget und macht sowohl in der jetzigen butze sinn als auch in einer neuen.

du kannst dann ja dein system damit am computer einmessen/prüfen und zielkurven entsprechend anpassen, so dass du mehr drive/emotion bekommst, wenn du die zielkurven an das mini dsp überträgst. nachteil: kostet n bisken zeit, sich damit auseinanderzusetzen.

oder irgendwas anderes in der art...

(allerdings wirst du damit nie die emotionen/den drive eines horns oder so hinbekommen...die kombi yamaha 2100er und sonus faber olympica 2 ist schon sehr "sanft" aus meiner sicht)

just my 2 cents.

vlg
subby
StreamFidelity
Inventar
#3975 erstellt: 11. Sep 2018, 21:34

rowbertm (Beitrag #3964) schrieb:
nach ewigem probieren verschiedenster Lautsprecher bin ich denke ich endlich (für die nächsten Jahre) angekommen, denn ich bin stolzer Besitzer eines Paares der Olympica 2 in Wenge.


Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zu den tollen Lautsprechern.


rowbertm (Beitrag #3964) schrieb:
Ich betreibe das ganze an einem Yamaha AS 2100, streame Musik von einem Tidal Account und der Fernsehton wird auch darüber abgegeben. Es klingt schon jetzt wirklich traumhaft, allerdings denke ich es könnte ein wenig mehr Emotion sein.

Gibt es von eurer Seite Vorschläge für ein Hifi Gerät das den Anforderungen ebenso gerecht wird, aber ein wenig mehr Drive mitbringt ohne auf Dauer müde zu werden?


Ich kann mich subby nur anschließen. Die Raumakustik spielt eine große Rolle. Was nützt dir ein neuer Verstärker, wenn Du raumbedingte Auslöschungen im Tief- und Mittelton hast? Es ist zugegebenermaßen zeitintensiv, sich in dieses Thema einzuarbeiten. Ich selbst habe eine Lösung für nur 600,00 Euro realisiert. Aber es hat viel Zeit und Mühe gekostet. Alternativ holst du dir einen Verstärker, der die Raumkorrektur gleich mitmacht. Zum Beispiel einen Lyngdorf TDAI-2170. Gerade gebraucht für 2.900,00 Euro gesehen. Aber bitte keinen AVR.
distain
Inventar
#3976 erstellt: 11. Sep 2018, 22:16
@robwertm: starke Show!



Thema wäre auch der Linn Majik DSM (tolle All-in-one-Lösung)...

https://www.likehifi...tisches-multitalent/

Oder wenn Geld kaum ein Rolle spielt, dann Devialet expert pro...

https://www.devialet.com/de-de/expert-pro-audio-system/
>Karsten<
Inventar
#3977 erstellt: 11. Sep 2018, 22:30

StreamFidelity (Beitrag #3975) schrieb:
Lyngdorf TDAI-2170.


Interessanter Verstärker für Leute mit Raumprobleme bestimmt die 1. Wahl
rowbertm
Stammgast
#3978 erstellt: 12. Sep 2018, 07:57
Guten Morgen und vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Ihr habt natürlich alle Recht und ich muss mich erstmal mit der neuen Wohnung auseinandersetzen und dann nochmal schauen. Raumprobleme im eigentlichen Sinn habe ich nicht, aber vielleicht schluckt der Raum mehr als ich erwartet hätte.

Ein AVR wird es auf alle Fälle nicht

Das mit dem Mini DSP werde ich sicherlich ausprobieren, denn ich habe schon viel gutes darüber gelesen.

So jetzt erst frühstücken und dann Musik hören, denn heute hab ich Geburtstag und den Tag frei

Ich wünsche allen anderen einen schönen Tag
Anbeck
Inventar
#3979 erstellt: 12. Sep 2018, 07:59
Glückwunsch zum Geburtstag
Roendi
Inventar
#3980 erstellt: 12. Sep 2018, 09:22

rowbertm (Beitrag #3978) schrieb:
Ein AVR wird es auf alle Fälle nicht


Ich wollte dir eigentlich schon gestern schreiben. Kann es jetzt aber nicht sein lassen. Habe einen Pioneer Susano seit 10 Jahren im Einsatz. Habe in der Zwischenzeit einiges an Hardware getestet. Auch Händler die gelacht haben ( ja wenn sie die Elipsa mal an guter Hardware hören werden sie ihren AV schnell verkaufen). Daraufhin zum Beispiel einen Jeff Rowland 525 angeschlossen. Hatte keine Chance gegen den Pio, Habe ihn sogar vom Oppo direkt via Chinch am Jeff angeschlossen. Das war dann nochmals eine Schippe schlechter. Nun habe ich eine Endstufe gefunden welche den Pio nochmals toppt. Es ist der Accuphase P7000 für den ehemaligen VK von rund 20K Euro. Für den Preis wäre mir der Klangzuwachs jedoch zu wenig gewesen. Konnte den jedoch günstig kaufen.

Um das zu unterlegen, hier noch ein anderer Tread vom HD Master im Forum:
Ebenfalls ein Susano inkl Raum Einmessung und Laufzeitkorrektur. Referenz Receiver von Pioneer.

Den bekommst du gebraucht für 2500 Euro.

Nochwas zu Linn. Ein Linn Händer aus der Gegend kam mit allem was er an Streamern hat zu mir nach Hause. Gegen den Oppo war nix besser. Sein Fazit. Sonus Faber und Linn gehen nicht zusammen. Das sei ihm schon ein paar Mal passiert.


[Beitrag von Roendi am 12. Sep 2018, 09:40 bearbeitet]
rowbertm
Stammgast
#3981 erstellt: 12. Sep 2018, 10:32
@Roendi

Ich habe einen Pioneer SC-LX 701 als AVR in meiner Kette, klanglich nicht mit dem Susann zu vergleichen, aber ich würde es gerne Recht einfach halten. Der Pio ist einfach ein Monster (positiv)
Und wie gesagt, eigentlich habe ich keine Raumprobleme, also muss es kein Endgerät mit Raumeinmessung sein :-)

Meine Kette spielt sauber, klar und sehr differenziert mitbringen Bass, der einem guten nicht privaten Subwoofer anspricht, also von der Warte her ist alles prima. Suche halt nur nach einem bisschen mehr Drive....

Vielleicht liegt es auch an der Quelle (Smartphone Tidal App gestreamt)....

Hifidele Grüße
Robert
>Karsten<
Inventar
#3982 erstellt: 12. Sep 2018, 10:45
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und vor allem Gesundheit
rowbertm
Stammgast
#3983 erstellt: 13. Sep 2018, 21:52
Vielen Dank für die guten Ratschläge, zahlreichen Glückwünsche zu den Olympen und meinem Geburtstag.

Da fühlt man sich gleich wie zu Hause.
Beosound3000
Stammgast
#3984 erstellt: 14. Sep 2018, 16:13

rowbertm (Beitrag #3981) schrieb:


Vielleicht liegt es auch an der Quelle (Smartphone Tidal App gestreamt)....



Hi Robert,

du verbindest dein Handy per Cinch mit dem Yammi?
rowbertm
Stammgast
#3985 erstellt: 14. Sep 2018, 16:44
Hi, nein viel schlimmer...Über einen chromecast audio, der hängt per Chinch am Yamaha und dann per WLAN vom Handy.

Denke über ein Bluesound node 2 nach, oder gleich ein Verstärker der alles kann.

Zum Beispiel der Atoll IN300.

Es gibt So viele Möglichkeiten.
StreamFidelity
Inventar
#3986 erstellt: 14. Sep 2018, 21:03
Eine gute Gelegenheit: Sonus Faber Amati Futura in Graphite für 12k. Ich habe die gleichen. Der Anbieter aus Slowenien scheint lt. Bewertungen seriös zu sein. Ein Risiko bleibt immer.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3987 erstellt: 14. Sep 2018, 21:37
1 Jahr alt

Ach hätte ich doch den Platz. Zum K....


[Beitrag von NeroNepolus81 am 14. Sep 2018, 21:38 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#3988 erstellt: 15. Sep 2018, 01:18
Bei dem Preis würde ich die Dinger persönlich abholen, um das Risiko auszuschliessen. Habe aber gerade keine Zeit.
>Karsten<
Inventar
#3989 erstellt: 15. Sep 2018, 01:31
Der Händler mit den Amati ist schon seit 2013 aktiv und hat über 40 positive Bewertungen, wirkt auf jeden Fall seriös.
Ein "Restrisiko" ist natürlich immer.

P.s. PayPal sollte gehen, wenn der Käufer die Kosten übernimmt. Ob PayPal im Falle der Fälle bis 12.000€ greift, entzieht sich meiner Kenntnis.


[Beitrag von >Karsten< am 15. Sep 2018, 01:35 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#3990 erstellt: 15. Sep 2018, 08:06
Bei dem Preis sollten 2-300€ Sprit auch drin sein, alles andere ist Naiv aber da lernen manche wohl nie dazu.


[Beitrag von der_kottan am 15. Sep 2018, 08:07 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#3991 erstellt: 15. Sep 2018, 10:50

rowbertm (Beitrag #3985) schrieb:
Hi, nein viel schlimmer...Über einen chromecast audio, der hängt per Chinch am Yamaha und dann per WLAN vom Handy.



Nee, das ist nicht schlimmer sondern m.E. besser als das Handy direkt anzustöpseln. Ich gehe mal davon aus, dass du die High Resolution Option aktiviert hast.

Bluesound Node oder Auralic Aries mini sollten schon besser klingen, bei Whats Hifi wird ebenfalls der Arcam rplay sehr gelobt und ist noch günstiger.

Allerdings ist natürlich der Bedienkomfort des Chromecasts genial. Ich abe ihn an meiner Kopfhörerkette hängen. Daher würde ich auch mal einen DAC einfach dazwischen schalten. Beispielsweise den Rega DAC oder den Arcam irDAC.

Ich kenne beide Verstärker nicht. Mein Händler schwört ja auf den Rega Brio. Ich bin von diesem Gerät ebenfalls total begeisert, klingt m.E. besser als viele teurere Geräte. Aber auch da habe ich keine Erfahrungswerte mit SF.

Gruß
Beo

PS: Aus welcher Region kommst du?
blackjack2002
Inventar
#3992 erstellt: 15. Sep 2018, 13:05
@rowbertm: Warum kein AVR mehr ? Verstehe ich nicht ganz. In der 3000,-- Euro Liga geben sich die AVR und AMP's klangtechnisch die Hand (imho). Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt. OK, Amp's klingen nicht, sondern verstärken ja nur, AVR könnten ja klingen *fg*. War humorig gemeint, bitte keine Diskussion darüber ausbrechen lassen .

Ich habe mir den Marantz SR8012 angesehen und angehört. Auch mit "nur" Stereo. Bin begeistert von dem AVR. Und was das Ding alles an Bord hat, da braucht man eigentlich nichts mehr dazukaufen. Aber der/ein AVR ist ein ganz ordentlicher Brocken. Ist vielleicht ein bisschen zu viel für nur Stereo, aber wenn man dann doch mal mehr will, ist ein AVR doch eine super Schaltzentrale.

LG, Werner
rowbertm
Stammgast
#3993 erstellt: 15. Sep 2018, 13:39
@blackjack2002

Du hast schon Recht als Schaltzentrale und Dank Raumeinmessung könnte man ihn gut als Vorstufe benutzen und schafft sich dann eventuelle Raumprobleme vom Hals. Und Sooo schlecht sind die AVRs nicht mehr.

Aber wir gesagt, Ich hätte gerne alles ein wenig reduzierter.

Optional werde ich es ausprobieren. Und berichten
rowbertm
Stammgast
#3994 erstellt: 15. Sep 2018, 13:40
@Beosound3000

Noch aus Wiesbaden, ab Oktober Bamberg 😁
blackjack2002
Inventar
#3995 erstellt: 15. Sep 2018, 14:50
Recht hast du auch. Ich will keinen bekehren. Du machst es schon richtig.

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir Aktive ins Wohnzimmer stellen, welche schon alles eingebaut haben. So ala Kef LS50 wireless Funktionalitäten (aber die LS nur in groß) und einen Netzwerkplayer dazu, fertig. Kein Hifi Gedöns mehr. Leider spielt da das liebe Geld auch eine Rolle, bzw. das zu finden, was man wirklich will ist nicht so einfach .

Aber die Italiener bauen wirklich sehr schöne Sachen *Respekt* ! Deine LS sind wirklich ein Gedicht. Aber dafür braucht man auch den großen Raum, wo die Dinger wirken können.

LG, Werner
Beosound3000
Stammgast
#3996 erstellt: 16. Sep 2018, 20:14

rowbertm (Beitrag #3994) schrieb:
@Beosound3000

Noch aus Wiesbaden, ab Oktober Bamberg 😁


Hm, der Händler meines Vertrauens sitzt in Hanau und hat meine Anlage super eingestellt, aber Bamberg wird ihm wohl zu weit sein...
StreamFidelity
Inventar
#3997 erstellt: 17. Sep 2018, 13:00

rowbertm (Beitrag #3993) schrieb:
Und Sooo schlecht sind die AVRs nicht mehr.


Da kann ich aktuell nicht mehr mitreden. Meine AVR-Erfahrung ist mit dem Denon AVR X-4000 schon zwei Jahre her. Für Surround Filmvergnügen hervorragend, für Stereo für mich völlig unbefriedigend. Ein Argument AVR vs. Stereo-Amp gilt aber heute noch: bei einem angenommenen gleichem Preis müssen im AVR deutlich mehr Bauteile, als im Stereo-Amp verbaut werden. Welche Geräte-Kategorie wird wohl die höherwertigeren Bauteile verwenden?
blackjack2002
Inventar
#3998 erstellt: 17. Sep 2018, 13:12
Ach, hört mir doch mit den Bauteilen auf . Ich habe in meinen MF M3i auch fast keine mehr drinnen bis auf einen Trafo, ein paar Relays und eine Platine mit ein paar Dingsen drauf *gg*. Und deswegen tönt dieser auch gut (imho). Da bin ich auch schon darauf hingewiesen worden, dass der Amp XY besser klingt, da er anders "bestückt" ist und mehr Bauteile eingebaut hat .

Ich meine: Für jeden das Seine, bzw. wenn man einen Amp in der 3000,-- Euro Preisklasse hat und eine AVR mit der gleichen Preisklasse muss dieser doch in Stereo nicht schlechter tönen (Pure Direkt). OK, er kann anders "klingen", aber da sind wir wieder bei den "musikalischen" Fraktion angelangt und da will ich keine Diskussion aufkommen lassen. Aber für mich kann ja "anders" auch genau das sein, was ich suche. Darum meine ich, das nur ein Test in den eigenen 4 Wänden das einzig Wahre ist.

LG, Werner
P.S.: Bin weg aus dieser Diskussion. Ich will den Fred nicht hijacken, bzw. zu einer AMP / AVR Diskussion ummünzen.
StreamFidelity
Inventar
#3999 erstellt: 17. Sep 2018, 13:15
Hallo Werner,


blackjack2002 (Beitrag #3998) schrieb:
Aber für mich kann ja "anders" auch genau das sein, was ich suche. Darum meine ich, das nur ein Test in den eigenen 4 Wänden das einzig Wahre ist.


Dem kann ich mich sofort anschließen.


Grüße Gabriel
NeroNepolus81
Gesperrt
#4000 erstellt: 17. Sep 2018, 15:46
Man Munkelt die Olympica Serie bekommt dieses Jahr noch ihre Nachfolger.
Starspot3000
Inventar
#4001 erstellt: 18. Sep 2018, 09:22
Interessant...hast du da weitere Infos oder ist das noch ziemlich wage?
NeroNepolus81
Gesperrt
#4002 erstellt: 18. Sep 2018, 09:25
Ziemlich Wage.Man erzählt auch was von einer Komplett neuen Serie. aber wenn ich überlege das mit der Sonetto erst eine neue serie gekommen ist,und die Olympica Serie schon ein paar jahre auf dem buckel hat.Ich hoffe mal eine neue Olympica Serie.
rowbertm
Stammgast
#4003 erstellt: 19. Sep 2018, 21:23
@NeroNepolus81:

Ist die neue "Farbe" Wenge mit dem neuen Mitteltoner plus andere Weiche schon Material der Gerüchteküche (Facelift), oder geht es um eine komplette neue Serie?
Gruß Robert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342