Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
Steven2007
Stammgast
#2603 erstellt: 12. Nov 2015, 22:20
Bei der Olympica ist nur der "Deckel" und der Boden aus Walnussholz. Der Rest ist geschichtetes Holz, dann eben das Walnussfurnier....
buayadarat
Inventar
#2604 erstellt: 12. Nov 2015, 23:02
Walnussfurnier zählt bei mir als "richtiges" Holz, im Gegensatz zu einer Plastikfolie mit Holzmuster.
five-years
Inventar
#2605 erstellt: 12. Nov 2015, 23:24

buayadarat (Beitrag #2602) schrieb:
So, seit ein paar Wochen bin ich jetzt beschallungstechnisch auch Italiener. Ich habe mir die bereits erwähnten Sonus Faber Toy Tower in der Barred-Leather-Variante zu einem Schnäppchenpreis gekauft.
..............
Ich habe eigentlich immer darauf gewartet, dass es davon noch eine etwas grössere Variante geben wird - aber das Gegenteil ist passiert, die Serie wurde gestrichen und ich konnte mir so eines der letzten Exemplare sichern.
Warum wurden die gestrichen? War das Produkt als absolut hochwertig verarbeitetes und in Italien hergestelltes Produkt in dieser eher tiefen Preisklasse kein Erfolg? Waren sie etwa zu billig und waren ein Verlustgeschäft?
Ich kann mir schon vorstellen, dass ich eher zu einer kleinen Käufergruppe gehöre, der ein klassisch elegantes Produkt in einer tieferen Preisklasse sucht. Bei richtigem Holz und echtem Leder werde ich einfach geil... Bei mir kommen auch keine Spanplatten in die Hütte.
...............
Aber ob sie mit dem Nachfolger glücklicher sein werden? Ich zweifle nicht, dass die Nachfolgerserie Chameleon mindestens gleich gut klingen wird, aber vom Design passt das eher ins Teeniezimmer, und dafür ist sie dann doch wieder eher teuer. Jedenfalls haben mir schon zwei Händler erzählt, dass sie diese Serie bisher noch überhaupt nicht verkauft haben.

Für meine Käufergruppe herrscht jetzt ein grosses Loch, für mich kommen erst Modelle ab Olympica wieder in Frage, die sind dann aber schon deutlich "grösser".


Ersteinmal Glückwunsch zu deinen neuen Toy Tower.
Auch mich begeistern meine beiden TT's nach wie vor.
Ich hatte mich für die Version mit weißem Leder und den Seitenteilen in Hochglanz weiß entschieden.
Optisch,haptisch und klanglich großartige kleine Säulen.

Es ist sehr schade das die Serie eingestellt wurde,auch wenn ich die Nachfolger Chameleons jetzt nicht sooo schlimm finde.
Rein vom Klang wäre der Toy Serie ein noch größerer Erfolg beschieden gewesen,
allerdings war die Vermarktung von Sonus Faber meiner Meinung nach etwas schwach ausgeprägt.
Denn zur Einführung gab es die tolle Serie eben nur in einer Version (Barred Leder),was halt etwas wenig Auswahl ist.
Alle folgenden weiteren Ausführungen wurde überhaupt nicht beworden. Selbst auf der Homepage von SF waren viele Ausführungen nicht zu sehen.
Dabei hatte man zum Schluss sogar 6 Varianten im Angebot, zwei reine Leder Ausführungen und 4 Versionen mit Seitenwangen.
Davon jeweils zwei in Hochglanz (schwarz und weiß) und zwei Holz Varianten (Wood und Graphit).

Die von dir angesprochene große Klufft zwischen Toy Serie und der Olympica tangiert mich aktuell auch sehr,
denn ich möchte mir für mein Musikzimmer (Bild unten,die Toy Tower stehen sonst im Wohnzimmer) ein schönes Pärchen kompakt Speaker gönnen,
und da ist die Olympica I einfach zu groß und teuer.
Ich vermisse schmerzhaft so etwas wie die Cremona Auditor. Die war für 3600,- im Programm und wäre mit einem freundlichen
Händlerbarpreis noch im Budget. Leider gibt es soetwas bei SF nicht mehr und ich werde mich wohl anderswo umsehen müssen.

Sonus Faber Toy Tower
Marlowe_
Inventar
#2606 erstellt: 12. Nov 2015, 23:31

Wilder_Wein (Beitrag #2598) schrieb:

bukablues (Beitrag #2594) schrieb:
Die Venere S ist schon echt klasse gemacht. Das Finish wirkt allerdings nicht so hochwertig wie bei der Olympica.
Der Holzton Walnuss zeigt auch Unterschiede. Wenn man die LS rein optisch betrachtet, könnte man meinen, sie stammen von unterschiedlichen Herstellern.


Die Venere ist Made in China, die Olympica made in Italy - es wäre traurig, wenn an den Unterschied nicht sehen, hören und fühlen könnte. Die Venere S ist ein guter Lautsprecher, aber sie stößt, sollten meine Preisinformationen von 5.200 Euro stimmen, mittlerweile in ganz schöne Preisregionen vor. OK, die Olympica ist noch mal ne Ecke teurer, aber mit ihr kauft man sich auf ein Stück Lebensgefühl, ein schickes Tonmöbel - sie ist halt was besonderes.

Die Preisentwicklung ist aber schon derb - wenn ich bedenke, dass meine Liuto made in Italy vor ein Paar Jahren gerade mal eine Uvp. von 4.100 hatte - echt heftig.


Ohne die anderen, außer der Liuto und der Cremona M gehört zu haben..... wenn ich mir die aktuellen Preise für gebrachte Cremona M angucke, die ja das Ende ihres Lebens noch lange nicht erreicht haben, wüsste ich was ich machen würde, wenn ich mal wieder Geld in LS stecken wollte
buayadarat
Inventar
#2607 erstellt: 13. Nov 2015, 08:15

five-years (Beitrag #2605) schrieb:

Dabei hatte man zum Schluss sogar 6 Varianten im Angebot, zwei reine Leder Ausführungen und 4 Versionen mit Seitenwangen.
Davon jeweils zwei in Hochglanz (schwarz und weiß) und zwei Holz Varianten (Wood und Graphit).


Siehst du, die haben sowenig Werbung gemacht, dass ich von der Graphit-Variante gar nichts mitbekommen habe. Die Nussholz-Ausführung finde ich auch fantastisch. Deine weissen sehen auch toll aus, würden bei mir aber weniger passen.

Worauf stehen deine? Auch auf dem dünnen Filz unter den Unterlagescheiben?

Welche Absorber hast du hinter dem Rack? Bei mir ist die Aufstellung relativ ähnlich, nur in jeder Dimension etwas weiter auseinander. Hörst du einen Unterschied mit oder ohne Absorber? Und hörst du einen Unterschied mit oder ohne Frontbespannung?


[Beitrag von buayadarat am 13. Nov 2015, 08:16 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2608 erstellt: 13. Nov 2015, 21:50
Ich habe die TT's einfach auf den mitgelieferten Tellern stehen. Ich finde die sehr gut gemacht.

Die Absorber habe ich von RTFS. Sind noch mehr im Raum verteilt und in dem kleinen Zimmer gold wert.
Ob ich mit Bespannung einen Unterschied hören würde,kann ich dir nicht mal sagen.
Allein aus dem Bauch raus,habe ich die Bespannung nie drauf. Finds auch optisch so schöner.
Helge0705
Ist häufiger hier
#2609 erstellt: 28. Nov 2015, 15:47
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen Center für meine Sonus Faber Venere 2.5 empfehlen?
Der Venere Center hat mich nicht ganz überzeugt.

Bin auf eure Antworten gespannt
HSVHenni
Stammgast
#2610 erstellt: 30. Nov 2015, 23:41
Moin Jungs !

@Helge: ich hab leider keine Ahnung von Surround bzw. Heimkino.
Mir fällt allerdings keine wirkliche Alternative ein, da hier im HF
alle schreiben, daß man die Front aus einer Reihe nehmen soll
wegen der Homogenität.
Hast Du den Venere-Center denn schon zu Hause probiert ?
Das würde ich an Deiner Stelle mal versuchen.

Wie biste sonst zufrieden mit den Venere ?

@all: Ich bin kürzlich umgezogen und kann meine Venere jetzt viel besser
- mit viel mehr Freiraum - aufstellen, was soll ich sagen: Hammer
Wenn aufgeräumt ist, poste ich mal wieder Bilder.

Schönen Abend und herzliche Grüße Stuttgart !

Henni
Beosound3000
Stammgast
#2611 erstellt: 01. Dez 2015, 11:19

HSVHenni (Beitrag #2610) schrieb:


Mir fällt allerdings keine wirkliche Alternative ein, da hier im HF
alle schreiben, daß man die Front aus einer Reihe nehmen soll
wegen der Homogenität.



Den Satz kann ich nur unterstreichen! Alles andere klingt einfach nicht stimmig...

VG,
Beo
bukablues
Stammgast
#2612 erstellt: 01. Dez 2015, 22:33
An alle Sonus Faber Freunde,
in einer der nächsten Audio-Ausgabe wird die neue Venere signature getestet. Bin mal gespannt, was diese laut Tester kann. Sie wird ja angeblich komplett in Italien und nicht wie die anderen Venere-Modelle in China gefertigt.

Gruß bukablues
_musikliebhaber_
Inventar
#2613 erstellt: 01. Dez 2015, 22:52
Mal ehrlich! Was stöhrt euch das die Venere in China gebaut wird?!
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2614 erstellt: 01. Dez 2015, 22:58
Weil die Fertigungsqualität der Chinesen schlecht ist und vor allem grosse Schwankungen...
_musikliebhaber_
Inventar
#2615 erstellt: 01. Dez 2015, 23:03
Hattest du die irgendeine Venere bei dir?
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 01. Dez 2015, 23:13
Kauf dir mal ein Werkzeug das in China fabriziert würde... Das reicht.
Hatte die Kef xq40 (auch in China fabriziert) die war ein Alptraum und ich könnte Freudentränen weinen, dass ich die wieder los geworden bin.

Die Venere habe ich auf einer Messe gehört als sie neu war. Da hatte was bei der Vorführung ein Geräusch gemacht. In der Pause habe ich mir die genauer angesehen und mal testweise auf das Plexiglas oben geklopft und das hat herrlich vibriert. Das heißt, die war ganz windig befestigt und hat schön mitgespielt.

Nein Danke, ich kann mein Geld besser vernichten als es den Chinesen hinzuschmeissen und Versuchskaninchen mache ich auch nicht.

Ausnahme bei den Chinesen scheinen Röhrenverstärker zu sein und da hat sich Cayin wohl einen Namen gemacht aber das sind nur einzelne Lichtblicke.


[Beitrag von wolfpeter am 01. Dez 2015, 23:15 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#2617 erstellt: 01. Dez 2015, 23:17
Dann hattest du kein glück! Ich hatte die Venere 3.0 zuhause und es klapperte nichts. Die Verarbeitung war tadellos! Ich würde mal sagen das du dich in deiner Wohnung mal umsehen sollst und alle Geräte,nicht nur Hi-Fi ansiehst und dich dann meldest!
bukablues
Stammgast
#2618 erstellt: 01. Dez 2015, 23:19

_musikliebhaber_ (Beitrag #2613) schrieb:
Mal ehrlich! Was stöhrt euch das die Venere in China gebaut wird?!


Die bauen halt viel Krempel!

Es passt auch nicht zum Image von Sonus Faber.
Die werden schon genau wissen, warum sie die Modelle
wie beispielsweise Olympica, Amati, Aida weiterhin in
Arcugnano, Italien fertigen lassen.
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2619 erstellt: 01. Dez 2015, 23:20
Meinst du den Mist der immer kürzer hält und nach max. 3 Jahren in den Mist muss?

Ich melde mich von dem Thema ab. Hat nichts mit dem Thread zu tun.
_musikliebhaber_
Inventar
#2620 erstellt: 01. Dez 2015, 23:21
Und wenn ihr euch die 3.0 mal anhört und gut anseht! Glaubst du das dein Auto,wenn es ein Deutsches ist alles aus DE kommt?! 2/3 kommt nicht aus DE!
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2621 erstellt: 01. Dez 2015, 23:23
Ach deshalb werden sie immer schlechter!
bukablues
Stammgast
#2622 erstellt: 01. Dez 2015, 23:23
Und bitte nicht die Fertigungsqualität der Chinesen mit denen der Japaner gleichstellen. Letztere verstehen ihr Handwerk viel besser.
_musikliebhaber_
Inventar
#2623 erstellt: 01. Dez 2015, 23:27
Das macht und sagt niemand! Die Chinesen machen alles immer besser und ihr kritisiert diese,selber im Haushalt habt ihr vieles von dem,was die Chinesen produziert haben und sind,seid,ward sehr zufrieden!
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2624 erstellt: 01. Dez 2015, 23:34
Lustig finde ich aber ein wenig, dass man nun die Italiener in den Fertigungshimmel hebt.
Was hieß denn nochmal schnell Fiat? Ah ja,"Fehlerhaft In Allen Teilen" *kicher*.
Über meine Cremonas lasse ich aber nichts kommen :hail!

Bisserl Spaß muss auch sein
HSVHenni
Stammgast
#2625 erstellt: 02. Dez 2015, 08:59
Moin Jungs!
Als ich die Venere damals gekauft habe,
wusste ich nicht, dass die in China gefertigt wird.
Sie hatte mich einfach klanglich überzeugt.
Als sie dann kam, war alles pico bello!
Toll verarbeitet. Und die Platte oben drauf -
wie auch der Fuss - sind aus Glas.
Vielleicht hast Du ein Vorserienmodell gehört,
Keine Entschuldigung aber vielleicht eine Erklärung.
Und mit der XQ40 sind viele andere auch sehr zufrieden.
Muss ich einfach mal schreiben, obwohl ich auch kein
Fan von Produkten aus China bin
Schönen Tag und viel Spaß weiterhin mit Euren Italienern /
Chinesen
Henni
buayadarat
Inventar
#2626 erstellt: 02. Dez 2015, 10:26
Ich glaube nicht, dass man sagen kann, die Produktion in China sei grundsätzlich schlecht. Fast alles, was wir benutzen kommt von dort und vieles ist gut.

Trotzdem versuche ich, wenn möglich, europäische Produkte zu kaufen, am liebsten gleich aus dem Nachbardorf (z.B. Eier). Dafür gibt es zwei Gründe:

Ich will nicht, dass alles umweltbelastend um die ganze Erde transportiert wird, wenn es das Gleiche auch in der Nähe gibt. Ich belaste die Umwelt mit meinen Fernreisen schon genug...

Ich verdiene mein Geld hier lokal und versuche es auch möglichst lokal auszugeben.

Betreffend Lautsprechern wäre für mich Piega aus dem Nachbardorf (auch die produzieren zum Teil in China), deren Produkte passen bei mir aber optisch nicht. Daher meine Sonus Faber Toy Tower, da ist die Distanz zur Produktionsstätte vertretbar. Ich habe auch schon verschiedene Venere-Modelle gehört und deren Klang gefällt mir, finde sie aber optisch zu "unedel". Daher kommt bei mir von den aktuellen Modellen unter Olympica nichts in Frage. Wem aber der Klang wichtiger ist, der macht damit sicher nichts falsch mit den Veneres.
der_kottan
Inventar
#2627 erstellt: 03. Dez 2015, 08:00

bukablues (Beitrag #2622) schrieb:
Und bitte nicht die Fertigungsqualität der Chinesen mit denen der Japaner gleichstellen. Letztere verstehen ihr Handwerk viel besser.

Was für ein Schwachfug....
Sprach da der, der die Lage vor Ort kennt oder einfach irgendwas Nachplappert?
wolfpeter
Ist häufiger hier
#2628 erstellt: 03. Dez 2015, 11:32
Bin völlig der Meinung von bukablues.
schackchen
Stammgast
#2629 erstellt: 03. Dez 2015, 11:44
Hallo zusammen,

bin bald im Besitz eines Pärchens Sonus Faber Concertino Home samt Original Stands.
Ich war damals bereits im Besitz der Liuto Monitor, bin dann aber zu Dynaudio gewechselt.

Da mir die grandiose Verarbeitung von SF aber nach wie vor den Mund wässrig macht, habe ich zugeschlagen...evtl. fürs Arbeitszimmer.

Ich finde nur leider nicht allzu viel über diese kleinen Schätzchen.

Wer kann mir etwas über sie berichten ? An welcher Elektronik hört, bzw. habt Ihr sie mal gehört ?

Ich habe sie einfach mal blind gekauft, da mir der Preis gut erschien und ich die Charakteristik der SF Lautsprecher ja bereits kenne. Seidige Stimmen...keine Pegelmonster...

Ich werde auch berichten, wenn sie angekommen sind (denke nächste Woche)

Beste Grüße
Marco


[Beitrag von schackchen am 03. Dez 2015, 12:15 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2630 erstellt: 03. Dez 2015, 20:19

schackchen (Beitrag #2629) schrieb:
Hallo zusammen,

bin bald im Besitz eines Pärchens Sonus Faber Concertino Home samt Original Stands.
Ich war damals bereits im Besitz der Liuto Monitor, bin dann aber zu Dynaudio gewechselt. Marco


Wunderschöne kleine Monitore Sowas kommt mir auch irgendwann nochmal ins Haus.
Sollten mit jeder guten Elektronik klasse spielen.
Bin gespannt wie sie dir gefallen.
LG Andreas
bukablues
Stammgast
#2631 erstellt: 04. Dez 2015, 00:01
@schackchen

Gratuliere erstmal zu den schönen Lautsprechern

Besondere Elektronik, sprich Verstärker benötigst Du für die Lautsprecher Concertino nicht, da sie einen ganz ordentlichen
Wirkungsgrad von 88dB (1Watt/1Meter) für einen Kompaktlautsprecher aufweisen.
Hast Du den an etwas bestimmtes gedacht?
Tipps sind natürlich auch ein bisschen abhängig vom Budget.

Gruß bukablues


[Beitrag von bukablues am 04. Dez 2015, 00:02 bearbeitet]
schackchen
Stammgast
#2632 erstellt: 04. Dez 2015, 12:27
Ich werde erstmal schauen, wie sie mit meiner Naim Kombi harmonieren....dann gönne ich den Dynaudios (Hauptanlage) was Neues und würde den Nait 5i für die SF verwenden....bin schon sehr gespannt. Bilder folgen. Hoffe der Verkäufer verpackt gut.

Acha ja...hat evtl. noch jemand Berichte über die Concertino Home für mich ? Finde da fast nichts.


[Beitrag von schackchen am 04. Dez 2015, 12:28 bearbeitet]
bukablues
Stammgast
#2633 erstellt: 04. Dez 2015, 20:22
@schackchen

Hi, die Kombination hatte ich auch mal: Dynaudio Contour S1.4 + Silent Wire LS8 + Dynaudio Stand 6

Ich hatte die Kombi mit einen Pathos Logos betrieben.

Der Nait 5i wird Deine SF glücklich machen. Viel Spaß beim Hören

Gruß bukablues
Wilder_Wein
Inventar
#2634 erstellt: 05. Dez 2015, 11:58
Servus Zusammen,

bzgl. China-Fertigung - meiner Meinung nach herrschen da zu viele Vorurteile. Viele wären überrascht wenn sie wüssten, was so allen in China gefertigt wird - entscheidend ist immer der Auftraggeber - du bekommst nun mal immer das, was Du bezahlst und was Du in Auftrag gibst. Wenn Du die Messlatte hochlegst, von vornherein einen gewissen Standart in Auftrag gibst und eine anständige Qualitätskontrolle an den Tag legst, musst Du dir keine Sorgen machen. Apple ist doch ein gutes Beispiel....genauso gibt es Geräte Made in Europe, die eine katastrophale Qualität mit sich bringen.

Gerade bei der besagten Kef hat vieles einfach nichts mit den Chinesen zu tun, hier liegt die Entwicklung nun mal in England. Die Kef ist äußerlich eine tolle, gut verarbeitete Box, klanglich ist es ja nun mal immer eine Frage des Geschmacks. Gespart wird bei der Kef im Inneren - ich war seinerzeit dabei als ein Kollege eine XQ40 geöffnet hat - das Ergebnis hat mich in der Tat geschockt. Es erinnerte mich an eine sauber aufgeräumte Wohnung in der man alles schnell in den Schrank gestopft hat. Aber wie gesagt, hier muss man den schwarzen Peter an Kef weitergeben - wenn die gesteckte oder geklebte Weichen wollen, dann wird kein Chinese geschraubte Weichen anbringen.....das ist als Beispiel gedacht.

Und bei der Venere hat sich Sonus Faber für die günstigere China Fertigung entschieden - ein "handgefertigter" Lautsprecher aus Italien ist nun mal in der Produktion erheblich teuerer. Trotzdem ist die Venere einwandfrei verarbeitet, es gibt keinen Grund zu Klage - sie gehen mit der Venere halt einen völlig neuen Weg - aber in der heutigen Zeit muss Du nun mal flexibel sein, vor allen Dingen aus der Sicht eines kleinen Herstellers wie von Sonus Faber.


Gruß
Frank
bukablues
Stammgast
#2635 erstellt: 05. Dez 2015, 15:13
Hallo Frank,

ich bin in vielen Dingen, die Du hier aufgeführt hast, ganz bei Dir. Letztendlich geht es den Herstellern, wie immer, nur darum,
kostengünstiger zu produzieren.
Das hat leider aber schon sehr oft dazu geführt, dass die Qualität darunter leidet. Es mag sein, das bspw. die Venere hier eine Ausnahme darstellt. Dennoch wird auch SF seine Gründe dafür haben, dass sie die neue Venere S wieder komplett in Italien fertigen lassen. Alle Modelle darüber, sowieso.

Ich werde mir demnächst die Venere S mal genauer ansehen, anhören und berichten.

Gruß bukablues


[Beitrag von bukablues am 05. Dez 2015, 15:14 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#2636 erstellt: 05. Dez 2015, 20:13
naja, ich glaube einfach, dass man bei einem Preis ab 5.200 Euro für die Venere S dem Kunden nicht mehr eine China Fertigung unterjubeln kann. Als die Venere auf den Markt kam war das Preis- Leistungsverhältnis ein Argument. Ich persönlich würde ab einer bestimmten Preisklasse gewisse Dinge nicht mehr akzeptieren - meine Liuto hatte eine Uvp. von 4100 und wurde noch ganz geschmeidig in Italien gefertigt.
bukablues
Stammgast
#2637 erstellt: 07. Dez 2015, 00:25
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit den Lautsprechern von Zingali gemacht?
Die LS sehen klasse verarbeitet aus, haben durchweg alle einen sehr guten Wirkungsgrad und sind auch preislich attraktiv.

Vielleicht eine Alternative zum sonstigen Mainstream?

Kann mir jemand sagen, welcher Händler diese LS im Programm hat? Ich möchte mir die LS unbedingt mal anhören.

Gruß bukablues
Wilder_Wein
Inventar
#2638 erstellt: 07. Dez 2015, 09:13
oha - ich habe jetzt mal ein wenig nach Zingali gegoogelt.

In der Tat sehen die Lautsprecher interessant aus, aber wenn das Probehören und die Beschaffung eines solchen Lautsprechers zur Lebensaufgabe wird, empfinde ich ihn nicht mehr wirklich als Alternative.

Zu einer renommierten Firma gehört ja nun mal auch ein anständiger Vertrieb, im Falle eines Servicefalles, eines Wiederverkaufs oder was auch immer, macht sich so etwas mehr als bezahlt.

Ich persönlich empfand früher immer Opera Lautsprecher als wirkliche Alternative zu Sonus Faber - die Werke liegen soweit ich weiss auch einen Steinwurf entfernt. Besonders die erste Opera Seconda war ein Hammer - für mich seinerzeit mit das Beste, was man in der Preisklasse bekommen konnte. Zu Beginn kostete das Teil geschmeidige 2100 Euro und der Klang war phänomenal.

seconda_mezza2

Irgendwann haben sie dann gemerkt, dass sie etwas zu günstig waren, plötzlich kostete sie glaube ich 2400 und später sogar 2700 Euro das Paar. Dann kam der Nachfolger, das Design wurde in meinen Augen verhunzt und schon verschwand die Marke bei uns aus den Läden.

Wer die Chance hat sie mal irgendwo gebraucht zu hören, der sollte die Chance beim Schopfe packen - ein toller Lautsprecher.

Die aktuellen habe ich leider nie gehört.
bukablues
Stammgast
#2639 erstellt: 07. Dez 2015, 16:49
Ich habe über Zingali folgendes herausgefunden:

Der Vertrieb für Deutschland wurde von Cayin Audio Distribution GmbH übernommen.
Die sind in 61479 Glashütten-Schloßborn ansässig.

Ich habe heute dort angerufen. Super netter Vertrieb.
Sie werden mir bald einen Hörtermin bei einem Händler ganz in meiner Nähe (Bonn) ermöglichen
Ich interessiere mich für die HM 2.10 aus der Home Monitor Serie und für die TWENTY EVO 1.2.

Wenn es soweit ist, kann ich gerne weitere Informationen geben.

Beste Grüße
bukablues
Beosound3000
Stammgast
#2640 erstellt: 07. Dez 2015, 17:38
Na dann viel Spaß! User Bobek hat Zingali im Einsatz und ist ganz begeistert. Er berichtet öfter im Thread http://www.hifi-foru...9617&back=&sort=&z=1

VG;
Beo
schackchen
Stammgast
#2641 erstellt: 11. Dez 2015, 11:25
So...gestern sind meine Sonus Faber Concertino Home samt Original Stands in Walnuss gekommen.

Sie sehen wirklich atemberaubend schön aus mit dem Leder und den Walnussholz-Seiten. Auch die Stands mit passendem Nuss-Finish und die 4 massiven Schrauben zum Verbinden der Concertos mit den Stands. Grandiose Verarbeitung...Sonus Faber eben.

Hier wackelt nichts...alles ist massiv schwer....toll !

So...nun zum Klangcheck.....ich selbst besitze ja ein Pärchen der Contour S 1.4 und gegen diese mussten sich die Concertinos auch stellen.....evtl nicht ganz fairer Vergleich....aber was solls.

Ich nutze zum Testen immer ganz gerne die CD "Hunter" von Jennifer Warnes und "Space is only Noice" von Nicolas Jaar. Beides ganz hervorragend abgemischte Scheiben auf allerhöchstem Niveau.

Ja und was soll ich sagen...die Concertions spielen fantastisch auf. Die Stimmen seidig und ohrenschmeichelnd. Dazu eine Tiefgang-Staffelung, die ich den Kleinen nicht zugetraut hätte....hier fehlt wirklich nichts. Absolut großartig. Ich bin verliebt. Die Contour wirkt gegen die SF etwas analytischer und bietet auch mehr Bassfundament....die Concertino lädt dafür mehr dazu ein, sich genüsslich in einen bequemen Sessel zu setzen und einfach nur mit geschlossenen Augen zu hören.

Fakt ist...die Concertinos bleiben und wandern in mein Arbeitszimmer. Die Contour S1.4 bleiben aber nach wie vor an meiner Hauptkette. Beides grandiose Lautsprecher mit fabelhafter Verarbeitung !

VG
Marco
HSVHenni
Stammgast
#2642 erstellt: 11. Dez 2015, 11:46
Hallo Leute !

Wie geht's ?

@Schacken: Glückwunsch !!!
Das hört sich echt begeister(n)t an !
Viel, viel musikalische Freude damit !

Ich wollte ja schon mal ein paar Bilder von meiner neuen Aufstellung posten,
meine Freundin und ich haben uns doch entschlossen ne Eigentumswohnung
zu kaufen, und ich war erst etwas skeptisch (aus Stuttgart-West raus ),
aber es is jetzt wirklich klasse, seht selbst:

gehört der Bankgehört der Bankgehört der Bankgehört der Bankgehört der Bank

Meine Freundin hat mir bei der Aufstellung ziemlich freie Hand gelassen, ein dickes Danke dafür !
Und ich hab versucht, daß wir zB keinen Fliesenboden nehmen, find ich eh unangenehm.

Jetzt bin ich auch schwer begeistert vom Eigenheim !

@schacken: ich bilde mir echt ein ein bißchen was von diesem SF-Klang auch bei
meinen Venere durchzuhören !

Schönen Tag und ganz liebe Grüße aus Stuttgart !

HSV Henni
buayadarat
Inventar
#2643 erstellt: 11. Dez 2015, 12:04
Diese Aufstellungsart (Fernseher neben den Boxen) ist mir absolut neu.
bukablues
Stammgast
#2644 erstellt: 11. Dez 2015, 12:09
@schackchen

Gratuliere! Meine nächsten werden auch aus Italien kommen.
Mal sehn, ob mich die Venere Signature klanglich und optisch überzeugen können.
Wie ich mich kenne, werde ich auch mit der Olympica 3 liebäugeln.

Ich denke, dass ich nächste Woche einen Hörtermin wahrnehmen werde.

Gruß bukablues
HSVHenni
Stammgast
#2645 erstellt: 11. Dez 2015, 12:47
Wenn wir fernsehen, sehen wir fern,
wenn wir Musik hören, hören wir Musik !
Marlowe_
Inventar
#2646 erstellt: 11. Dez 2015, 19:55

Wilder_Wein (Beitrag #2638) schrieb:
.....

Ich persönlich empfand früher immer Opera Lautsprecher als wirkliche Alternative zu Sonus Faber - die Werke liegen soweit ich weiss auch einen Steinwurf entfernt. Besonders die erste Opera Seconda war ein Hammer - für mich seinerzeit mit das Beste, was man in der Preisklasse bekommen konnte. Zu Beginn kostete das Teil geschmeidige 2100 Euro und der Klang war phänomenal.

seconda_mezza2
.....
Wer die Chance hat sie mal irgendwo gebraucht zu hören, der sollte die Chance beim Schopfe packen - ein toller Lautsprecher.

Die aktuellen habe ich leider nie gehört.


Ich habe seinerzeit mal die Opera Quinta der ersten Serie gehört. Der Lautsprecher hat mir klanglich sehr gut gefallen. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil ich die Liuto zu einem sehr guten Preis bekommen konnte und weil ich befürchtet habe, dass die Quinta in meinem Raum klanglich zu mächtig gewesen wäre.
Heute ärgere ich mich darüber ein bisschen. Nicht, weil die Liuto nicht noch immer sehr gut wäre, sondern weil ich die Quinta nicht einfach mal zuhause getestet habe.... deshalb ich halte derzeit immer mal wieder Ausschau nach einem gebrauchten Paar Opera Quinta
five-years
Inventar
#2647 erstellt: 11. Dez 2015, 20:21
@ HSVHenni

Moin Henni,
erstmal Glückwunsch zum neuen Eigenheim.
Toll,das du deine Venere frei stellen kannst,mit gemütlichem Hörplatz.
Ich finde es übrigens sehr gut,das der TV nicht zwischen den Boxen hängt.
Etwas,was mich bei mir im Wohnzimmer sehr stört,daher habe ich mir ja auch meinen kleinen Musikraum eingerichtet.
Weiterhin viel Spass mit deiner Sonus Faber / Marantz Kombi.




@ schackchen
Ganz tolle Lautsprecher und du hast sie wirklich zu einem super Kurs geschossen.
Die wären auch nochmal was für mich.....


[Beitrag von five-years am 11. Dez 2015, 20:22 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#2648 erstellt: 11. Dez 2015, 21:00
@five years: vielen Dank!
Ja ist echt toll, und was ich vorhin noch vergessen hatte
es klingt so doch noch deutlich freier, mit einer Hammer
Bühne, und mit dem Kirschholzpakett, da
fahren wir voll drauf ab, auch erdiger als vorher
auf Laminat!
Schönen Abend und ein schönes Wochenende
Henni
Wilder_Wein
Inventar
#2649 erstellt: 12. Dez 2015, 13:03
@schackchen

also wie Du so über die Kleinen Sonus Faber schreibst, da läuft mir regelrecht das Wasser im Mund zusammen. Ich suche nämlich noch ein paar kleine Lautsprecher für meinen Essbereich - eigentlich hätte ich da gerne ein paar Aktive im Stile Dynaudios Xeo 2, aber wenn ich eine kleine, gute Kompakte günstig schiessen kann, stelle ich ihr einfach einen kleinen Verstärker mit DAC dazu. Als Quelle kommt ein Chromecast Audio zum Einsatz, mehr braucht's nicht....

Deine Concertino Home in Holz gefallen mir halt optisch außerordentlich gut. Ich war ja die Tage bei meinem Händler, ganz ehrlich - ich finde die Chameleon gehen optisch gar nicht, ein Rückschritt zur Toy wie ich finde - habe sie mir jetzt mehrfach angeschaut, aber das passt einfach nicht. Mein Händler verkauft sie auch nicht wirklich gut - klanglich konnten sie mich auch nicht wirklich überzeugen. Sie sind gut, aber in dem Preisbereich haben mir persönlich einige andere besser gefallen.

Solltest Du also doch verkaufen wollen, sage mir bitte bescheid!

@HSVHenni

schick deine neue Bude, gefällt mir gut. Es ist ja oft so, dass man seine Anlage in einer neuen Wohnung plötzlich völlig neu entdecken kann - mal positiv, mal negativ. Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinem Equipment.

@Marlowe

die Quinta habe ich auch schon gehört, ein toller Lautsprecher, aber mir persönlich machte sie etwas zu viel des Guten, die schmetterte schon einen ganz schönen Bass in den Raum, da brauch man dann wirklich einen großen und günstigen Hörraum - mir persönlich hat die Seconda da deutlich mehr zugesagt. Ein sehr musikalischer Lautsprecher.....
schackchen
Stammgast
#2650 erstellt: 12. Dez 2015, 16:44
Danke an Alle.
So...ich hatte ja Bilder versprochen.....ich liebe sie...

20151211_224027_Richtone(HDR)20151211_224046_Richtone(HDR)20151211_224058_Richtone(HDR)20151211_224109_Richtone(HDR)20151211_224118_Richtone(HDR)20151211_224136_Richtone(HDR)20151211_224146_Richtone(HDR)20151211_224154_Richtone(HDR)20151211_224204_Richtone(HDR)20151211_224217_Richtone(HDR)
_musikliebhaber_
Inventar
#2651 erstellt: 12. Dez 2015, 18:39
Was hast den dafür bezahlt? Auch gerne per PM. Ich kann fast nagelneue mit den original Ständern bekommen.
_musikliebhaber_
Inventar
#2652 erstellt: 12. Dez 2015, 18:42
Diese! Sind aber nicht die selben?! Schau Hochtöner!
Sf
buayadarat
Inventar
#2653 erstellt: 12. Dez 2015, 19:51

Wilder_Wein (Beitrag #2649) schrieb:
...ganz ehrlich - ich finde die Chameleon gehen optisch gar nicht, ein Rückschritt zur Toy wie ich finde - habe sie mir jetzt mehrfach angeschaut, aber das passt einfach nicht. Mein Händler verkauft sie auch nicht wirklich gut....


Das habe ich schon von mehreren Händlern gehört. Sie sprechen natürlich eine andere Kundschaft an, während die Toys (oder die meisten anderen Modelle) in einen edlen Wohnraum passen, sind die Chamäleone eher fürs Teenie-Zimmer. Und diese Teenies wiederum sind nicht die typische Kundschaft für Sonus Faber. Eventuell könnte ich mir Chamäleone auch noch in der Küche oder im Hobbyraum vorstellen - die lassen sich gut abwaschen...

Die hier gezeigten Concertino Home sind da eine ganz andere Klasse, ähneln ja auch den Toys (oder umgekehrt).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958