Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
renatus41
Stammgast
#8383 erstellt: 24. Dez 2018, 01:09
Meiner ist auch von 10/18 und dimmt. Es ändert sich auch nichts an diesem Zustand, wenn man im Service-Menü "TCP" deaktiviert.

Vielleicht ist ja auch ein Bauteil defekt.
DaveO881
Stammgast
#8384 erstellt: 24. Dez 2018, 01:59

WeissSchnee (Beitrag #8380) schrieb:
Nur weil du diesen Bug nicht hast, brauchst du anderen Leuten nicht zu unterstellen, dass sie lügen.
.


Ich hab niemanden unterstellt das er lügt , die Wahrnehmungen hier müssen nicht immer zutreffen , genau so wie Du, der hier was liest und etwas ganz anderes hinein interpretiert

Ich will's mal so sagen LG hat sich bei dem Dimming ja was gedacht der erste Versuch ging seiner Zeit in die Hose und das Dimming fand statt im laufenden Film/Stream oder was auch immer was aber mit einem Zeitlichen versatz stattfand
Heute zwei Fw später macht die Helligkeitsregelung genau das was sie machen soll nur so wie es hier geschildert wird kann ich das nicht mal reproduzieren auch wenn ich mir da echt Mühe gebe. Und als die 15 kam haben alle gesagt der Bug ist behoben und nun 1Monat später isser wieder da . Und vorher ist's keinem aufgefallen. Schon merkwürdig das alles.
Gut ich hab jetzt kein b87 aber c8 und warum sollten sich bei der c Reihe wo alle doch die gleich Hardware inne haben andere Verhaltensweisen zeigen softwareseitig das gleiche da es keine Rolle zu spielen scheint ob nun 15 oder 20er Fw , das was doch so ziehmlich bei jeden unterschiedlich ist sind doch die jeweilig getroffenen Einstellungen.
Aber Bug schreien ist das einfachste und das schnellste.

Aber egal macht mal


[Beitrag von DaveO881 am 24. Dez 2018, 04:30 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#8385 erstellt: 24. Dez 2018, 02:22
Postest du bitte deine Settings für SDR?
Ich würde gern probieren, ob dieser, ich nenne ihn mal Dimming-Effekt, dann bei mir eventuell nicht mehr vorhanden ist.

Vielen Dank im Voraus.
TOMMYX
Ist häufiger hier
#8386 erstellt: 24. Dez 2018, 02:33
ich habe diesen Dimming Bug auch nicht mit der Version 04.10.15,aber soll eine Lösung geben:
Mann benötigt aber eine Harmony oder eine Remote App um in das Service Menü zu kommen!!!

Warning: Do the following at your own risk.

Send the TV the IN-Start service code.
Use the password 0413
Under System 1, there is a "Dimming" feature that's set to "on". Leave that alone!
Under OLED, there is a cryptically named "TPC Enable" option. Set that to 0 (zero).
Press Exit on the remote.

That turns off this bug.


LG: Allow OLED TV owners to turn off dimming


[Beitrag von TOMMYX am 24. Dez 2018, 02:36 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#8387 erstellt: 24. Dez 2018, 07:28

renatus41 (Beitrag #8385) schrieb:
Postest du bitte deine Settings für SDR?
Ich würde gern probieren, ob dieser, ich nenne ihn mal Dimming-Effekt, dann bei mir eventuell nicht mehr vorhanden ist.

Vielen Dank im Voraus.



https://youtu.be/zyNz-QY-0RE

Es sind zum Grossteil die Voreinstellungen da das soweit für mich passt


[Beitrag von DaveO881 am 24. Dez 2018, 16:49 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#8388 erstellt: 24. Dez 2018, 10:51
Moin, kann mal jemand den 65er C8 in der Breite genau nachmessen? Stimmt die Breite von 145 cm?
Ich habe zwischen zwei Wandbalken genau 145,4 cm Platz für Wandmontage.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#8389 erstellt: 24. Dez 2018, 10:57
@DaveO881

Komm gern aufn Kaffee hier vorbei. Länger als eine Tasse brauchst du nicht, um zu erkennen, dass der TV fehlerhaft und massiv dimmt.
Meine ganze Familie nimmt es wahr!

Hör auf, den Leuten zu unterstellen, sie nehmen es falsch wahr! Das ist eine Frechheit!
Du brauchst dich jetzt auch nicht das 3 mal erklären, um im übernächsten Satz wieder zu unterstellen, dass es nur für uns gefühlt und subjektiv fehlerhaft dimmen würde.
Hätte ich nicht anderes zu tun, würde ich beim Fußballspiel nachmessen.
Ist mir aber zu blöd, denn für so krasses Dimming benötigt man kein Messgerät!

Frohe Weihnachten
_jonny_
Inventar
#8390 erstellt: 24. Dez 2018, 11:00
@Portiman

Ist der ASBL deaktiviert?
JamX
Stammgast
#8391 erstellt: 24. Dez 2018, 11:23

JamX (Beitrag #8362) schrieb:

-FB07- (Beitrag #8356) schrieb:
Bei einem defekten Pixel werden die wohl nicht austauschen


OK, danke für den Hinweis - ich probiere es trotzdem mal und werde dann hier das Ergebnis mit dem LG Support posten....


Statusupdate: mein Händler tauscht das Gerät am 2.1. aus - daher lautet meine Empfehlung für andere, die auch mit einem 'Stuck Pixel' zu kämpfen haben: entweder beim Händler oder bei LG melden, man muss nicht damit leben
*Portiman*
Ist häufiger hier
#8392 erstellt: 24. Dez 2018, 11:24
Nein, er ist bislang nicht deaktiviert.
Da hier von mehreren bestätigt wurde, dass auch das nichts ändern würde, habe ich bislang davon abgesehen, ins Service Menü zu gehen.
Ist ja auch nicht so, dass ich nur Fußball gucke. Und bei Filmen könnte ich ein so radikales Dimming noch nicht feststellen.

Vielleicht deaktiviere ich das die Tage mal. Ne Harmony habe ich noch irgendwo.
Ich werde mich aber definitiv bei LG nach den Feiertagen melden

Zu den Settings:
Ich wiederhole mich zwar, aber die Posts von DaveO881 zwingen einen ja dazu:

Ich gucke mit 35 Oled Licht und 85 Kontrast (~120 cd/m2 bei 11% Windows 100IRE)
Wenn der dann innerhalb einer Minute beim Fußball um vielleicht 40% abdunkelt ist natürlich nicht mehr viel übrig und das Endergebnis viel heftiger, als wenn man mit 85 Oled Licht und 88 Kontrast schaut. Mich wundert bei den Einstellungen sowieso nicht, dass man kein Dimming erkennt.
Franconian
Inventar
#8393 erstellt: 24. Dez 2018, 12:42
Vor ein paar Tagen schrieb ich ja dem Saturn, dass eine Reparatur wegen dem Knacken fehlgeschlagen ist und ob ich ein neues Gerät zum Vergleich bekomme. Gerade erhalte ich eine automatisierte E-Mail, dass bereits eine Ersatzlieferung angestoßen wurde und sich die Spedition in den nächsten Tagen meldet und auch das alte Gerät gleich mitnimmt und auf meinen Vorschlag gar nicht eingeht.

Einerseits freut mich das, andererseits überhaupt nicht, da ich ja dann überhaupt nicht das Panel prüfen kann. Der alte knackende TV ist da echt perfekt.

Ich hoffe ich kann irgendwie zwei separate Termine ausmachen, alleine bekomm ich das Ding eh nicht von der Wand.


[Beitrag von Franconian am 24. Dez 2018, 12:43 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#8394 erstellt: 24. Dez 2018, 13:39
Da ich kein Fußball gucke, wo ja ein ziemlich großes grünes Stück Fläche recht statisch ist, hat mich das nie interessiert.

Aber im XBox Menü ist es mir schon mehrfach aufgefallen. Es kann passieren, wenn ich bei dem hellen Hintergrund die Seiten wechsle und bei Texteingabe der Bildschirm einen weißen Hintergrund anzeigt, das Bild auf einmal merklich heller wird. Das liegt definitiv nicht an irgendwelchen Bildschirmschonern der Box.

Das herunter dimmen bemerke ich nicht, wohl aber das plötzliche heller werden um mehrere Stufen. Macht er nicht immer, vielleicht dimmt er, wenn ich den Controller mal zur Seite lege und kurz den Raum verlasse. Noch bevor die X irgendwelche Schoner anwirft.

Das Phänomen hat der TV aber schon seit der 3er FW gezeigt. Ich wollte hier schon lange mal nachfragen, ob das auch wer hat. Da es aber nur im Box Desktop passiert, sonst nirgends und vor allem, nicht immer und sehr selten, habe ich es immer verworfen, was zu schreiben.

Das Logo Dimming habe ich Übrigen auf Niedrig. OLED Licht im Spielemodus ist auf 65. Andere Sparmodis sind deaktiviert.

So lange es nur dort auftritt und nicht während des Film und TV schauens, solls mich nicht weiter stören.


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Dez 2018, 13:51 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#8395 erstellt: 24. Dez 2018, 13:43
Ich kann dieses Verhalten was die letzten Beiträge beschrieben wird, bei meinem 65B87 gar nicht beobachten. Hab die Einstellungen von rtings.com mit OLED Licht bei 45. Firmware war/ist die aktuellste, .20er glaube ich.
DaveO881
Stammgast
#8396 erstellt: 24. Dez 2018, 13:54
@Speedster-40
Das ist doch genau richtig das er das macht das Xbox Menü oder Dash steht ja oft etwas länger somit ist das ein statisches Bild das das gedimmt wird ist ja genau richtig und das Du nichts mitbekommst auch erst wenn Du die Statik wieder verlässt geht er wieder auf Helligkeit und genau das ist ein korrektes Verhalten .
Speedster-40
Inventar
#8397 erstellt: 24. Dez 2018, 13:57
Sehr gut, danke für die Info.
Da bin ich doch etwas beruhigt.
erricsson
Stammgast
#8398 erstellt: 24. Dez 2018, 14:33

*Portiman* (Beitrag #8375) schrieb:
Seid froh, wenn ihr es nicht bemerkt.

Vielleicht sind auch nicht alle Geräte betroffen.
Bei mir ist es übrigens ein B87 und kein C8.
Mit den Settings hat es aber nichts zutun, wenn mit der Softwareversion.
Ich bin mir sicher, das Problem vor der Version 04.10.20 noch nicht gehabt zu haben.
Da habe ich nämlich vom Dimming Bug beim C8 hier gelesen und konnte das bei meinem B87 nicht feststellen.

Und an hellen Settings liegt es schon gar nicht.
Es ist sogar so, dass es stärker auffällt, wenn man mit dunkleren Settings schaut.
Die fehlende Resthelligkeit fällt dann noch stärker ins Gewicht, wenn man sowieso schon recht dunkel gestartet ist.
Normalerweise schaue ich mit Oled Licht auf 35 und Kontrast auf 85. Wenn das dimmt, es es danach einfach viel zu dunkel.
Und das passiert beim Fußball dann, wenn über ein Zeitraum von etwa 1-2 Minuten konstant das Spielfeld gezeitigt wird, ohne andere Szenen wie Zuschauer oder andere Nahaufnahmen einzublenden. Gibt es viele Szenenwechsel, kann es auch einige Minuten länger dauern, bis es abdunkelt.

Ich habe heute Fußball mit Oled Licht 80 und Kontrast 85 geschaut und es war weniger schlimm, da die Resthelligkeit nach dem Dimming erträglicher war.
Gedimmt wurde trotzdem. Das „Endergebnis“ war nur eben nicht so schlimm, daher auch nicht so störend.



Ja ich denke die meisten bemerken es nicht . Weil es auch keine starke und abruppte Helligkeits Änderung ist.

Ich hab es mehrere Wochen vorher auch nicht bemerkt. Wenn man es aber sieht , sieht man es die ganze Zeit.

Denke wir müssen da auf ein Bugfix seitens LG drauf hoffen.

gruss

erricsson


[Beitrag von erricsson am 24. Dez 2018, 14:34 bearbeitet]
erricsson
Stammgast
#8399 erstellt: 24. Dez 2018, 14:39

DaveO881 (Beitrag #8379) schrieb:
Ich hab das zu dem gesagt was da auf Twitter steht und das was da steht und was als " Beweis" angeführt ist so nicht möglich ist - fertig
Und ich denke Einbildung ist auch ne Bildung denn wenn es vorhanden sein soll und das mit der Fw zu tun hat dann sollte es auch bei jedem Auftreten warum sollte die Geräte unterschiedlich reagieren soetwas ist doch an den Haaren herbeigezogen



Also bei aller Liebe .
Sei froh das 'DU' das nicht bemerkst. Ist doch schön.

Aber ich und viele andere hier , im AVS forum und vom HDTV Magazin haben das schon bemerkt.

Ich glaube nicht das so viele sich das einbilden.

Und du hast es ja auch schon beschrieben : "Das Dimming fand statt im laufenden Film/Stream oder was auch immer was aber mit einem Zeitlichen versatz."

Genau das macht er jetzt immer noch . EGAL ob HDR oder SDR oder welche Bildquelle.

Und ja das es ist ein BUG in der Firmware.

Und : Wenn du keinen 2018 er OLED hast kannst du gar nicht mitreden , weil du diese Beobachtung mangels Gerät nicht machen kannst. Vermutungen braucht hier keiner.

gruss

erricsson


[Beitrag von erricsson am 24. Dez 2018, 14:43 bearbeitet]
erricsson
Stammgast
#8400 erstellt: 24. Dez 2018, 14:44

TOMMYX (Beitrag #8386) schrieb:
ich habe diesen Dimming Bug auch nicht mit der Version 04.10.15,aber soll eine Lösung geben:
Mann benötigt aber eine Harmony oder eine Remote App um in das Service Menü zu kommen!!!

Warning: Do the following at your own risk.

Send the TV the IN-Start service code.
Use the password 0413
Under System 1, there is a "Dimming" feature that's set to "on". Leave that alone!
Under OLED, there is a cryptically named "TPC Enable" option. Set that to 0 (zero).
Press Exit on the remote.

That turns off this bug.


LG: Allow OLED TV owners to turn off dimming



Nein. Das löst das Dimming Problem nicht.

gruss

erricsson
erricsson
Stammgast
#8401 erstellt: 24. Dez 2018, 14:47

_jonny_ (Beitrag #8390) schrieb:
@Portiman

Ist der ASBL deaktiviert?


Mit dem ASBL hat es ausnahmsweise nichts zu tun .

gruss

erricsson
DaveO881
Stammgast
#8402 erstellt: 24. Dez 2018, 15:00

erricsson (Beitrag #8399) schrieb:


Und : Wenn du keinen 2018 er OLED hast kannst du gar nicht mitreden , weil du diese Beobachtung mangels Gerät nicht machen kannst. Vermutungen braucht hier keiner.

gruss

erricsson


Lesen ist auch nicht so Deine Stärke , aber passt schon
erricsson
Stammgast
#8403 erstellt: 24. Dez 2018, 15:10

DaveO881 (Beitrag #8402) schrieb:

erricsson (Beitrag #8399) schrieb:


Und : Wenn du keinen 2018 er OLED hast kannst du gar nicht mitreden , weil du diese Beobachtung mangels Gerät nicht machen kannst. Vermutungen braucht hier keiner.

gruss

erricsson


Lesen ist auch nicht so Deine Stärke , aber passt schon


Was habe ich deiner Meinung denn überlesen ? Passt schon. Ja.
Ich schreibe ja auch nicht im Pana Oled thread rum.
Weil : Richtig ich keinen Pana Oled hab und folgerichtig da auch nicht mitreden könnte.

Ansonsten solltest du dich auf den thread für deine Baureihe beschränken wo du deine Beobachtungen beisteuern kannst.

War das jetzt Verständlich für dich ?

gruss

erricsson


[Beitrag von erricsson am 24. Dez 2018, 15:12 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#8404 erstellt: 24. Dez 2018, 15:53
Lern lesen, geh einfach n paar Pots hoch da findest Du die Antwort wenn Du es denn kannst 
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#8405 erstellt: 24. Dez 2018, 15:53

DaveO881 (Beitrag #8384) schrieb:

WeissSchnee (Beitrag #8380) schrieb:
Nur weil du diesen Bug nicht hast, brauchst du anderen Leuten nicht zu unterstellen, dass sie lügen.
.


Ich hab niemanden unterstellt das er lügt , die Wahrnehmungen hier müssen nicht immer zutreffen , genau so wie Du, der hier was liest und etwas ganz anderes hinein interpretiert


Natürlich hast du genau das getan:

Ich hab das zu dem gesagt was da auf Twitter steht und das was da steht und was als " Beweis" angeführt ist so nicht möglich ist



Weiterhin

Und als die 15 kam haben alle gesagt der Bug ist behoben und nun 1Monat später isser wieder da . Und vorher ist's keinem aufgefallen. Schon merkwürdig das alles.


Das ist auch völliger Quatsch. Leider kann man hier so schlecht Beiträge raussuchen, die man selbst geschrieben hat, da diese Forensoftware völliger Müll ist. Sonst hätte ich dir gerne meinen Beitrag dazu gezeigt, in dem ich schon mal genau nach diesem Problem gefragt hatte. Dieses Dimming ist mir nämlich schon nach dem Softwareupdate aufgefallen, welches auch das Helligkeitspumpen mit sich brachte. (Laut LG kamen die Probleme alle nicht von dem Update, nur lustig dass seit dem der TV einfach nicht mehr zu gebrauchen ist)

Edit: Ich habe meinen Beitrag gefunden. Also nichts von wegen es ist jetzt gerade erst aufgefallen...

WeissSchnee (Beitrag #6591) schrieb:
Kann es sein dass der ASBL auch bei Fußballpartien greift, bei grün auf grün? Das Bild wird nämlich seit den letzten 2-3 Spielen (also seit der Zeit seitdem das letzte FW Update kam) bis zu einem Punkt immer dunkler, um so länger die "Hauptkamera" von oben drauf ist. Selbst die Werbung, die am Rand eingeblendet wird, ist dann deutlich dunkler als normal. Bisher gehe ich ja davon aus dass das ein Problem von Sky ist. Aber ich werde mal ein Spiel mit abgeschaltetem ASBL schauen. Leider ist ja derzeitig Länderspielpause. Daher kann ich dazu erst nächste Woche was sagen.


[Beitrag von WeissSchnee am 24. Dez 2018, 16:04 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#8406 erstellt: 24. Dez 2018, 16:04
Weil das, wie es dort gezeigt wird nicht geht .
Stimmt, dann ist's nicht wahr aber hier hab ich es keinem unterstellt es ging lediglich um diesen "Netflix Beweis"


[Beitrag von DaveO881 am 24. Dez 2018, 16:08 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#8407 erstellt: 24. Dez 2018, 16:07
Gut dann ist Dir das aufgefallen und wie lang ist das her? Und nun schau wer nun alles sagt das es da ist und vorher warst der einzige
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#8408 erstellt: 24. Dez 2018, 16:12

DaveO881 (Beitrag #8407) schrieb:
Und nun schau wer nun alles sagt das es da ist und vorher warst der einzige

Bei dem Helligkeitspumpen ist es ja auch nicht jedem direkt aufgefallen. Viele musste man erst mit der Nase drauf stoßen. Einige haben es selbst dann noch nicht wahrnehmen wollen.

Zudem wird auch nicht jeder mit diesen Problemen hier im Forum angemeldet sein. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die einzige Person bin, die das Problem damals schon festgestellt hat.
_jonny_
Inventar
#8409 erstellt: 24. Dez 2018, 16:16
Wurde diese Pumpen schon gefixt?
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#8410 erstellt: 24. Dez 2018, 16:24
Ja, mit der 15
erricsson
Stammgast
#8411 erstellt: 24. Dez 2018, 16:25

DaveO881 (Beitrag #8404) schrieb:
Lern lesen, geh einfach n paar Pots hoch da findest Du die Antwort wenn Du es denn kannst  :cut



Unglaublich. Ich gebs auf bei dir.
Ja ich habe deine Posts gelesen.
Du hast es immer noch nicht begriffen.

Gut solche Leute wie dich muss es wohl auch geben.

Mein Oma sagte immer : DBDDHKP.


gruss

erricsson


[Beitrag von erricsson am 24. Dez 2018, 16:25 bearbeitet]
erricsson
Stammgast
#8412 erstellt: 24. Dez 2018, 16:28
So bevor wir es vergessen.

Allen hier im Forum noch ein schönes Weihnachtsfest.




gruss

erricsson
DaveO881
Stammgast
#8413 erstellt: 24. Dez 2018, 16:37

DaveO881 (Beitrag #8384) schrieb:

Gut ich hab jetzt kein b87 aber c8 und warum sollte .....

Ich stoss Dich mal drauf , Du Genie ,also sag mir nicht ich solle in den Pana Thread gehen weil ich die Hardware nicht besäße
-FB07-
Stammgast
#8414 erstellt: 24. Dez 2018, 16:43
Könnt ihr das bitte per PN klären?

Nervt langsam
darki2018
Neuling
#8415 erstellt: 24. Dez 2018, 18:54
Oje da kommt das nächste Problem auf uns zu....

https://www.forbes.c...oblems/#5aec2cb26ed7

Das LG die Kisten nicht richtig testet....
marcel1719
Stammgast
#8416 erstellt: 24. Dez 2018, 19:30
Da bekommste einmal nen Oled, der nicht surrt, keinen Farbstich hat, und kein nerviges Banding, guckst 3 Stunden Bud Spencer und Terrence Hill auf Kabel 1 im 21:9 Format und dann sieht das Panel danach so aus:

LG Cinemascope


Was is das wieder fürn Bullshit?!
Bin mal gespannt, ob das mit dem nächsten Algo wieder weg geht.
>Karsten<
Inventar
#8417 erstellt: 24. Dez 2018, 19:35
ärgerlich
Franconian
Inventar
#8418 erstellt: 24. Dez 2018, 20:02
Übel. Ich seh schon kommen, dass ich den Knack-TV abgebe und mich dann ärgere wegen dem Panel...
_jonny_
Inventar
#8419 erstellt: 24. Dez 2018, 20:29
Die knacken alle - der eine hört es der andere nicht, kommt drauf an wie laut bzw. warm es im Zimmer ist
Wie gesagt, nur weil man glaub so "viel" Geld für ne Glotze ausgegeben zu haben, heißt es noch lange nicht dass man ein highend Produkt bekommt. LG ist und bleibt ein Billighersteller
Wer Wert auf Verarbeitung legt sollte zu Lowe, Metz oder meinetwegen Pana, Sony und Phillips greifen
SamLombardo
Inventar
#8420 erstellt: 24. Dez 2018, 20:41

marcel1719 (Beitrag #8416) schrieb:
Da bekommste einmal nen Oled, der nicht surrt, keinen Farbstich hat, und kein nerviges Banding, guckst 3 Stunden Bud Spencer und Terrence Hill auf Kabel 1 im 21:9 Format und dann sieht das Panel danach so aus:

LG Cinemascope


Was is das wieder fürn Bullshit?!
Bin mal gespannt, ob das mit dem nächsten Algo wieder weg geht. :|

Warte mal den nächsten regulären Algo ab. Danach ist es wieder gleichmäßig. Sowas mit dir immer mal wieder unterkommen, aber mit der Zeit wird das weniger stark auftreten. Wie gesagt ein Algo und es ist weg.
marcel1719
Stammgast
#8421 erstellt: 24. Dez 2018, 20:51
Der kleine Algo lief eben gerade.
Ich habe vorher extra 1 Stunde Formatfüllendes Programm laufen lassen.
Ergebnis: Die Helligkeitsunterschiede sind NICHT weg gegangen.
Super Sache, ich bin grad echt ein wenig angepisst.
Zumal man den Helligkeitsunterschied nicht nur auf dem 20% graubild sieht, sondern auch im ganz normalen Fernsehprogramm.


[Beitrag von marcel1719 am 24. Dez 2018, 20:52 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#8422 erstellt: 24. Dez 2018, 20:58
Das kann doch nicht wahr sein;(. Gib ihm nochmal ein zwei Algos. Das wird bestimmt wieder.
_jonny_
Inventar
#8423 erstellt: 24. Dez 2018, 21:01
Was für Einstellungen waren den aktiv (Kontrast/Oledlicht) und schien die Sonne auf das Panel beim TV schauen?
marcel1719
Stammgast
#8424 erstellt: 24. Dez 2018, 21:10
Kino Modus, Oled Licht 60, Kontrast 85, ansonsten nichts verändert im Kino Modus.
Und ja, die Sonne hat geschienen heute Mittag. Darf man bei Sonnenschein keine 21:9 Filme schauen?
>Karsten<
Inventar
#8425 erstellt: 24. Dez 2018, 21:39
Gibt glaube ich ein Thread wo das mit Sonneneinstrahlung bei den OLED heiß diskutiert wird.
marcel1719
Stammgast
#8426 erstellt: 24. Dez 2018, 21:51
Ja den kenn ich. Da gehts. Aber mehr darum, dass kein Algo laufen sollte während die Sonne drauf steht.
Bei mir lief ja kein Algo, sondern normales TV Programm. Bis der Algo lief, war die Sonne lange weg und es lief vorher 1 Stunde Formatfüllendes Programm.
Sowas hab ich echt noch bei keinem meiner oleds gehabt
Mazdafan
Stammgast
#8427 erstellt: 24. Dez 2018, 21:53
Das wird wieder bei nem neuen Panel dauerts halt 2 bis 3 Algos aber mit der Zeit wird sas Panel unempfindlicher auf sowas
LordFips
Ist häufiger hier
#8428 erstellt: 24. Dez 2018, 22:18
Hallo Leute, ich habe in meinem B8 65" einen Pixelfehler. Relativ Mittig. Das stört eigentlich kaum, der weiß leuchtende pixel stört eigentlich nicht. Man sieht ihn gaaaanz selten. Doch dann gibt es manche Filme, ganz wenige, da sieht es so aus als ob es auf einmal mehr pixel neben einander sind... und man kann es nicht übersehen. Das komische ist das ich den Fehler selbst mit gleichem Material nicht wiederholen kann... also wenn der Fernseher aus ist und danach wieder an ist es manchmal weg. Sehr komisch das ganze. Bin am überlegen ob ich ihn besser einfach noch mal tausche, ist ja über Amazon bestellt worden ... und da hab ich noch bis Ende Januar zeit
Jenz68
Ist häufiger hier
#8429 erstellt: 24. Dez 2018, 22:31
Scheinbar sind die B87 und die C8 Modelle am meisten betroffen wenn es um Fehler geht.
Franconian
Inventar
#8430 erstellt: 24. Dez 2018, 22:53
Liegt nur daran, dass die Aufgrund der Preise mit weitem Abstand am meisten gekauft werden.
einfall
Ist häufiger hier
#8431 erstellt: 24. Dez 2018, 22:59
den LG OLED65B87LC gibt es wieder für 1699€ Saturn
-FB07-
Stammgast
#8432 erstellt: 24. Dez 2018, 23:15

Jenz68 (Beitrag #8429) schrieb:
Scheinbar sind die B87 und die C8 Modelle am meisten betroffen wenn es um Fehler geht.


Ne die wurden nur am meisten verkauft
Renius
Schaut ab und zu mal vorbei
#8433 erstellt: 25. Dez 2018, 00:33

marcel1719 (Beitrag #8416) schrieb:


LG Cinemascope


Was is das wieder fürn Bullshit?!
Bin mal gespannt, ob das mit dem nächsten Algo wieder weg geht. :|


Hoffe, das ist ein Montagspanel und kommt nicht all zu oft vor. Liebäugle auch schon mit einem C8 bzw B8 in 65”
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886