Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Thread für Tannoy Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#553 erstellt: 02. Jul 2012, 10:08
@MichaelHX

Ist schon klar, das mir war nicht zu übersehen.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Jul 2012, 10:08 bearbeitet]
Alex58
Stammgast
#554 erstellt: 02. Jul 2012, 18:01
Hallo Michael,

Glückwunsch, eine sehr feine und stimmige Kette, die ich auch schon verschiedentlich beim Max gehört habe. Die Stirling SE war auch mal bei mir zuhause zu Gast. Mein Tipp wäre, die optionalen Tannoy Supertweeter mal auszuprobieren, wobei es nicht zwingend die sehr teuren ST 200 sein müssen. Damit erschien mir das Klangbild nicht nur im Hochtonbereich freier, sondern insgesamt ausgewogener. Max Krieger wird Dir sicher die Tweeter zum Ausprobieren zur Verfügung stellen, wenn er welche in der Vorführung haben sollte und entbehren kann.

Weitere Steigerungen sind dann nur noch via Vinyl möglich.. aber der Lector CDP 7 ist für mich so ziemlich der beste CDP, den ich kenne. Wobei ich an dieser Stelle keine Diskussion über Klang bzw. Nichtklang von CD-Playern entfachen möchte.

Grüsse,
Alex
five-years
Inventar
#555 erstellt: 02. Jul 2012, 19:36
Moin Tannoy Boys,

hier nochmal zwei Abschiedsbilder der Revolution Signature DC6 in meinen beiden Anlagen.
Nun erfreut sie den neuen Besitzer.

IMG_2694

IMG_2773

Die Nachfolge soll ja die Definition DC8 übernehmen,wobei ich die Anschaffung noch drei/vier Monate nach hinten schieben muß. (allerdings ist die Vorfreude riesig)
Zwischendurch soll aber auch noch die KEF LS50 ins Programm genommen werden.

Werde auf jeden Fall dann in beiden Freds berichten..

LG Andreas


[Beitrag von five-years am 02. Jul 2012, 19:39 bearbeitet]
MichaelHX
Stammgast
#556 erstellt: 03. Jul 2012, 08:01
Hallo Alex,

danke. Ich bin auch sehr zufrieden. Wegen des Supertweeters habe ich Max Krieger gestern mal angemailt. Ich werde das mal probieren.

Viele Grüsse

Michael


Alex58 schrieb:
Hallo Michael,

Glückwunsch, eine sehr feine und stimmige Kette, die ich auch schon verschiedentlich beim Max gehört habe. Die Stirling SE war auch mal bei mir zuhause zu Gast. Mein Tipp wäre, die optionalen Tannoy Supertweeter mal auszuprobieren, wobei es nicht zwingend die sehr teuren ST 200 sein müssen. Damit erschien mir das Klangbild nicht nur im Hochtonbereich freier, sondern insgesamt ausgewogener. Max Krieger wird Dir sicher die Tweeter zum Ausprobieren zur Verfügung stellen, wenn er welche in der Vorführung haben sollte und entbehren kann.

Weitere Steigerungen sind dann nur noch via Vinyl möglich.. aber der Lector CDP 7 ist für mich so ziemlich der beste CDP, den ich kenne. Wobei ich an dieser Stelle keine Diskussion über Klang bzw. Nichtklang von CD-Playern entfachen möchte.

Grüsse,
Alex
JoDeKo
Inventar
#557 erstellt: 05. Jul 2012, 11:05

five-years schrieb:
Hallo Michel,

tolle Anlage, tolle Stirlig SE
Glückwunsch :prost


yup, die Prestige Serie ist optisch ein Traum und klanglich herausragend. Ich habe ja auch einige Zeit mir einer Kensington SE gehört - wunderbare Lautsprecher.

@Michael

wegen Supertweeter

Die habe ich damals auch gekauft und ich muss sagen, dass die wirklich etwas bringen. Man hat den Eindruck, dass der Klang noch - im positiven Sinne - entspannter wird.

Ich habe an anderer Stelle mal dazu gesagt:

Es klingt "oben herum" einfach noch freier. Man hat das Gefühl, dass den Lautsprechern alles noch leichter fällt - die Körperhaftigkeit, selbst der Bass scheint zu profitieren.


[Beitrag von JoDeKo am 05. Jul 2012, 11:09 bearbeitet]
cdetree
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 05. Jul 2012, 15:28

Cuauhtemoc1969 schrieb:
...wegen Supertweeter

Die habe ich damals auch gekauft und ich muss sagen, dass die wirklich etwas bringen. Man hat den Eindruck, dass der Klang noch - im positiven Sinne - entspannter wird.

Ich habe an anderer Stelle mal dazu gesagt:

Es klingt "oben herum" einfach noch freier. Man hat das Gefühl, dass den Lautsprechern alles noch leichter fällt - die Körperhaftigkeit, selbst der Bass scheint zu profitieren.


Hallo zusammen!

Ich habe mal eine technische Frage: Wie werden die Supertweeter an die bestehende Box angeschlossen?
Eigentlich bräuchte man doch eine ganz andere Frequenzweiche, wenn man statt 2-Wege 3-Wege macht?
(Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu "blöd"...!!!)
todie77
Stammgast
#559 erstellt: 06. Jul 2012, 00:32
Hallo

Die werden einfach parallel zu den Hauptlautsprechern angeschlossen, da ist eine eigene Weiche mit wählbaren Übernahmefrequenzen verbaut.

Gruß
cdetree
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 06. Jul 2012, 12:10

todie77 schrieb:
Hallo

Die werden einfach parallel zu den Hauptlautsprechern angeschlossen, da ist eine eigene Weiche mit wählbaren Übernahmefrequenzen verbaut.

Gruß

Hallo Todie,

Danke für die Info.

Technisch verändert sich aber dann die Impedanz des Gesamtsystems!
(2 parallel geschaltete Widerstände) --- Ob das so gut ist?

Außerdem bekommen die Supertweeter das volle Frequenzspektrum ab und schneidet dann unten ab.
Die Box wird nicht entlastet sondern bekommt auch alles ab, auch wenn der innere Hochtöner nichts mehr damit anfangen kann. Mir will sich der technische Sinn dahinter nicht erschließen...

Bei der Tannoy Eclipse (aktueller Studiomonitor) ist der Supertweeter integriert und das System ist 3-Wege. Da macht das für mich schon eher Sinn...


[Beitrag von cdetree am 06. Jul 2012, 12:11 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#561 erstellt: 06. Jul 2012, 13:46
ja, es wird immer schwieriger das gehörte und gefühlte technisch zu erklären
Chefkoch28
Stammgast
#562 erstellt: 06. Jul 2012, 16:52
das bedeutet wirklich das die tweeter direkt an den verstärker angeschlossen werden?

Chefkoch28
Alex58
Stammgast
#563 erstellt: 06. Jul 2012, 19:01
Die Tweeter werden mit dem Anschlussterminal der Tannoy Lautsprecher verbunden:

ST 200

Im Kern ist es ein Hochpassfilter mit Hochtöner mit frei wähl- und belegbaren Übergangsfrequenzen und Empfindlichkeiten. Typisch für Tannoy die Stellschrauben beim ST 100 uind ST 200, wie auch auf der Front der Stirling LS.

Optionale Tweeter (ohne Einstellmöglichkeiten) bietet z. B. auch Expolinear an. Da hatte ich mal das Studiohorn 3-80 zuhause. Gute 90 Kilo das Stück. Steinflankengehäuse, innen MDF, dreifaches gefaltetes Basshorn, Hochtonbändchen und Pudszus-Görlich Mitteltonchassis. Mit Tweeter erschien die Wiedergabe noch freier und offener, das externe Modul sitzt dann aber auf den Lautsprechern sehr weit oben positioniert und strahlt oberhalb der Hörachse ab. Zumindest, wenn man auf einem Stuhl oder im Sessel davor sitzt.

Die Tweeter für die Stirling SE lohnen ein Ausprobieren! Bei Max Krieger (Audio Creativ) hat mir mal beim Vergleichshören die Stirling mit den ST 200 spontan besser gefallen als die große Yorkminster ohne. Allerdings reichte nach längerem Hören die Stirling dann doch nicht an die lässige Souveränität der Yorkminster heran. Aber sie folgte verblüffend dicht auf und kam mir gegenüber dem großen Bruder noch etwas lebendiger vor. Der mitunter leichte "Trichterklang" des Tulip-Waveguide der Stirling war gar nicht mehr auszumachen und das gesamte Klangbild profitierte in einer Deutlichkeit, wie ich es vorher nicht erwartet habe.

Gruß,
Alex


[Beitrag von Alex58 am 06. Jul 2012, 19:03 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#564 erstellt: 06. Jul 2012, 22:53
Egal wie gut diese Tweeter sind, sie sind auch alles andere als günstig.
Alex58
Stammgast
#565 erstellt: 06. Jul 2012, 23:31
Stimmt schon, Micha! Die Tannoy-Preise für manche Modelle und überhaupt sind nicht von schlechten Eltern...

Über das Thema Supertweeter habe ich auch mal mit Volker Rusko von Tannoy gesprochen. Ein unkomplizierter, sympathischer Mensch, der mir versichert hat, dass man nicht zwingend zum Spitzenmodell ST 200 greifen muss. Die ST 200 sind zwar exzellent verarbeitet und erfüllen engste Toleranz- und paargleiche Selektionsvorgaben der verwendeten Bauteile, aber das hört man kaum (ziemlich sicher überhaupt nicht) heraus.

Dennoch, die damals gehörten ST 200 Supertweeter - die kleineren Modelle standen nicht zur Verfügung - waren für mein Empfinden unerwartet deutlich eine sinnvolle Verbesserung für die Stirling SE. Ich hatte fast das Empfinden, einem anderen Lautsprecher zu lauschen.

Gruß,
Alex
Chefkoch28
Stammgast
#566 erstellt: 06. Jul 2012, 23:45
gibts auch erfahrungen mit dem 50er und 100er?

Chefkoch28
Alex58
Stammgast
#567 erstellt: 07. Jul 2012, 00:26
Hallo Chefkoch28:

Probier bei Interesse einfach mal die mittleren ST 100 oder die kleinen 50er aus. Schließlich kauft man die Katze nicht im Sack und ein seriöser Händler sollte dies möglich machen. Zwei zusätzliche, ausreichend lange LS-Kabel sind natürlich auch erforderlich.

Ein bisschen habe ich damals mit Übergangsfrequenzen und der Empfindlichkeiten bzw. den Pegelanpassungen der ST 200 experimentiert. Man dreht die Schraube einfach heraus und belegt eine andere Schraubfassung. Unterschiede in den Einstellungen sind aber nur ganz minimal heraushörbar und berühren eher den Bereich des subjektiven Empfindens.
Aber der Einsatz der zusätzlichen Tweeter überhaupt brachte viel Ruhe ins Klangbild der Stirling. Insgesamt wirkte damals die Wiedergabe entschlackter, freier, offener und natürlich spielen da Raum und Aufstellung der LS wie immer eine ganz wesentliche Rolle.
Ich bin mir sicher, dass zwischen ST 100 und ST 200 kaum jemand Unterschiede heraushören wird und wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich. Was aber auch nicht so recht funktioniert, weil wir nach dem Umstöpseln einen gewonnenen Klangeindruck nichts so präzise abspeichern können, dass ein wirklicher Klangvergleich möglich ist.

Gruß,
Alex
Chefkoch28
Stammgast
#568 erstellt: 07. Jul 2012, 00:49
vielen dank Alex

für die ausführliche information. ich denke ich werde die mal probehören, wenn ich wieder in deutschland bin . werner schrieb ja auch mal das es unglaublich was bringt.

Chefkoch28
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 17. Jul 2012, 12:25
Hat hier wer, erfahrungen mit Tannoy Mercury v 1?

Bin auf der Such nach neuen LS und hier in der nähe gibt es einen einzigen Händler der Tannoy im Prrogramm hat. Bei dem ich demnächst die Tannoy hören werde.
five-years
Inventar
#570 erstellt: 17. Jul 2012, 18:50
Hey,
Da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Für das Geld gibts kaum mehr Lautsprecher.
Wenn sie dir gefallen..kaufen!


[Beitrag von five-years am 17. Jul 2012, 18:50 bearbeitet]
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 17. Jul 2012, 20:27
Was würdet ihr für die noch ausgeben?
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649
five-years
Inventar
#572 erstellt: 17. Jul 2012, 21:44
so gute 200,. würde ich mal schätzen sind realistisch
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 18. Jul 2012, 16:37
In welcher Kategorie kann man die Mecury V 1 einordnen (z.b. Einstieg) ?
five-years
Inventar
#574 erstellt: 18. Jul 2012, 21:35
@feuchterschuh
japp,solider Einstig.




@all

heute endlich abgeholt.
Foto.12


[Beitrag von five-years am 18. Jul 2012, 22:14 bearbeitet]
todie77
Stammgast
#575 erstellt: 18. Jul 2012, 23:51
Hi

Also sooo schick ist der Karton jetzt nicht

Gruß
Lorrypet
Inventar
#576 erstellt: 19. Jul 2012, 08:56
Na da bin ich ja mal auf deine Höreindrücke gespannt.
Ruhig von Anfang (erster Eindruck, Einspielphase) berichten, das würde bestimmt viele freuen.
Viel Spass mit den DC8
five-years
Inventar
#577 erstellt: 19. Jul 2012, 16:18
Danke
hier zwei Schnappshots nach dem auspacken. Spielen sich schon warm.
Auflösung und Raum Tannoy typisch ohne Ende ; dabei absolut neutral ohne zu verfärben ; sehr angenehm musikalisch und funktioniert zum Glück wandnah auch hervorragend.
Tannoy DC8...1

Tannoy DC8...2
mroemer1
Inventar
#578 erstellt: 20. Jul 2012, 06:42
Wie wandnah genau funktioniert sie noch hervorragend?


[Beitrag von mroemer1 am 20. Jul 2012, 06:42 bearbeitet]
five-years
Inventar
#579 erstellt: 20. Jul 2012, 09:29
Nach dem ersten hinstellen und für gut befunden,haben sie von der Rückwand zur Wand nur 23cm Luft.
Knapp 50cm von der Front gemessen. Die Seiten sind allerdings komplett frei.
Hier nochmal ein vorher/nachher Vergleich.

vorher Tannoy Revolution Signature DC6
IMG_2774

nachher Tannoy Definition DC8
IMG_3420
mroemer1
Inventar
#580 erstellt: 20. Jul 2012, 09:42
Danke dir.

Sind in etwa auch meine Maße, ca. 25cm Wandabstand, so sollte ich die DC8 vielleicht auch mal testen.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Jul 2012, 20:40 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#581 erstellt: 20. Jul 2012, 11:20
glaubst Du nicht dass sie nach dem Einspielen im Bass noch zulegt?
five-years
Inventar
#582 erstellt: 20. Jul 2012, 17:49
nein,der legt nicht zu.
mroemer1
Inventar
#583 erstellt: 20. Jul 2012, 20:42
Auch wenn ich vielleicht nerve, wie weit stehen sie auseinander und welche Hörentfernung hast du?


[Beitrag von mroemer1 am 20. Jul 2012, 20:42 bearbeitet]
todie77
Stammgast
#584 erstellt: 20. Jul 2012, 23:16
Hi

Schaut sehr edel aus !

Wie ist denn bisher der akustische vorher/nachher Vergleich ?

Gruß
five-years
Inventar
#585 erstellt: 21. Jul 2012, 10:13
@mroemer
Ich habe an dem Anlageplatz nicht die Möglichkeit wie bei meiner Hauptanlage,die Boxen beliebig durch den Raum zuschieben.Daher ergibts sich eine nicht ganz optimale Hörposition.
Die Speaker stehen ca.230cm auseinander und der Hörplatz ist gute 320cm entfernt.
Mit allen Tannoys hatte ich bisher in der Konstelation keine Probleme,tolle räumlichkeit und toller Fokus.


@todie
Langes Testergeschwurbel liegt mir nicht so.
Aber zur DC6 ist die neue kein Vergleich mehr.
Die Definition DC8 ist ein ganz anderer Lautsprecher! In wirklich allen Belangen deutlich besser!
Unglaublich ist auch,wie entspannt man mit der DC8 richtig laut hören kann.
Was übrigens auf meinen beiden Vergleichsfotos schlecht rüberkommt,da ich leider auf die schnelle nicht wieder die exakte Kamaraposition hatte:
Die DC8 ist fast doppelt so groß wie die DC6. 19Liter zu 10,8Liter
todie77
Stammgast
#586 erstellt: 22. Jul 2012, 00:38
Hi


five-years schrieb:

Die Definition DC8 ist ein ganz anderer Lautsprecher! In wirklich allen Belangen deutlich besser!


Das reicht doch auch

Ich bleibe vorerst bei meinen Oldschool Definition, irgendwie hat da für mich immer ein gleichwertiger Nachfolger gefehlt.

Gruß
five-years
Inventar
#587 erstellt: 22. Jul 2012, 13:34

todie77 schrieb:
Ich bleibe vorerst bei meinen Oldschool Definition...
Gruß

Ist ja auch ne tolle Serie.
Hatte ja selbst zwei Paar von der kleinen D300.
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 23. Jul 2012, 17:43
Hab mir am Wochenende folgende LS angehört:
Wharefedale Diamond 10.1 (NAD C326bee)
Dali Zensor 1 (NAD C326bee)
Tannoy Mercury V1 (Rotel 1520)

Test CD´s: Kosheen Resist und The Best of Melanie...

Die Dali und die Tannoy, fand ich für die Preisklasse schon erstaunlich. Aber die letztere kommt eher in die engere Wahl...

Aber vom finanziellem wird es erstmal die folgende sein.



http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649


[Beitrag von feuchterschuh am 24. Jul 2012, 14:31 bearbeitet]
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 24. Jul 2012, 14:26
Recht dürftige Antworten hier...
cdetree
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 24. Jul 2012, 16:20

feuchterschuh schrieb:
Recht dürftige Antworten hier...


Hallo feuchterschuh,

ich habe selbst aktuell 7 Tannoys im Einsatz - alle sind 2-Wege-Koaxe (6.5'', 8'', 12'').
Ich liebe diese Weite der Bühne und die perfekte Staffelung. Selbst die Kleinsten bauen einen weiten Raum in einem kleinen Zimmer.

Diese Mercury MXR sagen mir nichts - ich kenne sie nicht.
Sieht mir aber nach einem klassischen "Rear-Lautsprecher" für 5.1-Systeme aus und nicht wie ein klassisches Stereo Paar...
Koaxe würde ich bestimmte Typen sogar ohne probehören empfehlen bei den Mercurys bin ich unbedarft...

VLG
cdetree


[Beitrag von cdetree am 24. Jul 2012, 16:23 bearbeitet]
five-years
Inventar
#591 erstellt: 24. Jul 2012, 16:43
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Die Mercury V1 gilt als sehr gut beleumundeter Einstiegs-Speaker mit überragendem Preis/Leistungs Verhältnis.
Die MXR sagt mir auch nix.
KuSi89
Stammgast
#592 erstellt: 24. Jul 2012, 16:57
Also auch wenn mir das Model MXR nix sagt, was sollen die schon groß als Stereopaar taugen? Auch wenn Tannoy drauf steht


cdetree schrieb:

Sieht mir aber nach einem klassischen "Rear-Lautsprecher" für 5.1-Systeme aus und nicht wie ein klassisches Stereo Paar...

cdetree


Denke cdetree hat damit recht!
mroemer1
Inventar
#593 erstellt: 24. Jul 2012, 17:10
Die V4 durfte ich schon hören und war absolut begeistert, für das Geld toll verarbeitet, dazu Furnier und ein klasse Sound mit hohem Wirkungsgrad, tonal meinen eigenen LS gar nicht so unähnlich.

Ich hatte sie übrigens damals, ohne ihren Preis zu kennen, (nicht nur) vom Klang her, mal locker doppelt so teuer geschätzt.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Jul 2012, 17:11 bearbeitet]
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 24. Jul 2012, 20:24
Vor allem mit was für einer Kontrolle sie spielt und was mir bei der Mercury V1 auch gefällt, das sie nicht zu breit Abstrahlt.

Was meint ihr, ist die Mercury zum Einstieg erstmal ausreichend oder sollte man doch lieber eine Serie höher gehn. Sie sollten schon für längere Zeit genutz werden.


[Beitrag von feuchterschuh am 24. Jul 2012, 20:25 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#595 erstellt: 24. Jul 2012, 21:17
Aus meiner Sicht liegt der Klang schon ein wenig über der Einsteigerklasse, zumindest bei der V4, das sollte aber doch wohl bei der V1 ähnlich sein.
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 25. Jul 2012, 23:11
Ja, die Mercury sticht schon etwas aus der Einstiegsklasse heraus. Nach vielem Hören, von verschiedenen LS dieser Klasse. Ist sie nun mein favoriet.

Wie klang die V4 für dich in den Höhen?
mroemer1
Inventar
#597 erstellt: 26. Jul 2012, 08:22
Klar und offen, aber nicht nervig.

Hatte die Tage eine Nubert NuVero 10 bei mir, diese war dagegen (für mich) nervig in den Höhen, trotz Absenkungsmöglichkeit.


[Beitrag von mroemer1 am 26. Jul 2012, 08:23 bearbeitet]
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 26. Jul 2012, 16:41
Hatte eigentlich vor sie ein zweites mal probe zu hörn. Um mich dann zu entscheiden. Aber werde sie nun doch die Tage ordern.

Hab sie auch zu einem annehmbarem gefunden...

http://www.hifix.co.uk/bookshelf-speakers/tannoy/mercury-v1.html


[Beitrag von feuchterschuh am 26. Jul 2012, 22:38 bearbeitet]
five-years
Inventar
#599 erstellt: 26. Jul 2012, 17:12
super Kurs. Nimmste hell oder dunkel?
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 26. Jul 2012, 18:59
In Sugar Marple...

Five Years: ich glaube wir sind aus der selben Region...
five-years
Inventar
#601 erstellt: 26. Jul 2012, 21:22

feuchterschuh schrieb:
Five Years: ich glaube wir sind aus der selben Region...

Jupp.
feuchterschuh
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 06. Aug 2012, 22:40
Hab mich doch mal umgeschaut und die Tannoy PBM 6,5 endeckt.

Nun kann ich mich doch nicht so recht entscheiden, zwischen Mercury V1 und der PBM 6,5
five-years
Inventar
#603 erstellt: 06. Aug 2012, 23:09
Ohne die PBM zu kennen denke ich,die Mercury ist der bessere Hifi Speaker.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für AUDIOSTATIC Freunde
DesisfeiHiFi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
ATC Freunde Thread
fr.jazbec am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  31 Beiträge
Tannoy Erdung?
Phil-HIPP am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Tannoy D700
MMstar am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Tannoy Sensys
lowwater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Tannoy Frage
N0valiS am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Tannoy System 8 Dual Concentric
Hookaman am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Tannoy- Problem...
DrNice am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  24 Beiträge
Tannoy Reveal?
highfreek am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Tannoy Arena
Kultivator am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849