Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Canton Reference K Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#701 erstellt: 23. Okt 2022, 19:42
Klar polarisieren solche Lautsprecher wohl vor allem auch optisch, aber auch klanglich.
Und den nötigen Platz braucht man natürlich das diese Teile wirken und halbwegs erträglich sind in einem Wohnraum.

In einem entsprechenden Loft, eventuell im modernen Beton Stil könnte ich mir die technisch aussehenden großen Modelle aber sehr gut vorstellen,
Einrichtungsgegenstand fast schon in Science Fiction Optik:
https://mh-1-bildage..._25721604_detail.jpg
https://www.wilsonaudio.com/products/chronosonic/chronosonic-xvx

Aber jetzt zurück zu den Reference....sind optisch schön, auch wenn mittlerweile fast alle Lautsprecher ähnlich aussehen,
sind die Frauen hier geneigter zuzustimmen. Und das ist hier in den Kaufberatungen ja mittlerweile fast mehr Thema, wie der Klang der jeweiligen Lautsprecher.
C3KO
Inventar
#702 erstellt: 24. Okt 2022, 07:55

Prim2357 (Beitrag #701) schrieb:
Aber jetzt zurück zu den Reference....sind optisch schön, auch wenn mittlerweile fast alle Lautsprecher ähnlich aussehen.


Hab die Info, dass es angeblich im nächsten Jahr, vermutlich gegen Ende 2023, eine komplett neue Reference Serie geben soll. Die soll rein äußerlich nichts mehr mit der aktuellen Serie zu tun haben.

Weiß jemand mehr, her mit den Spekulationen.
allesgeht
Inventar
#703 erstellt: 24. Okt 2022, 13:30

Gerlinger001 (Beitrag #700) schrieb:
Sicherlich ist ein nahezu perfekter Klang für uns alle das Nonplusultra, aber optisch könnte ich mir so eine Wilson nicht antun. Bei den Preisen will das Auge auch etwas davon haben.


Moin,

das sehe ich genauso wie Du.
Ich bin ja bereit für guten Klang, ein Auge zu zudrücken bei der Optik.
Aber bei der Wilson Das ist optisch gar Nicht mein Ding.
Bei dem Preis, gehe ich dann doch keine Kompromisse ein.
Prim2357
Inventar
#704 erstellt: 24. Okt 2022, 18:04
Ist halt Geschmacksache.
Ich und auch meine Frau finden die großen Wilson für einen sehr großen Raum in entsprechenden Farben äußerst interessant...

Die kleinen Modelle findet sie hässlich, was sie allerdings auch von B&W Diamond 803 aufwärts sagt, "der Kugelkopf mit Mikrofon obendrauf geht gar nicht...)
allesgeht
Inventar
#705 erstellt: 24. Okt 2022, 19:34
Tja, entweder man liebt die B&W, oder sie löst Abneigung aus.
Für meinen Geschmack genau das Richtige. Aber ich kenne aus meinen Umfeld auch anderen Meinungen nur zu Gut.
Gerlinger001
Stammgast
#706 erstellt: 24. Okt 2022, 21:04

Prim2357 (Beitrag #704) schrieb:

Die kleinen Modelle findet sie hässlich, was sie allerdings auch von B&W Diamond 803 aufwärts sagt, "der Kugelkopf mit Mikrofon obendrauf geht gar nicht...) :D


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich wollte es auch schon schreiben Verstehe auch nicht, wie einem so ein aufgesetztes "Ding" gefallen kann. Wobei auch immer die Gehäuse aussehen, als wären sie ein Stück zu klein geraten, Chassis gehen bis an den Rand.
Aber ich wage zu behaupten (und wir sind ja hier im Canton-Thread), dass von der Verarbeitung und vom Finish her ein anderer Hersteller schwer an Canton rankommt. Und da muss man nicht eine Reference als Vergleich nehmen. Klanglich sicherlich. Ich hätte vom Klang her auch gerne eine Heco genommen, aber auch hier ist die Verarbeitung nicht wie bei Canton.
Sollte ich mal eines Tages noch upgraden wird es eine Focal Kanta, die finde ich sauschick und hochwertig.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#707 erstellt: 24. Okt 2022, 21:09
Lautsprecher-Gehäusebau made in Germany - Roterring GmbH
www.roterring-gmbh.de › gehaeusebau
Sollten Sie Besitzer von z.B. Lautsprechern der Marken: Nubert, T+A, Canton, Quadral, ASW oder auch K+H sein, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch ein wenig Know-How von Roterring bei Ihnen zu Hause steht. Umso wahrscheinlicher, da wir hier nur von einem kleinen Teil unserer Kunden sprechen, die auf die gute Verarbeitung und Beratung von Roterring vertrauen.
Da viele unserer Partner weltweit agieren, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass nicht nur hierzulande Roterring ein Begriff für Qualität ist.
Qualität Made in Germany.

was also die gehäuse qualität das angeht: Nubert = T+A = Canton = Quadral = ASW = K+H
Gerlinger001
Stammgast
#708 erstellt: 24. Okt 2022, 21:48

Ernst_Reiter (Beitrag #707) schrieb:

was also die gehäuse qualität das angeht: Nubert = T+A = Canton = Quadral = ASW = K+H


Das glaube ich gerne und ist auch nicht außergewöhnlich. Wobei das nicht heißt, dass jeder Lautsprecher-Hersteller die gleiche Qualität einfordert, bezahlt und letztendlich erhält. Selbst die Serien unterscheiden sich ja untereinander deutlich in Qualität und Preis.
Aber egal, es ist und bleibt letztendlich vieles reine Geschmackssache.
C3KO
Inventar
#709 erstellt: 25. Okt 2022, 05:34
Da muss ich jetzt mal eine Lanze für die B&W brechen, ich mag die ungewöhnliche Form, könnte mir eine 802 D4 schon vorstellen. Ob das klanglich passt steht auf einem anderen Blatt, hatte damals die 804 D3 gehört, hat mich nicht abgeholt.

Aber um jetzt wieder den Bogen zur Reference zu bekommen, die 3K steht auch wegen ihrem besonderen Gehäuse bei mir. Aber auch hier trennen sich die Geschmäcker, meine Frau mochte die klassischen Formen lieber, hat sich aber mittlerweile an die 3K gewöhnt.
C3KO
Inventar
#710 erstellt: 18. Nov 2022, 11:26
pogopogo
Inventar
#711 erstellt: 18. Nov 2022, 11:36
Welche Class-D Stufen werkeln hier?
C3KO
Inventar
#712 erstellt: 18. Nov 2022, 11:43
Keine Purifis, soviel weiß ich.
pogopogo
Inventar
#713 erstellt: 18. Nov 2022, 12:02
Hätte ich auch nicht erwartet. Aber NCores könnte ich mir schon vorstellen.
Padang_Bai_
Stammgast
#714 erstellt: 18. Nov 2022, 12:13

C3KO (Beitrag #710) schrieb:
Preview der aktiven 5K.

[/url]


Ich weiß nicht recht, was der Zweck dieser "Preview" ist.
Das Modell 5K Smart ist seit Jahren auf dem Markt.
Vielleicht soll damit der stockende Absatz angekurbelt werden,

VG
C3KO
Inventar
#715 erstellt: 18. Nov 2022, 12:29
Natürlich, heiße Phase, Weihnachtsgeschäft.
2cheap
Inventar
#716 erstellt: 18. Nov 2022, 12:41

pogopogo (Beitrag #713) schrieb:
... Aber NCores könnte ich mir schon vorstellen.


Hier gibt es die Innenansicht des Verstärkereinsatzes der aktiven Canton 5K: https://www.stereo.d...rt-reference-5k-1821
Fall du erkennen kannst, um welchen Verstärkertyp oder Konstrukt es sich handelt, wäre eine Info an dieser Stelle nett.
Grüße
C3KO
Inventar
#717 erstellt: 18. Nov 2022, 14:24
Und noch nen neues Video zur 8K.

https://youtu.be/P_c0OM-00mQ
Prim2357
Inventar
#718 erstellt: 18. Nov 2022, 14:27
Ach herrje der Shocker....musste das sein?
C3KO
Inventar
#719 erstellt: 18. Nov 2022, 14:32
Ich kenn den Kanal nicht, ist der so grausam?
allesgeht
Inventar
#720 erstellt: 18. Nov 2022, 15:17
Moin,

ich kenne den Kanal, und finde den Typen ganz OK!
C3KO
Inventar
#721 erstellt: 18. Nov 2022, 15:30
Leben und leben lassen, wem der Sprecher nicht passt, kann wegschalten.
pogopogo
Inventar
#722 erstellt: 18. Nov 2022, 16:51

2cheap (Beitrag #716) schrieb:
Fall du erkennen kannst, um welchen Verstärkertyp oder Konstrukt es sich handelt, wäre eine Info an dieser Stelle nett. ;)

Ich kann es nicht erkennen. Vielleicht einfach mal bei Canton direkt nachfragen.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 18. Nov 2022, 17:42
vollkommen irrelevant welcher verstärkertyp es ist: klangliche nuancen unerheblich;
vielleicht in 3. hinter komma stelle meßbar, aber nicht im raum hörbar, es sei denn man will es hören, aber das ist ein anderes thema.
martin5783
Inventar
#724 erstellt: 18. Nov 2022, 18:40
Und das kannst du so ohne weiteres beurteilen, ohne die Verstärkermodule zu kennen, die Unterschiede zu wissen, ganz aus der Ferne, ohne die Boxen zu kennen.
Mein lieber Ernst, halt doch bitte mal einfach die Klappe, wenn Du nix konkretes beitragen kannst, anstatt solchen Unfug zu schreiben.
Danke.
2cheap
Inventar
#725 erstellt: 18. Nov 2022, 19:35

Ernst_Reiter (Beitrag #723) schrieb:
vollkommen irrelevant welcher verstärkertyp es ist: klangliche nuancen unerheblich...

Seit wann entscheidet Ernst_Reiter hier, was ich als relevant betrachten darf und was nicht? Also, bitte.
Grüße
C3KO
Inventar
#726 erstellt: 18. Nov 2022, 19:55
Es ist immer das Gleiche, kaum grätschen bestimmte User in einen Thread, schon kippt die Stimmung.
allesgeht
Inventar
#727 erstellt: 18. Nov 2022, 20:09

Ernst_Reiter (Beitrag #723) schrieb:
vollkommen irrelevant welcher verstärkertyp es ist: klangliche nuancen unerheblich;
vielleicht in 3. hinter komma stelle meßbar, aber nicht im raum hörbar, es sei denn man will es hören, aber das ist ein anderes thema.


Moin,

Du bist im falschen Thread!°
Gehe zu "Phono Phono haut....", da kannst Du wie Andere auch, ablästern!
pogopogo
Inventar
#728 erstellt: 18. Nov 2022, 20:43
@Ernst_Reiter, siehe hier: Link
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 18. Nov 2022, 21:15
wollt ihr jetzt echt darüber diskutieren, welche schaltung / chips / bauteile in einem aktivlautsprecher verbaut sind?
ob Purifi NCores oder sonst was? hab ich bisher noch nicht gesehen, daß bei aktiv lautsprechern das haupt thema die verbauten bauteile waren
aber gut: dann legt man los.... ich werde mitlesen

immerhin 4 user hattten ja nichts besseres zu tun als über mein posting zu lästern. hab wohl einen nerv getroffen.
pogopogo
Inventar
#730 erstellt: 18. Nov 2022, 21:24
Ja, unseren geschulten Hörnerv
Mars_22
Inventar
#731 erstellt: 18. Nov 2022, 23:16
Er hat in sofern recht, dass der Hersteller genau den Klang erzeugt, den er will. Hören und kaufen oder lassen. Welche Chips drin sind ist Wurscht.
pogopogo
Inventar
#732 erstellt: 19. Nov 2022, 00:06

Ernst_Reiter (Beitrag #729) schrieb:
ob Purifi NCores oder sonst was? hab ich bisher noch nicht gesehen, daß bei aktiv lautsprechern das haupt thema die verbauten bauteile waren

Das konnte man schon vor Jahren lesen: Link
allesgeht
Inventar
#733 erstellt: 19. Nov 2022, 14:57

Ernst_Reiter (Beitrag #729) schrieb:

immerhin 4 user hattten ja nichts besseres zu tun als über mein posting zu lästern. hab wohl einen nerv getroffen.


Moin,

schon mal darüber nachgedacht warum
Könnte evtl. an Deiner Art Aussprache und Umgang liegen!
-Puma77-
Inventar
#734 erstellt: 21. Nov 2022, 17:19

C3KO (Beitrag #11) schrieb:
Es gibt schon viele tolle Verstärker, auch der NAD M33 wäre ein möglicher Kandidat, der hat Dirac an Bord.

Audionet wird im Zusammenhang mit Canton gerne empfohlen, der Audionet SAM G2 sieht vielversprechend aus.


Beim Lesen von "Audionet SAM G 2" muss ich mich nun mal melden :-) Perspektivisch sollen beim Wechsel des Hifizimmers meine Kompakt-LS von PMC neuen Stand-LS weichen. Hier bin ich noch in der Findungsphase.

Die Canton Ref. 7 und 8 kommen aber mal in die engere Auswahl, sodass ich hier gerne mal weiterlese


[Beitrag von -Puma77- am 21. Nov 2022, 20:46 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#735 erstellt: 21. Nov 2022, 18:16
Ich bin dann letztendlich beim M33 hängengeblieben.
Prim2357
Inventar
#736 erstellt: 21. Nov 2022, 20:22
Wie viel wichtiger Raum, Aufstellung und die Akustik ist habe ich gestern wieder erlebt.

Eigentlich blamabel was bei einem 12k€ Lautsprecher raus kam in Verbindung mit dem M33 und M23.
-Puma77-
Inventar
#737 erstellt: 21. Nov 2022, 20:44

Prim2357 (Beitrag #736) schrieb:
Wie viel wichtiger Raum, Aufstellung und die Akustik ist habe ich gestern wieder erlebt.

Eigentlich blamabel was bei einem 12k€ Lautsprecher raus kam in Verbindung mit dem M33 und M23.



Blamabler als deine Grammatik kann es nicht gewesen sein, Yoda :-)

Was genau ist denn deine neue Erfahrung?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#738 erstellt: 21. Nov 2022, 21:35
so wie ich weiter oben auch schrieb: raum, akustik, aufstellung: das sind die relevanten themen (und wie gerade zu lesen scheinbar auch noch grammatik), nicht irgend welche (ohnhin immer selben) bauteile in verstärkern...
allesgeht
Inventar
#739 erstellt: 23. Nov 2022, 14:38
Kauf Dich Deutschbuch, hat mich auch gehelft!

Ja ja, ob Komma oder Groß/Kleinschreibung.


[Beitrag von allesgeht am 23. Nov 2022, 14:40 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#740 erstellt: 23. Nov 2022, 15:04
Jetzt driftet es aber langsam ab hier, bitte zurück zum Thema.
the-first-rebirthman
Stammgast
#741 erstellt: 23. Nov 2022, 15:48
Hallo,

bzgl. der Spekulationen zu einer neuen zukünftigen Referenz Serie hier im Thread gibt es durch ein Youtube Video ein paar Annahmen von mir.

- Die Speaker Terminals der Ergo GS limited Edition werden als "2nd Generation" bezeichnet. Gut möglich, dass Canton diese Art Terminals zukünftig verwenden wird.

Ergo

- Die Ergo GS limited Edition Chassis werden als "neu" bezeichnet und sind schwarz und nicht mehr "keramik" farben. Möglicherweise wird Canton zukünftig also auch schwarze Chassis für eine zukünftige Referenz Serie anbieten.

Just me guessing :-)

Viele Grüße
Michael
C3KO
Inventar
#742 erstellt: 23. Nov 2022, 16:42
Screenshot 2022-11-23 143221Screenshot 2022-11-23 143549
Gut möglich, dass die verwendet werden. Ich find jetzt aber nicht, dass die Plastik Schraubklemmen wertiger daher kommen als die bisherigen, ist aber Geschmackssache.

Schwarze Keramik Treiber finde ich interessant, aber auch das ist wieder Geschmackssache, gerade die aktuellen Treiber in beige setzen sich toll ab wie ich finde, macht die K und die A Serie besonders.

Zur nächsten High End wissen wir mehr.
Gerlinger001
Stammgast
#743 erstellt: 23. Nov 2022, 22:12
Also bei der GS mag das Sinn machen, aber bei einer Reference, bei der Materialen und Verarbeitung Teil des Produktes sind, wird man (hoffentlich) keine Plastik-Rändelschrauben verwenden. Schwarze Keramik-Treiber könnte ich mir vorstellen, obwohl ich es auch schade finde. Mit hat es bisher gefallen.
Prim2357
Inventar
#744 erstellt: 23. Nov 2022, 23:22
Die Polklemmen sind wohl die WBT 0703 CU Nextgen, gefallen mir optisch besser als die alten Kupferklemmen. https://www.dienadel...olklemme/a-353631430
Aber sieht man ja eh seltenst.

Schwarze Treiber, richtig gemacht, finde ich Bombe.
Ne A 65 mit schwarzen Treibern, würden mich echt kitzeln...
2cheap
Inventar
#745 erstellt: 24. Nov 2022, 10:30

Prim2357 (Beitrag #744) schrieb:
... als die alten Kupferklemmen. https://www.dienadel...olklemme/a-353631430

Die "alten Kupferklemmen", die wahrscheinlich überwiegend aus Messing bestehen, boten zuviel offene Kontaktfläche. Wenn Klemmen zugekauft werden, gehörte und gehört WBT immer zu den ersten Adressen. So gesehen hat Canton alles richtig gemacht!
Grüße
-Puma77-
Inventar
#746 erstellt: 24. Nov 2022, 21:19
Ich hatte gerade die Gelegenheit, die 8 K bei den Sound Brothers zu sehen. Daneben stand die 3K. Schöne Dinger, wobei mir die 8 K optisch grundsätzlich was unscheinbar vorkam, die 3 K wiederum zu wuchtig.

Ich sollte mir also die 7 und 5 K wohl anschauen und womöglich besser mal anhören
C3KO
Inventar
#747 erstellt: 24. Nov 2022, 21:27
Wenn eine 8K neben einer 3K steht, wirkt das wuchtig. Steht die 3K für sich mit ordentlich Platz, sieht das schon wieder anders aus.

Wieviel m² hat denn Dein Raum? Wie kannst Du die LS stellen, relativ frei?
-Puma77-
Inventar
#748 erstellt: 28. Nov 2022, 14:08

C3KO (Beitrag #747) schrieb:
Wenn eine 8K neben einer 3K steht, wirkt das wuchtig. Steht die 3K für sich mit ordentlich Platz, sieht das schon wieder anders aus.

Wieviel m² hat denn Dein Raum? Wie kannst Du die LS stellen, relativ frei?



Da ein Umzug ansteht, sind die Räumlichkeiten noch nicht klar. Was das Probehören angeht, werde ich vielleicht mal einen Termin bei Schluderbacher, Sound Brothers ausmachen.
-Puma77-
Inventar
#749 erstellt: 28. Nov 2022, 15:49
... was für die Reference spricht, ist der Umstand, dass Canton alles (auch die Hochtöner etc.) selbst macht, also nicht zukauft und so alles aus einem Guss kommt. Das ist eher selten der Fall bei einem Hersteller von LS.
C3KO
Inventar
#750 erstellt: 28. Nov 2022, 16:05
Nächstes Jahr so munkelt man, kommt die neue Reference, vielleicht lohnt sich das Warten und dann beim Abverkauf zuschlagen.
-Puma77-
Inventar
#751 erstellt: 30. Nov 2022, 00:37
... ja, sicher. Ich kann mich noch gut daran erinnern, zu welchen niedrigen Preisen die Serie vor der jetzige Reihe damals verkauft wurde. Soviel Geduld habe ich dann noch :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Reference 2023
Otis_Sloan am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  223 Beiträge
Canton Reference und Röhrenvollverstärker + + + + + +
ernst123 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  27 Beiträge
Canton Reference 9 k vs. Canton A 45 BS
Valve28 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  18 Beiträge
Canton Vento Reference 7 DC
Red_Rainbow am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  10 Beiträge
Canton Karat Reference
JanHH am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  27 Beiträge
Canton Reference 6 - Verstärkerfrage
Nixgehtmehr am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Canton Reference 6 Tuning???
Gurgel0 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  27 Beiträge
Canton Vento Reference 5
zuyvox am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  31 Beiträge
Canton Reference 5 & Marantz
casimir30 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Canton Vento Reference 9
digitalis am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907