Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
HSVHenni
Stammgast
#2953 erstellt: 10. Feb 2017, 21:49
Ja und Amati tradizione oder so ähnlich
spider12
Inventar
#2954 erstellt: 10. Feb 2017, 22:01
Tradition

Ja Hammerteile....

HSVHenni
Stammgast
#2955 erstellt: 10. Feb 2017, 22:15
Ich hab die Amati Futura 1x gehört
bukablues
Stammgast
#2956 erstellt: 10. Feb 2017, 23:27

lxr (Beitrag #2950) schrieb:
Unterschied (technisch wie klanglich) ..zwischen den Opera Quinta mk2 und den Opera Quinta SE.

Viele Grüße
Alex


Hi Alex,
die Quinta SE ist der aktuelle Lautsprecher bei Opera. Es gibt sie nicht mehr in weiss. Dadurch, dass die SE ein Bassreflexgehäuse hat, ist der Wirkungsgrad deutlich verbessert worden. Sie klingt dynamischer und offener als der Vorgänger. Die Verarbeitung ist Top! Ein LS wiegt gut 54kg!
Für die aufgerufenen Preise, sicherlich ein gutes Angebot.
Gruß Thorsten
bukablues
Stammgast
#2957 erstellt: 10. Feb 2017, 23:30

HSVHenni (Beitrag #2955) schrieb:
Ich hab die Amati Futura 1x gehört :hail

Wenn mal ne Amati Futura bei mir an der Haustür klingelt, lasse ich sie rein und nie wieder raus
NeroNepolus81
Gesperrt
#2958 erstellt: 17. Feb 2017, 22:24
Aber hallo. Gegen die Teile ist Giselle Bündchen eine langweilige Plastiktüte vom Aldi.
bukablues
Stammgast
#2959 erstellt: 18. Feb 2017, 13:32
Der ist gut
NeroNepolus81
Gesperrt
#2960 erstellt: 25. Feb 2017, 19:22
Dali Rubicon 8 oder Sonus Faber Venere S

Welche würdet ihr nehmen. ? Und wenn Ja, Warum ?
Klinke79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2961 erstellt: 27. Feb 2017, 01:12

NeroNepolus81 (Beitrag #2960) schrieb:
Dali Rubicon 8 oder Sonus Faber Venere S

Welche würdet ihr nehmen. ? Und wenn Ja, Warum ?


Ich stand vor der selben Wahl. Meine Entscheidung kennst du. Die Rubicon sind top Lautsprecher, und sehr präsent. Der Bass ist gewaltig, mir wäre das auf Dauer Zuviel. Außerdem benötigen die Rubicon große Wandabstände nach hinten, so 50cm sollten es schon wenigstens sein. Ich habe mich für die venere entschieden weil sie in der Räumlichkeit besser sind, und insgesamt einen entspannteren, musikalischeren Klang bieten. Dazu kam die bessere Optik, letzten Endes aber alles Geschmacksache. Hast du Gelegenheit gehabt sie beide in deinen Räumen zu testen?
NeroNepolus81
Gesperrt
#2962 erstellt: 27. Feb 2017, 07:51

Klinke79 (Beitrag #2961) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #2960) schrieb:
Dali Rubicon 8 oder Sonus Faber Venere S

Welche würdet ihr nehmen. ? Und wenn Ja, Warum ?


Ich stand vor der selben Wahl. Meine Entscheidung kennst du. Die Rubicon sind top Lautsprecher, und sehr präsent. Der Bass ist gewaltig, mir wäre das auf Dauer Zuviel. Außerdem benötigen die Rubicon große Wandabstände nach hinten, so 50cm sollten es schon wenigstens sein. Ich habe mich für die venere entschieden weil sie in der Räumlichkeit besser sind, und insgesamt einen entspannteren, musikalischeren Klang bieten. Dazu kam die bessere Optik, letzten Endes aber alles Geschmacksache. Hast du Gelegenheit gehabt sie beide in deinen Räumen zu testen?



Danke erstmal fuer die Bilder.

Ich denke ich werde auch nicht die möglichkeit bekommen beide gegeneinander zu testen.Wo findet man schon ein Händler der beides auftreiben kann und diese dann noch zu ein Nachhause liefert und einem eine woche lang testen lässt.Die Sonus Fabers könnte ich vielleicht beim Raum Ton und Kunst in ffm hoeren dort auch an einem Accuphase wie ich ihn habe.aber Dalis fuehren die da nicht.Denke das wird echt schwer fuer mich.Und am ende muss ich halt nach User erfahrungen hier im Forum gehen,und natuerlich halt auch nach der optik welcher Lautsprecher gefaellt mir am besten.
Naimianer68
Hat sich gelöscht
#2963 erstellt: 27. Feb 2017, 11:16
Hi, ich bin an einer Sonus Faber - Guarneri dran. Sieht sehr schön aus, hier Bilder:

http://www.emotionalaudio.nl/en/sonus-faber-14/

Was darf/sollte die gebraucht kosten und worauf muss man achten?

Besten Dank
Chris
mastermg
Stammgast
#2964 erstellt: 27. Feb 2017, 18:26
Der Preis ist schon in Ordnung, dürfte ja in etwa die Hälfte vom Neupreis sein. Ich würde sie mir an deiner Stelle aber anhören, bevor du kaufst. Schau doch aber mal auf der Kleinanzeigenseite des großen Auktionshauses, da gibt es aktuell ein Paar für 4.499,99 Euro, allerdings nicht in der Ausführung Graphite sondern Red Violin.
turnbeutelwerfer
Inventar
#2965 erstellt: 27. Feb 2017, 21:58
ich hatte diese auch, es ist schon eine sehr warme weiche aber tolle und räumliche Abstimmung!
Pflicht ist schon fast eine analytische Elektronik. Da ist die neue compacte Serie etwas neutraler getrimmt.
Naimianer68
Hat sich gelöscht
#2966 erstellt: 28. Feb 2017, 00:17
Interessant, analytische Elektronik: Ich habe Lyngdorf TDAI und SDA2400 Class D, end to end digital. Da wird viel analysiert.

Kann das gehen?
turnbeutelwerfer
Inventar
#2967 erstellt: 28. Feb 2017, 00:22
Da kann ich wenig zu sagen.Ich hatte es mit Accuphase Class A und Mcintosh amps in der 5 tsd€ Liga probiert mit entsprechenden Kabeln in der Liga!
Es war nicht ideal und zufriedenstellend!
Nur als bsp.eine aktive B&M oder KSD Home zeigte für viel weniger Geld wie es richtig geht.
Klinke79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2968 erstellt: 28. Feb 2017, 23:21

NeroNepolus81 (Beitrag #2962) schrieb:

Klinke79 (Beitrag #2961) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #2960) schrieb:
Dali Rubicon 8 oder Sonus Faber Venere S

Welche würdet ihr nehmen. ? Und wenn Ja, Warum ?


Ich stand vor der selben Wahl. Meine Entscheidung kennst du. Die Rubicon sind top Lautsprecher, und sehr präsent. Der Bass ist gewaltig, mir wäre das auf Dauer Zuviel. Außerdem benötigen die Rubicon große Wandabstände nach hinten, so 50cm sollten es schon wenigstens sein. Ich habe mich für die venere entschieden weil sie in der Räumlichkeit besser sind, und insgesamt einen entspannteren, musikalischeren Klang bieten. Dazu kam die bessere Optik, letzten Endes aber alles Geschmacksache. Hast du Gelegenheit gehabt sie beide in deinen Räumen zu testen?



Danke erstmal fuer die Bilder.

Ich denke ich werde auch nicht die möglichkeit bekommen beide gegeneinander zu testen.Wo findet man schon ein Händler der beides auftreiben kann und diese dann noch zu ein Nachhause liefert und einem eine woche lang testen lässt.Die Sonus Fabers könnte ich vielleicht beim Raum Ton und Kunst in ffm hoeren dort auch an einem Accuphase wie ich ihn habe.aber Dalis fuehren die da nicht.Denke das wird echt schwer fuer mich.Und am ende muss ich halt nach User erfahrungen hier im Forum gehen,und natuerlich halt auch nach der optik welcher Lautsprecher gefaellt mir am besten.



Also ich habe mir beide mal nach Hause geholt. Gegeneinander im direkten Vergleich auch nicht, aber ich fand es wichtig beide mal zu Hause gehört zu haben. Ich denke die meisten Händler leihen die mal gegen Pfand, mir hat jeweils ein We gereicht.
NeroNepolus81
Gesperrt
#2969 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:33
Habe momentan die Epicon 2 an meinem E 470 und bin hin und weg.Der Lautsprecher wirds werden.Selten sowas Geniales erlebt wie die kleinen Teile.
NeroNepolus81
Gesperrt
#2970 erstellt: 13. Mrz 2017, 15:10
Hab am Wochenende mal wieder die Amati Futura in RTK gehört,diesmal die Tradizione Edition.Und was soll ich gross sagen.Es ist einfach Unfassbar Geil was die Box kann.Liefen an einem Accuphase E 370 und nem SACD player von Accuphase.

Wer die möglichkeit hat diese mal irgendwo zu hoeren,kann ich definitiv nur weiter empfehlen. Eine der besten Lautsprecher weit und breit
Bloody332
Stammgast
#2971 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:03
Seit einigen Monaten sind die Sonus Faber Principia 5 auf´m Markt. - Konnte schon jemand ein Ohr an die Box legen?
HSVHenni
Stammgast
#2972 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:12
@Nero: ein wunderschöner Lautsprecher!
@Bloody:Die Principia kenn ich leider nicht!
Grüßle, schönen Abend!
Henni


[Beitrag von HSVHenni am 13. Mrz 2017, 23:13 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#2973 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:57
Was sollte eine gebrauchte olympica 1 mit stands maximal kosten 3 jahre alt,top in schuss

Gruss
jesaja911
Stammgast
#2974 erstellt: 23. Mrz 2017, 18:33
guck mal bei audio-markt rein, da gibts eine gebrauchte ;-)
NeroNepolus81
Gesperrt
#2975 erstellt: 23. Mrz 2017, 20:45
Was soll mir das bringen ?
HSVHenni
Stammgast
#2976 erstellt: 24. Mrz 2017, 02:06
Moin Jungs!
Es ist schon komisch, früher hätten sich sofort 2,3 Leute gemeldet,, im B&W Thread diskutieren Sie heute noch, ob die S oder die D mehr wert ist und wieviel!
Was kostet die denn Uvp?
Schönen Abend und musikalische Grüße aus Stuttgart!
Henni
NeroNepolus81
Gesperrt
#2977 erstellt: 24. Mrz 2017, 07:33
B&W ist ja auch langweilig und total überteuert.

Ich glaube 5500. Ob mit oder ohne Stands weiss ich jetzt nicht
HSVHenni
Stammgast
#2978 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:55
Ich hab keine Ahnung wie die SF Gebrauchtpreise gerade wirklich sind, es gibt generell nicht soviele SF Besitzer!
Grüßle, Henni
NeroNepolus81
Gesperrt
#2979 erstellt: 24. Mrz 2017, 09:28

HSVHenni (Beitrag #2978) schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie die SF Gebrauchtpreise gerade wirklich sind, es gibt generell nicht soviele SF Besitzer!
Grüßle, Henni



Hmm warum ist das wohl so.In ebay und co wird die Venere Serie gehandelt und verkauft wie Teppiche.Wer Böses denken mag.
jesaja911
Stammgast
#2980 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:32

NeroNepolus81 (Beitrag #2975) schrieb:
Was soll mir das bringen ?


Naja, der Neupreis steht dabei (5.990 Euro - vor Verhandlung natürlich) . Dann das Gebrauchtgeärt (4 Monate alt) liegt bei 3.650 Euro. Dazu immer noch der Ständer. Wenn wir jetzt von einem drei Jahre alten Gerät sprechen, bei pflegsamem Umgang und Nichtraucher/Nichttier-Haushalt würde ich mal so 2.500-3.000 veranschlagen. Gruß
NeroNepolus81
Gesperrt
#2981 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:41
Hat jemand die 1er zuhause und kann mir was zu ihr sagen.Im Laden klingt ja alles immer recht gut an Sündhaft teurer elektronik.
der_kottan
Inventar
#2982 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:49

NeroNepolus81 (Beitrag #2981) schrieb:
Hat jemand die 1er zuhause und kann mir was zu ihr sagen.Im Laden klingt ja alles immer recht gut an Sündhaft teurer elektronik.

Nur fast richtig.
Im Laden spielt der LS mit dem Raum, das bissl Elektronik macht da fast nix aus
HSVHenni
Stammgast
#2983 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:53
Moin Jungs!
Also ich hab die letzten Tage mal geschaut, ich finde nich, dass überdurchschnittlich viele Venere verkauft werden, über 50 % sind alle von einem ital. Versand Händler.
Der scheint ziemlich günstig zu sein.
Schönen musikalischen Abend und Grüßle!
Henni
NeroNepolus81
Gesperrt
#2984 erstellt: 28. Mrz 2017, 05:36
Also auf ebay kleinanzeigen ist ne Menge an Venere Serie zu bekommen von Privat.Weiss ja nicht wo du da geschaut hast
Ibande
Hat sich gelöscht
#2985 erstellt: 05. Apr 2017, 15:46
Das ganze Geschwafel von konturiertem Bass usw. ist sowieso nur voodoo und blabla. Ne gute Box, ein guter Amp und vor allem die passende Software, dann klingt jedes Setup gut. Im Umkehrfall analog.
Beosound3000
Stammgast
#2986 erstellt: 10. Apr 2017, 11:11
Nee, da bin ich anderer Meinung. Aber die Diskussionen hier im Forum dazu machen wenig Sinn, weil keiner von seiner Position Abstand nimmt...Gefühlt vorherrschend ist mittlerweile deine Meinung, warum auch immer...

Daher lass uns hier lieber über die schönen Italiener sprechen, auch wenn ich mittlerweile stark britisch unterwegs bin...
Roendi
Inventar
#2987 erstellt: 17. Apr 2017, 16:19
Danke Beosound

Sehe ich genau so ;-)
Ibande
Hat sich gelöscht
#2988 erstellt: 27. Apr 2017, 21:34
Moin,

komisch, bisher konnten meine Cremona keine Rock Musik.

Heute "Yo Mama" von Zappa gehört. Top Klang.

Cremonas können also auch Rock Musik............

Gruß, Oliver
luki92
Stammgast
#2989 erstellt: 28. Apr 2017, 15:13
Hallo zusammen,

mein großer Traum wäre eine Olympica 3 von Sonus Faber, nicht nur der Klang ist sagenhaft gut, sondern auch die Optik ist der Hammer. unser Blödmarkt hatte die Mal rumstehen konnten sie aber nicht verkaufen, waren an nem Musical Fidelity nuvista 600 angeschlossen; bzw. hat sie jetzt der Hifi Händler meines Vertrauens stehen, wo sie an nem Oberklasse Mcintosh Stereo Amp hängen, der vermutlich total überdimensioniert ist aber toll klingt
aber das ist mit 25 vorerst mal ein Traum...

die Chameleons hatte ich auch schon mal im Blödmarkt gehört, nichts im Vergleich zur Olympica, dennoch ein toller Lautsprecher und die Optik finde ich auch ganz in Ordnung.

was mich jetzt aber interessieren würde, hat hier schon jemand die "neue" Serie Principia gehört? ist das noch Sonus Faber? habe nicht vor die zu kaufen, mich interessiert es einfach und man findet nichts zu dem Thema. die blöden Testberichte kann man alle vergessen, ein schlechtes Wort findet man da kaum über ein Produkt.

Gruß
Lukas
buayadarat
Inventar
#2990 erstellt: 28. Apr 2017, 15:48
Wenn dir neben dem Klang auch das typische Sonus-Faber-Design und die hochwertige, edle Verarbeitung wichtig ist, beginnt der Spass eigentlich erst mit den Olympicas, die finde ich sogar noch schöner als die noch teureren Türme.

Früher gab es darunter noch die Toy, auch das eine "richtige" Sonus Faber (ich habe mir noch eine der letzten Toy Tower gekauft).

Die neueren Serien Venere, Chameleon und Principia sind klanglich sicher das Geld wert (wobei ich letzteren auch noch nie gelauscht habe), aber sie stehen einer immensen Konkurrenz gegenüber und sprechen den typischen Sonus-Faber-Fetischisten weniger an, weil einfach der "Edel-Aspekt" fehlt.

Chameleon war wohl der Versuch, auch die Studentenbude zu erobern, gemäss mehrerer Verkäufer aber wenig erfolgreich. Und Principia sehe ich da ähnlich positioniert.

Wirklich schade, dass die Toys aus dem Programm verschwunden sind. Ich hatte dort den Eindruck, dass die zu billig verkauft wurden, und plötzlich den Preis zu erhöhen, verärgert die Kunden, also wurde sie ganz aus dem Sortiment genommen.


[Beitrag von buayadarat am 28. Apr 2017, 15:52 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#2991 erstellt: 28. Apr 2017, 17:30
Also momentan gibts die Olympicas zu recht angenehmen preisen bei ebay gebraucht zu kaufen.
luki92
Stammgast
#2992 erstellt: 02. Mai 2017, 08:37
jep die Verarbeitung wäre mir auch wichtig. wobei auf den Bildern die Venere 3.0 oder Venere S noch mehr, auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen, wenn auch in China gefertigt. was man so liest aber unter strengsten Auflagen. eine Olympica ist es halt trotzdem nicht das ist schon klar.

bei der Chameleon geht es dann schon ganz klar in eine andere Richtung von der Verarbeitung, die habe ich auch schon in natura gesehen, und auch gehört wie schon geschrieben, der Klang ist toll, aber nicht mehr der Sonus typische Klang. das ist wirklich mehr die Studenten Box, da wird mehr Wert auf Spielfreudigkeit/Lebendigkeit gelegt, bzw. trägt der Bass auch ordentlich auf, wird also bei "moderner" elektronischer Musik etc. vermutlich auch ganz gut klingen. aber die Details und die Genauigkeit sind im Vergleich zu den anderen Serien nicht mehr so vorhanden.

habe mal gebraucht Preise gegoogelt, da gibts wirklich aktuell interessante Angebote, auch für Venere, leider aber derzeit dennoch nicht möglich für mich.

Gruß
buayadarat
Inventar
#2993 erstellt: 02. Mai 2017, 11:54
Ich habe kürzlich der neuen Serafino Tradition gelauscht. Der Klang ist ausgezeichnet, die Verarbeitung natürlich auch. Früher habe ich schon verschiedene Olympicas gehört und war genauso begeistert. Ob ich im Direktvergleich einen grossen Unterschied hören würde, bezweifle ich.

Wenn ich das Geld für die Serafino hätte, würde ich wahrscheinlich eine Olympica kaufen und mit dem Rest schöne Ferien machen. Die Olympica ist solch eine Schönheit, da kommen auch die teureren nicht ran.
luki92
Stammgast
#2994 erstellt: 02. Mai 2017, 12:17
die habe ich auch schon mal hören dürfen bemerke ich gerade... bei meinem Händler war eine Olymica ausgestellt, an dem Mcintosh war jedoch die Serafino Tradtion angeschlossen, das fällt mir jetzt ein weil ich gerade die Hochtöner Konstruktion gesehen habe, das ist ja so gemacht, dass diese - ich nenn es mal Abdeckung - den Hochtöner minimal aufschlägt, aber erst nach gewisser Hörzeit. somit soll der ein noch besseres Abstrahlverhalten erreichen, hat man mir erzählt. optisch ebenfalls eine Aufgenweide

klanglich vermutlich nicht mehr so viel Unterschied zur Olympica, da wird es sich nur mehr um Nuancen handeln.
NeroNepolus81
Gesperrt
#2995 erstellt: 02. Mai 2017, 12:18

buayadarat (Beitrag #2993) schrieb:
Ich habe kürzlich der neuen Serafino Tradition gelauscht. Der Klang ist ausgezeichnet, die Verarbeitung natürlich auch. Früher habe ich schon verschiedene Olympicas gehört und war genauso begeistert. Ob ich im Direktvergleich einen grossen Unterschied hören würde, bezweifle ich.

Wenn ich das Geld für die Serafino hätte, würde ich wahrscheinlich eine Olympica kaufen und mit dem Rest schöne Ferien machen. Die Olympica ist solch eine Schönheit, da kommen auch die teureren nicht ran.


Wie ? Dir gefallen die Olympicas mehr als die Tradition's Modelle..

Ich finds halt hart schade das SF die Olymicas nicht mehr in der Graphit optik baut.In dieser Holzoptik sind sie nicht soo ganz mein fall.

Mein Traum von SF ist und bleibt die Amati. Eines Tages sag ich euch eines Tages..
NeroNepolus81
Gesperrt
#2996 erstellt: 02. Mai 2017, 12:23

luki92 (Beitrag #2994) schrieb:
die habe ich auch schon mal hören dürfen bemerke ich gerade... bei meinem Händler war eine Olymica ausgestellt, an dem Mcintosh war jedoch die Serafino Tradtion angeschlossen, das fällt mir jetzt ein weil ich gerade die Hochtöner Konstruktion gesehen habe, das ist ja so gemacht, dass diese - ich nenn es mal Abdeckung - den Hochtöner minimal aufschlägt, aber erst nach gewisser Hörzeit. somit soll der ein noch besseres Abstrahlverhalten erreichen, hat man mir erzählt. optisch ebenfalls eine Aufgenweide

klanglich vermutlich nicht mehr so viel Unterschied zur Olympica, da wird es sich nur mehr um Nuancen handeln.



Also ich hab die Amati mal gegen die Olympica drei gehört.Zwar nicht ausführlich und vollkommen konzentriert ernsthaft,aber ich fand die Amatis von anfang an besser.Satter,Echter wie aus einem Guss projizierte sie die Stimmen in den Raum dabei so gelassen und entspannt.Unfassbar geil
luki92
Stammgast
#2997 erstellt: 02. Mai 2017, 13:03

NeroNepolus81 (Beitrag #2996) schrieb:

Also ich hab die Amati mal gegen die Olympica drei gehört.Zwar nicht ausführlich und vollkommen konzentriert ernsthaft,aber ich fand die Amatis von anfang an besser.Satter,Echter wie aus einem Guss projizierte sie die Stimmen in den Raum dabei so gelassen und entspannt.Unfassbar geil


ja die Amati kostet gleich noch ein paar Flocken mehr als die Serafino Tradition, bin auch froh dass die schon besser klingt als die Olympica, sonst wären sie den Aufpreis ja auch nicht unbedingt wert

Amati hörte ich aber noch nie, und die Olympica und die Serafino im Abstand von ein paar Monaten, in anderen Räumlichkeiten/Geräten, also absolut kein Vergleich, daher auch der Ausdruck "vermutlich"
buayadarat
Inventar
#2998 erstellt: 02. Mai 2017, 13:24

NeroNepolus81 (Beitrag #2995) schrieb:

Wie ? Dir gefallen die Olympicas mehr als die Tradition's Modelle..

Ich finds halt hart schade das SF die Olymicas nicht mehr in der Graphit optik baut.In dieser Holzoptik sind sie nicht soo ganz mein fall.

Mein Traum von SF ist und bleibt die Amati. Eines Tages sag ich euch eines Tages.. :hail


Ja, die Traditions wirken etwas bulliger, besonders die Amati, die Olympica durch die schräge Stellung etwas graziler und eleganter. Ich habe in meiner Wohnung nur Massivholzmöbel, da passen die Olympica in Wallnuss perfekt, dazu der Lederdeckel mit sichtbaren Nähten - ein Traum...

Auch die Graphit-Optik hat mir ausgezeichnet gefallen, aber weniger für meine Wohnung.

Die Traditions sind mir zu bullig und zu glänzend, das ist aber Kritik auf hohem Niveau, das ist einfach im Vergleich zur Olympica. Zudem stört bei dieser Hochglanzoptik der kleinste Kratzer. Stell dir vor, du bezahlst 30 Riesen und beim Auspacken wird leicht über die Oberfläche gekratzt - dein ganzes Leben ist zerstört - ausser du hast genügend Kohle, um die zwei Türme den Neffen zu schenken und zwei neue zu kaufen.

Was mir bei all diesen Modellen gefällt, ist die Frontabdeckung mit den Fäden, einerseits abgedeckt und vor Staub geschützt, anderseits sieht man trotzdem die Chassis.


[Beitrag von buayadarat am 02. Mai 2017, 14:46 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#2999 erstellt: 02. Mai 2017, 13:59

buayadarat (Beitrag #2998) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #2995) schrieb:

Wie ? Dir gefallen die Olympicas mehr als die Tradition's Modelle..

Ich finds halt hart schade das SF die Olymicas nicht mehr in der Graphit optik baut.In dieser Holzoptik sind sie nicht soo ganz mein fall.

Mein Traum von SF ist und bleibt die Amati. Eines Tages sag ich euch eines Tages.. :hail


Ja, die Tradition's wirken etwas bulliger, besonders die Amati, die Olympica durch die schräge Stellung etwas graziler und eleganter. Ich habe in meiner Wohnung nur Massivholzmöbel, da passen die Olympica in Wallnuss perfekt, dazu der Lederdeckel mit sichtbaren Nähten - ein Traum...

Auch die Graphit-Optik hat mir ausgezeichnet gefallen, aber weniger für meine Wohnung.

Die Tradition's sind mir zu bullig und zu glänzend, das ist aber Kritik auf hohem Niveau, das ist einfach im Vergleich zur Olympica. Zudem stört bei dieser Hochglanzoptik der kleinste Kratzer. Stell dir vor, du bezahlst 30 Riesen und beim Auspacken wird leicht über die Oberfläche gekratzt - dein ganzes Leben ist zerstört - ausser du hast genügend Kohle, um die zwei Türme den Neffen zu schenken und zwei neue zu kaufen.

Was mir bei all diesen Modellen gefällt ist die Frontabdeckung mit den Fäden, einerseits abgedeckt und vor Staub geschützt, anderseits sieht man trotzdem die Chassis.


Ja diese Traditionsmodelle sollen ja dem Schiffbau nachempfunden sein.Deshalb wohl so bullig jetzt.Da gibts ein Schiffsbauhersteller der dieselbe Lack oberfläche und qualität bietet.Irgendwas hab ich da mal aufgeschnappt.

Also wenn ich jemals die kohle für ein Tradition Amati haben sollte,was wohl nicht soo schnell der fall sein wird werde ich mir diese natürlich liefern,aufbauen und perfekt justieren lassen in meinen Wohnraum.Und wenn die jungs beim auspacken kratzer oder ähnliches produzieren,können sie die teile gleich wieder mitnehmen und neue ranschaffen.

Ist bei diesem Staubschutzfädenverdeck von SF nicht irgendeine Akustische sache dahinter.Abstrahlverhalten der Chassis oder so ? Oder echt einfach nur Optik ?
buayadarat
Inventar
#3000 erstellt: 02. Mai 2017, 14:37

NeroNepolus81 (Beitrag #2999) schrieb:

Ja diese Traditionsmodelle sollen ja dem Schiffbau nachempfunden sein.Deshalb wohl so bullig jetzt.Da gibts ein Schiffsbauhersteller der dieselbe Lack oberfläche und qualität bietet.Irgendwas hab ich da mal aufgeschnappt.


Okay, du hast mich überzeugt: Wenn ich mal eine Wohnung in Venedig mit Schiffsanlegestelle haben werde, dann kaufe ich mir Schiff und Lautsprecher im passenden Design, die Olympicas kommen dann ins Holzchalet in den Bergen.

Aber jetzt, da du das schreibst - die haben tatsächlich etwas von Schiffsdesign, auch die Aluleisten und das SF-Logo auf dem Deckel.


NeroNepolus81 (Beitrag #2999) schrieb:
st bei diesem Staubschutzfädenverdeck von SF nicht irgendeine Akustische sache dahinter.Abstrahlverhalten der Chassis oder so ? Oder echt einfach nur Optik ?


In der Regel sind Verdecke für den Klang eher in sehr begrenztem Umfang schädlich, darum wird bei Vorführungen meistens ohne gespielt. Diese sind aber extrem durchlässig, dadurch wird der "Schaden" auch besonders klein oder sogar inexistent sein.

Ein nicht unbekannter Boxenbauer hat mir mal erzählt, dass besonders die Umrandung der meisten Abdeckungen einen negativen Einfluss haben. Und diese Umrandungen gibt es hier ja nicht. Also ich glaube, diese Fäden sind rein dekorativ, mit einem minimalen Schutz.


[Beitrag von buayadarat am 02. Mai 2017, 14:39 bearbeitet]
jesaja911
Stammgast
#3001 erstellt: 10. Mai 2017, 19:21
Hat jemand zufällig "Auflagen" für Sonus Faber gesehen, die den Fronts Atmos-Kanäle hinzuzaubern? Bei mir stehen Olympica IIIs
HSVHenni
Stammgast
#3002 erstellt: 10. Mai 2017, 20:43
Hallo Jesaja!
Ich glaube, sowas gibt es von SF nicht
Aber willst Du wirklich sowas auf die Hammer 🔨
Olympica stellen???
Ganz liebe Grüße!
Henni
Edit was ist eigentlich 3s? Wurden die Olympica überarbeitet?


[Beitrag von HSVHenni am 10. Mai 2017, 20:45 bearbeitet]
jesaja911
Stammgast
#3003 erstellt: 11. Mai 2017, 09:51
Das "s" war nur wegen der Mehrzahl ;-)

Du hast natürlich recht, die Olympicas sind wunderschön und deshalb stehen diese auch bei mir zuhause. Ich würde mir da nie Klipsch oder Konsorten oben drauflegen. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung, die schön ist - am besten natürlich direkt von SF. Wenn es nichts gibt, dann bleibt alles so wie es ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491