Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Nubert! Was ist dran an dieser Firma?

+A -A
Autor
Beitrag
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 30. Jan 2004, 00:42
Oh, für alle, die immer noch das optimale Preis *)-Leistungs**)verhältnis suchen, habe ich noch einen Vorschlag:

Selbstbau - da ist man wenigstens handwerklich kreativ. Es gibt auch Läden, in denen man vorher probehören kann.
Man kann ständig 'dran 'rumprobieren.
Man lernt etwas dabei und ... wer weiß ... wird irgendwann messen, um weiterzukommen.

*) was ist das? Sicher nicht nur der Verkaufspreis. Man beachte 'mal die ganzen HiFi-Fetischisten, die stundenlang 'rumsurfen***), Kabel durchprobieren, ... das kostet alles Zeit und Geld.
**) wie ist die Leistung definiert? Auch langzeitmäßig? Siehe auch *)
Die Leistung scheint mir physikalisch in mehreren fassbaren Ausprägungen, psychologisch aber in wenig unfassbaren Ausprägungen vorzuliegen.
***) meine Wenigkeit inbegriffen

Viel Spaß beim Dividieren!


[Beitrag von allgemeinheit am 30. Jan 2004, 00:44 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#252 erstellt: 30. Jan 2004, 12:13

Der Klein+Hummel-Test in der Stereoplay hat mein Interesse geweckt.
Gegen die dortigen angewandten technischen Lösungen sieht der HiFi-Kram wie Spielzeug aus, findet Ihr nicht auch?

ich habe den test nicht gelsen, daher rate ich mal, dass du im Wesentlichen auf Aktiv+Raumentzerrung anspielst. Dies gab es auch von Hifi-Herstellern, z.B. T&A. Die Serie wurde m.W. mangels Kundenakzeptanz eingestellt.
Malcolm
Inventar
#253 erstellt: 30. Jan 2004, 12:42
Hmm, ich werde den Thread nicht weiter verfolgen.
Leider scheint es hier eine Menge Leute zu geben mit denen man keine Diskussion führen kann, sondern die auf ihrer Meinung sitzen......
@ Sound67
als letzter Hint:
Nubert war z.B. in seinen Anfängen einer der ersten Entwickler der auf 2-Wege LS gesetzt hat-
Obwohl damals wohl die Meinung (auch unter Herstellern) verbreitet war das 3-Wege eigentlich "Immer" besser sei.
Als nächstes kommt das Forum, mit Kundenkontakt.
Wer möchte kann ihn anrufen und einen Tag das Labor besichtigen usw.....
Alles in allem kann man das IMHO als "Querdenker" bezeichnen, weil die große Masse der Boxenbauer nicht so denkt. Klar, Du bist anderer Meinung, das ist auch genau der Punkt weshalb ich diesen Thread ab jetzt meiden werde.
sound67
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 30. Jan 2004, 13:08
Dass 2-Wege Lautsprecher gegenüber Mehrwegsystemen GENERELL einen Vorteil besitzen ist auch so ein nie bewiesenes Gerücht. Vielleicht kriegt Nubert mit mehr Wegen keine ausgeglichene Box hin

Dass man ihn anrufen kann hat auch nur wieder mit dem Direktvertriebs-Prinzip zu tun, mit "Querdenken" jedoch überhaupt nichts. Ich glaube, Du solltest den Begriff mal nachschlagen.

Thomas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 30. Jan 2004, 13:18


Nubert war z.B. in seinen Anfängen einer der ersten Entwickler der auf 2-Wege LS gesetzt hat-


Woher hast du denn diese iirc falsche Tatsache?
Hättest du "deutsche Entwickler" geschrieben hätte ich dir noch so eben recht gegeben, obwohl es eine Grauzone ist.

JEDER Entwickler hat in seiner erfolgreichen Karriere Umstände erkannt, die es gilt zu berücksichtigen. Welchen Entwickler kennst du denn noch namentlich und vielleicht auch noch die gesamte Historie?
AR9-lover
Stammgast
#256 erstellt: 30. Jan 2004, 13:21
Hi,

ja, der Querdenkerbegriff sollte wohl einfach mal genauer definiert werden, bevor man jemanden als solchen bezeichnet.

IMHO Querdenker im Hifi-Sektor waren z.B. Henry Kloss, James Bongiorno oder Nelson Pass oder im Boxensektor z.B. Hans Deutsch mit seinen nicht immer gelungenen Konstruktionen - diese Querdenker haben eigene Ansätze verfolgt - ob die Ergebnisse gut waren mag jeder für sich entscheiden.

Gruss
AR9-lover
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 30. Jan 2004, 13:28

@_axel_:
Schade eigentlich.



@sound67:
Dass 2-Wege Lautsprecher gegenüber Mehrwegsystemen GENERELL einen Vorteil besitzen ist auch so ein nie bewiesenes Gerücht.

So sehe ich das auch.
Man muß aber (offensichtlich?) als (Amateur-)HiFi-Hersteller mit der Mode gehen. Wie weit, mag jeder selbst entscheiden.

Ich bin neugierig, welche Kompromisse Herr Nubert im Laufe der letzten zehn Jahre zugunsten der "Mode" gemacht hat, und was sich bei anderen Herstellern diesbezüglich alles so zugetragen hat (z. B. Canton Carat M80DC -> seitlicher Tieftöner). Mein Gefühl sagt mir: Nubert gehört eher zu den "konsequenteren" als z. B. Breitband-Verfechter.

Die Informations/Marketingpolitk des Herrn Nubert macht auf mich schon einen seriösen Eindruck. Man kann mancherorts nachlesen, warum er welchen Weg gewählt hat. Andere lassen nicht so tief blicken.

Leider ohne viele Meßergebnisse, die man vergleichen könnte...
Somit bleibt uns nur das Geplänkel über individuelle Höreindrücke... und vage Vermutungen.


[Beitrag von allgemeinheit am 30. Jan 2004, 13:31 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 30. Jan 2004, 13:29
Ich sehe es eher wie du AR9-Lover! Die Namen würden mir auch deutlich eher einfallen.....

Und wenn man dann noch Menschen nimmt, die die Hifi Geschichte beeinflusst haben oder auch immer noch tun!
Saul Marantz, Avery Fisher, Mati Otala, Ken Ishawata oder auch aus deutschen Landen K. H. Fink.
_axel_
Inventar
#259 erstellt: 30. Jan 2004, 13:53

Saul Marantz, Avery Fisher, Mati Otala, Ken Ishawata oder auch aus deutschen Landen K. H. Fink.

Bob Carver? Josef W. Manger? Oskar(?) Heil?
Aber diese Querdenker-(Formulierungs!)Frage ist doch nebensächlich, finde ich, und wird über diese Diskussion unnatürlich aufgebauscht.

N. begründet öffentlich seine Designentscheidungen. Da ist er sicher nicht der einzige, aber durchaus üblich ist es auch nicht. Das ist ok. Für manche offenbar wichtig. Für mindestens 95% der LS-Käufer dieser Welt ist es unwichtig.

Nachtrag: Das andere gesagte ist, dass N. konsequent nach (seinen) technischen Erkenntnissen designt und sich nicht von (damit konkurrierenden) Kundenwünschen/Marketingerkenntnissen beeinflussen läßt. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Mir wäre es sympatisch. Und ähnlich wie oben: sicher nicht einzigartig, aber auch nicht durchgängig üblich.

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 30. Jan 2004, 14:22 bearbeitet]
qnorx
Stammgast
#260 erstellt: 21. Feb 2004, 20:10
Nachdem ich mich nun auch durch diesen Thread gequält habe - naja, zu Beginn war's ja recht interessant, aber so ab Seite 7 ging die Substanz ziemlich verloren um nun auf den letzten Seiten wieder etwas aufzuflackern - also, ich komme mal zum Schluss, dass wir hier mindestens zwei Leute von Nubert im Thread haben - einer der voll gegen Nubert redet und der andere der voll dafür redet. Ist doch die beste Methode, so wird polarisiert und ein Hype geschaffen. Und wir anderen laufen da mit, die einen links, die anderen rechts (nix politisch!!).

Ok, ich geb's zu.. aber einen Gedanken Wert ist es schon.... denn schliesslich ist das Internet offenbar Nuberts Hauptkommunikations-/Werbe/-Absatzkanal. Ich würd's so machen.

Ganz zu Beginn wurde übrigens darüber gesprochen, dass Nubert durch Ausschalten des Zwischenhandels tiefere Preise machen kann. Ich denke, das stimmt bis zu einem gewissen Grad, ob sie es tatsächlich tun oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was mich aber vielmehr interessiert, ist die Frage:

Wie hoch sind denn die Zwischenhandeslmargen?

Das scheint mir auch hinsichtlich eines späteren Postings interessant, wo geschrieben wird, dass man ein paar Jahre nach Einführung eines Produktes, dasselben Model (neu, so habe ich das verstanden) zu 70 Prozent unter Preis erhalten kann.

Wer WEISS hier was (Vermutungen bitte als solche kennzeichnen)?


[Beitrag von qnorx am 21. Feb 2004, 20:15 bearbeitet]
NeW-MünCHneR
Stammgast
#261 erstellt: 21. Feb 2004, 20:25
Hm, habe mir jetzt so ziehmlich alles durchgelesen..
die einzige Lösung, so ein "überflüssiges Problem" zu lösen ist ein Test, aber die viele schreiben hier anscheinend, und kennen gar keine aktuellen Nubert Modelle.
Hat jemand damit ein Problem, das Nubert ein gutes Geschäft macht!?!?, warhscheinlich nicht, doch es kommt so für den Leser rüber. Der Preis scheint hier also auch ein Thema zu sein, weil Nubert sagt.. Das sie ein Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Weil sie alles direkt vertreiben.. Das mag schon sein, das das ein bisschen Propagander ist. Doch 95% der Käufer haben mindestens noch ein Produkt in der Preisklasse gehört... Und viele greifen dann auch zu Nubert...!!... Also funktioniert doch das system der Firma.. Warum also lange um den heißen Brei reden !?!?

MfG

MüNcHnEr
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 21. Feb 2004, 22:13

ist ein Test


Nach welchen Randbedingungen, Kriterien, Psychoakkustischen Modellen ...?

Gibt es einen subjektiven Test, der zum Ergebnis hat "diese Box ist besser als jene"?

Gibt es einen objektiven Test (bezogen auf Hörempfinden), der dies aussagt - in einem Ergebnis => besser/schlechter?

Gegen alle ähnlichteuren Boxen der Welt?

Wahrscheinlich nicht, oder?
sound67
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 22. Feb 2004, 02:34

Und viele greifen dann auch zu Nubert...!!...


Eben. WIE VIELE greifen zu Nubert? Darüber gibt es wohl keine Statistik.

Aber immerhin hast Du ja zu Nubert gegriffen: "2x Nuwave35"

Wenn Du den Thread richtig gelesen hast, würdest Du bemerkt haben, dass er sich um das Thema drehte, ob Nubert Lautsprecher insgesamt etwas gegenüber der Konkurrenz auszeichnet (außer dem sicher diskussionswürdigen Direktvermaktungsprinzip), oder nicht.

IMHO: nicht. Es sind gute Lautsprecher, und es gibt andere gute Lautsprecher. Sie haben faire AGBs, und andere haben faire AGBs. 'Nuff said.

Gruß, Thomas
helfo
Stammgast
#264 erstellt: 22. Feb 2004, 09:46
Hallo,

ich hatte die NuWave 10 und habe sie nach knapp einem Jahr wieder verkauft. Der Klang war einfach zu hart, zu anstrengend. Entspanntes Musikhören war nicht möglich, wie mein Vorredner schon schrieb, sie hat einen förmlich angeschrien und Schweißperlen auf die Stern getrieben. Das ist aber alles noch subjektiv, es gibt ja vielleicht auch Leute, die einen derart analytischen Klangcharakter bevorzugen.

Bei der Lieferung jedoch habe ich zwei rechte Lautsprecher erhalten. Das war zwar weniger schlimm, da ich nur den Hochtöner um 180 Grad drehen musste. Dennoch erwarte ich für das Geld eine fehlerfreie Lieferung.
Zusätzlich waren die "Nubert"-Schilder falsch rum auf dem Gitter angebracht.
Nach 6 Monaten musste wegen eines Defekts ein Mitten-Töner ausgetauscht werden. Einen Defekt nach so kurzer Zeit habe ich bei keiner anderen Box erlebt.
Dies alles zeigt, dass die Fertigungsqualität nicht so berauschend ist.
Für mich kommt Nubert nicht mehr in Frage.

Viele Grüße,

helfo
NeW-MünCHneR
Stammgast
#265 erstellt: 22. Feb 2004, 11:31
Ja gut, zum Thema kann ich sagen, das ich nicht finde, das Nubert sich speziell von anderen boxen in der Region absetzen.. Vileicht gibt es für manche auch viel bessere Alternativen. Ich fand sie halt schön im Klang, weil sie alles recht gleichmäßig abspielt, linear eben.
Aber Meinungen sind unterschiendlich..
Deshalb gibt es ja auch Foren.. Also:
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 23. Feb 2004, 22:34
Höhöööö,

habe gerade wieder im NuForum gesurft.

Hier 'mal ein paar Thread-Titel zum Schnuppern:

guenstige studio monitore oder nubert boxen ?
THD und Signalabstand
Technik: Richtfaktor im Grundtonbereich erhöhen
Directivity-Messung NuWave 35

... einfach 'mal nach Beiträgen von Malte, US, AH, Frank Klemm, ... ausschau halten ... lesenswert

... da strotzt's nur so vor Fachwissen ...


Oh, eh' ich's vergesse:
... das bedeutet natürlich nicht, dass Nubert zwangsläufig besser Lautsprecher als die Konkurrenz baut ...


[Beitrag von allgemeinheit am 23. Feb 2004, 22:44 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 23. Feb 2004, 23:08
Hallo,

und was hat das jetzt mit "Nubert! Was ist dran an dieser Firma? " zu tun? Achja, sie haben ein Support Forum

Markus
Bolide
Neuling
#268 erstellt: 23. Feb 2004, 23:42


Hallo Markus,

du erwähnst einen Vergleichstest Nubert vs. Acoustic Energy. Kannst Du etwas mehr ins Detail gehen, ich denke, die wenigsten hier können etwas damit anfangen. Gibt's hierzu einen Link?

Gruß,

Markus (der andere ).



http://groups.google.de/groups?q=Nubert+Acoustic+Energy+group:de.rec.musik.hifi&hl=de&lr=&ie=UTF-8&group=de.rec.musik.hifi&start=0&sa=N

Ich war seinerzeit leider nicht dabei. Es wurde im Rahmen des drmh-Treffens gemacht.

Es wurde damals in den Räumlichkeiten von http://www.radio-busch.de/ durchgeführt.



Immer der selbe Autor bei allen Treffern.
Bolide
Neuling
#269 erstellt: 24. Feb 2004, 00:09


Nein, es ist Nubert, der durch seinen Direktvertrieb direkten Vergleichen aus dem Weg geht, bzw. diese absichtlich erschwert. Für mich ist das nicht sehr "ehrlich".


Muss man nix zu sagen, oder?
Das 28-tägige Probehören wurde ja schon ausreichend erläutert....

Davon abgesehen kann man (bei einem "guten" Händler) ja selbst die Nubis mitbringen die man gegen XY Probehören will.


Das ist besonders bei schweren Standboxen ein sehr empfehlenswerter Vorgang.
jruhe
Inventar
#270 erstellt: 24. Feb 2004, 04:26

Hallo,

ich hatte die NuWave 10 und habe sie nach knapp einem Jahr wieder verkauft. Der Klang war einfach zu hart, zu anstrengend. Entspanntes Musikhören war nicht möglich, wie mein Vorredner schon schrieb, sie hat einen förmlich angeschrien und Schweißperlen auf die Stern getrieben. Das ist aber alles noch subjektiv, es gibt ja vielleicht auch Leute, die einen derart analytischen Klangcharakter bevorzugen.


Daher hast Du wahrscheinlich auch folgende Dinge im Nubert Forum geschrieben:

"Nun höre ich mit einer NAD Vor- und Endstufe. Und endlich klingen die Nubis so, wie ich es mir wünsche. Musikalisch, nicht anstrengend, einfach entspannt. "

oder

"ich habe meine NuWave 10 mittlerweile 1,5 Jahre. Ich war von Anfang an begeistert."

Das mit dem defekten Chassis ist natürlich Pech. Was hat Nubert denn dazu gesagt? Wie kam es zu dem Defekt?

MfG
J.Ruhe

p.s. Man sollte immer vorsichtig sein, was man im Internet sagt. Es geht nämlich wenig verloren. Kann zu etwas peinlichen Situationen führen. Erstes Posting und gleich beim Lügen ertappt. Kein guter Einstand...


[Beitrag von jruhe am 24. Feb 2004, 04:33 bearbeitet]
sound67
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 24. Feb 2004, 07:34
Stimmt, das sieht nicht gut aus für "helfo" - mit einer Koinzidenz der "Namensgleichheit" ist da wohl nicht zu rechnen.

Allerdings jemandem hinterherzuspionieren, der hier gerade mal 1, im Nubert Forum insgesamt nur 7 Postings hinterlassen hat und öffentlich an den Pranger zu stellen, lässt nun doch wirklich vermuten, dass Nubert Dir zumindest das Mittagessen bezahlt. Oder auch das Abendessen und das Frühstück?

Oder am Ende ein Vetter ersten Grades, der in der Nubert Speaker Factory schuftet?

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67 am 24. Feb 2004, 07:34 bearbeitet]
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 24. Feb 2004, 11:06


... und öffentlich an den Pranger zu stellen, lässt nun doch wirklich vermuten, dass Nubert Dir zumindest das Mittagessen bezahlt. Oder auch das Abendessen und das Frühstück?

Oder am Ende ein Vetter ersten Grades, der in der Nubert Speaker Factory schuftet?

Gruß, Thomas


Hm..... ist das nich auch ein bisschen eine Form von "an den Pranger stellen"?

Ist das Posting, das Du/Sie jetzt gerade lesen nicht auch eine Form von "an den Pranger stellen"?

Kinners, net alles so furchtbar ernst sehen...
sound67
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 24. Feb 2004, 11:19


Ist das Posting, das Du/Sie jetzt gerade lesen nicht auch eine Form von "an den Pranger stellen"?


Kaum. Wenn jemand hergeht, und in der "Vergangenheit" eines Posters stöbert, um dessen Aussagen zu diskreditieren, dann ist es schon angebracht, dies mal zu erwähnen.

Gruß, Thomas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 24. Feb 2004, 12:30


Immer der selbe Autor bei allen Treffern.


Hi,

da es soetwas wie Regulars in Foren/Neswgroups gibt, ist das nciht verwunderlich! Es kommt aber dennoch kein Einspruch! Deshalb ist der Autor immer zu vernachlässigen.

Markus
jruhe
Inventar
#275 erstellt: 24. Feb 2004, 13:47


Kaum. Wenn jemand hergeht, und in der "Vergangenheit" eines Posters stöbert, um dessen Aussagen zu diskreditieren, dann ist es schon angebracht, dies mal zu erwähnen.


Ach, sound67...
Die Aussagen von helfo
"nuWave 100 klingt für mich total Scheiße - schnell verkauft" <=> "Ich bin seit 1.5 Jahren total zufrieden. Klingt warm und musikalisch"
sind so elementar konträr, dass ich ich es doch erwähnenswert finde. Mit etwas Abstraktionsvermögen ist darin auch ein Beispiel dafür zu sehen, wie absurd die so oft propagierte Strategie "nur aufs eigene Ohr verlassen" bei Hörtests ist, vor allem wenn nur aus dem Gedächtnis verglichen wird. Oder man nimmt es als Exempel, wie der Mensch dazu neigt, sich seine Vergangenheit zurechtzubiegen, wie es gerade passt - ob nun unbewußt oder bewußt.

Ich für meinen Fall stehe zu meinen Aussagen, halte meine Aussagen konsistent (versuche ich jedenfalls) und gebe offen zu, wenn ich mich mal geirrt habe. Diesen moralischen Anspruch habe ich an mich. Daher nehme ich mir auch für mich heraus, die Logik und Konsistenz fremer Aussagen zu überprüfen. Ich sehe nichts Schlimmes daran, denn ich habe ja nicht irgendwelche privaten Dinge zitiert.

An Deiner Stelle würde ich mir mal eher Gedanken darüber machen, mit welcher Berechtigung Du mich ständig "Nubert Werbefuzzi" oder "bezahlter Nubert Poster" nennst. Wäre mir das nicht egal, würde ich bei den Moderatoren einen Antrag auf Unterlassung zu erwirken versuchen. Da nützt auch ein Smiley nichts, den Du hinter solche Behauptungen setzt, denn sie sollen suggerieren, dass ich es bin.
Ich habe nichts und rein gar nichts mit der Firma Nubert oder seinen Firmenangehörigen zu tun. Wenn Du Dir meine Posting Vergangenheit ansehen würdest, würdest Du merken, dass 99% aller meiner Beträge hier nicht im Lautsprechecherforum zu finden sind, ich bei Nubert nur ein Dutzend Einträge habe und bei Areadvd 99% meiner Postings im "AV-Verstaerker und Receiver" Forum erschienen sind, mein Freund.

Es ist wie immer - hörst Du das Wort Nubert, gehen bei Dir die Lichter aus und irgendein Relais in Deinem Kopf macht klick und Du fängst an, unsachlich zu stänkern. Ist das irgendeine Form von Neid auf zufriedene Nubert Besitzer, ein Missgönnen des Nubert'schen Erfolgs (Bash the best) oder was?

Ich möchte Dich aus Interesse nochmal fragen: Hast DU persönlich schonmal Nubert LS gehört. Bisher hast Du Dich ja um die Beantwortung dieser Frage ja immer erfolgreich herumgedrückt.

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 24. Feb 2004, 13:54 bearbeitet]
sound67
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 24. Feb 2004, 14:01


Es ist wie immer - hörst Du das Wort Nubert, gehen bei Dir die Lichter aus und irgendein Relais in Deinem Kopf macht klick und Du fängst an, unsachlich zu stänkern. Ist das irgendeine Form von Neid auf zufriedene Nubert Besitzer, ein Missgönnen des Nubert'schen Erfolgs (Bash the best) oder was?


Es ist wie immer - hörst Du das Wort Nubert, geht in Deinem Kopf die Lichter aus


Ich möchte Dich aus Interesse nochmal fragen: Hast DU persönlich schonmal Nubert LS gehört. Bisher hast Du Dich ja um die Beantwortung dieser Frage ja immer erfolgreich herumgedrückt.


Nicht mal lesen kannst Du.

Hätte ich nicht welche gehört, hätte ich nicht andernorts welche empfohlen (oder zumindest, ihne eine Chance zu geben). Im Gegensatz zu Dir, der immer und ausschließlich Nuberts empfiehlt. Da liegt doch mein Verdacht gar nicht so fern, oder?

Das mit den Smiley ist auch so'ne Sache. Wenn man selbst keinen Humor besitzt, kann man die auch nicht verstehen.

Gruß, Thomas
jruhe
Inventar
#277 erstellt: 24. Feb 2004, 14:15


Hätte ich nicht welche gehört, hätte ich nicht andernorts welche empfohlen (oder zumindest, ihne eine Chance zu geben). Im Gegensatz zu Dir, der immer und ausschließlich Nuberts empfiehlt. Da liegt doch mein Verdacht gar nicht so fern, oder?

Bis jetzt hast Du nur gesagt, Du hättest welche empfohlen. Das impliziert nicht, dass Du selber welche gehört hast (leider ist es so in Foren). Abgesehen davon habe ich in diesem Forum genau EINMAL Nubert empfohlen - mit Begründung! Du solltest daher diese unreflekierte Aussagen, dass ich nur zu Nubert raten würde, unterlassen.
Nun laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen: Welche gehört? Wo gehört?



Das mit den Smiley ist auch so'ne Sache. Wenn man selbst keinen Humor besitzt, kann man die auch nicht verstehen.

Lieber Freund. Mit Humor hat das nichts zu tun. Du versuchst eine abwertende Suggestivaussage mit einem Smiley zu verschleiern. Ich kenne mich mit Sprache gut genug aus, um das zu erkennen. Im übrigen: Wer Humor hat, braucht keine Smileys.

MfG
J.Ruhe
sound67
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 24. Feb 2004, 14:23


Bis jetzt hast Du nur gesagt, Du hättest welche empfohlen. Das impliziert nicht, dass Du selber welche gehört hast (leider ist es so in Foren). Abgesehen davon habe ich in diesem Forum genau EINMAL Nubert empfohlen - mit Begründung!


Ja? Kann ich nicht verifizieren. Denn ich stöbere nicht in den alten Postings anderer.

Nuberts habe ich bei drei Gelegenheiten bei Bekannten hören dürfen. Von denen gefiel mir eine NuWave 125 am besten - darum habe ich sie ja hier einem Forumsteilnehmer ans Herz gelegt.

Gruß, Thomas
jruhe
Inventar
#279 erstellt: 24. Feb 2004, 14:42


Nuberts habe ich bei drei Gelegenheiten bei Bekannten hören dürfen. Von denen gefiel mir eine NuWave 125 am besten - darum habe ich sie ja hier einem Forumsteilnehmer ans Herz gelegt.


Gut, das wollte ich nur hören. Danke.

So, jetzt muß ich mal wieder was tun.

MfG
J.Ruhe
sommerfee
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 24. Feb 2004, 14:51
Ich verstehe nicht, warum das Thema Nubert immer so die Lager spaltet.


Das sie ein Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Weil sie alles direkt vertreiben.. Das mag schon sein, das das ein bisschen Propagander ist.


Zu der Erkenntnis sind wir vor ein paar Jahren auf einem überregionalen Treffen gelangt, als wir dort Lautsprecher der Preisklasse 500-600 DM verglichen hatten. Die Nubert-Boxen haben sich als preisgerecht und somit konkurrenzfähig herausgestellt, nicht mehr und nicht weniger. Von einem besonders gutem Preis-/Leistungsverhältnis war nichts zu hören, schlecht waren sie aber auch nicht.

(Es wurde von vielen die Bumm-bumm-Abstimmung der anwesenden Nuberts bemängelt, teurere Boxen von Nubert sollen aber anders abgestimmt sein, zumindest wurde mir das berichtet.)


Also funktioniert doch das system der Firma..


Es funktioniert insofern, als daß es die Firma Nubert immer noch gibt. Andere Firmen gibt es aber auch immer noch, also funktioniert deren System auch.

Liebe Grüße,
Axel


[Beitrag von sommerfee am 24. Feb 2004, 14:52 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 24. Feb 2004, 14:58
Hallo Axel,

schön von dir hier zu lesen!Habe ja schon auf euer drmh-Treffen hingewiesen. Danke das du die Worte somit von Dieter Stockert nocheinmal unterstreichst (nicht so herb wie Mr. Linn )

Markus
sommerfee
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 24. Feb 2004, 15:07
Moin Markus,


schön von dir hier zu lesen!


Ebenso!


Habe ja schon auf euer drmh-Treffen hingewiesen.


Upps. Das habe ich tatsächlich nicht gelesen, aber ich muß auch gestehen, daß spätestens nach der 3 Seite (von 15) meine Konzentration nachgelassen hat, vielleicht habe ich auch die eine oder andere Seite aus Versehen überblättert. (Schaue gleich mal nach...)


Danke das du die Worte somit von Dieter Stockert nocheinmal unterstreichst (nicht so herb wie Mr. Linn )


Dieter ist alles andere als herb, man merkt, daß du ihn noch nicht im RL getroffen hast

Liebe Grüße,
Axel
bony2
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 24. Feb 2004, 15:13
Hurra, ich liebe das HiFi-Forum!


Denn ich stöbere nicht in den alten Postings anderer.

Und ich dachte bisher, das sei u.a. der Sinn eines Forums.

Ich weiß auch nicht, wo hier jemand an den Pranger gestellt wird. Wenn helfo und helfo tatsächlich die ein und die selbe Person sind, dann hat schließlich er sich zuzuschreiben, wenn er auf etwas widersprüchliche Äußerungen angesprochen wird. Außerdem hat helfo ja so die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 24. Feb 2004, 15:18

Moin Markus,


Danke das du die Worte somit von Dieter Stockert nocheinmal unterstreichst (nicht so herb wie Mr. Linn )


Dieter ist alles andere als herb, man merkt, daß du ihn noch nicht im RL getroffen hast

Liebe Grüße,
Axel


Hallo,

meine nur "herb" in dem einen Punkt. Sonst würde ich ihn als "nüchtern" einstufen. Oder liege ich da falsch?

Markus
Geräteuser
Stammgast
#285 erstellt: 24. Feb 2004, 15:59
Also um noch kurz auf das Thema zurück zu kommen - ich werde mir niemals so ein Schrott in die Bude stellen!

1. Weil ich den Namen "Nubert" von Anfang an gehasst habe. (ist nunmal so , auf meine Wagen steht hinten auch nicht "Pony" "Serena" oder "Panda" drauf)
2. Weil bei mir "Bass" da anfängt wo es bei Nu-schlachmichtot aufhört.
3. Weil ich sowiso was gegen Modeerscheinungen habe
4. Weil ich die Firma "Nubert" mit der Firma "Cat" auf einer Stufe stelle
Master_J
Inventar
#286 erstellt: 24. Feb 2004, 16:06
Was bist denn Du für einer?

Gruss
Jochen
sommerfee
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 24. Feb 2004, 16:09
Moin Markus,



Dieter ist alles andere als herb, man merkt, daß du ihn noch nicht im RL getroffen hast ;)


meine nur "herb" in dem einen Punkt. Sonst würde ich ihn als "nüchtern" einstufen. Oder liege ich da falsch?


"sachlich" passt besser, aber eigentlich auch nicht

Im übrigen habe ich deine Referenz jetzt gefunden, dazu fällt mir noch als Ergänzung ein, daß es nicht nur ein Test zwischen Nubert und AE war; von Dieter wurde die AE nur beispielhaft genannt, weil es nach seinem Hörempfinden die beste Box im Feld war. (Nein, ein kompletter Bericht des Vergleichs ist mir nicht bekannt.)

Und noch was dazu:

Irgendwie hat man es geschafft, das der Nubert Kunde hinter den konventionellen Marken und Vertriebssystemen "Verrat" lauert.

Das liest sich für meinen Geschmack etwas unfair, da kann ja Nubert nichts für. Man könnte aber meinen, daß du dies mit "man" implizierst.


Achja, sie haben ein Support Forum


Ich wäre froh, wenn der Hersteller meiner Komponenten eines hätte und sich nicht stattdessen immer mehr an Sony und co orientieren würde. Man sieht, für mich sind halt andere Kriterien kaufentscheidend, dennoch kann ich verstehen, wenn ein Support Forum für manche ein kaufentscheidendes Argument ist. (Nubert ist aber nicht der einzige Boxenhersteller mit einem Forum.)

Liebe Grüße,
Axel
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 24. Feb 2004, 16:28

Und noch was dazu:

Irgendwie hat man es geschafft, das der Nubert Kunde hinter den konventionellen Marken und Vertriebssystemen "Verrat" lauert.

Das liest sich für meinen Geschmack etwas unfair, da kann ja Nubert nichts für. Man könnte aber meinen, daß du dies mit "man" implizierst.


Achja, sie haben ein Support Forum


Ich wäre froh, wenn der Hersteller meiner Komponenten eines hätte und sich nicht stattdessen immer mehr an Sony und co orientieren würde. Man sieht, für mich sind halt andere Kriterien kaufentscheidend, dennoch kann ich verstehen, wenn ein Support Forum für manche ein kaufentscheidendes Argument ist. (Nubert ist aber nicht der einzige Boxenhersteller mit einem Forum.)

Liebe Grüße,
Axel


Hallo,

zu Punkt 1: Nein, da kann selbstverständlich die Firma Nubert nix für! (Ist leider aus meiner Sicht dennoch eine Wahrheit aus Verbrauchersicht. Oft gelesen: Der Händler um die Ecke will ja nur seine Waren verkaufen! Gleichzeitig wird dann Nubert empfohlen.) Beide wollen verkaufen und es ist NICHTS anrüchiges oder etwas weswegen man sich schämen muss.

Zu Punkt 2: Ich weiss Ist im übrigen bei jedem Konzept ein Punkt den ich mit auf den Weg gebe. Kundennähe war schon immer wichtig, aber mit dem Internet hat man die einmalige Chance dieses auf ein höheres Niveau zu stellen. So wie bei Nubert, Teufel, HGP, Monitor Audio, Electrocompaniet, Accuphase uvm.

Markus
jruhe
Inventar
#289 erstellt: 24. Feb 2004, 16:33

Also um noch kurz auf das Thema zurück zu kommen - ich werde mir niemals so ein Schrott in die Bude stellen!

1. Weil ich den Namen "Nubert" von Anfang an gehasst habe. (ist nunmal so , auf meine Wagen steht hinten auch nicht "Pony" "Serena" oder "Panda" drauf)
2. Weil bei mir "Bass" da anfängt wo es bei Nu-schlachmichtot aufhört.
3. Weil ich sowiso was gegen Modeerscheinungen habe
4. Weil ich die Firma "Nubert" mit der Firma "Cat" auf einer Stufe stelle :D


Ahh! Endlich mal jemand, der seine waren Gründe nennt. Respekt, auch wenn die "Argumente" natürlich vollkommen idiotisch sind.

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 24. Feb 2004, 16:45
Hallo Jens,

was soll das denn heissen" Endlich mal einer der seine wahren Gründe...."

Danke das du hier einige als Lügner hinstellst. Du solltest dir deine Wortwahl fein säuberlich überlegen!

Am Besten wir schliessen das Hifi-Forum und verlinken direkt auf Nubert-Forum. Warum fühlst du dich immer so angegriffen und in deiner Ehre gekränkt Jens?


Markus

P.S. Hättest du dir die Anlage angeschaut, wüsstest du das mind. zwei Argumente wirklich seine Meinung sind! Somit können die diese nur aus deiner Sicht "idiotisch" sein.
sound67
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 24. Feb 2004, 16:45
Oh, wir anderen das doch dauernd. Nämlich, dass Nubert einer unter vielen ist. Nicht schlechter, und nicht besser. Und das ist ein *schlagendes* Argument.

Gruß, Thomas
jruhe
Inventar
#292 erstellt: 24. Feb 2004, 17:16

Hallo Jens,

was soll das denn heissen" Endlich mal einer der seine wahren Gründe...."

Danke das du hier einige als Lügner hinstellst. Du solltest dir deine Wortwahl fein säuberlich überlegen!

Am Besten wir schliessen das Hifi-Forum und verlinken direkt auf Nubert-Forum. Warum fühlst du dich immer so angegriffen und in deiner Ehre gekränkt Jens?


Von wem (Jens?) und von was redest Du eigendlich????

Ich finde gut, dass geräteuser so ehrlich ist, dass er einfach sagt, dass ihm Nubert unsympathisch ist und er die Firma haßt. Mir würde z.B. niemals Panasonic, Pioneer oder Kennwood Geräte ins Haus kommen, weil ich erstere mit Rasierapparaten verbinde und letztere mit Autoprolls. Es ist offensichtlich, dass geräteuser nicht an den technischen Qualitäten von Nubert LS interessiert ist - er findet Nubert auf emotionaler Ebene einfach Scheiße. Ist vollkommen OK, mir geht's bei machen Firmen genauso.

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 24. Feb 2004, 17:21
Hallo jruhe,

ich sprach von dir. Da stand etwas von "Endlich mal einer....", so als ob er stellvertretend für viele steht.

Solange du es so meintest wie du es jetzt konkretisiert hast, dann ist ja die Welt in Ordnung!

Markus
Master_J
Inventar
#294 erstellt: 24. Feb 2004, 17:34

Ich finde gut, dass geräteuser so ehrlich ist, dass er einfach sagt, dass ihm Nubert unsympathisch ist und er die Firma haßt. Mir würde z.B. niemals Panasonic, Pioneer oder Kennwood Geräte ins Haus kommen, weil ich erstere mit Rasierapparaten verbinde und letztere mit Autoprolls. Es ist offensichtlich, dass geräteuser nicht an den technischen Qualitäten von Nubert LS interessiert ist - er findet Nubert auf emotionaler Ebene einfach Scheiße. Ist vollkommen OK, mir geht's bei machen Firmen genauso.

Das geht wohl jedem so mit bestimmten Marken.

Aber muss man es so offensiv "rumerzählen"?

Ich meine, wenn man nur schreibt

ich werde mir niemals so ein Schrott in die Bude stellen

ohne die Begründung, dass es "nur" emotionale Probleme sind, denken die Leser doch dass irgendwas technisches nicht OK ist.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 24. Feb 2004, 17:48

Ich meine, wenn man nur schreibt

ich werde mir niemals so ein Schrott in die Bude stellen

ohne die Begründung, dass es "nur" emotionale Probleme sind, denken die Leser doch dass irgendwas technisches nicht OK ist.

Gruss
Jochen


Hi Jochen,

da hast du sicherlich recht! Aber genauso solltest du zukünftig Postings verurteilen wo Leute aufgrund von Hören-Sagen u.a. Nubert favorisieren (auch andere Marken, kommt aber da wirklich überproportional oft vor)! Dieser Multiplikator ist auf eine andere Art das Gegenteil von dem massloss überzogenen Posting! Und genauso sollte auch das auf Testsieger hinweisen und das "direkt MUSS billiger" sein auch relativiert werden.

Markus
sound67
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 24. Feb 2004, 17:51
Und er sollte aufhören, anderen Marken unsaubere AGBs zu unterstellen. Denn DAS kann angesichts gesetzlicher relevanter Rufmordbestimmungen *wirklich* Ärger geben.

Gruß, Thomas
Master_J
Inventar
#297 erstellt: 24. Feb 2004, 18:01

Und er sollte aufhören, anderen Marken unsaubere AGBs zu unterstellen.

Wer, ich?
Hab' ich nicht.


Ich sehe diese Empfehlerei inzwischen auch recht kritisch (markenunabhängig) und halte mich mit konkreten Aussagen zurück.

Gruss
Jochen
sound67
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 24. Feb 2004, 18:12


Und er sollte aufhören, anderen Marken unsaubere AGBs zu unterstellen.

Wer, ich?
Hab' ich nicht. :)


Sorry. Nein. jruhe, Nubis bester Kumpel.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67 am 24. Feb 2004, 18:13 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#299 erstellt: 24. Feb 2004, 18:27



Und er sollte aufhören, anderen Marken unsaubere AGBs zu unterstellen.

Wer, ich?
Hab' ich nicht. :)


Sorry. Nein. jruhe, Nubis bester Kumpel.


Tss, Tss - er kann's nicht lassen...

MfG
J.Ruhe
Master_J
Inventar
#300 erstellt: 24. Feb 2004, 18:30
Ein bisschen Spass muss sein.

Ausserdem bin ich der Ober-Nubi.

Gruss
Jochen

jruhe
Inventar
#301 erstellt: 24. Feb 2004, 18:38

Ein bisschen Spass muss sein.

Ausserdem bin ich der Ober-Nubi.

Gruss
Jochen



Sehr gut! Ich hatte schon kurz daran gedacht, Dich bei sound67 zu verpfeifen, um das Sperrfeuer von mir abzulenken ;). Deine 2000 Postings bei Nubert sind wirklich mehr als beeindruckend

MfG
J.Ruhe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lob an die Firma Nubert.
magnum am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  17 Beiträge
Lautsprecher der Firma Nubert?
HifiUdo am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  118 Beiträge
Aktivboxen von Nubert
bmw_330ci am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  13 Beiträge
Nubert NuWave
13.11.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2002  –  2 Beiträge
Nubert Boxen
Hoss am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  18 Beiträge
Nubert Lautsprecher
GACSbg am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  12 Beiträge
Nubert Nujubilee?
flipnaut am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Nubert
Mr.Stereo am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  49 Beiträge
Erfahrungsbericht:: Was ist dran an Spendor-Speakern?
bigamp am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Nubert nuVero 170 oder Nubert Gigante ?
Haivieh-Anlage am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764