Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
D-185
Inventar
#7792 erstellt: 10. Dez 2020, 22:26
Sieht gruselig aus.
Wenn man die Bilder des Sony AF9 dagegen sieht...
Kadaj
Ist häufiger hier
#7793 erstellt: 10. Dez 2020, 22:32

D-185 (Beitrag #7792) schrieb:
Sieht gruselig aus.
Wenn man die Bilder des Sony AF9 dagegen sieht...


Ja, ich werd morgen mal bei Saturn anrufen und das Problem schildern. Ich hoffe Sie schicken mir einen neuen und holen diesen hier ab.
Dabei bin ich mir sicher, dass das Bild am Anfang eigentlich extrem gut war. Diese Probleme sind erst nach einigen Tagen aufgetaucht und werden halt gefühlt schlimmer. Kann es damit zusammen hängen, dass ich den TV auch zum via HDMI mit meinem Laptop verbinde und so zocke? Ein guter Gaming-PC wäre dann eigentlich meine nächste größere Anschaffung zu Beginn des nächsten Jahres gewesen...
D-185
Inventar
#7794 erstellt: 10. Dez 2020, 22:41
Notebook via HDMI sollte nicht das Problem verursachen.
Kleine Algos sind aber schon gelaufen?
Sonst stoß mal den großen Algo an.
Als letzen Versuch.
Viel Glück.
Kadaj
Ist häufiger hier
#7795 erstellt: 10. Dez 2020, 22:56
Mit großem Algo ist der Pixel Refresher gemeint oder? Aber ja, den könnte ich über Nacht mal laufen lassen wenn ich den TV ausschalte.
Dualis
Inventar
#7796 erstellt: 11. Dez 2020, 01:48
Gratulation, hiermit hast den ersten Platz für das Panel das Jahres!!!! Da hilft wohl kein Algo mehr.


[Beitrag von Dualis am 11. Dez 2020, 01:49 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#7797 erstellt: 11. Dez 2020, 05:09
Aber ehrlich ahahha Panel des Jahres

@Kadaj
Das du keinen Krampfanfall bekommst beim TV gucken wundert mich 😂😂

Egal ob mit Oled Licht 30 oder 50, gib denn Scheiss sofort zurück ohne Panel Tausch oder sonstiges und kauf dir ein neues, aber ganz weit weg von dem Händler 😂👍👍 Wer weiß was er da noch so hat in der Charge die er bekommen hat 😂😂😂

Panel Tauschen klingt immer gut und Nett aber bedenke dabei das die Werks-Kaliebrierung dann weg ist, wie sowas danach aussieht weiß ich nicht aber normal oder gut wird dann das auch nicht aussehen bestimmt ohne eine Kaliebrierung, daher Zurück geben (hast ja eh online Kauf ) und dann neues bestellen. Was besseres kannst du echt nicht machen
RX80
Inventar
#7798 erstellt: 11. Dez 2020, 10:57
komisch bei Ihm ist, das er schreibt das Bild wird immer schlechter. Eigentlich sollte es nach paar Algos besser werden.
Wer weiß was da faul ist, den würde ich jedenfalls auch zurück geben!
philley
Inventar
#7799 erstellt: 11. Dez 2020, 11:10
@Kadaj

Wie lauten denn deine Bildeinstellungen auf diesen Fotos?
tovaxxx
Inventar
#7800 erstellt: 11. Dez 2020, 12:04
@Dualis Bei meinem AF9 auch keinerlei Farbstich oder Ähnliches. Sehr sauber.
Kadaj
Ist häufiger hier
#7801 erstellt: 11. Dez 2020, 12:05

philley (Beitrag #7799) schrieb:
@Kadaj

Wie lauten denn deine Bildeinstellungen auf diesen Fotos?


das kann ich so genau leider nicht sagen, weil ich halt immer mal ein wenig mit den Einstellungen und Filmmodi herumprobiert habe (meistens aus YT Videos)

Meistens hatte ich glaub Filmmaker Mode mit
OLED 70
Kontrast 85
Helligkeit 50
Schärfe 10
Farbtiefe 50
Farbtemperatur K20
Dyn. Kontrast Aus
Super Resolution Aus
Farbumfang Breit
Gamma 2.2
Größte Helligkeit Aus
Temperatur: Mittel
Verfahren 2 Punkte
Schritt: Hoch
Rauschunterdrückung aus
MPEG Rauschunterdr. niedrig
Glatte Abstufung Aus
Auto Helligkeit aus
TruMotion Cinema Clear
marcodj
Stammgast
#7802 erstellt: 11. Dez 2020, 12:34
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei.

Solche Bilder bringen nur was zum vergleichen wenn man einigermaßen das einhält was Norbert im 1. Post verlinkt hat

Siehe hier:

http://www.hifi-foru...287&postID=5944#5944


[Beitrag von marcodj am 11. Dez 2020, 12:36 bearbeitet]
D-185
Inventar
#7803 erstellt: 11. Dez 2020, 13:36
Einstellungen hin oder her.
Das Graubild sollte dennoch nach Möglichkeit einigermaßen homogen sein.
Ob nun insgesamt heller oder dunkler ist erstmal egal.
philley
Inventar
#7804 erstellt: 11. Dez 2020, 13:42
Das stimmt wohl.
Dualis
Inventar
#7805 erstellt: 11. Dez 2020, 13:48
Weshslb sollte nach dem Paneltausch die Werkskalibrierung weg sein? Die gespeicherten Daten sind doch auf der Elektronik , da wird nur das Panel gewechselt. ich habe bisher nichts schlimmes bemerkt bei Panelwechsel. LG wird das schon bedacht haben.

Auf jeden Fall weg mit diesem Dreck an Panel. Sowas würde keiner behalten


[Beitrag von Dualis am 11. Dez 2020, 13:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7806 erstellt: 11. Dez 2020, 13:56
Da jedes Panel Fertigungstolereranzen aufweist, wird die sog. "Werkseinstellung" sicherlich immer leicht voneinander abweichen. Da das Panel aber auch die Ansteuerelektronik seitens LGD beinhaltet (beinhalten sollte), dürften die Einstellungen dahingehend auch wieder passen, da diese mit dem Panel zusammen kommen. Ob irgendwelche Panel-spezifischen Einstellungen auch noch auf dem Mainboard vorhanden sein könnten, wäre dann, wenn überhaupt, nur dieser Teil betroffen. Da hier aber seitens des Service-Technikers nichts eingestellt wird, vermute ich mal, dass dem nicht so ist.
Die im Service-Menü vorhandenen Einträge dürften nur die TV-Elektronik spezifischen Einstellungen für dieses Gerät enthalten.


[Beitrag von burkm am 11. Dez 2020, 19:26 bearbeitet]
misch-masch
Neuling
#7807 erstellt: 11. Dez 2020, 17:05
Gude,
meinen LG oled cx reklamieren wegen Farbdrift?IMG_20201208_213852IMG_20201206_002716IMG_20201208_220019
ehrtmann
Inventar
#7808 erstellt: 11. Dez 2020, 17:48
Zur Farbe geht´s hier lang....
http://www.hifi-foru...=312&thread=661&z=25
Stell dort mal ein 100% Weisbild ein.


[Beitrag von ehrtmann am 11. Dez 2020, 17:49 bearbeitet]
misch-masch
Neuling
#7809 erstellt: 11. Dez 2020, 18:03
Und VB geht das in Ordnung oder eher nicht so?


[Beitrag von misch-masch am 11. Dez 2020, 18:03 bearbeitet]
philley
Inventar
#7810 erstellt: 11. Dez 2020, 18:04
Ist glaube ich noch im Rahmen. Stört es dich? Teste es doch.
misch-masch
Neuling
#7811 erstellt: 11. Dez 2020, 18:13
Nein bei "normalem" Kontent sehe ich das nicht. Sieht man nur bei wirklich dunklen Szenen. So sehr stören mich die Streifen nicht, sondern eher das grüne Tinting.


[Beitrag von misch-masch am 11. Dez 2020, 18:18 bearbeitet]
RX80
Inventar
#7812 erstellt: 12. Dez 2020, 11:30
der Farbdrift wäre für mich unakzeptabel und ich würde wandeln.
udogigaherz
Stammgast
#7813 erstellt: 12. Dez 2020, 13:58

norbert.s (Beitrag #1) schrieb:
Es ist eben so, dass alle - LCD, Plasma und OLED - irgendwelche "Sachen" haben. Thema Homogenität vom Panel.



Servus

Fernseher haben nur dann "Sachen", wenn sie defekt sind, normalerweise sollten sie jedoch einwandfrei sein.

Dein OLED-Fernseher ist kaputt, defekt, wenn der kein sattes Schwarz hinbekommt, denn gerade DAS ist ja doch DAS Alleinstellungsmerkmal der OLED-Technik: Völlige Abwesenheit von Licht bei Schwarz, weil da nichts mehr selber leuchtet, alle selbstleuchtenden Lichtpunkte sind ausgeschaltet, wo sollte da denn noch Licht herkommen?

Bist du sicher, dass das ein OLED-Bildschirm ist, von dem die Fotos stammen? Das sieht mir eher nach einem LCD-Bildschirm aus, diese stufige Grau.

Mein OLED-Bild war jedenfalls, bis zum plötzlichen Ende genau nach Ablauf der Garantie, völlig einwandfrei, kein Grau, keine Stufen, kein Nichts, wenn der Bildschirm schwarz sein sollte, war der auch schwarz.

Grüße
Udo
philley
Inventar
#7814 erstellt: 12. Dez 2020, 14:27
Der Udo weiß Bescheid 😁

Es geht um 5% Weiß bzw 95% Schwarz Udo.
udogigaherz
Stammgast
#7815 erstellt: 12. Dez 2020, 15:22

philley (Beitrag #7814) schrieb:
Der Udo weiß Bescheid 😁

Es geht um 5% Weiß bzw 95% Schwarz Udo.

Und? Streifen oder abgestufte Grauflächen dürfen auch dann nicht zu sehen sein, der Bildschirm ist defekt, da gibt es keine zwei Meinungen.

Entweder ich habe eine homogene Fläche oder der Bildschirm (Panel) ist kaputt.

Grüße
Udo
hotred
Inventar
#7816 erstellt: 12. Dez 2020, 15:32
Nun wenn jeder "nicht defekte" Oled absolut homogenes 5% Grau (und nicht nur das) schaffen würde - dann gebe es den Thread hier wohl nicht
civic666
Stammgast
#7817 erstellt: 12. Dez 2020, 20:05
LG 65CX8LB

1 Woche in Betrieb
Täglich 4-5 Std

Meiner Meinung ein schlechtes Panel!
Was meint Ihr? Garantie mit Paneltausch oder komplettes neues Gerät beim Händler vordern?

IMG_20201212_175942
IMG_20201212_175931
burkm
Inventar
#7818 erstellt: 12. Dez 2020, 20:09
Scheint mir zumindest ein ganz "normales" Erscheinungsbild bei 5% zu sein und auch nichts Außergewöhnliches, was einen Austausch sinnvoll erscheinen ließe...
Reeves
Inventar
#7819 erstellt: 12. Dez 2020, 20:11
Die Linke Hälfte sieht etwas krass aus, merkst du es den in normalen etwas dunkleren Content ??
pspierre
Inventar
#7820 erstellt: 12. Dez 2020, 20:14
bah, ...da sind immer noch Abweichungen von wenigstens ca 3% in der Fläche drin.

Normal sollten die nach dem spätestens dem 2. Algo fast weg, und dann ziemlich statisch sein.

Die verbauen wohl eben am CX wohl wirklich alles was vom Panel-Band geht .
Ich halte den nach nunmehr wohl 4-7 Algos für inakzeptabel.....und da ändert sich auch nix mehr !

Das VB ginge ja gerade noch so hin , ...aber dieses Flächig-fleckige deutliche Inhomogenität deshalb:
....ein no go von mir !


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Dez 2020, 20:16 bearbeitet]
civic666
Stammgast
#7821 erstellt: 12. Dez 2020, 20:18

Reeves (Beitrag #7819) schrieb:
Die Linke Hälfte sieht etwas krass aus, merkst du es den in normalen etwas dunkleren Content ??


Ich werde es einmal beobachten.
Nicht das es schlimmer wird!

Mein E9 hatte keine so dunklen flecken. Jedoch "normales" Vertikal Banding' welches im Betrieb nicht aufviel.

Finde das hier schon Krass und hätte ich das gewusst dann wär ich bei 55 Zoll geblieben ;-)
pspierre
Inventar
#7822 erstellt: 12. Dez 2020, 20:21

burkm (Beitrag #7818) schrieb:
Scheint mir zumindest ein ganz "normales" Erscheinungsbild bei 5% zu sein und auch nichts Außergewöhnliches, was einen Austausch sinnvoll erscheinen ließe...


Schau mal:
Das war 2015 "norma" l: (LG EG9209 aus 10/2015)
55eg9209-aus-08-2015_657308-1

Da sollte man sich mit sowas
http://bilder.hifi-f...12175942_1062312.jpg
heute, gut 5 Jahre später, sicherlich nicht zufrieden geben müssen.



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Dez 2020, 20:44 bearbeitet]
civic666
Stammgast
#7823 erstellt: 12. Dez 2020, 20:21

pspierre (Beitrag #7820) schrieb:
bah, ...da sind immer noch Abweichungen von wenigstens ca 3% in der Fläche drin.

Normal sollten die nach dem spätestens dem 2. Algo fast weg, und dann ziemlich statisch sein.

Die verbauen wohl eben am CX wohl wirklich alles was vom Panel-Band geht .
Ich halte den nach nunmehr wohl 4-7 Algos für inakzeptabel.....und da ändert sich auch nix mehr !

Das VB ginge ja gerade noch so hin , ...aber dieses Flächig-fleckige deutliche Inhomogenität deshalb:
....ein no go von mir !


mfg
pspierre


Also tauschen?
Somit wieder Wochen ohne TV da es in unserem Land keinen LG Vorortservice gibt!
pspierre
Inventar
#7824 erstellt: 12. Dez 2020, 20:39
Ich berate hier seit Jahren, und da auch bewusst so, dass sinnvoller weise einiges halt zu akzeptieren sei, weil es stand der Technik ist, und einiges was man auf 5%-Fortos so sieht, halt hinterher auch kaum relevant sein kann.

Das hier muss man sich dennoch nicht antun.
Sollte in dunkel abgemischten real-Contents sicherlich deutlich durchschlagen.

Probier das aus, ...entscheiden musst letztich natürlich Du.

Wenn Fernabsatz und 1 Woche alt empfehle ich: Retourn to Sender !

Sobald die Rüchnahmebestätigung da ist, kann bis Weinachten noch ein anderer bestellt und geliefert werden.
Besser nicht von gleichen Lieferanten wg. angestrebtem Prod-Chargenwechsel.---wenns denn wirklich ein LG sein muss.
Ich sehe keine akut-rationalen Gründe dass das sein muss.
Und nur wg. der Play-Features ? ...ehrlich : dann doch gleich einen konsequenteren LC aus der gleichen Preislage.

Oder als eine alternative Empfehlung von mir besser gleich : Pana HZW1004 oder Sony A8 .
Sollte nicht viel teurer sein.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Dez 2020, 20:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7825 erstellt: 12. Dez 2020, 21:00

udogigaherz (Beitrag #7813) schrieb:
Fernseher haben nur dann "Sachen", wenn sie defekt sind, normalerweise sollten sie jedoch einwandfrei sein.

Dann sehe ich seit vielen Jahren nur noch defekte LCDs, Plasma und OLEDs. ;-)
Denn alle haben irgendwelche "Sachen" in Bezug auf die Homogenität des Panels. Die Frage ist immer nur, ob es auch in der Praxis sichtbar ist oder nur bei Testpattern.

Dein OLED-Fernseher ist kaputt, defekt, wenn der kein sattes Schwarz hinbekommt, denn gerade DAS ist ja doch DAS Alleinstellungsmerkmal der OLED-Technik: Völlige Abwesenheit von Licht bei Schwarz, weil da nichts mehr selber leuchtet, alle selbstleuchtenden Lichtpunkte sind ausgeschaltet, wo sollte da denn noch Licht herkommen?

Themaverfehlung deinerseits. Es geht nicht um Schwarz hier im Thread.

Bist du sicher, dass das ein OLED-Bildschirm ist, von dem die Fotos stammen? Das sieht mir eher nach einem LCD-Bildschirm aus, diese stufige Grau.

Da Du den Beitrag #1 von mir aus 2016 zitiert hast, meinst Du vermutlich die Fotos aus Beitrag #3?
Du interpretiert die Fotos falsch. Du solltest den Text über den Fotos auch lesen. Und dich auch ein wenig mit dem Thema des Threads vertraut machen.

Mein OLED-Bild war jedenfalls, bis zum plötzlichen Ende genau nach Ablauf der Garantie, völlig einwandfrei, kein Grau, keine Stufen, kein Nichts, wenn der Bildschirm schwarz sein sollte, war der auch schwarz.

Hast Du denn je deine Kiste mit dem 5% Pattern getestet?
Das Pattern legt den Finger in die Wunde und zeigt mehr als man bei normalen Content sehen würde.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Dez 2020, 21:31 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7826 erstellt: 12. Dez 2020, 21:03

civic666 (Beitrag #7817) schrieb:
Meiner Meinung ein schlechtes Panel!
Was meint Ihr?

Wenn das Foto ein realistisches Abbild der Situation wiedergibt, dann ist es recht grausam. Ich würde dies nicht behalten wollten.


burkm (Beitrag #7818) schrieb:
Scheint mir zumindest ein ganz "normales" Erscheinungsbild bei 5% zu sein und auch nichts Außergewöhnliches, was einen Austausch sinnvoll erscheinen ließe...

Du scheinst etwas anderes auf dem Foto zu sehen als ich?
Ein so fleckiges Panel nach mehreren kleine Algorithmen sollte man schnellstmöglich entsorgen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Dez 2020, 21:13 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7827 erstellt: 12. Dez 2020, 21:14

burkm (Beitrag #7818) schrieb:
Scheint mir zumindest ein ganz "normales" Erscheinungsbild bei 5% zu sein und auch nichts Außergewöhnliches, was einen Austausch sinnvoll erscheinen ließe...


War das jetzt ernst ? Schau mal genau hin...die Mitte ist zu hell und die linke Seite hat Starkes Vignetting so wie ich es sehe
Ralf_1
Stammgast
#7828 erstellt: 12. Dez 2020, 21:48
Ich möchte mir den 55CX9LA holen. Könnt ihr den generell empfehlen? Er soll meinen Panda 55STW60 ablösen, der einfach in die Jahre gekommen ist.

Ich verspreche mir von dem Wechsel bzw. Upgrade, einen flotteren TV, Apps (Youtube z.B. funktioniert gar nicht mehr und TV Updates gibt es schon Jahre nicht mehr), 100/120Hz, allg. bessere Bildqualität, ausreizen der Xbox Series X, usw.

Man liest doch über jeden TV etwas. Bei meinem Plasma war das damals genau so, und ich war und bin immer noch zufrieden mit dem Pana. Aber es hat sich die letzten 7 Jahre einfach sehr viel getan. Daher soll es nun ein OLED werden.


Eine Frage noch: Ich habe aktuell eine Bose Soundbar per HDMI ARC am Pana angeschlossen. Die Lautstärke kann ich mit der TV Fernbedienung regeln, brauche also die Fernbedienung der Bose nicht (außer der TV findet die Soundbar mal nicht, oder die Bose den TV nicht). Funktioniert das beim LG auch? Lassen sich die Lautsprecher des LG deaktivieren dauerhaft und mit der LG Fernbedienung die Lautstärke der Soundbar regeln? Erkennt der LG die Bose?

Danke schön.


[Beitrag von Ralf_1 am 12. Dez 2020, 22:14 bearbeitet]
D-185
Inventar
#7829 erstellt: 12. Dez 2020, 22:14
Ja wie du in diesem Thread lesen kannst hat sich bei den Oleds so einiges getan.
Leider nicht zum Guten.
RX80
Inventar
#7830 erstellt: 12. Dez 2020, 22:24
wenn du bisher Pana hattest, dann kaufe dir jetzt wieder einen Oled von Pana.
Du wirst mit den aktuellen LG keine Freude haben. (Meine Meinung)
Jack_
Inventar
#7831 erstellt: 12. Dez 2020, 23:06
@Ralf_1
ich kann @RX80 auch nur Recht geben. Bleib bei Panasonic, wenn du dir nen OLED holen willst.
Ist einfach -aus meiner Sicht- die bessere Wahl und die wirst es eher nicht bereuen.

philley
Inventar
#7832 erstellt: 12. Dez 2020, 23:17
Habe mich auch soeben entschieden den CX65 morgen zurückzubringen.

Christmas Chronicles banding deluxe in diversen Szenen. Macht mir keinen Spaß.

Mal gucken ob Sony oder nix oder besserer CX. Melde mich morgen Abend zurück. 🍻😅


[Beitrag von philley am 12. Dez 2020, 23:18 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#7833 erstellt: 13. Dez 2020, 00:42
OK danke für Eure Antworten. Hmm. Dabei soll der CX doch schon recht gut sein, schaut man sich YT Reviews so an. Wenn man einen TV so richtig untersucht, findet man doch bei jedem Hersteller etwas.
Ist der 55CX9LA denn gar keine Verbesserung zu meinen jetzigen Plasma?


[Beitrag von Ralf_1 am 13. Dez 2020, 00:42 bearbeitet]
philley
Inventar
#7834 erstellt: 13. Dez 2020, 00:45
🤷🏻‍♂️

Die ganzen YT Blogger machen manche Reviews ja nicht umsonst.

Und längst nicht alle testen TVs über Tage hinweg mit vielen verschiedenen Szenen/Filmen/Quellen generell.

Der CX ist ja generell nicht schlecht und zaubert tolle Bilder, wenn aber Banding im Spiel ist und man den Kram andauernd bei dunkleren Szenen wahrnimmt, ist das leider Murks.


[Beitrag von philley am 13. Dez 2020, 00:51 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7835 erstellt: 13. Dez 2020, 02:31
Wenn mein Händler Panasonic Oleds bekommt ....bin ich sofort wieder bei denen mit dem P im Namen.


[Beitrag von Dualis am 13. Dez 2020, 02:31 bearbeitet]
D-185
Inventar
#7836 erstellt: 13. Dez 2020, 09:51
Panasonic sollte auch bitte einen 77er einführen, dann kauf ich auch einen.
Lieber mehr Geld zahlen und kein Stress haben.
burkm
Inventar
#7837 erstellt: 13. Dez 2020, 09:56
Da alle OLED-TV Hersteller Ihre Panels vom gleichen Lieferanten LGD beziehen und bis heute nicht nachgewiesen werden konnte, dass es auch eine (angebliche) "Selektion" von Panels bei LGD geben sollte, die sogar von LGD selbst bestritten wurde, sind solche Meinungen eigentlich immer nur reine Spekulation, die z.T. auch darin begründet sind, dass Panasonic, Philips, Sony, Grundig usw. viel weniger OLED-Geräte verkaufen als LG und es deshalb natürlich auch viel weniger Rückmeldungen dazu gibt...


[Beitrag von burkm am 13. Dez 2020, 09:57 bearbeitet]
D-185
Inventar
#7838 erstellt: 13. Dez 2020, 10:56
Wenn die geringe verkaufte Stückzahl von Panasonic Oleds der Grund für gute Oleds ist und somit wenig Kritik, dann soll es es so sein und meine Chancen sind dabei größer einen guten Pana zu bekommen anstatt LG.
RX80
Inventar
#7839 erstellt: 13. Dez 2020, 11:34

D-185 (Beitrag #7836) schrieb:
Panasonic sollte auch bitte einen 77er einführen, dann kauf ich auch einen.
Lieber mehr Geld zahlen und kein Stress haben.


Nur deswegen habe ich meinen makellosen 65" Pana wieder verkauft, weil es ein 77" sein musste.
Aber da hatte ich echt Glück, über Sat sehe ich keinerlei banding im content. Schaue meist Sky, aktuell die Bond Filme.
Die sind oft dunkel und Nebel usw. Nix von Banding zu sehen.
Ich nutze isf hell und dunkel, jeweils color auf warm1. warm2 ist mir zu "warm".
Alles Energieoptionen aus, sonst alles auf Werkseinstellungen. Ich bin hochzufrieden!
Aber was ich hier so von den aktuellen CX für Bilder sehe, wo ist da der Fortschritt?
Dualis
Inventar
#7840 erstellt: 13. Dez 2020, 11:59
@Burkm , es könnte aber auch in Betracht gezogen werden, das Panasonic darauf bedacht ist Qualität abzuliefern. Panasonic stand im TV Sektor immer für Qualität und ich höre auch nicht auf zu träumen das sie irgendwann ihre eigene Oled Panelproduktion ins Leben rufen.
Wir wollen und brauchen Qualität und keine Geräte mit so hohen Ausschuss wie es LG leider abliefert. Wäre da keine so hohe Serienstreuung könnte man LG ja bedinungslos empfehlen aber bei den Panels die da so verbaut werden .......


[Beitrag von Dualis am 13. Dez 2020, 12:00 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7841 erstellt: 13. Dez 2020, 12:47
Ich bin mir nicht so sicher, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.

Einerseits ist die neue Fab in China dazugekommen mit eventuellen Qualitätsmängeln in der Produktion, von denen auch in der Presse berichtet wurde. Andererseits hat sich Zahl der verkauften Fernseher von LG selbst seit 2017 verdreifacht, seit 2018 verdoppelt. Dreifache Stückzahl, dreifache Anzahl Reklamationen im "Meckerthread"?

Es bleibt ein Minenfeld. Den einzigen, denen ich es zutraute, dass die ihr Spitzenmodell vom Panel her "selektieren", bzw. die schlimmsten Krücken zu untergeordneten Produkten abschieben, ist Panasonic mit dem HZW2004.

Mein LG 65CX ist vom Panel so gut, dass das vertikale Banding seit dem Kauf vor fast 8 Monaten keinerlei Rolle spielt und ungleichmäßige Verfärbungen ebenso. Allerdings habe ich die Kiste ab Erscheinen im April gekauft und der dürfe auch sein Panel mit Sicherheit aus der Fab in Südkorea bekommen haben.

Servus
D-185
Inventar
#7842 erstellt: 13. Dez 2020, 12:53
Somit muss der Käufer Verständnis zeigen das in China miserable Panel gestanzt werden und sich damit begnügen weil es die Presse berichtet hat.
Nein stattdessen soll LG bitte nicht jedes Panel was vom Band kommt verbauen und auch wenn es schwer fällt etwas mehr Qualität dem Kunden entgegenbringen für das Geld.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880