Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#6129 erstellt: 22. Sep 2018, 21:21
Kugelfisch@ Nur mal so nebenbei .................
Habe auch den 77C8 , und bin damit sehr sehr zufrieden , Vorgänger war ein bild 7.65
Ist das Fussball-Bild einfach nur schlecht, z.B Rasen matschig, liegt das zu 90% nicht am TV , sondern an Sky , dessen Qualität wohl immer schlechter wird !
Heute Berlin-Mönchengladbach gesehen, auf Bundesliga 3HD , das war wirklich schon grausam , liegt aber an Sky !!!
Sascha2012
Stammgast
#6130 erstellt: 23. Sep 2018, 04:42
sind beim e8 microrukler vorhanden?
SamLombardo
Inventar
#6131 erstellt: 23. Sep 2018, 09:04
Mal eine Bitte an alle 77 Zoll OLED Besitzer, schaut euch mal auf Youtube "Peru 8K HDR" an. Geht um die 5 min. Stellt ihr das unten zitierte Phänomen auch fest? Speziell ab Min 2:20 bis etwa sind diese Helligkeitsanpassungen mehrfach gut zu sehen. Ich hab jetzt auf dem B6 und dem C7 getestet, dort gibt es das nicht. Nur beim C8 (hab nur den 77er). Am Dynamic Tone Mapping liegt es nicht, die Helligkeitsanpassung je beim Szenenwechsel tritt auch auf, wenn ich es ausschalte. Ich würde gern mal wissen, ob ich der Einzige bin. und da was unternehmen muss...Bitte schaut mal nach. Das Problem tritt nur bei HDR und DV auf, bei SDR nicht.

Falls jemand ein Apple DV 4k haben sollte und die Mission Impossible Filme gekauft hat ...testet mal bitte Phantom Protokoll ab Min 53:50, die Unterhaltung bevor Cruise seine Fassaden Klettertour beginnt. Dort sieht man diese Helligkeitsanpassungen auch sehr deutlich.

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Vielen Dank schonmal.



SamLombardo (Beitrag #6106) schrieb:
Danke @ Buzzlight für die Info

Ich habe noch mal eine weitere Frage zu meinem c8. Merkwürdigerweise habe ich bei HDR und auch Dolby Vision so eine Art Helligkeitsanpassung aktiv, obwohl ich alles was mit Energie sparen oder Helligkeit in den Optionen ist ausgeschaltet habe. Soll heißen, dass die Helligkeit in einer Szene leicht hoch geregelt wird um dann in der nächsten Szene wieder runter geregelt so werden Ist irgendwie nervig. Ist das ein Fehler bei mir oder kann ich das irgendwie in den Einstellungen ändern? Hat das sonst noch jemand schon mal beobachten können?
Speedster-40
Inventar
#6132 erstellt: 23. Sep 2018, 09:13
Hallo,

Man kann nicht benutzte HDMI Eingänge ausblenden, sodass sie nicht mehr in der Liste auftauchen, wenn man wechseln möchte.

Dazu den Eingangsbutton (unter dem Scrollrad) gedrückt halten, bis das Menü für alle Eingänge einblendet.
Den entsprechenden Eingang auswählen und rechts auf den Button „Aus Startleiste entfernen“ drücken.
Nun wird der HDMI Eingang ausgeblendet und erscheint als „Inaktiver Eingang“.

Klappt nur für die HDMI Ports, nicht aber für Live TV, Festplatten oder Screen Share.

Die Frage kam vor ein paar Monaten mal auf.
So kann man das Wechselmenü etwas entschlacken.


[Beitrag von Speedster-40 am 23. Sep 2018, 09:14 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#6133 erstellt: 23. Sep 2018, 09:49
Aber Auto Helligkeitsanpassung ist schon aus oder ?
SamLombardo
Inventar
#6134 erstellt: 23. Sep 2018, 09:53
Hab ich alles aus und mehrfach gecheckt. Langsam weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Würde mich halt nur mal interessieren ob ich der einzige mit dem Problem bin.
Firmware ist übrigens 4.10.05. Ich denke, das ist die Neueste.


[Beitrag von SamLombardo am 23. Sep 2018, 10:48 bearbeitet]
schweggerle
Neuling
#6135 erstellt: 23. Sep 2018, 11:09
Hallo Leute,

jetzt habe ich auch mal eine Frage, da ich leider nicht weiter komme.
Ich habe einen LG C8 55 Zoll und zu Hause einen Google Home Mini stehen.
Der Google Home Mini funktioniert einwandfrei. Er findet und steuert auch beispielsweise meinen Onkyo Receiver mit Chromecast und Spotify - so weit, so gut.

Mit dem neuen Update 04.10.05 soll ja nun auch Google Home Support in Deutschland angekommen sein.
Ich kann über das neue Google Assistant Setup auf dem LG meinen Fernseher mit meinem Google Konto verknüpfen. Den Prozess mit dem Code, der bei einem User ein paar Seiten vorher nicht geklappt hat, habe ich ebenfalls durch (bei mir mit Erfolg). Auch über die Google Assistant App auf meinem Smartphone, indem ich dort mein Konto mit SmartThinQ verknüpfe. Jedoch findet mein Google Home, egal was ich mache, den Fernseher nicht. Ich kann ihn nicht in der Google Home App hinzufügen und, als Konsequenz, auch nicht steuern.

Hat jemand das bereits hinbekommen und wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich da noch machen kann.

Danke!
godmode
Stammgast
#6136 erstellt: 23. Sep 2018, 11:54
gibts für die 04.10.05 eigentlich einen changelog? soweit ich weiss, müsste das jetzt web-os4.0 sein
Nightmare86
Ist häufiger hier
#6137 erstellt: 23. Sep 2018, 12:00
Hallo,

Hat der OLED65C8 noch eine Folie drauf oder was ähnliches? Bei mir ist beim Sauber machen, so ne Art Blase aufgefallen, nach dem Wischen ging es weg... Habe aber das Gefühl, dass es wieder kommt.
tovaxxx
Inventar
#6138 erstellt: 23. Sep 2018, 12:01
Das kommt vom Burn-In Effekt. Dann bilden sich blasen 😂
BuzzLight
Stammgast
#6139 erstellt: 23. Sep 2018, 12:04

Nightmare86 (Beitrag #6137) schrieb:
Hallo,

Hat der OLED65C8 noch eine Folie drauf oder was ähnliches? Bei mir ist beim Sauber machen, so ne Art Blase aufgefallen, nach dem Wischen ging es weg... Habe aber das Gefühl, dass es wieder kommt.


Meinst Du die Schutzfolie? Die ist natürlich drauf, wenn man ihn aus der Verpackung holt (auf der Rückseite ist auch eine - die hatte ich zunächst gar nicht bemerkt).
BuzzLight
Stammgast
#6140 erstellt: 23. Sep 2018, 12:06

SamLombardo (Beitrag #6131) schrieb:
Mal eine Bitte an alle 77 Zoll OLED Besitzer, schaut euch mal auf Youtube "Peru 8K HDR" an. Geht um die 5 min. Stellt ihr das unten zitierte Phänomen auch fest? Speziell ab Min 2:20 bis etwa sind diese Helligkeitsanpassungen mehrfach gut zu sehen.


Auf meinem 65C8 lief das Video eben ohne sichtbare Helligkeitsschwankungen.
Firmware ist ebenfalls die aktuellste, Bildmodus (HDR) Kino Home.
Nightmare86
Ist häufiger hier
#6141 erstellt: 23. Sep 2018, 12:10

BuzzLight (Beitrag #6139) schrieb:

Nightmare86 (Beitrag #6137) schrieb:
Hallo,

Hat der OLED65C8 noch eine Folie drauf oder was ähnliches? Bei mir ist beim Sauber machen, so ne Art Blase aufgefallen, nach dem Wischen ging es weg... Habe aber das Gefühl, dass es wieder kommt.


Meinst Du die Schutzfolie? Die ist natürlich drauf, wenn man ihn aus der Verpackung holt (auf der Rückseite ist auch eine - die hatte ich zunächst gar nicht bemerkt).


Die normale Schutzfolie habe ich abgemacht damals... Aber hier sah so aus als wäre ne Blase.. unter einer 2. Folie. Fals es auftaucht, werde ich ne Bild machen


[Beitrag von Nightmare86 am 23. Sep 2018, 12:11 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#6142 erstellt: 23. Sep 2018, 12:21

BuzzLight (Beitrag #6140) schrieb:

SamLombardo (Beitrag #6131) schrieb:
Mal eine Bitte an alle 77 Zoll OLED Besitzer, schaut euch mal auf Youtube "Peru 8K HDR" an. Geht um die 5 min. Stellt ihr das unten zitierte Phänomen auch fest? Speziell ab Min 2:20 bis etwa sind diese Helligkeitsanpassungen mehrfach gut zu sehen.


Auf meinem 65C8 lief das Video eben ohne sichtbare Helligkeitsschwankungen.
Firmware ist ebenfalls die aktuellste, Bildmodus (HDR) Kino Home.

Vielen Dank fürs testen. Das ist ja mysteriös. Ich habe ansonsten ein perfektes Panel und würde es ungern tauschen. Es kommt mir auch mittlerweile so vor, als ob das Problem was mit ABL zu tun hat. Gibt es Berichte, dass der ABL bei den 77ern aggressiver ist, als bei den 65ern? Dass der ABL selbst bei Cinemascope Filmen wahrnehmbar ist, hab es ja nicht mal bei den 65 B6....Und wie gesagt, ausschließlich bei HDR und DV.


[Beitrag von SamLombardo am 23. Sep 2018, 12:22 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#6143 erstellt: 23. Sep 2018, 13:31
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen "Kaltstart", quasi ein Reboot beim C8 zu machen? Beim B6 ging das mit Kabel ziehen und Power Knopf einige Sekunden drücken. Nur finde ich beim c8 keinen Power Knopf. Geht es auch anders?
DaveO881
Stammgast
#6144 erstellt: 23. Sep 2018, 13:41
Oder dokumentiert alle Bildeinstellungen (fotos machen) und sichere die Channellist und dann reset den Kasten


[Beitrag von DaveO881 am 23. Sep 2018, 13:42 bearbeitet]
scuba2k3
Ist häufiger hier
#6145 erstellt: 23. Sep 2018, 14:15
Mahlzeit,

Ich habe nun auch einen C8 in 65' (vorher B7). Habe wohl an der linken seite auch etwas gelbliche(oder halt rötliche) Verfärbungen aber nicht ansatzweise so schlimm wie der Pissbalken beim B7. Das wird mich vermutlich nicht stören da ich selbst den Pissbalken beim B7 kaum wahr nahm(man darf halt nicht nur Wintersport gucken ). In Sachen VB scheint er auch viel sauberer zu sein aber da warte ich noch erste Tests im dunklen ab.

ABER was ich glaube bemerkt zu haben: Das 1080p upscaling ist irgendwie...unschön. Ich hoffe ich habe mir das nur eingebildet oder ein Film erwischt wo der Kameramann nicht in der Lage war richtig den Fokus zu setzen. Oder gibts da hinlänglich schon weitere Beobachtungen?

Es gibt keinen Kantenschärfer mehr oder? wenn nicht, warum?
Filmfreak78*
Stammgast
#6146 erstellt: 23. Sep 2018, 14:21

SamLombardo (Beitrag #6131) schrieb:
Mal eine Bitte an alle 77 Zoll OLED Besitzer, schaut euch mal auf Youtube "Peru 8K HDR" an. Geht um die 5 min. Stellt ihr das unten zitierte Phänomen auch fest? Speziell ab Min 2:20 bis etwa sind diese Helligkeitsanpassungen mehrfach gut zu sehen. Ich hab jetzt auf dem B6 und dem C7 getestet, dort gibt es das nicht. Nur beim C8 (hab nur den 77er). Am Dynamic Tone Mapping liegt es nicht, die Helligkeitsanpassung je beim Szenenwechsel tritt auch auf, wenn ich es ausschalte. Ich würde gern mal wissen, ob ich der Einzige bin. und da was unternehmen muss...Bitte schaut mal nach. Das Problem tritt nur bei HDR und DV auf, bei SDR nicht.

Falls jemand ein Apple DV 4k haben sollte und die Mission Impossible Filme gekauft hat ...testet mal bitte Phantom Protokoll ab Min 53:50, die Unterhaltung bevor Cruise seine Fassaden Klettertour beginnt. Dort sieht man diese Helligkeitsanpassungen auch sehr deutlich.

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Vielen Dank schonmal.



SamLombardo (Beitrag #6106) schrieb:
Danke @ Buzzlight für die Info

Ich habe noch mal eine weitere Frage zu meinem c8. Merkwürdigerweise habe ich bei HDR und auch Dolby Vision so eine Art Helligkeitsanpassung aktiv, obwohl ich alles was mit Energie sparen oder Helligkeit in den Optionen ist ausgeschaltet habe. Soll heißen, dass die Helligkeit in einer Szene leicht hoch geregelt wird um dann in der nächsten Szene wieder runter geregelt so werden Ist irgendwie nervig. Ist das ein Fehler bei mir oder kann ich das irgendwie in den Einstellungen ändern? Hat das sonst noch jemand schon mal beobachten können?


Hast du vielleicht das Logodimming eingeschaltet? Ist standartmäßig auf niedrig eingestellt.
KLN-AM
Stammgast
#6147 erstellt: 23. Sep 2018, 15:22

KLN-AM (Beitrag #6127) schrieb:
So, es sind weiter Fragen aufgekommen.

1. Wie kann ich meine geplanten Aufnahmen sehen, gerade bei Serienaufnahmen wäre es gut wenn man die auch wieder löschen könnte.
2. Welche Software kann ich nehmen um die Sender zu sortieren? Habe den Channel Editor for LG TVs probieret, damit scheint es aber nicht zu gehen, bzw. der TV erkennt die Änderungen nicht.
3. Kann ich auch manuell die Aufnahmen einprogrammieren und nicht fest über den Guide?

Danke


Kann hier keiner etwas zu 1. und 3. sagen? niemand der mit dem C8 Sendungen aufnimmt?
SamLombardo
Inventar
#6148 erstellt: 23. Sep 2018, 15:25
@Filmfreak78, Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte es schon ausgeschaltet. Bin aber weiterhin für jeden Hinweis auch noch so klein dankbar was ich noch versuchen könnte.


[Beitrag von SamLombardo am 23. Sep 2018, 15:26 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#6149 erstellt: 23. Sep 2018, 15:51
Ich gehe mittlerweile davon aus dass mein TV ein ABL Problem hat. In quasi jedem HDR Film habe ich den sichtbaren ABL, diese Veränderungen der Bildhelligkeit bei hellen Szenen. Gegengecheckt mit meinem B6, dort tritt es nicht auf. Kann das ein Fehler meines Panels sein? Hat jemand schonmal von sowas gehört? Das kann doch nicht normal sein. So ein Mist.
nagus69
Stammgast
#6150 erstellt: 23. Sep 2018, 15:56
Gibts ne Empfehlung bzgl USB Stick für Aufnahmen? Dachte an 64 GB - will nur Hin und wieder was aufnehmen - Timeshift ggfs.
Speedster-40
Inventar
#6151 erstellt: 23. Sep 2018, 16:53
Könntent Ihr bitte versuchen die Farbtemperatur mit der neuesten FW (4er) zu ändern?

Ich sehe da so gut wie keine (eigentlich überhaupt nicht) Unterschiede mehr bei den isf und technicolor Modis. Einzig unter Allgemein und Spiel mit dem Schieberegler sehe ich noch ganz leichte Unterschiede.

Mein TV nimmt gerade auf, aber daran wird es sicherlich nicht liegen, da andere Parameter sichtbare Änderungen zeigen.

Danke Euch.


[Beitrag von Speedster-40 am 23. Sep 2018, 16:57 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#6152 erstellt: 23. Sep 2018, 17:21
Ja bei mir auch kann ich bestätigen
-Tim-
Stammgast
#6153 erstellt: 23. Sep 2018, 17:22
Guten Abend,

Da ich nächste Woche meinen C8 bekommen werde, wollte ich kurz ein Problem erläutern, vor dem ich stehe und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe noch einen „alten“ Receiver von Denon 3210, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Dieser kann bedingt durch sein Alter nur 1080p Signale durchschleifen. Damit ich mir nicht gleich einen neuen Receiver kaufen muss, wollte ich mit der Xbox direkt per HDMI in den C8 gehen und dann per optical out vom C8 in meinen Receiver den Sound übertragen. Auch soll meine Rennleitung die internen Apps des C8 nutzen können, um ihre Serien zu streamen. Also komme ich um einen optical out Soundübertragung vom C8 zum Receiver nicht herum. Soweit so gut!

Jetzt habe ich aber in diversen Foren gelesen (und auch im Review bei Digitalfernsehen gesehen), dass es angeblich nicht möglich ist, den Soundversatz Lippensychron zu bekommen. Der Sound soll wohl nicht zu früh kommen, sondern zu spät.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir bestätigen, dass es da Probleme gibt? Oder könnt ihr da Entwarnung geben?

Freue mich auf Eure Antworten.
Speedster-40
Inventar
#6154 erstellt: 23. Sep 2018, 17:30

Mazdafan (Beitrag #6152) schrieb:
Ja bei mir auch kann ich bestätigen

Danke Dir.

Bug oder Feature?
Wissen Betatester womöglich mehr?

Edit:
Ich schreibe das mal lieber in den Einstellungsthread.
http://www.hifi-foru...d=818&postID=230#230


[Beitrag von Speedster-40 am 23. Sep 2018, 17:36 bearbeitet]
nagus69
Stammgast
#6155 erstellt: 23. Sep 2018, 17:40
Hab das gleiche Problem. Laut Anleitung kann man das einstellen. Warte aber auch noch auf meinen - kann es also nicht bestaetigen.

http://kr.eguide.lga.../e_ger/settings.html


-Tim- (Beitrag #6153) schrieb:
Guten Abend,

Jetzt habe ich aber in diversen Foren gelesen (und auch im Review bei Digitalfernsehen gesehen), dass es angeblich nicht möglich ist, den Soundversatz Lippensychron zu bekommen. Der Sound soll wohl nicht zu früh kommen, sondern zu spät.
.
Nightmare86
Ist häufiger hier
#6156 erstellt: 23. Sep 2018, 17:43
Ne Frage. Habt ihr auch manchmal dass Problem bei einer Ps4 Pro, dass da beim starten kein Bild kommt? Muss manchmal HDMI ausstecken und wieder einstecken, dann geht es wieder. Ps4 und Ps4 Pro beide das gleiche Problem
Speedster-40
Inventar
#6157 erstellt: 23. Sep 2018, 17:49
Zum Glück bisher nicht. Mit dem Ding hatte ich so meine Probleme am Panasonic und Samsung.
Hier läuft sie sauber.
Hast du die Playstations mit dem gleichen Kabel getestet? Womöglich Kabel defekt.
Wenn Du es nicht benötigst könntest du noch versuchen HDCP in den Playstations zu deaktivieren. Dann läuft zwar kein Twitch, YT oder Netflix... aber einen Versuch ist es Wert.
scuba2k3
Ist häufiger hier
#6158 erstellt: 23. Sep 2018, 18:18

Speedster-40 (Beitrag #6151) schrieb:
Könntent Ihr bitte versuchen die Farbtemperatur mit der neuesten FW (4er) zu ändern?

Ich sehe da so gut wie keine (eigentlich überhaupt nicht) Unterschiede mehr bei den isf und technicolor Modis. Einzig unter Allgemein und Spiel mit dem Schieberegler sehe ich noch ganz leichte Unterschiede.

Mein TV nimmt gerade auf, aber daran wird es sicherlich nicht liegen, da andere Parameter sichtbare Änderungen zeigen.

Danke Euch.

Wenn ich sowas schon wieder lese Dann werde ich erstmal den Teufel tun und irgendwas updaten
Nightmare86
Ist häufiger hier
#6159 erstellt: 23. Sep 2018, 18:40

Speedster-40 (Beitrag #6157) schrieb:
Zum Glück bisher nicht. Mit dem Ding hatte ich so meine Probleme am Panasonic und Samsung.
Hier läuft sie sauber.
Hast du die Playstations mit dem gleichen Kabel getestet? Womöglich Kabel defekt.
Wenn Du es nicht benötigst könntest du noch versuchen HDCP in den Playstations zu deaktivieren. Dann läuft zwar kein Twitch, YT oder Netflix... aber einen Versuch ist es Wert.


Hab das Kabel von der Ps4 Pro geholt. Bei Ps4 normal war ein anderes kabel von ps4 dabei. Bin zwar ehrlich gesagt, bisschen unsicher, ob das Problem auch bei der Ps4 normal kam, ich glaube ja.
Das Problem tritt nicht immer auf. Wenn ich die Ps4 Pro einschalte, bekomme ich ja ein HDMI 2 Symbol wo ich dann drauf drücke um auf HDMI 2 zuswitchen. Dieses Symbol kommt manchmal nicht, dann suche ich selber HDMI 2 und hab dann ein schwarzes Bild bzw. hier LG Screensaver.
Raphael_Müller
Stammgast
#6160 erstellt: 23. Sep 2018, 21:01

KLN-AM (Beitrag #6127) schrieb:
So, es sind weiter Fragen aufgekommen.

1. Wie kann ich meine geplanten Aufnahmen sehen, gerade bei Serienaufnahmen wäre es gut wenn man die auch wieder löschen könnte.
2. Welche Software kann ich nehmen um die Sender zu sortieren? Habe den Channel Editor for LG TVs probieret, damit scheint es aber nicht zu gehen, bzw. der TV erkennt die Änderungen nicht.
3. Kann ich auch manuell die Aufnahmen einprogrammieren und nicht fest über den Guide?

Danke


Zu 1. und 3.: Es gibt die App "Planer" (grünes Symbol). Dort kannst Du sowohl die programmierten Aufnahmen sehen als auch manuell Aufnahmen programmieren.
Zu 2.: Ich habe Chansort genommen.


[Beitrag von Raphael_Müller am 23. Sep 2018, 21:03 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#6161 erstellt: 24. Sep 2018, 06:12

Speedster-40 (Beitrag #6151) schrieb:
Könntent Ihr bitte versuchen die Farbtemperatur mit der neuesten FW (4er) zu ändern?

Ich sehe da so gut wie keine (eigentlich überhaupt nicht) Unterschiede mehr bei den isf und technicolor Modis. Einzig unter Allgemein und Spiel mit dem Schieberegler sehe ich noch ganz leichte Unterschiede.

Mein TV nimmt gerade auf, aber daran wird es sicherlich nicht liegen, da andere Parameter sichtbare Änderungen zeigen.

Danke Euch.


Hallöle,

Während eines Gespräches mit dem LG Support, habe ich nochmals die Farbtemperatur probiert.

Was soll ich sagen: es funktioniert wieder. Keine Ahnung was war, wahrscheinlich nur ein kleiner Bug.


Edit
Jetzt geht es wieder nicht. TV ist jetzt ne Weile an gewesen...
Mache jetzt doch einen Werksresett. Wollte ich eigentlich vermieden haben. Nun gut...


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Sep 2018, 07:43 bearbeitet]
KLN-AM
Stammgast
#6162 erstellt: 24. Sep 2018, 06:35

Raphael_Müller (Beitrag #6160) schrieb:

KLN-AM (Beitrag #6127) schrieb:
So, es sind weiter Fragen aufgekommen.

1. Wie kann ich meine geplanten Aufnahmen sehen, gerade bei Serienaufnahmen wäre es gut wenn man die auch wieder löschen könnte.
2. Welche Software kann ich nehmen um die Sender zu sortieren? Habe den Channel Editor for LG TVs probieret, damit scheint es aber nicht zu gehen, bzw. der TV erkennt die Änderungen nicht.
3. Kann ich auch manuell die Aufnahmen einprogrammieren und nicht fest über den Guide?

Danke


Zu 1. und 3.: Es gibt die App "Planer" (grünes Symbol). Dort kannst Du sowohl die programmierten Aufnahmen sehen als auch manuell Aufnahmen programmieren.
Zu 2.: Ich habe Chansort genommen.


Vielen Dank, habe die App gar nicht für voll genommen. Als Hinweis: Beim Neusortieren der Kanalliste werden die programmierten Aufnahmen gelöscht.
mza287
Stammgast
#6163 erstellt: 24. Sep 2018, 08:00
Habe nun auch bei 2100 für den 65C8 zugeschlagen und er kommt hoffentlich diese Woche an

2 Fragen:
1.Welche Wandhalterung könnt ihr empfehlen?
2. Läuft timeshift direkt beim umschalten auf einen Sender? (Frage deshalb weil bei meinem Sony das nicht der fall war. Ich muss dort immer erst einmal pause drücken damit es aktiv wird. Völlig Banane....)


Danke euch schon mal
lSi
Stammgast
#6164 erstellt: 24. Sep 2018, 08:30
@Speedster-40

Hab bei mir mal auch getestet ... Farbtemperatur ändert sich nicht mehr, egal was man einstellt ... scheint wohl nen Bug der 4.01 FW zu sein ... aber zumindest hat er die eingestellte Farbtemperatur von vor dem Update übernommen, sonst wäre mir das schon aufgefallen.
Da muss wohl nen neues Update nachgeschoben werden ... wer weiss was noch alles nicht mehr geht.
Mazdafan
Stammgast
#6165 erstellt: 24. Sep 2018, 09:09
Doch ändert sich du musst nur ein paar sekunden warten bis er es ändert... Ist mir gestern aufgefallen...
marcel1719
Stammgast
#6166 erstellt: 24. Sep 2018, 09:14
Bei meinem C8 lässt sich die Farbtemperatur in jedem Bildmodus auch nach dem Update ohne Probleme ändern. Die Änderung ist auch sofort sichtbar.

Gruß
Marcel
SamLombardo
Inventar
#6167 erstellt: 24. Sep 2018, 09:20
Hi. Noch mal kurz zu meinem Helligkeits Problem bei HDR und DV beim 77er. Ich habe jetzt mal in verschiedenen englischsprachigen Foren gelesen und da wurde manchmal die Meinung vertreten dass das ein spezifisches Problem des 77 es sei. So würde der 77er nur eine vollflächige Helligkeit von um 110 Nits erreichen (?) im Gegensatz zu mehr als 150 beim 65er Dies würde man dann angeblich bei HDR und Dolby Vision Content ab und zu sehen. Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen. Das würde man da irgendwo in Reviews gelesen haben.
Wie ist es denn hier bei unseren Forums Mitgliedern? Es gibt doch einige die einen 77 C8 besitzen. Habt ihr keine Probleme mit merkbarer Helligkeitsreduzierung bei hellen HDR Szenen? Sorry wenn ich jemanden nerve. Es lässt mir halt nicht wirklich Ruhe ob das normal sein soll.
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#6168 erstellt: 24. Sep 2018, 09:25
Bei mir ändert sich die Farbtemperatur auch nicht, auch nach mehreren Sekunden nicht, mit der neuen 04.10.05 FW. Sprachbefehle per Fernbedienung funktioniert bei mir auch immer noch nicht, unverändert die gleiche Fehlermeldung.
burkm
Inventar
#6169 erstellt: 24. Sep 2018, 09:25
Mal vom Netz getrennt und dann wieder eingeschaltet ?
Spezies_8472
Ist häufiger hier
#6170 erstellt: 24. Sep 2018, 09:30
ja, schon gemacht.
flatdennis
Ist häufiger hier
#6171 erstellt: 24. Sep 2018, 09:38

Nightmare86 (Beitrag #6156) schrieb:
Ne Frage. Habt ihr auch manchmal dass Problem bei einer Ps4 Pro, dass da beim starten kein Bild kommt? Muss manchmal HDMI ausstecken und wieder einstecken, dann geht es wieder. Ps4 und Ps4 Pro beide das gleiche Problem

Bei mir ist am Wochenende das HDMI Kabel der PS4 pro kaputt gegangen. War da irgendein Timecode, der am Wochenende auslief? ^^
marcel1719
Stammgast
#6172 erstellt: 24. Sep 2018, 11:55
Neues zu meinem surrenden C8:
Der Garantieauftrag wurde seitens LG angenommen, der Service Techniker meldet sich bei mir. Es wird wohl ein neues Netzteil eingebaut werden.

Gruß
Marcel
nagus69
Stammgast
#6173 erstellt: 24. Sep 2018, 11:55
War gerade im Mediamarkt und da kann man mit dem 4X update auch die Temperatur sichtbar aendern.


marcel1719 (Beitrag #6166) schrieb:
Bei meinem C8 lässt sich die Farbtemperatur in jedem Bildmodus auch nach dem Update ohne Probleme ändern. Die Änderung ist auch sofort sichtbar.

Gruß
Marcel
Speedster-40
Inventar
#6174 erstellt: 24. Sep 2018, 11:58
Wegen der Farbtemperatur:
Habe heute morgen einen Resett gemacht und dann neu eingerichtet.
Immer wieder zwischendurch probiert (ca. 30 Minuten), hat in der Zeit sofort gewechselt.

Nach dem Update könnte schon was durcheinander geraten sein. Denn auf einmal wurde meine SB an HDMI1 gefunden, obwohl an 2. Und der Player, der an der Bar hängt, hing laut TV allein an HDMI2. Die Bar lief aber ohne Probleme. Habe mich im Eingangsmenü zu schaffen gemacht und Port1 als inaktiv gesetzt.
Nach dem Resett wurde alles wieder korrekt erkannt.

Den Rest teste ich heute Abend.


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Sep 2018, 12:00 bearbeitet]
KLN-AM
Stammgast
#6175 erstellt: 24. Sep 2018, 12:50

mza287 (Beitrag #6163) schrieb:
Habe nun auch bei 2100 für den 65C8 zugeschlagen und er kommt hoffentlich diese Woche an

2 Fragen:
1.Welche Wandhalterung könnt ihr empfehlen?
2. Läuft timeshift direkt beim umschalten auf einen Sender? (Frage deshalb weil bei meinem Sony das nicht der fall war. Ich muss dort immer erst einmal pause drücken damit es aktiv wird. Völlig Banane....)


Danke euch schon mal :)


zu 2. Ja läuft direkt weiter sogar zu dem letzt laufendem Programm. Er nimmt also alle Senderwechsel mit
mza287
Stammgast
#6176 erstellt: 24. Sep 2018, 13:54

KLN-AM (Beitrag #6175) schrieb:

zu 2. Ja läuft direkt weiter sogar zu dem letzt laufendem Programm. Er nimmt also alle Senderwechsel mit


Danke dir! Das ist doch erfreulich. Nur wie ist das gemeint mit dem letzt laufenden Programm?

Eine Frage habe ich noch. Und zwar hat der TV ja auch für Sat einen twin tuner. Reicht es ein Kabel anzuschliessen und er loopt intern oder werden 2 benötigt. Unicable oder 2 gezogene kabel sind leider nicht vorhanden


[Beitrag von mza287 am 24. Sep 2018, 13:55 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6177 erstellt: 24. Sep 2018, 15:10
Kann der C8 über ne interne App Amazon Music wiedergeben?
Status-X
Stammgast
#6178 erstellt: 24. Sep 2018, 15:42

SamLombardo (Beitrag #6167) schrieb:
Hi. Noch mal kurz zu meinem Helligkeits Problem bei HDR und DV beim 77er. Ich habe jetzt mal in verschiedenen englischsprachigen Foren gelesen und da wurde manchmal die Meinung vertreten dass das ein spezifisches Problem des 77 es sei. So würde der 77er nur eine vollflächige Helligkeit von um 110 Nits erreichen (?) im Gegensatz zu mehr als 150 beim 65er...


Das wäre nur erklärbar wenn LG am Netzteil oder der elektrischen OLED Ansteuerung gespart hätte.
Bei größerer Diagonale des Bildschirms muß der Lichtstrom (lumen) größer sein als für die gleiche Leuchtdichte (nits) bei kleineren Geräten. Das bedeutet auch, daß die elektrische Leistungsaufnahme höher sein muß. Wenn du ein einfaches Steckdosen-Wattmeter zur Verfügung hast, könntest du bei einem hellen Standbild (bevor der ASBL eingreift) messen, ob die gezogene Leistung bei deinem 77er Display entsprechend höher ist (bezogen auf die Fläche) als bei einem 65er.

Im Gegensatz zum SDR-Modus ist bei HDR-Video die ABL Regulation auch bei den 2018er Geräten leider noch deutlich sichtbar ausgeprägt.


[Beitrag von Status-X am 24. Sep 2018, 15:56 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#6179 erstellt: 24. Sep 2018, 16:00

mza287 (Beitrag #6176) schrieb:

KLN-AM (Beitrag #6175) schrieb:

zu 2. Ja läuft direkt weiter sogar zu dem letzt laufendem Programm. Er nimmt also alle Senderwechsel mit


Danke dir! Das ist doch erfreulich. Nur wie ist das gemeint mit dem letzt laufenden Programm?

Eine Frage habe ich noch. Und zwar hat der TV ja auch für Sat einen twin tuner. Reicht es ein Kabel anzuschliessen und er loopt intern oder werden 2 benötigt. Unicable oder 2 gezogene kabel sind leider nicht vorhanden

Brauchst 2 Kabel oder stacker/destacker das ist dann eine Einkabellösung

Das habe ich

https://www.hm-sat-s...xHmzcqMaAnuoEALw_wcB
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902