Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
_musikliebhaber_
Inventar
#2903 erstellt: 27. Sep 2016, 16:48

HSVHenni (Beitrag #2901) schrieb:
Moin Andreas! Hier ist nicht soviel los, wahrscheinlich weil alle
so zufrieden sind!
Ich betreibe meine SF Venere mit einem Marantz PM 15-S2 und
bin sehr sehr zufrieden, toller Amp, aber das
wolltest Du ja gar nicht wissen
Trotzdem viele Grüße!
Henni

Das lesen wir schon das 1000-ste mal!
HSVHenni
Stammgast
#2904 erstellt: 27. Sep 2016, 17:44
Na und!
Schreib doch was besseres!
_musikliebhaber_
Inventar
#2905 erstellt: 27. Sep 2016, 18:11
Brauche es nicht!
Andreas1205
Stammgast
#2906 erstellt: 27. Sep 2016, 19:01
[quote="Andreas1205 (Beitrag #2899)"]An die OPERA Secondabesitzer:

Mit welchem Amp betreibt Ihr die LS? Oder habt Ihr im Laufe der Zeit einen neuen Amp für die LS gekauft? Wenn ja, was gefällt Euch jetzt besser?


Vielleicht ergibt sich ja nochmal eine brauchbare Antwort hierzu.
Roendi
Inventar
#2907 erstellt: 30. Sep 2016, 10:56
Also aktuell laufen meine Sonus am AV Receifer von Pioneer, dem Susano.

Was ich mit Sicherheit sagen kann, Linn geht gar nicht an den Sonus. War auch die Aussage vom Händler der mir 3 Linn Streamer gebracht hat. Selbst der KLIMAX Exakt DSM hatte einfach nur dünn aufgespielt gegen meinen Oppo 105! Surround haben wir gar nicht hingekriegt! Aber selbst Stereo Linn gegen Stereo HDMI Oppo. Der Linn war aus unser Sicht im Bass viel schlanker. Selbst der Händler musste das einsehen. Wieso auch immer.

Er findet die Sonus auch gut an Classe Verstärkern.

Bin ein Paar Monos von Jeff Rowland am Anschauen, was das wirklich bringt. Brauche aber noch ein schlechter Weekend um sie abzuholen und zu testen. Werde dann hier berichten.


[Beitrag von Roendi am 30. Sep 2016, 11:03 bearbeitet]
Andreas1205
Stammgast
#2908 erstellt: 30. Sep 2016, 22:45
Danke für Deine Schilderung bei den SF.


Meine Frage richtete sich, falls hier vorhanden, an OPERA SECONDA Besitzer.


Beste Grüsse

Andreas
duese55
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 02. Okt 2016, 19:40
Hallo Andreas,
da sich wohl keine Seconda Besitzer aktiv beteiligen, bekommst du ein Quinta MK II Statement. Die Quintas sind in der Opera Hierarchie etwas höher (=teurer) eingestuft, sind aber sehr sehr ähnlich abgestimmt. Ich hatte vor dem Kauf beide zu Hause zum Probehören. Bei meinem recht großen Raum (ca.40qm) klangen die Quintas einfach besser. Ich hatte seinerzeit die Boxen (und das Probehören) an einem Marantz 7001KI betrieben und parallel an einem Marantz PM 15SE. An beiden Verstärkern klang es nach der Einspielzeit zu "mulmig" in den Mitten. Habe seit zwei Jahren einen Cambridge 851A und bin grenzenlos happy. Ich höre 60% Rock, 10% Jazz und 30% Klassik (Symphonien und Kammermusik).
Wenn du im Rheinland wohnst, können wir gerne eine Probesession vereinbaren.
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 26. Okt 2016, 19:54
Wie viele von euch SF Cremona Besitzer haben das Problem der völlig schlaffen und ausgeleierten Gummi Front Bespannung?
sm.ts
Inventar
#2911 erstellt: 28. Okt 2016, 12:59
Hm, ich nicht. Ich hör ohne Bespannung.
five-years
Inventar
#2912 erstellt: 28. Okt 2016, 16:56
Ja das Problem hatten meine Cremona auch.Läßt sich bei dem Material halt nicht vermeiden im laufe der Jahre.
Man bekommt das Gummiband als Meterware über den Vertrieb Audio Reference.Bei mir hats mein freundlicher Hifi Händler neu bespannt.


[Beitrag von five-years am 28. Okt 2016, 16:58 bearbeitet]
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2913 erstellt: 28. Okt 2016, 16:58
Wo hast du es als Meterware bekommen?
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 28. Okt 2016, 16:59
Ah, steht eh oben. Danke.
five-years
Inventar
#2915 erstellt: 28. Okt 2016, 17:00
iceman183
Schaut ab und zu mal vorbei
#2916 erstellt: 09. Dez 2016, 16:37
Hi Leute!

Möchte gerne wissen ob jemand die Venere 2.0 in einem größerem Raum betreibt und wie da die Erfahrungswerte sind?
Ich möchte sie für mein Wohnzimmer zulegen als Musik- und Surround-LS. (Wohnzimmer hat 28m² und ist offen zu einem Küchen und Essbereich (30m²).

Danke für euer Feedback...



MfG
iceman183
five-years
Inventar
#2917 erstellt: 09. Dez 2016, 20:11
Solange keine Partypegel-u.Bassorgien erwartet werden,
kann man auch bei der Raumgröße mit der 2.0 wunderbar Musik hören.
ChickenMcNugget
Neuling
#2918 erstellt: 09. Dez 2016, 23:47
Ich habe die 1.5 im wohnzimmer bei 25 qm stehen. Wie 5-years schon sagte, sie machen einen ordentlichen job.
HSVHenni
Stammgast
#2919 erstellt: 23. Dez 2016, 16:53
Moin Jungs!
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten, entspannte musikalische Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß und Freude mit Euren Italienerinnen!
Liebe Grüße! Henni
PS Ich bin immer noch sowas von zufrieden
centauro701
Ist häufiger hier
#2920 erstellt: 25. Dez 2016, 20:54
Frohe Weihnachten
Da ist wieder Zeit für unsinnige oder sinnige Upgrades.
Ich habe leider vor 1,5 Jahren meine Cremona M verkauft und mich in teilaktive Hörner verrannt, jetzt will ich zurück.
Vorher noch kurz das Setup, das bei mir zum Niederknien war.
Cremona M an Naim Nac 282 und Nap 200, für das Surround habe ich eine Rotel Vorstufe mit preout rüber zu den Naims.
Center Kef XQ2c und hinten kleinere Kef XQ1.
Aber dann fing es an, ein Freund besorgte sich die Avantgarde Acoustic Uno Finos, auf der Messe in München ein Traum, bei ihm mit 4 m Raumhöhe und ca 30m² auch, also meine Cremona M kurz rüber geschleppt und verglichen, sie hörten sich an wie kaputt.
Gesagt getan, die Hörner auch bestellt und gewartet, in der Zwischenzeit die Cremonas nahezu verschenkt nach Linz.
Mit den Hörnern ist es bei mir sehr schwierig, bekomme keinen richtigen Bass her, habe auch die Naims verkauft, einen kleinen Pathos Classic one angeschafft, brauche ja keine Leistung für die LS mehr, war aber nicht so toll.
Dann nach einem Lyric Ti 120 einen Unison Simply Italy, und über die Triode auf den ganz großen Unison S9.So richtig glücklich war ich mit den Hörnern nie, außer optisch, die sind in Walnuß mit blauen Hörnern schon ein Eyecatcher.
Der ist mittlerweile auch schon Vergangenheit und wieder ist Naim eingekehrt, die große Streaming Vorstufe mit einer kleinen Endstufe.
Nun liebäugle ich mit Olympica 3 statt den Hörnern, will einer tauschen?
hat jemand Vergleiche angestellt zwischen der Cremona M und der Olympica 3, die gibt es ja als "Vorführer" auch schon bezahlbar.
Grüße und schöne Feiertage noch.
Roendi
Inventar
#2921 erstellt: 27. Dez 2016, 12:40
Tja das kann ich bestätigen.
Hören sollte man nur in den eigenen 4 Wänden. Sonst geht der Schuss ganz schnell nach hinten los!

Wünsche dir eine glückliche Hand beim nächsten Setup.

Für mich bin total zufrieden mit meinem Setting.
mastermg
Stammgast
#2922 erstellt: 04. Jan 2017, 18:53
Hallöchen in die Runde,
hat denn irgendwer Erfahrungen mit den sonus Faber Venere Wall? Ich schwanke im Moment zwischen den Wall und den 1.5 für den Surroundbereich.
bukablues
Stammgast
#2923 erstellt: 04. Jan 2017, 21:07
Auch von mir noch ein frohes neues Jahr in die italienische Runde.

Ich bin heute im Netz auf ein ziemlich gutes Angebot für ein Paar Opera Quinta Se aufmerksam geworden (knapp 2,400,-)
Sind der Anzeige nach aus der Vorführung mit sehr wenigen Betriebsstunden im makellosen Zustand mit voller Garantie.
Laut Recherche habe ich einen Fidelity Test von Mai 2016 gefunden, der nur Gutes verspricht. Ich weiss, dass machen ja viele Tests,
aber es ist eben auch ein Test der nicht sonst Üblichen. Vielleicht etwas objektiver, wer weiss?
Das einzige was mich nur stört ist die Ausführung schwarz… besser gesagt, meiner Frau. Die möchte nur noch weiss

Was meint ihr, hat jemand Erfahrungen mit diesen LS, oder sogar Vergleiche gemacht?

Der Händler ist sogar nicht sehr weit von mir entfernt, vielleicht fahre ich mal hin.

Gruß bukablues
Adrian13
Ist häufiger hier
#2924 erstellt: 05. Jan 2017, 18:32
Kann mir jemand sagen ob es vorteilhafter wäre die Sonus Faber Venere 1.5 mit einem vorhandenen Sub zu nutzen, oder doch lieber die 2.0 ohne Sub?
Musik (crossover) steht im Vordergrund.
Ist der "große" 180 mm Mittel/Tieftöner musikalisch ein Nachteil? Die Trennfrequenz liegt bei der 1.5 bei 2000 Hz und bei der 2.0 bei 2500 Hz. Lrtzteres sollte theoretisch auch ein Nachteil sein, oder?
_musikliebhaber_
Inventar
#2925 erstellt: 05. Jan 2017, 20:36
Kennen wir deinen Raum? Welche Musik,.....
bukablues
Stammgast
#2926 erstellt: 05. Jan 2017, 22:00
Hi Leute,

die Fragen zu den Opera Quinta SE sind hinfällig, da sie schon verkauft sind.
Tja, bei so einem Kurs muss man scheinbar direkt zuschlagen
…hätte ich mir sie doch gut für die Zweitanlage vorstellen können...

Viele weitere Genussstunden mit Euren LS

Bukablues
buayadarat
Inventar
#2927 erstellt: 06. Jan 2017, 01:52

mastermg (Beitrag #2922) schrieb:

hat denn irgendwer Erfahrungen mit den sonus Faber Venere Wall? Ich schwanke im Moment zwischen den Wall und den 1.5 für den Surroundbereich.


Erfahrung habe ich keine damit, aber die Wall ist abgestimmt, um an die Wand gehängt zu werden, die 1.5 für freiere Aufstellung. Daher die Gegenfrage: Wo kommen die Teile denn hin?
Adrian13
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 06. Jan 2017, 15:49
Ecknahe aufstellung in einer 2m breiten Nische, gegenüber der Sitzecke die etwa 2,5 m entfernt ist. Der Raum ist etwa 3,5 x 5 m, wovon etwas weniger als die Hälfte auf den Teil mit Sitzecke und Fernseher/Anlage gegenüber abfällt.
Musik wäre unterschiedlicher Richtungen. Ein wenig Klassik über Sade, 80er Musik bis Rock/Heavy Metal.
mastermg
Stammgast
#2929 erstellt: 06. Jan 2017, 20:21
@buayadarat, sagen wir es mal so, Sitzabstand zur Rückwand liegt bei etwa 1,5m. Somit wären theoretisch beide Modelle realisierbar, wobei die 1.5 schon recht wandnah stehen würden.
buayadarat
Inventar
#2930 erstellt: 07. Jan 2017, 03:01
Dann ist beides möglich, und du bist wieder bei deiner ersten Frage...
mastermg
Stammgast
#2931 erstellt: 23. Jan 2017, 17:42
Hat sich erledigt, es werden die Venere 1.5.
Adrian13
Ist häufiger hier
#2932 erstellt: 26. Jan 2017, 15:52

mastermg (Beitrag #2931) schrieb:
Hat sich erledigt, es werden die Venere 1.5.



Hast du die schon gekauft? Ich habe meine über einen italienischen e-bay Händler preiswerter gekauft. Ich schick dir den Link per PN.


[Beitrag von Adrian13 am 26. Jan 2017, 15:55 bearbeitet]
mastermg
Stammgast
#2933 erstellt: 26. Jan 2017, 17:30

Hast du die schon gekauft? Ich habe meine über einen italienischen e-bay Händler preiswerter gekauft. Ich schick dir den Link per PN.


Danke für das Angebot aber ich habe bereits bei meinem Händler des Vertrauens, hier vor Ort, die Bestellung aufgegeben.
turnbeutelwerfer
Inventar
#2934 erstellt: 31. Jan 2017, 15:38
Warum liest man eigentlich so wenig über die Chario Ls, gerade die high endige Sonnet?
Womit betreibt ihr die so z.b.?
HSVHenni
Stammgast
#2935 erstellt: 02. Feb 2017, 22:56
Hallo turnbeutelwerfer!
Ich weiß auch nicht warum sich da niemand meldet , wahrscheinlich einfach nicht so verbreitet!
Trotzdem einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim Musikhören
Grüßle aus Stuttgart! Henni
turnbeutelwerfer
Inventar
#2936 erstellt: 02. Feb 2017, 22:59
Nabend, und Du kannst über die Sonnet berichten?
HSVHenni
Stammgast
#2937 erstellt: 03. Feb 2017, 10:38
Nein leider auch nicht!
Ich bin zufriedener Höhrer, ich teste nicht viel , nur alle
25 Jahre
Schönen Tag! Henni
bukablues
Stammgast
#2938 erstellt: 03. Feb 2017, 18:37
Hi,

ich hatte vor gut 3 Jahren das Vergnügen, bei HiFi-Linzbach in Bonn die Chario Sovran ausgiebig an Electrocompaniet - Elektronik zu hören.
Mein damaliges Vorhaben galt, einen LS aus der höheren Preisliga zu finden, den ich nicht gleich wieder nach wenigen Jahren loswerden will.
Die Sovran ist mit dem gleichen HT bestückt wie die Sonnet. Mir hat der Hochton des LS nicht gefallen. Für meine Ohren zu spitz, eher nervend nach längerem Hören. Der Vorführraum hatte wenig Nachhall und die LS standen mehrere Meter von jeglichen Wänden entfernt. Also optimal.
Trotzdem hat mich der Hochtonbereich nicht überzeugt. Der Bass ist beachtlich und füllt problemlos Räume jenseits der 50 m2.
Ich hätte damals den LS mit gutem Rabatt kaufen können, da es sich um Ausstellungsstücke handelte, entschieden habe ich mich aber,
nach einigen weiteren Hörtests, für die Dali Epicon 8.

Gruß an die Italiener
Klinke79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2939 erstellt: 05. Feb 2017, 23:23
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Venere S, ich bin sehr zufrieden damit.
Sie hat sich gegen Dali Rubicon 8, Gauder Arcona80 und Canton Reference 5.2 DC durchgesetzt.

Angetrieben wird sie von einem Rotel Ra12, klappt auch ganz gut, letzten Endes wird der Verstärker der Venere einfach nicht gerecht und ist auch etwas schwachbrüstig. Mittelfristig werde ich mir hier was neues Anschaffen. Ich denke die sinnigste Lösung ist es kurzfristig einen Endverstärker an den Rotel zu hängen um dann in einem zweiten Step den Rotel durch einen Vorverstärker auszutauschen. Da ich grundsätzlich mit Rotel zufrieden bin könnte ich mir vorstellen auch bei Rotel(z.B. Rb 1552) zu bleiben. Wie sind eure Erfahrungen? Alternativvorschläge und Tips zum Verstärker sind erwünscht, möchte gerne so einiges hören. Als grobes Budget für das Gesamtpaket Verstärker habe ich mir so 4-5k€ vorgestellt, wobei ich da nicht zu festgelegt bin, für ein richtiges Highlight würde ich einfach etwas länger sparen, weniger ausgeben ist auch natürlich auch ok. Die Kombi rb1552/Rc1570 wäre z.b. Wesentlich preiswerter.


image
HSVHenni
Stammgast
#2940 erstellt: 06. Feb 2017, 08:57
Hallo Klinke!
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Lautsprechern und
viel Spaß und musikalische Freude damit
Ich persönlich glaube nicht, dass Du soviel für einen Verstärker
ausgeben musst, ich würde auf jeden Fall zu Hause vergleichen mit Deinem Rotel. Ich bin mit meinem PM 15 S2 von Marantz sehr zufrieden, hab aber keine anderen ausprobiert!
Viele Grüße, Henni
Roendi
Inventar
#2941 erstellt: 06. Feb 2017, 10:42
;-)

Hab grad gestern einen Jeff Rowland 525 an meinen Anlage getestet. Wusste schon vorher dass mein Pio einen guten Job macht.
Zuerst den Jeff über den Preout abgegriffen. Der Jeff hat aus meiner Sicht etwas dumpfer aufgespielt (meinem Kumpel hat das etwas besser gefallen) und mit weniger Körper (Volumen).
Dann haben wir zum Schluss den Jeff noch via Chinch direkt an den Oppo angeschlossen um den Pio ganz ausschliessen zu können. Das war tendenziell noch etwas schlechter.
Alles was ich beschrieben habe, ist in engen Toleranzen. Auch wenn der Jeff um diese Anteile besser wäre als der Pio würde sich aus meiner Sicht der Kauf nicht lohnen, da die Differenz einfach zu klein ist.

Hab damit viel Geld gespart.

PS: Der Jeff wäre für 2800 Euro noch zu haben.
bukablues
Stammgast
#2942 erstellt: 06. Feb 2017, 14:10

Klinke79 (Beitrag #2939) schrieb:
Hallo zusammen,

Als grobes Budget für das Gesamtpaket Verstärker habe ich mir so 4-5k€ vorgestellt,...


image


Bald bei den Händlern und sicherlich ein echtes Top-Gerät: Atoll IN 300
Die Venere spielt aber auch sehr fein und musikalisch mit einer etwas potenteren Röhre.
Das solltest Du mal ausprobieren.

Gruß Thorsten
Klinke79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2943 erstellt: 07. Feb 2017, 02:55
Danke für die Tipps. Ich werde jetzt erstmal beim Rotel bleiben und damit hören, auch um die Lautsprecher kennen zu lernen. Dann werde ich mal ein bisschen was ausprobieren. Was mir z.B. rein optisch gefällt und auch Budgettechnisch gut passt ist z.B. Ein Vincent SV238, zufälligerweise ist habe ich hier in der Nähe einen Händler der Rotel und Vincent führt
Klinke79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2944 erstellt: 07. Feb 2017, 02:58
Über ne Röhre habe ich auch schon nachgedacht, hast du da Tipps? Unison wäre ja von der Nationalität passend...
Atoll spricht mich auch grundsätzlich an, wurde auch schon von nem Händler ins Spiel gebracht...
spider12
Inventar
#2945 erstellt: 07. Feb 2017, 17:04
Unison wäre schon mal eine gute Wahl...

Ich selbst habe den Unison Secondo, handelt sich dabei um einen Hybridverstärker.
Kraft ohne Ende und schön Dunkel abgestimmt

bukablues
Stammgast
#2946 erstellt: 07. Feb 2017, 18:58
Ganz ehrlich, bei Deinem Budget von 4-5k€ für einen Verstärker,
würde ich mir einen Jadis DA 50 rc signature oder DA 50 S gönnen
Am besten gebraucht, gepflegter Zustand, aus tierfreien Nichtraucherhaushalt für unter 3k€.
Dann bei Gelegenheit oder auch direkt mit tubeaudiopro.de Kontakt aufnehmen:
Feinste Öl-Papier-Kondensatoren, höher selektierte Röhrenbestückung einbauen lassen etc.
Glaube mir, der Hr. Röder ist eine absolute Koryphäe auf diesem Gebiet
Ich verspreche Dir, denn Verstärker wirst Du nie mehr hergeben!
mastermg
Stammgast
#2947 erstellt: 07. Feb 2017, 20:19
Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu und "werf" den Pathos Logos Mk2 in den Raum.
_musikliebhaber_
Inventar
#2948 erstellt: 07. Feb 2017, 20:25
Wenn du schon bei Rotel bist und dir der Klang gefällt,dann kauf dir die RB1582 mk2 endstufe. Den jetzigen amp kannst du als vorstufe benutzen.
Klinke79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2949 erstellt: 07. Feb 2017, 23:01

bukablues (Beitrag #2942) schrieb:

Klinke79 (Beitrag #2939) schrieb:
Hallo zusammen,

Als grobes Budget für das Gesamtpaket Verstärker habe ich mir so 4-5k€ vorgestellt,...


image


Bald bei den Händlern und sicherlich ein echtes Top-Gerät: Atoll IN 300
Die Venere spielt aber auch sehr fein und musikalisch mit einer etwas potenteren Röhre.
Das solltest Du mal ausprobieren.

Gruß Thorsten



Bin mal gespannt wo der Atoll preislich liegt. Schein ja gerade was den Leistungsumfang angeht grandios zu sein
lxr
Inventar
#2950 erstellt: 10. Feb 2017, 13:18
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand den Unterschied (technisch wie klanglich) erklären zwischen den Opera Quinta mk2 und den Opera Quinta SE.
Ich weiß nur, dass die mk2 geschlossen ist und die SE eine Bassreflexöffnung hat.

Viele Grüße
Alex
HSVHenni
Stammgast
#2951 erstellt: 10. Feb 2017, 21:34
Hallo Leute!
@lxr, leider weiß ich nix darüber! sorry
Habt ihr schon die neue Serie von
Sonus faber gesehen!
Wenn ich doch nochmal zu Geld komme...
Schönen abend!
Henni
spider12
Inventar
#2952 erstellt: 10. Feb 2017, 21:44
Hi Henni,

meinst Du die Serafino?

Gruß Franco
HSVHenni
Stammgast
#2953 erstellt: 10. Feb 2017, 21:49
Ja und Amati tradizione oder so ähnlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895