Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#8733 erstellt: 10. Jan 2019, 15:20
Falls das irgendwas mit Fußball zu tun hatte, das kommt mir nicht auf die Flimmerkiste, da schaue ich lieber Synchonschwimmen
patrick27
Inventar
#8734 erstellt: 10. Jan 2019, 16:31
Mal den ganzen Patriotismus beiseite

Wie lange muss der TV laufen bis er seine Algorithmen durchführt ?
papa.jay
Stammgast
#8735 erstellt: 10. Jan 2019, 16:48
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 77c8. Der TV ist mein erster LG, meine erste 4K Device, mein erster OLED und mein erster SmartTV. Es gibt also jede Menge zu entdecken und anzupassen (ohne das die Bedienbarkeit für den Rest meiner Familie darunter leidet).

Nach dem Aufbau und der problemlosen Erstinbetriebnahme habe ich die wichtigsten Dinge getestet und soweit keine Probleme feststellen können.

Ich habe mir über YT die Graustufen Videos angesehen und konnte lediglich bei 5% in der oberen, linken Ecke eine dünklere "Wolke"feststellen. Bei 10% und höher ist davon gar nichts mehr zu sehen und das Panel sieht für meine trüben Augen sehr gut und homogen aus. Bei Real-Content war links oben für mich bis dato keine nennenswerte Beeinträchtigung wahrnehmbar.

Bei den Bildeinstellungen für "isf Dark Room" bzw. den HDR Modi habe ich einmal die rtings Settings übernommen. Gefällt mir bis dato sehr gut. Die Originaleinstellungen haben mir nicht zugesagt. Rauschunterdrücker, TrueMotion, Augenschoner, usw. habe ich alle ausgeschaltet.

Den eingebauten SAT Tuner werde ich nicht verwenden, da ich erst kürzlich einen VU+ SAT Receiver erstanden habe. Alle Quellen laufen bei mir auf einem Denon X2300W zusammen. Das Thema "ARC" bzw. "CEC" wird mir aber vermutlich noch einige Nerven kosten. Da muss ich noch meinen Weg finden.

Die Steuerung sollte am Ende über meine Harmony One erfolgen.

Wenn die nächsten Tage keine schlimmen Enttäuschungen oder Probleme bereithalten, geht damit mein Pioneer Plasma nach 9 Jahren in Pension. Der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr gut. Das Bild ist großartig und die Dimensionen des Gerätes sind beeindruckend.
>Karsten<
Inventar
#8736 erstellt: 10. Jan 2019, 16:51
Glückwunsch und viel Spaß mit dem 77"

P.s. zu welchen Betrag konntest du den TV erwerben ?
Fuchs#14
Inventar
#8737 erstellt: 10. Jan 2019, 16:57

Das Thema "ARC" bzw. "CEC" wird mir aber vermutlich noch einige Nerven kosten. Da muss ich noch meinen Weg finden.

Die Steuerung sollte am Ende über meine Harmony One erfolgen.

Wenn du eine Harmony nutzen willst musst du dir über ARC / CEC keine Gedanken machen, dass fällt alles weg.
Franconian
Inventar
#8738 erstellt: 10. Jan 2019, 17:02
Nicht wenn du ARC nutzen willst, denn da ist ja dann das Simplink zwingend aktiv (nur das Auto Power kann man abschalten). Hat mich die Tage wieder einige Nerven gekostet bis ich das in den Griff bekommen habe, da sich trotz Harmony mein AVR immer eingeschaltet hatte (lag am Passthrough vom AVR).
papa.jay
Stammgast
#8739 erstellt: 10. Jan 2019, 17:30

>Karsten< (Beitrag #8736) schrieb:
P.s. zu welchen Betrag konntest du den TV erwerben ?

Hab' jetzt um 4444,- bei Amazon zugeschlagen. In Österreich war der TV trotz Cashback im Fachhandel zu keiner Zeit um diesen (oder einem annähernd ähnlichen) Preis zu bekommen. Leider.
>Karsten<
Inventar
#8740 erstellt: 10. Jan 2019, 18:33
Der Preis ist Top, wie am Black friday. Online. Bestpreis bei Idealo ist momentan 4999€.
norbert.s
Inventar
#8741 erstellt: 10. Jan 2019, 21:11

patrick27 (Beitrag #8734) schrieb:
Wie lange muss der TV laufen bis er seine Algorithmen durchführt ?

http://www.hifi-foru...287&postID=1768#1768

Servus
picard1
Inventar
#8742 erstellt: 10. Jan 2019, 21:24
4 h
bfmv19
Ist häufiger hier
#8743 erstellt: 10. Jan 2019, 22:12
Wie merke ich ob der TV mit dem Algo anfängt bzw fertig ist (B8)
Dr.Dirt
Inventar
#8744 erstellt: 11. Jan 2019, 01:27
Wenn man ausschaltet, hört man innerhalb von 5 Sekunden ein Klacken.
Wenn nicht, läuft der Algo. Dann hört man das Klacken etwa 5 Minuten später, dann ist er fertig.
bfmv19
Ist häufiger hier
#8745 erstellt: 11. Jan 2019, 02:15
Okay kann es sein das der TV am Anfang gar keinen Algo macht. Hab jetzt noch lächerliche 15Stunden ca drauf und mir ist bis jetzt nur das klacken direkt beim ausschalten aufgefallen
Aragon70
Inventar
#8746 erstellt: 11. Jan 2019, 02:20

SamLombardo (Beitrag #8719) schrieb:

Ach und warum? Ich persönlich habe nicht mal ein TV-Anschlusskabel in meinem 77 C8. Ich wüsste weder, was ich bei Privaten noch beim GEZ Funk schauen sollte. Habe noch nicht gewusst, dass das gegen mich spricht.


Tut es auch nicht

Ich sehe weder ARD/ZDF noch die Privaten. Warum auch? Alleine schon auf Netflix habe ich weit Serien als ich je schaffen könnte anzusehen die zudem durchweg in besser Qualität sind, sowohl vom Inhalt als auch der Darstellung. Nachrichten bekomme ich im Internet besser präsentiert und kann sie konsumieren wann ich will.
picard1
Inventar
#8747 erstellt: 11. Jan 2019, 02:41
Es gibt noch eine andere Methode, um zu sehen, wann der Algo beendet ist.

Ich habe hinten einen USB-Stick drin mit blauer LED.
Solange der Algo läuft, bleibt sie an.
Ist er fertig, geht sie aus, weil kein Strom mehr fließt.
Beim 65C8 sind es um die 49 W währenddessen.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#8748 erstellt: 11. Jan 2019, 04:50

whatever_89 (Beitrag #8724) schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Super Resolution?
Ich schalte eigentlich alle "Bildverbesserer" ab, gerade auch fürs Zocken mit der PS4Pro um den möglichst geringsten Input Lag im Spielmodus zu haben. Jedoch teste ich gerne mal die einzelnen Optionen und bin bei Super Resolution auf höchster Stufe hängen geblieben. Irgendwie sieht das Bild deutlich besser, klarer aus. Wie ein Schärfefilter aber ohne die nervigen Doppelkonturen (habe Schärfe auf 0). Konnte auch keinen weiteren Lag beim Zocken bemerken und sehe aktuell keinen Grund Super Resolution auszustellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. das ganze mal genauer unter die Lupe genommen?


Ich benutze diese Option auch an meiner Xbox X, ich finde den Effekt super
dalu2018
Schaut ab und zu mal vorbei
#8749 erstellt: 11. Jan 2019, 09:22
Weiß jemand ob der LG C8 auch einen Update bekommt, damit endlich der TV auch über Alexa zu steuern ist?
Darauf warte ich schon die ganze Zeit. Vorgestellt wurde es jetzt für die 2019-Serie. Wie sieht es bei der 2018-Serie aus?

Noch eine Frage. Bin noch ein Neuling.
Bei manchen TV-Sendern fällt mir auf, dass der C8 bei schnellen Bildern nicht flüssig läuft.
Was kann ich hier dagegen unternehmen?

Danke.


[Beitrag von dalu2018 am 11. Jan 2019, 09:23 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#8750 erstellt: 11. Jan 2019, 09:35
Super Resolution ist wie ein softes Anti-Aliasing und Rauschfilter. Kann hilfreich bei Spielen sein, besonderes Älteren. Man muss jedoch darauf achten, dass es keine Artefakte produziert. Zudem reduziert es etwas den Grain, der ja durchaus gewünscht sein kann. Bei Nachbearbeitungsfunktionen ist halt immer aufzupassen, dass man es nicht übertreibt und das Bild zu sehr verfälscht.
wanderwolke
Inventar
#8751 erstellt: 11. Jan 2019, 10:44
Komisch wenn ich die Funktion bei Kabelfernsehen oder PS3 nutze sehe ich keinen Unterschied.
rino1707
Ist häufiger hier
#8752 erstellt: 11. Jan 2019, 12:10
Mir ist gestern aufgefallen das bei Netflix, und Dolby Atmos über den ARC zum Denon 4500 so gut wie kein Ton zu hören ist immer wieder aussetzer , und abgehackte Tonfetzen.

Es lief vor ein paar Tagen noch alles prima

Ist das noch jemand anderes aufgefallen ?
papa.jay
Stammgast
#8753 erstellt: 11. Jan 2019, 15:34

papa.jay (Beitrag #8735) schrieb:
Alle Quellen laufen bei mir auf einem Denon X2300W zusammen. Das Thema "ARC" bzw. "CEC" wird mir aber vermutlich noch einige Nerven kosten. Da muss ich noch meinen Weg finden. Die Steuerung sollte am Ende über meine Harmony One erfolgen.


Habe gestern nach einigen Tipps die Funktion "HDMI Steuerung" am Denon, auf meinem Pioneer Blu-ray Player und auf der PS4 komplett ausgeschaltet. Am Denon ist jetzt nur mehr ARC auf "Ein". Es sieht so aus, als würden damit die Geräte auch ausgeschaltet bleiben, wenn sie nichts zu tun haben. ARC funktioniert auch.
Franconian
Inventar
#8754 erstellt: 11. Jan 2019, 17:25
So soll es sein!
ch_harald
Ist häufiger hier
#8755 erstellt: 11. Jan 2019, 18:33
Bei meinem OLED 55C8 wurde die Amazon Video App vor 2 Tagen aktualisiert. Seitdem stürzt sie während eines Films mehrmals ab. Gibt es das Problem bei euch auch?
mastermike67
Stammgast
#8756 erstellt: 11. Jan 2019, 18:49

ch_harald (Beitrag #8755) schrieb:
Bei meinem OLED 55C8 wurde die Amazon Video App vor 2 Tagen aktualisiert. Seitdem stürzt sie während eines Films mehrmals ab. Gibt es das Problem bei euch auch?


Bei mir läuft es weiterhin stabil - die letzte Aktualisierung ist aber auch schon im Dezember gewesen.

Hast du mal Deinstaliert und nochmal neu aufgespielt ?
ch_harald
Ist häufiger hier
#8757 erstellt: 11. Jan 2019, 18:51
Werde ich probieren - wie gesagt bei mir war die letzte Aktualisierung der App am 9.1., Version 1.1.3


[Beitrag von ch_harald am 11. Jan 2019, 18:53 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#8758 erstellt: 11. Jan 2019, 20:23
Habe gerade geschaut. App wurde am 09.01. ebenfalls aktualisiert. Läuft aber stabil und ohne Abbrüche.
prinzdavid
Stammgast
#8759 erstellt: 12. Jan 2019, 02:26
Yes! Bring AirPlay 2 and HomeKit to Current LG webOS Premium OLED TVs

Unterstützt bitte die Petition:
https://www.change.o...-oled-tvs?lang=De


[Beitrag von prinzdavid am 12. Jan 2019, 02:27 bearbeitet]
godmode
Stammgast
#8760 erstellt: 12. Jan 2019, 16:58
danke für den link, habe auch direkt die petition unterstützt
PatrickHB
Stammgast
#8761 erstellt: 12. Jan 2019, 18:57

godmode (Beitrag #8760) schrieb:
danke für den link, habe auch direkt die petition unterstützt :)


Und das soll bitte was bringen bzw. wen interessieren? Ggü. einer Volksvertretung oder Behörde ja noch nachvollziehbar aber in den Fall


[Beitrag von PatrickHB am 12. Jan 2019, 18:58 bearbeitet]
TOMMYX
Ist häufiger hier
#8762 erstellt: 13. Jan 2019, 03:00
ich habe mit meinem 65" LG C8 in verschiedenen Zeitabständen Tonaussetzer von 1-2 Sec.

Angeschlossen ist der C8 an einer LG SK10Y Atmos Soundbar über HDMI ARC.
Symplink ist aktviert und CEC habe ich an allen Geräten ausgeschaltet weil ich alles mit eine Harmony 950 steure.

Hab bereits verschieden 4K Hdmi Kabel getestet um das Problem auszuschließen.

Alle HDMI Kabel sind Premium zertifiziert von Oelbach,in-akustik,Kabel Direkt und Amazon Basic.

Als Zuspielgerät habe ich einen FireTV 4K am Tv über HDMI angeschlossen und alle unterstützten Soundmodis wie DTS,Atmos usw funktionieren ohne Probleme.

Ich habe in einem anderen Forum bereits mehre Leute mit dem gleichen Problem gefunden und sie meinen es liegt an der LG Firmware.

Das einzigte was hilft ist wenn man unter:
Einstellungen/Alle Einstellungen/Sound/Sound Out/HDMI ARC/Digital Sound Out:AUTO/PCM auf PCM ändert,dann sie die Tonausetzer weg!!!


Das Problem ist,mit PCM hat man nur Stereo Ton und dafür brauche ich keine teure 5.1 Anlage.

Hat noch jemand das Problem?


[Beitrag von TOMMYX am 13. Jan 2019, 03:07 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#8763 erstellt: 13. Jan 2019, 10:58
Das Problem hatte ich vor dem FW Wechsel auf Version 4 auch. Bei jeder Quelle (Blu-ray, XBox/PS4, Prime und Netflix) außer dem internen Tuner.
In sporadischen Abständen gab es Tonaussetzer an der Soundbar.

Mit der 4er FW waren sie weg. Ich muß aber auch sagen, dass ich wegen eines Bugs der Farbtemperatur einen Werksresett gemacht habe, bevor ich die Soundbar nochmals anschaltete.

Die Soundoption steht im TV bei ARC auf automatisch und die Signale kommen auch an.

Edit:
Kabel habe ich seit letztem Jahr nicht neu verlegt. Könnte aber auch sein, so wie es burkm unter mir beschreibt.


[Beitrag von Speedster-40 am 13. Jan 2019, 11:07 bearbeitet]
burkm
Inventar
#8764 erstellt: 13. Jan 2019, 10:59
Ich hatte so etwas, kurze sporadische Tonaussetzer, auch (2x) schon. In einem Fall war dann irgendwann später sogar die Bildübertragung betroffen. Bei mir war dann die Ursache aber etwas Anderes.

Nach meinen Untersuchungen lag das nicht am Fernseher, sondern am AVR, dessen HDMI Buchse wohl durch einseitigen Druck / Zug des HDMI-Kabelsteckers nicht mehr 100% kontaktierte. Manchmal half eine geänderte Verlegung des HDMI-Kabels am Gerät. In anderen Fällen auch das Zwischenstecken einer kurzen HDMI-Verlängerung bzw. Adapter, die das Problem durch ein anderes "Routing" dann beseitigte. Die steifen HDMI Kabel und die dazu gehörenden HDMI Buchsen an den Geräten scheinen solche einseitigen Belastungen anscheinend dauerhaft nicht gut zu vertragen.


[Beitrag von burkm am 13. Jan 2019, 11:00 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#8765 erstellt: 13. Jan 2019, 11:24

Franconian (Beitrag #8750) schrieb:
Super Resolution ist wie ein softes Anti-Aliasing und Rauschfilter. Kann hilfreich bei Spielen sein, besonderes Älteren. Man muss jedoch darauf achten, dass es keine Artefakte produziert. Zudem reduziert es etwas den Grain, der ja durchaus gewünscht sein kann. Bei Nachbearbeitungsfunktionen ist halt immer aufzupassen, dass man es nicht übertreibt und das Bild zu sehr verfälscht.


Ich hab es wie geschrieben auf dem maximal Wert und kann keinen negativen Effekt feststellen
Fuchs#14
Inventar
#8766 erstellt: 13. Jan 2019, 11:25
Der Fire Stick gehört an die Soundbar, nicht an den Tv, dann geht das auch.
Showmaster
Ist häufiger hier
#8767 erstellt: 13. Jan 2019, 11:33
Ich hatte/habe das Problem mit den Tonaussetzern auch. Nur über ARC. Ich schaue Amazon Prime über die interne App. Hier hatte ich im Minutentakt Aussetzer. Es lag tatsächlich am Kabel. Amazon hat das Kabel von Kabel-Direkt getauscht. Lief wochenlang problemlos. Momentan habe ich aber wieder Aussetzer ca. alle 30 Minuten. Ob es nur am Kabel liegt?? Ein anderes Kabel habe ich aber seitdem nicht mehr probiert weil der TV an der Wand hängt und ich sehr schlecht ran komme.
TOMMYX
Ist häufiger hier
#8768 erstellt: 13. Jan 2019, 11:50

Fuchs#14 (Beitrag #8766) schrieb:
Der Fire Stick gehört an die Soundbar, nicht an den Tv, dann geht das auch.


wieso den stick an die Soundbar,gibts dafür einen Grund?
Trotzdem ist das nicht normal mit den Tonaussetzer.

Hab zum Test mal meinen Samsung Blueray Player am HDMI 1 SK10Y angeschlossen.Wenn ich jetzt an meiner Soundbar HDMI 1 auswähle schaltet der dumme C8 auf optisch (obwohl kein Optisch Kabel angeschlossen ist) und interne Lautsprecher TV um.
Ich bekomme dann ein Bild vom Blueray Player,aber leider kommt dann der Ton aus Tv und Soundbar gleichzeitig.

Wenn ich auf Arc in den Toneinstellungen umschalte schaltet sich die Soundbar auch auf Arc um aber dann ist Bild und Ton vom Blueray Player weg .

Es klappt jetzt,mit der Fernbedienung von der Lg Soundbar fängt er bei BT an durzuschalten,deshalb schalter der Tv um auf interne Lautsprecher.Lösen konnte ich es in dem ich direkt HDMI 1 mit der LG app auswähle und später werde ich es mit der Harmony umprogramieren.

Leider bekomme ich so nicht mehr mein Dreamscreen 4K ambilight zu laufen.Wenn ich jetzt mein Fire TV an Dreamscreen anschließe und vom Dreamscreen Out in mein HDMI 1 von der LG Soundbar gehe,dann sehe ich nur alle 5 -10 Sekunden das Bild incl. Ambilight.
Die Soundbar geht nach wie vor von Arc in TV Hdmi 2 Arc.
Wenn ich Dreamscreen ausschalte kommt wieder ein ganz normales Bild über FireTV.

Werde jetzt nochmals FireTV-Soundbar-Tv testen(ohne Dreamscreen) und hoffe das die Tonaussetzer jetzt weg sind.


[Beitrag von TOMMYX am 13. Jan 2019, 14:53 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#8769 erstellt: 13. Jan 2019, 15:27
Viel Spaß mit der Harmony, solange du CEC beim C8 an hast wird der TV in 9 von 10 Fällen auf ARC/Optisch umschalten.
Hab mich mittlerweile daran gewöhnt, aber CEC kann Samsung leider viel besser als LG....
DerLexus
Ist häufiger hier
#8770 erstellt: 13. Jan 2019, 15:54
@danger_boy Du hast aber keinen AVR im Einsatz, oder? Machst mir ja bissl Angst vor dem LG.
TOMMYX
Ist häufiger hier
#8771 erstellt: 13. Jan 2019, 16:32

Danger_Boy (Beitrag #8769) schrieb:
Viel Spaß mit der Harmony, solange du CEC beim C8 an hast wird der TV in 9 von 10 Fällen auf ARC/Optisch umschalten.
Hab mich mittlerweile daran gewöhnt, aber CEC kann Samsung leider viel besser als LG.... :X


Ich habe Cec nicht an,nur Symplink damit der Ton über HDMI Arc läuft.Den Re3st regel ich mit der Harmony FB.

Ick konnte jetzt auch erfolgreich mein Dreamscreen 4K einbinden.

FireTV 4K - LG SK10Y (HDMI1) -LG SK10Y (HDMI ARC) - Dreamscreen 4k (HDMI2 IN) -Dreamscreen 4k (HDMI OUT) - LG C8 (HDMI2 ARC )


[Beitrag von TOMMYX am 13. Jan 2019, 16:34 bearbeitet]
GaborDenes
Stammgast
#8772 erstellt: 13. Jan 2019, 20:04
[quote="TOMMYX (Beitrag #8771)"]

Ich habe Cec nicht an,nur Symplink damit der Ton über HDMI Arc läuft.Den Re3st regel ich mit der Harmony FB.

SimpliLink ist LGs Bezeichnung für CEC
-FB07-
Stammgast
#8773 erstellt: 13. Jan 2019, 20:18
Ich bin mal gespannt, ob LG die Verbesserungen von 2019 wie z.B. TruMotion auch bei den 2018er Modellen per Update nachreicht

Man kann z.B. MotionPro bei den neuen Geräten auf Niedrig-Mittel-Hoch einstellen um das flackern zu reduzieren


[Beitrag von -FB07- am 13. Jan 2019, 20:18 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#8774 erstellt: 13. Jan 2019, 20:36
Das neue 120Hz-BFI (Trumotion Pro) setzt ein neues T-CON-Board voraus. Also neue Hardware. Nachreichen ist daher nicht möglich.

Servus
TOMMYX
Ist häufiger hier
#8775 erstellt: 13. Jan 2019, 20:58
[quote="GaborDenes (Beitrag #8772)"][quote="TOMMYX (Beitrag #8771)"]

Ich habe Cec nicht an,nur Symplink damit der Ton über HDMI Arc läuft.Den Re3st regel ich mit der Harmony FB.

SimpliLink ist LGs Bezeichnung für CEC[/quote]

Mag sein,aber mit Cec werden Geräte mit eingeschaltet und das habe ich auf aus gestellt.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#8776 erstellt: 14. Jan 2019, 03:54

DerLexus (Beitrag #8770) schrieb:
@danger_boy Du hast aber keinen AVR im Einsatz, oder? Machst mir ja bissl Angst vor dem LG.


Früher einen Pioneer VSX-831 und jetzt die SK10
patrick27
Inventar
#8777 erstellt: 14. Jan 2019, 11:48
Habt ihr euren Fernseher online bestellt oder selbst abgeholt ? Und wie hat es bei online geklappt mit der Lieferung ? Wird es bis in die Wohnung gebracht ? Oder "nur" bis Strassenkante ?
Fuchs#14
Inventar
#8778 erstellt: 14. Jan 2019, 11:52
Ich hab online bestellt (Black Friday bei Berlet, hat 1 Woche gedauert), Lieferung nur bis Strassenkante, aber 5€ Trinkgeld könne schon mal ein wenig "Bewegung" in die Sache bringen
intra
Inventar
#8779 erstellt: 14. Jan 2019, 12:06
Online bestellt und Lieferung in die Wohnung.
Turimar
Ist häufiger hier
#8780 erstellt: 14. Jan 2019, 12:07

patrick27 (Beitrag #8777) schrieb:
Habt ihr euren Fernseher online bestellt oder selbst abgeholt ? Und wie hat es bei online geklappt mit der Lieferung ? Wird es bis in die Wohnung gebracht ? Oder "nur" bis Strassenkante ?


Hab am Wochenende nach Black Friday bei Saturn bestellt. Kam mit Spedition von Hermes 1,5 Wochen später. 2 Typen haben mir das Paket bis in die Wohnung getragen. Auch wenn es nicht sein musste, haben se nen bisschen Trinkgeld bekommen. Top Lieferung!
Compiguru
Inventar
#8781 erstellt: 14. Jan 2019, 12:20

TOMMYX (Beitrag #8762) schrieb:
ich habe mit meinem 65" LG C8 in verschiedenen Zeitabständen Tonaussetzer von 1-2 Sec.

Seit gestern habe ich es auch auf meinem 77". Gucke seit ein paar Tagen Abends Penny Dreadful auf Netflix. Bis gestern war alles okay, aber seit gestern habe ich alle paar Minuten kurze Tonaussetzer. Vorher war es definitv nicht. Als AVR nutze ich den Denon 4500H. Umgebaut oder geändert habe ich seit Wochen nichts.

Jemand eine Idee (PCM will ich nicht einstellen)?


[Beitrag von Compiguru am 14. Jan 2019, 12:20 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#8782 erstellt: 14. Jan 2019, 12:34
Über ARC?
Versuch mal Toslink. Solangsam habe ich das Gefühl dass nur Denons Probleme mit dem DD+ Bitstream von LG haben.
Bei mir geht das nämlich auch nicht (Denon 1912), über meinen PC via HDMI Bitstream jedoch schon und ich habe wenn ich von ähnlichen PRoblemen gelesen habe, immer nur Denon gelesen...
Compiguru
Inventar
#8783 erstellt: 14. Jan 2019, 12:44
Ja, ARC.

Kann mir "eigentlich" nicht vorstellen, dass es am Denon liegt, denn a) lief es vorher seit Wochen ohne Probleme und b) ist nur Netflix betroffen. Vielleicht wurde die Netflix-App geupdated?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842