Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
SamLombardo
Inventar
#6279 erstellt: 29. Sep 2018, 21:57

marcel1719 (Beitrag #6277) schrieb:

SamLombardo (Beitrag #6254) schrieb:
Vielen Dank für die Info. Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. Vielleicht doch ein Software Problem? Hast du schon die 4.10.05 Firmware drauf oder noch die 3er? Ich hoffe zumindest, fsss es eine Software Sache ist und dass man da bei einer zukünftigen Firmware noch was verbessern kann.


Ich hab mir den YT Clip jetzt auch mal auf meinem 77C8 angesehen.
Bei mir sind die Helligkeitswevhsel auch zu sehen.

Gruss
Marcel

Vielen Dank fürs Nachschauen. Fällt es dir auch bei anderem HDR Inhalt/Filmen auf? Bei mir ist das leider der Fall jetzt wo ich weiß wie das aussieht gucke ich halt auch immer danach. Und ich sehe es durchaus ab und zu in helleren Szenen mit HDR oder Dolby Vision. In SDR merkwürdiger weise nie, selbst wenn ich testhalber Oled Licht und Kontrast auf 100 stelle. Diese Helligkeit Anpassung tritt nur bei HDR und DV Inhalten auf. Echt nervig. Hoffentlich ist das mal Gegenstand einer Anpassung in einer der nächsten Firmware. Aber wenigstens scheint es so als wenn mein TV nicht kaputt wäre. Also danke noch mal fürs nachschauen.


[Beitrag von SamLombardo am 29. Sep 2018, 22:05 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#6280 erstellt: 29. Sep 2018, 22:10

elwu (Beitrag #6278) schrieb:

mza287 (Beitrag #6275) schrieb:
Sollte ich mich doch für den TV entscheiden, welcher Receiver würde denn am besten in Betracht kommen welcher das ganze 4k unterstützt und nicht ein vermögen kostet?


Wenn man nur wüsste, was für dich ein Vermögen ist...

/elwu


Sorry vergessen. Mehr wie 400-500 sollte es nicht sein.

Übrigens lese ich hier was von Firmware 4.x wenn ich nach einem Update suche auf dem tv findet er nichts
marcel1719
Stammgast
#6281 erstellt: 29. Sep 2018, 22:54
@SamLombardo

Mir ist es heute tatsächlich das erste mal bei Galileo auf Pro Sieben HD aufgefallen, also SDR Material. Und eben bei der YT Peru Geschichte.
Bei HDR Filmen hab ich es bislang nicht wahr genommen. Muss aber dazu sagen, das ich mit der neuen Firmware noch keinen HDR Film angesehen habe, nur mit der vorigen. Und da ist es mir definitiv nicht aufgefallen.

Gruss
Marcel
mastermike67
Stammgast
#6282 erstellt: 29. Sep 2018, 23:00

mza287 (Beitrag #6275) schrieb:

Sollte ich mich doch für den TV entscheiden, welcher Receiver würde denn am besten in Betracht kommen welcher das ganze 4k unterstützt und nicht ein vermögen kostet?



Servus,

ich habe den Denon AVRX-1200 - der kostete knappe 400,-- €.
Der unterstützt auf jeden Fall 4K.
Mit dem - oder einem ähnlichen von Denon - sollte es funktionieren-

Grüße


[Beitrag von mastermike67 am 29. Sep 2018, 23:03 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#6283 erstellt: 30. Sep 2018, 03:52
Onkyo macht definitiv 4k, DolbyVision, DolbyAtmos, DTS:x
SamLombardo
Inventar
#6284 erstellt: 30. Sep 2018, 07:33
@Marcel1719, danke für die Info. Kannst ja mal dranbleiben (und mal drauf achten beim nächsten HDR Film).
mza287
Stammgast
#6285 erstellt: 30. Sep 2018, 08:37
Ja schaue auch gerade so in Richtung Denon. Pioneer kommt mir nicht ins Haus so einen hatte mein Vater mal da war die Bedienung unterirdisch..

Der Denon AVRX 1200ist nicht mehr zu haben aber der 1400 müsste auch alles haben was man momentan braucht oder?
rumblehumble
Stammgast
#6286 erstellt: 30. Sep 2018, 08:47
@SamLombardo,
Yamaha RX-V485 oder RX-V585
Ich könnte auf die DSP Programme nicht mehr verzichten
mza287
Stammgast
#6287 erstellt: 30. Sep 2018, 08:56

rumblehumble (Beitrag #6286) schrieb:
@SamLombardo,
Yamaha RX-V485 oder RX-V585
Ich könnte auf die DSP Programme nicht mehr verzichten :prost


Hast du mit den internen apps wie Netflix und Amazon keine Probleme mit dem ton per ARC, insbesondere wenn DD+ gesendet wird?


[Beitrag von mza287 am 30. Sep 2018, 09:04 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#6288 erstellt: 30. Sep 2018, 09:29
Nein, überhaupt nicht. Habe aber den Yamaha RX-A 2070 mit dem C7 und leider kein Netflix.
Schaue aber viel Amazon Prime Video und dort wird ja fast alles über DD+ übertragen. Selbst einige Atmos Serien, wie Jack Ryan habe ich ausprobiert. Funktioniert alles einwandfrei. Deshalb wundere ich mich auch über dein Problem...
mza287
Stammgast
#6289 erstellt: 30. Sep 2018, 10:49
Ja das wundert mich auch. Aber es ist kein Einzelfall. Das Problem gibt es wie in dem oben von mir verlinkten Thema bereits mit dem c7 und dem Yamaha 475. scheint eine ziemlich unglückliche Kombi zu sein

Ich habe ein anderes hdmi Kabel probiert aber Problem besteht weiterhin. Habe schon in Kleinanzeigen nach einem geeignetem Denon geschaut aber gibt leider nichts in der Nähe. Müsste ich einen bestellen um zu testen ob es dort besser Klappt.

Ps: habe das Gefühl das es bei Amazon schlimmer ist als bei Netflix. Bei Amazon spinnt das bei jeder Folge. Wenn Netflix einmal läuft dann geht es.


[Beitrag von mza287 am 30. Sep 2018, 11:17 bearbeitet]
scuba2k3
Ist häufiger hier
#6290 erstellt: 30. Sep 2018, 11:12

WeissSchnee (Beitrag #6253) schrieb:

SamLombardo (Beitrag #6131) schrieb:
Mal eine Bitte an alle 77 Zoll OLED Besitzer, schaut euch mal auf Youtube "Peru 8K HDR" an. Geht um die 5 min. Stellt ihr das unten zitierte Phänomen auch fest? Speziell ab Min 2:20 bis etwa sind diese Helligkeitsanpassungen mehrfach gut zu sehen. Ich hab jetzt auf dem B6 und dem C7 getestet, dort gibt es das nicht. Nur beim C8 (hab nur den 77er). Am Dynamic Tone Mapping liegt es nicht, die Helligkeitsanpassung je beim Szenenwechsel tritt auch auf, wenn ich es ausschalte. Ich würde gern mal wissen, ob ich der Einzige bin. und da was unternehmen muss...Bitte schaut mal nach. Das Problem tritt nur bei HDR und DV auf, bei SDR nicht.


Ich kann das Problem auf meinem 65 Zoll C8 auch sehen. Ich weiß nicht wie prägnant es bei dir ist, aber ab 2:20 sehe ich es bei jedem Bildwechsel. Stört mich ja schon irgendwie...

Weiß eigentlich jemand was bei dem 4er Update bei der Fernbedienung geupdatet wurde? Bei mir schaltet seit dem die Lautstärke der Soundbar nur noch träge hoch und runter.


Dieser Clip? https://www.youtube.com/watch?v=1La4QzGeaaQ

Wenn ja tritt bei meinem C865 das Problem nicht auf. Zumindest ist mir jetzt im hellen Raum nichts aufgefallen. Werde aber nochmal im dunklen testen. Ich habe ne 3er Firmware

Wieso habt ihr schon eine 4er? Kam die bei euch automatisch oder habt ihr die selbst per USB aufgespielt?
mastermike67
Stammgast
#6291 erstellt: 30. Sep 2018, 11:23

mza287 (Beitrag #6285) schrieb:
Ja schaue auch gerade so in Richtung Denon. Pioneer kommt mir nicht ins Haus so einen hatte mein Vater mal da war die Bedienung unterirdisch..

Der Denon AVRX 1200ist nicht mehr zu haben aber der 1400 müsste auch alles haben was man momentan braucht oder?


Yepp, mit dem 1400 bist du meiner Meinung nach gut aufgestellt.
Gutes Mittelklassegerät - und vor allem bezahlbar
SamLombardo
Inventar
#6292 erstellt: 30. Sep 2018, 12:00

scuba2k3 (Beitrag #6290) schrieb:

WeissSchnee (Beitrag #6253) schrieb:

SamLombardo (Beitrag #6131) schrieb:
Mal eine Bitte an alle 77 Zoll OLED Besitzer, schaut euch mal auf Youtube "Peru 8K HDR" an. Geht um die 5 min. Stellt ihr das unten zitierte Phänomen auch fest? Speziell ab Min 2:20 bis etwa sind diese Helligkeitsanpassungen mehrfach gut zu sehen. Ich hab jetzt auf dem B6 und dem C7 getestet, dort gibt es das nicht. Nur beim C8 (hab nur den 77er). Am Dynamic Tone Mapping liegt es nicht, die Helligkeitsanpassung je beim Szenenwechsel tritt auch auf, wenn ich es ausschalte. Ich würde gern mal wissen, ob ich der Einzige bin. und da was unternehmen muss...Bitte schaut mal nach. Das Problem tritt nur bei HDR und DV auf, bei SDR nicht.


Ich kann das Problem auf meinem 65 Zoll C8 auch sehen. Ich weiß nicht wie prägnant es bei dir ist, aber ab 2:20 sehe ich es bei jedem Bildwechsel. Stört mich ja schon irgendwie...

Weiß eigentlich jemand was bei dem 4er Update bei der Fernbedienung geupdatet wurde? Bei mir schaltet seit dem die Lautstärke der Soundbar nur noch träge hoch und runter.


Dieser Clip? https://www.youtube.com/watch?v=1La4QzGeaaQ

Wenn ja tritt bei meinem C865 das Problem nicht auf. Zumindest ist mir jetzt im hellen Raum nichts aufgefallen. Werde aber nochmal im dunklen testen. Ich habe ne 3er Firmware

Wieso habt ihr schon eine 4er? Kam die bei euch automatisch oder habt ihr die selbst per USB aufgespielt?

Ja genau der Clip zeigt es zum Beispiel. (leider auch andere helle HDR/DV Inhalte) Pass aber beim testen auf, dass du die HDR Version abspielst. Den Clip gibt es auch ohne HDR (auch wenn er genauso heißt). Ab etwa min. 2.20 gibt es mehrere Szenenwechsel, die diese Helligkeitsnachregelung aufweisen. Vielleicht hat es wirklich was mit der 4er FW zu tun...(?). Die kam bei mir ganz normal über den TV. Wer weiss, nach welchem Muster die verteilt wird....
Stalingrad
Inventar
#6293 erstellt: 30. Sep 2018, 13:58
@SamLombardo
Ich denk mal ihr meint dieses pseudo DV, diese automatische HDR Anpassung, die braucht immer einen Moment um sich einzupegeln. Bei den '17nern muss man bei HDR den dynamischen Kontrast auf niedrig stellen, damit das läuft. Bei den '18nern hat LG das umbenannt. Müsst ihr mal suchen, ich würde es aber an lassen.
SamLombardo
Inventar
#6294 erstellt: 30. Sep 2018, 14:07
Hi Stalingrad, leider ist es das nicht. Diese Einstellung hab ich gleich an Anfang getestet. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob das Active HDR (dynamische Tonwert Anpassung) eingeschaltet ist, oder nicht. Danke dennoch für deine Idee.
mza287
Stammgast
#6295 erstellt: 30. Sep 2018, 15:08
Weiß jemand auf die schnelle ob das Stromkabel fest verbaut ist ?

Frage lieber bevor ich die Schraube hinten abschraube beim Stromkabel. Dort ist ja so eine Abdeckung
marcel1719
Stammgast
#6296 erstellt: 30. Sep 2018, 15:11
Ich hab eben mal ein paar HDR Games auf der Xbox One X ausprobiert.
Unter anderem F1 2018.
Hier tritt das Dimmen auch auf, unter anderem in den kurzen Ladescreens vor den Rennen, aber auch während eines Rennens dimmt der TV die Helligkeit lustif rauf und runter. Das sieht beinahe so aus, als würde das Bild flackern durch den häufigen Hell/Dunkel Wechsel.
Das war VOR dem Firmware Update definitiv nichtt der Fall. Ich denke also, dass LG da in der Firmware etwas, hoffentlich versehentlich, geändert hat und es da schnell einen Fix für gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Gruss
Marcel
marcel1719
Stammgast
#6297 erstellt: 30. Sep 2018, 15:12
Das Stromkabel ist jur gesteckt. Wenn du die Abdeckung öffnest, kannst du das Kabel über einen kleinen Stecker entfernen.

Gruss
Marcel
SamLombardo
Inventar
#6298 erstellt: 30. Sep 2018, 15:34

marcel1719 (Beitrag #6296) schrieb:
Ich hab eben mal ein paar HDR Games auf der Xbox One X ausprobiert.
Unter anderem F1 2018.
Hier tritt das Dimmen auch auf, unter anderem in den kurzen Ladescreens vor den Rennen, aber auch während eines Rennens dimmt der TV die Helligkeit lustif rauf und runter. Das sieht beinahe so aus, als würde das Bild flackern durch den häufigen Hell/Dunkel Wechsel.
Das war VOR dem Firmware Update definitiv nichtt der Fall. Ich denke also, dass LG da in der Firmware etwas, hoffentlich versehentlich, geändert hat und es da schnell einen Fix für gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Gruss
Marcel

Danke fürs Testen und für die Info. Es scheint also tatsächlich an der neusten Firmware zu liegen. Na hoffentlich braucht LG nicht wieder Ewigkeiten um das zu fixen. Wirklich extrem nervig das ganze.
Panateufel
Inventar
#6299 erstellt: 30. Sep 2018, 16:46
Jungs, denkt ihr es schadet dem Panel wenn er liegend im Auto nach Hause transportiert wird oder ist das in der Verpackung eh genügend dahingehend unterstützt?
Würde mir nächste Woche gerne einen 65C8LLA heimtransportieren (gut 60km in nem Q5) und das wird stehend nix werden, müsste den liegend in den Kofferraum schieben.
BAT54
Stammgast
#6300 erstellt: 30. Sep 2018, 17:16
Hab ich auch so gemacht... Passiert nichts
nagus69
Stammgast
#6301 erstellt: 30. Sep 2018, 19:02
Gibts irgendwo ein Firmware Download Archive? Auf der offiziellen Webseite gibts ja immer nur die aktuelle.
mza287
Stammgast
#6302 erstellt: 30. Sep 2018, 19:11
Habe eben mal den alten TV von der wand genommen und Sat angeschlossen. Was beim alten alles funktioniert hat ist hier jetzt wieder ein krampf über den internen Tuner.

Astra hat die ganze zeit Aussetzer und die Hotbird Programme gehen gar nicht trotz CI Modul. Es kommt nichtmal eine Meldung bei den Hotbird Programmen das es gesperrt ist oder sowas. In den Einstellungen für CI-Modul Information ist ausgegraut.

Von der komplett dämlichen Sortierung mal abgesehen. Werde mal einen externen Receiver auftreiben aber eigentlich möchte ich doch den internen nutzen...Nein das kommt gar nicht in frage. Wenn der interne Tuner solche Probleme macht, ist es Mist. Ein externer Receiver kommt nicht in frage auch wenn ich eigentlich kaum tv gucke. Meine Freundin tut es aber. Jetzt habe ich wieder den alten Sony angeschlossen und da laufen die Programme komischerweise wieder problemlos.

Wirklich schade. Aber all diese Probleme wie mit dem avr arc und der Tuner lassen mich einfach nicht warm werden mit dem Gerät...
Könnte mich echt dran gewöhnen an die 65 Zoll und auch das webos ist viel intuitiver als das olle vom Sony.


[Beitrag von mza287 am 30. Sep 2018, 21:39 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#6303 erstellt: 30. Sep 2018, 19:43

marcel1719 (Beitrag #6296) schrieb:
Ich hab eben mal ein paar HDR Games auf der Xbox One X ausprobiert.
Unter anderem F1 2018.
Hier tritt das Dimmen auch auf, unter anderem in den kurzen Ladescreens vor den Rennen, aber auch während eines Rennens dimmt der TV die Helligkeit lustif rauf und runter. Das sieht beinahe so aus, als würde das Bild flackern durch den häufigen Hell/Dunkel Wechsel.
Das war VOR dem Firmware Update definitiv nichtt der Fall. Ich denke also, dass LG da in der Firmware etwas, hoffentlich versehentlich, geändert hat und es da schnell einen Fix für gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Gruss
Marcel

Dieses Phänomen kann ich nicht beobachten. F7, FH4, SotTR,... zumindest nicht so extrem.
Will sagen, dass ich zur 3er FW keine Unterschiede dort bemerke. Meint Ihr vielleicht das Dynamic Tonemapping? Diese Feinjustierung bei Hell/Dunkel-Wechseln war schon immer da.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist halt der Bug beim Wechsel der Farbtemperatur. Dies ist laut LG Support bekannt.
SamLombardo
Inventar
#6304 erstellt: 30. Sep 2018, 20:06
Hm. Vielleicht eine Eigenheit des 77ers? Das Dynamic Tone Mapping ist es dummerweise nicht. Das "Helligkeitspumpen" tritt unabhängig davon auf, oder es ein oder aus geschaltet ist:(.
elwu
Stammgast
#6305 erstellt: 30. Sep 2018, 20:07
Hab' ich derletzt mit meinen 65C8 in einem Ford S-Max gemacht, kein Problem. Wenn der TV in der Originalverpackung sicher eingedämmt ist, und man nicht gerade über Rüttelstrecken brettert, passiert da nix.

/elwu
marcel1719
Stammgast
#6306 erstellt: 30. Sep 2018, 20:45

Speedster-40 (Beitrag #6303) schrieb:

Dieses Phänomen kann ich nicht beobachten. F7, FH4, SotTR,... zumindest nicht so extrem.
Will sagen, dass ich zur 3er FW keine Unterschiede dort bemerke. Meint Ihr vielleicht das Dynamic Tonemapping? Diese Feinjustierung bei Hell/Dunkel-Wechseln war schon immer da.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist halt der Bug beim Wechsel der Farbtemperatur. Dies ist laut LG Support bekannt.


Nein, mit dem Dynamic Tone Mapping hat es nichts zu tun, egal ob es an oder aus ist, diese Helligkeitsanpassung findet trotzdem statt Im AVSForum wird auch davon berichtet, hier im HF war auch schon jemand, der es bei seinem 65C8 beobachtet hatte. Ich glaube also auch nicht, dass es nur den 77er betrifft.
Das mit der Farbtemperatur ist bei meinem übrigens nicht der Fall, der Wechsel funktioniert bei mir immer. Allerdings würde ich den Farbtemperaturbug gern gegen das Helligkeitspumpen tauschen

Gruss
Marcel


[Beitrag von marcel1719 am 30. Sep 2018, 20:46 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#6307 erstellt: 30. Sep 2018, 21:11
Vielleicht tauschen wir ja beim nächsten FW Update.
SamLombardo
Inventar
#6308 erstellt: 30. Sep 2018, 21:21
@marcel1719, ich hab jetzt mal dem LG Support eine Mail geschrieben. Wenn du die paar Minuten hast, könntest du das vielleicht ebenfalls tun? Wenn mehrere Personen davon berichten, steigt vielleicht die Chance, dass sich was bessert. Wäre klasse.


[Beitrag von SamLombardo am 30. Sep 2018, 21:21 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6309 erstellt: 30. Sep 2018, 21:49
Werd ich morgen mal machen. Halt mich bitte mal auf dem laufenden, was die Dir antworten.

Edit:
Ich habe gerade nochmal dieses YouTube be Peru 8k Video angesehen und verschieden HDR Bildmodi getestet.
Im HDR Standard sowie HDR Spielmode sehe ich die Helligkeitsanpassungen deutlich in dem Clip.
Aber: Schalte ich auf HDR Technicolour, so ist das Helligkeitspumpen nicht mehr zu sehen.
Wie ist das bei Dir Sam? Tritt das Pumpen bei Dir in allen HDR Bildmodi auf, oder auch nur in den beiden?

Gruss
Marcel


[Beitrag von marcel1719 am 30. Sep 2018, 22:20 bearbeitet]
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#6310 erstellt: 30. Sep 2018, 22:37

marcel1719 (Beitrag #6309) schrieb:

Im HDR Standard sowie HDR Spielmode sehe ich die Helligkeitsanpassungen deutlich in dem Clip.
Aber: Schalte ich auf HDR Technicolour, so ist das Helligkeitspumpen nicht mehr zu sehen.
Wie ist das bei Dir Sam? Tritt das Pumpen bei Dir in allen HDR Bildmodi auf, oder auch nur in den beiden


Ich habe den Clip erst in Standard Modus gesehen und es deutlich wahrgenommen. Hatte es dann auch im Technicolor Modus geschaut (was auch mein eigentlich mein Standard Modus für HDR ist) und definitiv nicht mehr so stark wahrgenommen. Allerdings war es damit dennoch nicht komplett weg und weiterhin erkennbar.
stefanstar1
Stammgast
#6311 erstellt: 01. Okt 2018, 06:14
Meldet das bitte ALLE direkt an LG am besten per E-Mail sonst wisssen die nichts von diesem BUG und es kommt kein Update.
SamLombardo
Inventar
#6312 erstellt: 01. Okt 2018, 07:06
Ich hab das mit dem Technicolor HDR auch getestet. Es wird wirklich besser, und speziell für das Peru Video könnte man es sogar als OK bezeichnen (Auch wenn es nicht vollständig verschwunden ist). Aber: ich hab noch ein paar andere HDR Sachen getestet (Alien Covenant der Anfang, die Insel der besonderen Kinder, Mad Max Fury Road, speziell als Max das erste Mal mit Charlize Theron zusammen trifft und sie kämpfen - und überall da ist das Problem auch mit dem Technicolor HDR quasi allgegenwärtig. In Dolby Vision Inhalt leider auch. Hier muss was passieren von Seiten LG. Deshalb nochmal die Bitte, es dem Service per Mail oder Chat zu melden. Nehmt euch die 5 Minuten. Nur so haben wir die Chance, dass sich überhaupt was tut.

Übrigens sind jetzt auch im AVS Forum mehrere Leute mit diesem Problem. Es hat bestimmt was mit der 4er Firmware zu tun.


[Beitrag von SamLombardo am 01. Okt 2018, 07:09 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6313 erstellt: 01. Okt 2018, 08:56
Ich hab es jetzt mal an LG gemeldet, bin mal gespannt wann sich was tut.
Ich würde ja Testweise gern mal auf die vorherige Firmware zurück gehen, leider geht das aber ja wohl nur über den Netzwerkanschluss des TV, und da meiner an der Wand hängt, und das auch so nah, dass ich an die Netzwerkbuchse nicht ran komme, lasse ich es. Den extra für den Versuch wieder von der Wand zu nehmen is mir zu Aufwändig.

Gruß
Marcel
SamLombardo
Inventar
#6314 erstellt: 01. Okt 2018, 09:56
Gut, dass du es gemeldet hast. Mal sehen, wie die Antwort aussieht.
Zurück auf die alte Firmware soll ja extremst umständlich sein (?) ...wenn es überhaupt funktioniert. Naja mal gucken was jetzt von lg kommt...So ist es jedenfalls kein Zustand.
cinfo
Stammgast
#6315 erstellt: 01. Okt 2018, 10:00
Hi,


marcel1719 (Beitrag #6313) schrieb:
Ich hab es jetzt mal an LG gemeldet, bin mal gespannt wann sich was tut.
Ich würde ja Testweise gern mal auf die vorherige Firmware zurück gehen, leider geht das aber ja wohl nur über den Netzwerkanschluss des TV, und da meiner an der Wand hängt, und das auch so nah, dass ich an die Netzwerkbuchse nicht ran komme, lasse ich es. Den extra für den Versuch wieder von der Wand zu nehmen is mir zu Aufwändig.

Gruß
Marcel


Ist so nicht richtig, es geht auch per WLAN zurück z.B. auf die FW-Version 03.10.61 beim C8/E8/G8/W8

siehe hier die Beschreibung incl. Download der FW 03.10.61

Man kann später auch wieder auf die aktuelle FW zurück.

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 01. Okt 2018, 10:02 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#6316 erstellt: 01. Okt 2018, 10:05
Cinfo, danke für den Link zur alten FW. Ich finde aber keine Beschreibung, wie man zurück flasht. Hast du evtl sowas mit dem genauen Ablauf? Vielen Dank!
cinfo
Stammgast
#6317 erstellt: 01. Okt 2018, 10:16
Hi,

hier den Link zum LGDTVupdater folgen

oder hier

Wenn gewünscht könnte ich auch den Inhalt der HE_DTV_W18O_AFABABAA für die FW 03.10.61 posten.

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 01. Okt 2018, 10:19 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6318 erstellt: 01. Okt 2018, 10:30
Die Anleitung im Computer Base Forum hatte ich auch gefunden. Darin steht, dass es per WLAN NICHT geht.
Aber wenn du sagst es geht auch per WLAN werde ich mir heute Nachmittag mal die Arbwit machen und die Firmware downgraden.

Gruss
Marcel
mza287
Stammgast
#6319 erstellt: 01. Okt 2018, 10:30
Nutzt hier jemand den internen sat Tuner und hat Aussetzer beim Bild oder bei der Erkennung eines CI Moduls?
cinfo
Stammgast
#6320 erstellt: 01. Okt 2018, 10:38
Hi,

marcel1719 (Beitrag #6318) schrieb:
Die Anleitung im Computer Base Forum hatte ich auch gefunden. Darin steht, dass es per WLAN NICHT geht.
Aber wenn du sagst es geht auch per WLAN werde ich mir heute Nachmittag mal die Arbwit machen und die Firmware downgraden.

Gruss
Marcel


ich mache es hier per WLAN vom MacBook incl. TV und VM-Nutzung auf dem MAC --> wichtig ist das der DNS aufgebaut wird !

Hier liegt die aktuelle Version vom LGDTVUpdater vom 09.2018
Warscheinlich liegt in der Version eine Änderung bei der Netzwerknutzung vor.

HE_DTV_W18O_AFABABAA für die FW 03.10.61 - C8/E8/G8/W8

<RESPONSE><RESULT_CD>900</RESULT_CD><MSG>Success</MSG><REQ_ID>00000000034701663653</REQ_ID><IMAGE_URL>http://snu.lge.com/SWDownload.laf</IMAGE_URL><IMAGE_SIZE>866448488</IMAGE_SIZE><IMAGE_NAME>starfish-dvb-secured-o18-162.gayasan.o18-1621202-03.JigOW2UK10.61_prodkey_nsu_V3_SECURED.epk</IMAGE_NAME><UPDATE_MAJOR_VER>03</UPDATE_MAJOR_VER><UPDATE_MINOR_VER>10.61</UPDATE_MINOR_VER><FORCE_FLAG>Y</FORCE_FLAG><KE></KE><GMT>28 Aug 2018 06:13:11 GMT</GMT><ECO_INFO>01</ECO_INFO><CDN_URL>http://su.lge.com/GlobalSWDownloadCdn.laf?IMG=/201809/starfish-dvb-secured-o18-162.gayasan.o18-1621202-03.JigOW2UK10.61_prodkey_nsu_V3_SECURED.epk</CDN_URL><CONTENTS></CONTENTS></RESPONSE>


Download FW 03.10.61

HE_DTV_W18O_AFABABAA für die FW 04.10.05 - C8/E8/G8/W8

<RESPONSE><RESULT_CD>900</RESULT_CD><MSG>Success</MSG><REQ_ID>00000000034701663653</REQ_ID><IMAGE_URL>http://snu.lge.com/SWDownload.laf</IMAGE_URL><IMAGE_SIZE>873298176</IMAGE_SIZE><IMAGE_NAME>starfish-dvb-secured-o18-56.WhOrJGiVglacier.o18-5605-04.10.05_prodkey_nsu_V3_SECURED.epk</IMAGE_NAME><UPDATE_MAJOR_VER>04</UPDATE_MAJOR_VER><UPDATE_MINOR_VER>10.05</UPDATE_MINOR_VER><FORCE_FLAG>Y</FORCE_FLAG><KE></KE><GMT>28 Aug 2018 06:13:11 GMT</GMT><ECO_INFO>01</ECO_INFO><CDN_URL>http://su.lge.com/GlobalSWDownloadCdn.laf?IMG=/201809/starfish-dvb-secured-o18-56.WhOrJGiVglacier.o18-5605-04.10.05_prodkey_nsu_V3_SECURED.epk</CDN_URL><CONTENTS></CONTENTS></RESPONSE>


Download FW 04.10.05

AcrylicHosts.txt


127.0.0.1 localhost
192.168.x.x snu.lge.com
192.168.x.x lgtvonline.lge.com
192.168.x.x su.lge.com
-->192.168.x.x = Deine IP4 vom Windows Rechner

in_dump.txt

<REQUEST>
<PRODUCT_NM>webOSTV 4.0</PRODUCT_NM>
<MODEL_NM>HE_DTV_W18O_AFABABAA</MODEL_NM>
<SW_TYPE>FIRMWARE</SW_TYPE>
<MAJOR_VER>04</MAJOR_VER>
<MINOR_VER>10.05</MINOR_VER>
<COUNTRY>DE</COUNTRY>
<COUNTRY_GROUP>EU</COUNTRY_GROUP>
<DEVICE_ID>78:5d:c8:ab:54:70</DEVICE_ID>
<AUTH_FLAG>N</AUTH_FLAG>
<IGNORE_DISABLE>N</IGNORE_DISABLE>
<ECO_INFO>01</ECO_INFO>
<CONFIG_KEY>00</CONFIG_KEY>
<LANGUAGE_CODE>de-DE</LANGUAGE_CODE></REQUEST>


START
#####

1.) starthttp.bat
dann
2.) startdns.bat
dann
3.) TV mit neuem DNS verbinden

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 01. Okt 2018, 13:18 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6321 erstellt: 01. Okt 2018, 10:47
Alles klar, danke Dir.
Werde dann heute Nachmittag/ Abend die Firmware downgraden und berichten.

Gruß
Marcel
SamLombardo
Inventar
#6322 erstellt: 01. Okt 2018, 12:05
Danke für die Links @cinfo. Hab es jetzt genau nach Anleitung versucht: Mein TV will sich einfach nicht verbinden. Ich hab meine ip beim TV unter DNS eingertagen ebenso wie in das angegebene Textdokument beim LGUpdater. Versuche zu verbinden, aber die Verbindung kommt nicht zustande (nur die ersten zwei der vier Symbole beim TV werden grün). Hm. TV und PC hängen per Kabel am selben Routrer, Firewall hab ich vorsorglich aus (die hatte sich vorher auch nicht gemeldet, was sie eigentlich tun sollte...?). Ach Mensch, wenn mal was klappen soll... Zufällig jemand eine Idee?
mastermike67
Stammgast
#6323 erstellt: 01. Okt 2018, 12:32

mza287 (Beitrag #6319) schrieb:
Nutzt hier jemand den internen sat Tuner und hat Aussetzer beim Bild oder bei der Erkennung eines CI Moduls?


Servus,

hast du eventuell ein älteres Modul welches nur für Full-HD geeignet ist ?
Das müssten die schwarzen sein - und die sind nur "bedingt" geeignet.

Für UHD/4-K Fernseher benötigst du ein neues silbernes Modul, wie das hier für z.B. SAT-Empfang:
https://www.amazon.d...l%2Bhd%2B%2Buhd&th=1


Vielleicht liegt es ja daran.

Grüße


[Beitrag von mastermike67 am 01. Okt 2018, 12:33 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#6324 erstellt: 01. Okt 2018, 13:01
Ich habe mit dem internen Sat Tuner und silberner HD+ Karte auch immer zwischendurch Blockbildung und Empfangsprobleme.
Sogar bei gutem Wetter...
Regelmässig nach dem Einschalten und dann und wann zwischendurch.
Kann man auf Aufnahmen auch regelmässig sehen.
HD Modul braucht manchmal etwas, funktioniert aber.
LG 77C8


[Beitrag von MoDrummer am 01. Okt 2018, 13:02 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#6325 erstellt: 01. Okt 2018, 13:10
Hi,

SamLombardo (Beitrag #6322) schrieb:
Danke für die Links @cinfo. Hab es jetzt genau nach Anleitung versucht: Mein TV will sich einfach nicht verbinden. Ich hab meine ip beim TV unter DNS eingertagen ebenso wie in das angegebene Textdokument beim LGUpdater. Versuche zu verbinden, aber die Verbindung kommt nicht zustande (nur die ersten zwei der vier Symbole beim TV werden grün). Hm. TV und PC hängen per Kabel am selben Routrer, Firewall hab ich vorsorglich aus (die hatte sich vorher auch nicht gemeldet, was sie eigentlich tun sollte...?). Ach Mensch, wenn mal was klappen soll... Zufällig jemand eine Idee?


Auch die AcrylicHosts.txt so gesetzt wie oben beschrieben?

Grüße
cinfo
SamLombardo
Inventar
#6326 erstellt: 01. Okt 2018, 13:47
Ich schau noch mal. Geht aber erst morgen. Danke für deine Hilfe
picard1
Inventar
#6327 erstellt: 01. Okt 2018, 14:11
Der LG OLED65C8 zieht 29 W im Standby, egal ob Schnellstart aktiv ist oder nicht...
Sollte es nicht unter 1 W sein?

Ohne Schnellstart dauert es 6 Sekunden und mit 3 Sekunden bis der TV etwas anzeigt...
mza287
Stammgast
#6328 erstellt: 01. Okt 2018, 14:53

MoDrummer (Beitrag #6324) schrieb:
Ich habe mit dem internen Sat Tuner und silberner HD+ Karte auch immer zwischendurch Blockbildung und Empfangsprobleme.
Sogar bei gutem Wetter...
Regelmässig nach dem Einschalten und dann und wann zwischendurch.
Kann man auf Aufnahmen auch regelmässig sehen.
HD Modul braucht manchmal etwas, funktioniert aber.
LG 77C8


mastermike67 (Beitrag #6323) schrieb:

mza287 (Beitrag #6319) schrieb:
Nutzt hier jemand den internen sat Tuner und hat Aussetzer beim Bild oder bei der Erkennung eines CI Moduls?


Servus,

hast du eventuell ein älteres Modul welches nur für Full-HD geeignet ist ?
Das müssten die schwarzen sein - und die sind nur "bedingt" geeignet.

Für UHD/4-K Fernseher benötigst du ein neues silbernes Modul, wie das hier für z.B. SAT-Empfang:
https://www.amazon.d...l%2Bhd%2B%2Buhd&th=1


Vielleicht liegt es ja daran.

Grüße


Weder noch. Ich habe ein nCAM HD Modul mit einer NC+ karte darin für polnisches fernsehen. Aber offenbar wird keines der beiden Module/Karten in dem TV erkannt so richtig. Beim eisntecken des Moduls steht dort CI-Modul erkannt, jedoch der Menüpunkt "CI-Information" bleibt ausgegraut und die Sender bleiben schwarz. Die Module funktionieren aber im Samsung sowie im Sony einwandfrei.

Aber auch die deutschen SD Sender (nutze kein HD+) stottern und haben dauernde Aussetzer oder stocken, was das Tv gucken unmöglich macht. Das wundert mich. Ich habe 100% bei Signalstärke und Qualität. Wichtig wären eigentlich hier nur die polnischen HD Sender für meine Freundin.
Deutsches fernsehen schaue ich eh nicht, sondern eher Netflix und co.

Da der interne Tuner ja Ansicht allerhand Spielereien hat und einfach weil ich immer den internen Tuner nutze um eben keinen externen Receiver nutzen zu müssen, ärgert mich das wirklich sehr.
DaveO881
Stammgast
#6329 erstellt: 01. Okt 2018, 16:33
Ich hab mir jetzt den Peru 8K HDR Clip mehrmals angeschaut und könnte keinerlei Helligkeitsanpassungen wahrnehmen und ich hab auch die neueste also die 4.10.05 drauf

Wenn das ein Bug der Fw sein sollte dann müsste es doch alle betreffen die die letzte Fw drauf haben und nicht nur die 77"er und ein 65"er
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943