Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Q7 dröhnt nach Umstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Stereo
Inventar
#251 erstellt: 30. Jun 2005, 03:26
Hi Didi,
meinen aufrichtigen Glückwunsch
Freut mich, dass Du auch auf diese Art zu Deinem Ziel gekommen bist.
Schicke Box, schicker Raum, guter Klang...nur das Portemonait hat Ebbe
d-fens
Inventar
#252 erstellt: 30. Jun 2005, 09:01
@ raw

Wie du siehst raw,hat alles Theoretisieren keinen Sinn.Didi ist mit einer schlanken Standbox anscheinend mehr als happy.Habs mir denken können.Ohne seinen Wohnraum zu verschandeln.

Ciao
Wiesonik
Inventar
#253 erstellt: 30. Jun 2005, 09:15
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen Box

...und einen dröhnfreien Sommer wünscht

WIESONIK
raw
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 30. Jun 2005, 14:13

Wie du siehst raw,hat alles Theoretisieren keinen Sinn.

Dieser Satz ist eine Lüge und eine Infragestellung aller Physik und des menschlichen Denkvermögens. Wenn das wirklich so wäre, wie du es sagst, wären wir immer noch Affen (vielleicht nicht mal das...).

Außerdem: Du versuchst hier gerade aus einem Einzelfall einen Regelfall zu machen. Falsch und diskussionsschädlich.


Didi ist mit einer schlanken Standbox anscheinend mehr als happy.Habs mir denken können.Ohne seinen Wohnraum zu verschandeln.

Wobei das trotzdem kein erfolgsversprechender Weg war, den Didi genommen hat und die daraus entstandene Verbesserung wohl auch nur eine subjektive war. Dass dieses subjektive Erlebnis nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist, müsste allen klar sein.

Aber egal, hauptsache Didi ist nun zufrieden.
Finglas
Inventar
#255 erstellt: 30. Jun 2005, 14:45
Hallo raw,

im Sinne der "reinen Lehre" hast Du natürlich recht. Um an das Ideal einer unverfälschten Wiedergabe möglichst nahe zu kommen, wären raumakustische Maßnahmen das Beste gewesen. Allerdings torpedieren solche Maßnahmen mitunter den wohnlichen Charakter eines Zimmers sehr. Gerade wenn der Raum als Wohn- UND Musikzimmer genutzt werden soll, sind Kompromisse gefragt. Ob die dann auf Seiten der Optik oder der Akustik liegen ist dann sehr individuell verschieden.

Ich habe selbst einen kleines Wohnzimmer (16 qm), das gleichzeitig Hörraum ist. Die oft geschmähten schlanken Stand-LS haben sich auch in meinem Fallen als guten Kompromiss erwiesen zwischen wohnfreundlicher Optik, sauberem Klang und Baßfundament. Sicher sind sie klanglich nicht das Otimum, sicher ist auch nicht die Raumakustik optimal, aber für mich persönlich ist der Kompromiss tragbar.

Aber wie Du schon schriebst, ein allgemeines Rezept lässt sich aus Didis Problem und Lösungsansatz nicht ableiten, das muss jeder für sich im Einzelfall testen und dann selbst entscheiden.

Cheers
Marcus
d-fens
Inventar
#256 erstellt: 30. Jun 2005, 15:55
@ raw

Ich bezog das natürlich auf Didi's "Fall" und möchte diese Aussagen nicht auf andere Probleme übertragen.Vielleicht hätte ich auch sagen sollen,dass ich mit Didi dutzende Male gemailt und mehr als 3 Stunden mit ihm telefoniert habe.
Deswegen war ich mir sicher dass eine kleine,schmale Standbox mit vorderer Bassreflexöffnung die Lösung ist.

@ Finglas

Das Tolle ist,dass Didi keine Kompromisse eingegangen ist,sondern einen rundum zufriedenstellenden Klang gefunden hat.Ist das nicht Klasse?!
Dualese
Inventar
#257 erstellt: 30. Jun 2005, 16:54

raw schrieb:
...Dieser Satz ist eine Lüge und eine Infragestellung aller Physik und des menschlichen Denkvermögens...
...Wenn das wirklich so wäre, wie du es sagst, wären wir immer noch Affen...
...Du versuchst hier gerade aus einem Einzelfall einen Regelfall zu machen. Falsch und diskussionsschädlich...
...kein erfolgsversprechender Weg den Didi genommen hat...
...die daraus entstandene Verbesserung wohl auch nur eine subjektive...
...nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist, müsste allen klar sein...

Aber egal, hauptsache Didi ist nun zufrieden. ;)


Hallo Denis, resistentester aller resistenten Renitenten

Was bin ich froh, daß Du nach kollektiver Pauschal-Aburteilung doch noch ein gnädiges "Einsehen" mit unserem armen Didi und ein ermunterndes Wort für ihn übrig hast !

Wenn auch kein schlüssiger Beweis für die von Dir angesprochene Entwicklungsstufe des menschlichen Denkvermögens... so doch wenigstens ein Hoffnungsschimmer auf verbliebene menschliche Regungen in einem technisch durchgeistigten Corpus.


Sollte das Ganze für Dich irgendwann zu unerträglich werden, denk´ an mein Posting vom 18.06.05 zurück :

Dualese schrieb:
...P.S. Unser Freund Denis "raw" wird jetzt wohl Seppuku begehen (sich selbst ehrenhaft entleiben...) müssen, weil er im Sinne seines gewählten Lebensauftrages versagt hat... und die Ladung Fertig-Beton zum Ausgießen Deines Wohnzimmers kann endlich abbestellt werden :D

Ich stehe Dir jederzeit als Sekundant zur Verfügung... Versprochen
Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese

P.S. : Manche Missionare hatten Erfolg... Andere landeten im Suppentopf... warum wohl


[Beitrag von Dualese am 30. Jun 2005, 16:56 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#258 erstellt: 30. Jun 2005, 17:02
Ach so ja... D I D I !

fast das wichtigste vergessen :
Glückwunsch zur hoffentlich (erstmal) dauerhaften Lösung

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese
Wilder_Wein
Inventar
#259 erstellt: 30. Jun 2005, 21:11
Hallo,

na endlich mal wieder ein bisschen Leben hier im Forum

Ich denke die 72SE ist wesentlich mehr als ein Kompromiss, das könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden. Ganz ehrlich, ich hätt nicht gedacht, dass sich solche Qualitäten hinter einem solch zierlichen Lautsprecher verbergen können.

Ich habe bei meiner Suche extra eine Anzeige im Highendmarkt und im Audiomarkt geschaltet, dadurch hatte ich also mit mehreren Händlern Kontakt. Allen habe ich von meinen Problemen erzählt und meinen bisherigen Werdegang geschildert. Fast jeder Händler hatte eine andere Meinung was die Lösung meines Problems angeht, und wir sprechen hier eigentlich von absoluten Fachleuten. Wie sollen wir dann also hier im Forum unsere unterschiedlichen Ansichten unter einen Hut bringen?

Deswegen lautet mein Fazit, man sollte absolut alles selbst auszuprobieren versuchen. Ob Kabelklang, Stand- oder Kompaktlautsprecher, Raumtuning, die richtige Elektronik oder was auch immer, entscheidend ist immer noch das eigene Gehör.

Wenns dann am Ende passt und man zufrieden ist......

Gruß
Didi
Dualese
Inventar
#260 erstellt: 30. Jun 2005, 22:46
Hallo Didi,

...Leben in der Bude...

Na ja... kennst mich ja etwas besser, wir Beide haben ja schon in manchem Thread gut zusammengearbeitet !

Und so hoffe ich, daß auch jemand wie der gute Denis - den ich als Fachmann auf seinem Gebiet ausdrücklich schätze - diese Mischung zwischen Ernst & Humor richtig erkennt !?

Eine Deiner wichtigsten Erkenntnisse wurde vielleicht "überlesen" :

...Eines kann ich aber auch hier als Fazit sagen, egal wen ich kennengelernt habe, ich bin der Überzeugung, dass wir Hifi Freaks alle einen leichten bis mittelschweren Schaden haben...


Wenn dann noch der typische Tunnelblick und besserwisserischer Eifer dazukommen - zwei Eigenschaften mit denen Audio-Philister geboren werden - wird´s halt manchmal schwierig

JEDENFALLS... haben mich Deine Erfahrungen bezügl. Dynaudio wieder mal aufgerüttelt, bei nächster Gelegenheit meine Vorurteile zu überprüfen... qualitativ, optisch und haptisch dürfte es an diesen seriös-zeitlos gestylten Produkten unserer guten alten Dänen ja wohl sowieso nix zu rütteln geben

Natürlich werden meine QUADRAL Aurum 30 ihren Stammplatz deshalb kaum verlieren, mit denen bin ich mittlerweile irgendwie "verheiratet" und superglücklich

Außerdem habe ich im QUADRAL-Thread gehört, daß zur IFA Nachfolgeprodukte vorgestellt werden die wahrscheinlich "zeitgeistlicher" aber deshalb nicht unbedingt besser sein werden !?

Also dann weiterhin viel Spaß mit Deinen Däninnen...
Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese
raw
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 01. Jul 2005, 13:51
Ich will nicht für mich selbst werben, aber ihr solltet mal diesen Thread durchlesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11071.html Ich hoffe, dass euch dann einiges über das Thema klarer wird.

Und Dualese... mein Anliegen hat nichts mit Renitenz zu tun.
Finglas
Inventar
#262 erstellt: 01. Jul 2005, 15:27

raw schrieb:
Ich will nicht für mich selbst werben, aber ihr solltet mal diesen Thread durchlesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11071.html


Ich kann jedes Wort Deines Eingangspostings zu oben zitierten Thread unterschreiben. Das ist eben genau das Dilemma zwischen "naturgetreuer" Wiedergabe und "gefälliger" Wiedergabe, an dem sich dann so viele Diskussionen über die Eigenschaften von Hifi-Komponenten entzünden.

Ich vermute mal, dass die meisten mit einer "gefälligen" Wiedergabe zufrieden sind - so auch ich

Cheers
Marcus
Dualese
Inventar
#263 erstellt: 01. Jul 2005, 15:48

raw schrieb:
...Und Dualese... mein Anliegen hat nichts mit Renitenz zu tun. ...


Hallo Denis...

na gut... dann halt nur mit Resistenz

Bei allem Respekt vor "landsmannschaftlichen" Eigenheiten... aber statt Ost-Älbler könntest Du m.E. wohl auch einen professionellen Ost-Westfalen abgeben

Aus meinen Erinnerungen an mehrwöchige Aufenthalte in Oberkochen a. Kocher und ein einjähriges Exil in Bad Oeynhausen, habe ich die Ersteren eher als schmunzelnde Menschen in Erinnerung... ABER... die Zweiteren als mit einem ganz mikroskopisch kleinem Mangel an Humor behaftet !?

Aus Ost-Westfalen stammt schließlich der Spruch : "...Komm´ lass uns zum Lachen besser in´nen Keller gehen..."

Mein Tip & Wunsch an/für Dich : Mal mit ´nem Heraldiker sprechen UND... die Dinge ruhig mit etwas Augenzwinkern sehen.

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese
raw
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 01. Jul 2005, 18:21
Oh je, Dualese... du kennst mich überhaupt nicht.

1. Ich gehe seit einiger Zeit Probleme viel sachlicher an, was viel zielführender ist.
2. Ich kann die Meinung vieler hier nicht teilen und betrachte sie teils als vollkommen falsch.

Humor bleibt da ein wenig auf der Strecke.


Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A.Einstein)


[Beitrag von raw am 01. Jul 2005, 18:28 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#265 erstellt: 02. Jul 2005, 00:34
Hallo Denis,

wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit "auf ein Brett" zu kommen... sich mal persönlich kennenzulernen !?

Ansonsten teile ich Deine Einstellung zur Lösung von Problemen, falls Du damit meinst statt promblemorientiert besser "lösungsorientiert" vorzugehen

Trotzdem sage ich Dir als "alter Sack" bezüglich Einschätzung fremder Meinungen und Humor :

"...Vorstellungen bestimmen unser Verhalten..."

So gut Du auch im Argumentieren bist... Dir fehlt das "Zurücken"... sagt man nicht bei Euch : "...rucket se noh... schlottset mer noemol oihs..." so oder so ähnlich ???

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Q7 bestellt!!!
prometeo am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  10 Beiträge
KEF Q7
wolle am 02.09.2002  –  Letzte Antwort am 10.09.2002  –  5 Beiträge
KEF Q7
wolle am 05.03.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2003  –  8 Beiträge
Kef Q7
chris225 am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  17 Beiträge
KEF Q7
Neuling82 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer dröhnt
Jojojoxx am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
KEF Q7 leider Fehlkauf!?
wolle am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  32 Beiträge
KEF Q7 eure Erfahrungen
Danzig am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  42 Beiträge
kef q5 oder q7 ?
slopea am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Erfahrung mit KEF Q7 ?
Harman@selle am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861