Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#6561 erstellt: 19. Apr 2020, 21:34
@Piere ich benutze den TV zu 90% Gaming ich schaue so selten Tv und habe auch kein Netflix etc ..


Video und Foto von dem VBanding auf heller Fläche war nicht möglich.
Habe jetzt nochmal ein NBB Foto gemacht, es ist zwar wieder aufgehellt weil durch mein Samusng ich es gar nicht anders hinbekomme...Aber den VBanding Streifen kann man Links Mitte erkennen.

In Spiele ist der bei NB sogar im Stand erkennbar also ganz ohne Kameradrehs.
Genau an der Stelle ist es auf Hellen FLächen halt nur bei Kameraschwenks zu sehen.

Farbervänderungen = Nein
Schaut er anders aus auf hellen Flächen, würde ich mit Ja beantworten

Während er in NB ein Dicker Balken ist schaut es auf hellen FLächen eher so gestrichelt aus. Ich hoffe du verstehst wie ichdas meine.
Und ja tritt auf alle HDMI auf ich nutze mehrere Konsolen.



[Beitrag von Dualis am 19. Apr 2020, 21:35 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#6562 erstellt: 19. Apr 2020, 21:41
Wenn man deine Obigen Fotos stark aufhellt, sieht man sowohl das VB und auch das invertierte Pseudovignetting. s.o. !
Diese Bilder waren für mich aufschlussreicher als das nun noch mal machgereichte, was stark Kameraverfälscht ist.

Wie gesagt: Reklamieren/Umtauschen, und gut is !


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Apr 2020, 21:44 bearbeitet]
Mirar
Ist häufiger hier
#6563 erstellt: 22. Apr 2020, 08:57
Hallo Bildprofis,

ich weiß nicht wie aussagekräftig mein Bild ist (habe etwa 30 gemacht und meistens sieht man mein Spiegelbild/Schatten, hier ist es etwas weniger),
aber ich wäre sehr dankbar, wenn sich das jemand ansehen könnte. Das Videomaterial war von Youtube.

P1060630


Alles liebe,
Mirar
Klipsch66er
Stammgast
#6564 erstellt: 22. Apr 2020, 09:51
Das ist ein ganz normales OLED Panel.
Selbst mein getauschtes Panel schaut noch etwas schlechter aus bei 5% Grau.
Bei normalem Content ist bei mir selten was davon zu sehen.
Dualis
Inventar
#6565 erstellt: 22. Apr 2020, 11:51
Ich finde die rechte Seite schon zu stark hell..die frage ist ,wie man es in real content dunklen szenen mit bräunlichen farben sieht

@piere was gensu meindt du mit Pseudovignetting ?


[Beitrag von Dualis am 22. Apr 2020, 11:52 bearbeitet]
Mirar
Ist häufiger hier
#6566 erstellt: 22. Apr 2020, 12:13

Klipsch66er (Beitrag #6564) schrieb:
Das ist ein ganz normales OLED Panel.
Selbst mein getauschtes Panel schaut noch etwas schlechter aus bei 5% Grau.
Bei normalem Content ist bei mir selten was davon zu sehen.


Cool vielen Dank! Gibt es noch irgendwelche Tests, die du machen würdest, bevor das Rückgaberecht endet?



Dualis (Beitrag #6565) schrieb:
Ich finde die rechte Seite schon zu stark hell..die frage ist ,wie man es in real content dunklen szenen mit bräunlichen farben sieht


Meinst du mein Panel oder das vorherige?
norbert.s
Inventar
#6567 erstellt: 01. Mai 2020, 07:02
Ich habe nun bei meinem 65CX die ersten drei kleinen Algorithmen hinter mir. Das vertikale Banding ist so wie es aktuell ausschaut weniger ausgeprägt als bei meinem alten 65E6D von 2016. Eine abschließende Beurteilung ist aber noch nicht möglich, da die neue Kiste noch nicht von mir kalibriert wurde. Das ist sehr wichtig für diese Beurteilung, weil damit die Leuchtdichte bei 5 IRE überhaupt erst wirklich auf einen identischen Wert angeglichen wird. Wir wissen ja, dass je mehr Leuchtdichte die 5 IRE haben, desto geringer wirkt sich der absolute Leuchtdichtefehler aus.

Da gab es noch einen anderen Thread zum Thema "ungleichmäßige Einfärbungen", den ich gerade nicht finde. Daher platziere ich das einfach hier, da es ja auch um die Homogenität des Panels geht. Was ich sicher sagen kann - das Panel ist frei von jeglicher ungleichmäßigen Einfärbung. Die 100 IRE von Weiß und der Primär- und Sekundärfarben sind so sauber wie sie sein sollten. Identisch zu meiner alten Kiste.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Mai 2020, 07:41 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#6568 erstellt: 04. Mai 2020, 01:46
A0C8BAD3-C623-4C9E-9593-C443B7C7E6E4

Das Bild stammt von meinem rund einen Monat alten 55er C9...Bildmodus isf Expert (dunkler Raum), OLED Licht 70 und Kontrast 90.
Was meint ihr, hab ich ein gutes Panel erwischt?
Das einzige was mir bisher ein bis zweimal ganz kurz im Normalbetrieb auffiel ist die dunkle Stelle unten, im linken Drittel des Panels, ansonsten hab ich noch nichts von Banding oder anderen Problemen gemerkt, weder beim zocken mit der Xbox One X (auch bei Fifa alles top ), noch bei Filmen und Serien aus den unterschiedlichsten Quellen...bin an sich sehr zufrieden und begeistert vom Bild, den 5% Graubild Test hab ich lediglich gemacht da mir die dunkle Stelle ein bis zweimal kurz auffiel bei dunklen Szenen während eines Filmes...
Das Foto wurde im dunklen Raum mit der Kamera des iPhone X gemacht...


[Beitrag von de_dexter am 04. Mai 2020, 01:47 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6569 erstellt: 04. Mai 2020, 07:30

norbert.s (Beitrag #6567) schrieb:
Eine abschließende Beurteilung ist aber noch nicht möglich, da ...

Gestern Nacht habe ich meinen alten Praxistest von 2016 wiederholt mit dem 65CX.

norbert.s schrieb:
...
war nicht der Schwerpunkt auf der Fehlersuche, sondern auf das Schauen des Films. Dabei ist mir genau dreimal das vertikale Banding ins Auge gesprungen bei Sequenzen von unter 10 Sekunden Dauer. Es waren immer ähnliche Bildsituationen, wo ein dunkler homogener Bildinhalt sich über das in dieser Situation "inhomogene" Panel bewegt - sei es durch Bewegung an sich oder durch Fading.

- Per Anhalter durch die Galaxis (Sonnenaufgang)
- Thelma & Louise (dunkles Hotelzimmer)
- Gattaca (Nebel bei Schwimmsequenz in der Nacht)
...

http://www.hifi-foru...=59&postID=6159#6159

In den besagten Sequenzen war das vertikale Banding nur mit viel Mühe und Konzentration überhaupt noch wahrnehmbar. Mein 65CX ist nicht perfekt, aber auf alle Fälle besser als mein alter 65E6.

Dieses Thema ist damit bei meiner neuen Kiste soweit abgehakt. Ein Zurückschicken ist damit vom Tisch, die Kiste bleibt daheim im Wohnzimmer stehen. Ich habe quasi das Panel-Glücksspiel gewonnen. Vielleicht nicht den ersten Preis, aber zumindest knapp dahinter die Silbermedaille. In 2016 musste ich mich noch mit dem dritten Platz zufrieden geben. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Mai 2020, 08:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6570 erstellt: 04. Mai 2020, 07:38
@de_dexter
Sind das auch deine typischen Einstellungen mit denen Du schaust? Wenn nicht, sind diese viel zu hell und kaschieren damit die Problematik.

Hier ein paar Empfehlungen:
http://www.hifi-foru...287&postID=5944#5944

Wobei ich am 65CX feststellen musste, dass inzwischen "isf Expert Dunkler Raum" mit Default Settings zu hohe und damit zu helle Werte hat. Eventuell sind die geänderten Default Settings schon beim C9 vorhanden. Man sollte mindestens auf OLED-Licht 40 und Kontrast 85 herunter gehen für normnahe Leuchtdichten.

Außer natürlich wenn:

Alternativ, wenn man persönlich in der Praxis ständig komplett anders schaut (z.B. viel viel viel heller), dann wählt man diesen alternativen Mode, bzw. die geänderten Settings.


Servus
de_dexter
Stammgast
#6571 erstellt: 04. Mai 2020, 10:12
@norbert.s:
Dies sind die Einstellungen mit denen ich schaue, ich habe die Werte von rtings übernommen, die haben als Ausgangswert für das OLED Licht sogar 80...ja, bereits beim C9 sind die Default Settings höher, ich muss aber auch sagen dass ich beim OLED Licht nicht unter 60 gehen würde, das wird mir persönlich dann zu dunkel.
Aber meinst du der Kontrast sollte auf 85 runter?
Die meisten Test Seiten empfehlen ähnliche Einstellungen wie rtings.
Was ist denn deine Meinung zu meinem Panel, oder soll ich bei Gelegenheit nochmal Fotos des 5% Graubildes mit reduzierterem OLED Licht machen?
norbert.s
Inventar
#6572 erstellt: 04. Mai 2020, 10:16

Was ist denn deine Meinung zu meinem Panel, oder soll ich bei Gelegenheit nochmal Fotos des 5% Graubildes mit reduzierterem OLED Licht machen?

Was soll ich dazu noch sagen? Du bist doch zufrieden:

de_dexter (Beitrag #6568) schrieb:
Das einzige was mir bisher ein bis zweimal ganz kurz im Normalbetrieb auffiel ist die dunkle Stelle unten, im linken Drittel des Panels, ansonsten hab ich noch nichts von Banding oder anderen Problemen gemerkt, weder beim zocken mit der Xbox One X (auch bei Fifa alles top ), noch bei Filmen und Serien aus den unterschiedlichsten Quellen...bin an sich sehr zufrieden und begeistert vom Bild


Servus
de_dexter
Stammgast
#6573 erstellt: 04. Mai 2020, 10:47
Da hast du eigentlich recht...
ABER man holt sich ja dich gern immer noch weitere Meinungen ein.
Lokodri123
Ist häufiger hier
#6574 erstellt: 04. Mai 2020, 10:57

Was meint ihr, hab ich ein gutes Panel erwischt?
Das einzige was mir bisher ein bis zweimal ganz kurz im Normalbetrieb auffiel ist die dunkle Stelle unten, im linken Drittel des Panels, ansonsten hab ich noch nichts von Banding oder anderen Problemen gemerkt, weder beim zocken mit der Xbox One X (auch bei Fifa alles top ), noch bei Filmen und Serien aus den unterschiedlichsten Quellen...bin an sich sehr zufrieden und begeistert vom Bild, den 5% Graubild Test hab ich lediglich gemacht da mir die dunkle Stelle ein bis zweimal kurz auffiel bei dunklen Szenen während eines Filmes...
Das Foto wurde im dunklen Raum mit der Kamera des iPhone X gemacht...


ich hatte zwei solcher schwarzen flecken, die man in dunkleren szenen gesehen hatte. fast durchgehend bei der serie dracula (netflix) folge 2, da der hintergrund sehr oft grau/dunkler war. ich habe es austauschen lassen, weil es mich sehr gestört hat, bei dunklen szenen nochmal einen bzw. zwei dunklere flecken zu haben

wenn es dich nicht stört, ist ja alles gut. würde es dann nicht riskieren, ein schlechteres panel zu kriegen
de_dexter
Stammgast
#6575 erstellt: 04. Mai 2020, 13:15
Werd ich mal mit Dracula Episode 2 testen...da fällt mir ein, muss Episode 3 noch gucken!
Hab die Serie aber auf meinem vorherigen LCD begonnen gehabt.
Snuggley
Ist häufiger hier
#6576 erstellt: 16. Mai 2020, 16:38
Hallo Leute,

ich hack da mal ein. Mittwoch habe ich mir den 55b9 zugelegt. Bislang mega zufrieden damit. Nichts ahnend auf Youtube mir test bilder angeschaut und erstmal einen Schock bekommen. Insbesondere bei diversen 5% grau bildern sind mir eig nicht vertikale bandingstreifen sondern im unteren Bereich paar dunkle Stellen/ Flecken aufgefallen. Ist das normal in den ersten Stunden. ist sowas bekannt? Müssten mittlerweile 2 kleinere Algos gewesen sein. Zumindestens liegt das nach meinen Berechnungen seit Mittwoch nahe 😂 und 2x kein klick geräusch beim ausschalten gehört.

Vielen Dank schon mal !!

LG
Matz71
Inventar
#6577 erstellt: 16. Mai 2020, 17:23
warum tut ihr euch diese Tests an?? Fällt es im normalem Betrieb auf??
rockopa
Hat sich gelöscht
#6578 erstellt: 16. Mai 2020, 17:31
Ich verstehe das auch nicht. Wenn es einem beim normalen Content nicht auffällt ist doch alles gut.
RX80
Inventar
#6579 erstellt: 16. Mai 2020, 20:37
ja, beim LCD TV mal so einen Test gemacht?
Was da so alles nicht passt!
Snuggley
Ist häufiger hier
#6580 erstellt: 17. Mai 2020, 08:10
Ich bin mir nicht sicher, ob man da im normalen Betrieb sehen kann. Versuche das gerade herauszufinden, jedoch fehlt mir iwi die richtige vergleichsmöglichkeit was den content angeht...
Matz71
Inventar
#6581 erstellt: 17. Mai 2020, 10:14

Snuggley (Beitrag #6580) schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob man da im normalen Betrieb sehen kann. Versuche das gerade herauszufinden, jedoch fehlt mir iwi die richtige vergleichsmöglichkeit was den content angeht...


schau dir Fussball an da solltest was erkennen .
Snuggley
Ist häufiger hier
#6582 erstellt: 18. Mai 2020, 16:52
Ausgiebig getestet und man sieht es nicht 👍🏻 Danke für die Antworten. Werde den Fernseher behalten und genießen 💪🏻
Dualis
Inventar
#6583 erstellt: 25. Mai 2020, 16:58


Das darf doch nicht wahr sein... Mittig sieht man deutlich diesen dunklen Streifen bei Grey Szenen...

Merkwürdig sind auch wenn man auf den Foto mal schaut die 3 Quadrate oben ..was ist das??
hotred
Inventar
#6584 erstellt: 25. Mai 2020, 18:51
Ist der neu?

Solche Kästchen hatte meiner unten - die gingen weg mit dem oder den ersten Algos...
Dualis
Inventar
#6585 erstellt: 25. Mai 2020, 19:10
Das Panel ist jetzt 3 Wochen alt hat schon mehrere Algos hinter sich....

:edit
LG möchte kein erneutes Panelwechsel durchführen sondern ich solle mcih an dem Händler wenden ..der hat aber kein 55c9 mehr ...ich hoffe das wenn ich LG noch mal darum bitte das sie aus Kulanz nochmal das Panel wechsel ...denn schlechter als das da jetzt geht ja gar nicht mehr


[Beitrag von Dualis am 25. Mai 2020, 19:13 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#6586 erstellt: 25. Mai 2020, 19:10
Wow, ....nun mal ein zusätzlich horizontales Banding near Black zur Abwechslung .

Kenn ich zwar schon seit 2015 dass es das latent auch gibt/geben kann, ..... aber soooo schön hab ichs noch nie abfotografiert gesehen.


Gib ihm zunächst die ersten 3-4 kleinen Algos ! ....mal sehen was dann davon noch übrig bleibt.


mfg
pspierre


ps. ooops....crossposting......


[Beitrag von pspierre am 25. Mai 2020, 19:12 bearbeitet]
RX80
Inventar
#6587 erstellt: 25. Mai 2020, 19:54
Das darf man getrost als Schrott Panel bezeichnen.
Wie...? LG will nicht tauschen? Dann sollen die dein Gerät tauschen!
Oder wenn der Händler rann soll, dann muss der eben einen C9 für dich bestellen, wo ist das Problem?
Das ist Garantie!
(das zeigt aber, das Paneltauschorgien auch nach hinten los gehen können...)


[Beitrag von RX80 am 25. Mai 2020, 19:55 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#6588 erstellt: 25. Mai 2020, 20:41
Also bei den Panels hat sich nix getan in 2020, wenn ich so kurz zurückscrolle hier.
Schon schade ...
Hatte Panasonic zwischendruch nicht mal eine Serie bei der behoben oder irgendwie kompensiert war?
Dualis
Inventar
#6589 erstellt: 26. Mai 2020, 00:01

pspierre (Beitrag #6586) schrieb:
Wow, ....nun mal ein zusätzlich horizontales Banding near Black zur Abwechslung .

Kenn ich zwar schon seit 2015 dass es das latent auch gibt/geben kann, ..... aber soooo schön hab ichs noch nie abfotografiert gesehen.


Gib ihm zunächst die ersten 3-4 kleinen Algos ! ....mal sehen was dann davon noch übrig bleibt.


mfg
pspierre


ps. ooops....crossposting......


Algos hat er schon einige hinter sich ...das Panel ist ca 3 Wochen alt

@RX80

Japp, LG sagt sie wollen nicht schon wieder tauschen ich solle das Gerät an meinen Händler zurück geben...der hat aber keinen C9 mehr und somit ist ein Austausch vom Händler unmöglich..
Ich finde es auch enttäuschend das LG bei solch ein Panel Nein sagt, das obwohl man sehen kann das es Schrott ist... Ich warte jetzt erstmal auf die endgültige Antwort meines Händlers ab..und dann frage ich bei LG aus Kulanzgründen nochmal an.. Dieses Panel ist mit Abstand das schlechteste was ich je hatte...das davor hatte auf weißen Hintergrund einen difusen Bandingstreifen..am Ende wusste ich auch weshalb ...das Panel war unten an der Seite gebogen gewesen wie der Techniker gesehen hat..


[Beitrag von Dualis am 26. Mai 2020, 00:03 bearbeitet]
manni5000
Ist häufiger hier
#6590 erstellt: 26. Mai 2020, 08:53
Wenn ich mich nicht irre hast du den Fernseher schon zweimal komplett getauscht und beim 3. schon
zweimal das Panel wechseln lassen. Jedesmal nach dem tauschen schreibst du das es jetzt gut ist.
Aber nach ein paar Wochen ist es plötzlich wieder schlecht. Wundert dich das LG das Panel nicht mehr tauschen will? Mich nicht!
Ich würde dir das Geld zurückgeben und dich bitten dir einen Fernseher eines anderen Herstellers
zu kaufen
Lokodri123
Ist häufiger hier
#6591 erstellt: 26. Mai 2020, 09:07
Was kann der Kunde dafür dass LG solche Panels verbaut? Soll der Kunde fehlerhafte Panels behalten damit LG glücklich ist?
Dualis
Inventar
#6592 erstellt: 26. Mai 2020, 10:01
Schau dir mal das Panel an und sag mir ob das akzebtabel sei ?
1 Gerät hatte Kratzer auf Display
2 Gerät war die rechte Seite Heller
Panel getauscht und das Panel war unten verbogen.
Das jetzige Panel sieht man ja... für 1500 Euro erwarte ich schon was besseres an Panelqualität nichts perfektes aber besseres als das....wer sich mit sowas zufrieden gibt..na denn...obwohl ich glaub das es keiner hier tun würde. Und LG sagt nicht ich solle ein Gerät eines anderen Hersteller holen sondern es beim Händler umtauschen der hst sber keine 55c9 mehr. Der C9 gefällt mir ja,dass es aber so viel Panels mit so schlechter Quslität gibt..finde ich doch erschreckend


[Beitrag von Dualis am 26. Mai 2020, 10:08 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#6593 erstellt: 26. Mai 2020, 10:08
Sieht man davon etwas wenn der TV in Betrieb ist??
RX80
Inventar
#6594 erstellt: 26. Mai 2020, 11:00
@Dualis,
wenn du schon so oft eine Nachbesserung erfolglos durchführen lassen hast, dann gebe den TV zurück, und lasse dir das Geld erstatten.
oder der Händler muss eben einen C9 für dich besorgen. keine Ahnung, was das Problem sein soll. So wie es jetzt ist, ist es nicht akzeptabel.
Also Geräte/Panel Tausch, oder Geld zurück. Ich an deiner Stelle würde mir das geld zurück geben lassen.
Warum schreibst du immer "Kulanz LG"? Ist doch keine Kulanz, das ist Garantie!


[Beitrag von RX80 am 26. Mai 2020, 11:03 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#6595 erstellt: 26. Mai 2020, 12:00
Mein LGC877 hat auch sein erstes neues Panel Dezember 2019 bekommen wegen undefiniertem Burn-In.
LG war kulant ohne wenn und aber und hat es mir getauscht, da ich auch noch in der normalen 2 Jahresgarantie bin.
Bei normalem und dunklem Content ist bei mir nichts von Banding zu sehen, auch wenn es paar graue Balken hat.
Nach einem halben Jahr und viel HDR Content keinerlei Burn-In, dank Corona läuft die Kiste auch mal 8 Stunden mit Algo Pause am Tag.
Habe kein perfektes aber gutes Panel bekommen, das da oben von Dualis aus Post #6583 ist ziemlich schrottig.
Wenn sich LG quer stellt, Anwalt einschalten.


[Beitrag von Klipsch66er am 26. Mai 2020, 12:04 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6596 erstellt: 26. Mai 2020, 12:05

Matz71 (Beitrag #6593) schrieb:
Sieht man davon etwas wenn der TV in Betrieb ist??


Hallo!! Ja, klar, wenn nicht wäre mir das eigentlich recht schnuppe.
Man sieht es natürlich bei gewissen Farbgebungen (Braun,grau etc) am Abend..wenn Kameraschwenks sind kann man den Balken in der Mitte sehen. Bei Resident Evil 3 zum Besipielz gibt es ganz am Anfang eine EGO Ansicht Szene wenn dort die Kamera gedreht wird ist es ganz klar zu sehen.

Wenn ich mir die allgemeine Panelqualität so anschaue bin ich immer mehr entsetzt darüber, wofür wir eigentlich so viel Geld bezahlen. Ich rede hier von einem 1500 Euro Gerät, wo ich auch nichts perfektes erwarte, aber auch nicht solche Abschüsse... man redet hier über keine 600 Euro Geräte.
Ich bin maßlos enttäuscht.


@RX80 du hast recht ..Nur brauch ich auch nen neuen TV ...Ich liebe meinen C9 ja und den Service mit dem zweimaligen Austausch fand ich von LG auch sehr löblich, lief auch schnell vonstatten und sehr freundlicher kontakt ...bis auf die Panellotterie...die ja anscheinend kein Pech sondern sehr viel Glück erfordert. Ich hätte mir gewünscht das LG das einsieht und mir das Panel noch einmal getauscht hätte ..denn wie du und ich vermute viele andere auch so sehen sehen, das diess Panel in dem Zustand völlig inakzeptabe ist.
burkm
Inventar
#6597 erstellt: 26. Mai 2020, 13:20
Das bestätigt eigentlich das, was schon Einige vermutet haben: die Chance ein "besseres" oder "schlechteres" Panel zu erhalten ist mit wenigen Ausnahmen (man hat schon ein ganz schlechtes Panel) eher gleich verteilt. Der Austausch mag dann in einem Aspekt "besser" sein, in einem anderen vielleicht "schlechter". Die Originalen-Geräte ab Werk dürften deshalb schon einigermaßen "ordentlich" sein, weil sonst gar nicht durch die Endkontrolle gelangt. Schwieriger wird es dann schon, wenn Geräte "aufgearbeitet" an den Mann gebracht werden, was sicherlich nicht auszuschließen sein wird bei der Vielzahl der retournierten Geräte, die sicherlich nicht alle "eingestampft" werden...

Gleichzeitig sieht man aber, dass der eigentlich "hohe" Kaufpreis keine Garantie dafür ist, hier "perfekte" Geräte zu erhalten. Neben den eigentlichen Gestehungskosten kommen ja auch noch weiter Kosten hinzu, die gut und gern auch mal 50% des Netto-Einstandspreises ausmachen können, insbesondere wenn die Kosten für Garantie- und Gewährleistungsausgaben usw. noch dazu gerechnet werden.

Teuer heißt eben nicht "perfekt", insbesondere, wenn man das Drumherum mit in Betracht zieht...


[Beitrag von burkm am 26. Mai 2020, 16:00 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6598 erstellt: 26. Mai 2020, 16:17
So langsam glaube ich auch nicht das die Reparaturfirma das bös meinte ..ich glaube eher, das man mir durch die Blume gesagt haben wollte , das man weiß, dass das verbaute Panel absoluter Müll ist, man aber kene handhabe mehr hat und man nur noch Müll Panels verbauen kann (weils bei LG intern wohl so geregelt ist ab einer gewissen Reparaturmenge eines Gerätes), man mir das aber nicht so offen sagen kann . Man mir deshalb dazu riet, einen Austausch beim Händler vorzunehmen oder mein Geld zurück zu holen und woanders nochmal kaufen solle.... Kann sein das ich mich irre ...aber ich denke schon das man mir das so zu verstehen geben wollte.

Wenn man ehrlich ist , wissen wir alle das dort nun ja auch keine Unmenschen sitzen die Spaß daran haben das Leute ihr Geld für Mist verpulvern. Die werden wohl Verständnis haben. Die haben sich bei dem Foto von dem Panel wohl auch gedacht das es absoluter Schrott und das Geld nicht wert ist.



Die Frage ist, wenn ich mir den 55CX9LA danach holen würde...wie die Chancen da stehen ein vernünftiges Panel zu bekommen ....der Preis ist um ganze 800 Euro Teurer als der C9 den ich mir holte....


[Beitrag von Dualis am 26. Mai 2020, 16:25 bearbeitet]
RX80
Inventar
#6599 erstellt: 26. Mai 2020, 16:28
Bei uns steht der 55C9 für 1399 bei Medimax im Regal.
hotred
Inventar
#6600 erstellt: 26. Mai 2020, 18:17
Das große Problem ist ja immer noch, das es die Lotterie bei Lcd ebenso gibt - dort jedoch selbst bei einem "Gewinn" in der Lotterie die Standard Lcd Schwächen dennoch da sind...
RX80
Inventar
#6601 erstellt: 26. Mai 2020, 18:59
LCD ist keine Alternative! Der beste LCD ist schlechter wie der ....
hotred
Inventar
#6602 erstellt: 26. Mai 2020, 19:05
Naja - JEIN - so schlimmes Banding kann auch dann im realen content sichtbar sein, wenn man aufgrund der Raumhelligkeit bei einem Lcd dessen Schwächen nicht/ fast nicht sehen kann...

Ändert aber nichts daran das im dunklen Raum eben der Lcd kaum eine Alternative ist wenn man Oled kennt und mag...
Lors84
Stammgast
#6603 erstellt: 26. Mai 2020, 19:23

RX80 (Beitrag #6599) schrieb:
Bei uns steht der 55C9 für 1399 bei Medimax im Regal.


https://www.checkio.de/c9/

Kann man auch + Versand für 1283.90 € bestellen.


[Beitrag von Lors84 am 26. Mai 2020, 19:24 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6604 erstellt: 27. Mai 2020, 09:32
LCD möchte ich gar nicht mehr ....

Mein Händler hat noch den 55B9SLA da ..ich weiß aber nicht was der genaue Unterschied zum C9 ist und ob der B9 schlechter ist !?
Klipsch66er
Stammgast
#6605 erstellt: 27. Mai 2020, 10:19
Habe zwar nur den C8, der verbaute Prozessor ist bei der C Serie hochwertiger als bei der B Serie.
Es gibt noch danach die E Serie mit besserem TV Sound, die W Klasse ist die Luxusklasse.
Bildtechnisch sollte kein großer Unterschied sein, höhere Rechenleistung ist immer die bessere Wahl.
Ich rate also gleich den C9 in Wunschgröße shoppen und Freude daran haben.


[Beitrag von Klipsch66er am 27. Mai 2020, 10:23 bearbeitet]
RX80
Inventar
#6606 erstellt: 27. Mai 2020, 19:15
@Dualis, ich verstehe deinen "Circus" nicht.
Entweder beschafft der Händler einen C9 im Austausch, oder Geld zurück! Fertig!
Dann kannst du dir mit dem Geld in Ruhe was neues suchen. B9 ist keine Alternative zum C9.
Dualis
Inventar
#6607 erstellt: 27. Mai 2020, 19:20

RX80 (Beitrag #6606) schrieb:
@Dualis, ich verstehe deinen "Circus" nicht.
Entweder beschafft der Händler einen C9 im Austausch, oder Geld zurück! Fertig!
Dann kannst du dir mit dem Geld in Ruhe was neues suchen. B9 ist keine Alternative zum C9.


Ja klar , aber wenn es noch alternativen geben würde, wenn der Händler kein C9 mehr auftreiben kann. Würde ungern ne gewisse Zeit ohne TV dahängen...wäre sogar bereit mir die neueren CX9er zu holen eventuell sogar 65 Zoll aber auch NUR wenn da endlich die Panelqualität stimmt ....
RX80
Inventar
#6608 erstellt: 27. Mai 2020, 19:32
1. Schritt ist die alte Kiste beim Händler tauschen, oder Geld zurück
2. Schritt, du hast 100% dein Geld wieder in der Hand. Nun hast du freie Wahl, mehr Alternativen kann man nicht haben!
3. Schritt, ich glaube du bist nie zufrieden, und weißt nicht was du willst. Anders ist das rumgeeier nicht erklärbar.
wenn ich mit was nicht zufrieden bin, dann geht es back, und Geld zurück. Dann wird eben was anderes gekauft.
Wenn dir Geld zurück nicht passt, dann musst du dich eben an deinen TV gewöhnen.


[Beitrag von RX80 am 27. Mai 2020, 19:36 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6609 erstellt: 27. Mai 2020, 20:17
Nein, du missverstehst das. Das Teil kommt weg..so werd ich es definitiv nicht behalten,würde wohl keiner. Einzige Mist ist halt das ich erstmal ohne TV hier sein werde..das ist was nervt. Ob ich mir danach nochmal einC9 oder ein CX9 ist die Frage die sich stellt. Der CX9 ist teurer was es mir wert wäre wenn die Panelqualität stimmen würde. Wenn das wieder so Panelotterie ist, ist es den Aufpreis nicht wert
RX80
Inventar
#6610 erstellt: 27. Mai 2020, 22:05
erstmal den alten weg!
Dann bei amazon bestellen, da kannste tauschen bis die dich kicken.
RX80
Inventar
#6611 erstellt: 27. Mai 2020, 22:05
erstmal den alten weg!
Dann bei amazon bestellen, da kannste tauschen bis die dich kicken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221