Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Thread für Tannoy Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Hifiheimkino
Stammgast
#803 erstellt: 16. Okt 2013, 06:04

***Sonus*** (Beitrag #799) schrieb:
hallo five-years,

welcher Verstärker passt zu den tannoys?
also mehr als 500 Euro würde ich nicht ausgeben (für den Verstärker).

Saluti,
Sonus


Hallo...

Wir haben die Erfahrung gemacht das die tannoy im Verstärker Bereich mit vielen Manufakturen klar kommt.....hier steht im zweitem hör Studio

Die Revulution Dc6t SE und die laufen Super an nen kleinem Rega.....brio r
recaristo
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 16. Okt 2013, 18:28
Moin, moin ...

Würde mich meinem Vorredner anschließen:
Nach vielen Versuchen und einigem hin und her spielen meine Tannoy's jetzt auch an
Marantz Technik und diese Kombination hat mich bisher voll überzeugt.

Guß von der Ostsee
todie77
Stammgast
#805 erstellt: 17. Okt 2013, 01:01
Hallo

Hört sich für mich auch an, als wären da nicht in erster Linie die Lautsprecher am schlechten Ergebnis schuld.

Ich würde da mal rumprobieren, an schlechter Elektronik oder in einem ungünstigen Raum bringen so ohne weiteres auch Tannoy nicht nach vorn.

Sonst sind die kleineren Tannoys hinsichtlich dem Verstärker eher unkritisch, wenns was größeres werden soll, würde ich auf einen laststabilen Verstärker zurückgreifen und mich bei dem Budget auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Trotz gutem Wirkungsgrad klingen größere Tannoy imho dünn und wabbelig im Bass wenn der Verstärker nicht passt.

Gruß
***Sonus***
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 22. Okt 2013, 17:26
danke an heifiheimkino

Ja, die Entscheidung macht es mir nur schwer zwischen Tannoy und Klipsch.
Saluti,
Sonus
Hifiheimkino
Stammgast
#807 erstellt: 22. Okt 2013, 18:11

***Sonus*** (Beitrag #806) schrieb:
danke an heifiheimkino

Ja, die Entscheidung macht es mir nur schwer zwischen Tannoy und Klipsch.
Saluti,
Sonus



Welche Klipsch und welche tannoy waren da nochmal im Fokus....? Sorry ich habe das gerade nicht mehr aktuell auf dem Schirm
***Sonus***
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 22. Okt 2013, 18:14
Hi

also die Precision 6.2 und die Klipsch RF82II
Hifiheimkino
Stammgast
#809 erstellt: 22. Okt 2013, 18:33
Schmunzeln muss ich nun.....vorgestern hatte ich ebenfalls einem Hi-Fi interessierten Menschen zu Besuch, der ebenfalls diese zwei Lautsprecher miteinander verglich....

Seine Entscheidung steht aber noch aus


Für mein persönliches Empfinden ( dieses wird deine Wahrnehmung aber nicht ersetzten können ). Ganz klar die tannoy......

Das schreibe ich nun nicht weil wir hier im tannoy Liebhaber tread sind sondern weil die kleine Engländerin so gnadenlos gut ist....


Eine absolute Dynamik sau.... Die leise kann aber live liebt

Eine göttliche Räumlichkeit mit Super ansprechverhalten, tolles Klangbild was ich bisher noch nie am Chassi klebend erleben habe, es löst sich mmn sehr gut vom Lautsprecher und liefert dir deine Künstler in auf eine Bühne direkt vo dir.....

Das coaxi Chassi für den hochton ist einfach toll.....so wie bei jedem tannoy ..... Kein nerven.... Keine Aufdringlichkeiten etc. Sondern angenehm für viele Stunden zu ertragen



Die Klipsch hat zwar nen besseren Wirkungsgrad und benötigt somit, nicht all zuviel Leistung vom amp, aber mir persönlich ist sie nach 60 Minuten hören zu aufdringlich durch das Horn und nicht ansatzweise in der Lage mich so zu berühren wie die tannoy....


Kleiner Tipp am Rande..... Die tannoy Revulution dc6 t es kostet 700€ weniger und spielt einfach genau so geil wie die precision...... Genau so gut mag nun weit daher geholt sein, sicher hat die 6.2 hier und da nen Punkt mehr...aber für 1400€ paarpreis ist die Revulution für mich persönlich der absolute Preis leistungs Kracher



Warum fällt es dir so schwer um eine Entscheidung zu treffen? Schnapp dir nen Händler in der gegen und geh Probehören....und anschließend nimmst die Teile mit Heim und vergleichst dort in Ruhe


[Beitrag von Hifiheimkino am 22. Okt 2013, 18:34 bearbeitet]
***Sonus***
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 22. Okt 2013, 18:42
Gut geschreiben

ja also ich muss dir in einem Punkt recht geben. Die Klipsch machen spass und vesetzen dich schnell in ein Live-Erlebnis und das finde ich toll. Die "berühren" mich aber nicht so. Die Tannoys sind ebenfaalls interessant (da ich ein großer Fan von Koax bin) und sehen dabei gut aus. Zusätzlich Hornversetzt.
Schonmal Live Musik gehört mit Tannoys?
Hifiheimkino
Stammgast
#811 erstellt: 22. Okt 2013, 21:22
Ja natürlich...unzählige live Alben lagen hier schon im Player und wurden mit tannoy wieder gegeben
***Sonus***
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 22. Okt 2013, 21:26
Das hört sich gut an
nashkato
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 23. Okt 2013, 10:17

Schonmal Live Musik gehört mit Tannoys?

Hihi , da muss ich schmunzeln...

Ist zwar komplett Off-Topic , aber sagen würd ichs trotzdem gern .
Schon mal eine Live Band , also wirklich Menschen die Instrumente bedienen , über ne Tannoy PA gehört ?
Das mach Spass !!
Hifiheimkino
Stammgast
#814 erstellt: 23. Okt 2013, 10:44

nashkato (Beitrag #813) schrieb:

Schonmal Live Musik gehört mit Tannoys?

Hihi , da muss ich schmunzeln...

Ist zwar komplett Off-Topic , aber sagen würd ichs trotzdem gern .
Schon mal eine Live Band , also wirklich Menschen die Instrumente bedienen , über ne Tannoy PA gehört ?
Das mach Spass !! ;)



Bisher würde mir dieses Vergnügen leider verwehrt:(

Schon viel Life gehört und mische selber auch Konzerte in zwei von mir betreuten locations.... Maximal Personen Anzahl 3000

Dort würde allerdings dynacord und kling & Freitag verbaut .....


So nun aber zurück zum Thema
Unrockstar_HH
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 28. Okt 2013, 01:43
Hallo Tannoy Freunde,

Ich suche nach 5 Zoll Nahfeld-LS für meinen Schreibtisch und bin eigentlich am Tannoy, KRK und Presonus hängen geblieben. Wie es immer der Fall ist, ist die KRK die Alternative, die Presonus Eris 5 werde ich Dienstag hören. Mich würde aber mal etwas bei den Tannoy Interessieren, denn einige sollten diese ja haben.

Sind die Wattagen RMS Angaben und wie Laufen die Boxen bei hohen Pegeln? Reichen die 5 Zöller plus ggf einen Sub später dazu, um einen 16m² Raum auch bei Party zu beschallen?

Leider müsste ich für eine Hörprobe nach Köln fahren, außer es kennt jemand einen Tannoy Händler in Hamburg und Umgebung. Kennt da jemand einen Dealer? JM in der Feldstr. hat leider nur KRK, Presonus, M-Audio und die üblichen Verdächtigen, ein Fan von Anhören und wieder zurückschicken, bin ich aber auch nicht.

Danke und schönen Abend euch

Micha
cdetree
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 28. Okt 2013, 12:54
Hallo Micha!

Meine kleine Tannoy Kombi (System 6 NFM + Sub PB110) reicht mehr als aus, das ganze Haus zu beschallen.
In dem Raum in dem die Kombi dabei steht, können dann aber nur noch Leute mit schwerem Gehörschutz eine Hörschädigung vermeiden.
Hifiheimkino
Stammgast
#817 erstellt: 28. Okt 2013, 18:14
Wenn Bremen für dich noch zu Umgebung von Hamburg gehört...dann herzlich willkommen
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 28. Okt 2013, 19:10
Nicht das ich mit meinen Mercury´s unzufrieden bin. Aber was wäre eure Alternative zu Tannoy?
Hifiheimkino
Stammgast
#819 erstellt: 28. Okt 2013, 19:45

feuchterschuh (Beitrag #818) schrieb:
Nicht das ich mit meinen Mercury´s unzufrieden bin. Aber was wäre eure Alternative zu Tannoy?

Welche Mercury hast du denn?
Son-Goku
Inventar
#820 erstellt: 28. Okt 2013, 20:53
Hallo

Kann man tannoy auch in der Schweiz probehören?

Gruss
Mario
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 29. Okt 2013, 18:11
@Hifiheimkino

Ich selbst habe die Mercury V1 und spieln an einem Denon PMA 700ae.
Son-Goku
Inventar
#822 erstellt: 29. Okt 2013, 23:53
Also hab in Zürich einen Händler gefunden.
Werd mir mal nächste Woche die Precision 6.2 anhören
herrdadajew
Inventar
#823 erstellt: 02. Nov 2013, 21:59
hallo tannoy freunde !

Ich besitze ein Paar Tannoy System10 DMT II . Wollte mir dafür ein paar Frequenzweichen auf " Halde" legen. Gibts da Schwierigkeiten die Teile zu bekommen oder ist es unnötig weil "unkaputtbar". Ich muß dazu sagen, dass ich eher ein gemächlicher Musikhörer bin.

Vielen Dank im Voraus!
nashkato
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 04. Nov 2013, 16:29
Spulen kaputt zu machen ist mir noch nie passiert . behaupte mal , dass das unter normalen Umständen auch nicht möglich ist .
Kondensatoren und Widerstände sind Standardteile die in xfachen Ausführungen , Marken und Preisen ohne Probleme erhältlich sind , sollte mal ein Elko einen Tausch benötigen oder du mit verschiedenen "Markenupgrades" experimentieren willst.
Voraussetzung etwas Geschick und ein Lötkolben um Teile tauschen zu können.

Kurzum : Leg dir besser Hochtondiaphragmen und Recone Kits auf Lager .
Ich habe die Mk1 Version deiner Speaker und für die gibts keine Hochtonersatzteile mehr .
herrdadajew
Inventar
#825 erstellt: 05. Nov 2013, 11:03
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!

Wüßtest du eine Quelle, wo man so etwas herbekommt? Bei Ebay und Tannoy - Fehlanzeige! Irgendwelche Onlinehändler?



VG
nashkato
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 05. Nov 2013, 12:16
hier könnts was geben:
http://reconingspeak...s/tannoy-diaphragms/
oder da
http://www.speakerbits.com
und die machen sehr viel Tannoy Reparaturen , spätestens die können weiterhelfen , denk ich mir
http://www.lockwoodaudio.co.uk/
cdetree
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 05. Nov 2013, 16:45
Und Die hier haben mir schonmal ausgeholfen:
http://www.triplex-s...ms&Itemid=70&lang=de
herrdadajew
Inventar
#828 erstellt: 06. Nov 2013, 13:09
hallo!

recht vielen dank ersmal!!

VG
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 06. Nov 2013, 19:55
Werden hier gerne Fragen übersehn?
five-years
Inventar
#830 erstellt: 06. Nov 2013, 21:40
herrdadajew
Inventar
#831 erstellt: 07. Nov 2013, 11:45

cdetree (Beitrag #827) schrieb:
Und Die hier haben mir schonmal ausgeholfen:
http://www.triplex-s...ms&Itemid=70&lang=de



Hallo!

Vielen Dank noch mal für den Tip. Hab dort mal eine Anfrage nach ersatzteilen gestellt und promt ein Angebot erhalten. Alles mindestens noch ein Jahr vorrätig. Ist halt ne Vorsichtsmaßnahme, da ich sehr an den Teilen hänge!

Grüße aus Dresden
cdetree
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 07. Nov 2013, 13:00

herrdadajew (Beitrag #831) schrieb:
Vielen Dank noch mal für den Tip. Hab dort mal eine Anfrage nach ersatzteilen gestellt und promt ein Angebot erhalten. Alles mindestens noch ein Jahr vorrätig. Ist halt ne Vorsichtsmaßnahme, da ich sehr an den Teilen hänge!


Gern geschehen. Wir alten "System"-Nutzer müssen zusammen halten.
Kurze Info am Rande. Bei wirklich großen Problemen sollte man sich an TEAC Deutschland wenden. Die helfen hier auch bei Tannoy perfekt aus.

Ich hatte mal einen schweren Gehäuseschaden bei einer System12. Den konnten nur die noch beheben. Das "Ersatzgehäuse" war eine voll bestückte System 12 DMT II. Nett, oder?
feuerblume
Stammgast
#833 erstellt: 07. Nov 2013, 13:25
lohnt sich ein umstieg auf die tannoy 6.1

- zur zeit laufen bei mir die b&w cm1 an 2x50w. ich hätte gern einen detailreicheren und feinauflöserenden klang.

aufstellung eher wandnah in einem kleinen zimmer ca. 18cm²
Hifiheimkino
Stammgast
#834 erstellt: 07. Nov 2013, 13:47
Man passte de. Direkte. Vergleich bei dir zu Hause hören....die dc 6.1. ist ein grandioser lautsprecher...aber nur der direkt Vergleich mit deinem hörraum kann dir die Gewissheit geben....
five-years
Inventar
#835 erstellt: 08. Nov 2013, 01:18
Dem kann ich ich nur anschließen. Die Precision 6.1 ist ein Knaller. Lief bei mir an Marantz PM & SA-15S2 Limited.

IMG_4902


[Beitrag von five-years am 08. Nov 2013, 01:19 bearbeitet]
Hifiheimkino
Stammgast
#836 erstellt: 08. Nov 2013, 01:20
Ist schon nen wahres Schmuckstück die kleine
feuerblume
Stammgast
#837 erstellt: 08. Nov 2013, 02:43
in der audio steht beim meßdiagramm eine untere grenzfrequenz von 96hz ist das ein druckfehler?

und ja die 6.1 sieht wirklich schmuck aus.
Son-Goku
Inventar
#838 erstellt: 08. Nov 2013, 13:45
Hi

Hab letzte Woche die 6.2 probegehört.das ist schon ein feiner Lautsprecher fürs Geld.

Gruss
Mario
Chefkoch28
Stammgast
#839 erstellt: 10. Nov 2013, 12:15

feuerblume (Beitrag #837) schrieb:
in der audio steht beim meßdiagramm eine untere grenzfrequenz von 96hz ist das ein druckfehler?

und ja die 6.1 sieht wirklich schmuck aus.


hör sie dir einfach an, ich konnte gar nicht glauben was da raus kam. daneben standen audio physics und nachdem ich die kleinen 6.1 gehört hatte war für mich der unglaubliche mehrpreis nicht mehr nachvollziehbar.

hätte ich nicht ein super angebot bekommen, wären die 6.1 jetzt bei mir. jetzt höre ich aber über meine dc8 .

chefkoch
civicep1
Inventar
#840 erstellt: 10. Nov 2013, 12:38
Hi. Wie würdest du die DC8 im Vergleich zur 6.1 beschreiben? Die 6.1 war mir etwas zu present im Hochton und zurück haltend im Bass.
Die DC8 steht aber auf meiner Wunschliste und ich erhoffe mir, dass die ein Schritt in die richtige Richtung für mich ist.

Chefkoch28
Stammgast
#841 erstellt: 11. Nov 2013, 01:43
tja, also die 6.1 sind defintiv sehr gute ls, der unterschied zur dc8 würde ich sagen ist, das die dc 8 mehr dampf im keller macht und insgesammt mehr von der musik offenbahrt als die 6.1 . sicherlich kosten sie auch ne stange mehr geld aber ich finde sie rechtfertigen den preis absolut. im vergleich mit der monitor audio pl 100 waren auch die dc 8 mein favorit , sodaß ich überglücklich mit ihnen bin.
befeuert werden sie bei mir vom emitter, was eine klasse kombi ist.

hatte auch dynaudio ls schon, aber wenns um musik vermitteln geht liegst du bei tannoy richtig. ist zwar nicht der "ehrlichste" ls aber genau das macht es bei ihnen aus. sie musizieren einfach wunderschön.

in welche richtung willst du denn?



cheers


[Beitrag von Chefkoch28 am 11. Nov 2013, 01:46 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#842 erstellt: 11. Nov 2013, 18:57

Chefkoch28 (Beitrag #839) schrieb:

feuerblume (Beitrag #837) schrieb:
in der audio steht beim meßdiagramm eine untere grenzfrequenz von 96hz ist das ein druckfehler?

und ja die 6.1 sieht wirklich schmuck aus.


hör sie dir einfach an, ich konnte gar nicht glauben was da raus kam. daneben standen audio physics und nachdem ich die kleinen 6.1 gehört hatte war für mich der unglaubliche mehrpreis nicht mehr nachvollziehbar.

hätte ich nicht ein super angebot bekommen, wären die 6.1 jetzt bei mir. jetzt höre ich aber über meine dc8 .

chefkoch


Ich werde sie mir trotzdem mal bestellen obwohl ich bei einer untereren Grenzfrequenz von knapp unter 100Hz etwas unsicher bin ob man da überhaupt von Bassfundament reden kann. Aber Meßdiagramme sind ja nicht alles
Ich hatte vorher die KEF IQ10, jetzt die B&W CM1 und hoffentlich bald die schönen Tannoy 6.1.
civicep1
Inventar
#843 erstellt: 11. Nov 2013, 19:49

Chefkoch28 (Beitrag #841) schrieb:
in welche richtung willst du denn?


Hi,

da ich Fan von Röhren SET Verstärkern bin, suche ich in erster Linie mal einen LS, der einen deutlich besseren Wirkungsgrad hat, als die Dynaudio's. Aktuell höre ich auf 8qm mit den Excite X12 an einer 300B. Nicht optimal, da Dynaudio hohe Dämpfungsfaktoren für die weich aufgehangenen Chassis bevorzugt.
Und da steht Tannoy schon mal ganz gut da. Dann gefällt mir auch das Koax-Chassis und diese fantastische Bühnenabbildung. Die DC8 ist mir in sofern extrem willkommen, da mir die grooooße Schwester, die DC10A sehr gut gefallen hat. Mit dem größeren 20cm Treiber spielt der LS nochmal etwas tiefer und allgemein bewegt sich die Definition Serie eine Liga höher als die Excite von Dynaudio. Auch wenn 88dB/1W/m noch nicht übermäßig sind, so sollte das alle Mal für 8qm und auch größere Räume reichen. Die Dynaudio hat nur 86db/2,83V/m was ja letztenendes 83dB/W/m bedeutet. Die +5dB kann ich da gut gebrauchen, um mehr Reserve zu haben.
Und schlussendlich finde ich die Box optisch sehr ansprechend. Ich denke, dass aufgrund des Konzeptes die Tannoy auch besser im Stande ist, die Stärken einer Röhre heraus zu arbeiten.

Grüße
five-years
Inventar
#844 erstellt: 11. Nov 2013, 22:30
Hi,

hatte die Tannoy DC8 und Precision 6.1 selbst,
und hier ein paar kurze Worte zu geschrieben.

http://www.hifi-foru...617&postID=3930#3930

IMG_4189


LG Andreas


[Beitrag von five-years am 11. Nov 2013, 22:32 bearbeitet]
Chefkoch28
Stammgast
#845 erstellt: 12. Nov 2013, 01:17
hallo andreas,

deinen bericht über die beiden hab ich schon gelesen. aber das du der meinung bist das die dc8 mehr bass haben müßte kann ich nicht teilen. ich vermute mal das die raumakustik da nicht mitgespielt hat. auch an einer schnelleren elektronik denk ich würde es nicht unbedingt besser passen. habe damals an einem moon gehört und das klang schon unverschämt gut. mit meinem jetzigen emitter hat sich meine suche eingestellt. die beiden harmonieren wunderbar ( wohlgemerkt bei uns im whz) . bass abteilung ist mehr als ausreichend vorhanden. wenn der weg nicht soweit wäre, könntest gerne mal bei uns reinschauen und dir selbst einen eindruck davon machen.

cheers


[Beitrag von Chefkoch28 am 12. Nov 2013, 01:38 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#846 erstellt: 12. Nov 2013, 09:02
Hi.
der -6dB ist bei beiden (42 btw. 43Hz) gleich angegeben. Da kann also nicht mehr Tiefbass kommen.
Grüße
Chefkoch28
Stammgast
#847 erstellt: 12. Nov 2013, 17:51
tja, ich kann nur sagen welchen eindruck ich hatte und da kam mehr als bei der kleinen. obendrein hatt ich auch den eindruck mit der dc8 weiter hineinzuhören in die musik. mich jedenfalls fesselt meine dc 8 jeden tag wieder aufs neue

cheers
feuerblume
Stammgast
#848 erstellt: 13. Nov 2013, 20:30

civicep1 (Beitrag #846) schrieb:
Hi.
der -6dB ist bei beiden (42 btw. 43Hz) gleich angegeben. Da kann also nicht mehr Tiefbass kommen.
Grüße


welche beiden jetzt, die dc8 und die 6.1?
civicep1
Inventar
#849 erstellt: 13. Nov 2013, 21:15
Jo. DC8 bei 42Hz, die 6.1 bei 43Hz.
todie77
Stammgast
#850 erstellt: 19. Nov 2013, 01:58
Hallo

Endlich komplettes altes Definition Setup, der Center war nicht leicht aufzutreiben, aber die Suche hat sich gelohnt

Unter dem Schrank müßte übrigens mal Staub gewischt werden

011

Gruß


[Beitrag von todie77 am 19. Nov 2013, 01:59 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#851 erstellt: 19. Nov 2013, 11:28
...enifach nur geil...!!!
five-years
Inventar
#852 erstellt: 19. Nov 2013, 15:26
dem schließe ich mich an..
Hach...,und die kleine Autograph Mini steht auch schon so lange auf meiner Wunschliste.
Chefkoch28
Stammgast
#853 erstellt: 19. Nov 2013, 18:33
die kleine autograph hatte ich auch schon auf der liste, aber leider keinen händler gefunden der sie vorführbereit hatte.

cheers
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für AUDIOSTATIC Freunde
DesisfeiHiFi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
ATC Freunde Thread
fr.jazbec am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  31 Beiträge
Tannoy Erdung?
Phil-HIPP am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Tannoy D700
MMstar am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Tannoy Sensys
lowwater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Tannoy Frage
N0valiS am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Tannoy System 8 Dual Concentric
Hookaman am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Tannoy- Problem...
DrNice am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  24 Beiträge
Tannoy Reveal?
highfreek am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Tannoy Arena
Kultivator am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878