Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#3753 erstellt: 19. Jan 2018, 22:36
Hi,

zum Glück habe ich keine so gute Ohren um gravierende Unterschiede zwischen Verstärkern zu hören. Das spart mir ne menge Geld. Geld, dass ich lieber in bessere LS investiere. Das hör dann sogar ich.

Oder in Musik. Es gibt so viel Musik. Leider kann man nicht alles hören. Unmöglich.

Mfg Franz
>Karsten<
Inventar
#3754 erstellt: 19. Jan 2018, 22:46
Nero dein 650er ist noch nicht eingespielt und willst auf McIntosh wechseln gute Wahl
NeroNepolus81
Gesperrt
#3755 erstellt: 19. Jan 2018, 22:48
Du hast noch gefehlt. Noch will ich Garnichts. Bitte nichts falsch interpretieren.

Ps. Was soll sich beim 650 gross einspielen. Hahaha


[Beitrag von NeroNepolus81 am 19. Jan 2018, 22:49 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3756 erstellt: 19. Jan 2018, 22:59
Das dauert halt eine Weile bis die güldenen Kondensatoren voll sind
NeroNepolus81
Gesperrt
#3757 erstellt: 19. Jan 2018, 23:05
Hahahaha du erzählst ein scheiss.

Nein mal im ernst. Ich hab schon des öfteren mc intosh an Fabers gesehen. Ebenso aber auch Accuphase. Ich war Mc intosh gegenüber nie abgeneigt. Das sind beides marken die sich einfach nichts schenken,beide spielen auf sehr hohem Niveau.Und ja mit den Wackelknoepfen wuerde ich klar kommen. Es interessiert mich einfach nur wie die an meinen Fabers spielen. Mein interesse gilt dem 8900 und 350 player.

Muss jetzt wieder Rtk in ffm herhalten ? Mal sehen
Lightroom
Inventar
#3758 erstellt: 19. Jan 2018, 23:11
nun es dürfte bekannt sein das McIntosh mit Sonus zumindest in gewissenmasse unter einer Gruppe sind. da ist es auch nicht verwerflich das diese "vermutlich" beim Händler auch etwas gemeinsam gepusht werden.

http://www.mcintoshgroup.com


[Beitrag von Lightroom am 19. Jan 2018, 23:12 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3759 erstellt: 19. Jan 2018, 23:44
Das Sonus Faber zu McIntosh mit gehört war mir nicht bekannt.
der_kottan
Inventar
#3760 erstellt: 20. Jan 2018, 08:35
Ob Nero weiß dass er schon was von McIntosh daheim hat?
NeroNepolus81
Gesperrt
#3761 erstellt: 20. Jan 2018, 10:50
Dann wären wir schon zu zweit Kottan.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 20. Jan 2018, 10:51 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#3762 erstellt: 21. Jan 2018, 10:52
Ist ja nicht weiter schlimm.
Musst halt nur noch einer Mc 'ne faire Vergleichschance geben dann weißt du ob du mit deiner 650'er erstmal angekommen bist.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3763 erstellt: 26. Jan 2018, 10:40
Hahahahahhaah was muss ich lachen


Screenshot_20180126-083934
.TORN.
Stammgast
#3764 erstellt: 26. Jan 2018, 11:00
Na, hauptsache er findet seine Frau schön.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#3765 erstellt: 26. Jan 2018, 11:28
Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

Mir gefallen z.B. die alten (u. auch neuen) BBC-LS gut. Spendor, Harbeth, Rogers etc....keine Schickimicki LS..

Mfg Franz
NeroNepolus81
Gesperrt
#3766 erstellt: 26. Jan 2018, 11:38
Naja aber das er alles wegen seiner Frau verkaufen muss.. Sorry irgendwo hörts dann aber auch auf
Beosound3000
Stammgast
#3767 erstellt: 26. Jan 2018, 12:32

Boxenschieber (Beitrag #3765) schrieb:

Mir gefallen z.B. die alten (u. auch neuen) BBC-LS gut. Spendor, Harbeth, Rogers etc....keine Schickimicki LS..


Ja , die haben schon was - allerdings bringen die Italiener aus meiner Sicht immer wieder wunderschöne Grazien auf den Markt, die auch meine Frau überzeugen (sie hängt immer noch an meiner mittlerweile verkauften Liuto) ...klanglich bin ich allerdings von Harbeth so derart begeistert, dass ich für die kommenden Jahre meine Marke gefunden habe.

Hat von euch schon jemand die Chario Aviator Amelia gesehen und gehört? Das Holz macht mich mega an... Chario Amelia

Schönes WE,
Beo


[Beitrag von Beosound3000 am 26. Jan 2018, 15:46 bearbeitet]
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#3768 erstellt: 26. Jan 2018, 12:32
Vllt. auch nur ne Ausrede. Kann ja sein, dass er Geld braucht oder sie gefallen ihm nicht mehr weil er inzw. vllt. ne andere Box besser findet. Wer weiß.

Mfg Franz
Beosound3000
Stammgast
#3769 erstellt: 26. Jan 2018, 12:34
Mir fällt es auch leichter zu glauben, dass der Dame die Naim Geräte statt der Olympica nicht gefallen..
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#3770 erstellt: 26. Jan 2018, 12:37
Hi,


klanglich bin ich allerdings von Harbeth so derart begeistert, dass ich für die kommenden Jahre meine Marke gefunden habe.


ja, mir gehts genau so. Hatte ja vorher ne B&W 804 S. Und die war schon sehr gut. Und hübsch lt. Gattin. Aber meine jetzigen Harbeths M 30 sind echt der Hammer.

So ne einfache Holzkiste und klingt aber so realistisch. Unglaublich.

Mfg Franz
Beosound3000
Stammgast
#3771 erstellt: 26. Jan 2018, 15:45
Yup, aber nun zurück zum Thema Italien
MacGerry
Stammgast
#3772 erstellt: 27. Jan 2018, 02:28
Man, da habe ich das Glück, dass meiner Frau die Olympica zusagt. Spielt ja gerade auch die Sachen, die sie mag

Gruß
Gerry
Starspot3000
Inventar
#3773 erstellt: 09. Feb 2018, 10:22
Ist jemand am 16./17.2. bei Hifi Welle in Paderborn zur Vorführung der SF Tradition Serie mit dabei?
NeroNepolus81
Gesperrt
#3774 erstellt: 09. Feb 2018, 10:33
Ich hoffe du bist es,und wir 2 kommen zusammen
Starspot3000
Inventar
#3775 erstellt: 09. Feb 2018, 10:35
Ich schaue gerade, ob ichs zeitlich hinbekomme... willst du auch hin?
NeroNepolus81
Gesperrt
#3776 erstellt: 09. Feb 2018, 10:37
Würde ich gerne,aber das sind einfach zuviel km für mich
Anbeck
Inventar
#3777 erstellt: 17. Feb 2018, 12:52
Hallo
ich habe mal eine Frage an SF Toy Besitzer oder an die die den LS kennen.

Ich bin zwischen durch immer noch ein bisschen am LS Rücken.
Ich finde die Toys haben ein sehr kleinen Sweetspot, obwohl bei mir alles Spiegelverkehrt eingerichtet ist, also der Abstand links zur Wand
ist der selbe wie rechts usw.
Die LS stehen jetzt 1,9m vom HT auseinander und 1,6m zum Hörplatz.
Angewinkelt sind sie so das sie an den Ohren vorbei zeigen.
Das hat sich jetzt schon als sehr gut heraus gestellt für mich alleine.
Jetzt bekomme ich nächste Woche Besuch von einem Freund und würde dafür einen etwas breiteren Sweetspot haben wollen.

Frage
Ist das bei euch genau so und muss ich das so hin nehmen oder hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?


[Beitrag von Anbeck am 17. Feb 2018, 13:01 bearbeitet]
five-years
Inventar
#3778 erstellt: 17. Feb 2018, 13:03
Moin,

für eine große Bühne ist der Hörabstand von 1,6m schon sehr knapp.
Ansonsten die Speaker einfach etwas weiter rausdrehen (vom Ohr weg).
buayadarat
Inventar
#3779 erstellt: 17. Feb 2018, 13:36
Ich würde auch sagen, dass der Sitzplatz im Vergleich zum Lautsprecherabstand zu klein ist. Man sagt ja, ideal sein ein gleichseitiges Dreieck, wobei der Abstand zum Hörplatz auch etwas grösser sein darf - aber bei dir ist er kleiner.

Falls du eine Testaufnahme hast, bei der jemand quer über die Bühne läuft und dabei Geräusche macht, kannst du feststellen, ob es in der Mitte das Bild zerreisst, das könnte in deinem Fall gut möglich sein.

Meine Toy Tower stehen 2m auseinander, und die Schenkel zum Hörplatz sind 2.50m.
Anbeck
Inventar
#3780 erstellt: 17. Feb 2018, 14:03
Hallo
ja das habe ich schon mal versucht und jetzt auch nochmal, trotzdem beleibt der Sweetspot relativ klein und ich höre
je nach dem den linken oder rechten LS lauter wenn ich den Kopf nur 10cm bewege.
Nach hinten bin ich auch noch gegangen auf 1,8m. Mehr geht nicht da ich dann vorm Schrank bin. Nur 14qm Raum.
Wäre ja nicht schlimm würde hinterher alles wieder umstellen, es sei denn es stehlt sich doch was neues raus.
Die Stimme bleibt immer mittig das ist ja hervorragend!
Ebenfalls die Bühne, damit wäre ich einverstanden und es zerreißt auch nicht.
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg, ich berichte....
NeroNepolus81
Gesperrt
#3781 erstellt: 17. Feb 2018, 14:58
Mal eine andere frage. Warum willst du eigentlich extra fuer dein kollegen den sweetspot vergrössern ? Las ihn doch im spot sitzen und du nebendran. Was willst du ihm den beweissen.
Anbeck
Inventar
#3782 erstellt: 17. Feb 2018, 15:21
Hallo
weil er extra seine eigene Musik mitbringt und ich auch was davon haben will.
Musik CD`s verleihen machen wir aus Erfahrung beide nicht mehr.
Gut man könnte sie kopieren aber ich will dann Musik hören.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3783 erstellt: 17. Feb 2018, 15:24
Na dann viel spass euch beiden.
Anbeck
Inventar
#3784 erstellt: 17. Feb 2018, 15:26
Danke!
Anbeck
Inventar
#3785 erstellt: 17. Feb 2018, 18:00
@buayadarat


Meine Toy Tower stehen 2m auseinander, und die Schenkel zum Hörplatz sind 2.50m.


Ja 2,5m sind es bei mir auch vom Schenkel zum Hörplatz!
Meine Angabe bezog sich Mittig zwischen den LS zum Hörplatz,
da haben wir aneinander vorbei geredet!
Anbeck
Inventar
#3786 erstellt: 18. Feb 2018, 14:01
Hallo
habe jetzt erst ein Thread gefunden wo das Thema besprochen wurde und es hier heiß her geht.
Ich möchte nicht den hier kaputt machen und mache deßhalb hier zu, was mein Thema angeht.
Schade das man nicht miteinander diskutieren kann.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3787 erstellt: 18. Feb 2018, 16:30
Hab gestern mal die Sonus Faber Serafino Tradition an der neuen Marantz Reference Kombi gehört. Echt klasse Performance die drei geräte.Wollte bilder machen habe es aber dann weil es so gut klang vergessen. Schade nur das die Serafino wohl zu gross fuer mein Raum ist,sonst könnte ich schwach werden.Habe erst meine Olympica gehoert,das war schon richtig gut. Aber die Serafino leg nochmals eine schippe drauf. Feiner umrandet sie die Stimmen lässt ihnen mehr luft zum atmen,löst einfach besser auf und geht im Bass präziser und kontrollierter zur sache. Zu der Optik und verarbeitung muss man ja nicht viel sagen. Mehr als ein Traum diese Standlautsprecher.
Starspot3000
Inventar
#3788 erstellt: 18. Feb 2018, 16:54
Wo hast du denn die Serafinos gehört?
Welche Farbe (Wenge oder Rot) hast du vor dir gehabt?
NeroNepolus81
Gesperrt
#3789 erstellt: 18. Feb 2018, 17:02
Beim Rtk in ffm. In der Farbe Rot. Direkt nebendran stand die Amati Tradition in Wenge mit dem Braunen Leder vorne,gefaellt mir absolut nicht. In diesem Rot sind sie absolute schönheiten.
Starspot3000
Inventar
#3790 erstellt: 18. Feb 2018, 19:14
Ich finde es immer schwierig, einen Hörvergleich in unterschiedlichen Räumen zu machen.
Die Olympica hast du Zuhause und die Serafino bei einem Händler gehört.
Vom daher würde ich einen Hörvergleich unter gleichen Bedingungen anstreben, um mit einem Maß zu urteilen.

Interessante Beurteilung der Farbgestaltung, ich werde mir demnächst beide Versionen anschauen und -hören.
Bin sehr auf die Wenge Variante gespannt... wenns nach mir ginge, wäre die Front nicht braun, sondern schwarz... so wie bei der roten.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3791 erstellt: 18. Feb 2018, 19:18
Ne ich habe beide beim Händler gehört,meine olympica und dann hat er die serafino laufen lassen.beide an den 10er serien von marantz.das schon ein guter unterschied zu gunsten der serafinos.

Ja das meine ich aber auch,dieses braune leder bei der wenge version ist schon gut hässlich geraten. schwarz waere hier viel viel eleganter.
Starspot3000
Inventar
#3792 erstellt: 18. Feb 2018, 19:25
Ah ok, dann passts :-)

Bei der Futura haben sies noch (meiner Meinung nach) richtig gemacht... schade, dass das bei der aktuellen verändert wurde...
NeroNepolus81
Gesperrt
#3793 erstellt: 18. Feb 2018, 19:29
Nimmste halt die Rote.Wäre bei der Serafino auch meine Wahl. Ich muss mir mal die Guaneri Tradition anhoeren,die passt ja in mein Raum von der grösse her.Diese soll Laut dem Händler auf dem Niveau der grossen spielen,nur halt wegen ihrer groesse natuerlich nicht das Volumen unternrum bieten
Starspot3000
Inventar
#3794 erstellt: 18. Feb 2018, 20:28
Ne, die rote würde optisch bei mir null passen... das müsste was dunkles sein, also wenge.

Kompaktlautsprecher sind nach wie vor unterschätzt... sie haben zwar weniger Bass als Standlautsprecher, aber je nachdem, welche Musikrichtung du hörst, ist das eh zu vernachlässigen...
NeroNepolus81
Gesperrt
#3795 erstellt: 18. Feb 2018, 20:38
Ich hatte eine dali epicon 2. Ich weiss was kompakte zu leisten im stande sind.

Aber mal ohne mist.die traditionserie ist optisch wie haptisch einfach ein traum,nicht von dieser welt .wenn du mal genau hin siehst und jedes detail anschaust bekommst du gänsehaut.Die liegen nochmals ueber der Amati futura und die ist schon verdammt geil.

Ich kann es eh ned verstehen wie du dir so lange zeit lassen kannst diese Göttinen kennenzulernen.
Starspot3000
Inventar
#3796 erstellt: 18. Feb 2018, 20:42
Leider fehlts mir aktuell an der Zeit, die Teile zu begutachten... sie laufen mir ja nicht davon, von daher hab ich keinen Stress
NeroNepolus81
Gesperrt
#3797 erstellt: 18. Feb 2018, 21:11
Na ich hoffe mal du findest genug Zeit wenn die Teile bei dir daheim stehen.den sie sind zwar schön anzusehen,aber wenn man sie mit musik füttert fühlt man sich Sprichwörtlich im Olymp.
funfex
Stammgast
#3798 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:47
Hi All,

ich bin zufriedener Liuto Eigner.

Nun haben die Blenden bzw. der Bespannstoff ihren Zweck e füllt und die LS gerettet. :-( ( oder :-) )

Hat jemand Ideen, womit ich den Stoff ersetzen kann oder woher ich die kompletten Blenden beziehen kann ? Hochwertiger Bespannstoff scheint eine Art Glaubensfrage/Wissenschaft zu sein....
Audio Reference habe ich schon angeschrieben....

Womit pflegt Ihr eigentlich Leder, Wallnussholz und Messing ? (Die so etwas haben)

ciao
Mathias
StreamFidelity
Inventar
#3799 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:14

funfex (Beitrag #3798) schrieb:
Womit pflegt Ihr eigentlich Leder, Wallnussholz und Messing?


An meine Amati kommen ausschließlich Straußenfeder.
Straußenfederwedel

Ansonsten achte ich in den Wintermonaten auf ausreichend Raumfeuchtigkeit, damit nichts austrocknet. Den Tipp habe ich aus einem Musiker-Forum: Venta LW 45.
>Karsten<
Inventar
#3800 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:58
Ist das Voodoo ...mit den "Luftwäscher"
StreamFidelity
Inventar
#3801 erstellt: 08. Mrz 2018, 21:09
Hallo Karsten,

nein gar nicht. es geht ja auch nicht um die Reinigung der Luft sondern um die Luftbefeuchtung in diesem Zusammenhang. Musiker haben viele Instrumente aus Holz, wie Gitarre, Klavier, Geige, etc. Holz arbeitet bekanntlich. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, dann kann sich das Holz verziehen. Das wars dann mit der Stradivari.
Starspot3000
Inventar
#3802 erstellt: 08. Mrz 2018, 22:25
Wie oft hast du bereits davon gehört oder gelesen, dass sich Lautsprecher aufgrund von Luftfeuchtigkeitsschwankungen innerhalb von Wohnräumen verzogen oder verändert haben?
subby123
Stammgast
#3803 erstellt: 09. Mrz 2018, 00:42
na, da kauf ich mir doch lieber boxenstrippen für n paar hundert...

dürfte vom effekt her DEUTLICHST mehr bringen als auf konstante luftfeuchtigkeit zu achten.

ich hab das auch noch NIE von einem musikerkollegen gehört, dass das IRGENDEINE rolle spielt. und ich kenn musiker, die haben zwar keine stradivari, aber doch auch sehr sehr hochpreisige holzmusikinstrumente.

zudem bin ich mir mal sowas von sicher, dass die oberflächenbehandlungen unserer brüllwürfel nochmal ne gaaaaaanz andere kiste ist als bei ollen stradivaris und co.

selbst das (aus meiner sicht schon eher zu beachtende) thema temperaturschwankungen mag auf empfindliche hölzer in millimeterstärke durchaus auswirkungen haben, das in kombination mit feuchtigkeitsschwankungen sogar noch mehr.

aber unsere teilweise 10 cm dicken brüllwürfelwände lassen sich auch davon nicht so wirklich beeindrucken.

und selbst, wenn man nichts tut ausser mal ne schüssel wasser auffe fensterbank im winter mal zur verbesserung der persönlichen befindlichkeit, sind sowohl die schwankungen in sachen temperatur als auch luftfeuchtigkeit in unseren breitengraden und mit unseren wohngewohnheiten doch insgesamt höchst überschaubar.

wenn ich mir da reinziehe, was so eine konzertvioline in ihrem musikerleben doch an höchst unterschiedlichen temperaturen und luftfeuchtigkeiten mitmacht...

aber okayokay...ich will ma nich pupen mit meinen ikea-brettchen unter den verstärkern... ick glaub, jeder braucht sowas irgendwie... n bisken...mal mehr, mal weniger...

vlg
subby
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905