Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
rowbertm
Stammgast
#4003 erstellt: 19. Sep 2018, 21:23
@NeroNepolus81:

Ist die neue "Farbe" Wenge mit dem neuen Mitteltoner plus andere Weiche schon Material der Gerüchteküche (Facelift), oder geht es um eine komplette neue Serie?
Gruß Robert
buayadarat
Inventar
#4004 erstellt: 20. Sep 2018, 12:51
Ich weiss gar nicht, ob man sich über neue Olympicas freuen soll. Schöner geht ja kaum mehr. Beim Klang könnten sie sich natürlich noch etwas den nächsthöheren Serien annähern.

Als die Toys durch Chamäleone ersetzt wurden, war das eine Entäuschung , mal vom Klang abgesehen. Auch die anderen neuen Serien erscheinen mir weniger edel als die Olympicas.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4005 erstellt: 20. Sep 2018, 14:10
Die Sonetto Serie und Venere Serie ist ja unter den Olympicas angesiedelt,klar das nicht ganz soo edel sind. Passt also soweit. Dann habe ich mal die Olympica serie mit der nächste höheren verglichen.So die Olympica 3 mit der Serafino.Man hört schon den Charakter der Serafino in der Olympica.Diese spielt nicht ganz auf dem Niveau der Serafino aber macht ihren Job schon Verdammt gut.Ob einem der Aufpreis dann wert ist muss jeder selber entscheiden.

O3 11k uvp
Serafino 20k uvp

Olympica 2 gegen O3. O3 hat durch den zusätzlichen Tieftöner mehr Substanz im Bass das wars dann aber auch schon.

Selbes Klangbild von der Serafino zur Amati Tradition (28k uvp). Amati durch mehr Gehäusevolumen und dickeren Bässen,mehr Substanz mehr fülle mehr raum .Mittel,Hochton und der Rest auf gleichen Niveau.
alex1611
Inventar
#4006 erstellt: 29. Sep 2018, 19:09
Hallo, nach einiger Abwesenheit, aufgrund des Todes meines Vaters, zur Begrüßung mal ein paar Bilder vom Ziel...

Das Sideboard ist einfach Traumhaft zwei Fächer mit Thermostat und automatischer Kühlung. Und die gut durchdachte Kabelführung anhand der oberen Klappen und des Innenlebens ist einfach nur Vorzeiglich ausgeführt.

1

2

3

4

5

6

7

8

9
buayadarat
Inventar
#4007 erstellt: 29. Sep 2018, 23:44
Herzliches Beileid betreffend deines Vaters.

Schön stimmige Einrichtungen sind in diesem Forum selten, diese gehört aber definitiv dazu, sehr schön gemacht. Allerdings gibt es in diesem Thema eine Anhäufung davon, der Grund dafür ist ja offensichtlich.
StreamFidelity
Inventar
#4008 erstellt: 30. Sep 2018, 11:29
@Alex

Die Einrichtung und die Anlage sind traumhaft. Da gibt es nichts mehr zu verbessern. Oder doch?

Ich konnte den Klang meiner Amatis noch mit einer elektronischen Raumkorrektur hinsichtlich Frequenzgang und Timing (Phase) steigern. Unser Hobby hört ja nie auf.
Beosound3000
Stammgast
#4009 erstellt: 30. Sep 2018, 12:37
Geilomat Traumhaft chic
papa.jay
Stammgast
#4010 erstellt: 01. Okt 2018, 10:49
Schaut super aus...
GünnisProject
Stammgast
#4011 erstellt: 06. Okt 2018, 15:00
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Habe mir letzte Woche auch mal ein paar Sonus Faber LS angehört, da ich auch im Begriff war mir
Ein paar neue LS zuzulegen. Losgezogen bin ich mit dem Ziel mir ein paar Venere S zu kaufen .
Da mir aber Die Olympicas schon immer sehr gut gefallen haben, musste ich sie mir auf jeden Fall mal
Anhören und im Ernstfall auch kaufen.
Also los ging's mit dem Vergleich der VenereS mit den Olympicas2 und da machte sich meiner Meinung nach
kein so himmelgrosser Unterschied aus, natürlich spielten die Olym. klarer und auch präziser, im Umkehrschluss
Die Venere aber auch tiefer. Für mich ein kleiner Vorteil der Olym.2, aber ich wollte mir noch die Olym3 anhören
was ich auch tat, und wurde nicht entäuscht, sie Setzte allem noch ein wenig oben drauf was für mich aber nicht der
3 fache Preis rechtfertigte.Aber alles in allem ein richtig toller LS.
Da ich die VenereS noch zu einem richtig guten Kurs bekommen habe, viel mir die Entscheidung doch recht leicht.
Falls erwünscht mache ich noch ein paar Pics zu den doch recht schönen LS.

Günni
Anbeck
Inventar
#4012 erstellt: 06. Okt 2018, 16:13
Hallo
Glückwunsch zu deinen neuen LS.
ja gerne ein paar Bilder!
Anbeck
Inventar
#4013 erstellt: 06. Okt 2018, 16:29
zu der Verarbeitung...
kannst du da zu noch was schreiben würde mich brennend interessieren!
Ist der Preisunterschied der Verarbeitung gerecht?
oder würdest du sagen das die VenereS auch super verarbeitet ist?
GünnisProject
Stammgast
#4014 erstellt: 06. Okt 2018, 18:33
Hallo Andy,
So genau habe ich jetzt nicht auf die Verarbeitung der Olympicas geachtet, aber es ist schon ein toller Ls.
Zur Verarbeitung der Venere kann ich nur bestes mitteilen, die Verarbeitung ist schon vom Allerfeinsten, was von Sonus Faber
aber auch zu erwarten ist. Falls Du die Möglichkeit hast, ist es schon empfehlenswert den Ls mal genauer zu sichten.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Sonus Faber VenereS
Sonus Faber VenerS
Sonus Faber VenereS
Marantz
Marantz / Sonus Faber

Günni
Anbeck
Inventar
#4015 erstellt: 06. Okt 2018, 18:42
wow gefällt mir sehr gut was du da hast!


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


ja in den nächsten Jahre sieht das schon besser bei mir aus.
Die Verarbeitung ist mir da sehr wichtig.
HSVHenni
Stammgast
#4016 erstellt: 08. Okt 2018, 18:18
Hallo Günni! Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Lautsprechern und zu der Hammer Anlage.
Viel Spaß und musikalische Freude damit!
Grüßle, Henni
SpoOokY
Stammgast
#4017 erstellt: 09. Okt 2018, 11:19
Hatte jemand hier eventuell schon einmal die Möglichkeit, Venere 2.0, Sonetto 2 und Olympica 1 zu hören?

Hintergrund meiner Frage ist der Folgende. Meine Elac BS-244 ist zwar bei wirklich gut abgemischten Stücken ein wunderbarer Lautsprecher, der AMT nervt mich jedoch bei vielen anderen von mir geliebten Musikstücken inzwischen deutlich. Darüber hinaus fehlt es mir einfach an Substanz im Stimmbereich, dieser ist mir bei der Elac ein wenig zu analytisch und "technisch". Gerade hier wird den Produkten von Sonus Faber eine Wärme und Fülle attestiert, ohne jedoch Details zu verschlucken. Genau das suche ich!

Ein weiterer Punkt ist die Optik. Ich LIEBE einfach die Formgebung der jüngeren Sonus Faber und möchte mich auch qualitativ weiterentwickeln. Mir ist bewusst, dass die von mir aufgeführten Lautsprecher preislich deutlich voneinander entfernt liegen. Ich stelle mir aber die Frage, ob Unterschieder eher marginal klanglich sind, oder ob beispielsweise eine Olympica 1 in einer anderen Liga spielt als eine Venere 2.0.

Probehören würde ich in jedem Fall, insbesondere in Preisregionen der Olympica 1. Ich würde aber vorher gerner schon mal ein wenig ausfiltern.

Ich höre Klassik, schaue Filme, spiele auf der Konsole und höre ansonsten viel Rock, Metal, Prog, Klassic-Rock usw.
Das nur als kleine Info bzgl. der Hörgewohnheiten.

Danke Euch schon mal!
NeroNepolus81
Gesperrt
#4018 erstellt: 09. Okt 2018, 11:47
'Hallo


Deinen Hörgewohnheiten zuliebe mach dich auf die suche nach ein paar Dali Epicon 2 oder Rubicon 2 damit wirst du mehr erfolg haben als eine SF. Die würde dir nur bei klassik gut gefallen,den rest wirds echt eng durch die besondere abstimmung der SF..das muss man mögen wie die SF Rock,Metall usw abspielen. Das ist nichts für jederman

Venere gegen Olympica definitiv keine andere Liga,aber man hört schon noch mal eine verbesserung in allen bereichen wenn auch nur Marginal.

Im enddefekt muss du selber entscheiden was ir am besten gefallen wird,somit ist ein Probehören mit deiner mitgebrachten musik beim händler das A und O .
buayadarat
Inventar
#4019 erstellt: 09. Okt 2018, 12:02
Olympica ist alleine von der Optik und den Materialien eine ganze Klasse edler. Ob dir das wichtig ist, weiss ich nicht.
SpoOokY
Stammgast
#4020 erstellt: 09. Okt 2018, 12:39
Klar, die Materialanmutung der Olympica 1 ist grandios und sicherlich alleine für sich betrachtet einen Aufpreis wert. Ob es jedoch 3.000 EUR pro Paar sind, sei dahingestellt ;).
Soweit ich das verstanden habe ist die Sonetto die Weiterentwicklung der Venere, richtig? Hergestellt nicht in China sondern Italien und mit ein paar klanglichen Optimierungen.
Wenn schon zwischen Olympica und Venere keine signifikante Klangsteigerung zu hören ist, wäre das eventuell das perfekte Maß dazwischen.

Beim Probehören werde ich auf jeden Fall auch mal etwas härtere Stücke aus dem Bereich Prog- und Heavy-Metal hören. In diversen Tests schneiden die Sonus bei den Klirrwerten ziemlich gut ab und bleiben bis mindestens 95 db ziemlich sauber. Untenrum habe ich eh noch den Klipsch-Sub am mitlaufen. Insofern kann ich auf ein ausuferndes Fundament der Regal-LS verzichten.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4021 erstellt: 09. Okt 2018, 12:51
Was kostet die kleine Sonetto Kompakte ?

Aktuell gibts nämlich auch paar olympica 1 gebraucht inkl ständer zum guten kurs
SpoOokY
Stammgast
#4022 erstellt: 09. Okt 2018, 13:02
Im Paar kosten die Sonetto 2 ca. 2.000 EUR. Die Venere bekommt man in der Holzausführung für 1.500 EUR.

Die Gebrauchten sind leider wohl keine Option. Ich würde mir gerne Zeit lassen und erstmal Probehören unter gleichen Bedingungen. Möchte die LS für die nächsten 10 Jahre mindestens nutzen =)


[Beitrag von SpoOokY am 09. Okt 2018, 13:02 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4023 erstellt: 09. Okt 2018, 13:21
Ich denke du wirst mit der Sonetto vollkommen zufrieden sein.schöner kleiner kompakter. Nur wie gesagt Rock,Metall usw.. naja muss man gehört haben auf SF.

Gebrauchte sind generell nicht deine Wahl ?
SpoOokY
Stammgast
#4024 erstellt: 09. Okt 2018, 13:50
Grunsätzlich habe ich nichts gegen gebrauchte Gegenstände in neuwertigem Zustand. Es kommt halt immer auf das Einsparpotential an. Das Gefühl, einen wunderschönen Lautsprecher aus dem Karton das erste Mal zu befreien hat schon was ;).

Ich bin echt gespannt, was genau das Besondere der SF in Bezug auf Rockmusik ist. Rein aus Tests abgeleitet sollte das passen. Räumlich, leicht warm aber detailreich, sehr belastbar (übrigens im Maximalpegel bei noch akzeptablen Verzerrungen deutlich mehr als die Dali Epicon 2), hochauflösend aber nicht nervig (Elac JET ) usw.

Aber ich werde auch die Epicon 2 mal in Betracht ziehen. Am Ende werde ich wohl folgende LS hören:

Dali Epicon 2
SF Olympica 1
SF Sonetto 2
Vlt. aus Spaß eine Canton Reference 9K
B&W 705 S2
Und auch mal eine neuere Elac mit Jet5, der weicher sein soll als meiner in der BS-244.
arizo
Inventar
#4025 erstellt: 09. Okt 2018, 13:57
Ich würde bei Rock/Metal auch mal etwas von KEF ausprobieren...
NeroNepolus81
Gesperrt
#4026 erstellt: 09. Okt 2018, 14:00
Die Sonetto noch höher belastbar als die Epi 2. ? Das würde mich mehr als Wundern.
SpoOokY
Stammgast
#4027 erstellt: 09. Okt 2018, 14:06
Lt. Stereoplay und Audio Testdiagrammen im Internet sind die Verzerrungen der Epicon 2 bei 95 db und mehr deutlich über denen der Venere 2.0 und Olympica 1. Und da die Sonetto quasi eine neue Venere ist, gehe ich davon aus, dass sie hier nicht schlechter ist.
Wundert mich auch ein wenig, sagt man den SF doch eher nach, dass sie eher "feingeistige" LS sind. Die Frage ist natürlich immer, inwiefern das Gehör die messbaren Daten genau so interpretiert...


[Beitrag von SpoOokY am 09. Okt 2018, 14:06 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4028 erstellt: 09. Okt 2018, 14:26
Hmm also ich habe die Olympica 1 gegen die Epicon 2 hören dürfen.Was das Volumen und ausfüllen des Raumes anging und auch Basskontrolle und Pegellast,konnte die Olympica der Epi 2 nicht das Wasser reichen. Auch meine Olympica 2 die ich habe ist definitiv keine Partybox,auch diese habe ich schnell mal an ihre Hubgrenzen gebracht,da hätte eine Epicon 6 noch lange nicht zu gemacht.
SpoOokY
Stammgast
#4029 erstellt: 09. Okt 2018, 14:38
Das ist schon interessant. Wenn man sich die gemessenen Werte ansieht, stehen die in einem krassen Gegensatz zu den beschriebenen Höreindrücken. Insofern ist die Epicon 2 sicherlich weit oben auf meiner Liste. Besten Dank schon mal für Deine Eindrücke, sowas ist immer wertvoll!
NeroNepolus81
Gesperrt
#4030 erstellt: 09. Okt 2018, 14:43
Also wenn du dich für eine Kompakte entscheidest kommst du aktuell an einer Epi 2 nicht vorbei,die muss man gehört haben. Habe damals :

Epi 2
B&W 805d3
Olympica 2
Kef Reference 1
Focal Sopra Nr.1

gegeneinander gehört. Sieger war die Epi,ganz dicht auf den fersen die Olympica und die Sopra.Der rest auch Top aber Preis/leistung hat in meinen augen nicht gestimmt.Sopra hätte ich als aussteller bekommen können,somit im preis dabei.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 09. Okt 2018, 14:44 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#4031 erstellt: 09. Okt 2018, 14:47
Wenn Du als offenbar erfahrener Mensch das schon SO sagst, werde ich Deinem Rat gerne folgen und die Epicon 2 sehr intensiv probehören :-)
NeroNepolus81
Gesperrt
#4032 erstellt: 09. Okt 2018, 14:50
Top

würde mich freuen zu hören was du von der epi hällst,und deine erfahrung hier nieder schreibst. Natürlich in erster linie auch zur Sonetto.
SpoOokY
Stammgast
#4033 erstellt: 09. Okt 2018, 14:58
Das werde ich absolut machen! Ist doch ein Nehmen und Geben so ein Forum =)
NeroNepolus81
Gesperrt
#4034 erstellt: 09. Okt 2018, 15:01
Was mich noch interessieren würde ist. Mit welchen Verstärker wirst du deine neue kompakte dann befeuern ?
SpoOokY
Stammgast
#4035 erstellt: 09. Okt 2018, 15:37
DAS ist eine gute Frage! Ich ducke mich jetzt schon einmal!

Zunächst einmal ganz klassisch an meinem Denon AVR. Wenn das Konto dann wieder aufgestockt ist, soll eine gute Stereoendstufe dazu. Den AVR brauche ich und ganz ohne Subwoofer geht es dann doch nicht =). Eine alternative wäre ein deutlich potenterer AVR.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4036 erstellt: 09. Okt 2018, 15:40
Ok wenn in zukunft dann doch mal was gescheites kommt,wirst du deine xxx Kompakten noch einmal neu erleben können das hat doch auch was feines.ein avr ist halt nicht optimal für solche wie von dir angepeilten Lautsprecher.Aber es wird für den anfang reichen.
SpoOokY
Stammgast
#4037 erstellt: 09. Okt 2018, 15:42
Das erhoffe ich mir. Ein neuer VErstärker wird mir klanglich nicht den Zugewinn geben, wie ein toller LS an meinem suboptimalen AVR. Mit meinem Denon sollte ich zumindest 90% des Potentials der LS ausnutzen können. Die restlichen 10% hole ich mir später über besseres Equipment =)
NeroNepolus81
Gesperrt
#4038 erstellt: 09. Okt 2018, 15:48
Na klar hast du mit besseren Lautsprechern mehr klanglichen erfolg als den Amp zu wechseln.Aber ich würde je nach Elektronik das von mehr als 10% ausgehen.Aber da scheiden sich eh die Geister.

Ist nur die Frage wenn wir schon bei Thema Lautsprechertausch sind.Meinst du das die neuen kleinen die du dir dann holen wirst,von Hersteller X dann soviel besser sein werden als die Elacs die du jetzt hast. Das ist auch immer die frage.
SpoOokY
Stammgast
#4039 erstellt: 09. Okt 2018, 17:21
Genau deshalb werde ich meine Elacs mit zum Test nehmen. Andernfalls ist eine wirklich Aussage zu genau dem Thema nicht möglich. Und Probehören werde ich nicht an einem Highend-Amp, sondern an einem relativ günstigen Stereoamp. Das sollte meinem Setup dann relativ nahe kommen. Den Faktor "Raum" mal außen vor gelassen :-)
HSVHenni
Stammgast
#4040 erstellt: 09. Okt 2018, 19:02
Hallo, nabend! Wegen Rock und Sonus faber brauchst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen, ich höre auf meinen Venere ohne Ende Pearl Jam, und das klingt für meinen Geschmack bestens. Aber Probe hören ist eh alternativlos. Viel Spaß und Erfolg beim Vergleichen!
Grüßle an alle und einen schönen musikalischen Abend!

Henni
StreamFidelity
Inventar
#4041 erstellt: 09. Okt 2018, 19:26

SpoOokY (Beitrag #4035) schrieb:
Zunächst einmal ganz klassisch an meinem Denon AVR. Wenn das Konto dann wieder aufgestockt ist, soll eine gute Stereoendstufe dazu.


Mit Denon AVR's habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt ... für Surround im Filmbetrieb! Ich kann verstehen, dass das Budget nicht alles auf einmal ermöglicht. Insofern ist dein Ansatz, erstmal in gute Lautsprecher zu investieren, absolut vernünftig. Jedoch habe ich die Lernkurve: "Denon AVR mit Stereo-Amp zu kombinieren" bereits hinter mir. Um es kurz zu machen: für mich war es sinnlos. Wenn man von Verstärkerklang sprechen möchte (wird von der AVR-Fraktion vehement abgestritten ), dann ist es die Vorstufe, die wichtig ist. Oder eben gleich in einen guten Stereoverstärker investieren. Ist nur meine Meinung.
Beosound3000
Stammgast
#4042 erstellt: 09. Okt 2018, 20:54
Ich stimme StreamFidelity komplett zu, meine Erfahrungen sind ähnlich negativ.

Ich habe zwar derzeit keine SF, aber der Rega Brio für schlappe 800 Euronen Listenpreis begeistert mich immer wieder...auch im Vergleich zu deutlich teureren Amps.
SpoOokY
Stammgast
#4043 erstellt: 09. Okt 2018, 22:03
Ein AVR ist ein leider notwendiger Kompromiss. Ich habe kein Zimmer für eine Anlage, sondern nur das Wohnzimmer. Und da brauche ich einen AVR.
Mein Denon ist da sicherlich nicht der Überflieger, was Stereo anbelangt. So richtig mies ist er allerdings auch nicht. Einen Tod muss man halt sterben. Und da ich die neuen LS niemals an einem wirklich potenten Stereoamp hören werde, werde ich auch nicht erfahren, was mir unter Umständen durch die Lappen geht in klanglicher Hinsicht.
Meine Elac habe ich im HiFi-Geschäft an einem mittelklassigen NAD Vollverstärker gehört. An meinem Denon klingen sie nicht wirklich schlechter. Vielleicht wird der nächste AVR ein dicker Arcam, NAD oder sonstwas. Bis dahin will ich aber zumindest in Sachen LS angekommen sein :-).
blackjack2002
Inventar
#4044 erstellt: 10. Okt 2018, 08:46
So schlimm sehe ich einen AVR auch nicht mehr. Es gibt super AVR, welche sich im Stereo auch nicht mehr von div. Amp's unterscheiden. OK, das sind dann die etwas höherpreisigen Geräte, aber warum soll später nicht so einer bei dir einziehen ? Muss ja kein Neugerät bzw. ein AVR der neuesten Generation sein. So kann man zu einem super Kurs auch tolle Geräte bekommen.
cyberaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4045 erstellt: 10. Okt 2018, 19:12

SpoOokY (Beitrag #4017) schrieb:
Hatte jemand hier eventuell schon einmal die Möglichkeit, Venere 2.0, Sonetto 2 und Olympica 1 zu hören?

Hallo!
Also ich hatte den direkten Vergleich, bei mir zu Hause, zwischen Venere 2.0 und der Olympica 1.
Auf Seite 69 dieses Threads habe ich meine Eindrücke geschildert.
Ich fand den Unterschied der beiden Lautsprecher doch relativ hoch. Für mich klingt die Olympica einfach voller, besonders in den Mitten und da bei Stimmen. Die Venere doch deutlich heller, mehr Höhen.

Verarbeitet sind beide, auch schon die Venere, absolut top. Auch wenn sie in China gefertigt wird, perfekt verarbeitet.

In erster Linie war mir der klangtechnische Unterschied den Aufpreis wert! Und das Auge ist auch entzückt...
SpoOokY
Stammgast
#4046 erstellt: 11. Okt 2018, 08:15
Hervorragend! Das ist schon mal ein guter Input!

Ich habe jetzt entschieden, mich auf die folgenden LS zu konzentrieren. Die Entscheidung resultiert aus diversen Tests und Höreindrücken.

Sonus Faber Sonetto 2
Sonus Faber Olympica 1
Dali Epicon 2
Dynaudio Special Forty in grey birch (Wie dieses wahnsinnig schöne Furnier es schafft, die doch recht dröge Optik dermaßen zu steigern, wahnsinn!)
Und natürlich meine Elac BS-244

Am liebsten hätte ich einen LS, der vom Fundament her wie meine Elac oder besser ist, im Mittelton genau so hervorragend strukturiert, aber etwas voller ist und im Hochton genau so extrem detailreich ist, dabei aber S- und Zischlaute nicht so prägnant in den Vordergrund schiebt. Die Bühne muss ebenso weit und plastisch sein wie bei der Elac.

Sobald ich erste Eindrücke habe, werde ich einen Separaten Bericht schreiben. Dies kann jedoch noch ein wenig dauern (spätestens Q1 ist es aber soweit).

Herzlichen Dank Euch schon einmal für Euren Input!!!
Anbeck
Inventar
#4047 erstellt: 11. Okt 2018, 09:45
Hallo
Würde mich auf den Bericht freuen, interessiert mich sehr.
Wenn du den Bericht nicht hier ( in diesen Thread ) schreibst bitte eben verlinken.
Vielen Dank und ich wünsche viel Spaß.
Anbeck
Inventar
#4048 erstellt: 11. Okt 2018, 09:57
Ich würde aber auch die Opera Callas in die Liste auf nehmen...


[Beitrag von Anbeck am 11. Okt 2018, 12:38 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#4049 erstellt: 11. Okt 2018, 11:41
@Spooky: Welcher Musikstil ist denn dein bevorzugter?
cyberaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4050 erstellt: 11. Okt 2018, 14:35

SpoOokY (Beitrag #4046) schrieb:

Dynaudio Special Forty in grey birch (Wie dieses wahnsinnig schöne Furnier es schafft, die doch recht dröge Optik dermaßen zu steigern, wahnsinn!)

Und auch da kann ich dir einen kurzen Eindruck schildern, denn die Dynaudio Special 40 hab ich auch im direkten Vergleich zur Olympica gehört.
Allerdings nicht bei mir zu Hause, sondern beim Händler.
Der gravierendste Unterschied war für mich die Basswiedergabe, die bei der Dynaudio wesentlich schwächer war als bei der O1. Ich muss aber dazu sagen, dass wir keine Standortveränderung bei der Dynaudio vorgenommen haben. Sie stand, wie auch die Olympica, frei im Raum. Hier hätte man vielleicht noch etwas optimieren können.
Auf die Klangfarbe bezogen, würde ich die Dynaudio am ehesten mit der Venere gleichsetzen. Die Olympica klang für mich weicher, seidiger.


Mich würde dein Bericht auch sehr interessieren! Bis dahin eine schöne Zeit!
SpoOokY
Stammgast
#4051 erstellt: 12. Okt 2018, 13:59

cyberaudio (Beitrag #4050) schrieb:

SpoOokY (Beitrag #4046) schrieb:

Dynaudio Special Forty in grey birch (Wie dieses wahnsinnig schöne Furnier es schafft, die doch recht dröge Optik dermaßen zu steigern, wahnsinn!)

Der gravierendste Unterschied war für mich die Basswiedergabe, die bei der Dynaudio wesentlich schwächer war als bei der O1. Ich muss aber dazu sagen, dass wir keine Standortveränderung bei der Dynaudio vorgenommen haben. Sie stand, wie auch die Olympica, frei im Raum. Hier hätte man vielleicht noch etwas optimieren können.
Auf die Klangfarbe bezogen, würde ich die Dynaudio am ehesten mit der Venere gleichsetzen. Die Olympica klang für mich weicher, seidiger.

Mich würde dein Bericht auch sehr interessieren! Bis dahin eine schöne Zeit!


Und abseits des Basses? Insbesondere der Mittel- und Hochton sind für mich relevant, da ich Musik in der Regel mit Subwooferunterstützung höre. Nur ruhigere, eher audiophil abgestimmte Stücke und Klassik höre ich im Pure-Direct Modus.
Von der Dynaudio erhoffe ich mir einen etwas wärmeren und volleren Mittelton als der meiner Elacs und einen Hochton, der meinen aktuellen LS in Sachen Detaillieren in nichts nachsteht, dabei aber nicht ganz so scharf sind. Die Bühne darf gerne noch ein wenig weiter und vor allem tiefer sein als es aktuell der Fall ist.

Es geht mir aktuell hauptsächlich darum, Kandidaten zu identifizieren. Die Tests werden sehr wahrscheinlich im Dezember/Januar starten. Und selbstredend werde ich ausführlich samt Verlinkung in diesem Thread berichten =).
Beosound3000
Stammgast
#4052 erstellt: 12. Okt 2018, 17:41
Auch wenn das hier der Italien Thread ist...nimm Harbeth mit in deine Liste auf...
Shugie
Stammgast
#4053 erstellt: 12. Okt 2018, 18:02
Guten Tag!

Weiss jemand nen schicken, kleinen Basswürfel zur Sonetto?
Die 45 Hz "Tief"gang sind ja dann doch ein wenig dünn.

Aber: OBACHT!
Ich rede hier von einem feingeistigen Sub, nicht so ein Brüllwürfel wie sie die Japse imd teilweise auch die deutschen Herrsteller vertickern...

Gruß aus den Bergen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527