Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Qualitäten der "vermeintlichen" Top-Lautsprecher...

+A -A
Autor
Beitrag
front
Inventar
#101 erstellt: 12. Nov 2004, 03:19
Hi,
ne, kenne wen der die 803 hat. Sie hat IMO für nen LS in ihrer Preisklasse zu wenig Tiefgang.
Sicherlich nicht schlecht, aber es wäre für mich jedenfalls kein Schritt nach vorne... (und für meinen Dad ne Nummer zu klein).
Lieber das Geld für den Sub mit in die Fronts stecken, is IMO die bessere Lösung.
Allerdings sind im Moment die Jm Lab Alto Utopia bei mir noch eher favourisiert... am ende wirds nat. auch ne Frage des (Strassen oder Gebraucht) Preises.
Allerdings fällt mir ausser B&W, Jm Lab, Sonus Faber und Wilson zur Zeit wirklich keine Alternative ein...

Gruss,
front
hgisbit
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 12. Nov 2004, 04:17
Versuchs doch mal bei Isophon....

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Ich kann allerdings nicht sagen wie die neueren so sind. Laut Tests (was ja genau nix aussagt.... hrm!) sollen die aber angeblich in der Qualität gestiegen sein.

Gruß
front
Inventar
#103 erstellt: 12. Nov 2004, 13:54
Habe Isophon gehört und mir haben sie jedenfalls überhaupt nicht zugesagt.... aber das ist ja nun auch Frage von persönlichen Vorlieben, da kann wer testen wie er will...
Es soll ja z.B. auch eine Contour 5.4 unschlagbar sein, laut test.
Habe eine im Vergleich zu ner Jm Lab 937 BE gehört,welche ja angeblich um einiges schlechter sein soll, weit weit weit gefehlt, das genaue Gegenteil war für mich der Fall... frage mich ehrlich wer da sitzt und nach welchen Kriterien die ihre Testberichte abfassen...

Gruss,
front
front
Inventar
#104 erstellt: 12. Nov 2004, 13:55
Ach ja, eh ich es vergesse, eine Tannoy Dimension td 12 würde ich vielleicht auch noch mit in die engere Wahl beziehen...
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 12. Nov 2004, 14:09
Hallo front,

Allerdings fällt mir ausser B&W, Jm Lab, Sonus Faber und Wilson zur Zeit wirklich keine Alternative ein...

wie alt ist denn so Dein alter Herr gehörmäßig? Wie gut hört er noch?
Vielleicht braucht er nur noch auf exzellente Mitten und elegantes Aussehen zu achten? Oder sollen die LS im Endeffekt auch Dir zusagen?
MfG Bernd
front
Inventar
#106 erstellt: 12. Nov 2004, 14:22
Ola,
mein "alter Herr" ist 54, topfit, gut drauf, hört alles (sowohl tatsächlich als auch an Geschmack), legt sicherlich bei diesem Preis auch wert auf Design (wer würde das nicht), gute Mitten will er sicherlich auch (auch da, wer nicht?), was noch lange nicht bedeutet das Bass und Höhen unwichtiger wären und gefallen müssen sie MIR nicht weil ich meinen eigenen Geschmack habe und von besagten 5 LS zur Zeit einfach angetan bin während mein "alter " sich rel. deutlich auf SF oder B&W eingeschossen hat....
Bin sehr gespannt was passiert, ich bin mir meines Planes rel. sicher, werde sparen und gegen mitte bis ende des nächsten Jahres "wahrscheinlich" in dieser Grössenordnung zuschlagen, bis dahin ist noch viel Zeit zum überlegen und testen... deshalb sind auch Tips und Empfehlungen immer angebracht...

Gruss,
front
WALZE
Neuling
#107 erstellt: 12. Nov 2004, 19:51
hallo,

bin neu hier im forum, möchte euch erst einmal begrüssen.

ein heißer tip für deinen vater wären von isophon die europe.

hammerharte lautsprecher, für alle arten von musik beste verarbeitung, unbändige kraft und für knapp 8000€ ein schnäppchen.

gruß
WALZE
front
Inventar
#108 erstellt: 12. Nov 2004, 20:00
HI ! :


front schrieb:
Habe Isophon gehört und mir haben sie jedenfalls überhaupt nicht zugesagt.... aber das ist ja nun auch Frage von persönlichen Vorlieben, da kann wer testen wie er will...
Es soll ja z.B. auch eine Contour 5.4 unschlagbar sein, laut test.
Habe eine im Vergleich zu ner Jm Lab 937 BE gehört,welche ja angeblich um einiges schlechter sein soll, weit weit weit gefehlt, das genaue Gegenteil war für mich der Fall... frage mich ehrlich wer da sitzt und nach welchen Kriterien die ihre Testberichte abfassen...

Gruss,
front




Gruss,
front
Mr.Stereo
Inventar
#109 erstellt: 12. Nov 2004, 20:07
Hi front, noch einen kleinen Tip für deinen junggebliebenen Herren.
Falls er keine Unmengen in die Verstärkerelektronik stecken will und einen aufstellungsunkritischen, nett anzuschauenden Allround-Highend-LS sucht, schaut euch doch auch mal bei ACapella um, an denen hatte ich bisher meine schönsten Hörerlebnisse, egal mit welcher Musik.
front
Inventar
#110 erstellt: 12. Nov 2004, 20:16
Hi,
ja, habe ich schon des öfteren gehört, noch nie gesehen und keine Erfahrung mit. Sollte man wohl wirklich näher ins Auge fassen...
Danke für den Tip,
Gruss,
front
front
Inventar
#111 erstellt: 26. Nov 2004, 14:36
Werde jetzt demnächst mal versuchen nen Termin bei nem Händler zu bekommen um mir die B&W Nautilus 802/1, JmLab Diva/Alto Utopia, Wilson Audio Watt Puppy und ne Dynaudio Confidence im Vergleich anzuhören.

Bin schon gespannt...

Gruss,
front
Mr.Stereo
Inventar
#112 erstellt: 26. Nov 2004, 16:28
Hi Front,
was ist aus deiner Neugierde bzgl. ACapella geworden?!
front
Inventar
#113 erstellt: 26. Nov 2004, 18:36
Werde ich mir sicherlich auch noch anhören, neben Odeon und Sonus Faber die mir dann noch fehlen (aber einen Händler der diese Produkte alle nebeneinander führt ist mir nicht bekannt, deshalb zunächst ersteres).

Is ja noch viel Zeit, wenn ich diesen Schritt wirklich tun sollte (was auch noch nicht sicher ist) dann frühestens in 5-6 Monaten...

Bis dahin muss ich mir Klarheit verschaffen und möglichst viel hören....

Gruss,
front


[Beitrag von front am 26. Nov 2004, 18:37 bearbeitet]
Wildy
Stammgast
#114 erstellt: 27. Nov 2004, 11:42

front schrieb:
Werde ich mir sicherlich auch noch anhören, neben Odeon und Sonus Faber die mir dann noch fehlen (aber einen Händler der diese Produkte alle nebeneinander führt ist mir nicht bekannt, deshalb zunächst ersteres).

Is ja noch viel Zeit, wenn ich diesen Schritt wirklich tun sollte (was auch noch nicht sicher ist) dann frühestens in 5-6 Monaten...

Bis dahin muss ich mir Klarheit verschaffen und möglichst viel hören....

Gruss,
front



Dieses Forum sollte mal langsam also SoNuCanTeu-Forum in den Suchmaschinen auftauchen, oder noch als SoNuCanTeuMonAu-Forum...

wildy, dieser schiefe Hochtöner von Nubert, uahhh....
front
Inventar
#115 erstellt: 27. Nov 2004, 13:45

Wildy schrieb:

front schrieb:
Werde ich mir sicherlich auch noch anhören, neben Odeon und Sonus Faber die mir dann noch fehlen (aber einen Händler der diese Produkte alle nebeneinander führt ist mir nicht bekannt, deshalb zunächst ersteres).

Is ja noch viel Zeit, wenn ich diesen Schritt wirklich tun sollte (was auch noch nicht sicher ist) dann frühestens in 5-6 Monaten...

Bis dahin muss ich mir Klarheit verschaffen und möglichst viel hören....

Gruss,
front



Dieses Forum sollte mal langsam also SoNuCanTeu-Forum in den Suchmaschinen auftauchen, oder noch als SoNuCanTeuMonAu-Forum...

wildy, dieser schiefe Hochtöner von Nubert, uahhh....


Wie meinen...
front
Inventar
#116 erstellt: 30. Jan 2005, 22:09
Hi,
zunächst nen schönen Dank an alle die meine nervigen Klangoptimierungsfragen ertragen haben und mir guten Rat gegeben haben.

Werde sicherlich vieles davon umsetzen.

Habe mich allerdings entschieden dennoch auf einen anderen LS umzusteigen und dann erst am Rest zu werkeln, also erst Kette fertig, dann Raumakustik etc...

Es wird bei mir wohl ab April auf eine Nautilus 802 hinauslaufen.

Das dieser LS kontrovers diskutiert wird und viele meinen er wäre schlichtweg schlecht weiss ich, jedoch habe ich noch nix bezahlbares gehört was MIR besser gefällt.

Er vereint alles was zum Musikgenuss für mich wichtig ist, den Raum einer JmLab, ordentlichen Bass, fantastische Mitten un in den Höhen das Stückchen zurückhaltender als die Labs so das es nie nervig wird.

Gruss,
front
Mephisto
Stammgast
#117 erstellt: 30. Jan 2005, 23:12
Hi,

sehr zu empfehlen wäre noch Cabasse(Iroise und so grad noch im Rahmen mit etwas Verhandlungsgeschick die Kara)....oder was ich auch sehr sehr geil finde sind LS von Thiel. Hier wäre so im Rahmen die neue Thiel 2.4. Wenn sich die Gelegenheit ergibt einfach mal anhören.

Gruß
Thomas
front
Inventar
#118 erstellt: 30. Jan 2005, 23:19
Cabasse gefällt mir persönlich optisch eigentlich nicht, Thiel habe ich in der Tat noch nicht gehört, allerdings kann man sich auch nicht alles anhören... sollte sich die Gelegenheit ergeben werde ich sicherlich mal lauschen, aber bislang liegt die 802 einfach ganz weit vor allem anderem was ich gehört hab...

Gruss,
front
Leisehöhrer
Inventar
#119 erstellt: 31. Jan 2005, 00:09
Hi,

mich wundert das in dieser Preisklasse kein Hinweis auf Studiomonitore gegeben wurde. Ich denke für das Geld bekommt man schon Weltklasseboxen unter den Monitoren .
Ich bin kein Fachman der sagen kann was das Beste ist aber für mich spricht vieles dafür das unter den Studioboxen zumindest technisch die besten Lautsprecher zu finden sind. Was die Geschmacksfrage angeht so kann das eh nur jeder selber bestimmen.

Gruss

leisehörer
front
Inventar
#120 erstellt: 31. Jan 2005, 01:04
Darüber lässt sich kaum streiten, denn es ist und bleibt lediglich eine Frage von Geschmack.
Ich habe selber Musik gemacht und war auch des öfteren mal im Studio, ich kenne verschieden Monitore und habe mir auf anraten mehrerer hier auch mal den einen oder anderen Monitor angehört, IMO sind Studioboxen für Heimgebrauch und das Hobby HiFi aber gänzlichst unbrauchbar, sie machen IMO 0 Spass.

Die wirklich EINZIGE die noch halbwegs was geben könnte ist eine Zingali...

Gruss,
front
UweM
Moderator
#121 erstellt: 31. Jan 2005, 18:03

front schrieb:

Habe mich allerdings entschieden dennoch auf einen anderen LS umzusteigen und dann erst am Rest zu werkeln, also erst Kette fertig, dann Raumakustik etc...



Sinnvoll ist genau die umgekehrte Reihenfolge: Erst das Grobe und dann die Feinheiten.
Woher willst du denn wissen, in welche Richtung du die Kette optimieren sollst, wenn du die Zielvorgabe, nämlich die endgültige Raumakustik, erst zum Schluß ermittelst?

Grüße,

Uwe
Leisehöhrer
Inventar
#122 erstellt: 31. Jan 2005, 18:33
Hallo front,

also das sich darüber nicht streiten lässt ist nun wirklich eine sehr einseitige Aussage. Ich habe meine Meinung gesagt. Auch das jeder selberhören muss u.s.w..
Aber das du nun einfach behauptest das Studiomonitore für daheim unbrauchbar seinen und sich darüber nicht streiten lässt finde ich diskusionswürdig. Es gibt hier einige die mit Studiomonitoren glücklich geworden sind. Die neutrale Abstimmung ? die du an den Monitoren nicht magst ? haben auch manche Hifiboxen. Nubert z.B.ist auch ein Hersteller der sich das bei einigen Modellen auf die Fahne geschrieben hat. Hier geht es um eine Menge Geld. Da würde ich jede Option offen lassen. Was immer entschieden wird, wir sollten uns nicht anmassen zu sagen was in Frage kommt und was nicht.

Freundliche Grüsse

leisehörer
KEF-chen
Neuling
#123 erstellt: 31. Jan 2005, 18:40
Hi
Um nochmal nen "normalen" LS zu nennen der weniger Hochton( also ungefähr so wie für euern Raum nötig) hat könnte ich die KEF 203=6000€ oder die 205=etwas mehr emfehlen.
Die 203 hat einen guten Bass, für euern großen Raum ist die 205 aber sicherlich besser.

Gruß
KEF-chen
Speedy
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 01. Feb 2005, 17:01

UweM schrieb:

front schrieb:

Habe mich allerdings entschieden dennoch auf einen anderen LS umzusteigen und dann erst am Rest zu werkeln, also erst Kette fertig, dann Raumakustik etc...



Sinnvoll ist genau die umgekehrte Reihenfolge: Erst das Grobe und dann die Feinheiten.
Woher willst du denn wissen, in welche Richtung du die Kette optimieren sollst, wenn du die Zielvorgabe, nämlich die endgültige Raumakustik, erst zum Schluß ermittelst?

Grüße,

Uwe




Leider sind das aber Perlen vor die Säue........

Gruß
Speedy
Dr.Who
Inventar
#125 erstellt: 01. Feb 2005, 17:12
Hi,

Habe mich allerdings entschieden dennoch auf einen anderen LS umzusteigen und dann erst am Rest zu werkeln, also erst Kette fertig, dann Raumakustik etc...


So und nicht anders handhabe ich das auch.
Wer auf hohem Niveau hören möchte, muß anständig investieren.

Speedy
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 01. Feb 2005, 17:45

Dr.Who schrieb:
Hi,

Habe mich allerdings entschieden dennoch auf einen anderen LS umzusteigen und dann erst am Rest zu werkeln, also erst Kette fertig, dann Raumakustik etc...


So und nicht anders handhabe ich das auch.
Wer auf hohem Niveau hören möchte, muß anständig investieren.

:prost


Na dann hast Du ja noch einen weiten Weg.......


martin
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 01. Feb 2005, 17:46
Hi Uwe,


Sinnvoll ist genau die umgekehrte Reihenfolge: Erst das Grobe und dann die Feinheiten.
Woher willst du denn wissen, in welche Richtung du die Kette optimieren sollst, wenn du die Zielvorgabe, nämlich die endgültige Raumakustik, erst zum Schluß ermittelst?


Ich fürchte, es gibt keine definierte Zielvorgabe. Deutsch sein heißt bekanntlich, eine Sache um ihrer selbst Willen zu tun.
Erschwerdend kommt bei Deinen Bedenken hinzu, dass offensichtlich Tröten präferiert werden, die unnötig stark bzw. bewusst mit dem Hörraum interagieren, so dass die fast abschließende Maßnahme, Veränderung der Raumakustik, nochmal die liebevoll zusammengestellte Kette rasseln lässt.

Und wenn die Kette fertig ist, die Raumakustik optimiert, kommt etc...
etc heißt, das Spiel beginnt von Neuem, der nächste Thread wg. Unzufriedenheit...Deutschsein heißt...

Aber wer auf hohem Niveau hören möchte, muss natürlich investieren.

Grüße
martin
Dr.Who
Inventar
#128 erstellt: 01. Feb 2005, 17:55
Hi,


Na dann hast Du ja noch einen weiten Weg.......


Warum denn ?


der nächste Thread wg. Unzufriedenheit...


Bin mit meiner wunderschönen Kette noch nie unzufrieden gewesen.
Leisehöhrer
Inventar
#129 erstellt: 01. Feb 2005, 18:55
Hallo front,

auch wenn du der eignetlich Suchende bist und schon deine Abneigung gegen Studiomonitore sagtest möchte ich dir ein paar Fragen dazu stellen. Ich gehe ja davon aus das du an Monitoren ihre unmusikalität nicht magst. Aber ich glaube nicht das Monitore generell so sind. Das währe ja auch für Studioanwender unsinnig oder ? Die müssen Klangfarben doch auch hören können wenn sie Aufnahmebedingt da sind. Auch Nubert Boxen denen da manchmal Nachteiliges nachgesagt wird geben Klangfarben sehr gut wieder. Ich habe den Verdacht das du nur Monitore hörtest die darin schlecht waren oder akustisch benachteiligt waren. Wenns nicht so ist dann sage mir bitte was an den Monitoren störte. Ich bin selber nicht erfahren genug mit Monitoren. Ich habe zwar welche aber die sind auch nicht teuer gewesen. Darum sind meine Monitore tatsächlich Klangfarbenschwach. Das führe ich nicht darauf zurück das es Monitore sind sondern weil schlicht und einfach bei den Chassis gespart wurde.
Die Vorteile der Einstellmöglichkeiten sowie des für mich besseren Abstrahlverhaltens konnte ich aber wahrnehmen.

Gruss

leisehörer
kalia
Inventar
#130 erstellt: 01. Feb 2005, 20:52

Leisehöhrer schrieb:

Die Vorteile der Einstellmöglichkeiten sowie des für mich besseren Abstrahlverhaltens konnte ich aber wahrnehmen.


Eben.
Das _für Dich_ bessere Abstrahlverhalten
Bin mir auch jetzt nach 1,5 Monaten (natürlich nicht am Dauertesten, aber mit einigen Wechseln) noch immer nicht darüber klar, welches Abstrahlverhalten ich bevorzuge, welcher Lautsprecher am Ende in meinem Wohnzimmer bleibt...legidlich, dass beide Systeme für mich ihre Vor und Nachteile haben...und ich auch beide behalte
Scheint bei mir Musikabhängig....
Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 01. Feb 2005, 20:54 bearbeitet]
lolita
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 01. Feb 2005, 21:41
@ martin


..dass offensichtlich Tröten präferiert werden, die unnötig stark bzw. bewusst mit dem Hörraum interagieren,


Das ist Unsinn lieber Martin.

JEDER Lautsprecher interagiert mit dem Raum. Und zwar exakt nach dem Maß seiner Schallenergieabgabe.
Der einzige Unterschied ist, WO die Interaktion am stärksten passiert. Und da gibt es, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, durchaus richtiggehende Nachteile, wenn eine Interaktion ungleichmäßig im Raum verteilt auftritt, wie z.B. nur hinter dem Hörer durch stark richtend abstrahlende Lautsprecher.
Es ist ganz einfach falsch, wenn hier immer wieder behauptet wird, man müsse nur definiert abstrahlende Monitore einsetzen und schon sei die Welt in Ordnung.
Bei mir hat sich gerade das Gegenteil als richtig bewiesen:
Ich habe jedenfalls mit meinen derzeitigen Lautsprechern erheblich weniger Raumprobleme als mit meinen vorherigen Monitoren.

Lolita
Speedy
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 02. Feb 2005, 10:55

lolita schrieb:

JEDER Lautsprecher interagiert mit dem Raum. Und zwar exakt nach dem Maß seiner Schallenergieabgabe.


Hier wurde nichts anderes behauptet


lolita schrieb:

Der einzige Unterschied ist, WO die Interaktion am stärksten passiert. Und da gibt es, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, durchaus richtiggehende Nachteile, wenn eine Interaktion ungleichmäßig im Raum verteilt auftritt, wie z.B. nur hinter dem Hörer durch stark richtend abstrahlende Lautsprecher.


Das ist Unsinn. Es geht in dem Fall nicht um stark richtende, sondern um die Schallenergieabgabe abseits der Hauptachse. Dort wird nämlich von den allermeisten LS ungleichmäßig und zuviel abgestrahlt. Stark richtende LS haben zusätzlich den Vorteil, auch in weniger gut bedämpften Räumen besser zu funktionieren, im Sinne von weniger mit dem Hörraum interagieren, als breit abstrahlende.



lolita schrieb:

Es ist ganz einfach falsch, wenn hier immer wieder behauptet wird, man müsse nur definiert abstrahlende Monitore einsetzen und schon sei die Welt in Ordnung.


Das hat hier im Thread niemand behauptet, es ging darum wie man den Weg zum Ziel begehen kann. Und da gibt es Leute die zwar erstklassig hören wollen, aber meinen die Raumakustik spielt eine untergeordnete Rolle.


lolita schrieb:

Bei mir hat sich gerade das Gegenteil als richtig bewiesen:
Ich habe jedenfalls mit meinen derzeitigen Lautsprechern erheblich weniger Raumprobleme als mit meinen vorherigen Monitoren.


Das ist doch schön.


Gruß
Speedy
Dr.Who
Inventar
#133 erstellt: 02. Feb 2005, 12:45
Hi,


Und da gibt es Leute die zwar erstklassig hören wollen, aber meinen die Raumakustik spielt eine untergeordnete Rolle.


Und ich dachte das Erstsignal kommt aus den LS.



[Beitrag von Dr.Who am 02. Feb 2005, 12:47 bearbeitet]
Speedy
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 02. Feb 2005, 15:33

Dr.Who schrieb:

Und ich dachte das Erstsignal kommt aus den LS.


Sicher. Aber Du hörst nicht nur Direktschall.

Wie gesagt, Du hast noch einen weiten Weg.....

Gruß
Speedy
martin
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 02. Feb 2005, 15:56
Hallo Lolita,



@ martin


..dass offensichtlich Tröten präferiert werden, die unnötig stark bzw. bewusst mit dem Hörraum interagieren,


Das ist Unsinn lieber Martin.

JEDER Lautsprecher interagiert mit dem Raum.


ja, aber die Betonung liegt auf 'unnötig stark bzw. bewusst'.
Schau Dir doch die LS an, die in diesem Thread empfohlen werden.
Krasses Beispiel zur Verdeutlichung: die Isophon Europa, mit seitl. abstrahlenden MT bis 1kHz. Wenn der geneigte Geschmackshörer seine Anlage nun zu seiner Zufriedenheit optimiert hat und ihm dann als i-Tüpfelchen in den Sinn kommt, er könne ja mal etwas für die Raumakustik tun und seine frühen Reflexionen bedämpfen, wird er sein blaues Wunder erleben.

Auch bündelten Deine ehem. Monitore (MEG 904 darf ich doch erwähnen)nicht stark, sondern gleichmäßig.
Wenn Du dennoch Deine Unzufriedenheit an starker Bündelung festmachen willst, darfst Du keine der hier empfohlenen Hörner oder selektiv stark bündelnden LS, sei es durch merkwürdige Abstimmungen oder Einsatz von Ringradiatoren ( wie bei der Püppy oder der Cremona), gut finden.


Es ist ganz einfach falsch, wenn hier immer wieder behauptet wird, man müsse nur definiert abstrahlende Monitore einsetzen und schon sei die Welt in Ordnung.


Wurde noch nie auch nur ein einziges Mal behauptet! Vielmehr beziehen LS mit gleichmäßiger Abstrahlung und Entzerrmöglichkeit ihren Charme, dass sie im Rahmen der Möglichkeiten unabhängig vom Hörraum spielen. Hifi-Entwickler versuchen dagegen zwangsläufig erfolglos, ja geradezu grotesk anachronistisch, wenn man die heutigen Möglichkeiten betrachtet, auf einen ihnen nicht bekannten Einsatzort zu entwickeln. Ich pers. habe nach etlichen Umzügen jedenfalls die Schnauze voll von altertümlichen LS, die in jedem Raum anders klingen oder erst gar nicht zum Klingen zu bringen sind.

So ganz habe ich immer noch nicht verstanden, was Dich an den 904ern gestört hat.

@Dr.Who


Und ich dachte das Erstsignal kommt aus den LS


Ja, und nach 1 folgt 2

Grüße
martin
Leisehöhrer
Inventar
#136 erstellt: 02. Feb 2005, 16:05
Hallo Lia,

ich habe auch beide Systeme und gebe keines wieder her
.
In welchen Punkten empfindest du das Abstrahlverhalten nachteilig gegenüber dem deiner Hifiboxen ?

Gruss
leisehörer
Dr.Who
Inventar
#137 erstellt: 02. Feb 2005, 17:00
Hallo,




Wie gesagt, Du hast noch einen weiten Weg.....


Hier ist die Antwort von Martin:

Ja, und nach 1 folgt 2

Und etwas anderes hab ich auch nie behauptet.

Wäre schön, wenn du mir/uns in deinem Profil verrätst,mit welchen Komponenten du zu dieser Erkenntnis kommst.

Dr.Who
Inventar
#138 erstellt: 02. Feb 2005, 17:10
Hi,

meine Raumakustik:

Gardine,Teppichboden,Sofa,Tapeten,Schrank.....
Darf ich mir jetzt die Electra 906 holen,oder soll ich in die Raumakustik investieren,damits noch besser klingt.

Speedy
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 02. Feb 2005, 17:59
Hi,


Dr.Who schrieb:
Hallo,




Wie gesagt, Du hast noch einen weiten Weg.....


Hier ist die Antwort von Martin:

Ja, und nach 1 folgt 2

Und etwas anderes hab ich auch nie behauptet.

Wäre schön, wenn du mir/uns in deinem Profil verrätst,mit welchen Komponenten du zu dieser Erkenntnis kommst.

:prost


Komponenten ?

Sorry, ich habe mich geirrt, Dein Weg ist nicht nur sehr weit, Du hast Ihn noch gar nicht betreten


Dr.Who schrieb:

Hi,

meine Raumakustik:

Gardine,Teppichboden,Sofa,Tapeten,Schrank.....
Darf ich mir jetzt die Electra 906 holen,oder soll ich in die Raumakustik investieren,damits noch besser klingt.


Raumakustik ?

Das sind rudimentäre Einrichtungsgegenstände, nix weiter

Investitionen in Raumakustik und LS sind die mit Abstand effektivsten in der Kette
Dr.Who
Inventar
#140 erstellt: 02. Feb 2005, 18:10
Hi,




Komponenten ?


Kannst du od.willst du micht begreifen.
Wenn du nicht kannst,helfe ich gern - wenn du nicht willst, ist es zwecklos weiter zu diskutieren.




Raumakustik ?

Das sind rudimentäre Einrichtungsgegenstände, nix weiter


*g* alles klar, und du sagst mir mein Weg ist noch sehr lang *g*




Investitionen in Raumakustik und LS sind die mit Abstand effektivsten in der Kette


Hatte ich dich nicht nach deinen Komponenten gefragt.


[Beitrag von Dr.Who am 02. Feb 2005, 18:11 bearbeitet]
MH
Inventar
#141 erstellt: 02. Feb 2005, 18:19
immer locker bleiben, ob ein Wohnzimmer wie ein Wohnzimmer oder wie ein Tonstudio aussehen sollte muss jeder mit sich selbst (und der Lebensgefährtin) klären. Wieviel vernünftiges Hifi kosten muss und kosten darf ebenso.

Gruß
MH
Speedy
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 02. Feb 2005, 18:43

Dr.Who schrieb:

*g* alles klar, und du sagst mir mein Weg ist noch sehr lang *g*


Nee, ich hatte mich korrigiert

Faszinierend
Dr.Who
Inventar
#143 erstellt: 02. Feb 2005, 21:04
Hallo Speedy,

auf mein Statement:


Wer auf hohem Niveau hören möchte, muß anständig investieren.


Dein Kommentar:


Na dann hast Du ja noch einen weiten Weg.......


Ich schreibe:



Und ich dachte das Erstsignal kommt aus den LS.


Dein Kommentar:

Wie gesagt, Du hast noch einen weiten Weg.....



Ich:



Wäre schön, wenn du mir/uns in deinem Profil verrätst,mit welchen Komponenten du zu dieser Erkenntnis kommst.


Dein Kommentar:

Sorry, ich habe mich geirrt, Dein Weg ist nicht nur sehr weit, Du hast Ihn noch gar nicht betreten



Das wars dann für mich.
Und ach....bitte antworte nicht,denn deine Antwort kennen wir ja schon.
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 03. Feb 2005, 00:38


Gruß
BERND


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 03. Feb 2005, 00:39 bearbeitet]
MH
Inventar
#145 erstellt: 03. Feb 2005, 01:03
immer schön persönlich beleiben, aber die letzten 20 postings waren voll OT.

OT
MH
Speedy
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 03. Feb 2005, 10:44

Dr.Who schrieb:
Hallo Speedy,

auf mein Statement:


Wer auf hohem Niveau hören möchte, muß anständig investieren.


Dein Kommentar:


Na dann hast Du ja noch einen weiten Weg.......


Ich schreibe:



Und ich dachte das Erstsignal kommt aus den LS.


Dein Kommentar:

Wie gesagt, Du hast noch einen weiten Weg.....



Ich:



Wäre schön, wenn du mir/uns in deinem Profil verrätst,mit welchen Komponenten du zu dieser Erkenntnis kommst.


Dein Kommentar:

Sorry, ich habe mich geirrt, Dein Weg ist nicht nur sehr weit, Du hast Ihn noch gar nicht betreten



Das wars dann für mich.
Und ach....bitte antworte nicht,denn deine Antwort kennen wir ja schon. :D




...ein hervorragendes Beispiel für selektives Lesen (oder gar selektive Wahrnehmung ?)....wirklich faszinierend

Gruß
Speedy
martin
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 03. Feb 2005, 13:13
@MH


immer locker bleiben, ob ein Wohnzimmer wie ein Wohnzimmer oder wie ein Tonstudio aussehen sollte muss jeder mit sich selbst (und der Lebensgefährtin) klären.


Und was wäre die Konsequenz daraus, wenn man sich nicht auf ein präpariertes Wohnzimmer (das übrigens durchaus ästhetischen Gesichtspunkten genügen kann)einlassen kann oder will oder keine kurzen Hörabstände mag? Kopfhörer oder auf beschränktem Niveau bleiben.

Trotz dieser Situation köchelt natürlich der Verbesserungsdrang eines wahren Hifi-Fans weiter. Dieser kanalisiert sich nun im Komponentenwechsel und Austesten der Tuningkram-Palette. Ergeben pfriemelt der Hobbyist an Kabeln und Basen, tauscht Elektronik und es bricht in wahre Begeisterung aus, wenn sich der Klang, tatsächlich oder imaginär, um eine Fussel ändert.

Am beschränken Niveau ändert sich natürlich grundsätzlich nichts.
Aber um die Fusseln dreht sich das Hifi-Karussel, das durch Desinformation brav am Laufen gehalten wird und auch noch die Essenz des Hobbys für viele zu sein scheint.

Ist aber allzu menschlich, sich an den Nichtigkeiten abzuarbeiten, wenn die Hauptsache oder das Ziel zu groß erscheint.

Grüße
martin
MH
Inventar
#148 erstellt: 03. Feb 2005, 13:59
@martin,

wie könnte das Ziel zu groß sein? Welches Ziel überhaupt? die Anlage soll mir "angenehmen Wohlklang" in einem "wohnlichen" Wohnzimmer (daran arbeite ich noch) verbreiten. Nicht mehr und nicht weniger. Auf diesem bescheidenen Niveau kann und werde ich auch weiterhin leben/hören da ich keine Kopfhörer mag und auch gerne mal die Kabel tausche (nach optischen Gesichtspunkten).

Was mir dann noch als Befriedigung bleibt: auch in einem "audiophoben" Hörraum lässt sich die wahre Qualität der Komponente noch erahnen.

Gruß
MH
Dr.Who
Inventar
#149 erstellt: 03. Feb 2005, 14:16
Hi MH,

mir und bestimmt auch 90% aller Hifi-Fans geht es genauso,ob uns das aber hier weiter bringt wage ich zu bezweifeln.Entweder man kann od.man will uns "Wohnzimmer-Cineasten" od. wie auch immer, nicht verstehen.

906 eben bestellt.



@Speedy

Selektive Wahrnehmung ?
Bitte was soll ich von dir zitieren,du schreibst nichts anderes.

Siehe hier,


wirklich faszinierend


Hattest du doch in deinem vorletzten posting auch schon.
Selektieren kann ich nur wenn mir genügend Spielraum gelassen wird.

Speedy
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 03. Feb 2005, 14:52
Wie alles begann....


front schrieb:

Habe mich allerdings entschieden dennoch auf einen anderen LS umzusteigen und dann erst am Rest zu werkeln, also erst Kette fertig, dann Raumakustik etc...



Dr.Who schrieb:

So und nicht anders handhabe ich das auch.



Speedy schrieb:

Na dann hast Du ja noch einen weiten Weg.......



Speedy schrieb:

Und da gibt es Leute die zwar erstklassig hören wollen, aber meinen die Raumakustik spielt eine untergeordnete Rolle.



Dr.Who schrieb:

Und ich dachte das Erstsignal kommt aus den LS.



Speedy schrieb:

Sicher. Aber Du hörst nicht nur Direktschall.



Dr.Who schrieb:

Wäre schön, wenn du mir/uns in deinem Profil verrätst,mit welchen Komponenten du zu dieser Erkenntnis kommst.



Speedy schrieb:

Komponenten ?

Sorry, ich habe mich geirrt, Dein Weg ist nicht nur sehr weit, Du hast Ihn noch gar nicht betreten


Die Komponenten haben nichts damit zu tun, das man nicht nur Direktschall hört.
Die Komponenten haben auch nichts mit der Raumakustik zu tun.


Dr.Who schrieb:

meine Raumakustik:

Gardine,Teppichboden,Sofa,Tapeten,Schrank.....



Speedy schrieb:

Raumakustik ?

Das sind rudimentäre Einrichtungsgegenstände, nix weiter




Dr.Who schrieb:

*g* alles klar, und du sagst mir mein Weg ist noch sehr lang *g*


Hier wurde der Grad des Verständnis offen gelegt



Dr.Who schrieb:

Darf ich mir jetzt die Electra 906 holen,oder soll ich in die Raumakustik investieren,damits noch besser klingt



Speedy schrieb:

Investitionen in Raumakustik und LS sind die mit Abstand effektivsten in der Kette




Dr.Who schrieb:

Hatte ich dich nicht nach deinen Komponenten gefragt.


Wie kommst Du denn rüber ?
Bin ich verpflichtet jede Frage zu beantworten ?
Im übrigen habe ich das vor kurzem in einem anderem Thread, in dem Du auch anwesend warst, erst getan.

Davon ab frage ich mich, welches Interesse Du daran hast, meine Komponenten zu kennen ?

Gruß
Speedy
Dr.Who
Inventar
#151 erstellt: 03. Feb 2005, 17:25
Hallo Speedy,




Bin ich verpflichtet jede Frage zu beantworten ?


Selbstverständlich nicht Speedy.Dann unterlasse aber bitte deine destruktiven Äußerungen(weiter Weg....), wenn du schon auf keine meiner Fragen antworten möchtest.



Davon ab frage ich mich, welches Interesse Du daran hast, meine Komponenten zu kennen ?


Weil es mich interessiert(jetzt allerdings nicht mehr ),was jemand ,der primär auf Raumakustik setzt,in seinem Hörraum zu stehen hat.
In deinem Profil steht nichts drin,also frage ich.
User die weder Angaben im Profil noch auf Anfrage machen,stehe ich immer skeptisch gegenüber.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert, Monitor Audio, Wharfedale - Qualitäten?
FlyingDaniel am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  16 Beiträge
Suche Top-Lautsprecher
vossi75 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  64 Beiträge
Top-Lautsprecher in der Übersicht
MicroMagic am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  13 Beiträge
Bei welchen Boxen stimmen die technischen Qualitäten?
Stones am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Top Ten der Lautsprecherwelt
SpeakerFrank am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  59 Beiträge
Kaufberatung für Top-Standlautsprecher
alexandra78 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  10 Beiträge
Top oder Flop Canton RCA
Mr.Nuline am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
electro voice - (Top oder Flop?)
forumar am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Atmos 5.1.2 Top Middle Winkel?
CommanderROR am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge
Beer Unterhaltungselektronik - einfach TOP
Tobsta am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957