Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
subby123
Stammgast
#3803 erstellt: 09. Mrz 2018, 00:42
na, da kauf ich mir doch lieber boxenstrippen für n paar hundert...

dürfte vom effekt her DEUTLICHST mehr bringen als auf konstante luftfeuchtigkeit zu achten.

ich hab das auch noch NIE von einem musikerkollegen gehört, dass das IRGENDEINE rolle spielt. und ich kenn musiker, die haben zwar keine stradivari, aber doch auch sehr sehr hochpreisige holzmusikinstrumente.

zudem bin ich mir mal sowas von sicher, dass die oberflächenbehandlungen unserer brüllwürfel nochmal ne gaaaaaanz andere kiste ist als bei ollen stradivaris und co.

selbst das (aus meiner sicht schon eher zu beachtende) thema temperaturschwankungen mag auf empfindliche hölzer in millimeterstärke durchaus auswirkungen haben, das in kombination mit feuchtigkeitsschwankungen sogar noch mehr.

aber unsere teilweise 10 cm dicken brüllwürfelwände lassen sich auch davon nicht so wirklich beeindrucken.

und selbst, wenn man nichts tut ausser mal ne schüssel wasser auffe fensterbank im winter mal zur verbesserung der persönlichen befindlichkeit, sind sowohl die schwankungen in sachen temperatur als auch luftfeuchtigkeit in unseren breitengraden und mit unseren wohngewohnheiten doch insgesamt höchst überschaubar.

wenn ich mir da reinziehe, was so eine konzertvioline in ihrem musikerleben doch an höchst unterschiedlichen temperaturen und luftfeuchtigkeiten mitmacht...

aber okayokay...ich will ma nich pupen mit meinen ikea-brettchen unter den verstärkern... ick glaub, jeder braucht sowas irgendwie... n bisken...mal mehr, mal weniger...

vlg
subby
StreamFidelity
Inventar
#3804 erstellt: 09. Mrz 2018, 21:26
Ihr könnt euch über Sachen aufregen. Immer mit der Ruhe, ihr müsst es weder glauben noch nutzen.

Bei mir waren im Wohnzimmer mal 15% Luftfeuchtigkeit. Die Nase war zu. Mit der Luftbefeuchtung liege ich zwischen 40% bis 50%, was zum Beispiel für Geigen empfohlen wird. Siehe Risse durch Trockenheit. Und was für Geigen gut ist, wird meinen Amati Futuras (und meiner Nase) nicht schaden.

Klangliche Auswirkungen sind womöglich ebenfalls nicht auszuschließen. Mein Mitteltöner hat eine Papiermembran, der Hochtöner ist eine Seidenkalotte. Ist da wirklich die Luftfeuchtigkeit irrelevant?
arizo
Inventar
#3805 erstellt: 09. Mrz 2018, 21:35
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sonusse durch das Holz deutlich empfindlicher sind, als andere Lautsprecher, die aus anderen Materialien gebaut sind.
15% ist auch deutlich zu wenig. Wir haben ein Lüftungssystem und kommen im Winter auch auf solche Werte.
Deshalb nutzen wir auch einen Venta Luftbefeuchter und kommen so zumindest im Schlafzimmer auf sehr angenehme Werte.
Wenn man mal so niedrige Luftfeuchtigkeit erlebt hat, macht man sich nicht darüber lustig.
Alle anderen haben halt keine Erfahrung, wie unangenehm das sein kann.
buayadarat
Inventar
#3806 erstellt: 10. Mrz 2018, 08:13
Ich kenne mich zwar besser im Möbelbau aus als bei Lautsprechern - aber Luftfeuchtigkeit wirkt sich definitiv auf das Holz aus, und ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch Klangnuancen ändern kann.

Auch bei den Membranen wird ja bis ins Detail an Kleinigkeiten getüftelt. Und ach da nehme ich an, dass eine feuchte Membrane anders klingen kann als eine trockene.
subby123
Stammgast
#3807 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:59
ja, glaub ich auch (die betonung liegt hier sowieso auf glauben...). ich glaube, dass wenn man mit einem wasserschlauch mit 5 bar druck auf die membrane brettert, sich der klang verändert.

und sorry leute... sind sf etwa nicht lackiert/oberflächenbehandelt? gibt es im lautsprecher-mainstreambereich ÜBERHAUPT irgendwelche brüllwürfel, die NICHT aus holz/holzmaterialien gehäusemässig gefertigt UND ausgiebigst oberflächenbehandelt sind?

und hmmm...dürfen sf dann z.b. gar nicht in die tropen exportiert werden? issoch viel zu feucht dann da?

also bei aller liebe...

das hier gehört für mich definitiv ins voodoo forum.

und ich betone nochmal: das sagt einer mit ikeabrettchen unter den amps und inakustikboxenstrippen, was natürlich beides klanglich genauso kokolores ist.

ich merke hier aber, wie leicht es offenbar wirklich ist, am voodoo-zubehör markt was zu werden. eine "hifi-luft-befeuchtermaschine" ... scheint mir doch ne geile marktlücke zu sein

dass ein zu trockener raum für das persönliche wohlbefinden eines organismus mit milliarden sinneszellen schon unangenehm sein kann, ist was völlig anderes....

---

und nein, nur weil leute ne andere meinung ggfls als ich vertrete würde ich ihnen niemals unterstellen, dass sie sich übermässig aufregen. da käme ich mir so richtig bescheuert bei vor!

jeder natürlich nach seiner fasson oder so.

so, aber ich bin denn hier mal raus. ist eh super-ot. sorry. auch mein fehler.

vlg und habt n feines restwoe - angenehm klimatisiert natürlich !
subby
buayadarat
Inventar
#3808 erstellt: 11. Mrz 2018, 08:53

subby123 (Beitrag #3807) schrieb:
sind sf etwa nicht lackiert/oberflächenbehandelt? gibt es im lautsprecher-mainstreambereich ÜBERHAUPT irgendwelche brüllwürfel, die NICHT aus holz/holzmaterialien gehäusemässig gefertigt UND ausgiebigst oberflächenbehandelt sind?

und hmmm...dürfen sf dann z.b. gar nicht in die tropen exportiert werden? issoch viel zu feucht dann da?


Oberflächenbehandlung ändert nichts daran, dass Holz in sich arbeitet. Tatsache.

Das Verziehen des Holzes lässt sich aber durch einen passenden Aufbau reduzieren und das wird beim Lautsprecherbau gemacht. Tatsache.

Tropisches Klima ist für Holz besser als trockenes, solange es nicht spürbar nass ist und schimmelt. Tatsache.

Ob das klangliche Unterschiede bringt? Vielleicht.

Ob ich die Unterschiede hören kann? Wahrscheinlich nicht.
Roendi
Inventar
#3809 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:42
Also das Thema ist doch ganz einfach.

Schaut euch falls ihr in der Wohnung einen Holzboden verlegt habt wie der arbeitet.

Hier noch die Empfehlung für Holzböden


[Beitrag von Roendi am 11. Mrz 2018, 11:43 bearbeitet]
Guckerlg
Neuling
#3810 erstellt: 13. Mrz 2018, 08:58
Moinsen.
Viel gelesen. Mag Opera und sonus faber sehr vom aussehen.
Höre seit Beginn eine b&w dm7mk2. Habe seit letztem jahr Rega Apollo, cursa2000 und maia2000. Mühsam zusammen gesucht für schmales Geld. Möchte jetzt nach 30 Jahren auch andere ls.
Höre Sachen wie porcupine tree, anathema, god is an Astronaut, aber auch mal Eva cassidy, Sting oder Filmmusik.
Nwobhm auch und öfter. Any ideas? Dankeschööön...
Guckerlg
Neuling
#3811 erstellt: 13. Mrz 2018, 09:12
Ach so. Budget max. 2000.
Möchte am liebsten bei 1500 landen. Vorstellung Liuto oder seconda/quinta. Da es 3 serien bei den operas und 2 bei Liuto gibt, habe ich keine Ahnung welche.
Kontervorschläge herzlich willkommen...
NeroNepolus81
Gesperrt
#3812 erstellt: 25. Mrz 2018, 16:28
Kaufen klingt fair
AceOfSpades
Stammgast
#3813 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:57

Guckerlg (Beitrag #3810) schrieb:
Moinsen.
Viel gelesen. Mag Opera und sonus faber sehr vom aussehen.
Höre seit Beginn eine b&w dm7mk2. Habe seit letztem jahr Rega Apollo, cursa2000 und maia2000. Mühsam zusammen gesucht für schmales Geld. Möchte jetzt nach 30 Jahren auch andere ls.
Höre Sachen wie porcupine tree, anathema, god is an Astronaut, aber auch mal Eva cassidy, Sting oder Filmmusik.
Nwobhm auch und öfter. Any ideas? Dankeschööön...


Ich höre zu 90 % Metal (US-Metal, NWoBHM, Prog-, Thrash-, Epic- und Doom-Metal, klein bissel Death Metal und liebe PT ) und bei mir stehen die Opera Seconda der ersten Serie. Bin tipp topp zufrieden, kann die LS wärmstens empfehlen. Wenn möglich hör sie dir an.
Guckerlg
Neuling
#3814 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:06
Prima. Danke. Hab grade quinta und Liuto im visier. Dass die so selten auf dem Markt Sind ist ja ein gutes Zeichen...
StreamFidelity
Inventar
#3815 erstellt: 27. Mrz 2018, 20:35

Guckerlg (Beitrag #3814) schrieb:
Prima. Danke. Hab grade quinta und Liuto im visier. Dass die so selten auf dem Markt Sind ist ja ein gutes Zeichen...


Kann aber auch an der geringeren Stückzahl liegen.

Aber bildhübsch und mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Moon_5.3
Hat sich gelöscht
#3816 erstellt: 12. Apr 2018, 23:48
Hallo ,
bin neu hier im Forum und habe diesen Thread gefunden.

Nun möchte ich doch über meine Rosso Fiorentino Certaldo berichten.
Mir haben immer italienischen Lautsprecher gefallen.
Bin dann durch Zufall auf die Certaldo getroffen und habe sie zu einem sehr gutem Preis bekommen.
Angeschlossen an sehr guter Moon Elektronik.
Was ich hörte überzeugte mich zuerst nicht .
Aber nach ca.0.5 Std war ich total begeistert.
Toller Bass super Auflösung und trotzdem sehr warm und man kann stundenlang hören.Top Verarbeitung.
Einfach top diese Kombi.
Bin nun ein Fan und für mich gibt es wenig Alternativen.
Anbeck
Inventar
#3817 erstellt: 13. Apr 2018, 08:01
Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen LS
Moon_5.3
Hat sich gelöscht
#3818 erstellt: 13. Apr 2018, 13:42
Danke
cyberaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#3819 erstellt: 16. Apr 2018, 14:22

Moon_5.3 (Beitrag #3816) schrieb:

Was ich hörte überzeugte mich zuerst nicht .
Aber nach ca.0.5 Std war ich total begeistert.


Gratuliere dir ebenfalls zu deiner Neuanschaffung!

Kannst du beschreiben was dich zuerst nicht so überzeugt hat?
Moon_5.3
Hat sich gelöscht
#3820 erstellt: 17. Apr 2018, 17:48
Hallo Cyberaudio,

bevor ich die Certaldo gekauft habe hörte ich mit einer Neat Critique.
Ein kleiner feiner Monitor.
Die Neat ist sehr direkt und wirft die Bühne etwas nach vorn wird aber nie nervig.
Die Certaldo ist dagegen sehr zurückhaltend, man muss dann diesen Reset im Kopf machen.

Der war dann eben nach der beschriebenen halben Stunde.
Die Certaldo ist und bleibt für mich ein TraumLautsprecher .
Die Neat habe ich nun in meiner Zweitanlage.

Gruß Klaus


[Beitrag von Moon_5.3 am 17. Apr 2018, 17:56 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#3821 erstellt: 23. Apr 2018, 10:56
Weil ich darum gebeten wurde hier ein Update zum Klang meiner hübschen Italienerinnen Amati und Futura.

Im Juli 2017 wurde sie geliefert, hier hatte ich darüber berichtet. Seitdem hat sich einiges verändert. Ich musste lernen, dass die Boxen noch so gut sein können, aber wenn die Aufstellung und der Raum nicht passen, viel Potenzial verschenkt wird. Deshalb ist eine Klangbeschreibung ohne Raumbezug für mich mittlerweile witzlos.

Fangen wir mit dem Nachhall an. Als Faustregel sollen 0,6 s nicht überschritten werden. Alle Diagramme habe ich mit der Software Acourate erstellt. Hier habe ich Glück gehabt. Ohne weitere Optimierungen passt es für einen Wohnraum schon sehr gut. Für ein Studio jedoch nicht.
Amati Futura und Raumakustik

Dann führte ich Kohärenz-Messungen durch. Ein IACC10 von 50% ist eine Katastrophe. Es bedeutet, dass der Schall links und rechts nicht gleichmäßig ankommen. Für die Ortung und den Stereoeindruck sind Mittel- und Hochton aber entscheidend.
Amati Futura und Raumakustik

Im nächsten Bild ist anhand der Sprungantwort gut zu erkennen, wie links und rechts auseinander driften. Acourate ermöglicht die Entfernung etwaiger Hindernisse auszumessen. Hier hatte ich folgende Lerneffekte:
1. Mikro exakt mittig ausrichten und daraus die optimale Hörposition ableiten.
2. Hindernisse wegräumen.
3. Boxen soweit möglich von den Wänden wegschieben und die Hochtöner auf die Hörposition ausrichten (Ziel: mehr Direktschall).
Amati Futura und Raumakustik

Der Lohn der Mühe nur durch Umstellen:
Amati Futura und Raumakustik

Der IACC10 schnellte übrigens auf 90% hoch (siehe Bild weiter unten), was ein sehr guter Wert ist. So sieht es bei mir mit Aufstellungsoptimierung aus (verschobene Perspektiven durch Kamera bedingt). Das Stereodreieck hat eine exakte Seitenlänge von 2,50 m.
Amati Futura und Raumakustik

Jetzt kommen wir zu den Besonderheiten der Amati Futuras: eine Bassbetonung mit einem leichten Höhenabfall. Eine Klangsignatur, die mir ausgesprochen gut gefällt. Aber die Messung zeigt auch raumbezogen eine Bassmode um die 60 Hz , welches sich durch starkes Dröhnen bemerkbar machte. Ebenso im Mittel- und Hochton einen sehr unruhigen Verlauf. Teilweise bissige Höhen machten sich dadurch bemerkbar. Ähnliches hatte ich auch schon mit meinen vorherigen B&W 804 D3 erlebt.
Amati Futura und Raumakustik

Hier hilft alles nichts. Das Wohnzimmer sollte wohnlich bleiben, also habe ich mich für den elektronischen Weg entschieden. Als erstes habe ich eine auf das Boxendesign zugeschnittene Zielkurve gezeichnet. Alles oberhalb der Zielkurve wird korrigiert. Ich will nicht verhehlen, dass ich am Anfang Hilfe von Experten benötigte.
Amati Futura und Raumakustik

Das Ergebnis ist sensationell:
- Das Dröhen ist weg, trotzdem kommt der Bass wuchtig. Ich benötige keinen Subwoofer.
- Die bissigen Höhen sind komplett verschwunden.
- Die Räumlichkeit ist einfach nur grandios.
- Die Sprungantwort ist jetzt ohne Nachschwinger absolut exakt.
Amati Futura und Raumakustik

Fazit: Wer gute Boxen hat muss sich erst recht Gedanken über seine Raumakustik machen. Wenn ich genußvoll Musik hören möchte, räume ich in ca. 1 Minute alles zurecht. Das heißt, ein im direkten Schallweg stehender Fußhocker wird weggeräumt. Mein Hörsessel kommt exakt in die Spitze des Stereodreiecks (durch rote Punkte am Boden markiert). Manche werden sich über diesen Aufwand amüsieren, aber für mich lohnt es sich total.

Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben. Hier noch eine Impression der Sonus Faber Amati Futura.
Amati Futura und Raumakustik
alex1611
Inventar
#3822 erstellt: 23. Apr 2018, 11:26
Danke für deinen ausführlichen Bericht
Ja, das wird auch bei mir anstehen und höchstwahrscheinlich werde ich mich bei dir nochmal melden
Was für eine Software/Gerät hast du denn verwendet und wo bekommt man diesbezüglich denn Hilfe vom Profi?
alex1611
Inventar
#3823 erstellt: 23. Apr 2018, 11:32
Oh man, sorry ...hätte ich mal genauer gelesen...
buayadarat
Inventar
#3824 erstellt: 23. Apr 2018, 12:04

StreamFidelity (Beitrag #3821) schrieb:

Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.


Absolut nicht. Besten Dank für die Ausführungen. Das wäre bei mir auch fällig.
alex1611
Inventar
#3825 erstellt: 23. Apr 2018, 12:20
hätte aber trotzdem nochmal eine Frage. Funktioniert das nur mit einem Windows Rechner?
Starspot3000
Inventar
#3826 erstellt: 23. Apr 2018, 12:30
Was du schreibst, kann ich absolut unterschreiben... ein optimierter Raum macht enorm viel aus.
Bei mir haben Wandabsorber, Akustikvorhang und ein sehr dicker Flokatiteppich Einzug gehalten und der Mehrgewinn ist sensationell.

_MG_9250

_MG_8675
StreamFidelity
Inventar
#3827 erstellt: 23. Apr 2018, 15:37
Hallo Alex,

die Software Acourate läuft tatsächlich nur auf Windows. Aber es gibt ja andere Lösungen, zum Beispiel auch fertige Hardware. Zum Beispiel richtig teuer aber angabegemäß auch gut: Trinnov. Von Lightroom fand ich einen richtig gut geschriebenen Bericht. Hätte ich mir beinahe zugelegt, wenn ich nicht die Softwarelösung gefunden hätte.

Hallo Starspot,

die Wandabsorber sind so geschickt im Raum integriert, dass es richtig gut aussieht. Mein Glückwunsch.
subby123
Stammgast
#3828 erstellt: 23. Apr 2018, 15:53
@streamfidelity. absolut nicht gelangeweilt. vielen lieben dank!

@starspot: oller jäger...*gg*

lg
subby
alex1611
Inventar
#3829 erstellt: 23. Apr 2018, 18:25

StreamFidelity (Beitrag #3827) schrieb:
Hallo Alex,

die Software Acourate läuft tatsächlich nur auf Windows. Aber es gibt ja andere Lösungen, zum Beispiel auch fertige Hardware. Zum Beispiel richtig teuer aber angabegemäß auch gut: Trinnov. Von Lightroom fand ich einen richtig gut geschriebenen Bericht. Hätte ich mir beinahe zugelegt, wenn ich nicht die Softwarelösung gefunden hätte.:*


Hab heute mal bei denen angerufen, aber leider keinen erreicht. Später wurde ich zurückgerufen, war aber nicht mehr im Büro...morgen nochmal probieren.
Der Trinnov ist sicherlich interessant, aber der müsste erstmal etwas warten ...meiner bessere Hälfte wird ja schon beim Preis der LS schwindelig
StreamFidelity
Inventar
#3830 erstellt: 23. Apr 2018, 19:15
Hallo Alex,

wenn es dich interessiert. Ich habe in einem anderen Forum von meinen ersten Gehversuchen berichtet: Acourate für Dummies. Es ist nicht ganz trivial.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3831 erstellt: 30. Apr 2018, 08:20
juute
Stammgast
#3832 erstellt: 03. Mai 2018, 16:22
Frage an die Sonus Faber Fachleute:

Ich brauche eine neue Lösung für unser Wohnzimmer (80 % Film / 20 % Musik). Es soll ein 3.1 System werden mit Regalboxen auf Ständern, einem Center und einem SW.

SW --> wird wohl der SVS PB 1000 werden
Regalboxen --> Sonus Faber Chameleon B + Chameleon C als Center alternativ Nubert nuVero 30 + nuVero 50 als Center

Kann jemand etwas zu den Chameleon B und C und vielleicht auch zu den nuVero sagen?

Ich mag Boxen mit sehr detailreicher Abbildung, schöner Bühne, weitem Sweetspot, seidigen Höhen und -gerade bei Stimmen- neutralen Mitten, Der Bassbereich wird ja ab 80 Hz vom SVS übernommen, ist also nicht so maßgeblich.
Beosound3000
Stammgast
#3833 erstellt: 03. Mai 2018, 18:28
Ich hätte dazu ne Empfehlung, die kommt aber nicht aus Italien - ich schick dir ne PM

PS: Von der Chamäleon Reihe und nubert halte ich nix, das aber nur am Rande
buayadarat
Inventar
#3834 erstellt: 03. Mai 2018, 22:44
Die Chamäleone sind keine "typischen" Sonus Faber, daher gefällt das dem eingefleischen Liebhaber nicht, ich würde die auch nicht kaufen. Es gibt aber viel Klang fürs Geld. Ich habe denen ein Mal gelauscht, das hat mir gefallen. Ich bin aber nicht der Richtige, um den Klangeindruck in Worte zu fassen.

Auch als SF-Liebhaber würde ich da eher die NuVeros kaufen, wenn nur diese zwei zur Wahl stehen.
juute
Stammgast
#3835 erstellt: 03. Mai 2018, 23:13
Danke für die Einschätzung!

Ich denke ich werde die nuVeros einmal antesten; grundsätzlich gefallen mir die Nubert LS schon von der Charakteristik.

Oder habt Ihr in dem Preissegment noch weitere Tipps?


[Beitrag von juute am 03. Mai 2018, 23:13 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3836 erstellt: 03. Mai 2018, 23:33
Die 6xx Serie von B&W sich Mal anhören
juute
Stammgast
#3837 erstellt: 04. Mai 2018, 08:23
Ok, danke für den Tipp...

Kann das sein, dass Ihr die Chameleons alle nicht mögt??
HSVHenni
Stammgast
#3838 erstellt: 04. Mai 2018, 09:30
Hallo Juute!
Ich kenne die Chamäleon nich, mir gefallen sie optisch nicht so gut, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich kann die Venere empfehlen, aber die sind etwas teurer.
Grüßle Henni
juute
Stammgast
#3839 erstellt: 16. Mai 2018, 19:33
Hi Henni,

hast Du die Venere zuhause oder schon mal gehört?
HSVHenni
Stammgast
#3840 erstellt: 20. Mai 2018, 01:45
Ich hab sie seit 5 Jahren, Hammer, gefallen mir immer noch sehr sehr gut
wummew
Inventar
#3841 erstellt: 20. Mai 2018, 08:08
@juute
Ich habe hier ein paar Worte über die Venere 2.5 verloren, für die Kompakten dürfte vieles aber entsprechend gelten.
juute
Stammgast
#3842 erstellt: 20. Mai 2018, 09:46
Danke für den Link - liest sich interessant.

Kann es sein, dass alle Venere LS vorne höher stehen müssen, als hinten? Das würde bei den kleinen Venere schwer werden.

Und kann der Venere Center alleine stehen oder braucht er die immer abgebildete Halterung?
Roendi
Inventar
#3843 erstellt: 31. Mai 2018, 08:58
Gestern Abend konnte ich einen gebrauchten Accuphase P-7000 an meine Elipsa anschliessen. Das erste Mal, dass ich einen wirklich besseren Klang gegenüber meinem Pio AV Receiver erzielen konnte. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einen Jeff Rowland 525. Der war aus meiner Sicht schlechter als mein Pio.

Konnte gar nicht aufhören mich durch meine Musik zu hören. Die Bühne wird breiter und der Bass ist wirklich nochmals präziser. Aber schlechte Aufnahmen tönen dafür noch schlechter. Aber man kann nicht alles haben.

Ich werde noch ein paar Tests durchführen aber ich denke der bleibt bei mir zu Hause.

PS: Wollte meinem holden Weib die Analoge Anzeige vorführen. Sie ruft aus dem Schlafzimmer zurück:
Wieso muss ich mir das anschauen. Es tönt viel besser als vorher :-).


[Beitrag von Roendi am 31. Mai 2018, 09:00 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3844 erstellt: 31. Mai 2018, 09:28


P.s. ein Foto von der jetzigen Anlage wäre nett
HSVHenni
Stammgast
#3845 erstellt: 31. Mai 2018, 11:18
Moin moin,
Sonus faber bringt ne neue Serie raus : Sonetto!
Sehen nich übel aus, aber ähnlich wie die Venere, ob sie diese wohl ersetzen?
Naja, ich bin zufrieden
Grüßle, Henni
wummew
Inventar
#3846 erstellt: 31. Mai 2018, 11:21
Ja, die würden mir auch gefallen.
Roendi
Inventar
#3847 erstellt: 31. Mai 2018, 12:14

>Karsten< (Beitrag #3844) schrieb:
:D
P.s. ein Foto von der jetzigen Anlage wäre nett :)


Heute Abend wird entschieden. Foto gibts danach :-)
Starspot3000
Inventar
#3848 erstellt: 31. Mai 2018, 12:46
Sollte sich bei der Amati Serie nicht auch was (optisch) ändern?
Ich meine, dazu etwas gelesen zu haben... so ne Editionsserie oä.
Weiss da jemand was?
NeroNepolus81
Gesperrt
#3849 erstellt: 31. Mai 2018, 12:49
Die Aktuelle heisst Tradition

Amati Tradition
Serafino Tradition
Guaneri Tradition

Kam erst neu raus, kann mir ned vorstellen das sie diese wieder aufpeppen wollen.
Starspot3000
Inventar
#3850 erstellt: 31. Mai 2018, 21:20
Äh sorry, ich meinte natürlich die Tradition Serie... ich weiss, dass sie recht aktuell ist, aber hatte irgendwo was gelesen, dass da eine Sondermodell oder ähnliches rauskommen soll... leider finde ich die Quelle nicht mehr.
War aber vielleicht auch nur Bla Bla...
Roendi
Inventar
#3851 erstellt: 01. Jun 2018, 14:49
Also das ist nun mein neues Setting.

20180601_055647

20180601_055850_001

Es fehlt noch das Blech unter dem Center. Ist ein bisschen knifflig. Aber ist heute Abend auch wieder drin :-)
StreamFidelity
Inventar
#3852 erstellt: 01. Jun 2018, 16:18
@Roendi

Traumhaft!! Mit den 50kg Endstufe hast Du genügend Schub.
Anbeck
Inventar
#3853 erstellt: 01. Jun 2018, 17:20
Erste Sahne
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353