Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Renius
Schaut ab und zu mal vorbei
#8433 erstellt: 25. Dez 2018, 00:33

marcel1719 (Beitrag #8416) schrieb:


LG Cinemascope


Was is das wieder fürn Bullshit?!
Bin mal gespannt, ob das mit dem nächsten Algo wieder weg geht. :|


Hoffe, das ist ein Montagspanel und kommt nicht all zu oft vor. Liebäugle auch schon mit einem C8 bzw B8 in 65”
marcel1719
Stammgast
#8434 erstellt: 25. Dez 2018, 01:05
Zweiter automatischer Algo gerade gelaufen, keine Besserung
>Karsten<
Inventar
#8435 erstellt: 25. Dez 2018, 01:30
Bautinho88
Ist häufiger hier
#8436 erstellt: 25. Dez 2018, 02:35
Habe eine Frage.

Bei meinem Samsung KS7090 im Schlafzimmer kann ich mit meinem Samsung Handy verbinden und den Ton vom TV zb über Headset im Handy hören.
Geht dies beim 55 C8 auch?
norbert.s
Inventar
#8437 erstellt: 25. Dez 2018, 10:21

marcel1719 (Beitrag #8434) schrieb:
Zweiter automatischer Algo gerade gelaufen, keine Besserung :(

Seltsam. Bei allen OLEDs die ich kenne, ist das einerseits nie so krass sichtbar gewesen und ist außerdem nach einem kleinen Algorithmus wieder verschwunden.

Du kannst daher eigentlich nur noch einen großen Algorithmus manuell anstoßen und hoffen. Geht es damit nicht weg ist es ein eindeutiger Fall für die Garantie.

Servus
SamLombardo
Inventar
#8438 erstellt: 25. Dez 2018, 10:32

marcel1719 (Beitrag #8434) schrieb:
Zweiter automatischer Algo gerade gelaufen, keine Besserung :(

Versuch mal nicht, das über 16:9 schauen auszugleichen. Sondern mach mal genau das Gegenteil. Schau mal vor dem nächsten Algorithmus ordentlich Cinemascope, am besten in HDR. Die Teile des Panels müssen unterschiedlich erwärmt werden, damit der Algorithmus entsprechend regulierend eingreift. Versuch es mal.


[Beitrag von SamLombardo am 25. Dez 2018, 17:26 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#8439 erstellt: 25. Dez 2018, 10:34
LG schreibt in der Anleitung folgendes:
Platzieren Sie weder TV noch Fernbedienung in den folgenden Umgebungen:
- In Bereichen direkter Sonneneinstrahlung.
...

Jetzt stellt sich die Frage was damit genau gemeint ist bzw. ob ein Fenster/durchsichtiger Vorhang ausreichen (Filterung einiger UV Strahlen) oder ob es wirklich um Wärmeeinwirkung durch das Sonnenlicht geht!
burkm
Inventar
#8440 erstellt: 25. Dez 2018, 11:03
Das wird vermutlich auf die Wärmeentwicklung bei Sonneneinstrahlung abgestimmt sein (dunkles Gehäuse !), die sowohl den Batterien als auch der Elektronik zusetzen und damit u.a. Fehlfunktionen auslösen kann. Zudem sind die IR-Steuersignale im Infrarot Bereich angesiedelt, die durch Sonneneinstrahlung im IR-Bereich überlagert werden können, da dann die IR-Einstrahlung stärker sein kann als das gesendete Signal der FB.


[Beitrag von burkm am 25. Dez 2018, 11:04 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#8441 erstellt: 25. Dez 2018, 11:07
Unser TV steht auch eher subotimal. Im Sommer ballert da die Sonne direkt in Richtung TV.
Aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Zur Sicherheit habe ich aber ein lichtdurchlässiges Rollo ans Fenster angebracht, bzw. Wir haben die Möglichkeit ein Außenrollo herabzulassen. Nur dann ist es stockfinster und das brauchen wir im Sommer nicht.
Desweiteren haben wir Gardinen hängen, die das direkte Sonnenlich eigentlich streuen sollten? Und nehmen die Scheiben nicht auch UV Strahlung weg, wenn es nicht nur an der Wärme liegt?


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Dez 2018, 11:10 bearbeitet]
Sashbo
Ist häufiger hier
#8442 erstellt: 25. Dez 2018, 11:08

burkm (Beitrag #8440) schrieb:
Das wird vermutlich auf die Wärmeentwicklung bei Sonneneinstrahlung abgestimmt sein (dunkles Gehäuse !), die sowohl den Batterien als auch der Elektronik zusetzen und damit u.a. Fehlfunktionen auslösen kann. Zudem sind die IR-Steuersignale im Infrarot Bereich angesiedelt, die durch Sonneneinstrahlung im IR-Bereich überlagert werden können, da dann die IR-Einstrahlung stärker sein kann als das gesendete Signal der FB.

Die Remote läuft nicht über IR.
Speedster-40
Inventar
#8443 erstellt: 25. Dez 2018, 11:30
Nur Ein/Aus. Der Rest BT.
HicksandHudson
Inventar
#8444 erstellt: 25. Dez 2018, 13:00

_jonny_ (Beitrag #8419) schrieb:
Die knacken alle - der eine hört es der andere nicht, kommt drauf an wie laut bzw. warm es im Zimmer ist
Wie gesagt, nur weil man glaubt, so "viel" Geld für ne Glotze ausgegeben zu haben, heißt es noch lange nicht, dass man ein Highend Produkt bekommt. LG ist und bleibt ein Billighersteller
Wer Wert auf Verarbeitung legt, sollte zu Lowe, Metz oder meinetwegen Pana, Sony und Phillips greifen ;)


Na dann hoffe ich mal, dass du recht hast.
Ich hab letzte Woche nen Pana 65FZW835 bestellt.
Heute sehe ich, dass der 65B87 wieder im Angebot ist für 1699 und diesmal ist Amazon auch mitgezogen!
Hätte ich den Pana nicht schon bestellt und bezahlt, hätte ich den LG heute bei Ama blind bestellt (obwohl mein B7 letztes Jahr auch das Knacken hatte und ich entsprechend davor auch beim B87 Angst hätte) - es sind immerhin 550 Euro weniger als wie für den Pana.

Dann hoffen wir wie gesagt mal, dass sich die bessere Qualität beim Pana wirklich bestätigt. Dass das Bild selbst etwas besser ist beim Pana - das wusste ich schon vorher.


[Beitrag von HicksandHudson am 25. Dez 2018, 13:02 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#8445 erstellt: 25. Dez 2018, 16:35
Hurra, der nächste automatische algo ist durch und es hat sich tatsächlich was geändert.
Alles was vorher heller war ist nun dunkler als der Rest des Bildes, und alles was vorher dunkler war ist nun heller als der Rest.
Also eigentlich genauso sch...e wie vorher, nur umgekehrt
Jetzt lass ich noch einen grossen Algo drüber laufen, allerdings habe ich keine Hoffnung mehr, dass das nochmal was wird
-FB07-
Stammgast
#8446 erstellt: 25. Dez 2018, 16:40
Lass mal 5-6 Stunden 16:9 Sendungen laufen und dann den automatischen Algo

Eine Stunde bringt da nichts
marcel1719
Stammgast
#8447 erstellt: 25. Dez 2018, 16:45
Das war heute der dritte automatische Algo, nachdem mir das gestern aufgefallen ist.
Und ich hab seitdem nur 16:9 laufen lassen, also insgesamt mindestens 8 Stunden.
-FB07-
Stammgast
#8448 erstellt: 25. Dez 2018, 16:46
Dann drücke ich die Daumen, dass das mit dem großen Algo verschwindet
SamLombardo
Inventar
#8449 erstellt: 25. Dez 2018, 17:27

marcel1719 (Beitrag #8447) schrieb:
Das war heute der dritte automatische Algo, nachdem mir das gestern aufgefallen ist.
Und ich hab seitdem nur 16:9 laufen lassen, also insgesamt mindestens 8 Stunden.

Versuch doch mal mein vorheriges Posting zu berücksichtigen. Einen Versuch ist es Wert.
marcel1719
Stammgast
#8450 erstellt: 25. Dez 2018, 17:33
Werd ich machen, wenn auch der grosse Algo nix bringen sollte. Dann kann ja eh nicht noch mehr kaputt gehen
leo_62
Inventar
#8451 erstellt: 25. Dez 2018, 17:50
Unglaublich, wie unterschiedlich die Panels reagieren. Ich schaue oft alte Western und Klassiker im Widescreen oder auch 4:3.
Und außer hin und wieder einem kurzen Nachleuchten von 1,2 Minuten nichts passiert (und auch nur auf einfarbigem Screen sichtbar) Toi, toi, toi....
marcel1719
Stammgast
#8452 erstellt: 25. Dez 2018, 18:03
Der grosse Algo ist fertig.

6D7D588A-AF71-4AC0-96D6-9AD2F0D0887E

Es ist zwar etwas besser geworden, da wo die Cinemascope Balken waren, ist es aber immer noch heller als im Rest des Bildes.
Wirklich Schade, aber ganz weg wird das wohl tatsächlich nicht mehr gehen.
SamLombardo
Inventar
#8453 erstellt: 25. Dez 2018, 18:31
Wirf mal nicht so schnell die Flinte ins Korn. Ich wette, wenn dein Panel so zwei drei hundert Stunden runter hat, ist das ganze nur noch eine böse Erinnerung. So wie es jetzt aussieht, ist es doch mit Sicherheit in der realem Content null wahrnehmbar. Mach dir nicht so viele Sorgen, und genieße den tollen TV. Ich würde auch nicht wie ein rohes Ei behandeln sondern einfach schauen was du schauen willst. Und wenn da halt mal drei Cinemascope Filme hintereinander dabei sind, dann ist es eben so. Mit fortschreitender Benutzungsdauer, wird das Panel auch unempfindlicher.
marcel1719
Stammgast
#8454 erstellt: 25. Dez 2018, 19:01
Doch, es ist im Content noch wahrnehmbar. Sieht auf dem Bild durch die Spiegelungen einfach weniger schlimm aus.
Laff
Ist häufiger hier
#8455 erstellt: 25. Dez 2018, 19:03
Weiß jemand welche Wandhalterung optimal für den 65b87 ist ? Und welche HDMI der b87 Supported? 1.3 1.4 2.0 ??? werde nirgends dazu fündig

Danke schonmal


[Beitrag von Laff am 25. Dez 2018, 19:07 bearbeitet]
TOMMYX
Ist häufiger hier
#8456 erstellt: 25. Dez 2018, 19:18
[quote="
Wer Wert auf Verarbeitung legt sollte zu Lowe, Metz oder meinetwegen Pana, Sony und Phillips greifen ;)[/quote]

Philips dann hast du noch nie ein gehabt.Da ist LG ein traum dagegen
Fuchs#14
Inventar
#8457 erstellt: 25. Dez 2018, 19:26
[quote="Laff (Beitrag #8455)" Und welche HDMI der b87 Supported? 1.3 1.4 2.0 ?[/quote]
2.0 natürlich, sonst wäre ja gar kein 4k /hdr usw möglich
SamLombardo
Inventar
#8458 erstellt: 25. Dez 2018, 19:27

marcel1719 (Beitrag #8454) schrieb:
Doch, es ist im Content noch wahrnehmbar. Sieht auf dem Bild durch die Spiegelungen einfach weniger schlimm aus.

Tatsächlich? Das hätte ich nicht gedacht. Was für ein Mist.
Break16
Stammgast
#8459 erstellt: 25. Dez 2018, 19:30
hallo

könnt ihr mir bitte helfen?

habe einen LG OLED65C8 + Denon AVR-X4500H + Zidoo X20 Media Player

Sound über HDMI ARC ist aktiviert

solange ich movies über meinen Zidoo X20 Media Player schaue bekomme ich den Sound über meine lautsprecher

aber sobald ich netflix anhabe bekomme ich leider keinen sound über denon. wieso?
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#8460 erstellt: 25. Dez 2018, 19:52
Ist der Mediaplayer am TV oder am Receiver?
ARC auch am TV und Receiver ausgewählt?
Break16
Stammgast
#8461 erstellt: 25. Dez 2018, 20:03

WeissSchnee (Beitrag #8460) schrieb:
Ist der Mediaplayer am TV oder am Receiver?
ARC auch am TV und Receiver ausgewählt?


alles hängt am AVR

LG ARC HDMI PORT direkt am AVR HDMI PORT VOM DENON
Media player direkt am HDMI (MEDIA PLAYER PORT) AM DENON
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#8462 erstellt: 25. Dez 2018, 20:16
Also liegt es an der Verbindung ´TV zu Receiver. Ist denn dein Receiver und dein TV auf ARC eingestellt?


[Beitrag von WeissSchnee am 25. Dez 2018, 20:16 bearbeitet]
CycRR
Ist häufiger hier
#8463 erstellt: 25. Dez 2018, 20:47
Den B8 in 65 Zoll, gibt es übermorgen für 1599,- im MM-Österreich!
https://red.mediamar...ne-online-startseite

Schade das nur in A und nicht in D! Hätte einen für den Preis geholt (um 6 Uhr wäre ich vor der Tür gestanden ), ist für das Gerät momentan, allzeit Tiefstpreis.


[Beitrag von CycRR am 25. Dez 2018, 20:47 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#8464 erstellt: 25. Dez 2018, 20:51
Naja kostet in Deutschland momentan auch 1699 €
CycRR
Ist häufiger hier
#8465 erstellt: 25. Dez 2018, 21:04

-FB07- (Beitrag #8464) schrieb:
Naja kostet in Deutschland momentan auch 1699 €


Aber 1699,- für den B87, mit dem für mich hässlicheren Standfuß! Hätte aber trotzdem mit dem Angebot 100€ gespart (kann man viel mit anstellen ) + der schöneren Optik (in meinen Augen)!
Tommy536
Stammgast
#8466 erstellt: 25. Dez 2018, 23:11
Also, nachdem man hier oft leider recht viel "Negatives" von Montags-Panels hört, es gibt auch positiv Meldungen!

Habe auch den B87 in 65 vom MM erstanden. Was oft bemängelt wird, tritt bei mir nicht auf.

- kein 5% Grau-Banding (50 Stunden auf dem Gerät meist mit PS4 Pro HDR)
- kein Knacken vom Gehäuse (Hängt seit Anfang an an der Wand)
- keine Nachleuchter bisher (Auch kein HUD eines Games)
- Keine Verfärbungen
- Kein Spulen-Fiepen des Netzteiles

Hab wohl Glück gehabt wie mir scheint. Glaube die meisten Geräte sind auch in Ordnung.
TOMMYX
Ist häufiger hier
#8467 erstellt: 25. Dez 2018, 23:29
ich hab den C8,ist das klacken beim einschalten und ausschalten normal?Das hört sich so an wie wenn sich ein Bauteil elektrisch entläd.
S97
Inventar
#8468 erstellt: 26. Dez 2018, 00:14
Ist Normal
Lasst euch doch nicht verrückt machen ....
Schönes Weihnachtsfest noch
STW-65
Stammgast
#8469 erstellt: 26. Dez 2018, 19:47
Hallo, dieser 77er c8 lg Oled geht weg wie warme Semmeln bei Amazon ! Heute vormittag noch 20 Stück und jetzt noch einer
Wer's glaubt 4444,00eu ist das ein guter Preis ?? Einen Kaufen oder warten ......
Mfg MP
Fuchs#14
Inventar
#8470 erstellt: 26. Dez 2018, 19:59
die 4444 ist bis jetzt der beste Preis
>Karsten<
Inventar
#8471 erstellt: 26. Dez 2018, 20:02
Lokal in ein MM wurde er schon neu für 3999€ angeboten....ich denke mit 3 vorne werden die Preise gehen, im nächsten Jahr ???? Aber die 9 Modelle werden schon in den Startlöchern stehen um die Preise hochzuhalten
S97
Inventar
#8472 erstellt: 26. Dez 2018, 20:32
Selbst 4444 € sind ein guter Preis.
Ich hab für meinen Aussteller ( 600 St. gelaufen ) 3999 € bezahlt und bereue NICHTS
Schreiben tu ich das gerade auf dem 55", aber auch mit dem bin ich sehr Zufrieden
Wollen wir doch mal ehrlich sein:
Vor 5 Jahren hätten wir von einer solchen Bildqualität geträumt und deutlich mehr dafür hingelegt, wenn es sie schon gegeben hätte.
>Karsten<
Inventar
#8473 erstellt: 26. Dez 2018, 20:39
Die 77 G 6 haben die nicht noch über 10.000€ gekostet ?
Adrianxx85
Ist häufiger hier
#8474 erstellt: 26. Dez 2018, 20:41
Steckt in dem b87 die cpu vom c8 oder b8? Das panel an sich ist 2018, richtig?
Jogitronic
Inventar
#8475 erstellt: 26. Dez 2018, 20:53

>Karsten< (Beitrag #8473) schrieb:
Die 77 G 6 haben die nicht noch über 10.000€ gekostet ?


Der 77C7 lag Anfangs bei 17999 € ..., Sony und Panasonic bei 19999 €


[Beitrag von Jogitronic am 26. Dez 2018, 21:15 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#8476 erstellt: 26. Dez 2018, 20:53
>Karsten<
Inventar
#8477 erstellt: 26. Dez 2018, 21:50

Jogitronic (Beitrag #8475) schrieb:
Der 77C7 lag Anfangs bei 17999 € ..., Sony und Panasonic bei 19999 €


Krass da sind ja die 4444€ für den 77C8 momentan ein richtiges "Schnäppchen"
Jogitronic
Inventar
#8478 erstellt: 26. Dez 2018, 21:56
In Relation zu den aktuellen 9999 € von Panasonic oder 12999 € von Sony, ist das quasi geschenkt
>Karsten<
Inventar
#8479 erstellt: 26. Dez 2018, 22:11
Kurz Off-Topic ....

Sony und Panasonic stellen die ihre OLED Displays selbst her ? Oder kommen alle aus einen Werk und werden dann nur verbaut ?
sLii
Stammgast
#8480 erstellt: 26. Dez 2018, 22:13
Kommt alles von LG.
>Karsten<
Inventar
#8481 erstellt: 26. Dez 2018, 22:26
Da ist LG alleiniger Hersteller von allen OLED Displays Krass !!!
Fuchs#14
Inventar
#8482 erstellt: 26. Dez 2018, 23:07
Ja was ist da so verwunderlich ? Auch Apple verbaut Displays von anderen Herstellern in seinen ach so tollen Telefonen.
>Karsten<
Inventar
#8483 erstellt: 26. Dez 2018, 23:12
Wunderlich deswegen ...bei LG Dolby Vision an Bord und bei Panasonic nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352