Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Thread für Tannoy Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#703 erstellt: 24. Feb 2013, 12:41
@toddy77
ich muß zugeben,das ich die kleinen Marantze gestern Abend aus Neugier nochmal gegen meine dicken Marantze getauscht habe,und ganz ehrlich,
was vorher schon richtig gut war,hat mich danach echt von den Socken gehauen.
Ich dachte,ich kippe vom Sofa.
Die 6.4 macht ja derartig Spaß,sowas hatte ich bisher noch nicht hier stehen.
Wunderbar direkt,extrem räumlich,mega detailreich,sehr präzise...echt der Hammer.

Im Bass kann meine Cremona noch tiefer und präziser,was bei der Größe und dem Preis nicht verwundert,
aber in den restlichen Disziplinen läßt die Tannoy manch langweiligen High-End-Speaker ganz schön alt aussehen.

Aufstellung: möglichst frei,nur minimal einwinkeln,keine großen Räüme,einigermaßen kräftiger und knackiger Amp

Fazit: Da haben die schotten mal wieder einen tollen Lautsprecher aufgelegt ,was für die ganze Precision Reihe gilt.
LG Andreas


[Beitrag von five-years am 24. Feb 2013, 12:42 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#704 erstellt: 25. Feb 2013, 16:29
Auch wenn ich mir nach five-years ein wenig armselig vorkomme , so habe ich nun meine Mercury V1 am WE richtig positioniert, angeschloßen und eingemessen...und ja, ich bin rundum zufrieden!!! Hab zwar keine Vergleichswerte, aber für den Preis kann man an Sound nicht mehr erwarten...bin mit meinen Tannoy´s sehr, sehr zufrieden, egal ob Musik oder Film!
five-years
Inventar
#705 erstellt: 25. Feb 2013, 21:21
..nicht so bescheiden.
Mein Reden,was besseres als die kleine Tannoy fürsGeld,gibts wohl nicht.
Weiterhin viel Spaß damit.
LG Andreas
todie77
Stammgast
#706 erstellt: 26. Feb 2013, 02:10
Hallo

@ five-years

Danke für Deine Beschreibung, Tannoy machen halt echte Spaßboxen

Leider setzt auch Tannoy in den aktuelleren Serien auf eher schmale Gehäuse mit kleineren Chassis und entsprechend recht schlankem Bass, das kann mich nicht so recht begeistern.

Um eine wirkliche Verbesserung gegenüber den D 700 zu erreichen, müssten es wohl DC 10 T werden, da will aber das Sparschwein noch gefüttert werden

@ Heinville

Mercurys sind hochanständige Lautsprecher !

Betreibst Du sie ohne Subwoofer ?

Gruß
Heinville
Stammgast
#707 erstellt: 26. Feb 2013, 10:35
@Todie: Stimmt, der fehlt in meiner Auflistung....hab den Canton Sub 600 mit integriert. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber es hört sich, für mein Verständnis, sehr harmonisch und gut an - macht ordentlich Bumm wenn man will, bzw. eben auch nicht wenn man nicht will...was bei meinem 4 Monate alten Sohn derzeit häufiger vorkommt...
Hab den Sub eh schon human eingestellt, musst ihn aber am Sonntag noch weiter zurückschrauben...diese Tatort-Szenen voller Dramatik, welche immer mit einem dumpfen monotonen Bass unterlegt sind, hat mich stark beeindruckt...


[Beitrag von Heinville am 26. Feb 2013, 10:37 bearbeitet]
recaristo
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 26. Feb 2013, 20:11
moin, moin,

@heinville
... hätte mich auch sehr gewundert wenn Du von Deinen Lautsprechern enttäuscht gewesen wärst. Habe selber über 1 Jahr mit den Kleinen gehört, sogar noch aus der Vorgängerserie (Sensys) und war auch sehr
zufrieden. Kann hier nur allgemein zustimmen das die kleinen Lsp. absolut ihr Geld wert sind.
Habe jetzt auch die aktuelle Serie von Mercury zu Hause. Vorne die Mercury V4 und hinten die VR, dazu den entsprechenden Center. Das ganze spielt an einem Marantz, eingemessen und abgestimmt und ich bin
vollauf zufrieden.
Bei Filmen läuft auch bei mir ein Sub mit. Es ist ein PSB aus der Subseries Reihe.
Da bin ich manchmal am grübeln ob ich den abgebe und ihn durch einen Tannoy Sub ersetze.
Kann mir aber nicht vorstellen das die Investition das klanglich unbedingt rechtfertigt .... es sei denn
mich belehrt einer des besseren.....

Gruß von der Ostsee
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 27. Feb 2013, 02:09
Es gibt hier also doch noch weitere Mercury Hörer.

Welche Musik hört ihr und wie ist euer Eindruck?
todie77
Stammgast
#710 erstellt: 27. Feb 2013, 02:15
Hallo

@ Heinville

Klar ist das gut Mit ein bißchen Bassunterstützung spielen die kleinen Tannoys schon recht groß !

@ recaristo

Tannoy Sensys ist eine eigene Serie, die haben nichts mit der Mercury Serie zu tun. Die großen Sensys haben Dual Concentric Chassis und Supertweeter, waren auch preislich um einiges von den Mercurys entfernt.

http://www.kingsound...ge1/image_5107_1.jpg

PSB bauen sehr anständige Lautsprecher, ich denke, wenn Du den durch einen technisch ähnlichen Tannoy Sub ersetzt, wird das keine Verbesserung bringen.

Gruß
recaristo
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 27. Feb 2013, 09:32
moin, moin
@Todie 77
Du hast natürlich Recht das die Sensys Serie nicht die Vorgängerserie der Mercurys war. Mein Bezug war nur die Größe der Lsp.
Mein Einstieg in die Tannoy Welt waren übrigens nicht die Sensys DC Serie mit Supertweeter sonder noch
die Serie davor. Sie hießen nur Sensys 1,2 bzw.Sensys C und Sensys R. Supertweeter saßen da auch noch nicht drauf. Dennoch war ich damals vom Klang angetan.
Ich teile Deine Meinung zum Subwoofer, denn ich denke auch das ich mit einem Tannoy Sub klanglich keineQuantensprünge mehr machen werde.

Gruß von der Ostsee
Ralf_Hoffmann
Inventar
#712 erstellt: 27. Feb 2013, 15:26
Ahoi,
eine Frage in die Runde.

Ich könnte an eine neuwertige Tannoy D700 kommen. Mein Hörraum ist rd.27m² groß. Betreiben würde ich sie mit revidierten (also technisch einwandfreien)Transistorverstärkern aus den 70ern. Ich höre nur CD und Radio - zu 90% in Zimmerlautstärke (Mietwohnung). Normale Möblierung - keine raumakustischen Maßnahmen möglich.

Ist die D700 eurer Meinung nach bei o.g. Parametern eine gute Wahl, oder braucht sie höhere Lautstärken.
Kurz: Liefert sie auch bei "normaler" Lautstärke (und kleinerer Wohnraumgröße) ein brauchbares Fundament?
Dickt sie vielleicht sogar auf - wäre also zu groß für den Raum?

Probe hören geht leider nicht.

Gruß
Ralf
Heinville
Stammgast
#713 erstellt: 27. Feb 2013, 16:13

Ralf_Hoffmann (Beitrag #712) schrieb:
Ahoi,
eine Frage in die Runde.

Ich könnte an eine neuwertige Tannoy D700 kommen. Mein Hörraum ist rd.27m² groß. Betreiben würde ich sie mit revidierten (also technisch einwandfreien)Transistorverstärkern aus den 70ern. Ich höre nur CD und Radio - zu 90% in Zimmerlautstärke (Mietwohnung). Normale Möblierung - keine raumakustischen Maßnahmen möglich.

Ist die D700 eurer Meinung nach bei o.g. Parametern eine gute Wahl, oder braucht sie höhere Lautstärken.
Kurz: Liefert sie auch bei "normaler" Lautstärke (und kleinerer Wohnraumgröße) ein brauchbares Fundament?
Dickt sie vielleicht sogar auf - wäre also zu groß für den Raum?

Probe hören geht leider nicht.

Gruß
Ralf


Vielleicht hilft das schon mal, auch wenns älter ist.... http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-15207.html...weitere Infos folgen sicher
Ralf_Hoffmann
Inventar
#714 erstellt: 27. Feb 2013, 16:49
Hi
danke erstmal. bei 13m² (wie im verlinkten Thread) hätte ich die Frage allerdings erst gar nicht gestellt

Gruß
Ralf
todie77
Stammgast
#715 erstellt: 28. Feb 2013, 01:38
Hallo Ralf

Ich denke, das ist eine gute Wahl, insbesondere in gutem Zustand machst Du da nichts falsch wenn der Kurs stimmt.

Die D 700 dickt keineswegs auf und lässt sich problemlos bei der Raumgröße betreiben. Bei gemäßigten Pegeln ist sie auch unkritisch hinsichtlich der Elektronik.

Allerdings blüht sie mit höherer Lautstärke schon auf, das macht dann aber auch einen Verstärker mit Kontrolle und Kraft nötig.

Gruß
five-years
Inventar
#716 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:56
Auf ein Paar schwarze D700 hätte ich auch nochmal bock.
Irgendwann will auch auch nochmal an die Prestige Serie,
wie Sandrigham,Sterling oder Turnberry......................
LG Andreas
Ralf_Hoffmann
Inventar
#717 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:46
Moin

Schade, der Verkäufer war leider (wie man hier in Hamburg sagt) ein Schnacker.
Nix mit der 700er

Gruß
Ralf
todie77
Stammgast
#718 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:56
Hallo


Auf ein Paar schwarze D700 hätte ich auch nochmal bock.


Was zahlst Du ?


der Verkäufer war leider ein Schnacker


Davon gibst leider viel zu viele !

Aber die LS sind schon ab und an gebraucht zu bekommen, imho lohnt sich da etwas Geduld.

Gruß
Bisiburger
Stammgast
#719 erstellt: 06. Mrz 2013, 19:59
@five-years : Danke für die Einschätzung, sind schon sehr schicke Teile!

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Center Lautsprecher (Tannoy Sixes 623). Bei bestimmter Tonarten/Frequenzen(?) tritt ein merkwürdiges Geräusch auf, als würde etwas gegen die Membran schlagen. Ich habe versucht das Geräusch mal aufzunehmen: Link

Es tritt wirklich nur bei bestimmt Arten von Film/Filmmusiken auf. Beispielsweise beim Rauschen des Raumschiffs bei Alien ganz am Anfang ist es ganz schlimm. Gefühlsmäßig würde ich sagen, immer wenn es komplex wird, kommt dieses Geräusch.
Ich habe auch schon versucht früher zu trennen, aber auch bei Trennung bei 120Hz und gemäßigter Lautstärke ist es zu hören. Defekt? Alterung?
tüv´ler
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:47
Hallo Tannoy Gemeinde,

über die Stirling wurde ja schon viel geschrieben. Ich bin selbst auch bekennender Tannoy Fan.

Aufgrund des unerwarteten Aufstiegs in die Königsklasse (Kensington), würde ich gern meine gerade mal 4 MOnate alten Stirling (Ausführung in Mahagoni) zu einem fairen Preis verkaufen. Die Stirling sind wie neu mit sämtlichen Zubehör und Originalverpackung.

Bei Interesse bitte melden.

Grüße
todie77
Stammgast
#721 erstellt: 07. Mrz 2013, 01:31
Hallo


Bisiburger (Beitrag #719) schrieb:
tritt ein merkwürdiges Geräusch auf


Das hört sich an, als wenn die am Chassis verbauten Kabel Kontakt mit der Membrane haben. Hast Du den Lautsprecher mal ausgebaut und danach geschaut ?

Gruß
five-years
Inventar
#722 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:30

todie77 (Beitrag #721) schrieb:
Hallo


Bisiburger (Beitrag #719) schrieb:
tritt ein merkwürdiges Geräusch auf


Das hört sich an, als wenn die am Chassis verbauten Kabel Kontakt mit der Membrane haben. Hast Du den Lautsprecher mal ausgebaut und danach geschaut ?

Gruß

An sowas hatte ich auch gedacht.
five-years
Inventar
#723 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:35

tüv´ler (Beitrag #720) schrieb:
Hallo Tannoy Gemeinde,

über die Stirling wurde ja schon viel geschrieben. Ich bin selbst auch bekennender Tannoy Fan.

Aufgrund des unerwarteten Aufstiegs in die Königsklasse (Kensington), würde ich gern meine gerade mal 4 MOnate alten Stirling (Ausführung in Mahagoni) zu einem fairen Preis verkaufen. Die Stirling sind wie neu mit sämtlichen Zubehör und Originalverpackung.

Hatte ich schon im AM gesehen.
Super schick in Mahagoni. Kommt für mich leider zur falschen Zeit.
Viel Glück beim Verkauf.
tüv´ler
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 08. Mrz 2013, 07:08
... vielen Dank
five-years
Inventar
#725 erstellt: 09. Mrz 2013, 22:10
Kurze Info für die Tannoy Freunde:

Die Tannoy Revolution DC6 T SE,die auf der Insel schon mächtig abgeräumt hat,
ist nun auch bei uns lieferbar.
Der Preis liegt bei 1500,- in der Ausführung espresso.
Damit schließt die Special Edition die Lücke zwischen der 'standart' DC6 T für 1200,-
und der neuen Precision 6.2 für 2100,-

In der neuesten AUDIO 4/13 überzeugt die SE im Test mit
"phänomenale Abbildung , realistische Raumdarstellung , viel Dynamik und Temperament"

Tannoy Revolution DC6 T SE...1 Tannoy Revolution DC6 T SE...4
LG Andreas
KuSi89
Stammgast
#726 erstellt: 11. Mrz 2013, 00:00
HiHo,

ich wollte mal fragen ob jmd noch Seiten wie diese kennt ?!

Klick mich!

ich versuche aktuell etwas mehr über die alten Tannoy Modelle zu erfahren und finde die DIY Projekte einiger Leute sehr interessant.

Gruß
Markus
nashkato
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:42
hi Markus

Hans´ Seite ist so ziemlich die vollständigste/umfangreichste die man findet .
Zusätzliche Informationen findet man in der Files-Section der dazugehörigen Yahoo-Gruppe.
Gibt dort einige Leute die recht viel Erfahrung mit alten Tannoys haben.
Vll lesen wir uns dort ja mal ?


[Beitrag von nashkato am 11. Mrz 2013, 13:43 bearbeitet]
KuSi89
Stammgast
#728 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:07
Ja vielleicht ^^.

Finde es genial was einige Leute mit den alten Schätzen machen, am liebsten würde ich mich einmal durch die letzten 5 Jahrzehnte von Tannoy durchhören :-)
Einmal vom Fieber der alten Schätze gepackt kommt man niewieder los

Gruß
Markus
johny123
Stammgast
#729 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:48

five-years (Beitrag #725) schrieb:
Kurze Info für die Tannoy Freunde:

Die Tannoy Revolution DC6 T SE,die auf der Insel schon mächtig abgeräumt hat,
ist nun auch bei uns lieferbar.
Der Preis liegt bei 1500,- in der Ausführung espresso.
Damit schließt die Special Edition die Lücke zwischen der 'standart' DC6 T für 1200,-
und der neuen Precision 6.2 für 2100,-

In der neuesten AUDIO 4/13 überzeugt die SE im Test mit
"phänomenale Abbildung , realistische Raumdarstellung , viel Dynamik und Temperament"

Tannoy Revolution DC6 T SE...1 Tannoy Revolution DC6 T SE...4
LG Andreas :prost

Hey danke für die Info. Die DC6T würde ich unbedingt aus UK importieren, kostet dort um die 500 Pfund mit Versand und Versicherung kommt man deutlich billiger weg als wenn man hier kauft.

Die DC6t SE kostet dort 999Pfund. Hier konnte ich sie noch in keinem Shop gelistet sehen, nur ein Versandhändler bot sie mir für einen Preis von 1290€ an. Welche Händler kennst du noch die sie in DE anbieten?

Und noch eine Frage, sind die Seitenwände nach hinten schmal werden also Trapezförmig oder sind die Parallel?
five-years
Inventar
#730 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:32
@KuSi89
Hey Markus,
vielen Dank für den Link. Sehr interessant!
Da habe ich ja mal was zum durchstöbern.
LG Andreas


@johny123
Ich würde auf jeden Fall zur neuen SE greifen. Die normale DC6 T hatte ich ja bereits,
und jetzt die neue Precision.
Da die SE im Prinzip auf die neuen Treiber und Weichen der Precision zugreift,lohnt der Mehrpreis
in jedem Fall.
Ich selbst kaufe nur beim Fachhandel und habe da meinen Stammhändler.
Aber ich sage mal vorsichtig,der Barpreis sollte sich um gute 1200,- bewegen,da ist England dann auch nicht mehr günstiger.
Richtig gesehen,das Gehäuse ist Trapezförmig.
LGAndreas
todie77
Stammgast
#731 erstellt: 12. Mrz 2013, 01:21
Hallo


nashkato (Beitrag #727) schrieb:

Files-Section der dazugehörigen Yahoo-Gruppe.


Kannst Du mal einen Link posten, ich finds nicht

Gruß
KuSi89
Stammgast
#732 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:49
@todie77
Guck mal unter "Tannoy Online" da sind Links zu diversen Foren/Gruppen.
nashkato
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:35
hier ist der link zur Yahoo Gruppe.
Ohne Anmeldung kannst du aber soweit ich weiss nichts einsehen.
http://tech.groups.yahoo.com/group/tannoy/
johny123
Stammgast
#734 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:20
Hey five-years du hast ja noch oder hattest die Ls50 hast du da einen vergleich zu den Tannoys?

Habe in den nächsten Wochen Hörtermine zu diesen LS.

Platinum M4
Monitoraudio Rx 6
Tannoy Rvloution DC 6 T se (werde ich bestellen müssen zum anhören)
Phonar Veritas P5/ P4 Next
psb image t5

Kennst du einen der LS oder der Marken?
Ahja habe die Heco aleva 400 Dali Zensor 5 und Wharfedale Diamond 10.5 verglichen und die Wharfedale für am besten befunden, sehr entspannter sound aber zu wenig im Bass.
five-years
Inventar
#735 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:00
Hey Johny,

von der KEF LS50 und der Tannoy Precision 6.1 gabs vor kurzem in der Audio einen interessanten Vergleichstest der auch meine Erfahrung wiederspiegelt.
Insgesamt gleichwertig,trotzdem klanglich ganz unterschiedlich.
D.h. der Geschack darf entscheiden.

Letztlich machst du es genau richtig,und hörst dir die verschiedenen Speaker an.
An der Tannoy gefällt mir die anspringende,holographische,luftige Spielweise.
Monitor Audio ; Phonar bauen auch super Speaker. Platinum kenne ich garnicht,PSB noch nicht gehört.
Abschließend solltest du deinen Favoriten noch einmal zuhause in deinem Raum hören.

Bin gespannt.

LG Andreas
johny123
Stammgast
#736 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:36
Mit der Platinum meine ich natürlich die Quadral Platinum M4, sry für den Patzer :O.

Meinst du den test online der relativ kurz ist oder in welcher Ausgabe gibts den Test?

Gruß
five-years
Inventar
#737 erstellt: 13. Mrz 2013, 00:56
Der Test ist in der letzten Audio 3/13.
Da du aber auch auf Bass stehst,sind die Kompakten wohl eher nix für dich.
Eine der von dir genannten Standboxen sollten da besser passen.
LG Andreas
todie77
Stammgast
#738 erstellt: 17. Mrz 2013, 01:15
Hi Ralf


Ralf_Hoffmann (Beitrag #717) schrieb:

Nix mit der 700er


Evtl. was für Dich ?

http://www.ebay.de/i...&hash=item2c6d1b68ec

Gruß
Bisiburger
Stammgast
#739 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:03

five-years (Beitrag #722) schrieb:

todie77 (Beitrag #721) schrieb:


Das hört sich an, als wenn die am Chassis verbauten Kabel Kontakt mit der Membrane haben. Hast Du den Lautsprecher mal ausgebaut und danach geschaut ?

An sowas hatte ich auch gedacht.


Danke für die Antwort. Ich bin heute mal dazu gekommen, das Chassis auszubauen. Leider sieht für mich alles normal aus, Kabel haben ein großen Abstand. Hab dann mal die Membran außerhalb betrieben. Auch hier wieder das gleiche Geräusch.
Außerdem habe ich mal den Lautsprecher gedreht, um eine durchgehangene Schwingspule (was ein Teil!) zu prüfen, aber auch da das gleiche Geräusch..
Ralf_Hoffmann
Inventar
#740 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:51

todie77 (Beitrag #738) schrieb:
Hi Ralf


Ralf_Hoffmann (Beitrag #717) schrieb:

Nix mit der 700er


Evtl. was für Dich ?

http://www.ebay.de/i...&hash=item2c6d1b68ec

Gruß


Hi
Sorry - späte Antwort. Hatte das Thema für mich schon begraben. Deine verlinkten 700er lagen ja schon beim Neupreis - hab in einer Stereoplay von Mitte 86 ein Händlerangebot von knapp 1300 DM/Stck gesehen.. Das sind 1300€ recht optimistisch.

Hab mir aus Ärger über den 700er Schnacker erstmal ein Paar DIY mit Klipsch Tief/Mitteltöner und Visaton Hochtonhorn gekrallt, und zeitgleich die Angel nach anderen LS ausgeworfen - bin wohl irgendwie ein Getriebener auf der Suche nach meinem Klang.

Gibt schlimmeres

Gruß
Ralf
todie77
Stammgast
#741 erstellt: 21. Mrz 2013, 01:59
Hallo


Ich bin heute mal dazu gekommen, das Chassis auszubauen


Wenn da was innerhalb der Spule durch ist, hilft wohl nur http://www.triplex-service.de


Das sind 1300€ recht optimistisch.


Für gut erhaltene D700 aber durchaus realistisch, Listenpreis waren damals 2000 DM pro Stück, für die Kohle heute was vergleichbares zu finden, dürfte schwierig werden

Gruß
five-years
Inventar
#742 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:20
Moin,moin

gibts hier eigentlich Jemanden,der Erfahrungen mit einer Dimension TD12 gesammelt hat??

LG Andreas
JoDeKo
Inventar
#743 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:46
...schau mal im Open-End-Forum. Dort gibt es ja den allseits bekannten Tannerd, der sich gleich 2 Paar davon bestellt hat. Zwischen der ganzen Euphorie erkennt man immer auch sinnvolle Hinwiese.
five-years
Inventar
#744 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:08
Danke dir,ich werde mich da mal durcharbeiten....
Chefkoch28
Stammgast
#745 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:46
@JoDeKo,

du meinst doch nicht etwa den werner,oder?
JoDeKo
Inventar
#746 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:54
Doch, Werner alias Kellerkind.
Chefkoch28
Stammgast
#747 erstellt: 28. Apr 2013, 01:03
also ich mag werner ,er ist eben ein unikat und kann seine hörerfahrungen überaus unterhaltsam rüberbringen. hast du werner mal kennengelernt? ich war mal bei ihm als ich ihm seine d700 abkaufte. hat wirklich sehr schöne anlagen gehabt. nun ja, damit ists nun wohl vorbei dank seiner neuen TD 12. ach ja ein 2. paar hat er leider nicht bekommen.

lg Chefkoch
Gerdo
Inventar
#748 erstellt: 08. Mai 2013, 10:02
12" Tannoy-Coax in Party-PA :

http://www.hifi-foru...um_id=267&thread=461

Tannoy Dual Concentric kenne ich schon von anderen Anlagen!
Meines Erachtens eine der besten LS-Entwicklungen überhaupt!!!

Hier habe ich diesen mit dem ebenso legendären ESS AMT und einem Multi-Sub-System kombiniert...

Pegel,Souveränität und Natürlichkeit ohne Ende...

Aktiver Bass und das GUT abgestimmt im Multisubsystem einfach unschlagbar!

Der große AMT spielt aus einem Guss runter bis auf 1kHz...das ist absolut grandios und auch unabdingbar für natürlichste Sprachwiedergabe!

Und zu den genialen Eigenschaften der Tannoy-Coaxe muß ich hier in der Runde ja wohl nicht mehr viel zu sagen... ;))

Alles zusammen ist natürlich das Nonplusultra...Voraussetzung:

Perfekte Abstimmung der einzlenen Systeme mit einander!!!

Gruss,Alex
Chefkoch28
Stammgast
#749 erstellt: 09. Mai 2013, 23:33

five-years (Beitrag #667) schrieb:
Hi mcbyte,

ich habe an meiner kleinen Zweikanal/Bluray Anlage die Precision 6.1 und bin sehr begeistert.
Toller,anspringender und sehr räumlicher Klang.
Ein bischen mehr Tiefton könnte es allerdings manchmal sein,und daher hatte ich auch schon ein Auge auf die 6.2 geworfen. Die werde ich mir bei Zeiten auch nochmal zum testen holen....
Marantz & Tannoy
LG Andreas :prost



sehr schöne lautsprecher, ich habe sie hier auch schon hören dürfen. unglaublich was sie können. hätt ich mir nicht die dc8 leisten können wären es sicher auch die 6.1 geworden.

viel spass damit

Chefkoch
five-years
Inventar
#750 erstellt: 11. Mai 2013, 21:13
Danke dir

Die 6.1 hat mir so gut gefallen,das ich mir die große 6.4 auch noch geholt habe.
Das Beste,was mir seit langem untergekommen ist.
LG Andreas
thomas100
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 17. Mai 2013, 15:20
hallo erstmal,

bin seit langem mal wieder im forum und hoffe ihr könnt mir helfen. schwanke zwischen b+w 802d (noch zu teuer im mom) und der dc10, die mich sehr reizt. leider weiss ich in meiner gegend nicht, wo ich sie mal hören könnte.

wenn jemand einen händler weiss bzw jemand diese ls besitzt und mich mal zum probehören einladen würde, wäre ich sehr dankbar. würde auch zum kaffee den kuchen mitbringen:-)

wohne 50 km südlich von hannover

gruss thomas
five-years
Inventar
#752 erstellt: 17. Mai 2013, 21:43
Hallo Thomas,

ich denke,du solltest dich mal zu Aura Hifi nach Essen aufmachen.
Die haben alle Tannoy in der Ausstellung/Vorführung.

Gehört habe ich die DC10 noch nicht,aber Raum sollte man dem Lautsprecher gönnen.
Aber da unterscheidet sie sich sicher nicht so groß von der 802.
LG Andreas
thomas100
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 18. Mai 2013, 12:19
danke für den tip. von aura hab ich schon gehört, doch etwas weit von mir. hab einen händler in braunschweig gefunden, der hat b+w und sogar eine dc10 da. ist ca 70 km von mir.
werd mal einen termin machen für nächsten samstag....bin echt schon gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für AUDIOSTATIC Freunde
DesisfeiHiFi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
ATC Freunde Thread
fr.jazbec am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  24 Beiträge
Tannoy Erdung?
Phil-HIPP am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Tannoy D700
MMstar am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Tannoy Sensys
lowwater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Tannoy Frage
N0valiS am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Tannoy System 8 Dual Concentric
Hookaman am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Tannoy- Problem...
DrNice am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  24 Beiträge
Tannoy Reveal?
highfreek am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Tannoy Arena
Kultivator am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495