Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
Bersi81
Hat sich gelöscht
#6411 erstellt: 14. Mrz 2020, 00:11
Alles klar,kommt auf die Liste
Karbala87_
Ist häufiger hier
#6412 erstellt: 15. Mrz 2020, 04:31
So nach einer ganzen Weile melde ich mich auch mal wieder.

Hab jetzt zwei mal einen Paneltausch hinter mir. Mit dem ersten tausch hatte ich ein absolut katastrophales Panel erwischt, mit extremen Banding sogar bei hellem Real-Content bei jedem Kameraschwenk. Also direkt nochmal tauschen lassen. Beim zweiten Tausch hab ich jetzt ein ziemlich gutes Panel erwischt. Bei 5% ganz leichtes Banding am rechten Rand erkennbar, aber da ist nichts was mich im Livebetrieb stört. Selbst bei klassischen Szenen wie Marco Polo, Mindhunter oder Punisher nicht.

Da ich ja am eigenen Leib bereits erfahren habe, dass ein tausch auch nach hinten los gehen kann, werde ich mich mit dem jetzigen Panel definitiv zufrieden geben.

Zu erwähnen sei noch, dass sowohl der Kontakt mit LG als auch der Kontakt und der Tausch des Service-Partners absolut reibungslos und Vorbildlich lief. Es wurden keine großen Fragen gestellt nicht lang rum diskutiert. Einmal ein 5% Bild geschickt und direkt das Display getauscht bekommen. Sehr korrekt von LG. Und auch der Service-Partner hat super zuverlässige saubere Arbeit geleistet. Daumen hoch an beide Seiten!

Eine Frage hab ich zum Abschluss aber noch:

Wenn ich ein komplettes Rotbild anmachen, sehe ich ganz ganz schwach in regelmäßigen abständen Punkte in einem ganz dezent dunkleren Rot-Ton die in exakt den gleichen Abständen sichtbar sind, quasi wie ein "Gitter" oder Raster. Ist das normal bzw. kann sich jemand erklären was das ist?


[Beitrag von Karbala87_ am 15. Mrz 2020, 04:35 bearbeitet]
Bersi81
Hat sich gelöscht
#6413 erstellt: 15. Mrz 2020, 22:12
Hallo,

ich bin Gamer ( X-Box One X ) und hätte mal ne Frage zum Algo.

Hier hab ich gelesen dass der Algo manchmal (oder immer ? ) eine Wartezeit vor dem eigentlichen Start des Algos einbaut.
Damit sich das Panel "beruhigen" kann und Nachleuchteffekte abklingen können bevor der Algo startet.

Ich frage mich ob LG für diese "Abklingzeit" (so nenne ich das mal) eine Zeitspanne angesetzt hat (durch Versuche während der Entwicklung) oder ob die Elektronik das
rausmisst.

Was ich eigenltich wissen will :
Macht es sinn,nach dem spielen von Games mit statischen Anzeigen ein 5% Graubild (dann sieht man die Nachbilder wohl am besten) anzeigen zu lassen.
Vielleicht für 2min. um das Panel selber abklingen zu lassen.

Macht aber nur sinn,wenn LG "nur" eine feste Zeitspanne defeniert hat.
Falls das Panel "durchgemessen" wird,startet der Algo wahrscheinlich,sobald sich die Werte nicht mehr ändern.

Und...ja,ja...dass von jemanden der auf der letzten Seite noch dachte,der Algo startet wenn es nach dem Aussschalten "Klack" macht
Asche auf mein Haupt

Die Funktionsweise des Algos interessiert mich wirklich brennend. Kann man sich das wie "defragmentieren" vorstellen und warum hilft es nicht
bei NBB ?? Hat er im seinem Programm nicht ein optimales Panel hinterlegt als Sollparameter ?? Dann könnte er doch (auf kosten der Reseven) immer ein perfektes Panel zaubern.

Gruß Martin
Lors84
Stammgast
#6414 erstellt: 15. Mrz 2020, 22:21

Bersi81 (Beitrag #6413) schrieb:


Macht es sinn,nach dem spielen von Games mit statischen Anzeigen ein 5% Graubild (dann sieht man die Nachbilder wohl am besten) anzeigen zu lassen.
Vielleicht für 2min. um das Panel selber abklingen zu lassen.


Nein macht es nicht. Man muss nicht mehr tun als den TV einfach immer im Standby zu lassen wenn du ihn nicht benutzt. Den Rest regelt die Software.


[Beitrag von Lors84 am 15. Mrz 2020, 22:22 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6415 erstellt: 16. Mrz 2020, 09:25

Bersi81 (Beitrag #6413) schrieb:
Die Funktionsweise des Algos interessiert mich wirklich brennend. Kann man sich das wie "defragmentieren" vorstellen und warum hilft es nicht bei NBB ?? Hat er im seinem Programm nicht ein optimales Panel hinterlegt als Sollparameter ?? Dann könnte er doch (auf kosten der Reseven) immer ein perfektes Panel zaubern.

Dort kannst Du direkt bei den Entwicklern der Algorithmen nachlesen:
http://www.hifi-foru...=73&postID=2258#2258

Ausführlicher und zugleich gerade noch allgemeinverständlich (4. Compensation technologies) geht es kaum noch.

Falls das immer noch zuviel des Guten ist, dann kannst Du auch hier noch nachlesen:
http://www.hifi-foru...287&postID=2426#2426

Und nein, es hat nichts mit "defragmentieren" zu tun. Auch nur als Analogie wäre das falsch.
Und NBB (Vertikales Banding) ist ab Werk im Panel enthalten. Das ist schlicht der qualitative Ausgangszustand (100%) für den Beginn der Arbeit eines Algorithmus. NBB kann nur LGD im Werk durch andere Produktionsmethoden oder eine feinere Werkskorrektur des Panels nennenswert reduzieren. Letzteres wurde von 2015 auf 2016 schon einmal deutlich verbessert, aber seither nicht mehr wirklich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Mrz 2020, 09:34 bearbeitet]
Bersi81
Hat sich gelöscht
#6416 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:19
@norbert's

Danke für die Links.

Status X erwähnte im zweiten Link :

"Luminanz der Pixel zur Korrektur herangezogen werden.
Cybernet-System aus Japan hat aktuell einen Display-Treiber-IC entwickelt, der eine sog. Mura-Korrektur (ungleichmäßige Helligkeitsverteilung) bei OLED-Displays vornimmt. Eine optische Messung und daraus berechnete und im IC gespeicherte Korrekturen von Panelinhomogenitäten können direkt im Anschluss an die Produktion unter Verwendung von Kamera gestützten Mura-Korrekturgeräten von Cybernet durchgeführt werden. Für den Verbraucher ergeben sich daraus eine für das individuelle Panel optimierte OLED-Korrektur und für die Industrie die Aussicht Qualität und Ausbeute zu verbessern. Die Treiber-IC für OLED-Displays inklusive der neu entwickelten Funktion der Mura-Korrektur sollen im Juni 2017 am Markt verfügbar sein."

Wurde das mittlerweile eingeführt.
Da das Problem ja immer noch (wenn auch abgeschwächter) existiert,müssen wir wohl noch drauf warten....aber du bist ja immer so gut informiert
Gibts da was neues zu berichten oder ist es still geworden ?

Gruß,
Martin


[Beitrag von Bersi81 am 16. Mrz 2020, 21:19 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6417 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:26
Wenn es etwas Neues gegeben hätte, wäre es in Beitrag #6415 enthalten gewesen.

Servus
Bersi81
Hat sich gelöscht
#6418 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:28
Passt
Abbo183
Neuling
#6419 erstellt: 16. Mrz 2020, 22:09
Hallo zusammen.
Ich war bis jetzt stiller Mitleser. Ich bin zwar in einem LG -Forum, würde mich trotzdem über eure Meinung freuen.

Mein Gerät ist ein Sony 77AG9. Dieses Gerät ist seit 6 Tagen in meinem Besitz und mir werden im Service-Menü 51 Stunden Laufzeit angezeigt.
Eigentlich wollte ich kein Testbild mir anzeigen lassen, aber die Neugier hat gesiegt.
Leider habe ich Banding festgestellt. Kann es aber selber nicht einordnen.
Bei normalen Content ist mir kein Banding aufgefallen. Bei der berühmten Marco-Polo Sequenz muss man sich darauf konzentrieren, dass einem diese Streifen auffallen.

Würde mich trotzdem über eure Meinung freuen.
Meine Einstellung bei den Bildern war:
Anwendermodus, 25%Helligkeit,85%Kontrast
Aufgenommen leider nur mit einer Handykamera. Fotos wurden als RAW gespeichert. Ein Foto normal belichtet und beim anderen die Belichtung reduziert.

Falls ihr für den Sony eine bessere vergleichbare Einstellung kennt, dann lasst es mich wissen.

Danke für das Feedback
20200316_193830
20200316_193904
RX80
Inventar
#6420 erstellt: 16. Mrz 2020, 23:32
Banding ist im Rahmen, meiner ist da auch nicht viel besser. Aber ist das eine untergehende oder aufgehende Sonne?
Das muss doch im Content sichtbar sein?!
Abbo183
Neuling
#6421 erstellt: 17. Mrz 2020, 00:00
Danke erstmal für die Antwort.
Das ist eine gute Frage :-)
Nein, beim normalen Content ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen. Ich werde es aber beobachten.
Besteht die Möglichkeit, dass die kleinen Algos daran noch etwas ändern können?
Wie gesagt, das Gerät ist ja noch recht neu. Bevor ich in Panik verfalle würde ich ihm noch ein paar Stunden Zeit geben
RX80
Inventar
#6422 erstellt: 17. Mrz 2020, 00:03
Nach 51 Stunden sollte der schon 10 Algos weg haben. Da wird sich nix groß mehr ändern.
Harzer_Roller
Schaut ab und zu mal vorbei
#6423 erstellt: 17. Mrz 2020, 00:12
Kommt aber auch darauf an wie lange der TV so am Stück so läuft. Bei mir ist der Schnitt pro Rhythmus auch größer als vier Stunden.
Abbo183
Neuling
#6424 erstellt: 17. Mrz 2020, 00:20
Also er lief die letzten Tage schon sehr lange am Stück, da ich Urlaub hatte. Ich würde noch 2 Wochen warten, bevor ich reagiere.
Lohnt es sich überhaupt, wenn es so bleibt, den Service zu kontaktieren?
Rhiley88
Stammgast
#6425 erstellt: 17. Mrz 2020, 00:42
Den Service kannst du vergessen. Wenn das Ding nicht gerade brennt oder zumindest qualmt, ist das laut Sony alles innerhalb der Spezifikationen. Ich würde schleunigst über den Händler tauschen lassen, wenn du damit nicht leben kannst.


[Beitrag von Rhiley88 am 17. Mrz 2020, 09:44 bearbeitet]
Karbala87_
Ist häufiger hier
#6426 erstellt: 17. Mrz 2020, 00:47
Also bei mir hat der LG-Service nach Zusendung dieses Bildes sofort einen Tausch veranlasst ohne weitere Bilder aus Live-Content oder dergleichen zu fordern, und das sogar zwei mal.

Bei mir wurde innerhalb von zwei Wochen zweimal das Panel getauscht, reibungslos ohne irgendwelche Diskussionen oder Voraussetzungen.

20200210_233003
norbert.s
Inventar
#6427 erstellt: 17. Mrz 2020, 09:27
LG-Service ungleich Sony-Service.

Es ist schon lange bekannt, dass LG deutlich umgänglicher bei dem Thema ist als vor allem Sony.

Servus
Karbala87_
Ist häufiger hier
#6428 erstellt: 17. Mrz 2020, 11:26
Sorry, mein Fehler. Hatte übersehen, dass es hier um einen AG9 geht.
RX80
Inventar
#6429 erstellt: 17. Mrz 2020, 12:38
@Abbo183, wenn du das Gerät online gekauft hast, dann sofort zurück damit! Du bist ja noch in der Widerrufsfrist!
Ansonsten wird das sehr schwer bei Sony, der Service ist da extrem suboptimal!
Abbo183
Neuling
#6430 erstellt: 17. Mrz 2020, 13:12
Habe das Gerät leider nicht online gekauft.
Bis jetzt sind mir die Fehler komischerweise noch nicht im normalen Content aufgefallen. Ich hoffe es bleibt so.
Ich werde mich mal bei Sony melden und zwischenzeitlich hoffen, dass es sich eventuell währenddessen doch noch bessert. Obwohl es unwahrscheinlich ist.
Der große Algo ist ja erst nach ca. 1000 bzw. 2000 Std dran. Hat der überhaupt Einfluss auf diese Fehler?
Ich habe ja schon oft gelesen, dass es nicht ratsam ist diesen selber zu starten.
Wie schätzt ihr die Chancen, dass Sony die Fehler einsieht und handelt bzw. wie kategorisiert ihr die Fehler?
So wie ich gelesen habe, tauscht Sony hauptsächlich die Geräte mit Rückläufern aus? Wäre euch der Versuch es wert?
Natürlich muss ich damit klar kommen und entscheiden, ob ich damit leben kann. Bin aber trotzdem dankbar für eure qualifizierten Rückmeldungen.


[Beitrag von Abbo183 am 17. Mrz 2020, 13:43 bearbeitet]
RX80
Inventar
#6431 erstellt: 17. Mrz 2020, 13:46
Spreche doch deinen Händler direkt an. Vielleicht ist er ja kulant, und nimmt ihn zurück, wenn du was anderes kaufst.
Abbo183
Neuling
#6432 erstellt: 17. Mrz 2020, 13:54
Hat mich leider an den Sony-Service verwiesen. Mich und den Händler trennen leider auch einige Kilometer.
RX80
Inventar
#6433 erstellt: 17. Mrz 2020, 14:03
kein netter Händler, der nach einer Woche so reagiert.
Aber genaugenommen muss er sich kümmern, weil du hast einen Vertrag mit dem und nicht mit dem Hersteller.
Also beim Händler reklamieren, und der muss das dann mit Sony klären. Notfalls gibst du das Gerät 3 mal zur Reparatur.
Das zeigt es wieder, entweder kauft man beim Händler vor Ort, oder bei Amazon.


[Beitrag von RX80 am 17. Mrz 2020, 14:04 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#6434 erstellt: 17. Mrz 2020, 17:31
Das war Mal. Amazon verweist Dich mittlerweile selber an den Hersteller. War jetzt schon 2 Mal bei mir im letzten Jahr. Drucker von HP sowie der Schlafzimmer TV von Panasonic.
DaniC
Inventar
#6435 erstellt: 17. Mrz 2020, 19:49
Du hast aber 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon. Da verweisen Sie Dich sicher nicht an den Hersteller.
Alex_Quien_85
Inventar
#6436 erstellt: 17. Mrz 2020, 19:55
Es ging um Gewährleistungsfälle bei mir
RX80
Inventar
#6437 erstellt: 17. Mrz 2020, 20:06

DaniC (Beitrag #6435) schrieb:
Du hast aber 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon. Da verweisen Sie Dich sicher nicht an den Hersteller.

Ja, das meinte ich. Da wäre der TV jetzt ganz entspannt zurück gegangen. Auch mein Händler vor Ort würde den sofort zurück nehmen, wenn ich die erste Woche damit komme!
DaniC
Inventar
#6438 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:05

Alex_Quien_85 (Beitrag #6436) schrieb:
Es ging um Gewährleistungsfälle bei mir

Amazon ist ja auch nicht die Wohlfahrt. Die Hersteller geben nunmal eine freiwillige Garantie. Gibts da Probleme, kann man bei Amazon wenigstens noch auf Kulanz hoffen.
Bei mir haben sie mir letztens noch eine 200€ Smartwatch nach nem halben Jahr gutgeschrieben, weil Hersteller rumgezickt hat. Absolut unkompliziert.
prouuun
Inventar
#6439 erstellt: 18. Mrz 2020, 09:32
Wie verhält sich Amazon denn bei Produkten, die nur 1 Jahr Herstellergarantie haben u.a. Apple?
burkm
Inventar
#6440 erstellt: 18. Mrz 2020, 10:05

Alex_Quien_85 (Beitrag #6434) schrieb:
Das war Mal. Amazon verweist Dich mittlerweile selber an den Hersteller. War jetzt schon 2 Mal bei mir im letzten Jahr. Drucker von HP sowie der Schlafzimmer TV von Panasonic.


Nach deutschem Recht ist die Situation doch ganz simpel, egal was der Händler/Verkäufer sagt:
Der Kaufvertrag besteht zwischen dem Händler/Verkäufer und Endverbraucher. Der Mindestumfang aller aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten ist gesetzlich vorgegeben. Vertragspartner ist ausschließlich der Händler/Verkäufer, der sich im Reklamationsfall komplett um die Abwicklung kümmern muss, sobald ihm das Gerät gemäß den entsprechenden Vorgaben zur Verfügung gestellt wurde. Alles Weitere liegt dann auf dessen Seite inkl. dem ganzen Drumherum (und den evtl. daraus entstehenden Kosten).

Der Händler/Verkäufer kann diese Verantwortung gegenüber dem Käufer nicht einfach willkürlich von sich weisen und sie einem Anderen, z.B. dem Hersteller, übertragen. Das wird aber häufig versucht, weil er darauf hofft, sich damit seiner Verantwortung entledigen zu können.

Lässt sich der Endverbraucher / Käufer drauf ein, entsteht hierdurch ein neues Vertragsverhältnis, dass ganz anderen Vorgaben folgt und nichts mit dem beim Kauf geschlossenen Kaufvertrag zu tun hat. In diesem Fall ist der Händler/Verkäufer "fein raus"...

Was der Hersteller in seinen Garantiebedingungen vereinbart ist dabei vollkommen unerheblich, selbst wenn er eine solche gar nicht anbietet. Die gesetzlichen Vorgaben der immer bei Neuware bestehenden "Gewährleistung" beinhaltet einen 6 monatigen Zeitraum ab Kauf, in dem immer davon ausgegangen wird, dass ein Mangel durch den Produktionsprozess bewirkt wurde, solange der Händler/Verkäufer nicht das Gegenteil beweisen kann (Beweislastumkehr). Anschließend gibt es einen weiteren 18 monatigen Zeitraum, wo dies der Kunde nachweisen muss, Oft ist aber offensichtlich, dass dies der Fall ist (Fertigungsfehler), so dass hier der Nachweis eher simpel ist. Der gesamte gesetzliche Gewährleistungzeitraum umfasst also immer 24 Monate ab Kauf, egal was sonst noch im Hintergrund steht. Für Geschäfte mit Privatpersonen stellt sich das anders dar.


[Beitrag von burkm am 18. Mrz 2020, 10:17 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#6441 erstellt: 18. Mrz 2020, 11:04
Mir musst du das nicht sagen. Ist bekannt. Danke Selbstbeteiligung von 150€ habe ich nur keine Lust jedes Mal die Rechtsschutzversicherung zu bedienen, damit ein Anwalt denen sagt, dass ich ein Wahlrecht habe ob ich die Gewährleistungsansprüche ggü dem Händler oder Garantieansprüche ggü dem Hersteller geltend mache 😉

Aber ich glaube, dass ist genügend OFF Topic.
burkm
Inventar
#6442 erstellt: 18. Mrz 2020, 11:21
Da braucht es erst einmal keinen Anwalt oder die Einschaltung Deiner Rechtsschutzversicherung. Schriftlich begründen reicht meist.
Alex_Quien_85
Inventar
#6443 erstellt: 18. Mrz 2020, 11:39
Möchte man meinen. Nur wenn sich jemand stur stellt, kannst du begründen was du willst.
RX80
Inventar
#6444 erstellt: 18. Mrz 2020, 12:12

prouuun (Beitrag #6439) schrieb:
Wie verhält sich Amazon denn bei Produkten, die nur 1 Jahr Herstellergarantie haben u.a. Apple?


Da hat der Händler im Prinzip Pech gehabt. Der gesetzliche Gewährleistungzeitraum umfasst immer 24 Monate ab Kauf. Dafür ist der Verkäufer bei dem du gekauft hast, zuständig!
G-M
Stammgast
#6445 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:37

prouuun (Beitrag #6439) schrieb:
Wie verhält sich Amazon denn bei Produkten, die nur 1 Jahr Herstellergarantie haben u.a. Apple?


warum muss sich eine Besatzungsmacht an deutsches Recht halten...hallo. ???... ...guten morgen..!!


[Beitrag von G-M am 18. Mrz 2020, 14:42 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#6446 erstellt: 18. Mrz 2020, 15:05
2 Jahre Gewährleistung sind schon klar, man muss aber ggf. auch den Schaden nachweisen können.
Lors84
Stammgast
#6447 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:58
Erste Erfahrungsberichte des CX klingen gut:

https://www.avsforum...16.html#post59399838


BTW, this a band free display from 0.5% stimuli to 100% stimuli with zero tinting. Edge vignetting does exist on the left and right side from 0.5% - 6% stimuli. Most would accept this over banding and/or tinting.
Sheriff007
Inventar
#6448 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:31
Ohje...wenn man hier ein paar Seiten liest, vergeht einem ja die Lust auf OLED. Mein 77er kommt Ende der Woche und ich habe schon Angst, dass das Theater dann beginnt. Gerade wegen DSE und Banding bin ich von FALD-LCDs weg...
prouuun
Inventar
#6449 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:34
Es gibt eben keine Technik ohne Fehler, da musst schlichtweg Glück haben. Oder das Glück haben es nicht zu sehen
Sheriff007
Inventar
#6450 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:39
Traurig aber wahr, anstatt ständig neuen Schnickschnack und unnützem Zeug für TVs zu entwickeln, sollten sie mal lieber die Qualität erhöhen und die Fertigungstoleranzen senken. Würde den Herstellern auch ordentlich Geld sparen, da man den Service nicht mehr mit Paneltausch nerven muss...
prouuun
Inventar
#6451 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:42
Nein. Es gibt genug die es nicht interessiert. Also erhöht man die Produktivität und Stückzahl, was schlussendlich zu günstigeren Preisen führt. Der Preis ist eben Kaufgrund Nummer 1 und nicht die Qualität.
Sheriff007
Inventar
#6452 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:48
Naja bei den TVs hier sprechen wir aber nicht von einem 500 Euro 55 Zoll LCD, das sind schon Geräte der gehobenen Technikklasse. Sony oder Panasonic sind ja auch nicht besser, also bringt teurer kaufen auch nichts in Sachen Qualität.
prouuun
Inventar
#6453 erstellt: 31. Mrz 2020, 19:01
Sony und Panasonic kaufen ja ebenso von LG Display, das Panel ist also identisch.

Wir sprechen ja trotzdem von 7-stelligen Stückzahlen, da wird natürlich nur der Müll aussortiert aber nicht alles. Sonst zahlt man natürlich auch wieder mehr.

Was natürlich nicht schlecht wäre, wenn man selektierte Geräte verkaufen würde. Da scheint aber die Nachfrage zu gering oder es interessiert nicht solange man die Produktion absetzen kann. Ich bin mit meinem GZW2004 sehr zufrieden was das Panel betrifft, davor hatte ich aber 2x Pech. Ok, der LG war noch ein 2017 die beim NBB noch deutlich schlimmer waren.

Vergessen darfst du auch nicht. NBB sieht man nur im dunkleren Raum und bei eher seltenen Passagen in Filmen.


[Beitrag von prouuun am 31. Mrz 2020, 19:02 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#6454 erstellt: 31. Mrz 2020, 19:13
Ich weiß, dass nur LG Panel baut, aber scheinbar gibt's wohl wirklich nur uns Freaks und andere haben das Geld zu locker und erwarten nicht zu viel oder setzen nur auf Status oder "haben wollen".

Ich hatte mal einen Pioneer KRP-600 (60 Zoll Plasma Listenpreis lag bei 8000 Euro glaube ich) das war der TV den man auch bei Millionären in den Häusern gesehen hat, weil es nicht allzuviel Besseres (außer Designerstücke) gab, aber selbst dort gab es Macken wie z.B. häufiges Netzteilsurren, somit gehe ich nicht davon aus, dass sich hier in der Zukunft was tun wird.

Aber vielleicht kommt LG ja von selbst drauf, die Fertigung zu optimieren, um langfristig die Servicekosten senken zu können. Ist wahrscheinlich nur eine Rechensache. Ich denke nicht, dass soviele Panel getauscht werden. Das sind eben sehr starke Ausreißer oder Freaks wie wir...wer käme sonst auf die Idee ein Testvideo bei YouTube zu suchen, da suchen die "Normalos" eher die bunten Demovideos...
burkm
Inventar
#6455 erstellt: 31. Mrz 2020, 22:33
Nicht LG baut die Panels sondern LGD. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. LGD beliefert derzeit auch alle anderen OLED-TV Hersteller.
Sheriff007
Inventar
#6456 erstellt: 01. Apr 2020, 10:49
Und LGD gehört nicht zu LG?
prouuun
Inventar
#6457 erstellt: 01. Apr 2020, 11:23
Ist schon eigenständig.

Ob das so dämlich wie bei Sony (bisher) läuft oder eher wie bei VW kann dir natürlich nur LG beantworten.


[Beitrag von prouuun am 01. Apr 2020, 11:24 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6458 erstellt: 01. Apr 2020, 11:35

Sheriff007 (Beitrag #6456) schrieb:
Und LGD gehört nicht zu LG? :.


Nein. LG und LGD gehören zwar zur gleichen Firmengruppe, sind aber ansonsten eigenständig.
LG ist einfach nur einer von mehreren Kunden von LGD...
Chris3636
Inventar
#6459 erstellt: 01. Apr 2020, 12:58

prouuun (Beitrag #6453) schrieb:

Vergessen darfst du auch nicht. NBB sieht man nur im dunkleren Raum und bei eher seltenen Passagen in Filmen.


Wer gerne im Dunklen raum schaut.... wie ich tja braucht auch ein gutes Panel.
Es kommt immer drauf an wie stark es ist. Ich finde es gibt sehr viele Filme mit dunklen Passagen. ( Thriller ) So gut wie viele Filme und Serien bei Netflix, werden im NBB gedreht. Komischerweise, wenn man eine UHD Blu ray kauft hat man weniger mit NBB zu tun.
Meine Erfahrung.

Noch blöder ist es wenn im Banding helle streifen auftauchen! (Viel heller als normal) Das stört noch mehr als das NBB an sich.


[Beitrag von Chris3636 am 01. Apr 2020, 13:01 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#6460 erstellt: 01. Apr 2020, 14:05
Versteh dich da ganz gut, ich schau auch überwiegend im abgedunkelten Raum. Hab das NBB des alten LG sehr oft gesehen und beim AF9 auch in jedem Film irgendwo mal... störend sicherlich selten aber man sieht es eben.
Sheriff007
Inventar
#6461 erstellt: 01. Apr 2020, 15:28

burkm (Beitrag #6458) schrieb:

Sheriff007 (Beitrag #6456) schrieb:
Und LGD gehört nicht zu LG? :.


Nein. LG und LGD gehören zwar zur gleichen Firmengruppe, sind aber ansonsten eigenständig.
LG ist einfach nur einer von mehreren Kunden von LGD...



Genau sie gehören zur gleichen Firmengruppe, zur LG Group, die auch LG abgekürzt/genannt wird. Somit stellt LG auch die Displays her, am Ende ist der Umsatz beider in einem großen Topf der AG...

Aber gut, nun wissen wir, dass die Displays woanders hergestellt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084