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LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

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*Chilli*
Hat sich gelöscht
#2561 erstellt: 24. Feb 2015, 21:40
Dafür hast du es noch ein bisschen besser erklärt



Mfg
*Chilli*
Joachim_drechsler
Inventar
#2562 erstellt: 24. Feb 2015, 21:42

Supertoschi (Beitrag #2550) schrieb:
Hallo ,hier meldet sich ein neuer stolzer Besitzer des LG 55 EC930 V. Ich habe gerade mein Plasma ZT60 verkauft .eigentlich ein super Gerät , wenn es nicht so empfindlich ist . Habe schon ein neues Panel bekommen (Einbrenner ).mit dem neuen Panel hatte ich bisher auch immer wieder Probleme.Deswegen bin ich jetzt auf Oled umgestiegen . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden , super Bild,guter Ton .Das Gerät habe ich beim Media Markt gekauft (inklusive 5 Jahre Garantie).so bin ich für die nächsten 5 Jahre auf der sicheren Seite.Wäre schön wenn irgendeiner aktuelle Bildeinstellungen posten würde


Moin Supertoschi. Magst du kurz was zum gesamten Bildeindruck der beiden Geräte sagen?
Mich würde es sehr interessieren, Andere wahrscheinlich auch. sage schon mal Danke.
Ääh und noch,n Text zu der Bewegtdarstellung bei Flotten Kameraschwenks? ( ruckeln)


[Beitrag von Joachim_drechsler am 24. Feb 2015, 21:48 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#2563 erstellt: 24. Feb 2015, 21:53

StefanG (Beitrag #2559) schrieb:

schwengell (Beitrag #2557) schrieb:
Habe jetzt mal Rgb auf begrenzt gestellt und das Bild ist tatsächlich bedeutend besser wenn der schwarzwert auf hoch steht.

Leider muss man mit der Helligkeit min. auf 45 runter da sonst die Balken einfach nicht mehr richtig schwarz sind. Aber selbst wenn die Helligkeit so tief ist erkennt man viel mehr Details bei dunklen Filmen.


Wieder falsch: Zupspieler auf RGB Begrenzt UND am LG den Schwarzwert auf Niedrig. Dann nurzen beide Geräte den genormten Wertebereich von 16 bis 235.

Dann sollte Helligkeit auf 54/55 auch passen.


Schwarzwert hatte ich auf niedrig aber wie ich bei Freitag der 13 in den dunklen Szenen einen Vergleich gemacht habe hat man in den dunklen Szenen viel mehr Details gesehen wie wenn der schwarzwert auf niedrig ist und dennoch ist schwarz nicht grau sondern schwarz. Jetzt werde ich ml einige Filme mit dieser Einstellung ansehen.
StefanG
Hat sich gelöscht
#2564 erstellt: 24. Feb 2015, 21:57
@joachim_drechsler

Was für'n Ruckeln?
Ohne TruMotion (Zwischenbildberechnung) wird das Bild exakt so dargestellt wie geliefert.
Keine zusätzlichen Asynchronitäten, Framedrops oder sonst was. Man hat das originäre symetrische "Ruckeln" (24, 50 oder 60Hz) wie in der Quelle vorhanden.


[Beitrag von StefanG am 24. Feb 2015, 21:57 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2565 erstellt: 24. Feb 2015, 22:00

phoenix0870 (Beitrag #2554) schrieb:
Um (nahezu) ALLE Filme relativ authentisch (das was der Regisseur pro Film darunter versteht) erleben zu können, bedarf es eines annähernd identischen gemeinsamen Bezugspunktes, sowohl beim Regisseur, als auch beim Wiedergabegerät zu Hause. Das wäre dann die entsprechende Norm.

Das ist das Eine.
Leider gaukeln die Hersteller von Fernsehern dem Kunden gerne eine Einhaltung der Norm vor, die aber gar nicht stattfindet.
So tendiert mein Panasonic VTW60 selbst im offiziellen THX-Mode in Richtung 6100K (per Spektrophotometer nachgemessen) und ist daher deutlich zu warm. Der unbedarfte Kunde meint nun so müsste es sein, hat aber nur einen ab Werk schlecht eingestellten Fernseher.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Feb 2015, 22:02 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#2566 erstellt: 24. Feb 2015, 22:05

schwengell (Beitrag #2563) schrieb:

StefanG (Beitrag #2559) schrieb:

schwengell (Beitrag #2557) schrieb:
Habe jetzt mal Rgb auf begrenzt gestellt und das Bild ist tatsächlich bedeutend besser wenn der schwarzwert auf hoch steht.

Leider muss man mit der Helligkeit min. auf 45 runter da sonst die Balken einfach nicht mehr richtig schwarz sind. Aber selbst wenn die Helligkeit so tief ist erkennt man viel mehr Details bei dunklen Filmen.


Wieder falsch: Zupspieler auf RGB Begrenzt UND am LG den Schwarzwert auf Niedrig. Dann nurzen beide Geräte den genormten Wertebereich von 16 bis 235.

Dann sollte Helligkeit auf 54/55 auch passen.


Schwarzwert hatte ich auf niedrig aber wie ich bei Freitag der 13 in den dunklen Szenen einen Vergleich gemacht habe hat man in den dunklen Szenen viel mehr Details gesehen wie wenn der schwarzwert auf niedrig ist und dennoch ist schwarz nicht grau sondern schwarz. Jetzt werde ich ml einige Filme mit dieser Einstellung ansehen.



Wenn Du die Situation jetzt also umdrehst (Zuspieler Begrenzt und Fernseher Voll (Schwarzwert=Hoch)) wäre der zugespielte Wert für Schwarz = 16 (also richtig) und der Fernseher würde in dieser Konstellation diesen Wert als dunkles Grau statt Schwarz werten.

Drehst Du nun per Helligkeitsregler diesen Grauton der Stufe 16 wieder runter nach Schwarz erhöhst Du künstlich die Spreizung der Abstufungen, welche aber nicht linear sind (änderst also eigentlich "unkontrolliert" das Gamma).
Man sieht die Unterschiede zwar (über)deutlicher (kann man aber besser per Gamma regeln) - erhält aber mehr unschöne Colorbanding-Effekte.


[Beitrag von StefanG am 24. Feb 2015, 22:08 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#2567 erstellt: 24. Feb 2015, 22:29
Dann werde ich wohl morgen mit den Gama Werten noch mal testen, eigentlich bin ich mit dem Bild wie es eingestellt ist voll zufrieden nur eben bei Horrorfilmen nicht.

Bei Filmen die zu 80% dunkel gehalten sind ist das schwarz eher nachteilig, da war das dunkle grau beim Plasma irgendwie besser
Nui
Inventar
#2568 erstellt: 24. Feb 2015, 22:38

pspierre (Beitrag #2549) schrieb:
Diejenigen die das mal mit 65K als "Norm" für Film/TV festgelegt hatten waren ev. auch schon kinogeschädigt , oder haben sich da einer Meinung einer Gruppe angepasst die vlt nicht ausreichend repräsentativ war. Für mich sprechen sie auf jeden Fall nicht. [...] Hat halt alles mit der möglichst realen Nachempfindung natürlichen Sehens eher wenig zu tun.

Das hat mit der Thematik überhaupt nichts zu tun. Möchte ein Regisseur ein blaueres Weiß haben, dann kann er das auch verwenden. Der Standard dient nur der Reproduzierarkeit.


pspierre (Beitrag #2549) schrieb:
Wenn man die nicht auch zwingend brauchen würde, würden sie nicht angeboten !

Genau wie die Dynamikmodi oder Schärferegler, die man gut weit aufdrehen kann, oder die Möglichkeit einen korrekten Pulldown von 24p abzuschalten, etc
norbert.s
Inventar
#2569 erstellt: 24. Feb 2015, 22:55
Er (der Regisseur) und pspierre können ja die Farbstimmung so kühl machen wie sie wollen. Das ist dann dem persönlichen Geschmack geschuldet und jeder darf sich künstlerisch frei austoben.

Aber Farbtemperatur/Weißpunkt 6500K/D65 mit "Kerzenlicht" oder "1 Stunde vor Sonnenuntergang" zu vergleichen und gleichzeitig zu schreiben "...Ich orientiere mich halt daran, wie die Lichtfarbe ist wenn ich zB bei normalem Wetter um die Mittagszeit aus dem Fenster schaue.." zeugt von doch unverhohlener Unkenntnis der Gegebenheiten und der Begrifflichkeiten.

Servus
Nui
Inventar
#2570 erstellt: 24. Feb 2015, 23:01
Mir ging es gerade mehr um die "Repräsentativität der Norm" und "Nachempfindung natürlichen Sehens", welche durch den Standard in keinster Weise berührt wird.
norbert.s
Inventar
#2571 erstellt: 24. Feb 2015, 23:10
Stimmt. Dieser Teil von ihm ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber mein zweiter Absatz geht indirekt darauf ein. Die "Unkenntnis der Gegebenheiten und der Begrifflichkeiten" führt eben zu falschen Schlüssen seinerseits.

Servus
norbert.s
Inventar
#2572 erstellt: 24. Feb 2015, 23:15
Es wäre auch durchaus interessant zu erfahren, welche Presets bei der Farbtemperatur der LG anbietet.
Hat es denn schon jemand nachgemessen?

Servus
sabberwurst
Inventar
#2573 erstellt: 24. Feb 2015, 23:15
Ein in der Produktion gegenüber der Natur verfälschtes Bild sieht nach meinem persönlichen Befinden immer noch besser aus, als wenn der relativ simple Bildprozessor im TV Murks macht. Eine Kalibrierung kann ein in sich stimmigeres Bild liefern. Dass in der Produktion oder bei der Aufnahme schon getrickst wird, ist für mich keine Ausrede für mangelhafte Wiedergabetreue.

Faktoren die das Bild beeinflussen können:
Blende, Verschlusszeit, Rauschverhalten, Empfindlichkeit, Auflösung, D/A-Wandlung, evtl. Kompression, Farbtreue, Weißabgleich, Kontrast/Dynamikumfang, Güte der Objektivlinse, Vignettierung, Schärfeabfall, Qualität bzw. Größe des Sensors der Kamera.
Farbmischung und Effekte der Produktion (Filtereinsatz, Farbeinstellungen (Kontrast, Gamma, Sättigung, Weißabgleich, Helligkeit etc.)
Encodierungsqualität, evtl. Abtastung und Farbeinstellung bei der Senderanlage


Selbst bei größtmöglicher Mühe ist ein unverfälschtes Bild nahezu unmöglich. Trotzdem bewirkt eine Kalibrierung je nach Möglichkeiten eine annähernd korrekte Wiedergabe einer mehr oder minder professionellen Bildproduktion. Jedenfalls besser als es ein TV Gerät vermag.
pspierre
Inventar
#2574 erstellt: 25. Feb 2015, 13:50

Supertoschi (Beitrag #2550) schrieb:
Hallo ,hier meldet sich ein neuer stolzer Besitzer des LG 55 EC930 V. Ich habe gerade mein Plasma ZT60 verkauft .eigentlich ein super Gerät , wenn es nicht so empfindlich ist . Habe schon ein neues Panel bekommen (Einbrenner ).mit dem neuen Panel hatte ich bisher auch immer wieder Probleme.Deswegen bin ich jetzt auf Oled umgestiegen . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden , super Bild,guter Ton .Das Gerät habe ich beim Media Markt gekauft (inklusive 5 Jahre Garantie).so bin ich für die nächsten 5 Jahre auf der sicheren Seite.Wäre schön wenn irgendeiner aktuelle Bildeinstellungen posten würde


Der sinnvolle Nutzen dieser oder ähnlicher Garantieverlängerungen kann auch zweifelhaft sein ??. denn schon nach 1-2 Jahren nach Modellablösung erklären die meisten Hersteller ein defektes Gerät idR für nicht mehr reparaturfähig, weile sie keine Teile so lange vorhalten können, respektive idR. wollen .
Für Ersatz-Panels ist häufigst schon nach 1 Jahr, oder gar schon ganz kurz nach Modellablösung Schluss !
Je nach Kaufzeitpunkt kann das auch schon zB 1 Monat nach Kauf sein. Häufig stehen da noch unverkaufte OVP-Kisten rum, für die es schon am Tage des Kaufs kein Ersatzpanel, oder Ersatzteil mehr gibt !

Für die Garantieverlängerung gibt's dann idR lediglich ein Kaufangebot für ein neues aktuelles Gerät, meist des gleichen Herstellers, nach LISTENPREIS, abzüglich eines saftigen Abschlags Alt für Neu deines (defekten) Gebrauchtgerätes .

Angenommen du hattest "günstig" für 2400,- ursprünglich gekauft und das Gerät gut 2 Jahre benutzt, zieht man dir mal Flott zunächst ca gut 60% des Kaufpreises als Wertverlust ab, und es bliebe hier ein fiktiver Restwert von ca. 950,- Euronen.

Das adäquate Nachfolgegerät hat aber als aktuelle UVP zum Beispiel wieder 3000,-.
Davon gehen die obigen 950,- weder ab, und du müsstest noch 2050.- Eurohen selbst drauf legen.
Rechnet man wiederum auf die 2050 drauf, was die Garantieeverlängerung mal gekostet hatte, wird mann ggf feststellen, dass man für den sich ergebenden Betrag das Gerät auch ohne diese Versicherung zum Strassenpreis auch hätte in etwa so kaufen können.
Man kommt hier also nach ca gut 2 Jahren Nutzung des defekt gegangene Gerätes etwa auf ein Nullsummenspiel herraus , wenn man die Garantieverlängerung erst gar nicht dazu gekauft hatte. Zugegeben ein worst case Szenario, was auch etwas günstiger ausfallen kann.
GGF häze man sich als alternative auch mit der idR 2-jährigen kostenlosen Herstellergarantie zufrieden geben können ?

Soweit so gut !
Nun muss man sich aber Fragen wie sieht so eine Rechnung nach 4 oder knapp 5 Jahren aus ? Viele Spass beim überschlägigen Rechnen, mit noch deutlich geringer angesetzten Restwerten ?. ...die Sinnhaftigkeit der Garantieverlängerung stellt sich mit jedem weiteren Jahr der Benutzung deutlicher in Frage.


Ist man ggf sogar noch auf eine Neubeschaffung beim gleichen Hersteller/Händler angewiesen, kann man das nächste mal angepisst sein, weil man sich mittlerweile ggf viel lieber ein anderes/besseres Gerät eines mittlerweile anderen Herstellers kaufen würde !?

So bleibt es rational durchdachte Geschmacksache, ob man den Verkäufern beim Neukauf noch eine Garantieverlängerung hinterherwerfen sollte.
Für mich würde das nur Sinn machen, wenn ich auch die Garantie hätte, dass das Gerät der eigenen Wahl auch wirklich über die gesamte dazugekaufte Zeit auch vollwertig repariert werden kann.
Das ist aber mitnichten der Fall, und sollte bei der Entscheidung zur Garantieverlängerung zumindest einmal abwägend bedacht werden, bevor man die Kohle dafür rausrückt.

Letztlich ist es eher eine gute gewerbliche Kundebindungsmassnahme an den Verkäufer und/oder den Hersteller, die der gutgläubige Kunde sogar noch selbst finanziert hat !
Muss jeder selbst wissen, ob er das so will

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2015, 13:56 bearbeitet]
vejita
Stammgast
#2575 erstellt: 25. Feb 2015, 14:49
Es gibt ja bestimmte Garantiebestimmungen, die eingehalten werden müssen. Bevor man so etwas unterschreibt, sollte sich der Käufer schon schlau machen, auf was er sich da einlässt.

Ich selbst verkaufe auch noch ein Produkt, welches eigentlich in Deutschland offiziell nicht vefügbar ist. Sollte es zu einem Garantiefall werden, muss es nach Italien geschickt werde. Dort sollte eine Reparatur auch über mehrere Jahre möglich sein. Kompliziert, aber es geht.
Das sollte man analog auch auf andere Produkte beziehen können.
Ansonsten kann ich das hier nur bestätigen

Angenommen du hattest "günstig" für 2400,- ursprünglich gekauft und das Gerät gut 2 Jahre benutzt, zieht man dir mal Flott zunächst ca gut 60% des Kaufpreises als Wertverlust ab, und es bliebe hier ein fiktiver Restwert von ca. 950,- Euronen.


Es gibt eine Werteabschreibung, das hatte ich erst kürzlich bei einem PS4 Pad welches defekt war(ca 4 Monate alt) Es konnte nicht mehr repariert werden, Saturn wollte mich auszahlen und ca 15? einsparen. Die kamen mit AGBs und Sony blabla, hat mich aber nicht interessiert, bischen rumgestänkert und die haben die volle Summe erstattet . Vielleicht war das einfach nur Glück.
Aber bei einem 2500 euro teurem Gerät würde ich mich nicht drauf verlassen.


[Beitrag von vejita am 25. Feb 2015, 14:51 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#2576 erstellt: 25. Feb 2015, 16:06
Diese abstaffelung gibt es aber laut MM nicht mehr, selbst wenn das Gerät im 4 oder 5 Jahr defekt ist und nicht repariert werden kann gibt es jetzt den vollen Kaufpreis zurück.

Wie ich meinen LG 55EC930V im MM gekauft habe wollten die mir auch die Garantieverlängerung mit andrehen und da hat mich der nette Verkäufer eben darauf hingewiesen das es diese abstaffelung nicht mehr gibt.
pspierre
Inventar
#2577 erstellt: 25. Feb 2015, 16:33
Ich bezweifle ernsthaft, dass die Dich zunächst 58 Monate mit dem Gerät schauen lassen, und Dir dann 2400, zurückzahlen, weil sie das Gerät im 59.Monat leider nicht mehr reparieren lassen können. Eher schiessen die sich ins Knie, bzw die Versicherung, die die Verträge formaljuristisch hält ist ruck zuck Pleite, oder auf die Caymans für keinen erreichbar schlicht irgendwann verzogen ?...

Diese Verträge macht man formal auch nicht mit MM, sondern einer anderen Gesellschaft . MM-Vermitelt nur die Verträge, und sind auch später nicht dein finaler Ansprechpartner wenns Spitz auf Knopf geht.

Lediglich in der Zeit der freiwilligen Herstellergarantie, also solange sich die Abwicklung auf den Hersteller letztlich abwälzen lässt, kann ich mir eine recht grosszügige Regelung bei Erstattung des vollen Kaufpreises noch vorstellen.Darüber hinaus, im Ramen der eigentlichen Verlängerung wollen die aber garantiert noch was von Deinem Besten,?wetten ?


Wenn einer das aktuelle Kleingedruckte zu dieser MM-Gerantieverlängerung da hat, kann er ja mal nen Scan machen , und das hier mal VOLLSTÄNDIG hochladen, und dann schauen wir uns das mal zusammen gerne in den Details des Kleingedruckten an.
Denn nur was man schwarz auf weiss hat, (oder auch nicht hat) kann man getrost nach Hause tragen.

Wenn das verlässlich so sein sollte wie von Dir beschrieben, werde ich in Zukunft nur noch bei MM kaufen, und in Zukunft würden bei mir merkwürdiger weise fast alle Geräte irgendwie paar Wochen vor Ablauf einer Zukaufgarantie sehr zufällig kaputt gehen .
Bei mir gäbs dann verlässlich alle 4 Jahre einen neuen TV
Heutige Digitaltechnik kann ja soooo anfällig gegenüber ach wie vielen elektrischen und elektromagnetischen Einflüssen sein?.es reicht ja schon ein zufälliges Sonnenwindchen und ein wenig statistisches Pech, um diese fortschrittliche Nanotechnik in nicht besonders geschirmten ICs und Prozessoren final unbrauchbar werden zu lassen. Da darf man sich halt auch nicht wundern, wenn Consumerelelktronik auch im Zeiifelsfaöll auch schon mal der eingebauten Obsoleszenz gaaaanz zufällig auch schon nach 3-4 Jahren zum Opfer fällt . Und bei mir im Keller blässt der Sonnenwiund ganz schön heftig, und die Kompassnadel steht komischer weise auch nie gen Norden ?..

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2015, 17:09 bearbeitet]
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#2578 erstellt: 25. Feb 2015, 16:39
Diese Garantieverlängerung wurde uns beim Kauf des 930 ebenfalls angeboten, allerdings im Saturn. Kosten sollte der Spaß 400 Euro (oder 500, bin mir nicht mehr ganz sicher) und wurde ebenso verargumentiert, dass im Falle eines Defektes auch nach 4 Jahren noch der volle Kaufpreis erstattet wird.

Ich habe abgelehnt ohne das Kleingedruckte zu lesen, einzig weil mir diese Versprechung als zu gut um wahr zu sein erschien und da werde ich immer skeptisch

Mfg
*Chilli*
Nui
Inventar
#2579 erstellt: 25. Feb 2015, 16:41
Dann kann der Kunde endlich mal die Obsolesenz planen
Tittylover
Inventar
#2580 erstellt: 25. Feb 2015, 16:55
Scheint zu stimmen. Steht in Paragraph 5 Abs. 2 vorletzter Satz der "Garantiebedingungen Media Markt Plus Garantie". Kann jeder einsehen
tovaxxx
Inventar
#2581 erstellt: 25. Feb 2015, 17:06
Eigentlich steht genau das nicht da. Sondern, dass man Alternativen angeboten bekommt.

§ 5 Garantieleistungen
(1) Im Garantiefall erfolgt eine kostenlose Reparatur des defekten
Gerätes bzw. Geräteteils durch den Garantiegeber.
(2) Ist die Reparatur des Gerätes tatsächlich unmöglich oder
unwirtschaftlich, so liegt es im Ermessen des Garantiegebers, statt der
Reparatur des Gerätes bzw. Geräteteils dem Garantienehmer ein
Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Der Austausch erfolgt durch ein
Neugerät gleicher Art, Güte und Ausstattung (Ersatzgerät). Als Ersatzgerät
kann auch ein technisch mindestens gleichwertiges Gerät anderer Baureihen
oder Hersteller übergeben werden. Alternativ steht es im Ermessen des
Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Media Markt PlusGarantie durch
Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen. D
pspierre
Inventar
#2582 erstellt: 25. Feb 2015, 17:12

Alternativ steht es im Ermessen des
Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Media Markt PlusGarantie durch
Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen.


Heist so viel wie : ein Anspruch besteht nicht !

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen ??

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2015, 17:57 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2583 erstellt: 25. Feb 2015, 17:15
Ach, mein Gott: dann schickt man seine Frau/Freundin mit großzügigem Dekolletee in die Verhandlung und dann passt das
schwengell
Stammgast
#2584 erstellt: 25. Feb 2015, 17:33
Is doch Ok wenn mann nach 5Jahren ein gleichwertiges neues Gerät erhält oder 100% der Kohle zurück. Aber dennoch kostet der Spaß 400 Euro.
didihannover
Stammgast
#2585 erstellt: 25. Feb 2015, 17:46
ich war auch am Überlegen bei meinem geplanten Onlinekauf über Amazon so eine Zusatzversicherung abzuschließen und der Einwand von pspierre hat mich zum Nachdenken bewegt für mich lohnt sich wohl so eine Versicherung eher nicht...

Kauf über Amazon 3 Jahre Garantieverlängerung
Melden Sie Ihren Schaden einfach online unter www.ergodirekt.de/schaden oder bei der gebührenfreien Telefonnummer 0800 / 325 1112 (aus Österreich 0800 / 297 401).

Ihr defektes Gerät wird abgeholt und repariert zurückgesendet.
Großgeräte werden vor Ort repariert.
Im Totalschadenfall erhalten Sie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte. Ist das nicht möglich, erhalten Sie eine Auszahlung nach folgender Staffel:

Gerätealter:
1. Jahr = 100 % des Kaufpreises
2. Jahr = 80 % des Kaufpreises
3. Jahr = 80 % des Kaufpreises
4. Jahr = 60 % des Kaufpreises
5. Jahr = 40 % des Kaufpreises

Die Reparatur/Regulierung ist für Sie kostenfrei. Sie haben keine Selbstbeteiligung
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#2586 erstellt: 25. Feb 2015, 17:46

schwengell (Beitrag #2584) schrieb:
Is doch Ok wenn mann nach 5Jahren ein gleichwertiges neues Gerät erhält oder 100% der Kohle zurück. Aber dennoch kostet der Spaß 400 Euro.



Bleibt immer noch die Frage, was die Versicherung unter "gleichwertig" versteht. Vielleicht einen aktuellen LCD gleicher Größe? Bild machen schließlich beide Geräte

Und die paar Kunden die wegen so etwas dann letztlich zum Anwalt gehen hätte ich als Versicherung dann einfach schon eingeplant

Nunja, ich bin aber auch kein Jurist, vielleicht tu ich dem ganzen ja auch Unrecht.

Mfg
*Chilli*


[Beitrag von *Chilli* am 25. Feb 2015, 17:47 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#2587 erstellt: 25. Feb 2015, 17:59
...ich würde bei der Ergo Garantieverlängerung im 2 Jahr nur noch 80% erstattet bekommen

Ich bin ein guter Amazon Kunde der recht viel konsumiert und durch meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kundenservice von Amazon überzeugt davon, dass Amazon mir bei einer Reklamation 100% erstattet. Bei dieser Zusatzgeräteversicherung, kann es passieren, dass mich Amazon an die Ergo Direkt Versicherung verweist und deshalb nichts für mich machen kann...

also für mich keine Verlängerung
pspierre
Inventar
#2588 erstellt: 25. Feb 2015, 18:05

Alternativ steht es im Ermessen des
Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Media Markt PlusGarantie durch
Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen.


Habt Ihr denn alle das Wörtchen "Ermessen" überlesen ?
Ein wirklicher Anspruch besteht da nicht !!! Die können sich jederzeit rausreden, und vorher viel erzählen, wenn der tag lang ist??... !

mfg pspierre


betr. amazon
Gerätealter:

1. Jahr = 100 % des Kaufpreises
2. Jahr = 80 % des Kaufpreises
3. Jahr = 80 % des Kaufpreises
4. Jahr = 60 % des Kaufpreises
5. Jahr = 40 % des Kaufpreises

gar nicht mal eine sooo schlechte Staffel !

Was kosten denn dort die 3 zusätzlichen Jahre bei einem 2500,-? - Gerät ?

mfg pspierre
schwengell
Stammgast
#2589 erstellt: 25. Feb 2015, 18:17
Natürlich steht dort ermessen, also der MM entscheidet ob sie dir ein gleichwertiges Gerät als Ersatz anbieten oder zahlen dir 100% des Kaufpreise zurück.

Ich glaube auch nicht das sich ein Kunde in diesem Fall mit einem LCD TV abfinden muss, es heißt ja gleichwertig also wird es wohl ein Oled sein.

Vielleicht hat jemand mit der Garantieverlängerung gekauft und wir wissen in 2Jahren mehr

Die Garantieverlängerung rentiert sich aber meiner Meinung nach nur für Kaffeevollautomaten, die gehen zu 90% immer in die Knie wenn sie im 3-4Jahr sind.


[Beitrag von schwengell am 25. Feb 2015, 18:22 bearbeitet]
vejita
Stammgast
#2590 erstellt: 25. Feb 2015, 18:27
Statistisch gesehen gehen Tv's alle 6-7 Jahre kaputt, da lohnt sich so eine Versicherung für die Händler natürlich. Das wird provisioniert.
Die Staffel ist auf jeden Fall akzeptabel. Nach 3 Jahren noch 80 Prozent wieder zu bekommen, was will man mehr. Für dieses Geld könnte man sich theoretisch das gleiche Gerät nochmal kaufen.


§ 5 Garantieleistungen
(1) Im Garantiefall erfolgt eine kostenlose Reparatur des defekten
Gerätes bzw. Geräteteils durch den Garantiegeber.
(2) Ist die Reparatur des Gerätes tatsächlich unmöglich oder
unwirtschaftlich, so liegt es im Ermessen des Garantiegebers, statt der
Reparatur des Gerätes bzw. Geräteteils dem Garantienehmer ein
Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Der Austausch erfolgt durch ein
Neugerät gleicher Art, Güte und Ausstattung (Ersatzgerät). Als Ersatzgerät
kann auch ein technisch mindestens gleichwertiges Gerät anderer Baureihen
oder Hersteller übergeben werden. Alternativ steht es im Ermessen des
Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Media Markt PlusGarantie durch
Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen. D


Also für eines muss er sich entscheiden, entweder Reparatur, Austauschgerät oder Geld zurück, so versteh ich das zumindest.Im nachhinhein zu sagen, ich zahl nichts weil die Kosten für eine Reparatur zu hoch sind, würde den Garantieanspruch ad absurdum führen
Da wir uns hier über Oled unterhalten und Geräte Mangelware sind(vielleicht auch bleiben) würde ich mir da keine sorgen.
Trotzdem macht für mich solch eine Versicherung keinen Sinn da zu teuer. Ich hatte jetzt schon etliche Geräte in meiner Umgebung, keines ist bisher kaputt gegangen.
pspierre
Inventar
#2591 erstellt: 25. Feb 2015, 18:52
Bei allen Austauschgeräten ist auch zu bedenken, dass das eine Abwicklung zur Erfüllung einer Garantiepflicht mit definiertem Ablauf ist.

Ablauf ist das Enddatum der abgeschlossenen Versicherung /Garantievrlängerung .

Daraus lässt sich kein Garantie oder Gewährleistungsanspruch ableiten, der über das bisherige Ablaufdatum hinausgeht.

Selbst wenn das Austauschgerät ein Neugerät ist hat das formal zunächst mal keine Garantie mit eigenem neuen Ablaufdatum.
Angenommen das war nach 4,5 von 5 Jahren endet formal auch für das Austauschgerät jeder Garantieanspruch nach diesen 5 Jahren.

Das Austauschgerät als Neugerät hat also formal auch nicht zwingend eine neue 2 Jährige Herstellergarantie, und schon gar keine 2 Jährige Gewährleistung.

Jeglicher Anspruch aus dem ganzen Vorgang erlischt formal mit Ablauf der 5 Jahre !

Da davon aber der Hersteller eines Austauschgerätes idR nichts weiss, wird man beim betreffenden Händler wahrscheinlich mit sich reden lassen, bzw er wird wahrscheinlich dennoch eine Abwicklung über Herststellegarantie auslösen ?..solange der Hersteller für seine Abwicklung keinen Kundenkaufbeleg sehen will !

Also bedenken : Ein weiterer Anspruch des Endkunden besteht auch in diesem Fall letztlich nicht !

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2015, 19:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2592 erstellt: 25. Feb 2015, 19:11

Also für eines muss er sich entscheiden, entweder Reparatur, Austauschgerät oder Geld zurück, so versteh ich das zumindest.Im nachhinhein zu sagen, ich zahl nichts weil die Kosten für eine Reparatur zu hoch sind, würde den Garantieanspruch ad absurdum führen


Sorry, aber genau das steht in den Bedingungen doch drin :


Ist die Reparatur des Gerätes tatsächlich unmöglich oder
unwirtschaftlich
, so liegt es im Ermessen des Garantiegebers, statt der
Reparatur des Gerätes bzw. Geräteteils dem Garantienehmer ein
Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.


Der Garantiegeber kann aus wirtschaftlichen Gründen (so.) auf die Lieferung eines Austauschgerätes bestehen. Er muss auf die theoretisch andern Möglichkeiten, nicht einklagbar eingehen . Letztlich können die immer so verfahren wie sie wollen ! Der Kunde darf ggf höchstens Wünsche äussern, zwingend nachgehen müssen die denen aber nicht !

Und in der Regel gibt's auch in der Praxis wohl meist nur Austauschgeräte, und die Auszahlung nach Liste bleibt eine eher theoretische Möglichkeit, die zunächst mal nur auf dem Papier steht !
Auf Auszahlung nach diesen Listen best in keinem Fall ein einklagbarer Anspruch für den Garantienehmer !

Da kommts dann eher drauf an , wie man in den Wald reinruft, ZB indem man den Neukauf eines anderen ggf höherwertigen Gerätes in folge einer solchen Abwicklung in Aussichtt stellt.

Das Kunde mit ausgezahltem Geld den Laden verlässt ist für den Händler das worst case-scenario, das er in den allermeisten Fällen vermeiden wird, wenn kein Folgekauf erfolgen wird ! Eeher gibts dann ein Austauschgerät im Listen-Restwert des defekten Gerätes..irgend was , was eh weg muss wird schon da rum stehen !

Ich würd mich zunächst nicht drauf verlassen bei so einer Garantieverlängerung jemals wirklich Kohle in die Hand zu bekommen !

Die Bedingungen sind von vornherein nunmal so gestrickt, dass das in praktisch allen Fällen vom Garantiegeber vermieden werden kann !

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2015, 19:14 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#2593 erstellt: 25. Feb 2015, 19:37
Es wird aber kein Austauschgerät im Listen-Restwert geben da es ja eindeutig heißt entweder gleichwertiges Gerät oder 100% des bezahlten Betrags zurück.

Ist doch auch scheiß egal was die am Ende machen ich habe ja nur darauf hingewiesen das es die prozentuale abstaffelung nach Jahren nicht mehr beim MM gibt
Nui
Inventar
#2594 erstellt: 25. Feb 2015, 19:39
"Gleichwertige" Produkte sind zu diesem Zeitpunkt aber bereits guenstiger geworden.
gernewieder
Gesperrt
#2595 erstellt: 25. Feb 2015, 19:47
@Supertoschi
Weißt Du was Du gemacht hast...keine Garantieverlängerung...nein man hat Dir das Geld aus der Tasche gezogen. Und du bist keineswegs für die nächsten 5 Jahre auf der sicheren Seite. Zum Einen ist die Garantie eine freiwillige "HERSTELLER"-Leistung und zum Anderen, hast Du nun einen Vertrag mit einer Versicherung abgeschlossen. Jungs, glaubt Ihr denn, dass MM für so etwas aufkommt? MM ist lediglich Vermittler für eine Versicherung und kassieren Provisionen. Und die Leistungen sind, gelinde ausgedrückt, mehr als mager. Versicherung sind schließlich bekannt dafür, sich im Fall der Fälle zu drücken. Eine Ausrede gibt es immer. "Das sind übliche Verschleißteile" etc.. Hasst Du vlt. ne Hausratversicherung? Na dann schmeiß Deinen Vertrag schon mal weg. Guck Dir mal den Vertrag genau an, denn ich denke Du hast das Kleingedruckte, bevor Du unterschrieben hast nicht durchgelsen, oder? Mit welcher Versicherung hast Du den Vertrag abgeschlossen? Gott, oh Gott, wie kann man nur. Das Geld hättest Du genauso gut aus dem Fenster schmeißen können. Falls Du kannst, tritt binnen 14 Tagen zurück Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.

Hier mal ein klein wenig Lektüre zu dem Thema.

http://www.daserste....30042014-04-100.html

Übrigens noch etwas...die s.g. zinslosen Einkäufe auf Pump bei MM & Co sind gar nicht zinslos. Habe letzten nen Bericht im TV gesehen, im Endeffekt kommen da satte 19% Zinsen hinzu. Ich bin bald aus allen Wolken gefallen, was die sich alles für Tricks einfallen lassen.

Jaja, der MM..."Ich bin doch nicht nicht blöd!" Damit sprechen sie sich selber an.


[Beitrag von gernewieder am 25. Feb 2015, 19:47 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2596 erstellt: 25. Feb 2015, 20:00

schwengell (Beitrag #2593) schrieb:
Es wird aber kein Austauschgerät im Listen-Restwert geben da es ja eindeutig heißt entweder gleichwertiges Gerät oder 100% des bezahlten Betrags zurück.

Ist doch auch scheiß egal was die am Ende machen ich habe ja nur darauf hingewiesen das es die prozentuale abstaffelung nach Jahren nicht mehr beim MM gibt ;)


"Gleichwertig" Bezieht sich hier auf Art, Ausstattung und den geldwerten ZEITWERT des defekten Gerätes wenn er noch in Takt wäre !
Nur diese Faktoren müssen leidlich nachvollziehbar in Einklang gebracht werden.

Und das Wort "Oder" schliesst aus Sicht der Garantiegebers die Möglichkeit der Auszahlung einfach aus, so er das will !



Ist doch auch scheiß egal was die am Ende machen ich habe ja nur darauf hingewiesen das es die prozentuale abstaffelung nach Jahren nicht mehr beim MM gibt

Yepp, ?. allerdings haben sie jetzt sogar noch mehr Freiheiten nach Gutdünken zu Verfahren, und Garantieberechtigten ein Austauschgerät als einzig angebotene Option aufs Auge drücken zu können! s.auch posts weiter oben.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2015, 20:09 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2597 erstellt: 25. Feb 2015, 20:04

"Gleichwertige" Produkte sind zu diesem Zeitpunkt aber bereits guenstiger geworden.


Fein für den Händler/Garantiegeber !...um so leichter (billiger) fällt es Ihm einen zum Zeitwert des Altgerät auch technisch gleichwertigen Ersatz ohne allzu hohe Eigenkosten zur Verfügung stellen zu können.

Wie gesagt ?.irgendwas was eh weg müsste oder gerade günstig eingekauft wurde wird sich am Lager schon finden, um dabei den Standard von vor 2-5 Jahren (Kaufzeitpunkt) zu erfüllen. Am besten sogar noch ein nicht ganz junger Vorführer aus der Wand ??..

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2015, 20:07 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#2598 erstellt: 25. Feb 2015, 20:23
Mal kurz zurück zum LG!

Möchte nicht unhöflich sein, aber es scheint mir,dass ihr alle Profis in Bezug auf die ganzen Einstellungen des LG seit!!!!

Für mich als Laien ist das schon etwas schwer verständlich, warum Gamma den Wert hat und die Bildwärme so! Usw.!

Bitte nicht falsch verstehen!

Aber besteht die Möglichkeit die Einstellungen auch einem Anfänger/Laien so zu erklären, dass man sie dann selber nachvollziehen kann?


Ich habe meinen Plasma auch so eingestellt, dass er für mich das beste Bild hat; auch mit der Büroschluss cd!

Gruß
7.donvito
schwengell
Stammgast
#2599 erstellt: 25. Feb 2015, 20:31
Also ich bin ja auch nicht der größte Fan vom MM aber wenn ich dort etwas kaufe hat es immer reibungslos funktioniert. Ich weiß ja nicht was bei euch im MM für Leute Arbeiten aber das müssen ja die übelsten Gangster sein.

Wenn ich mal in den Markt gehe weil ich etwas noch am selben Tag haben möchte muß ich nur den Idealo Preisvergleich vorzeigen und die Jungs lassen immer mit sich reden, die Zeiten wo man den Preis nicht drücken kann sind vorbei.

Und was Bitte sind das für Rechnungen das man bei 0%Finanzierung 19% mehr zahlt, das habe ich ja noch nie gehört. Wenn bei euch im Markt so schwer kriminelle tätig sind würde ich mich mal an die Verbraucherzentrale wenden.

Ich habe auch schon 2 Teile mit 0% Finanzierung gekauft und das hat beide Male auf den Cent genau gepasst.

Wenn man natürlich keine Ahnung hat und Blind kauft und sich evtl. eine Restschuldversicherung aufdrehen lässt ist man selber Schuld.

Das einzige was ich beim MM bemängeln muß ist die Beratung aber auch nicht in allen Abteilungen.
gernewieder
Gesperrt
#2600 erstellt: 25. Feb 2015, 20:45
Niemand spricht hier vpn Kriminelle, außer Du. Halt mal den Ball flach und unterstelle hier nichts, was niemand gesagt hat. Such Dir die Sendung raus, welche ich gesehen habe. War von nem Kunden, der "dachte" bei 0% Zinsen, könne er nichts falsch machen. Ich krieg das nicht merh zusammen, aber es ging iwie darum, dass plötzlich nicht merh abgebucht wurde. Frag einfach Tante Google. Oder glaubst Du, ich würde so etwas posten, wenn's nicht stimmen würde? Und der Bericht in meinem Link spricht schließlich ebenfalls Bände. Noch was...die Verkäufer sind schließlich Verkäufern und sind dafür da, um Umsätze zu generieren. Sollte selbst Dir einleuchten. Oder glaubst Du die sind von der Heilsarmee und meinen es nur gut mit Dir?

BTT
@7.donvito
Sehr gute Idee. Ein kurzer Hinweis vorab,...hier gibt es zum 930V einen extra Thread, indem es nur um Einstellungen geht. Aber ich denke, Dir geht es mehr darum, nicht nur schnöde Einstellungen zu übernehmen, sondern Du möchtest auch wisssen, was sie bewirken, sprich was dahinter steckt. Auch ich fände das gut. Soweit ich das hier mitbekommen habe, ist @StefanG. sehr gut in solchen Dingen. Der kennt sich richtig gut aus, was solche Dinge anbelangt. Vlt. ist er ja mal so nett und erklärt uns, mit 2-3 Sätzen je Einstellungen, was dahinter steckt


[Beitrag von gernewieder am 25. Feb 2015, 21:02 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#2601 erstellt: 25. Feb 2015, 20:54
Wollte dich doch nicht persönlich Angreifen, zudem habe ich ja geschrieben ich weiss ja nicht.... In diesem Satz ist das Wörtchen Ich.

Also wen habe ich jetzt was unterstellt.

Natürlich wird es Mitarbeiter geben die gerne mal ein Häkchen an der falschen Stelle machen aber wer diese Finanzierung abschließt ist über 18 Jahre und in diesem Alter sollte man so viel Verstand haben und das Lesen was man unterschreibt. Wer dies nicht tut braucht sich im Nachhinein nicht zu beschweren.
gernewieder
Gesperrt
#2602 erstellt: 25. Feb 2015, 20:59
Naja, ist auch egal und auch zu sehr OT. ich kann den Beitrag nicht mehr finden. War im ARD oder ZDF, weiß es nicht mehr. Mir fällt noch ein, dass er nen PC gekauft hatte und plötzlich die Abbuchungen ausblieben.

Aber wie gesagt,...ist eh alles OT.
phoenix0870
Inventar
#2603 erstellt: 25. Feb 2015, 21:02

schwengell (Beitrag #2599) schrieb:

Und was Bitte sind das für Rechnungen das man bei 0%Finanzierung 19% mehr zahlt, das habe ich ja noch nie gehört. Wenn bei euch im Markt so schwer kriminelle tätig sind würde ich mich mal an die Verbraucherzentrale wenden.

Ich habe auch schon 2 Teile mit 0% Finanzierung gekauft und das hat beide Male auf den Cent genau gepasst.


Das folgende hat mir ganz spontan google geliefert. Ist aber von 2009 und wiederspricht ebenfalls meiner Erfahrung.
Als ich sowas mal gemacht habe, lief es über die Santander Bank und war tatsächlich zu 100% zinslos!
http://www.ksta.de/w...187248,12887194.html


[Beitrag von phoenix0870 am 25. Feb 2015, 21:03 bearbeitet]
Lenkbron
Stammgast
#2604 erstellt: 25. Feb 2015, 21:37
Ich habe mir meinen 930er nun gestern ein wenig anschauen können.

2 Dinge die mir aufgefallen sind:

Erstens der obligatorische Farbstich, scheint bei mir ganz gut ausgeprägt zu sein, bei mir ist es der Grüne in der Mitte des Panels, scheint auch von der Mitte aus in beide Richtungen ein gutes Stück ausgeprägt zu sein, die Ränder sehen ganz gut aus. Ich glaube hier hatte auch jemand mittig einen Grünstich, mich würde nur mal interessieren ob der nur in einem kleinen Bereich in der Mitte ist, oder ob er auch einen größeren Teil des Panels einnimmt.

Zweitens, was mich noch etwas mehr nervt, ist das mein TV auch ein Surren von sich gibt, habe meinen dämlichen Sky Receiver dran hängen und dort surrt es ganz gut, kommt aus dem unteren Bereich des TV, wenn man ins Menü geht ist es nicht weg, aber deutlich reduzierter. Bei bewegten Bildern scheint es mehr zu sein als bei Menüs, Bildern etc. Ich höre es wenn mal kein Ton oder ganz leise ist von der Couch aus.
Ist das ein Mangel den jeder hat, nur viele ihn im Sitzabstand nicht hören, oder ist das eher die Ausnahme und die meisten Geräte sind stumm? Mich würde nur mal interessieren ob Leute die es nicht haben, es einfach aus normaler Fernsehentfernung nicht hören, aber es surrt wenn sie direkt ans Gerät ran gehen, oder es wirklich gar nicht vorhanden ist. Einfach vor dem Hintergrund ob was das Surren angeht ein eventueller Tausch überhaupt Besserung bringen kann.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2605 erstellt: 25. Feb 2015, 21:39
Grüner Farbstich in der Mitte hat ich auch ebenfalls oben links ist jetzt aber nach knapp 200 Stunden fast komplett verschwunden bzw. seh ichs nichtmal mehr bei Weißbild.

Surren tut meiner nicht.
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#2606 erstellt: 25. Feb 2015, 21:47
Ich vernehmen ebenfalls kein Surren, auch nicht aus nächster Nähe.

Mfg
*Chilli*
schwengell
Stammgast
#2607 erstellt: 25. Feb 2015, 21:52
Grüne Verfärbung habe ich auch in der Mitte, das fällt aber beim schauen nicht auf ausser der Hintergrund ist grau.

Ich habe mal geschaut ob meiner auch Surrt und ja er Surrt, das kann man aber nur hören wenn der Ton aus ist und der Kopf direkt am TV ist. Wenn ich nur 10cm vom TV weg bin kann man das schon nicht mehr hören.
Supertoschi
Stammgast
#2608 erstellt: 26. Feb 2015, 00:45
Gernewieder , was erzählst du für einen Schwachsinn , bei der 0%Prozent Finanzierung zahlst du definitiv nur den Preis der auch angegeben ist .Außerdem habe ich mir den Vertrag durchgelesen . Man hat volle 5 Jahre Garantie , also bitte mal den Ball flachhalten .Punkt 3 ich bin mit MM sehr zufrieden
Schönen Abend noch
Lostion
Hat sich gelöscht
#2609 erstellt: 26. Feb 2015, 02:02
Eben kam ZDF Zoom mit 0 % Finanzierung + restschuldenversicherung, da sah die 0 % finazierung aber ganz anders aus.
voll_porno
Hat sich gelöscht
#2610 erstellt: 26. Feb 2015, 02:44
Hallo zusammen,

möchte den LG u.a. beruflich nutzen, aber mache mir Gedanken wegen einbrennen oder nachleuchten, weil über 12h täglich der Firefox angezeigt wird. Die Sorge liegt bei der Browserleiste. Habe diesen langen Thread bereits überflogen. Da gab es dieses Ausstellungsstück mit dem Samsung Logo in der oberen Ecke. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass dieser Defekt wieder selbstständig verschwunden wäre. Ein bisschen Angst macht einen das schon. Die Frage hierbei ist doch, ob die Garantie in solch einen Fall noch greift und ob die Technik überhaupt schon ausgereift genug ist.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2611 erstellt: 26. Feb 2015, 02:54
Für sowas würde ich einen LED nehmen, weil 12 Stunden firefox ist schon kritisch.
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