Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Nubert! Was ist dran an dieser Firma?

+A -A
Autor
Beitrag
Rafcio_
Schaut ab und zu mal vorbei
#551 erstellt: 05. Mrz 2004, 23:35
So jetzt bin ich dran also hab die Lautschprecher gestern bekommen und??? Jungs das sind die ))))) Mann haben die ein Bass))) Ok ich weiss nicht nur Bass ist wichtig,,, aber die boxen sind einfach Geill ....Jungs also wenn ihr Boxen sucht dann weiss ihr bescheid ,wenn einer in SH wohnt kann er die bei mir probe hören
jruhe
Inventar
#552 erstellt: 06. Mrz 2004, 00:13

So jetzt bin ich dran also hab die Lautschprecher gestern bekommen und??? Jungs das sind die ))))) Mann haben die ein Bass))) Ok ich weiss nicht nur Bass ist wichtig,,, aber die boxen sind einfach Geill ....Jungs also wenn ihr Boxen sucht dann weiss ihr bescheid ,wenn einer in SH wohnt kann er die bei mir probe hören :prost


Und wieder ein zufriedener Kunde! Das gibt eine saftige Provision *händereib*

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 06. Mrz 2004, 00:53



Deine Sympathie in allen Ehren!!! (Ich gebe dir nur zu bedenken, das z.B. Sansui und Luxman auch Fans hat. Wäre schön gewesen wenn diese sich früher kritischer -und dennoch euphorisch!!- zu ihren Produkten geäussert hätten. Kritik und Euphorie aus Sympathie heraus schliessen sich nicht aus. Aber vielleicht in Deutschland. Schade.).


Kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, dass ich nichts an Nubert zu kritisieren habe? Soll ich mir etwas aus den Fingern saugen, nur um den Schein von Ausgewogenheit vorzugaukeln. Für mich ist Nubert in jeder Beziehung eine vorbildliche Firma. Und um auch mit einer genauso platten Deutschlandphrase zu antworten: Diesem Land täte es gut, wenn viel mehr Firmen so kundenorientiert arbeiten würden wie Nubert.

MfG
J.Ruhe


Hallo jruhe,

es gibt noch Steigerungen! Und wieder bistdu unfair!Du hast wieder nur Nubert zitiert. Wenn du schlechte Erfahrungen mit anderen Firmen persönlich gemacht hast, dann nenn sie! Aber so habe ich dich leider in diesem Thema kennengelernt.

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 06. Mrz 2004, 01:05

So jetzt bin ich dran also hab die Lautschprecher gestern bekommen und??? Jungs das sind die ))))) Mann haben die ein Bass))) Ok ich weiss nicht nur Bass ist wichtig,,, aber die boxen sind einfach Geill ....Jungs also wenn ihr Boxen sucht dann weiss ihr bescheid ,wenn einer in SH wohnt kann er die bei mir probe hören :prost


Hallo,

welche Vergleichtypen anderer Hersteller hast du da? An welchem Verstärker kann man dieses probe hören?

Markus
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 06. Mrz 2004, 01:16
Jaja, ich weiss, wieder a bissi Off-Topic,

was mich als "Kunden" bzw. "Käufer" ganz allgemein nervt, ist die Tatsache, dass man immer alles hinterfragen muss, wenn man 100% sicher sein möchte, dass das Produkt den Anforderungen genügt.

Beispiele gefällig? Am schlimmsten finde ich noch die "Gesundheitsbranche". Halslutschtabletten - womöglich glaubt noch jemand, dass die was gegen die Infektion tun - weit gefehlt, Schmerzstiller, das war's.
Kinsiologie - Diagnose von Krankheiten durch Armdrücken ... witzig: die Kinesiologen behaupten, Allergien feststellen zu können ... die Carl-Veronika-von-Carstens-Stiftung hat's widerlegt ... und immer noch wird für Kinesiologische Allergietests Geld bezahlt.
Aber es gibt ja Gott sei Dank nicht nur eine Wahrheit, daher steht es jedermann frei, sein Geld den Besitzer wechseln zu lassen.

Und da muss sich die HiFi-Glaubensbranche (Messwerte, wozu? Hauptsache "klingt gut") nicht wundern, wenn eine Firma wie Nubert, Klein+Hummel, Dynaudio Pro, Genelec etc. allmählich bei mir "beliebter" wird. Die reden hin und wieder tachles (im Falle Nubert aber mehr allg. gerede statt harter Fakten, man findet nur wenige Messdiagramm-Links in dessen Forum).

Nun bin ich ja schwerhörig. Letzte Woche: Anruf Mercedes. Wollen Werbung schicken. Ich sag: Ok, aber bitte mit Messwerten bzgl. Innenraumlautstärke bei Tempo 140, denn ich will mich in einem zukünftigen Auto auch auf der Autobahn ohne Hörgeräte unterhalten können.
Was kommt? Hochglanzprospekte pur. Ab damit in den Mülleimer. Nächster PKW-Hersteller, bitte...

Genauso wie sehr geschönte Messwerte ... 5x80 Watt sind dann letzten Endes 5x8 Watt ... halt eben keine 5x80 Watt DIN Dauerleistung an 8 Ohm.

Mein Auto fährt auch 350. (Bei 999% Gefälle, hab ich's vergessen zu erwähnen?)

Und woher kommt's? Weil der Durchschnittskunde sich nicht informiert (warum auch immer, keine Zeit/zuviel Geld), und nur auf GHz (PC), Angebl. Preisnachlass (Media-M), sonstigen Stuss achtet.

"Wir" sind also selbst schuld. Packen wir's an.
Ich z. B. habe meinen letzten Vollverstärker nach Bedienungsanleitung + Gewicht gekauft - voll im Ernst. Immer noch besser als nach "Hersteller-Leistungsangaben"
büsser
Stammgast
#556 erstellt: 06. Mrz 2004, 02:54
Das frage ich mich auch?! Ich bevorzuge nach wie vor Klipsch!

gruss büsser
Eta
Neuling
#557 erstellt: 06. Mrz 2004, 04:48
mein Bruder und ich beschlossen unabhängig voneinander die Anschaffung neuer Boxen und bestellten witzigerweise innerhalb von 24 Std jeweils die Nubox 400.
Während ich begeistert war ( bin vorher 3 Jahre auf Notlösung hängengeblieben ), mußte er sich wg Umzug von seinen großen, heißgeliebten Ted iq 5 trennen, im - natürlich unfairen - Vergleich sah die Nubert alt aus. Ich beschloß auf Nr Sicher zu gehen, orderte die Nubox 580, er packt die 400er ins Auto, ich treffe ihn auf dem weg in einen großen Hifi Shop , Gelächter, bin jetzt auch gespannt und begleite ihn...wir dürfen die Nubert anschließen...und sie wird unserem subjektiven Hörempfinden nach von gleich einer ganzen Reihe anderer Boxen so an die Wand gespielt das ich Kabel getauscht habe um sicherzugehen....Triangle Polaris, Elac Fs 108,2 ,beim Vergleich mit einer Canton Le 107 meinte ein unbeteiligter Kunde der interessiert unseren Hörraum betrat bei den Schwarzen ( nubert )wäre wohl der Hochtöner kaputt.....ich kaufte am selben Abend Canton Karat M70 mit Clearaudio Clearline Kabeln aus dem örtlichen " Käseblättchen" zu einem sagenhaften Preis, hätte gerne die 580 gehört, war aber sozusagen frischverliebt und scheute auch den Aufwand, ließ auch diese zurückgehen,....nichtsdestotrotz, Hut ab vor der Firma Nubert,in der Servicewüste Deutschland eine wohltuende Ausnahme, selten sowas freundliches und nettes Erlebt, die Geschichte war mir doch etwas peinlich ...unnötigerweise...die Sachlage wurde ohne wenn und aber so akteptiert....und irgendwann teste ich die große Nubert ( sollte keine Drohung sein).....ach , noch was, habe keine Verwendung für das Clearaudiokabel, 2 mal 3 Meter.....
Elric6666
Gesperrt
#558 erstellt: 07. Mrz 2004, 01:43
Hallo jruhe,


„Und wieder ein zufriedener Kunde! Das gibt eine saftige Provision *händereib*“


Saftig – wegen der Preis/Leistung –oder, weil deine Ansprüche nicht so hoch sind? Ich verstehe das nicht – erst 80 qm – dann saftige Prov ?

Eigentlich, könntest du einmal auf deinen 80 qm Beitrag antworten – oder hast du zZ Hausverbot bei H. Nubert

Gruss
Elric6666
Gesperrt
#559 erstellt: 07. Mrz 2004, 01:45
Nachtrag: Damit keine Missverständnisse aufkommen – ich meine die Höhe der Prov, - mit den Ansprüchen!
Karem
Stammgast
#560 erstellt: 07. Mrz 2004, 02:00
@allgemeinheit:
Da bewegst Du Dich aber mit Deiner Aussage auf Glatteis: Kinesiologie ist nicht einfach Armdrücken. Und das mit den Allergien: durch die Kinesiologie (welche ja ganz andere Grundlagen hat als die Schulmedizin) kann eine leichte Unverträglichkeit festgestelt werden, die mit der Schulmedizin nicht entdeckt werden kann. Daher ist die Stiftung vielleicht auch nicht auf die entsprechenden Resultate gekommen... Ich sprech aus eigener Erfahrung, dass das "Armdrücken" recht gut funktioniert (nicht nur bei Unverträglichkeiten). Wenn Du das nächste mal Vergleiche anstellst, dann bitte nicht ohne Dich etwas genauer informiert zu haben (zumindest solltest Du den Namen richtig schreiben, gelle?). Natürlich sollte man immer allem kritisch gegenüber sein - weder Schulmedizin noch Kinesiologie sind über alle Zweifel erhaben... Wollte ich an der Stelle nur mal gesagt haben


[Beitrag von Karem am 07. Mrz 2004, 02:02 bearbeitet]
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 07. Mrz 2004, 23:39

@allgemeinheit:
Da bewegst Du Dich aber mit Deiner Aussage auf Glatteis: Kinesiologie ist nicht einfach Armdrücken.

Stimmt natürlich. Ärztliches Armdrücken - aus meiner Sicht.


Und das mit den Allergien: durch die Kinesiologie (welche ja ganz andere Grundlagen hat als die Schulmedizin) kann eine leichte Unverträglichkeit festgestelt werden, die mit der Schulmedizin nicht entdeckt werden kann.

Bitte um Angabe einer Wissenschaftlichen Untersuchung, die dieses belegt.


Natürlich sollte man immer allem kritisch gegenüber sein - weder Schulmedizin noch Kinesiologie sind über alle Zweifel erhaben... Wollte ich an der Stelle nur mal gesagt haben :.

Zustimmung. Nicht alles, was sich "Schulmedizin" ruft, hat einen wissenschaftlichen, reproduzierbaren Anspruch.
Aber haben denn die Kinesiologen, Zungen- und Irisdiagnostiker etc. schon mal ne Wissenschaftliche Untersuchung zu deren Methoden (Doppelblindtest z. B.) vorgelegt?
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#562 erstellt: 07. Mrz 2004, 23:49
Jaja, Nubert! Was ist dran an dieser Firma?

Ich erinnere mich an eine Diskussion mit meinem Brüderchen (seines Zeichens BWLer):
Hat der Kunde zwischen zwei Produkten keine wesentliche Unterscheidungsmöglichkeit, wählt er im Zweifel das billigere Produkt.

Nun, was könnte ein Unterscheidungskriterium zugunsten Nubert sein?
- das Forum ("Nubert ist streitbar")
- die "Veröffentlichung" von Konstruktionswegen
- teilweise vorhandene Messungen (wie geschönt auch immer)
- der voraussichtliche Service
- die "Testsiege"
- z. B. auch Messungen von Zeitschriften (Frequenzgang, Directivity, Verzerrungen)

... ist doch eigentlich kein Wunder, dass der verunsicherte Kunde (Lautsprecherhersteller gibt's wie Sand am Meer, jeder kann Chassis in eine Kiste reinspaxen und das ganze blumigst umschrieben verkaufen) dann im Zweifel den "sicheren Hafen" wählt.
Dieser "sichere Hafen" kann dann z. B. ein Markenprodukt (Bose),
ein Testsieger (Canton, Elac, B&W, ...),
oder nach Begutachtung von Herstellerinformationen auch Nubert sein.

Welche andere Lautsprecherhersteller sind denn genauso "streitbar"?
Mir fallen da ein: K+H, Genelec
Welche noch?
Karem
Stammgast
#563 erstellt: 08. Mrz 2004, 02:35
Ja ich merke schon, Du hast die Kinesiologie oder sonstige Alternativmethoden wohl noch nie ausprobiert. Es würde glaub ich den Rahmen sprengen, auf alles eine fundierte Antwort zu geben. Denkanstoss: Alternative Methoden behandeln mehrheitlich die Ursache, Schulmedizin die Symptome...und nochmal: keines ist besser, es ging ja drum Vergleiche nicht aus der Luft zu greifen.
Aaber lassen wir Streitereien, es geht ja hier um Boxen. Ich sag nichts mehr darüber und geh jetzt schlafen.
mit besten Grüssen
Hive
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 08. Mrz 2004, 10:03
Na gut, nach 29 Seiten glaube ich daß diese Nubert Boxen
ganz gut sind. Allerdings kommen Sie wahrscheinlich für
mich nicht in Frage da sie häßlich wie die Nacht sind.
Ups, ich meinte daß mich der "stark funktionelle
Look" nicht so anspricht.

Natürlich ist das auch wieder eine subjektive Geschichte
mit dem Look. Optik ist für mich wichtig. (Dabei meine ich
nicht diese B&O Besenstiele.) Vermute daß spätestens, wenn
die (stimmberechtigte) Weiblichkeit ins Spiel kommt, das
Aussehen sogar kaufentscheidend werden kann.

"Hallo Karin ich hab ein neues Auto"

"So ? Welche Farbe hat es ?"

"..................."

Nix für ungut

cu Hive
Eux
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 11. Mrz 2004, 19:26
Wenn du keiner anderen probleme hast ausser aussehen dann
geh einfach auf

http://www.dynaudio.de

verkauf dein Auto deine wohnung und hol dir die boxen !!

Eux!
Mephisto
Stammgast
#566 erstellt: 11. Mrz 2004, 19:37

Wenn du keiner anderen probleme hast ausser aussehen dann
geh einfach auf

http://www.dynaudio.de

verkauf dein Auto deine wohnung und hol dir die boxen !!

Eux!



Was versucht du damit zu bezwecken?
Eux
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 11. Mrz 2004, 20:08
hmm das war wohl eher eine dumme spontane antwort auf die darüber gestellte antwort

denn sinn oder zweck finde ich auch nich
Elric6666
Gesperrt
#568 erstellt: 11. Mrz 2004, 20:21
Hallo Eux,

über Geschmack, darf man nicht streiten – ABER – Geschmack ist durchaus erlnbar!

Gruss
Robert
Jens-
Schaut ab und zu mal vorbei
#569 erstellt: 17. Jul 2005, 16:51
Hallo,

zum Thema:
Was ist dran an dieser Firma nuBert? Soo toll sind die Boxen ja auch wieder nicht !!! Vergleiche mit anderen Firmen wie Klipsch zeigen, dass es besser geht.

Hört doch mal die "Klipsch 35" an und die von Klipsch sind wirklich besser
Roland04
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 17. Jul 2005, 16:57

Jens- schrieb:
Hallo,

zum Thema:
Was ist dran an dieser Firma nuBert? Soo toll sind die Boxen ja auch wieder nicht !!! Vergleiche mit anderen Firmen wie Klipsch zeigen, dass es besser geht.

Hört doch mal die "Klipsch 35" an und die von Klipsch sind wirklich besser :)

Hallo,
ich persönlich finde die Klipsch auch besser, nur darum geht es nicht, viele finden nun wieder Nubert besser, welches ja auch seine Berechtigung hat und über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, auch über die optischen Vorzüge
hifiboom
Stammgast
#571 erstellt: 17. Jul 2005, 21:13
also hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht is das was ich jetzt sage ja schon mal gefallen.

Ich will nichts dazu schreiben ob die Lautsprecher gut oder schlecht sind. Das sei jedem eigenen Ohr überlassen, dies zu entscheiden...
Aber Nubert nutzt einen ganz einfachen Umstand aus und macht so ein ganz spezielles Marketing:

Es heisst durch Direktverkauf, bla bla, usw. könne man viel bessere Preise machen als die Konkurrenz für gleich hochwertige Produkte.

Das is aber nur bedingt richtig, denn diese "Super-genialen-Nubert-Boxen-Preise" beziehen sich leider auch immer auf die UVPs der anderen Hersteller. "Die gleiche Leistung fast zum halben Preis"...

Nur leider werden genau diese Lautsprecher anderer Hersteller fast immer weit WEIT unter der UVP verkauft, wodurch das ach sooo tolle P/L-Verhältnis der Nubert meist sogar unter die anderer Hersteller fällt. Durch Direktverkauf bei Nubert bleiben dessen Preise dagegen immer stabil.

Ich will damit nicht sagen, dass Nubert schlechte Speaker baut, aber das Argument "extrem günstig" stimmt leider nicht.
Das ist ein schöner Kundenfänger. Ganz schön schlau FA Nubert, ihr versteht euch offenbar nicht nur im Boxenbau,......


[Beitrag von hifiboom am 17. Jul 2005, 21:16 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 18. Jul 2005, 04:11

hifiboom schrieb:
Ganz schön schlau FA Nubert, ihr versteht euch offenbar nicht nur im Boxenbau,......

Tja Marketing und Werbestrategien sind halt auch wichtig
Aber ich gebe Dir natürlich zu 100% Recht
plz4711
Hat sich gelöscht
#573 erstellt: 18. Jul 2005, 08:28

Das is aber nur bedingt richtig, denn diese "Super-genialen-Nubert-Boxen-Preise" beziehen sich leider auch immer auf die UVPs der anderen Hersteller. "Die gleiche Leistung fast zum halben Preis"...


Mir geht dieses Herstellerseitige "wir stellen ja ach so günstige Sachen her"-geseiere eh langsam auf die Nerven.

Als Kunde will ich was "gscheits", damit ich nicht 2-3mal kaufen muß. Klar habe auch ich bei allen Dingen meine Preisobergrenze. Aber bis zu der isses mir relativ wurscht.

Wie gut, dass ich drei Päärchen im Vergleich da hatte.
In diesem Zusammenhang kann ich noch sagen: die XXX, die ich da hatte (ähnliche Preislage), gefiel mir gar nicht, insofern hat sie für mich ein ganz schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Mir fehlten vor allem die Höhen; andererseits: hätte ja einfach mal den Höhenregler aufdrehen können... wer weiß.

Und wer einfach bestellt und behält - why not? Durch die Gegend fahren und ausleihen und zurückbringen kostet auch ganz schön Zeit und Nerven (wenn man z. B. die mini-Mitteltöner-Delle erst zu Hause entdeckt; glücklicherweise wußte das der Verkäufer noch).


[Beitrag von plz4711 am 18. Jul 2005, 08:33 bearbeitet]
Jens-
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 18. Jul 2005, 17:22
gute Lautsprecher sind das eine - wichtig ist aber auch was am Verstärkereingang anliegt.
Ich erlebe es immer wieder, dass wenn ich alte Schallplatten resauriere, was dann am
Lautsprecher rauskommt .

Allerdings kann ich viel an der "Eingangsschallquelle"
experimentieren und höre dann das Ergebnis am Lautsprecher. Da kann selbst ein schlechter
Lautsprecher "gut klingen" .

Was nützt mir der beste Lautsprecher von B&W, Elac, Nubert etc. wenn das was am Eingang
des Verstärkers anliegt, von schlechter Qualität ist .
Ein ordentlicher Equalizer und ein Signalprozessor gehört einfach zur HiFi-Anlage dazu.
Was meint Ihr?
Bisher habe ich hier im Forum nicht viel erfahren können - leider.

Ich kann mit verhältnismäßig "billigen" Lautsprechern (Preisklasse um die EUR 300,-)
noch ordentlich Musik machen, wenn ich Equalizer und ein Signalprozessor richtig dosiert
einsetze.



------------

Heute gibt es keine Nebengeräusche mehr
Schallplatten müssen restauriert werden.
www.regional-erzgebirge.de
ROBOT
Inventar
#575 erstellt: 18. Jul 2005, 21:27
Hi,


Das is aber nur bedingt richtig, denn diese "Super-genialen-Nubert-Boxen-Preise" beziehen sich leider auch immer auf die UVPs der anderen Hersteller. "Die gleiche Leistung fast zum halben Preis"...

Nur leider werden genau diese Lautsprecher anderer Hersteller fast immer weit WEIT unter der UVP verkauft, wodurch das ach sooo tolle P/L-Verhältnis der Nubert meist sogar unter die anderer Hersteller fällt. Durch Direktverkauf bei Nubert bleiben dessen Preise dagegen immer stabil.

Teils richtig, teils völlig falsch:
Der tatsächliche Wert eines Produktes ergibt sich doch nicht aus der UVP, sondern am letztendlichen Preis, den der Kunde für dieses Produkt zu zahlen bereit ist. Somit gebe ich Dir recht, was z.B. Vergleichstests in den HiFi-Postillen betrifft, Nubert Box gegen Magnat, Canton und Co. zur UVP - da ist jede Preis-Leistungs-"Bewertung" reine Makulatur, wenn eben diese LS auf der Strasse zur Hälfte angeboten werden. Soweit dazu.

ABER:
Leider ist speziell im deutschsprachigen Raum der Einsatz von Mond-UVP´s einerseits und eine völlig zerüttete Marktlandschaft Realität.
Da gibt es Hersteller, die dem Händler mehrere VK-Preislisten vorlegen, eine UVP-Liste und eine "Makktpreisliste", ich habe es selber gesehen. Das ist nur eine natürliche Reaktion auf den typischen deutschen Geiz-ist-geil Käufer der letzten Jahre. UVP 1000,-€ jetzt 500,-€ - na da freut man sich doch dass man 50% gespart hat
Das die erworbenen Boxen grad mal höchstens die 500,-€ wert sind, daran mag keiner denken...
Ein schönes Beispiel sind da die jahrelang von H&I angebotenen Heco-LS, die auch technisch nix mehr mit dem Ur-Modell zu tun haben: aber das Konzept funktioniert, da offensichlich die Intelligenz des durchschnittlichen HiFi-Käufers auf ein erschreckend niedriges Niveau abgerutscht ist
Alle Hersteller, die noch seriöse UVP´s ansetzen, sind da automatisch im Nachteil :-(
Zum Glück nicht völlig chancenlos, da es hier und da auch andere Käufer gibt.
Und in Nubert finden natürlich auch viele 5.1-Plastik-Surround-Set-Geschädigte einen sicheren Hafen, die Produkte kosten immer das gleiche, es gibt keine Streichpreise etc. Ob es von anderen Herstellern fürs gleiche Geld evtl. besseres gibt, spielt dann auch keine Rolle mehr.

Es bleibt zu hoffen, dass diverse Hersteller mit ihrer Mondpreispolitik auf der Strecke bleiben, erste Entwicklungen gibt es ja bereits, kein einigermassen vernünftiger Händler stellt sich die neuen "hochwertigen" Magnat LS ins Schaufenster..ich wünsche solchen Firmen, die jahrelang die Verbraucher mit Cubus-Systemen und Motion-"Lautsprechern" verarscht haben mal einen so richtig geilen Abgang
MBCorporation
Stammgast
#576 erstellt: 18. Jul 2005, 22:02
Ich finde Nubert gerade deswegen sympathisch weil die Firma sehr bodenständig und nahe am Kunden wirkt.
Irgendwie kann halt schlichtes Design auch sehr ansprechend wirken.
"Stille Wasser sind tief" heisst es doch so schön

mfg bruce
meinkino
Inventar
#577 erstellt: 18. Jul 2005, 23:10

hifiboom schrieb:

Es heisst durch Direktverkauf, bla bla, usw. könne man viel bessere Preise machen als die Konkurrenz für gleich hochwertige Produkte.


bei Direktverkauf muss man nicht unerheblich wenig in die Werbung investieren. interessant ist dazu mal eine andere sichtweise: www.monitoraudio.de/dealer_philosophie.htm
und die kultsubwoofer svs werden ja nicht viel teuerer in deutschland sein als in den USA wo sie ja direkt vertrieben werden.
Roland04
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 19. Jul 2005, 04:25
Ihr solltet nicht soviel über die verschiedenen Marketingstrategien sprechen, denn funktionieren tun sie alle, nicht wahr und darauf kommt es letztendlich an, es muss funktionieren, nicht mehr und nicht weniger und Käuferschichten gibt es immer für jede Spate
Jens-
Schaut ab und zu mal vorbei
#579 erstellt: 23. Jul 2005, 15:41

cinema04 schrieb:
Welche CD
***Auch Filme laufen bei mir in Stereo***


Auch Musik läuft bei mir in 6-Kanal

------------

Heute gibt es keine Nebengeräusche mehr
Schallplatten müssen restauriert werden.
www.regional-erzgebirge.de
Bleedingme
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 23. Jul 2005, 16:21
Aloha,

ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Nubert als das "Nonplusultra" der Boxen anzusehen ist natürlich vollkomen falsch. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen davon, wie seine Boxen klingen SOLLTEN , aber der Thread heißt ja auch: » Nubert! Was ist dran an dieser Firma? » . Und für mich ist es so, daß ich verschiedenste Boxen ausprobiert habe, und im Enddeffekt bei Nubert hängen geblieben bin, alldieweil sie einfach und zugegebenermaßen sehr ehrlich spielen, und das auch im unteren bis mittlerem Preissegment.

Aber man muß auch sagen, daß die NuBox 580, die ich besitze, Details und Brillianz, gerade bei klassischen Aufnahmen, ein bißchen vermissen läßt. Dafür habe ich bei Metal und Rock den Druck, und die Ortbarkeit der Instrumente, die für diese Musikrichtungen FÜR MICH wichtig sind.

Natürlich sind Nubert Boxen keine Schnäppchen, aber als überteuert empfinde ich sie auch keineswegs. Von meinem kleinen, bescheidenem Hörvermögen aus, ist der Preis im Vergleich mit anderen Boxen gerechtfertigt. Punkt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und wie (auch schon hier im Thread) desöfteren gesagt: Man muß "die Ehrlichkeit" der Nubertboxen mögen - schön gespielt wird da wirklich gar nix (ich schmeiß alle meine Kyuss Cds weg ), das gilt für alle 3 Modellreihen (wobei der Bass der NuBox Reihe natürlich ein wenig "übermodifiziert" ist - aber hey, ein bißchen Spaß soll ja auch dabei sein ).

In diesem Sinne

Bleedingme
Roland04
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 23. Jul 2005, 18:21

Jens- schrieb:

cinema04 schrieb:
Welche CD
***Auch Filme laufen bei mir in Stereo***


Auch Musik läuft bei mir in 6-Kanal

------------

Heute gibt es keine Nebengeräusche mehr
Schallplatten müssen restauriert werden.
www.regional-erzgebirge.de

Wenns schön macht
goprisma
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 23. Jul 2005, 18:31
Habe von Nubert zwar nur die AW 1000 - aber die ist auch ein geiles Teil.
Aber wie hier schon gesagt, alles Geschmackssache.
Das Äußere der Nubis übrigens auch... die sind doch eigentlich alle nicht wirklich schön, oder?
Master_J
Inventar
#583 erstellt: 25. Jul 2005, 12:16

goprisma schrieb:
Das Äußere der Nubis übrigens auch... die sind doch eigentlich alle nicht wirklich schön, oder?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Gruss
Jochen
Amperlite
Inventar
#584 erstellt: 31. Jul 2005, 21:57
Genau, Jochen!

Ich finde meine nuWave 105 in anthrazit schlicht und äußerst ansprechend zugleich!
Eine Nubert-Box aus der nuLine-Serie in einem Echtholzfurnier ist in meinen Augen richtig edel und zeitlos.
Lagavulin
Hat sich gelöscht
#585 erstellt: 01. Aug 2005, 14:04

goprisma schrieb:
Das Äußere der Nubis übrigens auch... die sind doch eigentlich alle nicht wirklich schön, oder?


Also die NuWaves 35 in terracotta gehören meines Erachtens definitiv zu den schöneren funktionsorientierten Lautsprechern - lediglich designorientierte Lautsprecher (die sich dann nicht mehr unbedingt zum Musikhören eignen) sind besser. Wenn man es jedoch wagt, bei der nuWave den schwarzen Korpus hinter der terracottafarbenen Schallwand mit hellelfenbeinfarbener Farbe zu streichen, bekommt man eine SEHR schöne Box, die auch reine Designboxen in den Schatten stellen kann.

Lagavulin


[Beitrag von Lagavulin am 01. Aug 2005, 14:06 bearbeitet]
hifiboom
Stammgast
#586 erstellt: 02. Aug 2005, 04:47

ROBOT schrieb:

Teils richtig, teils völlig falsch:


nö komplett richtig......

das was du versuchst zu beschreiben habe ich schon weiter oben gemacht.

lg,
hifiboom
Lou_Velvet
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 02. Aug 2005, 08:52

Lagavulin schrieb:
Wenn man es jedoch wagt, bei der nuWave den schwarzen Korpus hinter der terracottafarbenen Schallwand mit hellelfenbeinfarbener Farbe zu streichen, bekommt man eine SEHR schöne Box, die auch reine Designboxen in den Schatten stellen kann.


Gibt es davon irgendwo ein Foto zu sehen, das würde mich sehr interessieren!

Gruß, Lou
Master_J
Inventar
#588 erstellt: 02. Aug 2005, 09:49
Lou_Velvet
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 02. Aug 2005, 10:14
Danke, Jochen!
Aber ehlichgesagt gefallen sie mir mit schwarzem Korpus doch besser. Vielleicht siehts in Natura ja auch anders aus als auf den Fotos.

Gruß, Lou
Naumax
Stammgast
#590 erstellt: 02. Aug 2005, 10:51
Ich finde nuBert gut, wir erhielten sehr, sehr gute Beratung, und uns wurde auch nach dem Kauf in allen Punkten(Reciever, Kabel, Aufstellung) weitergeholfen!
McClean
Stammgast
#591 erstellt: 02. Aug 2005, 11:07
Also ich möcht mal ganz kurz noch was zur ursprünglichen Frage beisteuern. Was ist dran an Nubert? Warum/hat die Firma eine Sonderstellung?

Erstmal eine Anmerkung: Ich habe Nubert Boxen - ich seh die sache aber pragmatisch und versuche objektiv zu sein

Der Service der Firma Nubert ist genial - das ist eine belegbare Tatsache. Dass für Nubert der Kunde noch König ist und im Mittelpunkt steht auch. Ich hab noch nirgends von Problemen oder schlechten Erfahrungen gelesen. Ich war schon bei Nubert, habe eine super Beratung bekommen und perfekten Service.

Zu den Boxen würde ich folgendes Urteil abgeben: Sie sind wertig gefertigt und Preis/Leistung ist sicher gut. Mir gefallen sie vom Klang her sehr gut (mehr will ich zum Klang auch nicht schreiben). Ich würde aber nicht sagen dass NubertBoxen nun das alleinige NonPlusUltra sind. Es gibt durchaus viele andere Hersteller die sich mit Nubert messen können bzw. vielleicht "besser" sind - wobei ich finde dass ab einer gewissen Qualitätsstufe eher der persönliche Geschmack ausschlaggebend ist. Nicht nur was Klang, sonder auch Design angeht.

Wer den Klang der Nubert Boxen mag macht damit auf jedenfall beim Kauf nichts falsch.

Gruss Steffen
wibbelwobbel
Neuling
#592 erstellt: 19. Aug 2005, 09:34
Hi.
Ich bin mit einem kumpel extra nach Schwäbisch-Gmünd gefahren um mal zu sehen, was nun wirklich drann ist, was man in so vielen Foren liest und was die Presse schreibt, zu guter letzt, was Nubert selbst von sich behauptet.

Wir waren dort einige Stunden(da weiten Weg auf uns genommen), haben also die meisten Lautprecher in verschiedenen Kombinationen getestet.

mein Fazit: die einzigen Boxen die ich mir von Nubert Kaufen würde sind die Kompaktboxen der nuLine und nuWave Serie.

Die erwartete Erleuchtung blieb aus; um nicht zu sagen, von den großen Standlautsprechern war ich ein wenig enttäuscht. Die Musik wollte einfach nicht aus den riesigen gehäusen heraus.

Über die nuBox Serie verliere ich keine Worte, ich sag nur Magnat.

Gesamtfazit: Die Highfidelitybox für´n halben Preis bekommt man dort nicht. Die Kompaktboxen haben mir gefallen. Aber wenn, dann würd ich die nuWave-Serie nehmen, dort geht doch ein wenig mehr das Geld in den Klang als in das Aussehen, zumindest klangen sie im Duell zur entsprechenden nuLine immer sauberer(vielleicht machts ja die Wölbung).
plz4711
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 19. Aug 2005, 11:47
Schön zu sehen, dass es auch andere Meinungen gibt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
plz4711
Hat sich gelöscht
#594 erstellt: 19. Aug 2005, 15:34
Und noch ein kleiner Nachtrag:

Sicher, Nubert muss nicht besser/billiger/sonstwas sein als andere.
Und vielleicht "gefallen" Nubert-Produkte auch nur einem ganz furchtbar kleinen Teil von potentiellen Kunden.

Erstaunlich ist dann aber z. B. die letzte Stereoplay-Messung (und ich rede hier nicht vom Klanggefasel in der Zeitschrift) bezüglich Verzerrungen, Ausklingverhalten, Frequenzgang und Maximalpegel.
Denn da war Nubert einsame Spitze.

Was haben 'se nicht gemessen? Das Abstrahlverhalten. Nun gut. Das wird aber leider aufgrund der niedrigen Trennfrequenz eher besser als das der Konkurrenz sein. Um so erstaunlicher, dass der Hochtöner, der bis ca. 2kHz runter muß, nicht verzerrt. Und das ganz ohne Titan/Diamant/blablabla

Immer wieder erstaunlich, wie es ein so kleiner Laden schafft, so technisch (nicht gefallmäßig) hochwertige Produkte herzustellen.

Vielleicht sind diese "zu perfekt" und der Kunde wünscht geradezu "Verzerrungen" (=>Röhrenfans), "Ausklingdröhn" (war mal bei der Infinity Primus 350 die Rede von "Cello kommt besonders gut rüber"), Frequenzgang (=>zunehmende Höhenschwerhörigkeit durch Discobesuche in der Jugend; hauptsache, 's macht bumms)?

Ich empfehle die Anschaffung einer guten Box und eines Equalizers + ggf. Effektgerät. Damit läßt sich einiges "anpassen".


[Beitrag von plz4711 am 19. Aug 2005, 15:37 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#595 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:09

wibbelwobbel schrieb:
Gesamtfazit: Die Highfidelitybox für´n halben Preis bekommt man dort nicht. Die Kompaktboxen haben mir gefallen. Aber wenn, dann würd ich die nuWave-Serie nehmen, dort geht doch ein wenig mehr das Geld in den Klang als in das Aussehen, zumindest klangen sie im Duell zur entsprechenden nuLine immer sauberer(vielleicht machts ja die Wölbung).

Hatte die nuWave 35 hier und diese konnte gar nicht überzeugen, wenn sie also schon die bessere der ganze Nuberts ist sieht es wirklich übel aus!

Wie gut das es User gibt die verglichen haben......
lilux
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:43

Crazy-Horse schrieb:
Hatte die nuWave 35 hier und diese konnte gar nicht überzeugen, wenn sie also schon die bessere der ganze Nuberts ist sieht es wirklich übel aus!


Richtig muß es heißen: "...und diese konnte mich gar nicht überzeugen."


Crazy-Horse schrieb:
Wie gut das es User gibt die verglichen haben......


Sehr richtig! Und die dabei möglicherweise zu ganz anderen Ergebnissen gekommen sind als Du.
Warum holst Du diesen Thread eigentlich nach einem halben Jahr wieder aus der Versenkung?

Gruß
Olaf
_axel_
Inventar
#597 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:47
Mann, Crazy-Horse,
Du musst ja wiklich ganz übel Langeweile haben, wenn Du für so ein Post einen Uralt-Thread aus der Mottenkiste hervorkramst ...
Kommt denn nix in der Glotze?

Nachtrag:
Sehe jetzt erst Deine Sig ("ExNubertjünger"). Ist die Wunde noch frisch?


[Beitrag von _axel_ am 29. Mrz 2006, 17:55 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#598 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:51
Ich war nicht der einzige den sie nicht überzeugen konnte, hatte sie mit zum Stammtisch und hier zeigte sich durchweg eine Wirkung!
Roland04
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:55
zumindest spielen die nubis deine wharfis grenzenlos an die wand
ne, ne, echt tolle argumente, kopfschüttel
Crazy-Horse
Inventar
#600 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:57
Wenn das nur so gewesen wäre hätte ich ja Verständnis, aber selbst das haben die nuWave 35 nicht hinbekommen.
tomkai3
Inventar
#601 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:02
Mit Nubert, verbinde ich auf jeden Fall guten Kundenservice, ein gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Aussehen, und Klangverhalten, ist nun mal auch Geschmacksache, und begeistert nicht jeden.
Mir persönlich ist das Klangbild ein bisschen zu hell, zumindest bei der NuWave 35 und der Nubox 310, die ich bisher gehört habe.
Der AW1500 allerdings, ist bisher der beste Sub den ich bisher hatte, einfach genial das Teil, wollte keinen anderen haben, höchstens in einem höher angesiedeltem Preisniveau.

Gruß
Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lob an die Firma Nubert.
magnum am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  17 Beiträge
Lautsprecher der Firma Nubert?
HifiUdo am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  118 Beiträge
Aktivboxen von Nubert
bmw_330ci am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  13 Beiträge
Nubert NuWave
13.11.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2002  –  2 Beiträge
Nubert Boxen
Hoss am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  18 Beiträge
Nubert Lautsprecher
GACSbg am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  12 Beiträge
Nubert Nujubilee?
flipnaut am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Nubert
Mr.Stereo am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  49 Beiträge
Erfahrungsbericht:: Was ist dran an Spendor-Speakern?
bigamp am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Nubert nuVero 170 oder Nubert Gigante ?
Haivieh-Anlage am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042