Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Nubert! Was ist dran an dieser Firma?

+A -A
Autor
Beitrag
_axel_
Inventar
#101 erstellt: 21. Jan 2004, 17:40
ok, justanotherboy.
ein letzter kommentar (weil's eine so schöne vorlage ist, SCNR):

@alex,
ohne jetzt genauso persönlich zu werden wie du, aber offenbar kannst du nicht lesen. Ich besitze keine Nubert-Lautsprecher


1.) ich heiße Axel
2.) ich habe nie behauptet, Du hättest Nuberts

naja, 1.) ist vermutlich nur ein Tippfehler.
aber, ehrlich, ein Tip von mir: lies genauer! Viele Missverständnisse würden Dir/uns erspart bleiben.

und die Dir bekannte, einzige Wahrheit über den Sinn und Zweck von Hifi ... ist nun mal nicht die einzige.

Axel
Albus
Inventar
#102 erstellt: 21. Jan 2004, 17:52
Tag,

es war anfangs zweierlei gefragt worden, ein allgemein Undifferenziertes (Was ist dran an der Firma Nubert?) und ein Punktuelles (Erfahrungen Produkt Nu...?).

Um auf 'was ist dran?' zu antworten muss man nicht auch 'Erfahrungen Produkt Nu ...?' erfüllen. Vielmehr ist der Ausdruck von Desinteresse an Nubert und Nubert-Produkten auch eine Antwort auf 'Was ist dran an der Firma Nubert'. Für Nubert ist sicherlich interessant zu erfahren, wen er nicht reizt mit seinen Nu...s. Schließlich möchte er sein Marktpotenzial ausreizen. Wenn erkennbar wird, es sind diejenigen desinteressiert, die das Geschäftsmodell und sein Produkt-Mix nicht meint, dann kann die Firma sich bestätigt fühlen. Nur, wenn er die gemeinte Zielgruppe nicht ereichen sollte, weil ...Design, Konditionen ... im Urteil potentieller Käufer nicht stimmen, dann wird er die Antworten im Internet sorgfältig auswerten lassen.

Was ist dran an der Firma Nubert? - More for my money (Klipsch-Werbung)? Single speaker demonstration (Linn-Kampagne)? ... find ich gut (Otto-Versand). Nubert, einer unter Vielen.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 21. Jan 2004, 18:16 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 21. Jan 2004, 18:03

@Markus P

ich glaube das gleitet schon wieder ab, Barista (der Thread-Starter) hat sich doch mal wieder gemeldet und gesagt er habe Interesse an der nubox 380. Wenn du sagst es gibt viele Alternativen zu nubert, dann wäre doch hier der Zeitpunkt eine Kompaktbox bis 400EUR pro Paar (Straßenpreis) zu nennen. Das würde Barista doch am ehesten weiterhelfen.
Am besten hast du diese Box schon mal mit einer 380 gehört und kannst ja mal detailliert schildern wie die Unterschiede sind.


Alternativen kann ich schon nennen. Aber wie man am Thread "warmklingende Lautsprecher" sieht, ist eine Beschreibung NIE hilfreich. Auch nicht wenn man diese sehr differenziert aufführen würde.
Alternativen, die man sich IMHO unbedingt anhören sollte: B&W 603S3, ALR Entry M, Monitor Audio bronze 2 und KEF Q1
bothfelder
Inventar
#104 erstellt: 21. Jan 2004, 18:11
Hi!

Dinge die Polarisieren sind immer gut. Man weiß woran man ist, positiv wie negativ ...
Nur so entwickelt sich etwas weiter...

Andre
Malcolm
Inventar
#105 erstellt: 21. Jan 2004, 18:12
@ Markus P

Ich hatte gehofft Du sagst jetzt welcher LS Dir gegenüber der Nubox 380 in welchen Bereichen besser gefallen hat...
Schade eigentlich....
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 21. Jan 2004, 18:51
Sorry. Denn so einfach ist es nicht zu beantworten. Auch wenn man sich das so gerne so einfach machen möchte (einfach bestellen) so ist die gesamte Kette und selbstverständlich die Raumakustik entscheidend.

Um einen Einblick zu gewähren, wie sich etwas tonal verhält müsste ich das komplette Setup nennen, sowie die räumlichen Verhältnisse.

Da ich darüber kein Buch führe, kann ich nur "allgemeines" sagen.
Meine beiden Favoriten als "Allzweckprodukte" sind die KEF Q 1 und die MA Bronze 2. Wobei die nubert 380 tonal sehr nahe ander ALR Entry M ist/war.
sound67
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 21. Jan 2004, 19:05

Und wenn du sagst die Nubert klang neutral, worauf beziehst du dich da? Was ist die Referenz für dich?


Die Dynaudios. Deren Lautsprecher (Audience 72, 82, Contour 1.4-S, 3.3) habe ich verschiedentlich gehört und alle bilden die Details im Hoch-, Mittel- und Bassbereich "gleichmäßig" stark ab. Weder treten z.B. Stimmen (= Mitten) besonders hevor, noch andere Komponenten. Das, was ich laienhaft eine "realistische" Abbildung nennen würde.

Aus der Klassik kommend schätze ich jedoch den "homogenen" Klang vieler Konzertsääle. Dort gibt es nie ein völliges Gleichgewicht, auch nie die Transparenz einer "perfekten" Heimwiedergabe, aber so etwas wie einen "Gsamtklang", nicht, als wenn man Instrumente einzeln hört. Dieser Gesamtklang resluttiert aber natürlich aus einer bestimmten Zusammensetzung einzelner "Abbildungen".

DAS war der Grund, warum ich mich bei Orchestermusik gegen "Neutralität" und für "Homogenität", auch auf Kosten der Transparenz entschieden habe. Und deshalb hatte für mich die Nubert keinen "Orchesterklang".

Thomas
jruhe
Inventar
#108 erstellt: 21. Jan 2004, 19:42
Einen 11 seitigen Thread "Dynaudio Audience 82 vs nuWave 125" findet man im Nubert Forum, incl. Kommentar von G. Nubert (der dort etwas ungehalten war): http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3982&highlight=d%E4nen

MfG
J.Ruhe

p.s Der Thread Eröffner fand die Dynaudio bessser!


[Beitrag von jruhe am 21. Jan 2004, 19:45 bearbeitet]
sound67
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 21. Jan 2004, 19:52
Mal wieder entlarvst Du eines deiner "Argumente". Das sich G. Nubert nicht abwertend über andere äußert:


Nur finde ich das Maß "des Herunterziehens der 125" und die Lobhudelei der anderen Box, - die ich sehr gut kenne, langsam ein wenig übertrieben!

Wenn jemand mit seinem Klangempfinden eindeutig einer "kleinen Minderheit" von weniger als etwa 5% der Menschen angehört, die sich von der nuWave 125 wieder getrennt haben - oder trennen wollen, müsste er dieses Thema nicht so "aufblasen". - Wir haben schon die ersten Verunsicherungen von Kunden an der Hotline, die seit Monaten auf die nuWave 125 sparen, weil sie sich diese Box sehnlichst wünschen... die durch diesen thread nun aber etwas verunsichert sind....

Kann schon sein, dass Sie die "begeisterte Mehrheit" als "uninformiert" oder "blind gläubig" empfinden, - unsere Gespräche und die Rückmeldungen dieser Fans deuten jedenfalls nicht darauf hin.

Wir könnten Ihnen mindestens 50 ausführliche, - zum größten Teil sehr fundierte - Hörberichte unserer Kunden zeigen, wo die nuWave 125 im Vergleich zu einigen der in diesem thread als "gut" erwähnten Lautsprecher, - aber auch zu etlichen wesentlich teureren High-End-Boxen mit Abstand gewonnen hat.


Thomas
JoergSch.
Stammgast
#110 erstellt: 21. Jan 2004, 19:54
Ich bin verwundert, wie stark Nubert polarisiert...

Auch ich hatte, wie hier und auch im Nubert-Forum gepostet im Dezember Nubert Nuline 80 zu Hause. Nach einer Woche gingen sie zurück. Ich mag die Abstimmung nicht und habe es auch Nubert geschrieben. Darauhin war Herr Nubert selbst bemüht eine Lösung für mich zu finden und zwar markenunabhängig. Das fand ich schon klasse. Trotzdem kaufe ich mir seine Lautsprecher nicht. Für mein Empfinden sind sie zu hell abgestimmt und damit nicht homogen. Aber das kann man sicher auch anders sehen ...
Ich sebst werde mir nun nach reiflicher Überlegung und ausführlichem Probehören eine Elac 208.2 zulegen. Wenn man den "Strassenpreis" der Elac mit Nubert vergleicht, ist die Elac übrigens (zumindest bei der 208) mehr als konkurrenzfähig!

Grüsse

Jörg
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 21. Jan 2004, 19:57
Interessanter Bericht. Da wird eine persönliche Einschätzung direkt wieder -von Leserseite!- als Angriff gewertet und nach Erklärungen gesucht, was der User falsch gemacht hat.

Und dann folgendes

Zitat!
"Wenn jemand mit seinem Klangempfinden eindeutig einer "kleinen Minderheit" von weniger als etwa 5% der Menschen angehört, die sich von der nuWave 125 wieder getrennt haben - oder trennen wollen, müsste er dieses Thema nicht so "aufblasen". - Wir haben schon die ersten Verunsicherungen von Kunden an der Hotline, die seit Monaten auf die nuWave 125 sparen, weil sie sich diese Box sehnlichst wünschen... die durch diesen thread nun aber etwas verunsichert sind.... "
G. Nubert
Nubert Staff
Anmeldungsdatum: 07.02.2002
Beiträge: 390



Wie kommt man da auf die 5%? (Vielleicht trennen sich 5% der Inhaber einer Nubert NuWawe 125 wieder! Aber nicht 5% der Menschen. In China, USA und Russland kennen sie kein Nubert.....Und warum lässt man sich verunsichern?!!? Also sind Foren und Werbung doch wichtig um NICHT zu verunsichern?!?! Wer vergleicht und eine EIGENE Meinung zu bestimmten Themen hat kann NIE verunsichert werden.

Wieviel sind diese 5%. % ist eine relative Zahl.


[Beitrag von Markus_P. am 21. Jan 2004, 20:08 bearbeitet]
Paddy_M
Stammgast
#112 erstellt: 21. Jan 2004, 20:00
Hi!!

Ich möchte mich dieser ausartenden Diskussion ungern anschliesen!
Ich tu es aber trotzdem!!

Ich war jetzt 13 Jahre Schüler!!
Hab mir die letzten 2 Jahre 1700 Euro vom Arsch weggespart!!
Ich bin jemand der jegliche Art von Musik hört, egal ob Rock Pop Hip Hop Klassik Jazz oder auch Techno!!
Ebanfalls schau ich neben 55% Musik auch 45% Filme!!

Also hab ich mich auf eine Odyssee begeben um mein hart erspartes gut anzulegen!!

Ich bin glaub ich in jedem Hifi Markt im Umkreis von 100km gewesen, hab mich bei Teufel umgeschaut, war bei Nubert, hab mir alles was in meiner Preisspanne lag angehört!!
Ich hoff ich nichts vergesssen!!

Auf jedenfall, war ich dann was die Elektronik anging ziemlich schnell beraten, als ich bei meinen bekannten einige Modelle Probehörte!!
Urteil: YAMAHA Preis/Leistung sehr gut!( meine Ansicht)

Das größere Problem waren natürlich wie bei fast jedem die Auswahl der Lautsprecher

Also war hab ich mir Tabellen mit meinen Wünschen und Eindrücken erarbeitet und bin dann nochmals los um die Favoriten nochmals ausgiebig zu testen!!

1. Teufel Theater4
2. Mordaunt Short
3. Nubert Nubox
4. Canton LE
5. Elac

Ich zog also los und hörte mir alle ( Teufel bei einem Privatmensch den ich hier kennenlernte) nochmals an!!

Die Mordaunt Shorts waren nicht ganz mein geschmack und fielen ziemlich gleich aus dem Ranking!! Das gleiche gilt für die Elac, wobei ich sagen muss, dass sie mir beim ersten Testhören am Besten gefielen!!

So!
Jetzt waren noch 3 übrig!
Da ich ja wie schon erwähnt einen großen Anteil für Musik benutze, distanzierte ich mich auf den Rat vieler Checker wieder von dem Teufel Set!! Wenn nur Surround, wirklich super empfehlenswert!!!!
So nun die Cantons und die Nuberts
Klar war, dass ich Stand LS haben wollte, also die NUBOX 580 oder Canton Le109!

Hier muss ich sagen, dass mich die NUBOx 100mal mehr überzeugte als die 109er, da ich eine Bassstarke Box wollte!!

Die Center, schenkten sich nicht viel, somit will ich hier auch nichts sagen welcher besser war!!

Doch nun ging es an die Rear Speaker!
Die Canton 103er gegen die NUBOX 301 und die NUBOX 330!
Da sich meine Sitzposition an der Wand befand, wureden mir hier, in diversen shops und auch bei NUbert und Teufel die Dipole empfohlen!!
Aber nicht nur aus der Empfehlung herraus, schnitt hier die 330er am besten ab!!
Das Räumliche feeling, welches diese box aufbaut, konnte keine der anderen aufbringen, nicht einmal annähernd!!

Als ich nun wieder alles verglichen hatte, war für mich klar, dass ich mich für die Nuberts entscheiden werde!! Nachdem ich sie nochmals angehört habe!!

Ich bin jetzt seit 2 Wochen Besitzer des Nubox Sets und muss sagen, dass ich mit der Arbeit und mit dem Service von Nubert seh sehr zufrieden bin!!

kleiner Schwachpunkt: für Klassik sind die LS gut aber nicht 200% überzeugend!! aber gut!!( für meinen Geschmack)

Alle hier gemachten Angaben sind meine Eindrücke, keine veralgemeinerung!!

Ich hoffe nur, dass es weiterhin sehr gute Boxenhersteller gibt, damit wir unser Hobby voll auskosten und ausleben können, denn dass ist das wichtigste und nicht, welcher Name auf den Dingern steht!!

die Sitzung ist geschlossen!!!!!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 21. Jan 2004, 20:04


kleiner Schwachpunkt: für Klassik sind die LS gut aber nicht 200% überzeugend!! aber gut!!( für meinen Geschmack)



Um wieder auf das ursprüngliche zurückzukommen. Wie kann das sein? Es sind doch neutrale Lautsprecher. Also sind die Aufnahmen so schlecht?!?!?
Paddy_M
Stammgast
#114 erstellt: 21. Jan 2004, 20:05
ja ziemlich viel live aufnahmen von Wettbewerben und so!!
sound67
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 21. Jan 2004, 20:09


Die Canton 103er gegen die NUBOX 301 und die NUBOX 330!
Da sich meine Sitzposition an der Wand befand, wureden mir hier, in diversen shops und auch bei NUbert und Teufel die Dipole empfohlen!!
Aber nicht nur aus der Empfehlung herraus, schnitt hier die 330er am besten ab!!
Das Räumliche feeling, welches diese box aufbaut, konnte keine der anderen aufbringen, nicht einmal annähernd!!


Also auch die anderen Nubert nicht?

Eins verwundert mich an Deinem Bericht: Dass Dir bei den Canton LE 109 der Bass "fehlt". Manches mag diesen preiswerten Boxen fehlen, aber Bass ganz bestimmt nicht. Auch nicht subjektiv.

Thomas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 21. Jan 2004, 20:10

ja ziemlich viel live aufnahmen von Wettbewerben und so!!


Aber ich verstehe jetzt nicht, wo da das Problem liegen soll!??!?

P.S. Dennoch sehr schöner Bericht! Eigentlich wäre er es wert gewesen "alleine" aufgeführt zu werden und nicht unter diesem Endlos-Thread.


[Beitrag von Markus_P. am 21. Jan 2004, 20:11 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#117 erstellt: 21. Jan 2004, 20:19

Interessanter Bericht. Da wird eine persönliche Einschätzung direkt wieder -von Leserseite!- als Angriff gewertet und nach Erklärungen gesucht, was der User falsch gemacht hat.


Du besitzt anscheinend die seltene Eigenschaft, alles was Du liest, vollkommen zu verdrehen und zu pauschlisieren - nicht nur bei Garantiebedingungen. Das Nubert Forum ist eines der kultiviertesten, das ich kenne, und dort wird niemand auf irgendeine Weise niedergemacht. Nein - ich bin kein Stammposter dort, bis jetzt habe ich genau einen Beitrag verfasst.



Wie kommt man da auf die 5%? (Vielleicht trennen sich 5% der Inhaber einer Nubert NuWawe 125 wieder! Aber nicht 5% der Menschen. In China, USA und Russland kennen sie kein Nubert.....Und warum lässt man sich verunsichern?!!? Also sind Foren und Werbung doch wichtig um NICHT zu verunsichern?!?! Wer vergleicht und eine EIGENE Meinung zu bestimmten Themen hat kann NIE verunsichert werden.


dito

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 21. Jan 2004, 20:20 bearbeitet]
Paddy_M
Stammgast
#118 erstellt: 21. Jan 2004, 20:19
@MarkusP.
Was das Problem ist, weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass es mich noch nicht überzeugt!!
Aber ich befinde mich noch in der Testphase!!!

@ Sound 67
Die Canton Boxen hatten schon viel Bass, doch er war nicht so Voluminös, rund und ausgeglichen wie der der NuBOX!!
Ist aber Ansichtssache!!
das_n
Inventar
#119 erstellt: 21. Jan 2004, 20:26
die le 109 kann man mit der nubert schlecht vergleichen, weil die nubert die bassreflexöffnungen hinten hat. wenn sie nun recht nahe an einer wand steht, werden die oberen bis mittleren bässe künstlich aufgeblasen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 21. Jan 2004, 20:27


Interessanter Bericht. Da wird eine persönliche Einschätzung direkt wieder -von Leserseite!- als Angriff gewertet und nach Erklärungen gesucht, was der User falsch gemacht hat.


Du besitzt anscheinend die seltene Eigenschaft, alles was Du liest, vollkommen zu verdrehen und zu pauschlisieren - nicht nur bei Garantiebedingungen. Das Nubert Forum ist eines der kultiviertesten, das ich kenne, und dort wird niemand auf irgendeine Weise niedergemacht.


Hallo? Mach dir bitte Stichworte auf einem Blatt. Es wird NIX umgedreht!
Ich habe weder über das Forum dort gesprochen! (Da willst du mir die Worte umdrehen!!!) Wir sprachen NUR über einen Thread.
Und ich finde, wie LarsAC angegegangen wird nicht wirklich fair. (Persönliche Einschätzung)

Warum ist ALLES was Nubert macht rosarot bei dir und alles was andere machen "schlecht" ?!?! Das möchte ich nicht verstehen. Nochmal zum mitschreiben: Jede Firma, auch Nubert, wird ihr hervorragendes/sehr gutes Niveau durch starke "Opposition" aufrecht erhalten. Also solltest du ein Interesse am fairen Wettbewerb haben. (Und die Garantieleistungen sind bei Elac und Nubert sehr ähnlich. Und man könnte als böser Mensch bei beiden "Lücken" finden....)

ISt das so schwer zu verstehen?
jruhe
Inventar
#121 erstellt: 21. Jan 2004, 20:27
Was Klassik angeht...Ich gehe ab und zu auch in die Oper oder ins klassische Konzert. Dass ich Purzelbäume ob der klanglichen Vollendung geschlagen hätte ist mir eigendlich noch nie passiert. Ist auch schon vorgekommen, dass ich bei Frauenarien das Bedürfnis verspürt habe, die Höhen etwas runterzudrehen. War selbst mir zu analytisch und hell.

MfG
J.Ruhe
Paddy_M
Stammgast
#122 erstellt: 21. Jan 2004, 20:28
bei mir steht die NuBOX 580 53 cam von der Wand weg!!
Ich glaub da wird nichts mehr aufgeblasen!!
jruhe
Inventar
#123 erstellt: 21. Jan 2004, 20:30


Hallo? Mach dir bitte Stichworte auf einem Blatt. Es wird NIX umgedreht!
Ich habe weder über das Forum dort gesprochen! (Da willst du mir die Worte umdrehen!!!) Wir sprachen NUR über einen Thread.
Und ich finde, wie LarsAC angegegangen wird nicht wirklich fair. (Persönliche Einschätzung)


Alle Beteiligten sind sehr fair mit LarsAC umgegangen, der einzige der kritisiert worden ist, war G. Nubert wegen seines etwas emotional gefärben Postings.
Du bist und bleibst ein Sinnverdreher.

MfG
J.Ruhe
schabbeskugel
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 21. Jan 2004, 20:32
Hallo, Albus,


Nubert, einer unter vielen.


Schabbeskugel, einer unter vielen.
Klein+Hummel, einer unter vielen.

(Platzhalter für alle nicht-einzigartigen Elemente), einer unter vielen.
---

Es gibt meiner unmaßgeblichen Meinung nach etwas für alle einzigartigen, die hier eine "Absolution" oder "Bannandrohungsbulle" für/gegen Nubert oder sonst irgend einen anderen Hersteller suchen:

"Der Vergleich ist der Anfang der Unzufriedenheit".

Für alle, die gerne hören wollen, daß Nubert das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet: Wie ist denn Leistung definiert?
Außerdem: Wäre es nicht z. B. eine nachträgliche "Preiserhöhung", wenn ein gekauftes Produkt Zweifel hinterläßt und man weiterhin nach dem "Optimum" sucht?

Meine Erfahrungen mit der Nubert NuLine100+ABL:
Ich habe verglichen, bin zufrieden und habe den Eindruck, daß es sich um ein seriöses Produkt zu einem seriösen Preis handelt.

Könnte aber auch für viele andere Lautsprechern (die ich aber leider Gottes nicht kenne bzw. bezahlen könnte bzw. deren Web-Auftritte lieber von "Klang" als von "Technik" reden) auch gelten.


[Beitrag von schabbeskugel am 21. Jan 2004, 20:35 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 21. Jan 2004, 20:34
Stimmt..deshalb wurde ihm das mit "der Flasche" unterstellt, usw....

Mann, bitte wach auch. Und lauf ein wenig objektiver durch die Welt. (Absolut objektiv wird nie gehen! Das ist doch auch in Ordnung. Manches sehe ich vielleicht falsch....aber bisher hast du mir kein schlüssiges "Falsch meinerseits" geliefert)
Paddy_M
Stammgast
#126 erstellt: 21. Jan 2004, 21:03
Wie schade es doch ist, dass manche leute aus ihrem hobby eine religion machen, wobei es doch wichtigeres gibt!!
Viel wichtiger in diesem Forum ist es doch, damit man sich wieterbildet, sich gegenseitig tipps gibt, anderen bei der Hilfe zu ihrer Anlage hilft, da jeder schon einmal gerne Hilfe entgegengenommen hat!!

Und viele der Leute die hier gepostet haben, sollten sich vielleicht erst einmal auf eine Reise machen und sich mal einiges durchhören, damit sie darüber urteilen können!!
Und Recht und Unrecht gibt es in Bereichen der Sinneswahrnehmung nicht!!

Denn keiner schreibt euch zum Beispiel vor, dass Rind besser schmeckt als Fisch, oder dass Scheiße besser riecht als Parfum!!
Das ist jedem seine Sache!!
So kann man nicht pauschal sagen, dass Canton oder Nubert super sind und der Rest nicht!!
Jeder hat ein anderes Hörempfinden und jeder hat einen anderen Geschmack und vorallem ein anderes Budget!!!!!!!

Deshalb sollten sich solche Leute wie ihr nicht hier aufhalten und sich gegenseitig behaupten wollen!!
Schaut lieber nach, welchen der Forums Mitglieder ihr euren Rat und euer Wissen zum Nutzen machen könnt!!!!!

Deshalb Danke an MarkusP. und Master J!!
Eure Postings haben mir sehr geholfen!!!
Macht weiter so!!
sound67
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 21. Jan 2004, 21:15

Was Klassik angeht...Ich gehe ab und zu auch in die Oper oder ins klassische Konzert. Dass ich Purzelbäume ob der klanglichen Vollendung geschlagen hätte ist mir eigendlich noch nie passiert. Ist auch schon vorgekommen, dass ich bei Frauenarien das Bedürfnis verspürt habe, die Höhen etwas runterzudrehen. War selbst mir zu analytisch und hell.

MfG
J.Ruhe


Und schon wieder ein sachlicher Kommentar. :-)

Schade, dass Du "echte" Konzertakustik nicht schätzt. Soviel ich weiß versuchen nämlich alle Hersteller, dieser nachzueifern. Mit unterschiedlichem Erfolg ...

Thomas
jruhe
Inventar
#128 erstellt: 21. Jan 2004, 21:47


Und schon wieder ein sachlicher Kommentar. :-)

Schade, dass Du "echte" Konzertakustik nicht schätzt. Soviel ich weiß versuchen nämlich alle Hersteller, dieser nachzueifern. Mit unterschiedlichem Erfolg ...

Thomas


Mit ein wenig Abstraktionsvermögen würdest Du den Sinn meiner Aussage auch verstehen. Nämlich dass das Liveerlebnis rein vom klanglichen Gesichtspunkt oft weit weniger spektakulär ist (besonders bei klassischen Kozerten, die immer "Live" sind), als manche vermuten und wie sie sich das Ergebnis auf der heimischen Anlage vorstellen. Ich für meinen Fall habe noch nie ein klassisches Konzert erlebt, dass samtig weich und warm herüberkommt.
Wenn nun jemand Lautsprecher wünscht, die die Realität "verbessern", soll er sich Lautsprecher nach diesen Kriterien auswählen. Ich bevorzuge den realen, analytischen Klang und da bin ich mit Nubert Lautsprechern gut bedient.

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 21. Jan 2004, 21:48 bearbeitet]
bony
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 21. Jan 2004, 22:02

die le 109 kann man mit der nubert schlecht vergleichen, weil die nubert die bassreflexöffnungen hinten hat. wenn sie nun recht nahe an einer wand steht, werden die oberen bis mittleren bässe künstlich aufgeblasen.

Mich würde mal interessieren, ob das ein Vorurteil ist? Bässe breiten sich kugelförmig aus. Damit sollte es doch (fast?) egal sein, ob die Bassreflexöffnung vorne oder hinten ist.

Was den nuWave125/Dynaudio/Konkurrentinnen-Thread betrifft:
Das mit der Objektivität ist gar nicht so leicht :). Mich hat die Schärfe des Kommentars von Herrn Nubert auch etwas gewundert. Andererseits kann ich das auch ein wenig verstehen. Wenn man versucht, das objektiv zu betrachten ;), muss man natürlich auch beachten, dass das ein Herstellerforum ist (in dem sich zudem eine Menge ausgesprochener Nubert-Fans herumtreiben). Da kann ich dann schon verstehen, dass man als Hersteller versucht, die Diskussion ein wenig in eine Richtung zu biegen, ein mal davon abgesehen, dass auch Herrn Nuber seine eigene Meinung zusteht! Außerdem zeigt die fast schon ein wenig trotzige Reaktion von Herrn Nubert meiner Meinung nach, mit welchem Herzblut er mit seinen Produkten verbunden zu sein scheint. In meinen Augen ein Pluspunkt. Ansonsten hat Herr Nubert auf seinen Kommentar hin eine Menge Kontra bekommen, übrigens nicht das erste mal. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass irgendein Beitrag im Forum gelöscht oder zensiert wurde! Wenn man betrachtet, wie emotional in manch anderen Foren Diskussionen über manche Lautsprecher geführt werden (und wie tief das Niveau dabei teilweise fällt), finde ich es beachtlich, wie fair in diesem Forum mit Kritikern umgegangen wird und (von Nubert-Fans!) sogar Alternativen aufgezeigt werden.


Schade, dass Du "echte" Konzertakustik nicht schätzt. Soviel ich weiß versuchen nämlich alle Hersteller, dieser nachzueifern

Interessant. Herr Nubert schreibt in seinem "Technik satt" zur Wirkung des Höhenreglers des ABL-Moduls:
"Dieser neu entwickelte Höhen-Regler ist der Traum jener High-End-Fans, die ein sanfteres Klangbild bevorzugen. Er hat am rechten Anschlag keine Funktion. Beim Drehen nach links kann je nach Hörgeschmack und Raumakustik ein gleichmäßig zu den Höhen abfallender Frequenzgang eingestellt werden. Wenn die nuWave3 in akustisch "harten" Räumen aufgestellt ist, oder die Musik-Aufnahme zu hell abgemischt ist, wirkt dieser Regler auf den Klang angenehmer als übliche Höhenregler an Verstärkern.(...)
Es galt bisher als kaum möglich, mit vertretbarem Aufwand von 30 Hz bis 20 kHz den Frequenzgang "lineal-gerade" zu den Höhen hin gleichmäßig zu "drehen". In Mittelstellung des Reglers wird der nuWave3 oder der nuLine30 damit die Sanftheit verliehen, die sich im Konzertsaal in etwas 15 Meter Entfernung einstellt (die Umgebungsluft dämpft hohe Frequenzen stärker als tiefe Töne - etwa um 0,2 dB pro Meter)."
jruhe
Inventar
#130 erstellt: 21. Jan 2004, 23:36
Was den nuWave125/Dynaudio/Konkurrentinnen-Thread betrifft ...

Ich hoffe, Deinen Kommentar liest auch der Tatsachenverdeher Markus_P, der ja behauptet, besagter Dynaudio Liebhaber wäre im Nubert Forum niedergemacht worden. Kein Wunder, dass der Spezi schon soviele Postings auf seinem Konto hat, wenn er jedesmal das Offensichtliche in Zweifel zieht oder vollkommen verbiegt.

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 21. Jan 2004, 23:37 bearbeitet]
das_n
Inventar
#131 erstellt: 22. Jan 2004, 00:23
hab das mit den bassreflexröhren hinten mal ausgetestet:

testkandidaten waren zwei mbquart regalls mit 17er tmt und metallkalotte, also nicht das billigste vom billigsten. wenn die dinger nicht min. 20 cm von der wand wegstehen, dröhnen die oberen bässe (ich schätze mal so 90hz) schrecklich. wenn sie frei stehen, nimmt das stark ab.

möglicherweise nimmt das phänomen bei tieferen bässen ab. die nubox wird auch tiefer abgestimmt sein.

ich will auch nur grundsätzlich klarstellen, dass das was ausmacht. (kann sein, dass auch der sonstige raum was damit zu tun hat.....)
ich bin eigentlich voodoo-gegner und physikanhänger, aber der effekt ist mehr als deutlich, kugelwellen hin oder her.........
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 22. Jan 2004, 00:36

Was den nuWave125/Dynaudio/Konkurrentinnen-Thread betrifft ...

Ich hoffe, Deinen Kommentar liest auch der Tatsachenverdeher Markus_P, der ja behauptet, besagter Dynaudio Liebhaber wäre im Nubert Forum niedergemacht worden. Kein Wunder, dass der Spezi schon soviele Postings auf seinem Konto hat, wenn er jedesmal das Offensichtliche in Zweifel zieht oder vollkommen verbiegt.

MfG
J.Ruhe


Jetzt reichts! Welche Tatsachen habe ich verdreht? Beweise! Jetzt mal "Butter bei die Fische!!!"

Im übrigen ist LarsAC kein Dynaudio-Liebhaber, wäre er ein Liebhaber so hätte er nicht mit Nubert gehört. Er hat Dynaudio lieb gewonnen.

Liess dir meine anderen Postings durch, wenn du Zeit hast. Aber einen pauschal Verdacht zu äussern ist Kindergarten Niveau.

Im übrigen habe ich die gleichen Worte, welche ich lesen sollte ein paar Postings vorher

selber gesagt. Da sieht man wie oberflächlich du liesst. (Du liesst halt nur das was du lesen möchtest. Das sollte sich in einer Diskussion schleunigst ändern, wenn du respektvoll mit deinem Gegenüber umgehen möchtest!)

Im übrigen wolltest du dich nur noch über das Eingangpostigs äussern!


@ Mods: Sorry, aber DIESE Unwahrheit (auch Lüge genannt) mag ich hier nicht zu lesen.
Weil ich halte es wie Paddy M
"Deshalb sollten sich solche Leute wie ihr nicht hier aufhalten und sich gegenseitig behaupten wollen!!
Schaut lieber nach, welchen der Forums Mitglieder ihr euren Rat und euer Wissen zum Nutzen machen könnt!!!!!"
bony
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 22. Jan 2004, 00:40

Ich hoffe, Deinen Kommentar liest auch der Tatsachenverdeher Markus_P, der ja behauptet, besagter Dynaudio Liebhaber wäre im Nubert Forum niedergemacht worden. Kein Wunder, dass der Spezi schon soviele Postings auf seinem Konto hat, wenn er jedesmal das Offensichtliche in Zweifel zieht oder vollkommen verbiegt.

Genaus solche mehr oder weniger persönliche Angriffe/Kommentare liest man im Nubert-Forum sehr selten. Dort wird eher eine Art "engagierter Pragmatismus" gepflegt, der mir sehr gut gefällt (was nicht heißt, dass dort nicht auch mal "gestritten" wird).


wenn die dinger nicht min. 20 cm von der wand wegstehen, dröhnen die oberen bässe (ich schätze mal so 90hz) schrecklich. wenn sie frei stehen, nimmt das stark ab.

Ja aber bei nur 20cm ist das doch sicherlich auch bei anderen Boxen so (?).
Lupus66
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 22. Jan 2004, 01:01
hallo markus_p,
ich verfolge diesen thread hier seit anfang an. teils amüsiert, teils besorgt, teils verwundert.
nun bist du mir - wie wohl allen aufmerksamen lesern dieses forums - kein unbekannter.
und ich muss sagen, du bewegst dich hier deutlich unterhalb deines gewohnten niveaus.
meiner unmaßgeblichen meinung nach hast du dich im spannungsfeld zwischen provokation, opportunismus und polemik irreversibel in den matsch gesetzt.
vielleicht, weil hier jemand das vertriebssystem deiner so gerne protegierten fachhändler in frage stellt?

ok, das war jetzt spekulation

also jungs, setzt euch vor eure boxen, trinkt ein bier und entspannt euch
hakki99
Stammgast
#135 erstellt: 22. Jan 2004, 01:26
Ich verfolge den Thread auch ! Finde zu einem "Streit" gehört es sich, sich wieder vertragen zu können.

Wie zwischen Mann & Frau, jeder kennt es ja bestimmt.

Wollte nur loswerden das ich mir hier das wünschen würde, weil der Thread langsam aber sicher einen anderen Betreff verdient hätte.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorgänger an was das Bier anbetrifft.

Also bewahrt einen Kühlen Kopf Jungs.
jruhe
Inventar
#136 erstellt: 22. Jan 2004, 01:30
Kein Wunder, dass der Spezi schon soviele Postings auf seinem Konto hat, wenn er jedesmal das Offensichtliche in Zweifel zieht oder vollkommen verbiegt.

...war natürlich ironisch gemeint.

Ansonsten kennst Du meine Meinung zu Deinen Postings in diesem Thread und im Weiteren schließe ich mich Lupus66 an.
Wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid.

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 22. Jan 2004, 01:31 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 22. Jan 2004, 01:35

hallo markus_p,
ich verfolge diesen thread hier seit anfang an. teils amüsiert, teils besorgt, teils verwundert.
nun bist du mir - wie wohl allen aufmerksamen lesern dieses forums - kein unbekannter.
und ich muss sagen, du bewegst dich hier deutlich unterhalb deines gewohnten niveaus.
meiner unmaßgeblichen meinung nach hast du dich im spannungsfeld zwischen provokation, opportunismus und polemik irreversibel in den matsch gesetzt.
vielleicht, weil hier jemand das vertriebssystem deiner so gerne protegierten fachhändler in frage stellt?

ok, das war jetzt spekulation

also jungs, setzt euch vor eure boxen, trinkt ein bier und entspannt euch


Bitte gib mir die Beweise? Es wurde hier eine Firma mit hervorragenden Service von andere Seite in den "Schmutz" gezogen. Mit Vermutungen und theoretischen Geplänkel.

Bitte gib mir einfach Beispiele! Dann können wir darüber reden. und wie ich vorher geschrieben habe: Ich bin ein Mensch und sicherlich nicht fehlerlos! Aber dann bitte schön fair aufzeigen! Und nicht durch eine rosarote Brille oder "der andere hat doch...."

Ich protegiere das Fachhandelssystem (nicht einzelne Händler! Also umgekehrt. Da aber die Zahl der Fachhändler arg begrenzt ist, kommen einige Namen häufiger auf). Denn nur ein Vergleich und ein polypoler Markt sorgt für niedriege Preise und eine zugleich hohe Produktqualtität (siehe Pharma-Generika, Telefon u. überall wo es einen echten Markt gibt) Ist das verkehrt? (Randnote: Daran sollte jeder aktuelle Fan seiner Marke ein Interesse haben. Denn NUR Konkurrenz hält eine Firma jung und leistungsfähig!)

Und wenn ich Lügen gegenüber meiner Person nicht OK finde und dieses anmerke ist das unter meinem Niveau?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 22. Jan 2004, 01:39

Kein Wunder, dass der Spezi schon soviele Postings auf seinem Konto hat, wenn er jedesmal das Offensichtliche in Zweifel zieht oder vollkommen verbiegt.

...war natürlich ironisch gemeint.

Ansonsten kennst Du meine Meinung zu Deinen Postings in diesem Thread und im Weiteren schließe ich mich Lupus66 an.
Wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid.

MfG
J.Ruhe


So jetzt noch mal in Ruhe. Wo habe ich Tatsachen verdreht?
Vielleicht schaffst du bitte nach der dritten Rückfrage meinerseits diese mir aus diesem Thread offenzulegen!

(Verdrehen der Tatsachen = Sachinhalte umdrehen, nicht wie von meiner Seite provokativ in Punkto Garantie bei nubert und von deiner Seite ernstgemeint bei Elac vorgekommen sind)
sound67
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 22. Jan 2004, 01:48

Kein Wunder, dass der Spezi schon soviele Postings auf seinem Konto hat, wenn er jedesmal das Offensichtliche in Zweifel zieht oder vollkommen verbiegt.


Sorry, aber sämtliche Postings Deinerseits zu diesem Thema sind so vollkommen inhaltslos, so abstrus. Jedes einzelne brauchte man gar nicht zu diskredieren, weil Du es ständig selbst tust. Die Mär von der überlegenen Garantie der Nuberts (vollkommen lächerlich), die von der überlegenen "Ehrlichkeit" des Herrn Nubert (die einfach nur ganz gewöhnliche Ehrlichkeit ist), die Fabel von der Neutralität gegenüber Konkurrenten etc.

Nicht ein einziges Deiner urprüsnglichen "Argumente" hat sich als haltbar erwiesen, die Krönung natürlich die Konstruktion hypothetischer Garantiefälle und anderer "übler Machenschaften" der Industrie und des Handels, die den Stern des Nubert leuchten lassen über allem.

In Wirklichkeit leuchtet da nicht viel. Ein ordentlicher Boxenbauer unter vielen ordentlichen Boxenbauern. Nicht weniger. Aber auch nicht mehr.

Thomas
HaPeWe
Stammgast
#140 erstellt: 22. Jan 2004, 02:03
Leider scheint ja die einzige Möglichkeit, mal eine Nubert zu hören, die zu sein, sich eine zu bestellen.

Mal eine Frage:

Ist die nuWave 125 meiner Infinity Renaissance 90 so deutlich überlegen, dass man das Risiko eine Bestellung eingehen kann. Oder ist es eher wahrscheinlich, dass diese ganze Aktion dann eher der Befriedigung meiner Neugier dient und ich die 125er wieder zurückschicke (ich denke mal, diese Form von Probehören ist auch bei Nubert nicht genrgesehen).
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 22. Jan 2004, 02:07
Soviel ich weiss, wird das "gern" gesehen! Ist also ohne jegliches Problem möglich.
Jochen, hattest du nicht einen Vergleichstest/Erfahrungsbericht von Infinity zu Nubert(ich weiss aber nicht mehr das Modell) hier online gebracht?

HaPeWe, ich kann nur sagen Mach dir ein persönliches Bild!
(+halte uns auf dem Laufenden!)
Lupus66
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 22. Jan 2004, 02:10
na gut... dann gebe ich auch mal meinen senf zum thema...

zuerst: der gesamte boxenmarkt erscheint mir erheblich "aufgeblasen"

einer meiner vorredner erwähnte hier eine canton box, deren straßenpreis nach ein paar jahren um 70 % gefallen ist. und offensichtlich hielt er es für ein qualitätsmerkmal, wenn bei einer bestimmten marke solches nicht möglich wäre.

frage 1: wurde hier der erstkäufer verarscht, oder der spätkäufer beschenkt? mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das erstere!!

frage 2: (moralphilosophisch) was für ein kleingeist muss man sein, um sich darüber zu ärgern, dass andere heute weniger "verarscht" werden als man selbst damals???

frage 3: wenn wir also alle unsere boxen viel zu teuer bezahlen... wen sollen wir mit unserem hart ersparten mäßten... den freundlichen fachhändler? oder den boxenhersteller/ -entwickler??

letzteres würde immerhin die mittelfristige entwicklung "noch besserer" lautsprecher wahrscheinlich machen. was wohl in unser aller interesse sein dürfte.

zu den elac-garantiebestimmungen: ich hatte mit dieser firma nie zu tun und habe keine ahnung, wie man hier mir technischen beschwerden umgeht.
und ich bin redakteur - kein jurist. aber nach meinem germanistischen verständnis halten die garantiebestimmungen von elac eine menge hintertürchen offen. der ausschluss natürlicher abnutzung etwa: wenn die boxen nach drei jahren im wohnzimmer (natürlich??) verbraucht sind, dann greift die fünfjährige garantie nicht mehr?? und welchen unterschied macht es nach vier jahren, ob die boxen damals mit dem firmen-lkw des fachhändlers oder mit ups geliefert wurden??
soll hier nicht vielmehr das (polypole) marktideal des freien versandhandels eingeschränkt werden???
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 22. Jan 2004, 02:19



(1)zuerst: der gesamte boxenmarkt erscheint mir erheblich "aufgeblasen"

(2)einer meiner vorredner erwähnte hier eine canton box, deren straßenpreis nach ein paar jahren um 70 % gefallen ist. und offensichtlich hielt er es für ein qualitätsmerkmal, wenn bei einer bestimmten marke solches nicht möglich wäre.
frage 1: wurde hier der erstkäufer verarscht, oder der spätkäufer beschenkt? mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das erstere!!
frage 2: (moralphilosophisch) was für ein kleingeist muss man sein, um sich darüber zu ärgern, dass andere heute weniger "verarscht" werden als man selbst damals???
frage 3: wenn wir also alle unsere boxen viel zu teuer bezahlen... wen sollen wir mit unserem hart ersparten mäßten... den freundlichen fachhändler? oder den boxenhersteller/ -entwickler??
letzteres würde immerhin die mittelfristige entwicklung "noch besserer" lautsprecher wahrscheinlich machen. was wohl in unser aller interesse sein dürfte.

(3)zu den elac-garantiebestimmungen: ich hatte mit dieser firma nie zu tun und habe keine ahnung, wie man hier mir technischen beschwerden umgeht.
und ich bin redakteur - kein jurist. aber nach meinem germanistischen verständnis halten die garantiebestimmungen von elac eine menge hintertürchen offen.


Leider bleibst du mir auch die Beweise für "mein" Niveau unter der Gürtellinie schuldig. Bitte unterlasse in Zukunft solche haltlosen Beschuldigungen (Danke!)

1. Sorry, damit kann ich nix anfangen? Bitte erklären!

2. ?? Was hat das mit dem Thread, mit Nubert oder mit mir zu tun? (Bitte neuen Thread aufmachen)
Weisst du, ob es JEMALS einen Boxenkäufer gegeben hat, der diesen Preis bezahlt hat?!!? Ein Marktpreis reguliert sich von selbst. Wenn keiner für Preis X ist dieses auszugen passt sich der Preis am Markt an.
Im übrigen mag ich Mondpreise ebensowenig wie du!
Dazu sei dir mal folgender Link empfohlen:
http://www.euphonia.de/stereo.htm

3. Diese Hintertürchen findest du auch bei Nubert. Siehe 2 oder 5 Jahre Garantie. A-Marken bei Boxenhersteller (dazu zählen u.a. Nubert, Bose, Infinity, Elac, Canton, KEF, Mission usw) sind die kulantesten Hifi Firmen! Das ist meine 15jährige Erfahrung.


[Beitrag von Markus_P. am 22. Jan 2004, 02:24 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#144 erstellt: 22. Jan 2004, 02:28


So jetzt noch mal in Ruhe. Wo habe ich Tatsachen verdreht?
Vielleicht schaffst du bitte nach der dritten Rückfrage meinerseits diese mir aus diesem Thread offenzulegen!


(1) Die Garantiebedingungen von Nubert sind tadellos, die von Elac sind in mindestens 3 Punkten extrem fragwürdig (sorry Moderator). Diese Tatsache erkennst Du nicht an und behauptest noch dazu, ich würde den Service von Elac in den Schmutz ziehen, was ich nie getan habe.
(2) Du behauptest, dass LarsAC im Nubert Forum heruntergeputzt wurde, was definitiv und mit noch so gutem Willen nicht haltbar ist.

Ich habe mir diesen Thread nochmals durchgelesen und muß zugeben, dass ich einige Aussagen von sound67 Dir fälschlicherweise zugeschrieben habe. Das tut mir leid, wahrscheinlich wäre meine Reaktion auf Deine letzen Postings sonst milder ausgefallen (aber in der Substanz gleich geblieben). Sorry.

Was anderes:

Denn nur ein Vergleich und ein polypoler Markt sorgt für niedriege Preise und eine zugleich hohe Produktqualtität (siehe Pharma-Generika, Telefon u. überall wo es einen echten Markt gibt)


..."und durch die Globalisierung geht es uns allen besser"... Deine volkswirtschaftlichen Kenntnisse in allen Ehren, aber der Konkurrenz- und Preisdruck der letzen Jahre hat eigendlich nur eine stetige Abnahme der Produktqualität bei gleichzeitiger Zunahme der Featureitis und eine unnötigen Verkürzung der Produktzyklen bewirkt. Auch dass eine Markenfirma wie Bose, deren Produkte teuer und schlecht sind, sich erfolgreich am Markt behaupten kann, zeigt nur, dass Deine Theorie nur in Spezialfällen und nicht in der Regel richtig ist. Besonders in der Hifi Industrie herrscht nicht zuletzt aus Mangel an objektiven Produkttests ein so großen Durcheinander und eine Scharlatanerie, dass nur noch die wenigsten Kunden erkennen können, ob und wann sie Qualität zu einem guten Preis bekommen.
Von der Computerindustrie möchte ich nicht reden, deren Produkte man eigendlich nur noch als Wegwerfprodukte bezeichen kann, die bestenfalls die Gewährleistungsfrist überstehen. Anständiger Service ist dort fast überhaupt nicht mehr anzutreffen, weil es sich vermeintlich nicht rentiert.
Daher finde ich die Fa. Nubert so symphatisch, weil ich weiß, was ich für mein Geld bekommen und weil ich mich auf sie in jeder Beziehung verlassen kann.

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 22. Jan 2004, 02:32 bearbeitet]
Lupus66
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 22. Jan 2004, 02:33
"Leider bleibst du mir auch "meine" Niveau unter der Gürtellinie schuldig. Bitte unterlasse in Zukunft solche haltlosen Beschuldigungen (Danke!)"

das war keine "beschuldigung" sondern mein subjektiv-persönlicher eindruck von deinen letzten postings.
außerdem leidet deine grammatik allmählich...
cr
Inventar
#146 erstellt: 22. Jan 2004, 02:35

Ich für meinen Fall habe noch nie ein klassisches Konzert erlebt, dass samtig weich und warm herüberkommt.


Das Chicago SO ist auch in natura so blechscharf wie auf den DECCA-CDs. Konnte mich selbst davon überzeugen. Da ist nichts seidig, wenn die Blechbläser ansetzen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 22. Jan 2004, 02:36
@jruhe: Entschuldigung akzeptiert


(Das mit den Garantiebedingungen solltest du dir noch mal in aller Ruhe anschauen, oder einfach jemanden unbedarften in die Hand drücken. Bei beiden kann man arg "böses" hineininterpretieren.

Deine volkswirtschaftliche Kenntnisse sehe ich ein wenig anders. Märkte haben sich gesplittet. Du bekommst heute entweder werteorientierte Produkte (wozu u.a. Elac und Nubert gehören!) oder halt preisorientierte Produkte. Aber die werteorientierten können halt nicht beliebig hoch im Preis gegenüber den Preisorientierten sein. Somit hat es schon im Markt Einfluss!

Die Boxen, die wir heute zwischen 1000-2500EUR verkaufen müssen haben früher 3000-8000 DM gekostet -bis Mitte der 90er Jahre). (Das waren die sog. Kaufklassen im spezialisierten Fachhandel)

Oder meinst du nicht, das ein AW 440 nur aus diesen Bedürfnissen entstanden ist?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 22. Jan 2004, 02:39

"Leider bleibst du mir auch "meine" Niveau unter der Gürtellinie schuldig. Bitte unterlasse in Zukunft solche haltlosen Beschuldigungen (Danke!)"

das war keine "beschuldigung" sondern mein subjektiv-persönlicher eindruck von deinen letzten postings.
außerdem leidet deine grammatik allmählich...


1. Sorry, ist schon spät
2. Geht mir bei solchen Sachen die Hutschnur hoch. (das ich mit soviel Herzblut poste, müsste ja eigentlich positiv sein (Geschrieben von bony:"Da kann ich dann schon verstehen, dass man als Hersteller versucht, die Diskussion ein wenig in eine Richtung zu biegen, ein mal davon abgesehen, dass auch Herrn Nuber seine eigene Meinung zusteht! Außerdem zeigt die fast schon ein wenig trotzige Reaktion von Herrn Nubert meiner Meinung nach, mit welchem Herzblut er mit seinen Produkten verbunden zu sein scheint. In meinen Augen ein Pluspunkt. "
jruhe
Inventar
#149 erstellt: 22. Jan 2004, 02:40

Leider scheint ja die einzige Möglichkeit, mal eine Nubert zu hören, die zu sein, sich eine zu bestellen.


Nein - Nubert unterhält zwei Hörstudios. Eins in Schwäbisch Gmünd und eins in Aalen.



Ist die nuWave 125 meiner Infinity Renaissance 90 so deutlich überlegen, dass man das Risiko eine Bestellung eingehen kann. Oder ist es eher wahrscheinlich, dass diese ganze Aktion dann eher der Befriedigung meiner Neugier dient und ich die 125er wieder zurückschicke (ich denke mal, diese Form von Probehören ist auch bei Nubert nicht genrgesehen).


Doch - dieses Testhörverhalten ist explizit gewünscht. Wenn Du die LS nicht behalten willst, kannst Du sie kostenfrei wieder abholen lassen und das Geld wird Dir erstattet. Du kannst Dir auch mehrere LS Paare kommen lassen und das für Dich beste auswählen und den Rest zurückschicken.
Aber Vorsicht! Die Rücklaufquote der nuWave 125 beträgt offensichtlich nur 5%!

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 22. Jan 2004, 02:42


Aber Vorsicht! Die Rücklaufquote der nuWave 125 beträgt offensichtlich nur 5%!

MfG
J.Ruhe


Rücklauf und Wieder/Weiterverkäuferquote war das!
Lupus66
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Jan 2004, 02:48
@ markus_p

wegen kosten probehören nubert 125... die versandkosten von nubert zum kunden (maximal 44 euro)müssen schon bezahlt werden... die rücksendung an nubert ist dann allerdings umsonst...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lob an die Firma Nubert.
magnum am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  17 Beiträge
Lautsprecher der Firma Nubert?
HifiUdo am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  118 Beiträge
Aktivboxen von Nubert
bmw_330ci am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  13 Beiträge
Nubert NuWave
13.11.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2002  –  2 Beiträge
Nubert Boxen
Hoss am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  18 Beiträge
Nubert Lautsprecher
GACSbg am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  12 Beiträge
Nubert Nujubilee?
flipnaut am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Nubert
Mr.Stereo am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  49 Beiträge
Erfahrungsbericht:: Was ist dran an Spendor-Speakern?
bigamp am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Nubert nuVero 170 oder Nubert Gigante ?
Haivieh-Anlage am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976