Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Nubert! Was ist dran an dieser Firma?

+A -A
Autor
Beitrag
sound67
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 02. Mrz 2004, 19:06

So etwas habe ich bei anderen Hersteller bisher noch nicht gesehen ! (ist das die vielbeschworene Nubert-Offenheit oder nur Furcht vor dem Abfall gläubiger Jünger ???)


Vermutlich beides.

Gruß, Thomas
jruhe
Inventar
#452 erstellt: 02. Mrz 2004, 21:41
@tjobbe


was ich recht witzig finde ist die Tatsache das ja keiner damit zufrieden ist das das Nubert Set als bestes Set im Test abschneidet (was die technische/akustische Wertung angeht) und nur vom Preis/Leistungsverhältnis nicht paßt (was ja auch mein lange geäußerter Kritikpunkt ist), sprich andere bieten vergleichbare Leistung für gleiches oder weniger oder mehr an....


Der Test ist zwar absolut ärgerlich für Nubert, aber Du willst doch wohl nicht ernsthaft den Bild-Test als Beleg dafür nehmen, dass Nubert ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Je nachdem wie, man das P/L Verhältnis berechnet, wird man immer ein anderes Ergebnis erhalten. Dem Bild-Test stehen x andere Tests gegenüber, die dem Nubert Set ein hervorragendes P/L Verhältnis bescheinigen. Je mehr subjektive Elemente bei einem Testbericht berücksichtigt werden, desto mehr kann man sie in die Tonne treten. Wir gehen Hifi-Testberichte daher meist am A.... vorbei...

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 02. Mrz 2004, 21:57
Hallo J.Ruhe,

wieder am Ego angekratzt? Warum bemerkst du das nicht, wenn es um ein Bose Test geht mit Testurteil : Preis/Leistung: mangelhaft.
Jetzt muss ich mal eine Lanze für Nubert brechen: Jetzt beweist es sich, das KEINER, sogar nicht einmal die Nubis (Nubert-Fans) mit einem konstruktiven Test umgehen können!

Immer wieder wird gefordert, das Zeitschriften fair, ehrlich, sachlich und neutral bleiben sollen. Aber jetzt könntet ihr mal lernen damit umzugehen.

Natürlich ist so gut wie jeder DVD-Spieler über 100EUR mangelhaft in Preis/Leistung, natürlich jedes Kompaktboxenset über 1000.-EUR ABER lest doch bitte zwischen den zeilen! Und die transparente Bewertung macht es doch einem einfach sich "sein eigenes" Testurteil für eine PRODUKTVORAUSWAHL zu fällen!

An alle: Bitte lernt kritisch zu lesen!

Markus
tjobbe
Inventar
#454 erstellt: 02. Mrz 2004, 21:58
Moin J.Ruhe,

bitte genau lesen... es ist nicht von schlecht di Rede... nur von ganz normal ....

und die tollen P/L' der anderen Test kommen vom Vergleich FixPreis Nubert vs. UVP Andere (beim Straßenpreis Andere siehts eben anders aus)....

Cheers, Tjobbe

P.S. dir geht der schlechte Test der Bild am A.... vorbei, die in Stereo und Konsorten sind aber aussagekräftig allerdings sind die Redakteure Idiotn weils sie dr Kabelmafia das Wort reden...... hab ich deine Argumentation sso richtig zusammengefaßt ?
sound67
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 02. Mrz 2004, 22:10
@jruhe


Je mehr subjektive Elemente bei einem Testbericht berücksichtigt werden, desto mehr kann man sie in die Tonne treten. Wir gehen Hifi-Testberichte daher meist am A.... vorbei...


Außer


Dem Bild-Test stehen x andere Tests gegenüber, die dem Nubert Set ein hervorragendes P/L Verhältnis bescheinigen.


Eine sehr selektive Wahrnehmung.

Gruß, Thomas
dr.matt
Inventar
#456 erstellt: 02. Mrz 2004, 23:22
Hallo jruhe,

selektive Wahrnehmung

... bedeutet, dass die wahrnehmende Person nie die ganze Wirklichkeit, die sie umgibt, aufnimmt, sondern sich Ausschnitte unbewusst daraus auswählt. Die Auswahl wird gesteuert durch Erlebnisse, Erfahrungen, Einstellungen, Interessen, sozialen Status u.a. Dies erklärt, warum z.B. bei einem Verkehrsunfall drei Zeugen den selben Hergang unterschiedlich beschreiben können.

Gruss,
Matthias
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 02. Mrz 2004, 23:29
Hallo Thomas,

schön aufgepasst....Megalacher . Mein Abend ist gerettet. Ein Wiederspruch in einem Posting einfach geil.

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 02. Mrz 2004, 23:56

Hallo jruhe,

selektive Wahrnehmung

... bedeutet, dass die wahrnehmende Person nie die ganze Wirklichkeit, die sie umgibt, aufnimmt, sondern sich Ausschnitte unbewusst daraus auswählt. Die Auswahl wird gesteuert durch Erlebnisse, Erfahrungen, Einstellungen, Interessen, sozialen Status u.a. Dies erklärt, warum z.B. bei einem Verkehrsunfall drei Zeugen den selben Hergang unterschiedlich beschreiben können.

Gruss,
Matthias


Hallo Matthias,

was würden wir nur ohne deine Super-Erklärungen machen! *twothumbsup* !!!

Markus
jruhe
Inventar
#459 erstellt: 03. Mrz 2004, 02:20
Diskussionsparter, Nerversägen, Freunde!

Wenn wir schon von selektiver Wahrnehmung sprechen...
Offensichtlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich gebe nichts auf die Testberichte irgendeiner Hifi Gazette. Diese Schmierblätter fasse ich allenfalls im Supermarkt an, während meine Freundin in der Kassenschlange steht ( ). Zu jedem subjektiven Urteil in einem solcher Blättchen (z.B. P/L, Klang), gibt es ein vollkommen anderes in einem anderen Blättchen. Solange Subjektivtät ein Testergebnis dominiert, hat dieses absolut keinen Wert für mich. Genauso wie die meisten Klangbeschriebungen in Hifi Foren. Das einzige, was mich ansatzweise interessiert, sind die spärlichen "hard facts", die man in einigen dieser Zeitungen findet, die Ohren der inkompetenten Tester hingegen überhaupt nicht.
Dass sich meine Meinung zum P/LV von Nubert Produkten mit der meisten Testberichte deckt und mit dem AVFBild-Urteil eben nicht, ist halt so. Das macht aber keines der Blättchen für mich glaubwürdiger. Allenfalls finde ich erwähnenswert, dass praktisch alle bisherigen Tests Nubert ein ausgesprochen gutes P/LV bescheinigt haben, nur der AVFBild Test nicht. Letztendlich zählt das aber auch nicht, sonst würde ich ja auch an Kabelklang glauben müssen.

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 03. Mrz 2004, 11:06
Hallo,

du wiedersprichst dich schon wieder jruhe!


die man in einigen dieser Zeitungen findet, die Ohren der inkompetenten Tester hingegen überhaupt nicht.


vs.


Allenfalls finde ich erwähnenswert, dass praktisch alle bisherigen Tests Nubert ein ausgesprochen gutes P/LV bescheinigt haben,


Was sind sie nun inkompetente Tester oder nicht ? Oder sind sie nur inkompetent wenn es nicht um das P/L von Nubert geht?

Schöner Beweis, wie du dir alles zurechtbiegen möchtest, wie es dir in den Kram passt. Das ist IMHO schon weiter als "subjektive Wahrnehmung"!!

Markus
tjobbe
Inventar
#461 erstellt: 03. Mrz 2004, 11:54
Also ich fasse mal zusammen:

1. alle Hifiblättchen Tests sind mist speziell wenn das ergebnis nicht meiner erwartungshaltung entspricht.

2. Sind sie positiv so heißt das nicht, daß damit alle anderen von diesen Schmierfinken getroffenen Ausagen auch richtig sind..

3. nein es ist eher zufall das sie richtig liegen, es ist aber positiv das diese Aussagen dann den Weg ins "Blättchen finden" und die Marketing Strategie des bevorzugten Herstellers unterstützt.

4. Man selber bildet sich ja eh unabhängig davon eine meinung zun den per Direktkauf ins Haus geholten Lautsprechern in dem man diese objektiv mit denen Vergleicht die man eigentlich wegen schlechtem Klang los werden will...

5. aber natürlich erfolgt dieser häusliche Test mit den alten Lautsprechern nach "Blindtestkriterien" und man testet ja in den eigenen 4 Wänden was das ganze viel aussagekräftiger werden läßt. die alte Kette hat ja quasi Referenzcharakter

6. Nun gut .. ich hab sie ja schon bezahlt und besser als die alten sind sie auch, und jetzt wieder einpacken, ins Auto packen und vor 16:30 zu Post.. 'ne ist zu viel Aufwand....naja in den Test und im Internet ist ja alles so positiv...

also folgt

7. behalte ich sie mal

8. die rechtfertigung nach dem Kauf: das P/L verhältnis muß ja auch stimmen weil die Schmierfinken in den guten Zeitungen das gesagt haben.. ( oh.. hatte ich das nicht schon oben mal erwähnt)... -> gehe wieder zu 1.

Cheers, Tjobbe

P.S. (1) : ich persönlich halte Nubert LS für technisch gute und ordentlich klingende LS (habe Nuboxen, NuBässe und auch eine NuWave gehört, also bitte nicht sich nicht daran aufhängen)
P.S. (2) : es gibt auch Nubertkäufer, die tatsächlich die Nuberts offen mit anderen LS verglichen haben und ihren Kauf aufgrund dieser Kriterien getroffen haben(Jochen, Markus u.a.) nur machen das Käufer von anderen Markenherstellern anders

EDIT: P.S. (3) : die obige "Rechtfertigungsstrategie" gilt im übrigen ja uach in vielen Punkten für Käufer anderer HiFi Produkte...


[Beitrag von tjobbe am 03. Mrz 2004, 12:00 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#462 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:10

Hallo,

du wiedersprichst dich schon wieder jruhe!


Allenfalls finde ich erwähnenswert, dass praktisch alle bisherigen Tests Nubert ein ausgesprochen gutes P/LV bescheinigt haben,



Schön, dass Du den darauffolgenden Satz unterschlägst:
"Letztendlich zählt das aber auch nicht, sonst würde ich ja auch an Kabelklang glauben müssen.".
Sinnentstellendes Zitieren ist nicht nett!



Was sind sie nun inkompetente Tester oder nicht ? Oder sind sie nur inkompetent wenn es nicht um das P/L von Nubert geht?
Schöner Beweis, wie du dir alles zurechtbiegen möchtest, wie es dir in den Kram passt. Das ist IMHO schon weiter als "subjektive Wahrnehmung"!!


Das einzige, was hier krampfhaft wirkt, ist Dein Versuch, mir eine selektive Wahrnehmung bezüglich Nubert zu unterstellen. Meine Meinung zu den Hifi Gazetten kennst Du - soll sich jeder seinen Reim darauf machen, wie genau es zu den Widersprüchlichen Urteilen bzgl. des P/LV kommt (AVF-Bild vs. alle anderen). Nichts anderes war meine Intention. Entschuldigung, dass ich nur darauf hingewiesen habe!

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 03. Mrz 2004, 12:12 bearbeitet]
Mephisto
Stammgast
#463 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:12
Ich verfolge und beobachte Nubert ja auch schon länger (bin da selbst im Forum aktiv).

Und es gibt so einiges was mir suspekt vorkommt. Auf Kritiken und Denkanstöße von mir wurde noch nie eingegangen. Und auch sonst kommen mir dort so einige Posts echt "Brainwashed" vor. Ein regelrechter Kult der nur auf die nächsten Weisheiten des Guru Nubert wartet und sehnsüchtig an seinen Lippen hängt.

Auch sehr auffällig: Es schimmert immer wieder durch das wohl nur Herr Nubert richtige LS bauen kann. Alle anderen LS haben entweder Meßfehler oder sind Fehlkonstuktionen, wie sie klingen ist ja wurscht. Abgesegnet sind meist nur die LS die auch Herr G.Nubert zumindest mal neutral bewertet hat.

@tjobbe
Dein Punkt Nr. 6 trifft es absolut. Ich denke hier liegt auch ein nicht unerheblicher Teil der Verkäufe.

Genau wie Punkt 4. Auch sowas. Wenn ich mit meinem jetzigen Boxen zufrieden bin würd ich ja keine von Nubert ordern. Das die Nuberts dann in einem Hörvergleich besser abschneiden, da mir die jetzigen ja höchstwahrscheinlich eh nicht mehr gefallen oder nie gefallen haben, ist vorauszusehen.

MFG
Mephisto, der Skeptiker
Stere0
Inventar
#464 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:30
hi,

was ich nicht so ganz verstehe, warum nubert sich dem direkten vergleich mit anderen ls entzieht ?
in keinem hifi-fachgeschäft hat man die möglichkeit einen direkten hörvergleich zu machen.

greez
stere0
Master_J
Inventar
#465 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:35

was ich nicht so ganz verstehe, warum nubert sich dem direkten vergleich mit anderen ls entzieht ?
in keinem hifi-fachgeschäft hat man die möglichkeit einen direkten hörvergleich zu machen.

Das ist halt so beim Direktvertrieb.
Teufel und OrbidSound sind davon auch betroffen.

Man darf übrigens seine Fremd-Boxen mit in die Nubert-Ladengeschäfte bringen.
Dort stehen auch Nicht-Nubert-Boxen rum.

Gruss
Jochen
sound67
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:37

Man darf übrigens seine Fremd-Boxen mit in die Nubert-Ladengeschäfte bringen.
Dort stehen auch Nicht-Nubert-Boxen rum.


Als da wären?

Gruß, Thomas
Mephisto
Stammgast
#467 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:40
Pass auf StereO, jetzt kommt gleich wieder: "Die Händler könnten sich doch welche kaufen und in den Laden stellen".

Gegenfrage: Warum sollten Sie das machen, wenn sie daran nichts verdienen können? Nubert müsste ihnen wenn schon welche umsonst zur Verfügung stellen(fürs Probehören) und dem Händler die LS auch gewinnbringend verkaufen lassen.

Und noch was: Ja, wir wissen es. Bei Nubert stehen auch LS von Fremdherstellern. Aber eben keine wirklichen Gegner.

Hoffe das damit gleich abgehakt zu haben, hab keine Lust das alles nochmal zu lesen.

Gruß
Meph
Mephisto
Stammgast
#468 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:43


Man darf übrigens seine Fremd-Boxen mit in die Nubert-Ladengeschäfte bringen.

Gruss
Jochen


Aber wer macht denn sowas? Erstens muss der größte Teil Deutschlands riesige Entfernungen zurücklegen.

Und wer schleppt schon seine Boxen die zusammen wohlmöglich über ein Zentner wiegen durch halb Deutschland? Das ist absurd!

Meph
jruhe
Inventar
#469 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:45


1. alle Hifiblättchen Tests sind mist speziell wenn das ergebnis nicht meiner erwartungshaltung entspricht.


"Alle Hifiblättchen Tests sind mist", den Rest kannst Du streichen.



2. Sind sie positiv so heißt das nicht, daß damit alle anderen von diesen Schmierfinken getroffenen Ausagen auch richtig sind..


Yes.



3. nein es ist eher zufall das sie richtig liegen, es ist aber positiv das diese Aussagen dann den Weg ins "Blättchen finden" und die Marketing Strategie des bevorzugten Herstellers unterstützt.


Abgesehe, davon dass ich diese Tests nichts lese - warum sollte es mich stören, dass die Aussagen, die ich für richtig erachte, den Weg ins Blatt finden.

Ich möchte nur Dein Zitat "[...]und nur vom Preis/Leistungsverhältnis nicht paßt (was ja auch mein lange geäußerter Kritikpunkt ist), sprich andere bieten vergleichbare Leistung für gleiches oder weniger oder mehr an...." erwähnen.
Warum erwähnst Du die AVF-Bild Aussage, die sich zufällig mit Deiner Meinung deckt? Bitte an die eigene Nase fassen!



4. Man selber bildet sich ja eh unabhängig davon eine meinung zun den per Direktkauf ins Haus geholten Lautsprechern in dem man diese objektiv mit denen Vergleicht die man eigentlich wegen schlechtem Klang los werden will...


Ich hatte vorher uralte Yamaha Dröhnkisten, insofern war es keine Kunst, diese zu übertreffen. Ich habe vor dem Kauf keinen einzigen Testbericht in Zeitschriften gelesen. Die Kaufentscheidung wurde hauptsächlich aufgrund intensiver Forenlesearbeit getroffen, speziell durch die positiven Urteile des bekannten "malte" und aufgrund der subjektiven Meinung, dass G.Nubert ein Mann zu sein scheint, der sein Handwerk versteht.



5. aber natürlich erfolgt dieser häusliche Test mit den alten Lautsprechern nach "Blindtestkriterien" und man testet ja in den eigenen 4 Wänden was das ganze viel aussagekräftiger werden läßt. die alte Kette hat ja quasi Referenzcharakter


siehe Punkt 4



6. Nun gut .. ich hab sie ja schon bezahlt und besser als die alten sind sie auch, und jetzt wieder einpacken, ins Auto packen und vor 16:30 zu Post.. 'ne ist zu viel Aufwand....naja in den Test und im Internet ist ja alles so positiv...


Warum sollte ich sie wieder einpacken, wenn es nirgendwo negative Urteile gibt und sie mir gefallen? Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig auf der Suche nach was besserem sind.



also folgt

7. behalte ich sie mal


Siehe Punkt 6



8. die rechtfertigung nach dem Kauf: das P/L verhältnis muß ja auch stimmen weil die Schmierfinken in den guten Zeitungen das gesagt haben.. ( oh.. hatte ich das nicht schon oben mal erwähnt)... -> gehe wieder zu 1.


siehe Punkt 4.

MfG
J.Ruhe
tjobbe
Inventar
#470 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:50


Das einzige, was hier krampfhaft wirkt, ist Dein Versuch, mir eine selektive Wahrnehmung bezüglich Nubert zu unterstellen. Meine Meinung zu den Hifi Gazetten kennst Du - soll sich jeder seinen Reim darauf machen, wie genau es zu den Widersprüchlichen Urteilen bzgl. des P/LV kommt (AVF-Bild vs. alle anderen). Nichts anderes war meine Intention. Entschuldigung, dass ich nur darauf hingewiesen habe!

MfG
J.Ruhe


moin J.Ruhe,

nochmal bzgl der Widersprüchlichen P/L's die ja gar keine -für mich jedenfalls- Widersprüche sind: die selektive Wahrnehmung dieser P/L kommt daher das in den für Nubert positiven tests (was das P/L angeht und nur darum geht es) IMMER die UVPs zum Preis/Leistungsverhälnis herangezogen werden und NIE das P/L was sich ergeben würde, wenn man die Konkurrenten denn im im Laden kauft... das P/L der Nubert verschlechtert sich dadurch natürlich nicht, nur das der anderen wird ggfls dramatisch besser...was dann aber zur Folge haben kann das eben Nuberts (oder auch andere) eben kein "BEstBuy" mehr sind...

-> selektive Wahrnehmung und gelinde gesagt "selbstbetrug" auch hier
sound67
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:54

Warum sollte ich sie wieder einpacken, wenn es nirgendwo negative Urteile gibt und sie mir gefallen?


Wie denn nun? Negative Urteile könnten Dich dazu bringen, sie zu verkaufen.

Anders kann man den Satz jedenfalls nicht lesen.

Gruß, Thomas
jruhe
Inventar
#472 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:01


Warum sollte ich sie wieder einpacken, wenn es nirgendwo negative Urteile gibt und sie mir gefallen?


Wie denn nun? Negative Urteile könnten Dich dazu bringen, sie zu verkaufen.

Anders kann man den Satz jedenfalls nicht lesen.

Gruß, Thomas


Doch, man kann nicht nur, man muß auch, wenn man gelesen hat, was ich vorher geschrieben habe.

MfG
J.Ruhe
Mephisto
Stammgast
#473 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:01
@Sound
Er meint aber Negativurteile aus Foren. So versteh ich das zumindest. Das macht seine Aussage aber keinen Deut besser.

Meph


[Beitrag von Mephisto am 03. Mrz 2004, 13:02 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#474 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:03

Und noch was: Ja, wir wissen es. Bei Nubert stehen auch LS von Fremdherstellern. Aber eben keine wirklichen Gegner.

Hoffe das damit gleich abgehakt zu haben, hab keine Lust das alles nochmal zu lesen.

Oh, stimmt.
Das Thema hatte wir ja schonmal.
In diesem Thread? Der ist aber auch lang.

Gruss
Jochen
tjobbe
Inventar
#475 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:07

Warum erwähnst Du die AVF-Bild Aussage, die sich zufällig mit Deiner Meinung deckt? Bitte an die eigene Nase fassen!


wir hatten ja schon öfter in anderen Foren diverse "Meinungsverschiedenheiten" und vielleicht erinnerst du dich das das eine Aussage ist die ich schon vor ca. 1,5 Jahren getroffen habe... sollte ich die AVF vielleicht wegen Plagitats vor den Kadi zerren.. glaube nicht, aber schön wär's schon wenn sie mich mal zitiert hätten



Ich hatte vorher uralte Yamaha Dröhnkisten, insofern war es keine Kunst, diese zu übertreffen. Ich habe vor dem Kauf keinen einzigen Testbericht in Zeitschriften gelesen. Die Kaufentscheidung wurde hauptsächlich aufgrund intensiver Forenlesearbeit getroffen, speziell durch die positiven Urteile des bekannten "malte" und aufgrund der subjektiven Meinung, dass G.Nubert ein Mann zu sein scheint, der sein Handwerk versteht.


und du hällst das für eine "exemplarische" Vorgehensweise beim Kauf von Lautsprechern zun denen man Nubertkäufern raten kann ? weil alle (deren Meinung ich schätze) meinen es sein so gut kauf ich was ? Nix gegen Malte von dem ich tasächlcih annehme, das er sich auskennt, aber das als Maßstab zu machen .. ich dachte immer es ging darum sich eine eigene Meinung zu bilden.. woher weißt du denn jetzt daß deine Anlage etwas "vernünfig" wiedergibt...

1. weil's die Hifiblättchen das sagen... (okok du liest die nicht und gibtst auch nix auf deren Meinung.. weiß ich )

2. weils Malte sagt (ok ..es gibt auch anderer in anderen Foren die Ahnung haben aber von Nubert nicht so überzeugt sind, aber die sind ja..was sind die eigentlich: nicht meiner Meinung ???...)

3. Weil G.Nubert einen kompetenten eindruck macht.. (und alle anderen sind Deppen ... )

4. ....ich hätte jetzt gerne hier hingeschrieben: "weil ich selber mir -J.Ruhe- vor dem Kauf eines guten Lautsprechers ein Urteil über die Qualität der Nubert gemacht habe" nur das hast du leider nicht....und hast dann aber den Mut (muß man wirklich so sagen) hier das als das non-plus-ultra zu darzustellen...

! Klasse !

Cheers, Tjobbe
jruhe
Inventar
#476 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:29


nochmal bzgl der Widersprüchlichen P/L's die ja gar keine -für mich jedenfalls- Widersprüche sind: die selektive Wahrnehmung dieser P/L kommt daher das in den für Nubert positiven tests (was das P/L angeht und nur darum geht es) IMMER die UVPs zum Preis/Leistungsverhälnis herangezogen werden und NIE das P/L was sich ergeben würde, wenn man die Konkurrenten denn im im Laden kauft... das P/L der Nubert verschlechtert sich dadurch natürlich nicht, nur das der anderen wird ggfls dramatisch besser...was dann aber zur Folge haben kann das eben Nuberts (oder auch andere) eben kein "BEstBuy" mehr sind...


Ich halte die P/L-V Debatte sowieso für eine Pseudodebatte, weil es keine einheitliche Definition für P/L-V gibt. Für mich stimmt der Gegenwert, den ich für mein Geld erhalten habe. Ich danke, dass ich für den Preis nichts Besseres bekommen hätte. Konstruktiver Aufwand, Service und Garantie, Wiederverkauswert, Preisstabilität gehen in dieses Urteil ein.

Demnächst steht ein Center Vergleichstest Nubert CS-40 (besitze ich) vs. Canton CM40 (hat sich ein Freund bestellt) an. Der Strassenpreis des Canton entspricht dem des Nubert. Bin mal gespannt...Ich werde in jedem Fall mein Fazit posten und dabei so ehrlich wie möglich sein.

MfG
J.Ruhe

MfG
J.Ruhe
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:43

3. Weil G.Nubert einen kompetenten eindruck macht.. (und alle anderen sind Deppen ... )

Diese Folgerung ist logisch falsch.

Aus Kompetent(Nubert) folgt nicht Inkompetent(nicht Nubert).


Ich halte die P/L-V Debatte sowieso für eine Pseudodebatte, weil es keine einheitliche Definition für P/L-V gibt.


Das ist völlig richtig. Bitte erst mal Leistung definieren.

Nubert baut Lautsprecher - und diese scheinen einigen "physikalischen-hörphysiologischen" Forderungen eher zu genügen, als manche Produkte einiger weniger Hersteller (wie z. B. Bose bzgl. Diffusschall).

Man kann sich ja mal die Aussagen von Malte/Tantris bzgl. der Audio Physics Kronos zu Gemüte führen...


[Beitrag von allgemeinheit am 03. Mrz 2004, 13:51 bearbeitet]
tjobbe
Inventar
#478 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:47
Moin J.Ruhe,

teste Ihn lieber nicht gegen den Canton sondern gegen "eine andere Marke"... (hab den CM40 gehört, aber ich hab ja eh eine lange gepflegte Abneigung gegen Canton.. meine Hörgewohnheiten und die der Cantonakustiker stimmen wohl nicht überein)

Cheers, Tjobbe

P.S.... die Idee mit dem "ehrlich" testen stell ich auch garnicht in Frage

P.P.S. Ein sehr interessanter FullRange Center wäre mal der hier: Mirage Omni CC UVP ca 500+Euro


[Beitrag von tjobbe am 03. Mrz 2004, 13:54 bearbeitet]
tjobbe
Inventar
#479 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:52


3. Weil G.Nubert einen kompetenten eindruck macht.. (und alle anderen sind Deppen ... )

Diese Folgerung ist logisch falsch.

Aus Kompetent(Nubert) folgt nicht Inkompetent(nicht Nubert).


Moin All-gemeinheit, hatte doch extra drauf hingewiesen das ich Nubert Lautsprecher für qualitativ gut halte oder... schon überlesen (selektive Wahrnehmung )




Ich halte die P/L-V Debatte sowieso für eine Pseudodebatte, weil es keine einheitliche Definition für P/L-V gibt.


Das ist völlig richtig. Bitte erst mal Leistung definieren.


Die NSF wirbt doch damit oder ? da steht Preis/Leistungshighlights und darüber ärgert sich Nubert doch auch weil sein set genau diese "Prädikat" bei der "Bild" nicht bekommen hat.. oder seh ich da was falsch ?

Cheers, Tjobbe
Master_J
Inventar
#480 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:53

P.P.S. Ein sehr interessanter FullRange Center wäre mal der hier: Mirage Omni CC

Was ist denn an dem FullRange?

Gruss
Jochen
jruhe
Inventar
#481 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:54


und du hällst das für eine "exemplarische" Vorgehensweise beim Kauf von Lautsprechern zun denen man Nubertkäufern raten kann ? weil alle (deren Meinung ich schätze) meinen es sein so gut kauf ich was ? Nix gegen Malte von dem ich tasächlcih annehme, das er sich auskennt, aber das als Maßstab zu machen .. ich dachte immer es ging darum sich eine eigene Meinung zu bilden.. woher weißt du denn jetzt daß deine Anlage etwas "vernünfig" wiedergibt...

Ich habe mich für diese Vorgehensweise entschieden, weil ich denke, dass guter Klang messbar ist. Wenn alle Parameter stimmen, kann der im Sinne von Verfärbungsfreiheit nur gut sein. Da Nubert solide LS konstruiert, bei denen es keine nennenswerten technischen Kritikpunkte gibt und das Feedback zu Nubert LS generell gut ist, habe ich mir eben welche gekauft. Mein Ohr kam erst in zweiter Instanz zum Zuge und hat den Kauf "abgenickt". Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.



4. ....ich hätte jetzt gerne hier hingeschrieben: "weil ich selber mir -J.Ruhe- vor dem Kauf eines guten Lautsprechers ein Urteil über die Qualität der Nubert gemacht habe" nur das hast du leider nicht....und hast dann aber den Mut (muß man wirklich so sagen) hier das als das non-plus-ultra zu darzustellen...

! Klasse !


Lieber tjobbe! Dieser Thread heißt "Nubert! Was ist dran an dieser Firma?" und nicht "Nubert! Was ist dran an deren Lautsprecher? ". Zu nichts anderem habe ich mich hier ausgelassen und mehrfach betont, dass es sicher auch andere Firmen gibt, die auch gute LS bauen. Von "Nubert als Non-Plus-Ultra" darstellen (rein klanglich gesehen), kann überhaupt keine Rede sein.
Offenbar stört Dich irgendwie meine Art der Entscheidungsfindung, weil sie vom üblichen Vorgehen abweicht (Tests lesen -> Hörvergleiche -> Kaufen).

MfG
J.Ruhe
tjobbe
Inventar
#482 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:00
Moin Jochen,

echter 3wege daher auch "liegend" zu betreiben, -3DB bei 50hz ähnlich dem des CS4 im Nubert Datenblatt) und eben mal was ganz anderes... (ok ok.. ich hab halt auch ein Paar von den Kanadiern )

nur was ich damit sagen will: es gibt viel mehr auf der Welt als nur Nubert oder Canton nur bekommt man das leider bei dem "kaufverhalten" garnicht mit...

Ich wage mal zu behaupten das die meisten mit dem Namen Mirage eher ein französiches Fluggerät denn einen Lautsprecherhersteller verbinden würden

In diesem Sinne....

Cheers, Tjobbe


[Beitrag von tjobbe am 03. Mrz 2004, 14:04 bearbeitet]
tjobbe
Inventar
#483 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:03

....Offenbar stört Dich irgendwie meine Art der Entscheidungsfindung, weil sie vom üblichen Vorgehen abweicht (Tests lesen -> Hörvergleiche -> Kaufen).

MfG
J.Ruhe


nein garnicht.. ich finds halt nur ehrlichgesagt mutig (und auch ok wenn du dazu stehst), aber doch eben sehr gewagt daraus die von dir gemachten Schlüsse zu ziehen ...

Cheers, Tjobbe
jruhe
Inventar
#484 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:06

teste Ihn lieber nicht gegen den Canton sondern gegen "eine andere Marke"... (hab den CM40 gehört, aber ich hab ja eh eine lange gepflegte Abneigung gegen Canton.. meine Hörgewohnheiten und die der Cantonakustiker stimmen wohl nicht überein)


Ich will mir ja keinen neuen Center kaufen, denn der Nubert ist ja gerade neu. Nur bietet sich der Vergleich Canton vs. Nubert gerade an, weil mein Bekannter sich das Ding bestellt hat und wir bei ihm sowieso mal wieder eine Sushi-Session machen wollen. Auch wenn das Ding letzendlich wie eine Dose klingen sollte - der Kerl wird ihn sich so oder so kaufen, weil er sich auf Canton Karat eingeschossen hat (wegen des Designs). Wir werden sehen...

MfG
J.Ruhe
tjobbe
Inventar
#485 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:11
MOin J.Ruhe,

hatte dich auch so verstanden.. aber da dein Freund die Karats unbedingt haben will zeigt doch auch das es bei Canton mit der MArkenbindung auch funktioniert...(anders zwar aber .. es funktioniert auch)

wie gesagt... mein 8 Punkte Checklisting funktioniert auch bei anderen Herstellern..

Cheers, Tjobbe
jruhe
Inventar
#486 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:37

MOin J.Ruhe,

hatte dich auch so verstanden.. aber da dein Freund die Karats unbedingt haben will zeigt doch auch das es bei Canton mit der MArkenbindung auch funktioniert...(anders zwar aber .. es funktioniert auch)

wie gesagt... mein 8 Punkte Checklisting funktioniert auch bei anderen Herstellern..

Cheers, Tjobbe


Da könntest Du bei ihm durchaus recht haben :). Will dazu nicht mehr sagen, falls er zufällig diesen Thread mal lesen sollte
Ich hoffe ja insgeheim, dass das Ergebnis für den Canton Center desaströs ausfällt und dass er sich doch noch umentscheidet. Na ja, schaun'ma mal.

MfG
J.Ruhe
sound67
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:51

Ich hoffe ja insgeheim, dass das Ergebnis für den Canton Center desaströs ausfällt


jruhe, Boxenempfehler extraordinaire!

Gruß, Thomas
jruhe
Inventar
#488 erstellt: 03. Mrz 2004, 15:01


Ich hoffe ja insgeheim, dass das Ergebnis für den Canton Center desaströs ausfällt


jruhe, Boxenempfehler extraordinaire!


Ich verspreche bei der Jungfräulichkeit meiner Mutter, dass mein Urteil (das ich hier posten werde) so neutral als möglich ausfällt! Aus rein sportlichem Ehrgeiz hoffe ich natürlich, dass mein LS "gewinnt". Dann kann ich nämlich weiter herausschreien "Nubert, Nubert, über alles!"


MfG
J.Ruhe
tjobbe
Inventar
#489 erstellt: 03. Mrz 2004, 15:05
Moin J.Ruhe,

auf Grund deines guten StereoAMP testberichts bei Area glaub ich dir das aufs Wort...

die Schlußfolgerung allerdings... naja.. sollte eher so lauten: "Nubert, Nubert, ist besser als der Canton..." aber was sagt das schon...

Cheers, Tjobbe
super602
Stammgast
#490 erstellt: 03. Mrz 2004, 19:45
Hi,

hatte auch mal den Nubert CS-40 und fand ihn nicht so toll, allerdings ist IMHO der Canton auch nicht besser. Die Auflösung und Sprachverständlichkeit ist jedenfalls bei meinem jetztigen Visonik Center besser als beim Nubert.

Gruß
super602
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 03. Mrz 2004, 21:04


Die Kaufentscheidung wurde hauptsächlich aufgrund intensiver Forenlesearbeit getroffen,



Hallo jruhe,

und hier haben wir den absolut unkritischen Multiplikator im Vorfeld. In den meisten Foren steht aufgrund tjobbes Ausführungen nur positives.....

Und jetzt bist du, ohne Test von anderen Fabrikaten, auch wieder ein "Multiplikator".

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 03. Mrz 2004, 21:11


Ich halte die P/L-V Debatte sowieso für eine Pseudodebatte, weil es keine einheitliche Definition für P/L-V gibt. Für mich stimmt der Gegenwert, den ich für mein Geld erhalten habe. Ich danke, dass ich für den Preis nichts Besseres bekommen hätte. Konstruktiver Aufwand, Service und Garantie, Wiederverkauswert, Preisstabilität gehen in dieses Urteil ein.

Demnächst steht ein Center Vergleichstest Nubert CS-40 (besitze ich) vs. Canton CM40 (hat sich ein Freund bestellt) an. Der Strassenpreis des Canton entspricht dem des Nubert. Bin mal gespannt...Ich werde in jedem Fall mein Fazit posten und dabei so ehrlich wie möglich sein.


Hallo,

na endlich, den ersten Vergleich von aktuellen Produkten. Wieviele Lautsprecherhersteller gibt es aktuell? Und du hast dann zwei gegeneinander gehört. 100% Steigerung!

Natürlich ist ein PLV subjektiv! Aber wie schriebst du schon, du DENKST, das du nix besseres bekommst. Endlich mal schreibst du so wie es von Anfang an hätte sein MÜSSEN.

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 03. Mrz 2004, 21:21
[q][q]
und du hällst das für eine "exemplarische" Vorgehensweise beim Kauf von Lautsprechern zun denen man Nubertkäufern raten kann ? [/q]

Hallo,

da solltest du mal einiges mehr lesen. Trinkst du auch viel lieber "stilles Wasser"? Ist auch neutraler als welches mit Kohlensäure und Limone....

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 03. Mrz 2004, 22:21

nämlich weiter herausschreien "Nubert, Nubert, über alles!"


Eigentlich nicht! Nur "Nubert, nubert, über Canton....für mich! "
Barista
Stammgast
#495 erstellt: 04. Mrz 2004, 10:18
Ich habe mich jetzt auch mal im Nubert-Forum umgesehen und bin auf folgenden interessanten Aufruf von Nubert gestoßen:

[url]http://www.nubert.de/dialog/sta_forum.htm


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit zu tollen Kundenbewertungen zu kommen. Man lässt einfach die zufriedensten befragen und ist dann von dem tollen Ergebnis überrascht und hoch erfreut. Drollig finde ich nur, daß diese Auslese so offen über das eigene Forum geschieht. Das spricht letztlich dann wieder für Nubert.
sound67
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 04. Mrz 2004, 10:49
Du hast nur auf das Forum allgemein gelinkt.

Gruß, Thomas
Barista
Stammgast
#497 erstellt: 04. Mrz 2004, 11:29
Sorry, bin PC-technisch nicht so bewandert und schaffe es irgendwie nicht, einen richtigen Link hier reinzukriegen.
Der Beitrag sollte aber ohne Probleme zu finden sein.
Ist von einem Herrn Spiegler von der Firma Nubert. Versuche den Link noch hinzukriegen.
Master_J
Inventar
#498 erstellt: 04. Mrz 2004, 11:59
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4591.html

Ist doch OK so.
Soll Nubert sich besser die "besten" Kunden raussuchen, die bestimmt nur Gutes berichten?
So können sich auch unzufriedene Leute melden.

Ich mache übrigens nicht mit.

Gruss
Jochen
bony2
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:11
Ich verstehe auch nicht, warum das "drollig" sein soll. Schließlich ist Nubert scheinbar genau dazu aufgerufen worden.


Wir sollen im Rahmen der Bewerbung 20 Referenz-Kunden nennen, von denen drei telefonisch interviewt werden,...


Was soll daran auszusetzen sein, wenn der Aufruf übers Forum weitergegeben wird? Auszusetzen wäre allenfalls was an der Aussagekraft einer solchen Wettbewerbs, wofür die NSF aber nichts kann.
AR9-lover
Stammgast
#500 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:16
Hi,

a.d. NubiThread

"....Nun sind wir ja stolz auf viele zufriedene Kunden, ich will aber nicht gezielt bestimmte Kunden ansprechen, sondern möchte gern auf diesem Wege "Freiwillige" finden, die mit unserer Dienstleistung sehr zufrieden sind und dies gegebenenfalls auch bestätigen...."

@Master
Ähm... "So können sich auch unzufriedene Leute melden" - verstehe ich nicht ganz.

Oder steht Dein Satz im Zusammenhang mit dem Nachfolgenden "So können sich auch unzufriedene Leute melden - ich mache übrigens nicht mit." -

Gruss
AR9-lover
jruhe
Inventar
#501 erstellt: 04. Mrz 2004, 13:27
Da es sich um einen Wettbewerb handelt und man sich die Kunden aussuchen kann, will man sicher seine besten Pferde (Kunden) ins Rennen schicken. Macht bestimmt kein anderer Wettbewerber anders.
Ich habe den Aufruf auch gestern schon gesehen, mache aber auch nicht mit.

MfG
J.Ruhe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lob an die Firma Nubert.
magnum am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  17 Beiträge
Lautsprecher der Firma Nubert?
HifiUdo am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  118 Beiträge
Aktivboxen von Nubert
bmw_330ci am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  13 Beiträge
Nubert NuWave
13.11.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2002  –  2 Beiträge
Nubert Boxen
Hoss am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  18 Beiträge
Nubert Lautsprecher
GACSbg am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  12 Beiträge
Nubert Nujubilee?
flipnaut am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Nubert
Mr.Stereo am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  49 Beiträge
Erfahrungsbericht:: Was ist dran an Spendor-Speakern?
bigamp am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Nubert nuVero 170 oder Nubert Gigante ?
Haivieh-Anlage am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324