Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
bukablues
Stammgast
#2703 erstellt: 06. Jan 2016, 17:01
Hallo Frank,

was die Verstärkerauswahl angeht, stimme ich Dir zu:
Es muss zur Musikauswahl, zu den LS passen. Die Optik ist natürlich auch wichtig.

Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich viele Verstärker ausgiebig bei mir getestet.
Die Verstärker wurden unter den gleichen Abhörbedingungen, auch im direkten Vergleich gehört.
Geräte wie Atoll, Elektrocompaniet, Devialet, Hegel, NAD, T+A, Vincent, Pathos und Jadis waren dabei.
Einen hörbaren Unterschied war bei den Transistoren nicht feststellbar. Einzige Ausnahme war der Devialet.
Der Unterschied war eher gering, aber doch hörbar. Nicht im positiven Sinne, denn der Klang war sowas von
neutral und nüchtern, dass ich keinen Spass daran gefunden habe, damit unendlich weiter hören zu wollen.
Vielleicht ist er ja der einzige Transistoramp.,der alles richtig macht - mir gefällt es nicht.

Bei dem Hybriden Pathos Logos, den ich einige Jahre besaß, sah das schon etwas anders aus. Er spielte, so wie Du es
auch schon beschrieben hast, seidiger, schöner und wärmer. Leider mangelte es ihm etwas an Spitzigkeit und
Auflösung. Insgesamt aber Langzeithörtauglicher als so mancher Transistorverstärker.
Ich habe mich letztendlich für eine Vollröhre entschieden,für den Jadis DA 50 S.
Ich habe ihn gewählt, weil ich ihn optisch sehr ansprechend finde, und er alle Möglichkeiten zur Optimierung bietet.
Der Jadis ist mittlerweile komplett modifiziert worden von Rainer Röder - der Röhrengott schlechthin.
Es wurden bspw. feinste Öl-Papier-Kondensatoren eingebaut, alles Silberverlötet, selektierte Vorstufen-, Treiber- und
Endstufenröhren benutzt, die Schaltung wurde auch verändert… eigentlich kein Jadis mehr.
Der Klang? Einfach genial!
Kein Rauschen an einem Klipschorn AK5 (Da bleiben sehr viele Amps auf der Strecke).
Er treibt mit seinen 2x30 Röhrenwatt selbst LS mit mittleren Wirkungsgrad ohne Probleme an.
Er liefert selbst an eine Olympica 3, die kurzfristig bei circa 80 Hz runter auf 2,3 Ohm geht, ein Bassfundament, was
keine Wünsche offen lässt.
Ich mache es mal kurz: Ende der Verstärkersuche, der bleibt:D


Gruß Thorsten
five-years
Inventar
#2704 erstellt: 06. Jan 2016, 22:07

Richard3108 (Beitrag #2702) schrieb:
Guten Tag allerseits,
ich werde bald auch ein Italiener sein. Olimpica 1 kommt noch diese Woche. GRUSS

Glüüüückwunsch Super edel.
Wilder_Wein
Inventar
#2705 erstellt: 07. Jan 2016, 11:42
@Exodusking

auch von mir Glückwunsch - tolle Lautsprecher hast Du da an Land gezogen....mein Neid ist dir gewiss

@bukablues

ich sehe schon, wir sprechen eine Sprache

So eine Vollröhre möchte ich mir eines Tages auch holen, ich liebe diesen seidigen Klang, von der Optik ganz zu schweigen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 07. Jan 2016, 11:42 bearbeitet]
Cobraatje
Stammgast
#2706 erstellt: 07. Jan 2016, 15:50
Ich hab mir die Chario Academy Millennium 2 gekauft.
Die wollte ich schon immer mal ausprobieren weil das ist ein toller aussehende Lautsprecher ist und sehr gute beurteilungen hat bekommen.

Ich vergleiche jetzt meinen Aurum Cantus Volla, auch ein bisschen Italiener(Lautsprecherbauer ATD aus Italien hat mit die entwicklung mit geholfen) und meinen Chario Academy Millennium 2.

Die Ribbon G1 tweeter gegen die Scanspeak Revelator tweeter, bin gespannt was mir besser gefallen wird.

Chario mill 2 1 Chario mill 2 2
schackchen
Stammgast
#2707 erstellt: 07. Jan 2016, 16:12
Also aussehen tun schon mal seeehr gut
_musikliebhaber_
Inventar
#2708 erstellt: 07. Jan 2016, 19:03
Sind die Chario neu oder gebraucht? Sehen sehr gut aus!!!! Darf man fragen was diese gekostet haben? Auch gerne per PM.
five-years
Inventar
#2709 erstellt: 07. Jan 2016, 21:02
Sehr schöne Chario....,Grüße in die Niederlande
bukablues
Stammgast
#2710 erstellt: 07. Jan 2016, 21:54

_musikliebhaber_ (Beitrag #2708) schrieb:
Sind die Chario neu oder gebraucht? Sehen sehr gut aus!!!! Darf man fragen was diese gekostet haben? Auch gerne per PM.


Die können nur gebraucht sein, da sie schon lange nicht mehr produziert werden. Scheinen aber in einem sehr guten Zustand zu sein. Die Verarbeitung von Chario ist ohnehin erhaben

Cobraatje, viel Spass beim Vergleich!

Gruß bukablues
_musikliebhaber_
Inventar
#2711 erstellt: 07. Jan 2016, 22:19
Das habe ich mir schon gedacht. Sind da langhub Tieftöner verbaut? Sind dchon dicke gummisiecken!
Cobraatje
Stammgast
#2712 erstellt: 07. Jan 2016, 22:19
Danke allen

Aus massives Walnussholz und echter Handwerkskunst.
Ein kleiner kratzer gibt es auf einer der Lautsprecher aber das stört mich nicht und die Tweeter und Woofer sind wie neu.
Sollten laut ein bekannter von mir, der schon seit vielen Jahren Chario verkauft, ein besseren Klang haben wie das heutige Topmodel Chario Sonnet.

@musikliebhaber: PM kommt sofort.
_musikliebhaber_
Inventar
#2713 erstellt: 07. Jan 2016, 22:21
Bin echt neidisch das diese Schönheiten hast!
Richard3108
Inventar
#2714 erstellt: 09. Jan 2016, 01:15
Ich höre nun seit einigen Stunden die Olimpica1. Weil die Stands erst Ende Januar geliefert werden, stehen Sie auf Kartons, 20 cm unter der normalen Höhe der Stands. Es sieht schrecklich aus und ein Foto erspare ich euch jetzt.

Ich hatte vorher Dali Helicon und vor kurzem hatte ich die Epicon2 und Harbeth 30.1 probe gehört. Also, ich muss sagen, soweit ist Dali und SF nicht voneinander entfernt. Harbeth war ganz anders, aber für die 70er Jahre Verarbeitung etwas zu teuer.

Unterschiede zwischen Olimpica1 uns Epicon2? Olimpica kontrolliert den Bass besser, Epicon lässt ihn mehr laufen, in der Mitte ist Epicon weicher, was bei Vokalmusik besser ist. Im Hochton ist Epicon schon sehr überzuckert, das schmeckt toll, aber ist es auch gesund? Oder anders gesagt, ist es neutral? Klingt jedenfalls schön, aber eben weniger neutral als Olimpica. Olimpica ist etwas schneller, spielt direkter (härter kann man nicht sagen, am Accuphase klingt wohl kein LS hart), Epicon ist entspannter, ruhiger.

So sieht's aus.
Die Olimpica wird wohl noch besser, wenn die Stand kommen. Ich habe sie mit Epicon auch nicht direkt verglichen, aber der Amp war der gleiche.

GRUSS
five-years
Inventar
#2715 erstellt: 09. Jan 2016, 17:38

Richard3108 (Beitrag #2714) schrieb:
Ich höre nun seit einigen Stunden die Olimpica1. Weil die Stands erst Ende Januar geliefert werden, stehen Sie auf Kartons, 20 cm unter der normalen Höhe der Stands. Es sieht schrecklich aus und ein Foto erspare ich euch jetzt.


das ist sehr rücksichtsvoll von dir...


Die Olimpica wird wohl noch besser, wenn die Stand kommen................

mit Sicherheit

five-years
Inventar
#2716 erstellt: 09. Jan 2016, 18:47
Hier mal zwei Bilder von der aktuellen CES....

Sonus Faber Venere S
Sonus Faber Venere S...1

Sonus Faber Il Cremonese
Sonus Faber Il Cremonese...4
spider12
Inventar
#2717 erstellt: 09. Jan 2016, 19:53
Traumkombi beide

distain
Inventar
#2718 erstellt: 09. Jan 2016, 20:33
......wenn sie nicht immer dieses eintönige "Gezupfe" damit vorführen würden.....Walther von der Vogelweide und etc.!


Tolles Zeug!
spider12
Inventar
#2719 erstellt: 09. Jan 2016, 21:18
.... Du sagst es

Steven2007
Stammgast
#2720 erstellt: 09. Jan 2016, 22:26
Fein, fein 👍 Klingen bestimmt traumhaft. Räumlichkeiten auch irgendwie passend


[Beitrag von Steven2007 am 09. Jan 2016, 22:27 bearbeitet]
bukablues
Stammgast
#2721 erstellt: 10. Jan 2016, 19:24
Ja Venere S, es ist endlich soweit - ich werde Dich in den nächsten Tagen ausgiebig testen

Zum Vergleich steht noch eine Dali Rubicon 8 (gleiche Preisklasse) und
eine Dali Epicon 8 (mal was etwas drüber) bereit. Und ja, ich gebe Dir Zeit, denn
die anderen Kandidaten sind bereits eingespielt.

Ich werde auch ein paar Fotos von Dir senden.

Bis bald, bukablues
HSVHenni
Stammgast
#2722 erstellt: 10. Jan 2016, 20:09
Moin Jungs!
Frohes neues Jahr noch!
@five years: au man, tolle Bilder, ich steh einfach auf SF
@bukablues:oh da bin ich aber gespannt und freu mich auf die Bilder!
Schönen Abend!
Grüßle,Henni
Wilder_Wein
Inventar
#2723 erstellt: 11. Jan 2016, 15:29
die Dalis sind auch gut, da kann man echt nicht meckern....

und nicht wegen dem Einspielen verrückt machen, dass sind Nuancen....
Roendi
Inventar
#2724 erstellt: 11. Jan 2016, 16:17
Ja die Dalis waren für uns die Entdeckung an der High End in Zürich.

Die Epicon 2 haben sowas von souverän gespielt. War echt ein Ohrenschmaus. Und das für den Preis.
Wilder_Wein
Inventar
#2725 erstellt: 11. Jan 2016, 16:35
stimmt, die Epicon ist schon ein feiner Lautsprecher -- die verstehen ihr Handwerk, deswegen hat sie seit kurzem mein Händler auch im Programm.

Einzig die Optik, ich mag einfach diese aufgesetzten Fronten nicht - ich finde dadurch wirken (auch die Dalis) die Lautsprecher einfach nicht so edel - diese Hochglanzfronten sind nicht meins. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu altmodisch

ich finde die würden mit einer Holzfront einfach edler wirken:

Dali-Epicon-2-Gruppenbild8
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2726 erstellt: 11. Jan 2016, 17:21

Roendi (Beitrag #2724) schrieb:
Ja die Dalis waren für uns die Entdeckung an der High End in Zürich.

Die Epicon 2 haben sowas von souverän gespielt. War echt ein Ohrenschmaus. Und das für den Preis.



Der war gut. Also bei fast 5000 Euro Paarpreis für Kompakt Lautsprecher erwarte ich aber auf jeden Fall Souveränität und einen Ohrenschmaus. Nein, für das viele Geld sollte es schon eine Selbstverständlichkeit ohne Kompromisse sein, dass sie so spielt.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Jan 2016, 17:22 bearbeitet]
schackchen
Stammgast
#2727 erstellt: 11. Jan 2016, 17:34

HannoverMan31 (Beitrag #2726) schrieb:

Roendi (Beitrag #2724) schrieb:
Ja die Dalis waren für uns die Entdeckung an der High End in Zürich.

Die Epicon 2 haben sowas von souverän gespielt. War echt ein Ohrenschmaus. Und das für den Preis.



Der war gut. Also bei fast 5000 Euro Paarpreis für Kompakt Lautsprecher erwarte ich aber auf jeden Fall Souveränität und einen Ohrenschmaus. Nein, für das viele Geld sollte es schon eine Selbstverständlichkeit ohne Kompromisse sein, dass sie so spielt.



Es gibt durchaus teurere Schallwandler, wie z.B. die Dynaudio C1, Sonus Faber Guarneri, Magico und Rhaido um nur Einige zu nennen.
Da sind die 5000 Euronen also noch "günstig"
Wenn die Epicon also "besser" aufspielt als z.B. die Guarneri oder Magico, dann ist das durchaus eine Überraschung.
Roendi
Inventar
#2728 erstellt: 11. Jan 2016, 17:36
Ja du hast recht. Es war die Dali Option 2 für schlanke 800 Euro.
schackchen
Stammgast
#2729 erstellt: 11. Jan 2016, 17:37

Roendi (Beitrag #2728) schrieb:
Ja du hast recht. Es war die Dali Option 2 für schlanke 800 Euro.


Oh...die Option kenne ich noch gar nicht.
Cobraatje
Stammgast
#2730 erstellt: 13. Jan 2016, 23:21

Cobraatje (Beitrag #2706) schrieb:
Ich hab mir die Chario Academy Millennium 2 gekauft.
Die wollte ich schon immer mal ausprobieren weil das ist ein toller aussehende Lautsprecher ist und sehr gute beurteilungen hat bekommen.

Ich vergleiche jetzt meinen Aurum Cantus Volla, auch ein bisschen Italiener(Lautsprecherbauer ATD aus Italien hat mit die entwicklung mit geholfen) und meinen Chario Academy Millennium 2.

Die Ribbon G1 tweeter gegen die Scanspeak Revelator tweeter, bin gespannt was mir besser gefallen wird.

Chario mill 2 1 Chario mill 2 2



Wie gut der Chario Academy Mill. 2 auch ist mir gefällt ein ribbon Tweeter doch etwas besser.
Klang geht für aussehen, so mit schweren Herzen geht die Chario wieder.
Von was ich bis jetzt mit Scanspeak hab gehört, ist die Chario einer der Besten.
Imo besser wie de Sonus Faber Cremona M und viele heutige Lautsprechern.
bukablues
Stammgast
#2731 erstellt: 15. Jan 2016, 16:06
VENERE S

Ich muss mich mit dem Testen der SF Venere S noch ein wenig gedulden.

Mein Händler meint, dass die LS in der Ausführung Walnuss wahrscheinlich erst Ende nächster Woche eintreffen

Die Ausführung Walnuss sei eben sehr gefragt bei den Sonus Faber Liebhabern.
Die Ausführung schwarz und weiss ist aber wohl schneller lieferbar.

Nun denn, warten wir es mal ab.

Gruß bukablues
Wilder_Wein
Inventar
#2732 erstellt: 16. Jan 2016, 12:12
verständlich - für mich ist eine richtige Sonus Faber aus Holz. So schick Schwarz und Weiss auch aussehen möge, mir fehlt da immer das gewisse Etwas.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass alle gleich klingen, also werde ich mir die Dinger halt mal in Schwarz oder Weiss anhören.


[Beitrag von Wilder_Wein am 16. Jan 2016, 12:51 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#2733 erstellt: 16. Jan 2016, 12:49
Das hängt natürlich mit der Wohnungseinrichtung zusammen. Bei mir würde keine in weiss oder schwarz reinkommen, aber in modernen Wohnungen mag gerade weiss recht gut passen. Ich würde dann aber seidenmattes Weiss bevorzugen. Die Hochglanzvarianten verlieren beim kleinsten Kratzer ihre Wirkung (optisch) und es gefällt mir einfach weniger.

Grundsätzlich passt für mich Klavierlack eigentlich nur bei einem Klavier und in beschränktem Rahmen auch bei Lautsprechern, aber dass man heute Plastik-Fernseher fast nur nur noch in "Klavierlack-Ausführung" bekommt, ist mir ein Rätsel.
Wilder_Wein
Inventar
#2734 erstellt: 17. Jan 2016, 14:59
Moin Moin,

gestern hatte ich mal die Möglichkeit die neue Venere S in Schwarz kurz zu hören und zu befingern.

Zum intensiven Hören hatte ich leider keine Zeit, außerdem war es Samstag und bei meinem Händler war gut was los.

Aber zu den Eindrücken.

Die jeweilige Oberfläche wird ja jetzt auch auf der Front weitergeführt, also keine aufgesetzte Frontplatte mehr. Zusammen mit den silbernen Chassisumrandungen lassen sie die Venere S in meinen Augen um einiges wertiger und edler aussehen. Nicht falsch verstehen - aber die normale Venere wirkt plötzlich fast schon ein wenig "billg" gegen die Venere S. Wobei ich eigentlich kein freund dieser silbernen Hochglanz-Chassisumrandungen bin, ich finde ein etwas dunkleres, mattes Finish immer etwas schicker und unauffälliger.

Der neue Metallfuss steht ihr auch gut - auch dieser wirkt wertiger als der alte.

Was man aber ganz klar sagen muss, die Venere S ist ein ziemliches Pfund - die andere Venere ist eine 2.5 und ich finde den Größenunterschied schon beachtlich.

Klanglich kann ich nicht viel sagen. Aber im Vergleich zur 2.5 klingt die Venere S natürlich zum einen größer, kontrollierter, aber vor allen Dingen klarer, brillanter - beim zurückschalten zur Venere 2.5 hatte ich fast das Gefühl, diese würde plötzlich ein wenig dumpf klingen. Man merkt schon, dass die Venere S in einer anderen Liga spielt.

Also ich denke Sonus Faber ist da ein toller Lautsprecher gelungen, allerdings sind Preise jenseits der 4000 Euro natürlich kein Pappenstiel.

Auch die Entscheidung, die Venere Serie stück für stück wieder in Italien fertigen zu lassen, kann man nur begrüßen. Diese Chinafertigung in diesem Preissegment will einfach nicht so recht zu Sonus Faber passen - ich bin gespannt, ob sie die anderen Modelle dann auch optisch ein wenig anpassen werden.

Denn eines ist Fakt - wenn ich mir die Venere S auf die Front packe und dann den Center und die Rears aus der gleichen Serie nehme, wirken die anderen wie ein Fremdkörper - besonders wenn ich mich für Walnuss entscheide.

Es bleibt also spannend.

Ich habe mal 3 schnelle Bilder aus der Hüfte geschossen, leider nur mit dem Handy - bin aber erstaunt, was das Samsung S6 Edge trotzdem für eine Qualität abliefert.

Sf1 sf2 sfw


buayadarat (Beitrag #2733) schrieb:
Das hängt natürlich mit der Wohnungseinrichtung zusammen. Bei mir würde keine in weiss oder schwarz reinkommen, aber in modernen Wohnungen mag gerade weiss recht gut passen. Ich würde dann aber seidenmattes Weiss bevorzugen. Die Hochglanzvarianten verlieren beim kleinsten Kratzer ihre Wirkung (optisch) und es gefällt mir einfach weniger.


in moderne Wohnungen passt zu Schwarz oder Weiss auch Holz sehr gut - viele übertreiben es da einfach mit ihrem Weiss- oder Schwarz-Tick. Da hast Du dann irgendwann das Gefühl, gleich kommt Dr. Brinkmann mit seinem Team und führt eine Brust-OP durch.

Habe selbst so einen Kumpel - das Wohnzimmer ist perfekt für jeden Katalog, es fehlt aber jegliche Wärme - wohnen wollte ich da nicht.


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Jan 2016, 15:07 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#2735 erstellt: 17. Jan 2016, 15:19
Wieso der Vergleich mit der 2.5? Dann schon mit der 3.0. Diese hatte ich,war sehr überzeugend! Weiß jetzt nicht wie die S gebaut ist,aber die 3.0 war und ist schon ein sehr guter LS! Ich habe keine Vorurteile,weil die LS in China zusammen gebaut werden!
Aber bei einem hast du recht! SF sollte aus Italien kommen und auch dort gemacht!
jd17
Inventar
#2736 erstellt: 17. Jan 2016, 15:42

Wilder_Wein (Beitrag #2734) schrieb:
Die jeweilige Oberfläche wird ja jetzt auch auf der Front weitergeführt, also keine aufgesetzte Frontplatte mehr. Zusammen mit den silbernen Chassisumrandungen lassen sie die Venere S in meinen Augen um einiges wertiger und edler aussehen. Nicht falsch verstehen - aber die normale Venere wirkt plötzlich fast schon ein wenig "billg" gegen die Venere S. Wobei ich eigentlich kein freund dieser silbernen Hochglanz-Chassisumrandungen bin, ich finde ein etwas dunkleres, mattes Finish immer etwas schicker und unauffälliger.

Ich finde die kleine Venere - in deinen Bildern zumindest - ansprechender.
Die ganzen silbernen Umrandungen sind mir zu viel Bling.


Klanglich kann ich nicht viel sagen. Aber im Vergleich zur 2.5 klingt die Venere S natürlich zum einen größer, kontrollierter, aber vor allen Dingen klarer, brillanter - beim zurückschalten zur Venere 2.5 hatte ich fast das Gefühl, diese würde plötzlich ein wenig dumpf klingen. Man merkt schon, dass die Venere S in einer anderen Liga spielt.

Das stimmt mich ehrlichgesagt sehr stutzig.
Beide verwenden einen 29mm soft dome Hochtöner (man darf davon ausgehen, dass er gleich ist) und beide haben einen 2500Hz crossover.

Mich irritiert auch, dass die Venere S nicht mehr den wave guide wie die anderen Venere Lautsprecher hat.
Vielleicht wurde die Frequenzweiche geändert.
Dadurch passt der Lautsprecher dann nicht nur optisch nicht zum Rest der Serie...
_musikliebhaber_
Inventar
#2737 erstellt: 17. Jan 2016, 15:57
@jd17
buayadarat
Inventar
#2738 erstellt: 17. Jan 2016, 15:59

Wilder_Wein (Beitrag #2734) schrieb:
...aber die normale Venere wirkt plötzlich fast schon ein wenig "billg" gegen die Venere S.


Bei dem Preisunterschied soll das auch sein.

Bei der schwarz glänzenden Version gefallen mir die auch glänzenden silbernen Blenden auch nicht. Beim Holz sieht das sicher besser aus. Aber da diese Venere S doch auch schon recht teuer ist, muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht gleich olympisch werden will, das setzt optisch noch mal einen drauf und klanglich wahrscheinlich auch.

Insgesamt gefällt mir die S besser als die "normalen", aber so richtig geil macht sie mich trotzdem nicht. Ich finde sowohl Toy Tower wie auch Olympica schöner.


[Beitrag von buayadarat am 17. Jan 2016, 16:03 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#2739 erstellt: 17. Jan 2016, 16:46

_musikliebhaber_ (Beitrag #2735) schrieb:
Wieso der Vergleich mit der 2.5? Dann schon mit der 3.0. Diese hatte ich,war sehr überzeugend! Weiß jetzt nicht wie die S gebaut ist,aber die 3.0 war und ist schon ein sehr guter LS! Ich habe keine Vorurteile,weil die LS in China zusammen gebaut werden!
Aber bei einem hast du recht! SF sollte aus Italien kommen und auch dort gemacht!



das Leben ist kein Wunschkonzert - die Venere 2.5 standen dort im Raum und ich habe sie mal schnell gehört und in Augenschein genommen. Wie bereits geschrieben, war ich unangemeldet da und der Laden war voll

Ich habe keinerlei Vorurteile gegenüber einer Chinafertigung, aber bei einer Sonus Faber passt das nicht - zudem sagte mir der Händler, dass auch der Kunde nicht begeistert ist und einige aus diesem Grund abstand von Sonus Faber genommen haben. Es würde sie verunsichern und sie würden sich fragen wo eigentlich der Rest herkommen würde....es gibt einige Hersteller, die solche Ausflüge schon bereut haben - selbst wenn es nur um die Verwaltung geht.

@jd17

ich gebe dir absolut recht - ich mag dieses glänzende, Umrandungen auch nicht, aber mich fragt leider niemand. Trotzdem muss man ganz klar sagen, dass die Venere S mit der durchgehenden Front einfach edler wirkt - ich hasse diese aufgesetzten Frontplatten - hier sparen die Hersteller am falschen Ort.

Klanglich kann ich nur das wiedergeben, was mir aufgefallen ist - zum intensiven Hören gab es einfach keine Möglichkeit

@buayadarat

geht mir auch so - eine Olympica spielt meines Erachtens optisch und haptisch in einer ganz anderen Liga. Und über die Toy Tower haben wir ja auch schon gesprochen, die haben sie mit der Chameleon alles andere als gleichwertig ersetzt - die Dinger sehen im Original furchtbar aus.


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Jan 2016, 16:52 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#2740 erstellt: 17. Jan 2016, 16:50
Also!
Was ich,bevor ich sowas schreibe?!
Den LS zu sich nach Hause holen und erst dan bewerten ! Und das mit einer 3.0 eingepegelt!
Wilder_Wein
Inventar
#2741 erstellt: 17. Jan 2016, 17:02

_musikliebhaber_ (Beitrag #2740) schrieb:
Also!
Was ich,bevor ich sowas schreibe?!
Den LS zu sich nach Hause holen und erst dan bewerten ! Und das mit einer 3.0 eingepegelt!


sagt mal gehts eigentlich noch? was sollen diese Ausrufezeichen?

und man kann einen Lautsprecher erst dann richtig bewerten, wenn man ihn bei sich Zuhause gehört hat? Gerade bei der Venere S - das ist ein schlechter Scherz. Eingepegelt?

Nach deiner Aussage können wir das Forum schließen....sorry, aber Hauptsache mal den Besserwisser und Meckerfritze raushängen lassen.

ich zitiere mich mal eben selbst:


Klanglich kann ich nicht viel sagen.


Es sollte ein Ersteindruck bzgl. der Venere S in Sachen Optik und Haptik sein - dazu kam ein erster Kurzeindruck in Sachen Klang - halt im Vergleich zur 2.5. Und das sie klanglich offener, klarer tönte und die 2.5 beim Zurückschalten fast dumpf klang- sorry, wie ich bereits schrieb, es war mein Eindruck.


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Jan 2016, 17:03 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#2742 erstellt: 17. Jan 2016, 17:20
Anscheinend möchtest du die Venere S gut reden!!!! Hast du diese bei dir schon zuhause angehört? Anscheinend nicht! Ich auch nicht! Aber diese mit der 3.0 zu...... Sorry!
_musikliebhaber_
Inventar
#2743 erstellt: 17. Jan 2016, 17:25
Und gerade bei deinem 2-tem anhang,hast du anscheinend keine Ahnung und redest nur so vor sich hin! Erst mal gehört und dann erst was schreiben!
Hast du diese gehört???!!!
buayadarat
Inventar
#2744 erstellt: 17. Jan 2016, 17:38

_musikliebhaber_ (Beitrag #2743) schrieb:
...und redest nur so vor sich hin!


!!!???
Wilder_Wein
Inventar
#2745 erstellt: 17. Jan 2016, 17:48

_musikliebhaber_ (Beitrag #2742) schrieb:
Anscheinend möchtest du die Venere S gut reden!!!! Hast du diese bei dir schon zuhause angehört? Anscheinend nicht! Ich auch nicht! Aber diese mit der 3.0 zu...... Sorry!


wie kommst Du darauf? und seit wann muss man einen Lautsprecher zuhause hören um ihn beurteilen zu können, habe ich da was verpasst? Man hört Zuhause um festzustellen, ob der Lautsprecher für den eigenen Raum geeignet ist und ob er in den eigenen 4 Wänden so klingt wie man ihn beim Händler gehört hat - eben um einen Fehlkauf zu vermeiden.


_musikliebhaber_ (Beitrag #2743) schrieb:
Und gerade bei deinem 2-tem anhang,hast du anscheinend keine Ahnung und redest nur so vor sich hin! Erst mal gehört und dann erst was schreiben!
Hast du diese gehört???!!!


ganz ehrlich - ich habe diesen Beitrag jetzt mehrfach gelesen aber verstehe ihn einfach nicht - was willst Du mir damit sagen?


buayadarat (Beitrag #2744) schrieb:

_musikliebhaber_ (Beitrag #2743) schrieb:
...und redest nur so vor sich hin!


!!!???


und was ist dein Anliegen?


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Jan 2016, 18:05 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2746 erstellt: 17. Jan 2016, 19:51

Wilder_Wein (Beitrag #2741) schrieb:
Es sollte ein Ersteindruck bzgl. der Venere S in Sachen Optik und Haptik sein - dazu kam ein erster Kurzeindruck in Sachen Klang -.....

Und genau so habe ich das auch verstanden..,nicht mehr und nicht weniger..Vielen Dank.
spider12
Inventar
#2747 erstellt: 17. Jan 2016, 20:15

five-years (Beitrag #2746) schrieb:

Wilder_Wein (Beitrag #2741) schrieb:
Es sollte ein Ersteindruck bzgl. der Venere S in Sachen Optik und Haptik sein - dazu kam ein erster Kurzeindruck in Sachen Klang -.....

Und genau so habe ich das auch verstanden..,nicht mehr und nicht weniger..Vielen Dank.
:prost



...dem kann ich mich nur anschließen

bukablues
Stammgast
#2748 erstellt: 17. Jan 2016, 20:31
Hallo Frank,

danke für Deine ersten Eindrücke über die Venere S.
Da bist ja schon ein Stück weiter als ich. Ende der Woche ist es dann hoffentlich so weit, dann kommt mein Hörtest.

Und lass Dich hier nicht aus der Reserve holen, was da weiter oben im Thread einer postet, ist echt nonsens. Solche Antworten braucht hier keiner im Forum.

Beste Grüße
bukablues
HSVHenni
Stammgast
#2749 erstellt: 18. Jan 2016, 09:08
Moin Jungs!
@wilder Wein: vielen Dank für die Eindrücke, ist doch
Immer interessant, auch wenn meine Venere da nich
Soo gut bei wegkommt
Aber dumpf kommt sie mir nicht vor , aber vielleicht hab
ich mich auch schon zu sehr dran gewöhnt,
Also damals im Vergleich zur CM 9
war sie jedenfalls deutlich klarer!
Viele Grüße und einen schönen Tag!

Henni
jd17
Inventar
#2750 erstellt: 18. Jan 2016, 10:23

Wilder_Wein (Beitrag #2739) schrieb:
Klanglich kann ich nur das wiedergeben, was mir aufgefallen ist - zum intensiven Hören gab es einfach keine Möglichkeit

Ja natürlich, genau so hatte ich es auch verstanden.
Ich wollte nur meine Verwunderung bezüglich des beschriebenen Unterschieds zur 2.5 zum Ausdruck bringen.
Da sollte keine Wertung deines Hörens enthalten sein.


_musikliebhaber_ (Beitrag #2740) schrieb:
Also!
Was ich,bevor ich sowas schreibe?!
Den LS zu sich nach Hause holen und erst dan bewerten ! Und das mit einer 3.0 eingepegelt!

_musikliebhaber_ (Beitrag #2742) schrieb:
Anscheinend möchtest du die Venere S gut reden!!!! Hast du diese bei dir schon zuhause angehört? Anscheinend nicht! Ich auch nicht! Aber diese mit der 3.0 zu...... Sorry!

_musikliebhaber_ (Beitrag #2743) schrieb:
Und gerade bei deinem 2-tem anhang,hast du anscheinend keine Ahnung und redest nur so vor sich hin! Erst mal gehört und dann erst was schreiben!
Hast du diese gehört???!!!

Was ist eigentlich in dich gefahren?
Wem helfen diese Schwachsinnsbeiträge?

Bitte das nächste mal die Beiträge, auf die du antwortest, richtig lesen & verstehen und vor allen Dingen das was du selber schreibst lesen & verstehen, bevor du es sendest.
So, wie diese Beiträge aktuell hier stehen, könnte man sie schon als Trollverhalten der Moderation melden...
Wilder_Wein
Inventar
#2751 erstellt: 19. Jan 2016, 13:11
Danke für Euren Zuspruch - das tut gut, bin extra 2 Tage nicht mehr hier in den Thread ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht geärgert hätte....

Noch mal zu den Höreindrücken im Vergleich zur Venere 2.5

Ich war selbst total überrascht wie heftig der Unterschied bei der gehörten Musik war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Aufstellung oder so lag - letztlich arbeitet mein Händler mit einer Umschaltanlage, es lief immer die gleiche Quelle am gleichen Verstärker - auch die Musikstücke habe ich immer wieder wiederholt.

Dass heisst aber nicht, dass die 2.5 dumpf klingen würde, der Unterschied zur Venere S war halt nur so heftig - die hatten irgendwie eine ganz andere Abstimmung. Man hätte nicht gedacht, dass sie aus der gleichen Serie stammen.

Komisch komisch......umso mehr bin ich gespannt, wenn sich ein Anderer die Venere S zur Brust nimmt - ich selbst bin nämlich immer noch etwas verwundert.

Aber sind wir mal ehrlich - alle Liuto Besitzer, die die inoffizielle MKII Version besitzen, denen dürfte so etwas ja bekannt sein. Damals hat Sonus Faber auch stillschweigend in eine laufende Serie eingegriffen und die Weiche überarbeitet. Damit haben sie ja auch einige ziemlich verunsichert.....

So klasse ich die Entscheidung auch finde die Fertigung wieder nach Italien zu holen, so wenig sollte es verwundern, wenn sich die Besitzer der aktuellen Modelle darüber ärgern. Denn ich gehe irgendwie davon aus, dass sie die kleineren Modelle früher oder später zumindest optisch anpassen werden.


[Beitrag von Wilder_Wein am 19. Jan 2016, 13:16 bearbeitet]
Micha_XBoom
Neuling
#2752 erstellt: 21. Jan 2016, 14:03
Hallo Frank,

ich kann deinen Ärger über deratige unqualifizierte Äußerungen sehr gut nachvollziehen. Danke dir für deine ersten Eindrücke.
Ich werde die Venere S heute Probe hören und sie möglicherweise heute Abend bei mir im Wohnzimmer stehen haben.


Gruß Michael
Wilder_Wein
Inventar
#2753 erstellt: 21. Jan 2016, 14:24
Servus Michael,

Na da bin ich ja mal gespannt was Du sagst - hast Du sie in Walnuss ergattern können?

Viele Grüße
Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397