Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Canton Reference K Serie

+A -A
Autor
Beitrag
pogopogo
Inventar
#651 erstellt: 11. Okt 2022, 17:41
Man könnte noch zum Feintuning übergehen
allesgeht
Inventar
#652 erstellt: 11. Okt 2022, 17:43
Aha, verstanden C3KO!
Aber das schließt ja nicht aus, wenn es einen doch noch gewaltig packt, was neues zu kaufen.
Ich höre mir immer noch neue andere Geräte und Lautsprecher an. Besonders auf Messen.
Dann kann es einen wuschig machen, oder man denkt, och, meine Anlage steht dem aber in Nichts nach.
Feintuning gehört da natürlich auch zu.


[Beitrag von allesgeht am 11. Okt 2022, 17:46 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#653 erstellt: 11. Okt 2022, 18:06

pogopogo (Beitrag #651) schrieb:
Man könnte noch zum Feintuning übergehen :L


Da bin ich dran, denke ich werde demnächst die A&B des NAD für Bi-Wiring nutzen.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 11. Okt 2022, 18:10
fein tuning sollte sich dann aber eher auf kostenlose investments wie ideale hörposition, oder hörraum verschönendere dinge beschränken.

(geld für voodoo auszugeben finde ich unethisch - das geld sollte man besser für einen guten zweck spenden: Ich baute gestern meine "keller kette" um, und brauchte dafür fast 20 m LS-kabel. ich hatte alle möglichen kabel reste und hab sie einfach verbunden. Ich rechnete mir fiktiv die ersparnis aus; das geld geht an ein greifvogel hilfsprojekt.)
C3KO
Inventar
#655 erstellt: 11. Okt 2022, 18:34
Amen
Prim2357
Inventar
#656 erstellt: 11. Okt 2022, 18:40
Na ich denke, das darf noch jeder für sich selbst entscheiden...
allesgeht
Inventar
#657 erstellt: 12. Okt 2022, 10:00

Ernst_Reiter (Beitrag #654) schrieb:
fein tuning sollte sich dann aber eher auf kostenlose investments wie ideale hörposition, oder hörraum verschönendere dinge beschränken.
[i](geld für voodoo auszugeben finde ich unethisch -


Moin,

dann sind wir wieder bei dem all so beliebten/unbeliebten Thema, was fällt unter "voodoo"
Und das nervt mich sowas von ab. Wenn jemand auf Kabel, Bi-Wiring und und Wert legt, Gut so!
Aber das anmassen, was Blöldsinn oder gar voodoo ist, kot........ sowas von an.


[Beitrag von allesgeht am 12. Okt 2022, 10:05 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#658 erstellt: 13. Okt 2022, 13:35

C3KO (Beitrag #653) schrieb:

pogopogo (Beitrag #651) schrieb:
Man könnte noch zum Feintuning übergehen :L


Da bin ich dran, denke ich werde demnächst die A&B des NAD für Bi-Wiring nutzen. ;)


Hier mal ein kleiner Test

http://www.hifi-foru...621&postID=1976#1976
Daniel_C.
Stammgast
#659 erstellt: 13. Okt 2022, 16:30
Danke für die Mühen.

Das Ergebnis ist letztendlich wie zu erwarten. Da können viele Leute viel erzählen, man kann Bi-Wiring machen, weil man es halt kann oder es cool aussieht, nur klanglich wird es keinen Unterschied geben.
Bereits bei Bi-Amping sind die Unterschiede in der Regel wirklich klein und schwer auszumachen - zumindest bei halbwegs vernünftigen Pegeln und wenn der vorhandene single-amp nicht extrem schwach auf der Brust ist oder / und die Lautsprecher extrem anspruchsvoll sind (z.B. Infinity Kappa 8.2 oder 9.2).

Ich habe dazu bereits vor 25 Jahren Doppelblindtests gemacht, mit bei Bi-Wiring sehr klaren, rein statistisch verteilten Ergebnissen.

Die einzigen Kabel die damals übrigens klar rausgehört wurden waren die MIT Terminator 2 (mit so einem Kästchen) die definitiv etwas "sphärischer" und in den Höhen sanfter klangen, dafür aber mit schlechterer Ortbarkeit "überzeugten". Was in dem Kästchen war: Ein Zylinder mit Spulen - Als wurde irgendwas im High Pass und Phasenbereich verschlimmbessert.
Padang_Bai_
Stammgast
#660 erstellt: 13. Okt 2022, 17:08

Daniel_C. (Beitrag #659) schrieb:
Danke für die Mühen.

Das Ergebnis ist letztendlich wie zu erwarten. Da können viele Leute viel erzählen, man kann Bi-Wiring machen, weil man es halt kann oder es cool aussieht, nur klanglich wird es keinen Unterschied geben.
Bereits bei Bi-Amping sind die Unterschiede in der Regel wirklich klein und schwer auszumachen - zumindest bei halbwegs vernünftigen Pegeln und wenn der vorhandene single-amp nicht extrem schwach auf der Brust ist oder / und die Lautsprecher extrem anspruchsvoll sind (z.B. Infinity Kappa 8.2 oder 9.2).

Ich habe dazu bereits vor 25 Jahren Doppelblindtests gemacht, mit bei Bi-Wiring sehr klaren, rein statistisch verteilten Ergebnissen.



Glücklich ist, wer sich beim Thema BI keine Gedanken machen muss.
Weil die Lautsprecher , wie bei mir, nur einfache Kabel Terminals haben
allesgeht
Inventar
#661 erstellt: 13. Okt 2022, 17:59

Daniel_C. (Beitrag #659) schrieb:
Danke für die Mühen.
Das Ergebnis ist letztendlich wie zu erwarten. Da können viele Leute viel erzählen, man kann Bi-Wiring machen, weil man es halt kann oder es cool aussieht, nur klanglich wird es keinen Unterschied geben.


Moin,

Nö, war nicht zu erwarten!
Ich habe vor 1/2 Jahr auf Bi-Wiring umgekabelt.
Und ein besseres Ergebnis erzielt. Das erzählt Dir "andere Leute", ob Du es glaubst oder Nicht.
Man darf nicht vergessen, C3KO hat nur auf Mono gehört. Daher null Räumlichkeit, geschweige Steroefekt.
pogopogo
Inventar
#662 erstellt: 13. Okt 2022, 18:06
Welche LSPs, welcher Verstärker?
allesgeht
Inventar
#663 erstellt: 13. Okt 2022, 18:10
Ich
pogopogo
Inventar
#664 erstellt: 13. Okt 2022, 18:13
Ja du
M33 & 802, oder liege ich falsch?
allesgeht
Inventar
#665 erstellt: 13. Okt 2022, 18:23
Moin,

ich habe einen Accuphase Verstärker E-800, und als LS, B&W 802 D3.
Komme aber aus der Canton Ecke, deshalb auch hier.
pogopogo
Inventar
#666 erstellt: 13. Okt 2022, 18:52
Hier mal ein interessanter Artikel: Link
Ob ein Unterschied zu hören ist, hängt auch immer von den verwendeten Lautsprechern ab.
Hast du auch mal Single-Wire probiert und dabei die Brückenposition getauscht?
Dadurch kann man auch ein wenig Klangtuning an den B&Ws machen, sprich geht die Brücke zum Tieftonpart, wird dieser etwas unpräziser und voller klingen, dafür wird aber ein leichter Vorhang vor dem Hochtonpart verschwinden
Gegenteiligen Effekt hast du dann, wenn die Brücke umgekehrt gesetzt wird.
allesgeht
Inventar
#667 erstellt: 13. Okt 2022, 19:04

pogopogo (Beitrag #666) schrieb:
Hier mal ein interessanter Artikel: Link
Ob ein Unterschied zu hören ist, hängt auch immer von den verwendeten Lautsprechern ab.
Hast du auch mal Single-Wire probiert und dabei die Brückenposition getauscht?


Moin,

von B&W sinnvoller Weise so gewünscht, BI-Wiring/Amping.
Dein Vorschlag mit den Brücken tauschen, verstehe ich nicht
pogopogo
Inventar
#668 erstellt: 13. Okt 2022, 19:07
Wenn du dein Single-Wire an den Hochtonpart anschließt, muss Richtung Tieftonpart gebrückt werden und umgekehrt.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#669 erstellt: 13. Okt 2022, 19:16

pogopogo (Beitrag #668) schrieb:
Wenn du dein Single-Wire an den Hochtonpart anschließt, muss Richtung Tieftonpart gebrückt werden und umgekehrt.

muß ich gleich probieren!
C3KO
Inventar
#670 erstellt: 13. Okt 2022, 20:13

allesgeht (Beitrag #661) schrieb:
Man darf nicht vergessen, C3KO hat nur auf Mono gehört. Daher null Räumlichkeit, geschweige Steroefekt.


Das ist sicher ein Nachteil im Test, aber auch in Mono hätte man etwas hören müssen, wenn etwas da gewesen wäre.

Hier mal eine schöne Abhandlung, kann man sich auch übersetzen lassen.

https://www.audiohol...biamping-vs-biwiring
Daniel_C.
Stammgast
#671 erstellt: 13. Okt 2022, 21:14

allesgeht (Beitrag #661) schrieb:

Daniel_C. (Beitrag #659) schrieb:
Danke für die Mühen.
Das Ergebnis ist letztendlich wie zu erwarten. Da können viele Leute viel erzählen, man kann Bi-Wiring machen, weil man es halt kann oder es cool aussieht, nur klanglich wird es keinen Unterschied geben.


Moin,

Nö, war nicht zu erwarten!
Ich habe vor 1/2 Jahr auf Bi-Wiring umgekabelt.
Und ein besseres Ergebnis erzielt. Das erzählt Dir "andere Leute", ob Du es glaubst oder Nicht.
Man darf nicht vergessen, C3KO hat nur auf Mono gehört. Daher null Räumlichkeit, geschweige Steroefekt.


Alles gut. Wenn es bei Dir hörbar ist, passt es ja für Dich. Ich glaube für mich nicht wirklich dran, was aber nicht heißt das es nicht sein kann.

Grüße
Daniel


[Beitrag von Daniel_C. am 13. Okt 2022, 21:15 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#672 erstellt: 14. Okt 2022, 12:08

Daniel_C. (Beitrag #671) schrieb:

Alles gut. Wenn es bei Dir hörbar ist, passt es ja für Dich. Ich glaube für mich nicht wirklich dran, was aber nicht heißt das es nicht sein kann.
Grüße
Daniel


Moin,

das hört sich ja jetzt schon besser an.
Aber bitte nicht glauben, sondern ausprobieren. Kabel kann man sich zum Testen immer noch ausleihen.
Wenn es passt Gut. Wenn nicht, gehen die Kabel zurück.
C3KO
Inventar
#673 erstellt: 14. Okt 2022, 12:16
Welches Bi-Amping Kabel hast Du denn, Du nutzt doch die Lautsprecherausgänge A&B am Accuphase?
QW_8793
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 14. Okt 2022, 15:58

C3KO (Beitrag #673) schrieb:
..............Du nutzt doch die Lautsprecherausgänge A&B am Accuphase?


Bei den meisten High Endern ist der Bass- und MT/HT-Bereich am Amp wohl noch zusammen angeschlossen. Über Bananenstecker oder Kabelschuhe. Dann reicht beim E-800 der LS-Ausgang A natürlich völlig aus, weil man den LS-Ausgang B dann ohnehin nicht braucht. Das ist so zumeist Standard beim Bi-Wiring, für fertig konfektionierte Bi-LS Kabel. Erst am LS wird dann im Bi-Wiring Modus angeschlossen.

Ich selber mache aber seit Jahrzehnten bereits ab dem Amp Bi-Wiring, und nicht erst am LS. Hierfür braucht man natürlich am Amp immer die LS-Ausgänge A und B. Noch konsequenter ist fraglos Bi-Amping, aber natürlich auch deutlich kostspieliger.
Daniel_C.
Stammgast
#675 erstellt: 14. Okt 2022, 16:15
Beim Yamaha A-S 3200 gibt es die Wahl zwischen A, B oder A+B(Bi-Wiring). Hier ist also explizit Bi-Wiring erwähnt.

Laut Schaltplan gibt es aber keine große Trennung, wie auch.

Vielleicht versuche ich es aus Jux und Dollerei im nächsten Urlaub einfach mal wieder aus - irgendwie muss man ja die langen Nächte im Winter rumbringen


[Beitrag von Daniel_C. am 14. Okt 2022, 16:16 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#676 erstellt: 14. Okt 2022, 16:36

C3KO (Beitrag #673) schrieb:
Welches Bi-Amping Kabel hast Du denn, Du nutzt doch die Lautsprecherausgänge A&B am Accuphase?


Moin,

es ist Bi-Wiring.
ich habe das Goldkabel LS 425. Da ich die Ausgänge A und B am Verstärker belege, somit 8.Stück davon.
Somit kein typische Bi-Wiring Kabel, was mir wichtig war.
allesgeht
Inventar
#677 erstellt: 14. Okt 2022, 16:41

QW_8793 (Beitrag #674) schrieb:

C3KO (Beitrag #673) schrieb:
..............Du nutzt doch die Lautsprecherausgänge A&B am Accuphase?

Bei den meisten High Endern ist der Bass- und MT/HT-Bereich am Amp wohl noch zusammen angeschlossen. Über Bananenstecker oder Kabelschuhe. Dann reicht beim E-800 der LS-Ausgang A natürlich völlig aus, weil man den LS-Ausgang B dann ohnehin nicht braucht.
.


Moin,

Accuphase weißt ausdrücklich drauf hin, das man bei BI-Wiring auf die Ausgänge A&B zurück reift.
C3KO
Inventar
#678 erstellt: 14. Okt 2022, 17:04

allesgeht (Beitrag #676) schrieb:

C3KO (Beitrag #673) schrieb:
Welches Bi-Amping Kabel hast Du denn, Du nutzt doch die Lautsprecherausgänge A&B am Accuphase?


Moin,

es ist Bi-Wiring.
ich habe das Goldkabel LS 425. Da ich die Ausgänge A und B am Verstärker belege, somit 8.Stück davon.
Somit kein typische Bi-Wiring Kabel, was mir wichtig war.


Natürlich ist es Bi-Wiring, aber mit einem Bi-Amping Kabel, also vom Accuphase mit A an den Hochton und mit B an den Bass des LS Terminal.
allesgeht
Inventar
#679 erstellt: 14. Okt 2022, 17:52
So isses,!
QW_8793
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 14. Okt 2022, 20:54

allesgeht (Beitrag #677) schrieb:
Accuphase weißt ausdrücklich drauf hin, das man bei BI-Wiring auf die Ausgänge A&B zurück reift.


Wenn das Bi-Wiring Kabel auch Verstärkerseitig entsprechend konfektioniert ist, kann man das ja auch problemlos so machen. Ich mache das wie bereits weiter oben geschrieben ja selber seit einer Ewigkeit (ab 1994) so. Aber die meisten reinen Bi-Wiring Kabel, sind Verstärkerseitig standardmäßig eben nicht so konfektioniert von den Kabelvertrieben oder Hifi-Händlern.

Bei meinen damaligen Accuphase Vollverstärkern der 400er Serie, hatte Accuphase aber definitiv nicht darauf verwiesen gehabt bei Bi-Wiring Anschluss die LS-Ausgänge A und B am Amp gleichzeitig zu nutzen. Das hat Accuphase dann wohl irgendwann mal geändert gehabt, ist ja auch gut so. Ist aber so trotzdem technisch nicht zwingend erforderlich beim Anschluss des Bi-Wiring Kabels am Amp.. Nur am LS!
pogopogo
Inventar
#681 erstellt: 14. Okt 2022, 21:10

QW_8793 (Beitrag #680) schrieb:
Das hat Accuphase dann wohl irgendwann mal geändert gehabt, ist ja auch gut so. Ist aber so trotzdem technisch nicht zwingend erforderlich beim Anschluss des Bi-Wiring Kabels am Amp.. Nur am LS!

Es macht sogar manchmal Sinn, das Bi-Wiringende am Amp anzuschließen und gerade wenn man einen LSP mit einfachen Eingängen hat.
Damit werden Kontaktwiderstände der Relais halbiert oder bei älteren Verstärker sogar verschlissene Übergänge parallel überbrückt.
QW_8793
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 14. Okt 2022, 21:35

pogopogo (Beitrag #681) schrieb:
Es macht sogar manchmal Sinn, das Bi-Wiringende am Amp anzuschließen und gerade wenn man einen LSP mit einfachen Eingängen hat. Damit werden Kontaktwiderstände der Relais halbiert oder bei älteren Verstärker sogar verschlissene Übergänge parallel überbrückt.


Bei einem LS mit Single-Wiring Anschlussfeld, macht ein Bi-Wiring Kabel Verstärkerseitig absolut keinen Sinn! Das hat mit dem eigentlichen Bi-Wiring Prinzip dann auch rein gar nichts mehr zu tun. Und wenn ich am Amp die LS-Ausgänge A und B gleichzeitig einschalte, verdoppelt sich die Anzahl der Relais im Signalweg.
pogopogo
Inventar
#683 erstellt: 14. Okt 2022, 21:39
Die Kontaktflächen liegen aber parallel und der Serienwiderstand hin zu den LSPs halbiert sich.
QW_8793
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 14. Okt 2022, 21:47
Schon korrekt, macht aber trotzdem so herum keinen Sinn!
pogopogo
Inventar
#685 erstellt: 14. Okt 2022, 21:59
Naja, du kannst dadurch einen höheren Gesamtdämpfungsfaktor realisieren.
Ist aber auch geräteabhängig und wenn hörbar auch eine Frage des eigenen Geschmacks.


[Beitrag von pogopogo am 14. Okt 2022, 22:02 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#686 erstellt: 15. Okt 2022, 06:07
Wie ist es denn beim NAD M33, erreicht man mit Bi-Wiring an A+B einen höheren Gesamtdämpfungsfaktor?
Prim2357
Inventar
#687 erstellt: 15. Okt 2022, 06:45
Denkst du tatsächlich du hättest damit aktuell ein Problem?
C3KO
Inventar
#688 erstellt: 15. Okt 2022, 06:51
Nein, und wir brauchen das Thema Dämpfungsfaktor nicht wieder ausrollen. Es ist einfach nur die Frage ob das technisch beim M33 so wäre.
pogopogo
Inventar
#689 erstellt: 15. Okt 2022, 08:24
Ja, auch hier halbierst du in Teilbereichen den Serienwiderstand hin zu den LSPs.
Der M33 hat soweit ich weiß keine zusätzlichen Relaiskontaktflächen am Ausgangskreis, was schon einmal von Vorteil ist. Deshalb kann man auch A und B nicht getrennt schalten.
C3KO
Inventar
#690 erstellt: 15. Okt 2022, 08:26
Danke
C3KO
Inventar
#691 erstellt: 23. Okt 2022, 12:48
Elac FS409, B&W 702 S3 und die Reference 7K.

https://youtu.be/5PGvcnW679M
Prim2357
Inventar
#692 erstellt: 23. Okt 2022, 13:11
Moin,

selber hören zählt....

Gestern auf den deutschen Hifi Tagen war auch Canton vertreten.
hier ist es so das man die Räume durchweg betreten und verlassen kann, so das es quasi nicht wirklich ein Ende oder Anfang einer Vorführung gibt.

Zwischendurch werden dann immer mal die genauen Modelle genannt, hier war die Geräuschkulisse aber dann recht hoch durch Gequassel das ich gar nicht weiß ob die 2k oder 3k dort stand....hab auch nicht auf die Anzahl der Chassis geachtet um ehrlich zu sein.

Trotzdem wie gewohnt angenehmer Klang ohne irgendwelche Ausreißer oder erkennbare Fehler in der Wiedergabe.
Einen großen Fehler haben wir dann beim Hören verschiedener Lautsprecher dann aber doch gemacht,
wir sind direkt von Wilson Audio zu Canton gegangen, das war dann im Vergleich dann doch ein sehr, sehr großer Unterschied,
aber ja auch preislich nicht vergleichbar.
C3KO
Inventar
#693 erstellt: 23. Okt 2022, 15:05
Das Bessere ist des guten Feind, hatte noch nicht das Vergnügen eine Wilson Audio zu hören.
2cheap
Inventar
#694 erstellt: 23. Okt 2022, 18:09

Prim2357 (Beitrag #692) schrieb:
wir sind direkt von Wilson Audio zu Canton gegangen,...


Du bist nicht der Erste, der von der Güte der Wilson schwärmt. Aber wie du schreibst, ein unfairer Vergleich mit dem klitzekleinen Problem, das so etwas für die meisten von uns finanziell nicht zu stemmen ist. Die Wilson Audio spielen wohl in einer eigenen Liga. Die neu erfundene Gerätegattung dazu: Ultra Highend.
Grüße
Prim2357
Inventar
#695 erstellt: 23. Okt 2022, 18:24
Ja klar, preislich ein deutlicher Unterschied,
obwohl von den Wilson Audio nur ein "kleines Modell" vorgeführt wurde, und noch lange nicht das Spitzenmodell,
klanglich wie du schreibst eine andere Liga.

Einzig die Optik monierte meine bessere Hälfte, klanglich war auch sie angetan.

Wenn man bedenkt das eine Reference 1 22.600€ kosten soll, eine Dynaudio Confidence 30.000€ was für mich auch Unsumme für Lautsprecher sind,
dann ist vllt auch eine Wilson Audio drin bei den Leuten, die kleinste kostet ja auch nicht mehr,
und gebraucht bzw. einen Aussteller sowieso:
https://www.audio-ma...2-schwarz-9966590484
C3KO
Inventar
#696 erstellt: 23. Okt 2022, 18:28
Man braucht aber auch den Platz dafür, ich hätte ihn nicht.
pogopogo
Inventar
#697 erstellt: 23. Okt 2022, 18:39

Prim2357 (Beitrag #695) schrieb:
klanglich wie du schreibst eine andere Liga

Und wie siehst du deine Vertigos im Vergleich?
Prim2357
Inventar
#698 erstellt: 23. Okt 2022, 18:48
Kommen da auch nicht ran, keinesfalls. Ich finde sie zwar auch besser als die Reference,
aber in den Wilson steckt einfach noch insgesamt viel mehr Entwicklungs, Technik und Ingenieurskunst drin, das muss man absolut anerkennen.

Selbst die größte aktuelle Gauder Berlina aus dem Gedächtnis heraus verglichen hat mir nicht so gut gefallen.
pogopogo
Inventar
#699 erstellt: 23. Okt 2022, 18:52
Die Gene deiner Vertigos sollten aber nicht schlechter sein.
Meine Meinung (Erfahrung) hierzu dürftest du ja inzwischen kennen.
Es geht aber auch billiger als hier: Link
Gerlinger001
Stammgast
#700 erstellt: 23. Okt 2022, 19:23
Sicherlich ist ein nahezu perfekter Klang für uns alle das Nonplusultra, aber optisch könnte ich mir so eine Wilson nicht antun. Bei den Preisen will das Auge auch etwas davon haben.
Prim2357
Inventar
#701 erstellt: 23. Okt 2022, 19:42
Klar polarisieren solche Lautsprecher wohl vor allem auch optisch, aber auch klanglich.
Und den nötigen Platz braucht man natürlich das diese Teile wirken und halbwegs erträglich sind in einem Wohnraum.

In einem entsprechenden Loft, eventuell im modernen Beton Stil könnte ich mir die technisch aussehenden großen Modelle aber sehr gut vorstellen,
Einrichtungsgegenstand fast schon in Science Fiction Optik:
https://mh-1-bildage..._25721604_detail.jpg
https://www.wilsonaudio.com/products/chronosonic/chronosonic-xvx

Aber jetzt zurück zu den Reference....sind optisch schön, auch wenn mittlerweile fast alle Lautsprecher ähnlich aussehen,
sind die Frauen hier geneigter zuzustimmen. Und das ist hier in den Kaufberatungen ja mittlerweile fast mehr Thema, wie der Klang der jeweiligen Lautsprecher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Reference 2023
Otis_Sloan am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  223 Beiträge
Canton Reference und Röhrenvollverstärker + + + + + +
ernst123 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  27 Beiträge
Canton Reference 9 k vs. Canton A 45 BS
Valve28 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  18 Beiträge
Canton Vento Reference 7 DC
Red_Rainbow am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  10 Beiträge
Canton Karat Reference
JanHH am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  27 Beiträge
Canton Reference 6 - Verstärkerfrage
Nixgehtmehr am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Canton Reference 6 Tuning???
Gurgel0 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  27 Beiträge
Canton Vento Reference 5
zuyvox am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  31 Beiträge
Canton Reference 5 & Marantz
casimir30 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Canton Vento Reference 9
digitalis am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084