Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Erste Erfahrungen mit Canton Ergo RCL

+A -A
Autor
Beitrag
Panther
Inventar
#451 erstellt: 07. Jun 2004, 18:19

habe die RC-L, und war bei Nubert.
Die nuLine 120 uhhuu!!! Ein riesen Lautsprecher!
Sieht gut aus und hört sich gut an!
aber eine andere Liga ...


Ja huhu,

das will ich wohl auch hoffen! Immerhin kosten die Türmchen dreimal soviel wie die RC-L. Da sollte schon eine andere Liga drin sein.

Mich interessieren die großen Nubis ja auch. Vielleicht sollte ich mal nen Tag Urlaub nehmen und zu den Nubis rüberfahren. Lauschen kostet ja nix. (Von wegen - bei den Spritpreisen...)

Und wenn die mir dann gefallen und ich sie am Ende auch noch haben will, dann haut mich wahrscheinlich meine Frau. Sie schüttelt langsam sowieso nur noch mit dem Kopf. Dabei bezahle ich das alles vom Taschengeld!

Und nun bitte noch Dein detaillierter Erfahrungsbericht, Bassy. Danke vorab!

Grüße

Panther
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 07. Jun 2004, 19:42
Nubis kannste dir doch schicken lassen zum anhören...


Haste dann doch bequemer
Panther
Inventar
#453 erstellt: 07. Jun 2004, 20:39

Nubis kannste dir doch schicken lassen zum anhören..


Hoi Mr_Two,

die Firma Nubert und ihre Lautsprecher kenne ich bisher nur von hörensagen. Deshalb würde ich da mal hinfahren (ca. 300 km einfach? - ich muss erst noch auf die Karte gucken...) und mir die NuLine120 und die NuWave125 und den AW1000 und die ABL-Module und und und ansehen und auch anhören und auch mal "antatschen" (wenn gerade keiner hinguckt ). Die Haptik prüfen sozusagen.

Ich will einfach mal versuchen, einen persönlichen Eindruck von der Firma zu gewinnen. Das kann ich am besten, wenn ich hinfahre. Glaube ich wenigstens.

Grüße

Panther
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 07. Jun 2004, 21:08
Ja schon klar, wenns ja "nur" 300km sind


Ich hab heute mal wieder rumgespielt an der Blackbox.
Und zwar hab ich mich mal den Höheneinstellungen gewidmet.
hab mal 1,2 Punkte höher gedreht - ...und?
Irgendwie wurden die Höhen gar ned wirklich lauter, ich hatte eher den Eindruck aufeinmal Sachen zu hören, die vorher ned da, bzw. nur im Hintergrund waren

Kann das mal einer probieren - oder spinn ich und bilde mir da was ein. Jedenfalls wenn ich am Verstärker Treble rein mache +1 hört sich das ganz anders an...
Panther
Inventar
#455 erstellt: 07. Jun 2004, 21:19

Ja schon klar, wenns ja "nur" 300km sind


Glück gehabt! Das sind nur gut 300 km hin und zurück! 156 km nach Schwäbisch Gmünd. Nach Aalen sind es noch ein paar Kilometer weniger.


Zur RC-Einheit: Also ich habe schon das Gefühl, dass der Klang um "einige Nuancen heller" wird (schwer zu beschreiben), wenn ich den Höhenregler der Unit hochdrehe.

Ebenso, wie das Klangbild im Bass sich insgesamt ändert, wenn am Bassregler der RC-Einheit geschraubt wird. Da scheint mir die Änderung etwas deutlicher, wobei der richtig tiefe Tiefbass bei mir auch in -2-Stellung bleibt.

Soweit dazu von mir.

Grüße

Panther
Flexor
Stammgast
#456 erstellt: 08. Jun 2004, 07:52
Die Höheneinstellung bei +2 wirkt bei mir eine "Erhellung" der Box, was aber nicht negativ ist. Hat sicher seine Vorzüge, hab ich aber nur probeweise mal laufen gehabt.

Bei mir ist die Blackbox jetzt mittlerweile in Rente geschickt worden, da ich sie eigentlich nicht wirklich integrieren kann. Der Denon 3805 hat ja keine auftennbare Endstufen und der DVD-Player läuft bei mir direkt über den Digitaleingang und dem Al24 Prozessing von Denon.

LG Flexor
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 08. Jun 2004, 08:47
Danke euch.
Ja, das meinte ich ja gerade, sie werden heller - nicht lauter! Bei den Bass Einstellungen hab ich das Gefühl, daß sich das auch auf die Lautstärke der Bässe auswirkt - darum fand ich das bei den Höhen ja "komisch".
Hab meine natürlich auch wieder auf 0, war ja auch nur ein Test.
micha_D.
Inventar
#458 erstellt: 08. Jun 2004, 08:59

Danke euch.
Ja, das meinte ich ja gerade, sie werden heller - nicht lauter! Bei den Bass Einstellungen hab ich das Gefühl, daß sich das auch auf die Lautstärke der Bässe auswirkt - darum fand ich das bei den Höhen ja "komisch".
Hab meine natürlich auch wieder auf 0, war ja auch nur ein Test.



Ist doch ne schöne Eigenschaft der BBox..oder??soll ja auch der Raumakustischen Anpassung dienen...wenn sie etwas heller klingt ist es z.B. gut für stärker im HT-Bereich gedämpfte Räume...da wo viel Plüsch rumsteht...zun Bleistift.

Micha
Flexor
Stammgast
#459 erstellt: 08. Jun 2004, 09:06
War gestern im Kino - "The Day after tomorrow" - und musste feststellen, daß es im Kino deutlich dumpfer klingt als bei mir zuhause, von der Dynamik mal abgesehen.
Der Center, bzw. die Stimmen über den Center im Kino klang viel kräftiger, und tiefer, der Bass eher zurückhaltender.

Da merkt man dann erst so richtig, daß die Cantons eher hell abgestimmt sind, was ich aber nicht als Nachteil bezeichen würde. Wie seht ihr das?

LG Flexor
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 08. Jun 2004, 09:08
Nun ja, im Kino...da muss man halt auch in der letzten Reihe noch was verstehen, ohne daß denen in der 1ten Reihe die Ohren abfallen

Kann man daher nicht wirklich vergleichen, find ich.
Flexor
Stammgast
#461 erstellt: 08. Jun 2004, 09:11
Im Kino sind m.M die LS so hoch angebracht, daß es hier glaub ich nicht so drastische Pegelunterschiede gibt, zw. 1 Reihe und letzer Reihe gibt.!?

LG FLexor
micha_D.
Inventar
#462 erstellt: 08. Jun 2004, 09:20
Hallo

der Sound im Kino sollte nicht unbedingt als Maßstab angesehen werden....da er nur(im Allgemeinen)die THX Vorgabe zu erfüllen hat...mehr nicht...das reicht dann auch vielen Betreibern...

Micha
Smixx
Stammgast
#463 erstellt: 08. Jun 2004, 14:13
Da mir die Internetbestellung nicht so ganz zugesagt hat, bin ich gestern losgezogen und hab ein paar Läden abgeklappert und die Verkäufer mit der RC-L genervt.

Leider hatte sie niemand da, aber die ist ja auch nicht mehr im Programm. Die RCA gab's bei Saturn zu sehen.

Ein netter Verkäufer (nicht von Saturn) hat dann mal bei Canton angerufen, der meinte dann, die RCL sei momentan nicht lieferbar. - Was auch immer das heisst...Kommt die noch mal??

Naja ich werds dann mal über Internet probieren...vielleicht hab ich da mehr Erfolg.
Flexor
Stammgast
#464 erstellt: 08. Jun 2004, 14:17
Im Internet findest du sie sicher noch bei diversen Händlern.

Ich hab sie von http://www.schluderbacher.de

LG Flexor
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 08. Jun 2004, 14:18
Hast du dir denn dann gleich mal die RC-A angehört?
Vom Aussehen her sind die gleich.
Smixx
Stammgast
#466 erstellt: 08. Jun 2004, 14:21
NEUE INFO!!!!!!!

Habe eben gerade mit Marquardt (aus Hamburg) telefoniert. Ich hatte mal angefragt wie es mit der 900er aussieht und der hat wohl mit jemandem aus dem Lager gesprochen, der meinte in 4-5 Wochen sei die RC-L wieder lieferbar!!!(vielleicht Engpässe?? lol) und die 900er gab es in Buche, da ich aber eher für Kirsche bin hab ich die dann nicht genommen (außer dem ist sie ja auch kleiner *g*).

Morgen erfahre ich den Preis, bin mal gespannt, was die haben wollen.
Flexor
Stammgast
#467 erstellt: 08. Jun 2004, 14:23
Warst du jetzt eigentlich Probehören oder kaufst du blind!

Es gibt auch noch andere Anbieter die Canton im Sortiment haben, wenn es eine sein soll!

LG Flexor
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 08. Jun 2004, 14:26
Drum meine ich ja, ob er wenigstens die RC-A gehört hat - dann kann er sich zumindest ne Vorstellung machen von der RC-L (sind keine so großen klanglichen Unterschiede).
Smixx
Stammgast
#469 erstellt: 08. Jun 2004, 15:09
Klar hab ich probegehört, die Peffern ganz schön. Der Raum war auch ziemlich groß. Sind eben schon Lautsprecher die etwas größere Räume zum schwitzen bringen. Mit dem Bass war ich vollauf zufrieden, wobei die RCA ja noch die Endstufe drinne haben...
Glaubt ihr da is' nen großer Unterschied zur RCL, in Sachen Bass?
Wobei das vermutlich eh zu viel ist für mein Zimmer. (Aber man kann sie ja erst mal nen bissel drosseln...)

Die Mitten und Stimmen waren, soweit man es da beurteilen kann, eigentlich ähnlich wie bei der 700er, lauter waren sie natürlich...
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 08. Jun 2004, 15:14
Der Bass der RC-A ist, wie soll man sagen....noch knackiger. Und er ist halt noch besser anpassbar, da aktiv.
Die RC-L sind halt "Teilaktiv" (nicht meine Wortschöpfung!).

Vorteile die sich sicher in großen Räumen bemerkbar machen.
Wie groß ist denn deiner?
Master_J
Inventar
#471 erstellt: 08. Jun 2004, 15:17
Die RC-L sind passiv.
RC-A teil-aktiv (Bass hat eingebaute Endstufe).

Gruss
Jochen
Smixx
Stammgast
#472 erstellt: 08. Jun 2004, 15:18
Die klanglichen Unterschiede aufgrund der Akustik im jeweiligen Raum sind bekanntlich ja gravierend...ich werd' mir noch ein Türchen offen halten, damit ich die LS im Notfall (ich glaubs nicht) noch zurückbringen kann.
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 08. Jun 2004, 15:20
Ja Master, ich meinte das bezogen auf die Bässe, RC-A aktiv und die RC-L...hab das mal so gelesen irgendwo.


Nun ja, wenn du sowas in ein 12qm Zimmer stellst, kannst die Bässe an der Blackbox direkt schonmal auf -2 stellen
Smixx
Stammgast
#474 erstellt: 08. Jun 2004, 15:23
16qm Zimmer hab ich
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 08. Jun 2004, 15:25
Würde ich als Untergrenze für so große LS mal annehmen.

Aber das wirst du ja dann hören, kommt ja nicht nur auf die Größe an.
Behalte dir halt ein Rückgaberecht vor beim Kauf, falls dich der Bass dann doch erschlagen sollte...
Smixx
Stammgast
#476 erstellt: 08. Jun 2004, 15:30
ja, danke, werd ich machen. - muss jetzt weg.
Flexor
Stammgast
#477 erstellt: 08. Jun 2004, 15:33
So extem wie ihr den Bass immer beschreibt hab ich ihn selbst noch nicht erlebt.
Und der zu beschallende Raum ist auch nur knapp 20m².
Der ganze Raum hat zwar 40m² aber ich glaub nicht, daß es so viel Unterschied macht.

Ohne Sub, wäre es mir jetzt fast schon zu wenig was dir RC-L an Bass abgibt. Kann aber auch an der erwähnten Auslöschung liegen!?

LG Flexor
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 08. Jun 2004, 15:41
Doch, das macht sogar sehr viel aus! Mein Gesamtraum ist auch etwa 60qm, die zu beschallende Fläche nur 25.

Stell dich mitten auf nen Sportplatz und beschalle 20qm - dann zieh Wände drumherum und mach ein Dach drauf...

Ist zwar ein extremes Beispiel, veranschaulicht es aber ganz gut.
Dann noch die möglichen Auslöschungen, je nach Raumform/Aufstellung usw.

Bei mir im "Hotspot" ist der Bass jetzt ideal, wenn ich nen Meter rüberrutsche, wäre er mir zuwenig.
Flexor
Stammgast
#479 erstellt: 08. Jun 2004, 15:47

Doch, das macht sogar sehr viel aus! Mein Gesamtraum ist auch etwa 60qm, die zu beschallende Fläche nur 25.

Stell dich mitten auf nen Sportplatz und beschalle 20qm - dann zieh Wände drumherum und mach ein Dach drauf...

Ist zwar ein extremes Beispiel, veranschaulicht es aber ganz gut.
Dann noch die möglichen Auslöschungen, je nach Raumform/Aufstellung usw.

Bei mir im "Hotspot" ist der Bass jetzt ideal, wenn ich nen Meter rüberrutsche, wäre er mir zuwenig.


so ähnlich gehts mir ja auch. Das Problem hatte ich eh schon mal beschrieben. Es gibt Punkte im Raum, wo der Bass phänomenal druckvoll ist und Punkte wo er überhaupt nicht da ist - das ist aber leider genau an der Hörposition, zumindest ist er dort eher leise, bzw. vielleicht neutral!?
Der Sub-Bass ist dort aber wiederrum sehr gut vorhanden.


Also gut kompensiert.

LG Flexor
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 08. Jun 2004, 15:52
Jep

das ist aber kein RC-L typisches Problem, sondern bei jedem großen LS, der den Bass nach vorne abstrahlt (seitlich haste dann wieder andere).
Smixx
Stammgast
#481 erstellt: 08. Jun 2004, 16:55
@Flexor: Vielen Dank für den Tipp, ich schau' da mal rein.

Das mit der Bassauslöschung ist bei mir ähnlich.
Smixx
Stammgast
#482 erstellt: 08. Jun 2004, 16:59
Ich warte mal den Preis von meinem Händler des Vertrauens ab, wenn der dann zu hoch ist kauf ich im Netz.

@Flexor: Ging die Lieferung schnell?


[Beitrag von Smixx am 08. Jun 2004, 17:05 bearbeitet]
Flexor
Stammgast
#483 erstellt: 08. Jun 2004, 17:48
Lieferung und Service Top, vor allem machen dir die noch einen guten Preis.
Die haben dann noch eine Endkontrolle vor Lieferung gemacht und da haben sie bemerkt, daß eine RC-L kaputt war.
Haben dann ein neues Paar bestellt. Daher hat die Lieferung etwas länger gedauert.
Aber ich hatte sie 4 Wochen vor meinem Receiver, somit standen sie mal eine Zeit lang nutzlos herum.

LG Flexor
alexo
Neuling
#484 erstellt: 08. Jun 2004, 19:01
Hi,

Today i've recieved the canton rc-l's i ordered from the hifi-fabrik!
Very fast delivery indeed.I just ordered them last week.
The sound this speakers deliver is just awesome!!!
Before i had a pair of canton Fonum 701 DC.These speakers already were very impressive on the bass section but the rc-l's are a few levels above them.
I am a bit of a reggae freak and as you probibly all know for this type of music you need very good speakers that can deliver very deep an clean bass!
I never heard the rc-l before but i was already convinced off its sound quality.I had the fonum's for aprox. 10 year en i sold them a couple weeks ago for the amazing amount of 500 euro!!
So thats why i bought the rc-l with that money and a little bit more from my savingmoney.Pretty good deal i think.
In Belgium they don't sell the rc-l nowhere.Can not be delivered,thats what they tell me from a hifi shop in Antwerp.
I use the speakers with a marantz reciever:pm7000 and this combination is just perfect.The marantz is able to deliver the power that this kind of speakers need!
I turned the volumebutton from the reciever more than half and still the sound was superb!
Great great speakers!Especially for that amount of money.
There is no concurrent for the RC-l's!
For that money you will find nothing else with the same
increddible sound.
TOPSPEAKERS!!
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 08. Jun 2004, 19:26
...as we said



Wish you much Fun with your RC-L's
Jazzy
Inventar
#486 erstellt: 08. Jun 2004, 19:40
Hi!
Ui,bei der Menge,da müsst ihr ja bald einen RCL-Fanclub eröffnen...
Esche
Inventar
#487 erstellt: 08. Jun 2004, 19:45
tag

hab meine seit 1998 im Heimkino laufen. bin also rcl-opa. stereo höre ich allerdings mit anderen ls. was aber der rcl keinen abbruch tut.
viel spaß mit den boxen und quetscht sie bitte nicht in kleine räume.

grüße esche
TankDriver
Stammgast
#488 erstellt: 08. Jun 2004, 20:23
So, habe gerade ein Päärchen RC-L's in buche geordert. 599€ + 25€ POrto, da konnte ich nicht anders
Panther
Inventar
#489 erstellt: 08. Jun 2004, 20:43
@Tankdriver: Yupp, der Preis ist gut. Wo gibts die dafür?

Viel Spaß, wenn sie da sind.


@alexo: I told you: Don't worry.
Now I tell you: Be happy!

Grüße

Panther


[Beitrag von Panther am 08. Jun 2004, 20:55 bearbeitet]
TankDriver
Stammgast
#490 erstellt: 08. Jun 2004, 21:54
Hallo Panther.

Ich habe bei ebay nach RCL gesucht und sofort viel mir der HAMMERPREIS ins Auge.

Der Laden heisst Audioklang. Ist ja eigentlich auch egal solange man eine Rechnung mit ausgew. Mhwst und die Herstellergarantie bekommt.

Ausserdem war der Versand günstig (25€), Hirsch+Ille wollen 30€, und ein anderer wollte sogar 50€ haben.

Der Link:

http://cgi.ebay.de/w...item=3820373428&rd=1
chrlook
Stammgast
#491 erstellt: 08. Jun 2004, 22:02
...hab ich doch schon auf Seite 12 oder so geschrieben : Willkommen im Club der RCL-Besitzer

599 ist echt ein Hammerpreis...man man man, da komm ich glatt ins Überlegen sie mir auch noch als Surround LS zu kaufen....


[Beitrag von chrlook am 08. Jun 2004, 22:05 bearbeitet]
Flexor
Stammgast
#492 erstellt: 08. Jun 2004, 22:09
Das ist echt ein guter Preis.. Bin gespannt wie weit sie noch runter gehen.

Jetzt werd ich schon misstrauisch, was den Einkaufspreis der RC-L angeht. Denn da kann ja nun wirklich nicht mehr viel draufgeschlagen werden bei 299/Stück.

LG Flexor
chrlook
Stammgast
#493 erstellt: 08. Jun 2004, 22:13
Warten wirs ab. Hirsch+Ille ist Weltmeister im Unterbieten....schaun wir mal...

625€ inkl. Versand...
TankDriver
Stammgast
#494 erstellt: 08. Jun 2004, 23:06
Ja, ich bin immernoch total happy, allein wegen den ganzen Verkäufen und Kalkulationen, die ich im Vornerein gemacht habe. Fast wäre mir bei einem Artikel ein Spaßbieter untergekommen, habe mich dann nach 3 Zahlungserinnerungen an ebay gewandt und der Sicherheitsservice hat den Typen abgemahnt.

20 Minuten später erhalte ich eine E-Mail, er hätte den Kauf usw. völlig vergessen ^^... Wer's glaubt wird seelig, aber ist mir schnuppe wenn er jetzt das Geld überweist und ich den Kram los bin.

Dann hab ich eigentlich meine neue Anlage so ziemlich komplett:

Yamaha AX-892 (267€, Aussteller, Garantie)
Yamaha CDX-493 (70€, gebraucht)
Onkyo MD-2321 (hatte ich schon)
Kenwood KXF-W4010 (hatte ich schon)
Thorens TD-190 mit Sumiko Oyster (283€ komplett Hifi-Regler)
Canton Ergo RC-L (625€, neu)

Es kommen dann noch neue LS-Kabel (Oehlbach 2x 6mm² silver) und ein Sennheiser HD-590.


Verkauft habe ich:

2x Vestax PDX-2000
Stanton SA-5
Technics RP-1210 E-S
2x Ortofon Scratch
2x Shure M44-7
Onkyo A-8670
Sony CDP-XE270
Kenwood GE-7030
2x Eltax Millennium 500
2x JBL Control 1 X

UND ICH BIN HAPPY WENN ALLES DA IST
hammermeister55
Stammgast
#495 erstellt: 08. Jun 2004, 23:16
Hallo Tankdriver,
schöne zusammenstellung aber ich glaube du wirst dich ärgern das du deinen Techniks gegen diesen billig Thorens getauscht hast, das System alleine tauschen hätte gereicht.
TankDriver
Stammgast
#496 erstellt: 08. Jun 2004, 23:48
Das war kein Technics-Plattenspieler sondern ein Kopfhörer . Ich habe den Thorens getestet (mit gleichem System) und er gefällt mir.
hammermeister55
Stammgast
#497 erstellt: 08. Jun 2004, 23:55
Hallo Tankdriver,
ja hast du Recht dachte an einen alten 1210 direkt Antriebler.
Mel*84
Stammgast
#498 erstellt: 10. Jun 2004, 08:03
Der Preisverfall bei den RCL´s ist ja wirklich ein Witz. Da kann ich ja wirklich froh sein, dass ich nur 120 EURO bei dieser Aktion verloren habe.;)

Wer da mit ausreichend Platz nicht kauft, hat selber schuld!!!!

Hat jemand eine Quelle, wo ich einen Marantz PM17-MKII M in Platinium für unter EURO 1000 bekomme?

Mein Bestpreis liegt momentan bei 1049, wobei ich noch nicht richtig losgelegt habe.


Danke!
TankDriver
Stammgast
#499 erstellt: 10. Jun 2004, 10:05
Und das Beste ist:

Ich habe sie schon Morgen !!!

Ich habe gesehen, dass Audioklang in Viersen ist und ich wohne in Leverkusen. Das sind nur 50km, dann gehe ich die mit meinem Bruder abholen.

Kann mir jemand sagen, wie groß die RC-L inkl. Verpackung ist ? Die müssten doch mit umgelegter Rückbank in einen neuen Mondeo passen, oder ?
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 10. Jun 2004, 10:35
Wenn du überall ca. 25cm dazu nimmst in den Abmaßen, hast du ungefähr das Packmaß.
Also die sollten in einen Caravan grad so reinpassen, Mondeo...weiß nicht, ausprobieren.
Torsten_Adam
Inventar
#501 erstellt: 10. Jun 2004, 11:10
Umgelegte Sitzbank, dann ist das im Mondeo kein Thema.
Habe meine schliesslich auch so transportiert!
Mondeo Tunier, nicht so klein wie ein Passat Variant.

Es ist kein extremer Preisverfall zu verzeichnen, die Preise sind jetzt einiger Maßen stabil, einige Erhöhungen waren zwischenzeitlich auch zu sehen.

Ich habe es bis zum heutigen Tag noch nicht bereut.
Meine Funieraktion habe ich mit Genehmigung meiner Frau auf den Urlaub legen dürfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audionet + Canton Ergo RCL
wump am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  7 Beiträge
wer hat Erfahrungen mit Canton ergo rcl
locke am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  8 Beiträge
Canton Ergo RCL
flowie am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  5 Beiträge
Canton Ergo RCL
gbean am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Canton Ergo RCL??
HifiRalli am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  69 Beiträge
Controller Canton Ergo RCL
Steffen123 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  27 Beiträge
Canton Ergo RCL
chrischris am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Mitteltöner von canton ergo rcl
fretchen am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  5 Beiträge
Canton Ergo RCA Erfahrungen?!?
Wildthing am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  1080 Beiträge
Hilfe Canton Ergo RCL dröhnig
MarcoUnna am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635