Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha2012
Stammgast
#5979 erstellt: 18. Sep 2018, 06:04
Ich meine grnau:

Bei Fussballspielen . Wenn der Ball schnell unterwegs ist sieht man ihn nachziehen.

Vieleliecht so ein bisschen besser ausgedrückt

Eventuell könnte da einer was zu sagen ob es zutrifft oder nicht beim E8?


[Beitrag von Sascha2012 am 18. Sep 2018, 06:04 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5980 erstellt: 18. Sep 2018, 07:46
@freeztyler
Da sind zwei Effekte zu sehen.

Einmal der Sample&Hold-Effekt (beim Foto durch eine bewegte Kamera nachgestellt - Motion Pursuit Camera Test), der im Auge des Betrachters entsteht. Das ist eine Unschärfe, aber kein Nachziehen. BFI macht per Dunkelphasen aus einem Hold-Type-Display eine Art Impuls-Type-Display:
Bewegungsunschaerfe
Und die Zwischenbildberechnung kann zusätzliche Bewegungsphasen erzeugen, die den Sample&Hold-Effekt im Auge reduzieren.

Dann ist noch echtes Nachziehen zu sehen, das vom Panel selbst erzeugt wird, sichtbar bei den LCDs an den Kontouren. "Nachziehen" im wahrsten Sinne des Wortes.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Sep 2018, 08:14 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5981 erstellt: 18. Sep 2018, 07:48
@Sascha2012
Nein, hat er nicht.
Im Kontext meines Beitrages darüber.

Servus
crunchips68
Schaut ab und zu mal vorbei
#5982 erstellt: 18. Sep 2018, 11:28
Weiss nicht ob das in den letzten 117 seiten schon gefragt wurde
Weiss jemand vom 55er C8 die breite vom standfuss ?
Finde die maße online nicht


[Beitrag von crunchips68 am 18. Sep 2018, 11:29 bearbeitet]
Break16
Stammgast
#5983 erstellt: 18. Sep 2018, 11:31
moin

kann man mit der Fernbedienung von LG eigentlich die anderen Fernbedienungen weglassen? z.b. die vom denon AVR, vu+ ultimo 4k, zidoo media player? gibt es da eine Funktion mit der man nur 1 Fernbedienung benützen kann?

danke!
pspierre
Inventar
#5984 erstellt: 18. Sep 2018, 11:59
zum Rtings Video:

--Das was man auf den Bildchen inner aller aller erster Linie sieht, sind unscharfe Aufnahnmen bewegter Objekte durch eine endliche Belichtungszeit der Aufzeichungstechnik

-- plus ein anteilig geringes Sample and Hold, falls sich das Objekt auch eher schnell realtiv zum darstellen Screen auf diesem bewegt, UND falls das Auge im wirklich aktiv folgt, und es nicht nur Netzhautperipher als bewegtes Objekt wahrnimmt. Letzeres ist nämlich zumeist der Fall, auch wenn man selbt denkt, dass man mit Augenbewgung dem Objekt konsequent folgen würde, .....,,das ist wie gesagt zumeist dennoch eh nicht der Fall.
Es muss Vieles eher Unwahrscheinliche zusammenkommen, dass Sample and Hold einen relevanten Beitrag zu verschlechterter Bewegtbilddarstellung in relevanter Ausprägung beisteuert.
Der Effekt wird hier viel zu sehr hochtheoretisiert, als er von Belang im Gesamtkompex aller beteiligetne Effekte wäre, .....wenn überhaupt.

--plus ein gaaanz klein wenig Schmieren durch die endliche Panelrektionszeit , die in erster Linie wie im Film erwähnt eher leichte Farbabweichungen an Köperkanten entstehen lässt, die unser Gesichtssinn wiedwerum aber nur sehr eingeschränkt in der Empfundung als "Unschärfe" interpretiert.

Diese Filmdarstellung ist die theoretisch-statische Darlegung eines zunächst physikalischen Effektes einer technischen Demonstrations-Apparatur, ....mehr nicht !
Sie entbeht der realitäsnahen Interpretatiuon einer daraus ableitbaren Sehempfundung !
Man darf hier beides nicht vermengen, sonst zieht man leicht falsche Schlüsse, bzw setzt unrealistische Gewichtungen, ..... die wiederum falsche Gesamt-Schlüsse eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich induzieren.


mfg pspierren


[Beitrag von pspierre am 18. Sep 2018, 12:09 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#5985 erstellt: 18. Sep 2018, 12:23
Die Unschärfen sind doch schon im Quellmaterial, durch die Bewegung innerhalb der Belichtungszeit.
pspierre
Inventar
#5986 erstellt: 18. Sep 2018, 12:33
Ach ne .....


--Das was man auf den Bildchen inner aller aller erster Linie sieht, sind unscharfe Aufnahnmen bewegter Objekte durch eine endliche Belichtungszeit der Aufzeichungstechnik
im post direkt oben drüber ......

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Sep 2018, 12:35 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5987 erstellt: 18. Sep 2018, 13:32
@ crunchips68:

Laut einem Amazonkunden sind es 81 cm.:

Fuß


[Beitrag von picard1 am 18. Sep 2018, 13:32 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5988 erstellt: 18. Sep 2018, 14:33

pspierre (Beitrag #5984) schrieb:
zum Rtings Video:

--Das was man auf den Bildchen inner aller aller erster Linie sieht, sind unscharfe Aufnahnmen bewegter Objekte durch eine endliche Belichtungszeit der Aufzeichungstechnik...

Ich habe die Eckparameter von Rtings eben nachgelesen und dein Argument ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe es im passenden Thread zur Diskussion gestellt, da ich nicht so ganz überblicke, wie das mit der parallel zum Pattern bewegten Kamera und deren Belichtungszeit funktioniert und welche Unschärfe nun genau auf was zurückzuführen ist:
Bewegungsdarstellung - BFI und/oder MCFI bei LG OLEDs - 24 FPS vs 48/50/60/90/120/144 FPS

Servus
crunchips68
Schaut ab und zu mal vorbei
#5989 erstellt: 18. Sep 2018, 16:04
Danke für die info
Hab bei thomas electronic gerade gefragt die meinen 102cm breite und 24cm tiefe beim 55er
Mein rack ist nicht sehr beit ps4 pro und skyreceiver stehen rechts bzw. links daneben


[Beitrag von crunchips68 am 18. Sep 2018, 16:07 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#5990 erstellt: 18. Sep 2018, 16:43
Wie breit ist denn wohl der Standfuß vom OLED77C8? Kann da auf der LG Seite nix zu finden?

Sorry falls die Frage hier schon mal gestellt wurde!
freeztyler
Stammgast
#5991 erstellt: 18. Sep 2018, 17:10

Sascha2012 (Beitrag #5979) schrieb:
Ich meine grnau:

Bei Fussballspielen . Wenn der Ball schnell unterwegs ist sieht man ihn nachziehen.

Vieleliecht so ein bisschen besser ausgedrückt

Eventuell könnte da einer was zu sagen ob es zutrifft oder nicht beim E8?



Also anders ausgedrückt: der Ball ist unscharf wenn er fliegt (einen langen Schweif zieht er nicht), ist zwar nicht viel aber er ist es, ungefähr in dem Maße wie in den Rtings Fotos. Die einen sehen es mehr die anderen weniger. Für die einen ist das schon gestochen scharf für die anderen hart an der Grenze. Für mich war es nicht akzeptabel im Vergleich zum ks8090 mit aktivierter BFI! Leider hat LG das BFI nicht im Griff, darum warte ich weiter auf ein Oled der das beherrscht.

Wenn du einen richtig miserablen TV hatest dann wird es für dich super aussehen!


[Beitrag von freeztyler am 18. Sep 2018, 17:14 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#5992 erstellt: 18. Sep 2018, 17:30

dvd-berger (Beitrag #5990) schrieb:
Wie breit ist denn wohl der Standfuß vom OLED77C8? Kann da auf der LG Seite nix zu finden?

Sorry falls die Frage hier schon mal gestellt wurde!


118cm

Gruß
Marcel
Sascha2012
Stammgast
#5993 erstellt: 18. Sep 2018, 17:39
Also ratest du mir vom OLED ab hinsichtlich Fussball, schnelle Bewegungen usw.?






freeztyler (Beitrag #5991) schrieb:

Sascha2012 (Beitrag #5979) schrieb:
Ich meine grnau:

Bei Fussballspielen . Wenn der Ball schnell unterwegs ist sieht man ihn nachziehen.

Vieleliecht so ein bisschen besser ausgedrückt

Eventuell könnte da einer was zu sagen ob es zutrifft oder nicht beim E8?



Also anders ausgedrückt: der Ball ist unscharf wenn er fliegt (einen langen Schweif zieht er nicht), ist zwar nicht viel aber er ist es, ungefähr in dem Maße wie in den Rtings Fotos. Die einen sehen es mehr die anderen weniger. Für die einen ist das schon gestochen scharf für die anderen hart an der Grenze. Für mich war es nicht akzeptabel im Vergleich zum ks8090 mit aktivierter BFI! Leider hat LG das BFI nicht im Griff, darum warte ich weiter auf ein Oled der das beherrscht.

Wenn du einen richtig miserablen TV hatest dann wird es für dich super aussehen!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5994 erstellt: 18. Sep 2018, 18:29
Vom OLED nicht umbedingt,der darf nur nicht von LG sein!
EniCash
Stammgast
#5995 erstellt: 18. Sep 2018, 18:44

Sascha2012 (Beitrag #5993) schrieb:
Also ratest du mir vom OLED ab hinsichtlich Fussball, schnelle Bewegungen usw.?

Nein, auf keinen Fall würde ich davon abraten Das Bild ist einfach mal erste Sahne und ich freu mich jetzt schon wieder auf die Spiele heute und morgen Abend

Rossi_46 (Beitrag #5994) schrieb:
Vom OLED nicht umbedingt,der darf nur nicht von LG sein!

Sorry, aber hier hat schon einmal jemand so einen Quatsch erzählt und wollte von fliegenden Ziegelsteinen berichten, diese beim Fussball gesehen zu haben Mit Verlaub, mein Besuch beim Augenarzt ist 4 Wochen her und ich benötige noch immer keine Brille. In den 10 Monaten, die ich den B7 als mein Eigen nennen darf, habe ich keine Kometen im Bild, wenn ich Fussball schaue.
Vielleicht liegts auch am Zuspieler Keine Ahnung, aber mir erschließt sich nicht, warum nicht auch bei anderen Fußball anständig geschaut werden kann.
Bitte verunsichert doch Interessenten nicht so derart. Dabei entsteht ein völlig falsches Bild ...im wahrsten Sinne des Wortes
freeztyler
Stammgast
#5996 erstellt: 18. Sep 2018, 19:06
Wo ist das Problem? Kaufe Ihn, teste Ihn, bei Nichtgefallen zurück. So habe ich das auch gemacht. Ich rate dir zu nichts, bin sehr pingelig was Bewegtbildschärfe angeht. Wie gesagt, das ist das gleiche Thema wie 60hz oder 144hz oder 60fps und 144fps usw., die einen stört das, die anderen nicht. Ich kann dir nur sagen, das Bewegtbild ist zb. beim ks8090 nicht nur etwas, sondern viel schärfer (mit BFI) als beim 65c8, wie du nun die Aussage für dich bewertest ist dir überlassen. Der Rest, ausser der Helligkeit, ist beim 8090 aber schlechter als beim c8.


EniCash (Beitrag #5995) schrieb:
Bitte verunsichert doch Interessenten nicht so derart. Dabei entsteht ein völlig falsches Bild ...im wahrsten Sinne des Wortes :D

Und du solltest nicht etwas schön reden was nicht schön ist. Der C8, AF8 und der A1 haben alle keine gute Bewegtbildschärfe, das ist nun mal Fakt. Und wenn du das nicht siehst, dann solltest du den Augenarzt wechseln.


[Beitrag von freeztyler am 18. Sep 2018, 19:13 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5997 erstellt: 18. Sep 2018, 19:34
@Freezstyler
Hattest du alle TV gestestet,oder woher kommen die Erfahrungswerte?
Oder, hören sagen?
freeztyler
Stammgast
#5998 erstellt: 18. Sep 2018, 19:38
Ich hatte alle die von mir erwähnten TV zu Hause, ausser A1, den habe ich mir beim Kumoel genau unter die Lupe genommen. Er sah auch keine unschärfe, bis ich Ihn mit der Nase drauf gestoßen habe.


[Beitrag von freeztyler am 18. Sep 2018, 19:38 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#5999 erstellt: 18. Sep 2018, 19:39

marcel1719 (Beitrag #5992) schrieb:

dvd-berger (Beitrag #5990) schrieb:
Wie breit ist denn wohl der Standfuß vom OLED77C8? Kann da auf der LG Seite nix zu finden?

Sorry falls die Frage hier schon mal gestellt wurde!


118cm

Gruß
Marcel


Dankeschön
EniCash
Stammgast
#6000 erstellt: 18. Sep 2018, 19:49

freeztyler (Beitrag #5998) schrieb:
Er sah auch keine unschärfe, bis ich Ihn mit der Nase drauf gestoßen habe.

Das ist durchaus denkbar, aber für Otto-Normal kaum repräsentativ, weil die meisten eher den Blick deines Kumpels haben werden. Die Masse würde das, was du siehst, an der Stelle nicht erkennen. Daraus ergibt sich aber nicht, dass der TV für sie nicht geeignet wäre.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6001 erstellt: 18. Sep 2018, 19:50
Ich habe den A1 schon seit einem Jahr,welche Einstellungen muss ich den vornehmen,das ich die schlechte Bewegbildschärfe sehe?
Da du ja schon den AF8 ,welche Motionflow Einstellung hattest du?
Fussball kommt ja gleich,würde das gerne mal Testen.
Bisher ist mir nicht aufgefallen.


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Sep 2018, 19:51 bearbeitet]
freeztyler
Stammgast
#6002 erstellt: 18. Sep 2018, 20:07

Rossi_46 (Beitrag #6001) schrieb:
welche Einstellungen muss ich den vornehmen,das ich die schlechte Bewegbildschärfe sehe?.

wenn du das nicht siehst dann sei froh und glücklich damit, und suche nicht danach. Wenn du es unbedingt sehen willst, musst du einen TV zum Vergleich daneben stellen der das BFI beherrscht. Oder zumindestens einen davor gehabt haben, denn nur dann weißt du was möglich ist.

Ich habe das Gefühl einige haben mich missverstanden oder ich habe mich echt schlecht ausgedrückt.

Der LG ist im Vergleich zum 8090, ausser in der Helligkeit, ohne BFI in allen Sachen besser, auch in der Bewegtbildschärfe! ABER wenn man das BFI am 8090 aktiviert, dann ist der 8090 viel schärfer im Bewegtbild! Aktiviert man das BFI am C8 dann kommt der sehr nah an den 8090 und ich wäre damit auch zufrieden gewesen, nur flimmern ALLE OLEDs bei aktiviertem BFI unerträglich für MICH!

PS @ Rossi_46: Beim Sony musst du um das BFI zu aktivieren, die höchste "Clearness Stufe" einstellen, nur dann ist das BFI aktiv. Erkennst du sicher am flackern. Schalte beim Fußballspiel mal hin und her, und Achte dann z.B. auf den Ball wenn er fliegt, oder beim Kameraschwenk auf den Rasen. Und ja, das das Bild um einiges dunkler wird mit BFI ist normal. Da ist der C8 etwas im Vorteil, der ist mit BFI etwas heller.


[Beitrag von freeztyler am 18. Sep 2018, 20:17 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6003 erstellt: 18. Sep 2018, 20:12
Du musst mir doch sagen,welche Einstellung das verursacht hat?!
Welche hattest du verwendet von (Motionflow) es gibt da etliche Möglichkeiten,bei dem Modi.
freeztyler
Stammgast
#6004 erstellt: 18. Sep 2018, 20:22
@Rossi_46: Du musst da nichts einstellen damit das Bewegtbild unscharf wird, es ist einfach so unscharf. Ausser man aktiviert das BFI, dann wird es nur schärfer aber nicht unschärfer.

Ich verstehe dich echt nicht, sorry, und gebs echt auf. Wenn für alle das Bewegtbild scharf zu sein scheint, ausser für mich, dann habe ich eine Macke und nicht die TV! Und hiermit ist das Thema für mich erledigt.

PS:

https://youtu.be/BtUxXpeRpOQ

Ab 23:40 besonders bei 24:16 sieht man den Unterschied, schau die Schrift der Weinflasche an. Der Unterschied scheint nicht so groß zu sein, aber im Bewegtbild finde ICH Ihn sehr groß, aber wie schon zig mal gesagt, es ist bei jedem anders.


[Beitrag von freeztyler am 18. Sep 2018, 20:43 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6005 erstellt: 18. Sep 2018, 20:41
Da du mir keine Antwort darauf geben kannst, ist für mich die Sache klar!!!
1.Du hattest den AF8 nicht...

Damit bist du für mich mit deinen Aussagen auch nicht glaubwürdig...
Einfach zusagen,der AF8 hat es auf jedenfall ihr seht es nur nicht,ist aberwitzig...
freeztyler
Stammgast
#6006 erstellt: 18. Sep 2018, 20:45
Ähhm ja..

PS: mein edititieren des obigen Beitrags, mit verfassen deines, hat sich überschnitten, sorry dafür. Und eine Antwort habe ich dir mit Sicherheit gegeben.

PS2: und ausser dem ist dein Post eine absolute Frechheit!


[Beitrag von freeztyler am 18. Sep 2018, 20:52 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6007 erstellt: 18. Sep 2018, 20:51
Wo?!
Welche Motionflow Einstellung des AF8 bewirkt was?
Nach deinem Reden sind alle gleich,was sie aber nicht sind!
Noch fragen zum Sony AF8/A1 !!!

Ich Rufe morgen mal bei Sony an,und sage "Motionflow" bringt nichts,zu der erkenntnis ist "freesztyler" aus dem HIFI Forum gekommen.
Dann dürften die Kisten ja billiger werden!


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Sep 2018, 21:03 bearbeitet]
Break16
Stammgast
#6008 erstellt: 18. Sep 2018, 21:03

Break16 (Beitrag #5983) schrieb:
moin

kann man mit der Fernbedienung von LG eigentlich die anderen Fernbedienungen weglassen? z.b. die vom denon AVR, vu+ ultimo 4k, zidoo media player? gibt es da eine Funktion mit der man nur 1 Fernbedienung benützen kann?

danke!


Keine idee?
freeztyler
Stammgast
#6009 erstellt: 18. Sep 2018, 21:20

Rossi_46 (Beitrag #6007) schrieb:


Ich Rufe morgen mal bei Sony an,und sage "Motionflow" bringt nichts,zu der erkenntnis ist "freesztyler" aus dem HIFI Forum gekommen.
Dann dürften die Kisten ja billiger werden! :D


Was soll das, warum unterstellst du mir Sachen die ich nie behauptet habe? Was ist los mit dir?
elwu
Stammgast
#6010 erstellt: 18. Sep 2018, 22:30

Break16 (Beitrag #6008) schrieb:

Break16 (Beitrag #5983) schrieb:
kann man mit der Fernbedienung von LG eigentlich die anderen Fernbedienungen weglassen? z.b. die vom denon AVR, vu+ ultimo 4k, zidoo media player? gibt es da eine Funktion mit der man nur 1 Fernbedienung benützen kann!


Keine idee?


Mit der FB des LG C8 steuere ich nicht nur alle Funktionen des TV sondern auch die Lautstärke des AVR (Denon 4300) und sämtliche internen Apps des TV (Amazon Prime, Spotify, Netflix usw.)

Eine weitere FB brauche ich nur noch sehr selten. Z.B. für Amazon Music, weil die vom Prime Stick kommt (ich habe noch keine App für den LG C8 gefunden).

/elwu
Cinema3D
Inventar
#6011 erstellt: 19. Sep 2018, 06:44

freeztyler (Beitrag #6009) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #6007) schrieb:


Ich Rufe morgen mal bei Sony an,und sage "Motionflow" bringt nichts,zu der erkenntnis ist "freesztyler" aus dem HIFI Forum gekommen.
Dann dürften die Kisten ja billiger werden! :D


Was soll das, warum unterstellst du mir Sachen die ich nie behauptet habe? Was ist los mit dir?


Da hast du wohl einem Sony Fanboy auf sein empfindliches Sony-Füßchen getreten
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6012 erstellt: 19. Sep 2018, 07:17
Nur weil ich den A1 habe bin ich kein Fan Boy,will mir jetzt den W 8 77Zoll holen den gibt es von Sony nicht,nur von LG.
Ich mag halt das Pauschalisieren nicht,es ist halt so ihr seht es nur nicht !!!!
Diese aussagen helfen kaum jemand,finde ich.
freeztyler
Stammgast
#6013 erstellt: 19. Sep 2018, 08:20
Siehst du in dem Video bei 24:16 keinen Unterschied?
kellenhusen
Stammgast
#6014 erstellt: 19. Sep 2018, 09:23

freeztyler (Beitrag #6013) schrieb:
Siehst du in dem Video bei 24:16 keinen Unterschied?


wenn man genau hinschaut, sieht man es ein ganz klein wenig, nur ich suche nicht die Nadel im Heuhaufen,
sondern genieße jeden Tag das doch so geile Bild, obwohl ich noch die 65 + 77 G6V besitze die heute noch ein Top Bild
haben, auch zu erwähnen das Super 3D Bild, daß einzigste ist das TM, daß mich ab und zu stört, aber ich kann damit leben.
freeztyler
Stammgast
#6015 erstellt: 19. Sep 2018, 09:53
@kellenhusen du warst auch garnicht gemeint und was du schreibst ist richtig, wenn einen etwas nicht stört oder auffällt dann einfach genießen! Aber mir wurde unterstellt ich würde hier lügen und pauschalisieren, und das geht zu weit.


[Beitrag von freeztyler am 19. Sep 2018, 09:54 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#6016 erstellt: 19. Sep 2018, 11:10
Zur Relatvierung der Diskussion zur Bewegtbildschäfre sollte man erinnernd verinnerlichen. dass wenn "MCFI-Abschalter" an OLED-TV-Geräten über Unterschiede der Bewegtbildschärfe diskutieren, sie dabei über eher sehr kleine Unterschiede auf schon im Eingang seehr niedrigem Gesamtqualitätsniveau von Bewegtbildschärfe streiten , weil sie ja bewust auf das mächtigste Werkzeug zur Steigerung der Bewegtbildschäfe an ein leidlich natürliches Mass heran verzichten.

Und das gilt nicht nur für Low-Framereate wie 24p, sonder ebenso auch noch sinnvoll für Inhalte die mit nativen 50i oder 50p an den TV geliefert werden, wenn auch in abgeschwächter Form.

Für wohl weit über 50% alller Benutzer moderner TV-Geräte bedeuet das, dass sie sich bezüglich der oben geführten Dislussion an sich ganz locker zurücklehnen können, weil die dort diskutierten Unterschiede für sie an sich keinerlei vernünftige, weil eh in Realtion so gut wie nicht spürbare Alltagsrelevanz haben.

Das ist in etwas so, wie wen ein fast Verhungernder MCFI-Verweigerer sich darüber freut heute statt 50 mal immerhin 55 Reiskörner auf dem Teller zu haben weil er zB "eeendlich eine BFI zuschalten könnte", während der MCFI-Nutzer je nachdem mehr oder weniger immer vor einem gut gefüllten Reisteller sitzt, und die Disskussion ob da heute mal 5 Körner mehr oder weniger drauf sind, am sich einstellen Sättigungsgrad , resp. Zufriedenheitsgrad zur Bewegtbildschärfe, der Unterschied doch ziemlich Wumpe erscheinen kann.


Natürlich sei den MCFI-Verweigerung dennoch jede Verbesserung ihrer Beweftbildschäfre natürlich gegönnt.

Nur wenn ich sehe wie vehement und allseits "als DAS ÜBEL anklagend" LG Jahrelang vorgeworfen würde keine bei den LCD übliche BFI überhaupt nur anzubieten, und/wobei das doch der für sie heilige Gral der Erlösung sei, ....und wie wenige sie nun, nachdem sie herbeigejammert nur zur Meinungsbefriedigung einer Nutzer/Käufergruppe von LG implementiert wurde, diese nun numehr letztendlich als Standardmassnahme nutzen , obwohl deren Nebeneffekte sehr wohl bekannt und absehbar waren, lässt noch mal einen ganz besonderen Blick auf die obige Diskussion zu.


mnfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 11:23 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#6017 erstellt: 19. Sep 2018, 11:23

Was möchtest du uns mitteilen ?
pspierre
Inventar
#6018 erstellt: 19. Sep 2018, 11:25
Das uneditierte posting #6017 mit den 3 Emoticons war schöner







Was möchtest du uns mitteilen ?


Dass eher rückwärtsgewandte Prinzipienreiterei von der Zukunft immer bestraft wird, und das zu vermeiden jeder selbst in Händen hat, und somit eher kein bes. Grund zu ständig allgemein vorgetragener Klage vorliegt, es sei den man tut das abgrenzend in einem extra Klageverein der HFR und MCFI-Ablehner.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 12:08 bearbeitet]
freeztyler
Stammgast
#6019 erstellt: 19. Sep 2018, 11:29
Das was wir schon mehrmals kurz und knapp geschrieben haben, einfach etwas aufgebläht.
pspierre
Inventar
#6020 erstellt: 19. Sep 2018, 11:59
Na, wenn ich so zB dein #5996 lese kannn ich das inhaltlich nicht sehen.
http://www.hifi-foru...513&postID=5996#5996

Nachfragen von anderen, welche MF den eigentlich benutzt wird werden ignoriert, oder so beantwortet:

@Rossi_46: Du musst da nichts einstellen damit das Bewegtbild unscharf wird, es ist einfach so unscharf. Ausser man aktiviert das BFI, dann wird es nur schärfer aber nicht unschärfer.


Für mich klarer Fall von "Klagevereinsmitglied" mit scheuklappenartiger Blickverweigerung über den Tellerand .

Denn: Natürlich kann der Angesprochene, so er MCFI im Normalfall nutzt, diese abschalten um dann zunächst ein weeesentlich schlechtere Bewetbildschärfe zu erhalten, welche er dann mit zuschalten der BFI wieder, jedoch im Vergleich nur um ein klitzekleinwenig wieder aufhüschen könnte.....was ihm natürlich letzlich keinen wirklichen Vorteil bietet, aussser dass er sich Judder nun auch wieder antun musss , ....und seine HDR-Bildbrillanz ggf wieder endgültig in den Keller schickt.

Wer nicht ausdrücklich dazu schreibt, dass er "Klagevereinsmitgied" ist, darf sich nicht wundern, dass er von sehr vielen so gar nicht verstanden wird.

Denn als solches hat man halt Probleme, die andere schon lange nicht mehr haben .


Und ich schätze so wenigstens ca 75% aller filmeschauenden TV-Besitzer (nicht Forenmitglieder) sind diesbezüglich schon lange "Problembefreit".
Forenintern dürften es so ca gut 50% sein , wahrscheinlichst Tendez steigend, wenn man jünsten Umfragen hierzu im Forum denn repräsentativ glauben schenken kann , so diese doch eher im Themen-Umfeld des obig erwähnten "Klagevereins" zur Abstimmung gestellt wurden.


mnfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 13:13 bearbeitet]
freeztyler
Stammgast
#6021 erstellt: 19. Sep 2018, 13:07
Ist das mit den "Fanboys" immer so anstrengend?
pspierre
Inventar
#6022 erstellt: 19. Sep 2018, 14:22
....Fanboy von was ?

Ich meine, ...OLED find ich gut, ........ was spricht in diesem Thread dagegen ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 14:24 bearbeitet]
KLN-AM
Stammgast
#6023 erstellt: 19. Sep 2018, 14:31
So, 77C8 heute geliefert. An der Wandhalterung wurde nichts geändert zum 65VT30

Was mich total überrascht ist der Doch ganz gute Ton, ziemlich räumlich und erkennbarer Bass.
Was sofort auffält sind Microruckler bei aktivierter zwischenbildberechnung

4K Inhalte sehen Bombe aus, Sky SportHD leider dafür ziemlich weich. Werde heute Abend mal schauen wie es mit Sky Q am ATV aussieht.

Kann mir jemand sagen welche Bildwiedeholrate besser für den TV ist. 60Hz oder 50Hz. Ich schaue vor allem Kinofilme und liebe den 24P Look.


[Beitrag von KLN-AM am 19. Sep 2018, 16:23 bearbeitet]
EniCash
Stammgast
#6024 erstellt: 19. Sep 2018, 15:35

KLN-AM (Beitrag #6023) schrieb:
So, 77C8 heute geliefert.

Dann mal Glückwunsch zu einem sensationell geilen TV. Ja, da darf man mal bissl neidisch sein:hail


KLN-AM (Beitrag #6023) schrieb:
Sky SportHD leider dafür ziemlich weich.

Och, da kann man sicher was über den Schärferegler verbessern
binder1605
Ist häufiger hier
#6025 erstellt: 19. Sep 2018, 17:17
Ein wenig abweichend vom Thema, aber brauche eure Hilfe.

Habe den 77C8, welcher einen sehr schlechten Ton hat, außerdem einen Denon AVR 4200 über HDMI ARC angeschlossen, und seit heute eine SK 6 Soundbar, über den optischen Ausgang angeschlossen.

Nun habe ich das Problem wenn ich über die Toneinstellungen auf optischen Ausgang gehe, schaltet sich der Denon Receiver ein, und die Sounbar ist still, obwohl richtig angeschlossen.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem???
elwu
Stammgast
#6026 erstellt: 19. Sep 2018, 20:16
Kann es sein, dass es bei dieser Frage im Wesentlichen aufs Quellmaterial ankommt? Ich war heute eigens im Elektromarkt und habe mir Demos angesehen. Da waren welche mit HFR 120, die sahen Top aus, kein ruckeln, keine -für mich erkennbare- Unschärfe. Auf meine Frage, welcher Streamingdienst oder welche sonstige Quelle sowas anbietet, und ob das der verbaute HDMI-Standard überhaupt von externen Quellen abspielen kann, konnte der Promoter keine Antworten geben, tja.

/elwu
Speedster-40
Inventar
#6027 erstellt: 20. Sep 2018, 06:56
TV hat gerade die FW aktualisiert. Hat dieses mal auch länger gedauert. Und dann gleich noch ein Neustart wegen der Nutzungsbedingungen.
Die Remote wird auch gerade aktualisiert.
Nun ist sie bei: 04.10.05

Das „automatische Update“ ist nun auf „Aus“. Gibt es da einen Grund für?

Kann man diese Google Assistant Meldung deaktivieren, wenn man den Mikroknopf drückt? Deren Bestimmungen möchte ich nicht zustimmen.


[Beitrag von Speedster-40 am 20. Sep 2018, 07:03 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#6028 erstellt: 20. Sep 2018, 07:55

KLN-AM (Beitrag #6023) schrieb:
So, 77C8 heute geliefert. An der Wandhalterung wurde nichts geändert zum 65VT30

Was mich total überrascht ist der Doch ganz gute Ton, ziemlich räumlich und erkennbarer Bass.


Vergleichend dazu "binder1605": "welcher einen sehr schlechten Ton hat"

Ist vielleicht auch eine Frage ob Wandmontage oder auf dem Tisch stehend?
binder1605
Ist häufiger hier
#6029 erstellt: 20. Sep 2018, 08:08
Bei mir ist er an der Wand montiert und damit ist der Ton sehr dürftig.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Soundbar und AV Receiver ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764