Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#2503 erstellt: 22. Jul 2015, 22:57
audi-o-phil
Inventar
#2504 erstellt: 22. Jul 2015, 23:18
Bei deiner aktuellen Aufstellung verwundert es mich etwas, dass du tonal schon recht zufrieden bist. Kann mir gut vorstellen, dass du derzeit die Klasse der LS nicht annähernd erfährst. Bin gespannt wie deine Aufstellung nach weiteren Experimenten aussieht. Meine Olympicas stehen relativ frei (ca 1,5m in den Raum) und haben auch seitlich genügend Platz. Der Unterschied war schon sehr verblüffend in unserem Raum.
Herumschieben lohnt
lasko7
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 22. Jul 2015, 23:23
Na ja, sie sind ja erst seit gestern da. Es bleibt noch viel Zeit zum Schieben und mich damit vertraut zu machen. Der Sprung zu den Vorgängern ist schon gewaltig. Ich lasse es gemütlich angehen. Aber der Raum sollte auch noch wohntauglich bleiben

Grüße
Simon
HSVHenni
Stammgast
#2506 erstellt: 23. Jul 2015, 07:10
Hallo Simon!
Unglaublich
Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel viel musikalische Freude damit !
Herzliche Grüße aus Stuttgart!
Henni PS ja, ich beneide Dich auch a bissle
lasko7
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 23. Jul 2015, 07:48
Hallo Henni,

danke Dir! Letztendlich sind wir ja alle auf einem sehr hohen Niveau - Dein Setup sieht auch klasse aus und die Marantze sind tolle Spielgesellen und auch optische Leckerbissen.

Ich wünsche Dir auch noch lange Spass am Musikhören. Das Tolle ist, dass man immer wieder was neues entdeckt und sich immer weiter entwickeln kann...

Grüße
Simon
Roendi
Inventar
#2508 erstellt: 23. Jul 2015, 08:14
Das liest man ja auch immer dass die Sonus recht unkritisch beim der Aufstellung sind.

War bei mir genau so. Ja die sind einfach nur geil. Wünsche dir viel Freude damit.
HSVHenni
Stammgast
#2509 erstellt: 23. Jul 2015, 11:32
Moin Jungs!
Hallo Simon: Danke! Ich bin auch nach wie
Vor sehr zufrieden, und ich habe wirklich jeden Tag
Wieder aufs neue Spaß mit meinen Komponenten .
Das mit dem Neid war mehr a Spässle
Ich gönn es Dir von Herzen!
Herzlichen an alle !
Henni
lasko7
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 24. Jul 2015, 13:47
Hallo Henni,

ja, so habe ich mir das auch gedacht

Ich bin jetzt auch sowas von angekommen und freue mich über jede freie Minute, die ich entspannt Musik hören kann. Ich entdecke meine CDs tatsächlich neu, so abgedroschen das auch klingen mag. Gestern habe ich mal wieder die alte Faith von George Michael gehört. Selbst das macht wieder richtig Spass. Klassik geht jetzt auch richtig gut. Hab gestern ein Stück Kirchenchor mit Orgelbegleitung gehört - ich glaube so abgrundtiefe Bässe habe ich zuvor noch nie gehört. Der absolute Hammer!

Also weiterhin viel Spass mit diesem schönen Hobby und Grüße aus Braunschweig
Simon
der_kottan
Inventar
#2511 erstellt: 26. Jul 2015, 05:59
Hallo lasko7,
Gratulation zu den Zweifelsohne sehr schönen LS.
Hast du mal Testweise versucht einen Teppich zwischen LS und Hörplatz zu legen? Ich könnte mir vorstellen dass das klanglich noch was bringt.
lasko7
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 26. Jul 2015, 21:27
Hallo Kottan,

die Idee hatte ich auch schon. Allerdings haben wir keinen Teppich. Kann ich mir vielleicht mal leihen. Aber zunächst möchte ich eine Weile in der aktuellen Position hören, um mich an den neuen Klang zu gewöhnen. Später fange ich noch einmal an etwas zu verändern und dann kann ich die Veränderungen besser beurteilen. Mein akustisches Gedächtnis scheint nicht so toll zu sein. Ich bewundere immer die Leute, die kleinste Veränderungen (leichte Positionsänderung, andere Kabel etc.) hören und bewerten können. Ich kann das leider nicht. Ich weiß nur, dass die LS ziemlich geil klingen und habe auch momentan keinen Drang noch ein paar Prozent herauszukitzeln

Schöne Grüße
Simon
der_kottan
Inventar
#2513 erstellt: 27. Jul 2015, 06:41

lasko7 (Beitrag #2512) schrieb:
Ich bewundere immer die Leute, die kleinste Veränderungen (leichte Positionsänderung, andere Kabel etc.) hören und bewerten können. Ich kann das leider nicht.
Schöne Grüße
Simon

Denk' dir nix, das geht mir genauso.
Hauptsache dir gefällts
Tribbiani
Stammgast
#2514 erstellt: 29. Jul 2015, 16:10
Hi,

hat schon einer Lautsprecher aus der neuen Reflex-Serie von Chario gehört?

http://charioloudspeaker.com/reflex/

http://www.lite-maga...-fuer-kleine-raeume/

Viel findet man noch nicht über die Teile. Ich finde das Design mehr als gelungen und würde gerne mal hören ob das Konzept mit den drei Hochtönern funktioniert oder in den meisten Räumen eher für "Chaos" sorgt...
Jean-Luc
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 06. Aug 2015, 13:01
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne wissen ob es unter uns (euch) schon jemanden gibt, der die Sonus Faber Chameleon T besitzt oder diese zumindest mal gehört hat. Ich habe sie noch nicht gehört, konnte aber schon von Freunden einige Eindrücke einsammeln.....

Mein Eindruck ist, dass die "T" klanglich sehr der Cremona M ähnelt. Ausladend räumlich im Klang, seidige Höhen, stimmschön, sonor. Vielleicht gibt es da mehr gemeinsame Gene, als SF jemals zugeben würde.....

Große Unterschiede gibt es in der Treiberbestückung als auch in der Beschaltung der Frequenzweiche (Cremona M: Ringstrahler, Seas-Faser-Mitteltöner, Alubass, Übernahmefrequenzen 400 Hz und 2,3 KHz; Chameleon T: 29 mm-Gewebekalotte, Polyprop - Mittel- und Tieftöner, Übernahmefrequenz 250 Hz und 2,5 KHz). Dennoch scheint es so zu sein, dass klanglich dieselbe Richtung eingeschlagen wurde.

Ich weiss, es scheint weit hergeholt, aber es könnte doch durchaus sein, dass man "alte" Klanglinien aus den ausgelaufenen Edelserien nun relativ günstig in die neuen, kleinen Serien einfliessen lassen kann - ohne viel Arbeit ?

Vielleicht kennt ja schon jemand die Chameleon T.

Gruesse,
Roendi
Inventar
#2516 erstellt: 02. Sep 2015, 09:49
Hallo zusammen

Ich hatte 2 mal zum Testen verschiedene Linn Streamer zu Hause. Vom Klimax DSM Renew bis runter zu den kleineren Modellen.

Leider hat das im Zusammenspiel mit den Sonus nicht ganz hingehauen. Ich stehe auf Surround und das konnten wir überhaupt nicht richtig aktivieren.
Im Stereo Modus war der Klimax teilweise viel zu hell gegenüber dem Oppo. Der zweite Händler war auch vor Ort und hat mich aber schon vorgewarnt. Mit den Sonus und Linn hätte er wirklich noch nix gescheites rausgeholt. Sein Fazit war eigentlich: Da beide eher ein helles Klangbild hätten würde sich das wie verdoppeln. Er empfahl mir mal die Classé anzuhören. Die würden an den Sonus mehr Sinn machen als der Linn. Der Händler selber hat keine Classé Geräte.

Kann das jemand von euch bestätigen?
Beosound3000
Stammgast
#2517 erstellt: 02. Sep 2015, 14:04
Ich war bisher bei Linn Verstärkern auch eher enttäuscht. Stellen alles klar da, aber ohne Emotionen.

Letztens habe ich einige Kombinationen mit Harbeth LS verglichen. Linn Akkurate vs. Music Hall vs. Cyrus 6a/Streamline V2.

Cyrus hat mir mit Abstand am besten gefallen, ich mag einfach diese Briketts mit ihrem Mitten betonten Klang. Hatte auch früher mal eine Pre VS2 / 8 Power Kombo an den SF Liuto mein Eigen genannt - hat m.E. hervorragend gepasst. Und du kanns bei allen Cyrus Geräten das AV Signal durchschleifen.

Classé Geräte habe ich noch nie gehört.

Mittlerweile bin ich aber wieder zur Röhre zurück und auch dabei habe ich gute Erfahrungen gemacht mit o.a. LS und dem Simply Two LAE. Im Vergleich würde ich immer wieder zur Röhre raten, die Klangfarben sind einfach geil - wenn man es mag...

VG,
BEo
HSVHenni
Stammgast
#2518 erstellt: 04. Sep 2015, 18:26
Moin Jungs !

Geht Euch das auch so, wenn Ihr mal n Abend sturmfrei habt,
und die Zeit gekommen ist ????

Brothers in Arms, Dire Straits ! Wahnsinn, schön laut !
Die Venere haben einen Bass, unglaublich geil !
Und the man's too big, unglaublich !

Ich habe leider die neue Chamelion noch nicht gehört !
Interessanter LS, da macht man bestimmt auch nix verkehrt !

Mein Sonos läuft noch nicht soo stabil, CD is immer noch mein absoluter Favorit !

Zum Fussball: Wird wieder ne schwere Saison für uns !
Allen Fußball-Fans alles Gute !!!

Liebe Grüße aus Stuttgart + einen schönen Abend !

Henni
lasko7
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 04. Sep 2015, 19:31
Hallo Henni,

ja, kenne ich. Und Dire Straits kommen immer wieder gut, auch wenn ich im Moment eher die alten Sachen von denen höre Privat Investigations oder Communique. Aber seit ich die Amatis habe fühle ich mich in der Klassik Ecke auch immer wohler. Akustische Instrumente klingen bei guten Aufnahmen ziemlich geil. Schonmal Nigel Kennedy - Recital gehört? Seeeeehr geil!

Fußballerisch warte ich ja schon lange drauf, dass unsere Braunschweiger wieder mal gegen Deine Hamburger spielen. In welcher Liga wird sich zeigen

Grüße in den Süden
Simon
HSVHenni
Stammgast
#2520 erstellt: 04. Sep 2015, 19:49
Von Nigel Kennedy hab ich die Scheibe mit dem Bruch-violin-Konzert, die is auch Hammer !
Akustische Instrumente kommen glaub ich (subjektiv) mit SF einfach unglaublich gei ......

Liebe Grüße in den Norden !

Henni

das wird schon mit Deinen Braunschweigern !
Horus
Inventar
#2521 erstellt: 05. Sep 2015, 11:52

HSVHenni (Beitrag #2518) schrieb:
Zum Fussball: Wird wieder ne schwere Saison für uns !
Allen Fußball-Fans alles Gute !!!

Nun... eigentlich müsstet "Ihr" Meister werden! Denn immer, wenn Darmstadt in der Bundesliga war, wurde der HSV Meister ...
Wilder_Wein
Inventar
#2522 erstellt: 08. Sep 2015, 09:31

HSVHenni (Beitrag #2518) schrieb:

Ich habe leider die neue Chamelion noch nicht gehört !
Interessanter LS, da macht man bestimmt auch nix verkehrt !


Moin Moin,

melde mich auch mal wieder zu Wort.

Über das Thema Fussball und der HSV schweige ich mich lieber aus......

Also ich habe die Chamelion bei meinem Händler sowohl gehört und in Augenschein genommen. Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Chamelion optisch alles andere als ansprechend, auf den Bildern kommt sie viel schicker rüber - im Original erinnerte es mich mehr einen netten Lautsprecher von Fischer Technik Klingt böse, aber ich kann mich mit diesen Dingern nicht anfreunden, da hat mir die Toy wesentlich besser gefallen.

Vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache, dass Sonus Faber für mich langsam das gewisse Etwas verliert - mir ist das alles zu "modern" geworden. Einzig die Olympica kann mich noch faszinieren, aber hier sind die Preise jenseits von gut und böse. Cremona, Elipsa, Domus, Guaneri Homage, Liuto etc....das waren für mich typische Sonus Faber. Damals gab es schickes, italienischen Design noch zu bezahlbaren Preisen. Ich weiss, dass mich zum Beispiel eine Cremona optisch wie klanglich immer in ihren Bann gezogen hat, damals für mich unbezahlbar, schaute ich mir immer die Domus Serie an. Schickes italienisches Design zu bezahlbaren Preisen - das kann man von einer Olympica wahrlich nicht mehr behaupten. Ein toller Lautsprecher, auch optisch - aber bei Preisen um die 8000 Euro fällt bei mir der Hammer.

Klanglich habe ich die Chamelion nicht intesiver gehört - ich war mit einem Bekannten da, er suchte einen Kompaktlautsprecher und beim Vergleichshören war sie recht schnell raus - da hat ihn eine Dynaudio, Kef, B&W und Konsorten mehr überzeugt.

In diesem Sinne - Grüße, Frank
Beosound3000
Stammgast
#2523 erstellt: 08. Sep 2015, 10:54
Wo ist der Like Button?

Frank, ich bin ganz deiner Meinung.

SF gehört ja mittlerweile zu einem Konsortium, bei dem m.E. das Gewinnstreben im Vordergrund steht und sowohl massentaugliche Speaker wie Chameleon angeboten werden, die wie die Venere in China hergestellt werden, als auch Top Speaker zu sehr hohen Preisen. Mir fehlt da die eindeutige Identität, die Sonus Faber früher ausgemacht hat, mit der kompletten Fertigung in Italien.

Ich habe die Chameleon auf der High End in MUC gesehen - die wurden so derart lieblos in einer Ecke ausgestellt, das war schon echt krass.

VG,
Beo
sm.ts
Inventar
#2524 erstellt: 08. Sep 2015, 12:04
So in der Richtung denke ich auch, die Olympica hat meinen Preisrahmen nach oben verlassen.....
Werde meine M & M´s ( Cremona M ) wohl noch laaaange behalten.
züri
Stammgast
#2525 erstellt: 08. Sep 2015, 15:03
Hallo

Letzte Woche habe ich ein Paar Sonus Faber Toy erstanden.

Aufgestellt sind sie in meinem Arbeitszimmer, einem Raum von ca. 10 qm.

Mir gefallen die Toy ausserordentlich gut.

Verblüfft hat mich die angenehme und gut durchhörbare Präsenz.

Sie klingen lebendig und detaillreich und einfach "beschwingt".

Auch der Bass ist bei wandnaher Aufstellung von guter Qualität und ist gut im Klangbild integriert.

Am meisten Spass macht mir die grosse Abbildung der Musik, hätte ich von diesen wirklich kleinen LS nicht erwartet.

Auch verarbeitungstechnisch ist alles bestens: Sehr saubere Einpassung der Chassis, sehr schöne Walnuss Seitenteile, alles richtig stabil und einfach schön gearbeitet.

Nach Magnat Vector 203 und Canton Chrono CL 520.2 ein angenehmer klanglicher und auch optischer Fortschritt in meinem Arbeitszimmer.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_9519

IMG_9526

IMG_9542

IMG_9545

Freundliche Grüsse

züri
five-years
Inventar
#2526 erstellt: 08. Sep 2015, 19:15
Glückwunsch zu den tollen Toy
lasko7
Ist häufiger hier
#2527 erstellt: 08. Sep 2015, 19:57
@ Züri
sehen klasse aus, deine kleinen Spielzeuge viel Spass damit

Nochmal zur Preispolitik: Als ich die Olympica (2 u. 3) das erste Mal gesehen und die 3 gehört hatte, fand ich sie auch völlig überteuert. Die 3er habe ich damals als Alternative zur Dali Epicon 6 unterbreitet bekommen und fand sie auch klanglich nicht besser, obwohl deutlich teurer. Ich bin dann ja noch lange durch die Läden gezogen und habe dann mal, nur so zum Spass, die Amati Futura gehört. Preislich absolut utopisch, aber ich wollte mal hören, wo der Hammer hängt.

Im Nachhinen bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Nur dadurch kam der Händler auf die Idee, sie mir zu einem unverschämt guten Preis abzugeben und ich bin soooooooo glücklich damit. Natürlich war es immer noch eine riesige Stange Geld, aber dafür habe ich echt ein Statement an Lautsprecher für den Rest meines Lebens und muss nie wieder über neue LS nachdenken. Und den Preis den ich nun bezahlt habe sind die Lautsprecher auch allemal wert. Man darf auch nicht die Verarbeitung und das handwerkliche Können sowie die Entwicklung ausser acht lassen. Aber ich muss auch sagen, dass ich den Listenpreis niemals bezahlt hätte. Dann wäre ich bei den Epicon 8 gelandet, die klanglich aber nicht an die Amatis herankommen.

Viel Spass noch beim Musik hören und Grüße an Alle
Simon
five-years
Inventar
#2528 erstellt: 08. Sep 2015, 20:17
....auch mein Senf nochmal zu Chameleon B.

Ich habe sie neulich auch das erste mal live im Laden gesehen,und mein Eindruck war genau gegenteilig zu der von Wilder Wein.
Die Optik finde ich durchaus gelungen..,modern aber mit Anleihen an die schönen Toy.
Dabei frischer und mit vielen Farben lieferbar ,dazu auswechselbar. Tolle Idee.
Haptik und Wertigkeit finde ich absolut Sonus Faber würdig und live hochwertiger als ich es auf den Bildern vermutet habe.

So schön auch ich natürlich die 'alten' Vollholz-Kompakten finde,so denke ich schon,das man das Thema nicht Jahrzehnte
ohne große Änderungen durchziehen kann. Das wäre Stillstand und Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt.

Bin gespannt was die Zukunft bei Sonus Faber noch alles bringt.
HSVHenni
Stammgast
#2529 erstellt: 08. Sep 2015, 22:21
Moin Jungs!
@Five years: und klanglich?
Da ist meines Erachtens schon was dran, dass viele ältere SF
Wertiger wirken, allerdings habe ich an den Venere
nichts auszusetzen!
Bin auch gespannt wie die Entwicklung weitergeht,
Es fehlt sicherlich noch was zwischen Venere
Und Olympica!
Grüßle und einen schönen Abend!
Henni
Wilder_Wein
Inventar
#2530 erstellt: 09. Sep 2015, 10:22
@Züri

sehr hübsch deine Toys - gefallen mir außerordentlich gut

nur noch mal für's Protokoll - ich habe nicht gesagt, dass die Olympica überteuert wären. Meines Erachtens sind das hervorragende Lautsprecher, nur in diesem Preissegment wird die Luft halt verdammt dünn. Früher hat Sonus Faber halt auch den Markt etwas unterhalb dieses Segments bedient.

Natürlich muss sich ein Unternehmen weiterentwickeln, zudem muss man wirtschaftlich arbeiten, denn im Endeffekt hat solch ein Unternehmen auch eine gewisse Verantwortung für die Mitarbeiter. Ich aber sehe das Unternehmen Sonus Faber aus Kundensicht, ich habe deren Lautsprecher immer bewundert, sie waren in meinen Augen etwas ganz besonderes - dieses Besondere haben sie in meinen Augen mittlerweile leider verloren. Und ich denke nicht, dass in diesem Zusammenhang von Rückschritt gesprochen werden kann - nicht bei dem, für was Sonus Faber immer stand. Man kann Produkte ergänzen um den Markt bedarfsgerecht zu bedienen, man sollte aber nie vergessen, was einen ausgemacht hat und wo man herkommt.

Aber gut, so hat jeder eine andere Sichtweise - glaube ich meinem Händler, dann scheine ich mit meiner Kritik aber nicht ganz alleine dazustehen......

@HSVHenni

keine Frage, deine SF ist schon ein schicker und toller Lautsprecher - mit der Wahl der Venere hattest Du sicherlich mehr Glück als bei der Wahl deines Vereins aber solche Zeiten macht jeder mal durch - ich bin Eintracht Fan, ich weiss was Leiden bedeutet......aber ich bin stolz drauf, denn Bayern oder Doofmund kann jeder
HSVHenni
Stammgast
#2531 erstellt: 10. Sep 2015, 16:57
@wilder Wein: schön mal wieder von Dir zu lesen!
Da spielt der Geschmack sicherlich auch eine große Rolle!
Aber ich verstehe schon, was Ihr meint!
Dieses typisch SF gibt es nur noch für sehr viel Geld!
Ich kannte bei meinem Kauf gar nix anderes von SF. Im Nachhinein hätte mich sicher auch die Luito interessiert,
um so mehr freu ich mich, dass ich mit meinen Venere
so zufrieden bin, und da ich eh kein Wechseltyp bin,
Werde ich noch lange Spaß an denen haben.
Und wenn SF in 20 Jahren nur noch Mist baut,
nehm ich eben was anderes. Aber Deine Klangbeschreibung
Der Chameleon is mir zu dürftig!
Irgendwann wird es auch beim HSV wieder besser!
Bayern kann wirklich jeder
Schönen Abend und ganz liebe Grüße aus Stuttgart!
Henni
Beosound3000
Stammgast
#2532 erstellt: 11. Sep 2015, 09:22
Sodele, da mal danach gefragt wurde, hier mal mein Setup:

Anlage BesosoundAnlage Besosound

Die Max-1 sind kleine Diven - kleinste Änderungen bei der Aufstellung verändern den Klang. Leider habe ich ein Problem mit den Raummoden, das habe ich nun zu 95% im Griff (durch die gerade Aufstellung und teilweisem Verschluss der Reflexrohre). Zu 95%, da bei einem (sehr) kleinen Anteil meiner Lieblingssongs der Bass noch zu unpräzise ist.

Die Kombo ist gnadenlos, schlechte Aufnahmen werden nicht besser dargestellt - da waren im Vergleich die Liutos anspruchsloser.

Aber wenn die Aufnahme gut ist, ist das einfach alles LIVE bei mir im Wozi. Ich schwurbel mal ein bisschen: Diese Klangfarben, diese Räumlichkeit, einfach nur geil, das kenne ich in der Dimension noch von keinem anderen LS.

Im Vergleich zum Material und Klang halte ich den Preis für einen Schnapper

Aber wie oben beschrieben, ist eine gewisses Ausprobieren und Umstellen enorm wichtig. Ansonsten sind bspw. die Höhen zu stark im Vordergrund und du bekommst Kopfschmerzen...Ist halt eine schöne italienische Diva mit bayerischen Dickkopf - Wurzeln


Euch ein schönes Wochenende,
Beo

PS: Fussball ist gerade bei mir auch nicht so ein dolles Thema, heute Abend geht's ja rund, Henni...


[Beitrag von Beosound3000 am 11. Sep 2015, 09:24 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#2533 erstellt: 11. Sep 2015, 19:35
Moinsen !

@Beo: tolle tolle Anlage !
Da wünsch ich Dir weiter viel viel Spaß beim Musik genießen !
Hast Du 5.1 oder ? Also auch Filme !?

Heute abend kriegen wir glaub ich wieder mal auf den S......
Aber Fußball bei mir seit Venere ohne Ton
Muß Musik dabei hören

Schönen Freitag! Abend !

Henni

P.S.: Ob da was dran is, an der Darmstadt-Theorie ?
Bloody332
Stammgast
#2534 erstellt: 11. Sep 2015, 20:29
Wenn wir schon bein Venere-Thema sind ....

Kurze Frage ohne das es ausufert: Ist von den Venere 1.5, zu der Cremona Auditor M tatsächlich so ein großer Sprung wie mir mein Verkäufer einreden wollte?

Bald ist Weihnachten und das Geld muss in die Wirtschaft gepumpt werden.
buayadarat
Inventar
#2535 erstellt: 11. Sep 2015, 20:46
Hat jemand gerade eine Toy Tower "zur Hand" und könnte mal Mass anlegen? In der Beschreibung belegen die eine Fläche von 270x295 mm. Das ist gar nicht ganz so schlank, wie ich sie in Erinnerung habe. Sind diese Masse mit oder ohne den auslagernden Füssen?
Horus
Inventar
#2536 erstellt: 11. Sep 2015, 21:05

HSVHenni (Beitrag #2533) schrieb:
P.S.: Ob da was dran is, an der Darmstadt-Theorie ?

Z.Zt. führt der HSV !
Raffaelo
Inventar
#2537 erstellt: 11. Sep 2015, 21:40
@Henni, wg. Fußball: läuft würde ich mal sagen

@Wilder_Wein: Schön, von Dir wieder zu lesen. Bin immer noch sehr happy, mit Deinen Ratschlägen und Empfehlungen zur Liuto. Die Liutos passen einfach perfekt zu mir. Nur mit dem Yammi AVR bin ich nicht glücklich geworden. Und bin nun zurück zu Marantz PM gekehrt. Und diesmal gleich richtig: Der PM-11S3 treibt nun meine Liutos an. Wunderbar. Demnächst wird wohl noch ein SA-14S1 SE dazukommen, der spielt dann auch HighRes Audio-Material. Mal schauen, bin schon sehr gespannt. Ob ich dann überhaupt noch auf Surround ( kleiner Marantz-AVR via. PowerAmpDirect am PM ) zurückkehre muß ich mal schauen...

Schönes Wochenende Euch Allen


[Beitrag von Raffaelo am 11. Sep 2015, 21:41 bearbeitet]
AceOfSpades
Stammgast
#2538 erstellt: 12. Sep 2015, 10:12
Auch in freue mich wieder etwas von Wilder_Wein zu lesen.
Auf sein Anraten hatte ich mir vor längerer Zeit die Opera Seconda zugelegt und bin immer noch überglücklich mit den Schmuckstücken
five-years
Inventar
#2539 erstellt: 12. Sep 2015, 10:57

buayadarat (Beitrag #2535) schrieb:
Hat jemand gerade eine Toy Tower "zur Hand" und könnte mal Mass anlegen? In der Beschreibung belegen die eine Fläche von 270x295 mm. Das ist gar nicht ganz so schlank, wie ich sie in Erinnerung habe. Sind diese Masse mit oder ohne den auslagernden Füssen?

Moin,das sind die Maße mit Füssen. Die Grundfläche ist ca 27 x 27 cm. In der Tiefe würden dann nur noch die 2,5cm fürs Terminal dazukommen.



@ beosound
Glückwunsch zur Max1.
Immer wieder schön zu sehen,wenn sich Jemand bei seinem Setup auch abseits des mainstream bedient.


[Beitrag von five-years am 12. Sep 2015, 11:00 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#2540 erstellt: 12. Sep 2015, 17:00
Danke!
Beosound3000
Stammgast
#2541 erstellt: 13. Sep 2015, 18:23
N'Abend!

Ich musste mich erst mal vom Fußball Schock am Freitag erholen...Glückwunsch an Henni, aber meine Fresse - wie schwach können die Borussen noch spielen


HSVHenni (Beitrag #2533) schrieb:
@Beo: tolle tolle Anlage !
Da wünsch ich Dir weiter viel viel Spaß beim Musik genießen !
Hast Du 5.1 oder ? Also auch Filme !?



Danke für die Glückwünsche. Bei mir läuft Surround (Denon / Canton) und Stereo (Unison) komplett getrennt. OK, cool wären schon 2 Paare Max-1, das wäre sicherlich ein geiles Surround Setup...aber da muss ich einen neues Haus drum herum bauen


HSVHenni (Beitrag #2533) schrieb:

P.S.: Ob da was dran is, an der Darmstadt-Theorie ?


Lustig wäre es ja


five-years (Beitrag #2539) schrieb:

@ beosound
Glückwunsch zur Max1.
Immer wieder schön zu sehen,wenn sich Jemand bei seinem Setup auch abseits des mainstream bedient.
:prost



Danke! Ich hatte mir auf der Suche nach einem neuen Setup so einiges angehört, wollte eigentlich zu Harbeth greifen. Aber irgendwie habe ich dabei die Lust, an "normalen" LS verloren. Ich habe schon echt viele LS gehört, aber irgendwie hat es bei keinem mehr "Klick" gemacht - bis ich die Max-1 gehört habe. Ein völlig anderes Klangbild. Ich stehe auf so Wege abseits des Mainstreams, wie du schon schreibst...

Schönen Abend,
Beo
HSVHenni
Stammgast
#2542 erstellt: 14. Sep 2015, 07:13
Moin moin!
@Beo: bestimmt ne gute Lösung, das komplett zu trennen,
So bleibt man flexibler! Mich spricht das Surround
Zeug nicht so an, mir reicht Stereo, allerdings hab ich
Auch noch nie eine gute Surround Kombi gehört!

Danke für die Glückwünsche!

Schönen Tag und liebe Grüße!
Henni
Beosound3000
Stammgast
#2543 erstellt: 14. Sep 2015, 12:22
Naja, also eine gute Surround Kombi macht bei vielen Film echt Sinn. Ich würde meine eher als Durchschnitt betrachten, reicht für mich aber aus. Mindestens genauso wichtig wie die Qualität ist m.E. die Homogenität - und dann wird es schon schwierig bei einer kombinierten Surround / Stereo Anlage, da ich auch gerne mal beim Equipment etwas ausprobiere.

Mit dem Surround Setup kann ich sicherlich die nächsten Jahre gut leben, das hat schon was. Ich schaue mir gerade u.a. Breaking Bad an, die Serie hat eine geniale Ton- und Effektqualität und schickt Daten im Dolby Digital Plus Format an die Anlage (ca. 6Mbit/s). Der Ton ist da schon ein wichtiger Teil der Atmosphäre und des Erlebnisses..

Aber man muss es mögen. Einige Besucher sind etwas irritiert, da sie auf 6 LS inkl. SW an der Front schauen...Ich bin froh, dass mich meine bessere Hälfte machen lässt. Die hätte schon ein Problem mit den Harbeth gehabt
buayadarat
Inventar
#2544 erstellt: 15. Sep 2015, 11:12
Kann zufällig jemand die Sonus Faber Toy Tower in der Barred-Leather-Version in Worten beschreiben? Wie sehen die aus und wie fühlen sie sich an ( )? Fotos im Netz habe ich viele gesehen, aber das kann meine Frage nicht beantworten. Auf den Fotos sehen sie schwarz aus, werden aber als dunkelbraun bezeichnet, manchmal auch rötlich und dann wieder blau schimmernd...
Richtig schwarzes Schwarz würde mir nicht zusagen, braun schon, blau wieder weniger...

Es geht darum, dass ich im Moment die Gelegenheit habe, Toy Towers zu sehr attraktiven Preisen zu kaufen, ein Hauptargument ist die Optik. Bei einem Händler sind die mit Nussholz und geripptem schwarzem Leder, die habe ich gesehen und sie gefallen mir ausgezeichnet, obwohl ich glattes Leder vorziehen würde. Bei einem anderen Händler gibt es die in "Barred Leather" und jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt, dahinzufahren, es ist etwas weiter weg. Meint ihr, nach diesen Angaben könnten mir die ganzledrigen besser gefallen? In meiner Wohnung gibt es nur Massivholzmöbel, zum Teil rustikal alt aussehend und da könnte ich mir vorstellen, dass das alt aussehende Leder noch besser passt.
Horus
Inventar
#2545 erstellt: 15. Sep 2015, 11:28

buayadarat (Beitrag #2544) schrieb:
Bei einem Händler sind die mit Nussholz und geripptem schwarzem Leder, die habe ich gesehen und sie gefallen mir ausgezeichnet, obwohl ich glattes Leder vorziehen würde.

Die Lederart ist natürlich immer Geschmacksache. Wobei ich sagen muss, dass mMn "geripptes/genarbtest" Leder immer hochwertiger/eleganter aussieht! Hinzu kommt, dass kleine Kratzer/Macken die dir im Laufe der Zeit passieren könnten, bei glattem Leder mehr auffallen. Könnten bei glattem Leder sogar eher passieren ...
buayadarat
Inventar
#2546 erstellt: 15. Sep 2015, 12:23
Ja, das stimmt, aber das "Barred Leather" ist ja auch schon auf "alt" getrimmt, da sollten kleine Schäden weniger stören.

So , jetzt sollte ich also überlegen, ob ich gleich die Holzvariante kaufe oder zwei Mal zwei Stunden Weg auf mich nehme, um mir die Ledervariante anzusehen. Allzuviel Zeit habe ich nicht, die Teile werden ja nicht mehr hergestellt, es sind beides die jeweils letzten Ausstellungsstücke.

In den Beschreibungen werden die Lederteile immer als sehr edel bezeichnet, aber auf den Fotos ist das eher schwer zu beurteilen.


[Beitrag von buayadarat am 15. Sep 2015, 13:32 bearbeitet]
Horus
Inventar
#2547 erstellt: 15. Sep 2015, 13:28
Wenn du dich mit der Entscheidung so schwer tust und dir die Toys so gut gefallen, sollten sie dir 2 x 2 Std. Fahrt wert sein! So außergewöhnlich wäre das nicht. Da gibt es Leute, die wesentlich längere Strecken auf sich genommen haben ... !
buayadarat
Inventar
#2548 erstellt: 15. Sep 2015, 13:51
Okay, mache mich gleich auf den Weg.
buayadarat
Inventar
#2549 erstellt: 15. Sep 2015, 21:34
So habe mir das heute angesehen, helleres braunes Leder hätte mir noch besser gefallen, aber auch so sehen sie sehr edel aus. Die Farbe ist tatsächlich kaum zu beschreiben, aber richtig schwarz ist es nicht.
Wenn die jetzt gleich teuer wäre wie die Nussbaumholz/Leder-Variante dann wäre die Entscheidung verdammt schwer, beide gefallen mir unheimlich gut, aber da die Barred-Leather nochmals deutlich günstiger ist, habe ich mich dafür entschieden. Allerdings werde ich sie erst in zwei Wochen zu Hause haben.
five-years
Inventar
#2550 erstellt: 16. Sep 2015, 07:21
Glückwunsch zu den tollen Toy Tower.
buayadarat
Inventar
#2551 erstellt: 20. Sep 2015, 22:07
So, und bevor ich jetzt meine Spieltürme bekomme, mach ich mir natürlich schon Gedanken zum Aufstellen. Es geht um eine hellhörige Mietwohnung (es sollte also bei mir lauter sein als beim Nachbarn) mit einem Laminatboden. Dieser fühlt sich hart an, federt nicht beim Hüpfen, ich nehme mal an, dass der ohne viel Zwischengelage auf dem Beton klebt.

Die Boxen kommen ja vom Werk mit Spikes, die möchte ich eigentlich erst mal dran lassen, denn ich nehme an, dass die Box entsprechend auf deren Höhe abgestimmt sind. Ein talentierter Boxenbauer hat mal gesagt, dass der Hauptgrund, warum es mit Spikes anders klingt als ohne, ist der veränderte Abstand der Chassis zum Boden. Und das macht für mich irgendwie Sinn. Darum will ich nicht gleich mehrere dicke Schichten drunterschieben, dünne vielleicht schon.

Falls ich dann doch zu der im Forum beliebten Sandwich-Lösung wechsle, dann müssen die Steine auch edel aussehen, was teuer und kompliziert werden kann.

Also erst mal mit den Spikes, aber was darunter? Ich weiss nicht, ob da schon Unterleger dabei sind, und will im Moment den Händler auch nicht danach fragen (er hat mir nämlich schon angedroht, dass er bei der Lieferung ein ganz tolles Kabel mitnehmen werde...). Wenn keine dabei sind, würde ich mir also noch schwarze Unterleger kaufen und vielleicht etwas drunterkleben, z.B. Möbelfüsse aus Filz oder Gummi. Macht das Sinn als Abkopplung, oder ist die Fläche zu klein, und der Druck so gross, dass es trotzdem ankoppelt? Oder kennt jemand Unterleger mit eingebautem Dämpfer, die nicht high-endig-teuer sind?
five-years
Inventar
#2552 erstellt: 21. Sep 2015, 07:01
Moin,

bei den TT's sind recht solide Untersteller dabei. Nicht so dünne Plattchen sondern schon recht massiv.
Das würde ich auf jeden Fall erstmal damit testen...
buayadarat
Inventar
#2553 erstellt: 21. Sep 2015, 09:25
Okay, danke, hoffe, die sind bei mir auch dabei. Gemäss Fotos im Net, gibt es die Toy Tower mit verschiedenen Varianten im Unterbau. Beim Händler standen sie ohne die Scheiben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139