Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2020 | BX / CX / GX / WX / RX / ZX Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
sicariox
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 06. Jul 2021, 09:04
Wenn du über den TV gehst bleibt dir im Prinzip nur Stereo. Da Dolby verzögert, DTS nicht unterstützt und PCM am Ende auch zu Stereo wird.

Alternative wäre der Weg direkt über den AV, aber dann ohne HDMI 2.1 Features wie 120 fps usw.
Dazu wäre dann ein aktueller AV notwendig, der HDMI 2.1 problemlos unterstützt. Da gibts ja auch noch Schwierigkeiten
ssj3rd
Inventar
#3559 erstellt: 06. Jul 2021, 09:28
@STW-65
Das Problem ist leider bekannt:
https://futurezone.a...olby-atmos/401164560

Punkt 7 wird auch dir helfen.
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 06. Jul 2021, 09:31
Hat jemand eine Empfehlung für einen 4k Sat Receiver in Verbindung mit dem CX? Die interne Skalierung des Cx bei SD-Fernsehmaterial ist jetzt nicht gerade Premium
STW-65
Stammgast
#3561 erstellt: 06. Jul 2021, 18:51
Servus Dankeschön ssj3rd ! Habs noch selber hinbekommen
Mfg MP
LordVadis
Neuling
#3562 erstellt: 06. Jul 2021, 20:20
Hallo zusammen,

habe bisher nur mitgelesen, habe aber eine kleine Frage…

Ist es korrekt, dass sowohl für jeden Modus (also „Normal“, HDR oder DV), aber auch für jede App separat die Bildeinstellungen vorgenommen werden müssen?

Hatte im normalen TV-Modus, also über Kabel, die Einstellungen etwas angepasst und in den Apps, wie Netflix, usw. musste ich dann den selben Modus (z. B. Standard) erneut anpassen.
norbert.s
Inventar
#3563 erstellt: 06. Jul 2021, 21:52

LordVadis (Beitrag #3562) schrieb:
Ist es korrekt, dass sowohl für jeden Modus (also „Normal“, HDR oder DV),...separat die Bildeinstellungen vorgenommen werden müssen?

Ja.

... aber auch für jede App separat die Bildeinstellungen vorgenommen werden müssen?

Üblicherweise Nein, weil:
http://www.hifi-foru...691&postID=1067#1067

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Jul 2021, 22:00 bearbeitet]
LordVadis
Neuling
#3564 erstellt: 06. Jul 2021, 22:06

norbert.s (Beitrag #3563) schrieb:

LordVadis (Beitrag #3562) schrieb:
Ist es korrekt, dass sowohl für jeden Modus (also „Normal“, HDR oder DV),...separat die Bildeinstellungen vorgenommen werden müssen?

Ja.

... aber auch für jede App separat die Bildeinstellungen vorgenommen werden müssen?

Üblicherweise Nein, weil:
http://www.hifi-foru...691&postID=1067#1067

Servus


Danke für deine Antwort. Leider komme ich auf deinem Link nur auf die Startseite des Threads.
Also bei mir kann bzw. muss ich für jede App die Einstellungen separat vornehmen, außer ich wähle, dass die Einstellungen für alle Eingänge übernommen werden sollen.

z.B habe ich den Modus „Sport“ im normalen TV etwas bearbeitet, sodass dort jetzt auch „Sport (Benutzer)“ steht. Wenn ich in der Netflix-App des TV bin, dann ist es unverändert ohne meine Anpassungen. Gleiches auch mit dem Modus „Standard“, wo ich z. B. das OLED-Licht angepasst habe.

Gruß


[Beitrag von LordVadis am 06. Jul 2021, 22:13 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3565 erstellt: 07. Jul 2021, 06:50

LordVadis (Beitrag #3564) schrieb:
Danke für deine Antwort. Leider komme ich auf deinem Link nur auf die Startseite des Threads.

Mit dem Link wird direkt der Beitrag #1067 angesteuert.
Vermutlich spinnt irgendwie dein Browser.


z.B habe ich den Modus „Sport“ im normalen TV etwas bearbeitet, sodass dort jetzt auch „Sport (Benutzer)“ steht. Wenn ich in der Netflix-App des TV bin, dann ist es unverändert ohne meine Anpassungen. Gleiches auch mit dem Modus „Standard“, wo ich z. B. das OLED-Licht angepasst habe.

Genau dafür gibt es in jedem Bild Mode die Funktion "Auf alle Eingänge anwenden". Damit werden alle von Dir vorgenommenen Anpassungen in dem jeweiligen Bild Mode auf alle anderen Eingänge/Apps mit diesem Bild Mode kopiert. Von alleine passiert das sinnvollerweise nicht. Als "separat für jede App" kann man dass nicht nennen - man stellt es einmal ein und kopiert dann auf alle, wenn man es denn will.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Jul 2021, 06:55 bearbeitet]
give
Inventar
#3566 erstellt: 07. Jul 2021, 11:11
Oder man hat zB eine Shield dran , dann gilt die eine Einstellung für den HDMI Eingang insgesamt, egal welche App in der Shield gestartet wird
Matz71
Inventar
#3567 erstellt: 07. Jul 2021, 14:46

Chickenjoe (Beitrag #3560) schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für einen 4k Sat Receiver in Verbindung mit dem CX? Die interne Skalierung des Cx bei SD-Fernsehmaterial ist jetzt nicht gerade Premium :*



VU Zero 4k.
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#3568 erstellt: 07. Jul 2021, 15:37

Matz71 (Beitrag #3567) schrieb:

Chickenjoe (Beitrag #3560) schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für einen 4k Sat Receiver in Verbindung mit dem CX? Die interne Skalierung des Cx bei SD-Fernsehmaterial ist jetzt nicht gerade Premium :*



VU Zero 4k.


Danke
LordVadis
Neuling
#3569 erstellt: 07. Jul 2021, 20:52

norbert.s (Beitrag #3565) schrieb:

LordVadis (Beitrag #3564) schrieb:
Danke für deine Antwort. Leider komme ich auf deinem Link nur auf die Startseite des Threads.

Mit dem Link wird direkt der Beitrag #1067 angesteuert.
Vermutlich spinnt irgendwie dein Browser.


z.B habe ich den Modus „Sport“ im normalen TV etwas bearbeitet, sodass dort jetzt auch „Sport (Benutzer)“ steht. Wenn ich in der Netflix-App des TV bin, dann ist es unverändert ohne meine Anpassungen. Gleiches auch mit dem Modus „Standard“, wo ich z. B. das OLED-Licht angepasst habe.

Genau dafür gibt es in jedem Bild Mode die Funktion "Auf alle Eingänge anwenden". Damit werden alle von Dir vorgenommenen Anpassungen in dem jeweiligen Bild Mode auf alle anderen Eingänge/Apps mit diesem Bild Mode kopiert. Von alleine passiert das sinnvollerweise nicht. Als "separat für jede App" kann man dass nicht nennen - man stellt es einmal ein und kopiert dann auf alle, wenn man es denn will.

Servus


Vielen Dank für die Erläuterungen. Jetzt funktioniert auch der Link.

Habe eben auch noch etwas herumprobiert… Wenn ich da in einer internen App, also Netflix, Amazon oder YouTube etwas z. B. in „Standard“ ändere, dann ist es, ohne es auf alle Eingänge zu übernehmen, trotzdem in jeder internen App geändert. Ist dann also wohl nur separat für jeden Eingang (hdmi, Kabel, etc.) oder halt für SDR, HDR, Dolby Vision separat möglich.

Gruß
norbert.s
Inventar
#3570 erstellt: 08. Jul 2021, 06:41
Vermutlich zählen die internen Apps als ein einzelner (interner) Eingang.
Mir ist das nie aufgefallen, da ich von den internen Apps einzig und alleine nur die von Amazon sporadisch nutze.

Servus
Speedster-40
Inventar
#3571 erstellt: 08. Jul 2021, 09:02
Ja, die Einstellungen der internen Apps werden übergreifend für die Apps übernommen.
War auch schon beim C8, außer TruMotion, welches bei PRIME immer deaktiviert wurde. Nun zum Glück nicht mehr.
solomun_
Neuling
#3572 erstellt: 08. Jul 2021, 18:35
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit das Problem, dass mein LG CX von selbst die HDMI-Kanäle wechselt. Gefühlt erst seit die PS 5 einer einem der HDMI-Ports angeschlossen ist. Will es pauschal aber nicht darauf schieben.

Auch erkennt der CX die Geräte an den jeweiligen HDMI-Ports nicht mehr.

Ich habe eine PS 5, einen Apple TV und ne Shield angeschlossen.

Kann das ein CEC-Problem sein?
hanjob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3573 erstellt: 08. Jul 2021, 19:55
Hallo,
habe mir vor kurzem einen 48CX9LB gekauft und versuche nun die Bildeinstellungen auf meine Gegebenheiten anzupassen.
Ich habe den Thread hier durchgearbeitet und muss ich sagen, dass ich vor lauter Bäumen (Tabellen) den Wald nicht mehr sehe

Ich suche Empfehlungen für zwei Situationen:

-HDTV (Kabelfernsehen - Signal von vodafone direkt über Koax)

-4K-UHD-Bluray (über LG UBK90)

Die Raumhelligkeit liegt im "mittleren" Bereich

Für Tipps wäre ich echt dankbar

Karsten
marcodj
Stammgast
#3574 erstellt: 09. Jul 2021, 07:56

solomun_ (Beitrag #3572) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit das Problem, dass mein LG CX von selbst die HDMI-Kanäle wechselt. Gefühlt erst seit die PS 5 einer einem der HDMI-Ports angeschlossen ist. Will es pauschal aber nicht darauf schieben.

Auch erkennt der CX die Geräte an den jeweiligen HDMI-Ports nicht mehr.

Ich habe eine PS 5, einen Apple TV und ne Shield angeschlossen.

Kann das ein CEC-Problem sein?


Nimm die Geräte mal komplett vom Strom für 5 Minuten. Das sollte das Problem schon lösen.
give
Inventar
#3575 erstellt: 09. Jul 2021, 11:49

Für Tipps wäre ich echt dankbar


Das ist nicht so einfach. Wie magst du es denn? Puristisch oder nicht, also ZB bunter oder heller oder knackiger.....?
hanjob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3576 erstellt: 09. Jul 2021, 12:35

give (Beitrag #3575) schrieb:

Für Tipps wäre ich echt dankbar


Das ist nicht so einfach. Wie magst du es denn? Puristisch oder nicht, also ZB bunter oder heller oder knackiger.....?


beim TV wohl eher bunt und knackig, bei der 4K-Bluray eher "natürlich" und detailreich
marco_008
Inventar
#3577 erstellt: 09. Jul 2021, 16:07
Kann mir jemand weiter helfen?
Es geht um AirPlay am LG!
Wenn ich oder meine Frau es nutzen geht alles,mein Schwager oder die Kinder können das nicht!
Da will er ein Passwort. Aber wo bekomme ich das her?
Bin mir nicht bewusst,je eins vergeben zu haben!🤷‍♂️
pspierre
Inventar
#3578 erstellt: 09. Jul 2021, 17:39
Entweder Aplle-ID oder Wlan-Kennwort ? ...was anderes kommt wohl nicht in Betracht.

Genau weis ichs aber auch nicht ........


mfg
pspierre
give
Inventar
#3579 erstellt: 09. Jul 2021, 18:10
Bei TV habe ich den Filmmaker Mode (hört sich komisch an) angepasst. Farbgebung von Warm auf neutral, TM an und weiteres Feintuning.
Bei HDR die Cinema Home Settings für HDR10 und DV
Mehr gerne per PM
TrueVision
Hat sich gelöscht
#3580 erstellt: 10. Jul 2021, 14:20

marco_008 (Beitrag #3577) schrieb:
Wenn ich oder meine Frau es nutzen geht alles,mein Schwager oder die Kinder können das nicht!
Da will er ein Passwort. Aber wo bekomme ich das her?
Bin mir nicht bewusst,je eins vergeben zu haben!🤷‍♂️

Du meinst vermutlich die Pairing-Abfrage?
Je nach Einstellungen auf dem TV muss jedes Gerät beim ersten Verbinden die PIN eingeben, die auf dem TV angezeigt wird.
marco_008
Inventar
#3581 erstellt: 10. Jul 2021, 14:26
Wir haben es jetzt raus gefunden. Man muss dazu ins ATV gehen, dort unter AirPlay wird ein Passwort angezeigt, das muss dann eingetragen werden.
Danach ging alles.
Meine Frau und ich müssen nix eingeben, es is halt nur für Familie oder Gäste.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#3582 erstellt: 10. Jul 2021, 15:11
Es gibt hier 3 Optionen für die "Code anfordern" Einstellung: "Nur beim ersten Mal", "Jedes Mal" und "Stattdessen Passwort verwenden".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Standardeinstellung "Nur beim ersten Mal" ist. D.h. wenn die bei dir anders war müsste das jemand umgestellt haben.

Wenn ihr die dritte Option einsetzt, dann müssen deine Frau und du bei der ersten Verbindung per AirPlay ebenfalls das Passwort eingegeben haben. Nur ist es inzwischen halt auf euren Geräten gespeichert und wird deshalb automatisch verwendet.

Wenn du Gäste auf deinem TV per AirPlay Inhalte anzeigen lassen können möchtest, wäre eigentlich Option 1 oder 2 besser. Dann erscheint eine individuelle PIN auf dem TV bei der ersten / jeder Verbindung eines Geräts mit dem TV und jeder Gast bekommt einen eigenen Code. Es stellt also sicher, dass sich jemand auch physisch vor dem TV befindet, da er den am TV angezeigten individuellen Code ablesen muss - und du gibst nicht allen ein geteiltes Passwort, das sie einfach weitergeben könnten.


[Beitrag von hgdo am 11. Jul 2021, 15:50 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3583 erstellt: 15. Jul 2021, 18:39
Also ich muss jetzt doch mal in die Runde was fragen bzgl. des LG CX 65 und Dolby Vision.
Mir ist es jetzt bei mehreren Folgen der Disney+ Serie "Loki" aufgefallen das manche längere Szenen Recht dunkel erschienen, teils so dass ich dachte "Soll wohl so sein", aber dann schwenkt oder wechselt die Kamera zu einer Einstellung wo etwas ersichtlich Helles im Bild auftaucht und mit kurzer Verzögerung wird dann das ganze Bild ersichtlich heller. Wechselt es danach nochmal zur in Grunde gleichen Szene wie zuvor ist auch diese entsprechend heller.
In Folge 1 ist es mir bereits aufgefallen an speziell einer Stelle, aber als ich es später nochmal betrachten wollte trat der Effekt nicht ein...
Mein Eindruck ist das Dolby Vision wenn eine Weile keine deutlich hellen Bereiche im Bild auftauchen oder so das gesamte Bild mit der Zeit Stück für Stück runtergedimmt wird, fast schon unauffällig eben, bis es dann durch eine passende Szene mit minimaler Verzögerung die Dimmung wieder aufhebt, bis vielleicht zur nächsten längeren Szene ohne richtig helle Bildanteile.

Der DV Modus wurde im Kino-Modus kalibriert und ich hab auch keine mir bekannten Einstellungen aktiviert die solch ein Dimmen durch automatische Helligkeitsregelung oder so verursachen sollte.

Jemand der was zu diesem Verhalten sagen kann und/oder es vielleicht selbst erlebt hat? Google spuckte nicht viel aus dazu...


[Beitrag von Replect am 15. Jul 2021, 18:42 bearbeitet]
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#3584 erstellt: 15. Jul 2021, 21:09

give (Beitrag #3579) schrieb:
Bei TV habe ich den Filmmaker Mode (hört sich komisch an) angepasst. Farbgebung von Warm auf neutral, TM an und weiteres Feintuning.
Bei HDR die Cinema Home Settings für HDR10 und DV
Mehr gerne per PM


Den Filmmakermode hab ich auch ausprobiert. Der macht echt gutes Bild. Hab viel rumprobiert, aber der ist echt in Ordnung
Tom31_
Ist häufiger hier
#3585 erstellt: 15. Jul 2021, 21:43

Replect (Beitrag #3583) schrieb:
Jemand der was zu diesem Verhalten sagen kann und/oder es vielleicht selbst erlebt hat? Google spuckte nicht viel aus dazu...


Das ist der ASBL der das Bild bis zur Unendlichkeit dimmt das kaum noch was zu sehen ist. Passiert nur bei sehr dunklen Filmen oder Serien wenn auf dem Bildschirm kaum was passiert. Hatte das zum ersten mal in der Netflix Serie Spuk auf Bly Manor aber auch in der Serie Hill House. Das hat nichts mit deinen Einstellungen zu tun. Man kann den ASBL im Secret Menü abschalten auf eigne Gefahr. Dieser stellt eine wichtige Schutzfunktion dar und sorgt evtl. für den Verlust der Garantie wenn man ihn abstellt. Der Tv denkt es ist Standbild und dunkelt ab wegen der Einbrenngefahr.


[Beitrag von Tom31_ am 15. Jul 2021, 21:45 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3586 erstellt: 15. Jul 2021, 21:45
@Replect
Nach deiner Beschreibung könnte es auch nur eine fehlerhafte Erkennung durch den ASBL (TPC) gewesen sein.
http://www.hifi-foru...372&postID=4412#4412
Bei dunklen Sequenzen mit wenig Kontrast scheitert der schon einmal und meint irrtümlicherweise ein Standbild zu erkennen und regelt langsam und nahezu unmerklich ab. Folgt eine helle Sequenz, wird wieder hochgeregelt. Das passiert nur sporadisch und durchaus machmal nicht wiederholbar an der gleichen Stelle.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Jul 2021, 21:46 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3587 erstellt: 15. Jul 2021, 22:15
Hmm, ASBL, interessant. Also nicht mal eine Dolby Vision Sache, sondern eher Zufall das es mir jetzt erst dort begegnet/aufgefallen ist.
Wenn ich an die Szenen bei Loki denke und wenn ASBL der Grund für das Verhalten sein soll, dann muss ich aber sagen dass die Logik einen bescheidenen, wenn nicht gar schlechten Job macht. All die Szenen die ich im Kopf habe waren vielleicht in einem nicht völlig lichtgefluteten Raum oder so, aber es war auch eigentlich nicht großartig dunkel... und wichtiger, die Szenen hatten alle regelmäßige Kamerawechsel oder Kameraschwenks, dass es mir eigentlich schon suspekt vorkommt das der Fernseher nicht merken soll das hier KEIN Standbild vorliegt.
Zusätzlich war das über die Disney Plus App auf dem LG selbst, welche wie die anderen Apps nach längerem Standbild den Bildschirmschoner (Feuerwerk Animationen) anwirft, aber vermutlich greift das dann vielleicht auch nur wenn ein Menü länger unbenutzt steht oder ein pausierter Film.

Hmm. 😕


[Beitrag von Replect am 15. Jul 2021, 22:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3588 erstellt: 16. Jul 2021, 06:53
Es ist nur eine plausible Vermutung auf Basis deiner Beschreibung.

Beim E6 aus 2016 machte der ASBL wirklich einen schlechten Job. Da ist er mit immer wieder durch fehlerhafte Erkennungen eines vermeintlichen Standbildes negativ und lästig aufgefallen, so dass ich ihn ausschalten musste. Beim CX aus 2020 habe ich ihn bis heute kein einziges Mal bewusst gesehen, außer bei einem echten Standbild. Und das bei auf gleiche Ziele kalibrierte Einstellungen.

Aber je nach Material, Quelle und Einstellungen kann man durchaus unterschiedlich betroffen sein.

Servus
Zöllner
Stammgast
#3589 erstellt: 16. Jul 2021, 09:51
Hallo,

ich hoffe die Frage ist hier an der richtigen Stelle:

Heute habe ich mir meinen OLED Wunsch erfüllt und den 55cx3 gekauft.

Nun frage ich mich, gibt es vor den Bildeinstellungen noch wichtige Punkte zu beachten? Zu den Samsung Geräten hatte ich gelesen, dass die einen mit Werbung zumüllen, wenn bei der Ersteinrichtung nicht an einer Stelle ein Haken gesetzt wird.

Gibt es bei den LGs ähnliche Fallstricke? Zum Beispiel würde ich gerne die Sprachsteuerung (-überwachung) deaktivieren.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#3590 erstellt: 16. Jul 2021, 11:23
Na dann mal GoT glaube S05(im Haus der Toten) HDR greift ASBL gewaltig ein. Seitdem ist bei mir TCP und auch GSR deaktiviert, für das beste Fernseherlebnis...
norbert.s
Inventar
#3591 erstellt: 16. Jul 2021, 11:55
Das würde ich auch sofort machen, wenn mir TPC und/oder GSR in die Suppe spucken würde. Tut es nur bisher nicht.
Da bin ich recht flexibel, da ich ja eh TPC und GSR ständig deaktiviere und aktiviere vor und nach einer Kalibrierung. Ich finde die Punkte im Service Menü also inzwischen schon blind und im Schlaf. ;-)

Servus
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#3592 erstellt: 23. Jul 2021, 22:28
Heut kam für den Cx ein Update. Weiss jemand was da drin is? Bin verwirrt, weil bei Disney+ nach Update Dolby Vision jetzt weg is


[Beitrag von Chickenjoe am 23. Jul 2021, 22:49 bearbeitet]
eckspeck
Ist häufiger hier
#3593 erstellt: 24. Jul 2021, 10:49

Replect (Beitrag #3583) schrieb:
Jemand der was zu diesem Verhalten sagen kann und/oder es vielleicht selbst erlebt hat? Google spuckte nicht viel aus dazu...


Hab absolut das gleiche Problem - am schlimmsten war es in E04 von Loki am Anfang am See auf Lamentis - aber generell ist Loki recht dunkel und es war schon sehr störend. Ich hatte dann auch noch ein Flackern in Dunklen Bereichen des Bildes, das sich erst gebessert hat, nachdem ich die Helligkeit von 51 auf 49 gestellt hab (hab die DV Einstellungen von Norbert) aber dann ist es ja nochmal dunkler.

Also wenn ich TPC und GSR deaktiviere, verliere ich die Garantie?

@Replect: hast du es schon getestet?
norbert.s
Inventar
#3594 erstellt: 24. Jul 2021, 12:10

eckspeck (Beitrag #3593) schrieb:
Also wenn ich TPC und GSR deaktiviere, verliere ich die Garantie?

Jein. Es besteht "nur" das Risiko, dass LG im Streitfalle die Garantieleistung verweigern könnte.

Es geht schon damit los, dass der Service von LG es überhaupt erst einmal merken müsste. Wenn man die Settings zurückstellt bevor der Service kommt, werden sie im Regelfall nichts davon bemerken.

Berichte zur Verweigerung durch LG wegen Nutzung des Service Menüs sind hier im Forum quasi nicht existent.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Jul 2021, 12:13 bearbeitet]
eckspeck
Ist häufiger hier
#3595 erstellt: 24. Jul 2021, 12:20
Super, danke für die Info.
Dann werd ich das heute Abend testen, wenn es auch schön finster ist.

Lg Patrick
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#3596 erstellt: 24. Jul 2021, 12:35

eckspeck (Beitrag #3593) schrieb:

Replect (Beitrag #3583) schrieb:
Jemand der was zu diesem Verhalten sagen kann und/oder es vielleicht selbst erlebt hat? Google spuckte nicht viel aus dazu...


Hab absolut das gleiche Problem - am schlimmsten war es in E04 von Loki am Anfang am See auf Lamentis - aber generell ist Loki recht dunkel und es war schon sehr störend. Ich hatte dann auch noch ein Flackern in Dunklen Bereichen des Bildes, das sich erst gebessert hat, nachdem ich die Helligkeit von 51 auf 49 gestellt hab (hab die DV Einstellungen von Norbert) aber dann ist es ja nochmal dunkler.

Also wenn ich TPC und GSR deaktiviere, verliere ich die Garantie?

@Replect: hast du es schon getestet?


Stimmt, bei mir hat die Serie auch geflackert. Aber ich dachte, das gehört so Ist schon auch arg dunkel die Serie
ssj3rd
Inventar
#3597 erstellt: 24. Jul 2021, 15:49

Chickenjoe (Beitrag #3592) schrieb:
Heut kam für den Cx ein Update. Weiss jemand was da drin is? Bin verwirrt, weil bei Disney+ nach Update Dolby Vision jetzt weg is :?


Habe das Update jetzt auch drauf, keine Probleme mit Dolby Vision bei Disney.
Keine Ahnung was da bei dir passiert ist…
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#3598 erstellt: 24. Jul 2021, 15:54

Chickenjoe (Beitrag #3592) schrieb:
Heut kam für den Cx ein Update. Weiss jemand was da drin is? Bin verwirrt, weil bei Disney+ nach Update Dolby Vision jetzt weg is :?


Ist gelöst
ssj3rd
Inventar
#3599 erstellt: 24. Jul 2021, 16:21
Das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm, gelle?
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#3600 erstellt: 24. Jul 2021, 19:13

ssj3rd (Beitrag #3599) schrieb:
Das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm, gelle? :D


Richtig Wobei ich mich bei den Oleds erst noch zurecht finden muss. Ist mein erster. Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten machen einem einen Knoten ins Gehirn.


[Beitrag von Chickenjoe am 24. Jul 2021, 19:15 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3601 erstellt: 24. Jul 2021, 22:24
Findest du?
Da ist ein PC weitaus komplexer und ein OLED scheint nur komplex, hast du ihn erst mal paar Monate stehen dann ist daran auch überhaupt nichts mehr kompliziert, wirklich nicht. Soo viele Menüs gibts ja nun auch net,

Es immer noch nur ein Fernseher


[Beitrag von ssj3rd am 24. Jul 2021, 22:25 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#3602 erstellt: 25. Jul 2021, 11:15

eckspeck (Beitrag #3595) schrieb:
Super, danke für die Info.
Dann werd ich das heute Abend testen, wenn es auch schön finster ist.

Lg Patrick


Und mal getestet?
Bogolino
Ist häufiger hier
#3603 erstellt: 01. Aug 2021, 09:57
Auf wiviele Nits sollte ich ungefähr im Calman Auto Cal kalibrieren bei einer mittel beleuchteten Umgebung. Also nicht sehr hell, aber auch nicht dunkel. Bisher hatte ich "kalibriert" auf 100 nit ( also plus 10 am Anfang gibt 110 )in SDR und eine DV Kalibrierung. Mache also 2 Kalibirierungen. Eine für dunklen Raum (Kino ) und das andere für Wohnraum aber nicht Tageslicht.
eckspeck
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 01. Aug 2021, 10:51
Leider konnte ich es nicht testen, da ich keine Service Fernbedienung hab - hab ich zu spät gecheckt, dass so eine dafür notwendig ist. BTW: kann jemand eine günstige empfehlen?
norbert.s
Inventar
#3605 erstellt: 01. Aug 2021, 11:36

eckspeck (Beitrag #3604) schrieb:
...kann jemand eine günstige empfehlen?

http://www.hifi-foru...287&postID=6001#6001

Servus
norbert.s
Inventar
#3606 erstellt: 01. Aug 2021, 11:38
@Bogolino
Der BX/CX/GX/WX/RX/ZX Kalibrierungsthread

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass Du dort bereits einmal die Frage im Mai gestellt hast und Warrior668 und ich haben auch darauf geantwortet:
http://www.hifi-foru...=1690&postID=611#611
Falls noch Fragebedarf bestehen sollte, so kannst Du dort gerne weiter nachbohren.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Aug 2021, 11:52 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#3607 erstellt: 01. Aug 2021, 19:18
Gibt's zufällig jemanden im Mainzer Raum der kalibrieren kann? Gerne PN...
Speedster-40
Inventar
#3608 erstellt: 03. Aug 2021, 10:08
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der BX/CX/GX/WX/RX/ZX Kalibrierungsthread
norbert.s am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  1095 Beiträge
LG RX/GX/WX (keine?) Unterschiede in der Bildquallität?
Jürgen0749 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  7 Beiträge
Sendernummern bearbeiten auf LG Oled CX, GX
SkyDiver74 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  33 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG OLED TVs 2022 | A2 / B2 / C2 / G2 / Z2 Einstellungsthread
schluckauf am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  198 Beiträge
LG 65EF9509 Einstellungsthread
Sven_26 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  273 Beiträge
LG OLED CX - Lautstärkenregelung
MaxPower811 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
LG OLED CX Festplatte
Tobok am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716