Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18920 erstellt: 17. Okt 2017, 14:32
Nachdem ich zig Soundbars zuhause hatte, und mich keine überzeugt hat,
habe ich mich für die Focal Dimension entscheiden.

Die gibt hier momentan für 522€ inkl. Versand

https://www.homecinesolutions.fr/

MykelNeiD
Stammgast
#18921 erstellt: 17. Okt 2017, 14:53
Und dann am Sub gespart? Naja, jedem das seine - no hate!


[Beitrag von MykelNeiD am 17. Okt 2017, 14:54 bearbeitet]
napster1701e
Stammgast
#18922 erstellt: 17. Okt 2017, 15:07
Nubert hat ja auch 2 Soundbars im Programm.

Eventuell wären die ja auch was...

Nubert nuPro AS-250
Nubert nuPro AS-450

Die beiden kenne ich zwar nicht, meine NuVero machen aber einen super Job.
_jonny_
Inventar
#18923 erstellt: 17. Okt 2017, 15:18
Ohne ARC, CEC und HDMI absolutu nicht zeitgemäß
prouuun
Inventar
#18924 erstellt: 17. Okt 2017, 15:22
Und was hätte HDMI hier für einen Mehrwert? CEC sei mal dahingestellt.

Ne neue Soundbar mit dem richtigen eARC und HDMI 2.1 würde dann Sinn ergeben für HD-Signale, da bin ich auf deiner Seite.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18925 erstellt: 17. Okt 2017, 15:35

MykelNeiD (Beitrag #18921) schrieb:
Und dann am Sub gespart? Naja, jedem das seine - no hate!

Nicht am Sub gespart, sondern den Sub gespart

Ein Sub braucht man an dieser SB nicht wirklich.
Aber der Grund für diese Entscheidung sind eher meine geistesgestörten Nachbarn...
MykelNeiD
Stammgast
#18926 erstellt: 17. Okt 2017, 15:39
Ickzdee oder auch xD , das Problem kenne ich. Glücklicherweise haben sich meine Nachbarn nach der kürzlichen Anschaffung noch nicht zu klingeln getraut... lol
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18927 erstellt: 18. Okt 2017, 06:15
Hat jemand die Maße des 65b6d Standfußes parat?
kopfbeisser
Inventar
#18928 erstellt: 18. Okt 2017, 09:41
erster Eindruck vom 65E6 gegen meinen alten Pana 65VT30E:

3D ein Traum
HDTV eigentlich gleich gutes Bild nur besserer Schwarzwert und knalligere Farben
SDTV sehr mies; da hatte der Plasma die Nase weit vorn...aber wird es eh immer weniger geben
Sound vom TV: die integrierte Soundbar von Harman Kardon ist top; aber für mich obsolet, da über AVR
(leider kann man die Soundbar nicht abnehmen)
Der LG wirkt auf der Wand kleiner, da der breitere Rahmen wegfällt...

zu den Settings bin ich gestern nicht mehr gekommen; ich hoffe sehr, dass ich da noch einiges im Fernsehbereich verbessern kann...

Stromkabel ist leider zu kurz um es durch die Mauer zu ziehen und unten wieder zurück:( --> muss wohl die Strombuchse raufsetzen...

bez. WLAN: WPS funkt nicht bei dem Gerät oder?

habt ihr alle eure Apps über den TV und den Sound dann über HDMI/ARC mit dem AVR verbunden?
MykelNeiD
Stammgast
#18929 erstellt: 18. Okt 2017, 09:52
Also ich nutze die Apps im TV und schleif alles an Ton über den ARC raus. Andere bevorzugen die Apps von externen Zuspielern. Möglicherweise auch weil man über die built in apps keine Infos zum Audio und Videoformat bekommt.
kopfbeisser
Inventar
#18930 erstellt: 18. Okt 2017, 09:54

MykelNeiD (Beitrag #18929) schrieb:
Also ich nutze die Apps im TV und schleif alles an Ton über den ARC raus. Andere bevorzugen die Apps von externen Zuspielern. Möglicherweise auch weil man über die built in apps keine Infos zum Audio und Videoformat bekommt.

was meinst man bekommt keine infos...am AVR oder am TV?
scmcduck
Schaut ab und zu mal vorbei
#18931 erstellt: 18. Okt 2017, 10:28

Bremer (Beitrag #18918) schrieb:

webmi (Beitrag #18915) schrieb:
Bei dem gestreamten und damit komprimierten Mist wäre ich mir aber nicht sicher, obs nicht an der Quelle liegt

Da bin ich mir aber absolut sicher, dass es an der Quelle liegt.


Sicher, ist oft so, ohne Zweifel. Aber hier sah es so aus, dass ich nach komplettem Neustart des Gerätes an den selben Stellen KEIN Colourbanding mehr hatte, das Material somit OK war.

Gestern auch wieder so ein merkwürdiger Fall: Eine Folge Westworld in 1080 von USB-Stick, totales Colourbanding im Vorspann (Grauverläufe in vielleicht 5-8 Stufen dargestellt). Nach etwa 10 Minuten habe ich ohne irgend eine andere Maßnahme zum Test in den Vorspann zurückgespult und siehe da, alles perfekt.

Ich glaube inzwischen, dass es zwar durchaus oft am Material und der Gnadenlosigkeit der Darstellung liegt, aber wenn es extrem auftritt daran, dass die Software sich "verschluckt" und nicht immer sauber läuft.
iXXer
Stammgast
#18932 erstellt: 18. Okt 2017, 11:38
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Soundbar bei Wandmontage nach hinten klappen.
MykelNeiD
Stammgast
#18933 erstellt: 18. Okt 2017, 11:38

kopfbeisser (Beitrag #18930) schrieb:
was meinst man bekommt keine infos...am AVR oder am TV?


Am TV. Der zeigt nur infos von externen Quellen an.
kopfbeisser
Inventar
#18934 erstellt: 18. Okt 2017, 12:50

iXXer (Beitrag #18932) schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Soundbar bei Wandmontage nach hinten klappen.

beim E6? wär mir neu...
Dadashi
Stammgast
#18935 erstellt: 18. Okt 2017, 13:47
Das geht nur bei der G-Serie
kopfbeisser
Inventar
#18936 erstellt: 18. Okt 2017, 13:53

Dadashi (Beitrag #18935) schrieb:
Das geht nur bei der G-Serie

denk ich mir...aber schade...denn irgendwie störts schon auf der Wand; vorallem wenn man über AVR alles schleift...aber vielleicht auch nur Gewohnheit
ebb9034
Stammgast
#18937 erstellt: 18. Okt 2017, 19:00
Sorry, falls das Problem schon mal in diesem Mega Thread besprochen worden ist, habe aber über die Suche nichts gefunden.

Habe seit Gestern bei meinem im Februar 2017 gekauften 55E6D im linken Bereich einen etwas dunkleren Saum mit einer anscheinend leicht blauen dünnen Linie in der Mitte. Ich befürchte, das ich mich zwar an den LG Service wenden muss, wollte aber zuvor im Forum fragen, ob dieses Problem häufiger auftritt. Auch um mich vielleicht mit einer detaillierteren Fehlerbeschreibung mit LG in Verbindung setzen zu können.

Habe mal versucht, die Linie zu fotografieren (der Pfeil zeigt rein zufällig genau auf die erwähnte Linie)

Fehler 55E6D

Besonders ausgeprägt erscheint der Fehler bei rötlichen oder gräulichen Hintergründen.

Vielen Dank im voraus.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#18938 erstellt: 18. Okt 2017, 19:07
Kann es sein daß LG zur Zeit Probleme hat ersatz Displays zu liefen ?









@ebb9034, geht noch besser....




[Beitrag von Danger_Boy am 18. Okt 2017, 19:28 bearbeitet]
ebb9034
Stammgast
#18939 erstellt: 18. Okt 2017, 19:33
Das sieht ja wirklich übel aus. Schon in Kontakt mit LG?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#18940 erstellt: 18. Okt 2017, 19:49
Ja, hab ich auch schon im Banding Thread geschrieben, da sind auch Bilder von letzter Woche.
Dieses Wochenende sah es dann so wie hier oben gepostet aus und seit gestern ist der Strich wieder ganz dünn.
Pit0303
Stammgast
#18941 erstellt: 19. Okt 2017, 12:43
Habe seit gestern den 65C7D und gleich das aktuelle Update installiert. Heute 2 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt da ich keinen Ton hatte.
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem auch schon.

Sky über Receiver geschaut und Ton über Bluetoothkopfhörer (Sony MDR-10RBT) gehört - dann auf Netflix oder Amazon umgeschaltet - bis hierher alles i. O. - beim Zurückkehren zu einem an HDMI angeschlossenen Gerät (Sky Receiver oder BluRay Player) ist dann der Ton sowohl auf dem Kopfhörer als auch den internen Lautsprechern weg

Nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktioniert dann alles normal. Das Problem tritt auch nicht auf wenn ich vor dem zurückkehren von den Streamingdiesten auf die Fernsehlautsprecher umschalte. Laut LG Kundenservice ist dieses Problem nicht bekannt.
prouuun
Inventar
#18942 erstellt: 19. Okt 2017, 13:25
C7 gehört in die 2017er Rubrik

Kann auch das Mainboard kaputt sein, beobachten und Fehlerbeschreibung/Vorgehensweise merken.
Pit0303
Stammgast
#18943 erstellt: 19. Okt 2017, 14:17
Sorry falsch eingestellt.
schatzi24
Stammgast
#18944 erstellt: 19. Okt 2017, 16:55
Seit heute können die 2017 Oleds Dolby True HD verarbeiten,
Hoffe das update kommt auch für die 2016 Oleds kommt,haben ja die gleichen Chips und Mainboards drinnen.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#18945 erstellt: 19. Okt 2017, 17:03
Meinst du über ARC weiterleiten ?
Mary_1271
Inventar
#18946 erstellt: 19. Okt 2017, 18:26
Hallo


kopfbeisser (Beitrag #18928) schrieb:
erster Eindruck vom 65E6 gegen meinen alten Pana 65VT30E:

SDTV sehr mies; da hatte der Plasma die Nase weit vorn...


Eine alten VHS-Videorecorder mit Longplayaufnahme als Vergleich herangezogen?
Klar konnte der Plasma schlechten Bildinhalt systembedingt besser kaschieren. Aber SD sehr mies? Ziehst Du dafür einen analogen Kabelanschluß heran?
So unterschiedlich sind eben die Meinungen. Ich bin nämlich der Meinung, daß das SD-Bild, was für uns auch keine große Rolle mehr spielt, für einen 65-Zoller phänomenal gut aussieht. Bei einigen DVDs kommt man derwegen ins Grübeln. Und selbst SD-TV via SAT ist prinzipiell weit weg von sehr mies.

Nun ja. Trotzdem viel Spaß mit dem 65E6

Liebe Grüße
Mary
S97
Inventar
#18947 erstellt: 19. Okt 2017, 18:45
Er hat schon nicht ganz Unrecht.
SD-TV fand ich auf dem VTW60 auch deutlich besser als auf dem E6V.
Aber das war's auch schon. Ansonsten ist der OLED deutlich besser im Gesamten .
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18948 erstellt: 19. Okt 2017, 20:17

Mary_1271 (Beitrag #18946) schrieb:
Hallo


kopfbeisser (Beitrag #18928) schrieb:
erster Eindruck vom 65E6 gegen meinen alten Pana 65VT30E:

SDTV sehr mies; da hatte der Plasma die Nase weit vorn...

...Klar konnte der Plasma schlechten Bildinhalt systembedingt besser kaschieren...

Liebe Grüße
Mary

Genau so siehts aus.

Erstaunlich das es 2017, zu Oled Zeiten, immernoch Leute gibt die den Flimmerkisten nachtrauern...
ratrax
Inventar
#18949 erstellt: 20. Okt 2017, 07:57

schatzi24 (Beitrag #18944) schrieb:
Seit heute können die 2017 Oleds Dolby True HD verarbeiten,
Hoffe das update kommt auch für die 2016 Oleds kommt,haben ja die gleichen Chips und Mainboards drinnen.


Wo steht das mit dem selben Chipsatz?

Dann sollten die 2016er auch alle Youtube HDR unterstützen was ja nur der G6 kann?
Außerdem hat er B6 einen anderen Chip als alle anderen 6er Modelle, also können nicht alle 6er und 7er den gleichen Chipsatz verwenden.


[Beitrag von ratrax am 20. Okt 2017, 07:57 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#18950 erstellt: 20. Okt 2017, 08:10

ratrax (Beitrag #18949) schrieb:

schatzi24 (Beitrag #18944) schrieb:
Seit heute können die 2017 Oleds Dolby True HD verarbeiten,
Hoffe das update kommt auch für die 2016 Oleds kommt,haben ja die gleichen Chips und Mainboards drinnen.


Wo steht das mit dem selben Chipsatz?

Dann sollten die 2016er auch alle Youtube HDR unterstützen was ja nur der G6 kann?
Außerdem hat er B6 einen anderen Chip als alle anderen 6er Modelle, also können nicht alle 6er und 7er den gleichen Chipsatz verwenden.


Selbst falls es so wäre (was ich nicht glaube), denke ich nicht dass das so kommen würde - die 7er brauchen schließlich auch ihre Alleinstellungsmerkmale...


[Beitrag von devilsown am 20. Okt 2017, 08:10 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#18951 erstellt: 20. Okt 2017, 08:22
und dann lässt man die Kunden mit der 2016er Ware im Regen stehen...wäre sehr bedenklich
kopfbeisser
Inventar
#18952 erstellt: 20. Okt 2017, 08:25

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #18948) schrieb:

Mary_1271 (Beitrag #18946) schrieb:
Hallo


kopfbeisser (Beitrag #18928) schrieb:
erster Eindruck vom 65E6 gegen meinen alten Pana 65VT30E:

SDTV sehr mies; da hatte der Plasma die Nase weit vorn...

...Klar konnte der Plasma schlechten Bildinhalt systembedingt besser kaschieren...

Liebe Grüße
Mary

Genau so siehts aus.

Erstaunlich das es 2017, zu Oled Zeiten, immernoch Leute gibt die den Flimmerkisten nachtrauern... :Y

naja; war vielleicht ziemlich kritisch; aber darf man, wenn man 3300 Euro ausgibt...und SD schaut gut aus am E6 aber nen Tick hats halt besser ausgschaut am VT30; jetzt nach den Einstellungen kommts schon fast hin...und ja, senden eh bald alle in HD...
VT30 war keine Flimmerkiste!!!

Bin trotzdem voll zufrieden...bis auf die ARC Problematik
cine_fanat
Inventar
#18953 erstellt: 20. Okt 2017, 12:03

kopfbeisser (Beitrag #18951) schrieb:
und dann lässt man die Kunden mit der 2016er Ware im Regen stehen...wäre sehr bedenklich


Bedenklich

Das wäre ein SKANDAL

Mal abwarten...
leo_62
Inventar
#18954 erstellt: 20. Okt 2017, 13:59
Mal kurz eben off topic: Während ich bei meinem Sony TV mit der Fernbedienung genau auf den Fernseher zielen muß, kann ich beim LG mit der Magic Remote sonstwohin zielen und sogar aus dem Nebenraum reagiert der Cursor!?
Welche dieser Funktechniken arbeitet mit Infrarot und wie nennt sich die andere?
Dadashi
Stammgast
#18955 erstellt: 20. Okt 2017, 14:28
Ich kann dir zwar nicht die Technik erklären, aber das Teil funktioniert wirklich immer und du musst nicht auf den TV zielen. Ob aus dem anderen Raum, ka, aber ich denke das is nicht wirklich praxisrelevant.
leo_62
Inventar
#18956 erstellt: 20. Okt 2017, 14:57
@Dadashi
Nein, ich weiß ja, daß die Magic Remote auf meinem LG aus allen Lagen funktioniert.
Ich wundere mich , einfach ausgedrückt, daß die FB des Sony-Zweitfernsehers so mies funzt, eben nur mit genauem Anvisieren des TVs.
Dadashi
Stammgast
#18957 erstellt: 20. Okt 2017, 15:12
Ahso, ich dachte das wäre eine Frage gewesen.

Ja, darüber wundere ich mich auch immer wieder, wie der Unterschied von Gerät zu Gerät so extrem sein kann.
Smedds88
Schaut ab und zu mal vorbei
#18958 erstellt: 20. Okt 2017, 16:01
Weis man eigentlich ob man noch ein Update bekommt für Dolby Vision 60Hz? (c6v)
LG wirbt ja schliesslich mit Dolby Vision und das UHD Premium Zertifikat hat er auch.
Ich habe mir das neue Apple TV gekauft und es nervt einfach schon wieder ein veraltetes Gerät zu haben.

Das leidige Thema mit TruMotion scheint hier auch keinen mehr zu stören? Letztens wieder beim Fussball, richtig übel hässlich. Spielerköpfe die über Aura sah aus wie verzogen, dazu war der Ball das reinste Blinklicht.
_jonny_
Inventar
#18959 erstellt: 20. Okt 2017, 18:54

Smedds88 (Beitrag #18958) schrieb:
Das leidige Thema mit TruMotion scheint hier auch keinen mehr zu stören? Letztens wieder beim Fussball, richtig übel hässlich. Spielerköpfe die über Aura sah aus wie verzogen, dazu war der Ball das reinste Blinklicht.


Die TM ist für mich wirklich das schlimmste am LG
Absolute "Lachnummer" wenn Kumpels zu Besuch sind - da wird jedes Artefakt "kommentiert" - einfach nervig
Aber was willst du machen? Nen Maidan vor der LG Zentrale veranstalten - bring gern meine alten Sommerreifen mit
Scherz bei Seite - sich ständig darüber zu beklagen bringt nichts, da müssen wir jetzt durch.... vielleicht bringt LG noch irgendwann ein Update raus (wovon ich nicht ausgehe - es wäre "klüger" die neuen TVs damit zu bewerben) oder wir warten die 2018er Panels ab, schauen und holen uns gegebenenfalls nen Sony

Ich dachte Fußball wird mit 50p ausgestrahlt? Die Paar Male die ich geschaut habe (Erste, ZDF) lief alles wunderbar flüssig ohne TM. Und ich bin da mega sensibel


LG jetzt nen Vorwurf zu machen halte ich für "unfair" (die Kiste ist mittlerweile 2 Jahre alt und somit tech. schon "veraltet") - vielmehr ist es das "Unvermögen" seitens Apple gewesen alles mit 60p auszugeben
Nui
Inventar
#18960 erstellt: 20. Okt 2017, 19:12

_jonny_ (Beitrag #18959) schrieb:
LG jetzt nen Vorwurf zu machen halte ich für "unfair" (die Kiste ist mittlerweile 2 Jahre alt und somit tech. schon "veraltet") - vielmehr ist es das "Unvermögen" seitens Apple gewesen alles mit 60p auszugeben :.

Das Alter deines OLEDs hat nichts mit der TM zu tun. Diese Lösung ist im Grunde völlig unabhängig von der Displaytechnologie. Daher von 2 Jahren zu sprechen, als wenn TM nun neuland seie, erscheint mir völlig unsinnig. Also ja, man kann LG hier so viel kritisieren wie man will würde ich behaupten.

Ähnliche Probleme hab ich mit der Qualität der Kalibrierungsoptionen. Abgesehen von ein paar Eckpunkten, erscheint mir ein OLED hier nichts zu sein, was sie nicht schon längst hätten lösen können und gelöst haben sollten. Man könnte sogar behaupten, dass OLED aufgrund seiner Leistungs einfacher sein müsste.
_jonny_
Inventar
#18961 erstellt: 20. Okt 2017, 19:26
Die 2 Jahre bezogen sich viel mehr auf DolbyVision 60p

Außerdem wird kein Hersteller auf der Welt der klar bei Verstand ist den "ultimativen Oled" rausbringen! Die werden alle Neuerungen die sie bereits haben oder entwickeln werden uns Jahr für Jahr mit neuen Kisten "andrehen". So läuft es nun mal
Nui
Inventar
#18962 erstellt: 20. Okt 2017, 19:31
Ah sorry

Ich glaube auch nicht an solche Updates. Das wäre viel zu kundenorientiert und nachhaltig, das kann man sich ja unmöglich erlauben sowas


[Beitrag von Nui am 20. Okt 2017, 19:31 bearbeitet]
Smedds88
Schaut ab und zu mal vorbei
#18963 erstellt: 20. Okt 2017, 21:05
Ja ich muss dazu sagen ich habe den Kabelanschluss auf letzten Monat gekündet, da ich eh so gut wie nie klassisch TV schaue. Deshalb habe ich über die Teleboy App (Streaming wie Zattoo) auf dem Apple TV Fussball geschaut, auf SRF2 (Schweizer), laut Teleboy streamen die den Sender in 50Hz.

Es waren wohl keine 50Hz, sah auch nicht danach aus. Es hat so verschissen ausgesehen, auch nachher, mit TM aus.

Also ich finde das TM unfassbar schlecht, Ich schaue die letzte Zeit wieder vermehrt Anime. Da macht das TM zu den üblichen Artefakten so ein richtig ekliges Nachziehen, so dass man bei der Sprechfigur immer das Gefühl hat so halb durch den Mund schauen zu können wenn er in der Sprechbewegung kurz geschlossen ist.

Auch bei schnellen Bewegungen, wie eben bei oben genannten Fussballspiel der Ball, ein Jet oder ähnliches der schnell durchs Bild geht, fängt das Objekt dann an zu Blinken. Also so wie wenn es für einen Bruchteil verschwindet und wieder auftaucht.

Man kann nur hoffen man schraubt endlich mal die Frames hoch in der Film und Serienbranche. Meiner Meinung nach wäre man besser anstatt auf 4K erst mal auf 60Hz gegangen. Youtube 60Hz oder der Teststreifen "Meridian" auf Netflix sind einfach immer wieder aufs neue eine Augenweide und ein Genuss


[Beitrag von Smedds88 am 21. Okt 2017, 00:40 bearbeitet]
Hanterdro
Ist häufiger hier
#18964 erstellt: 20. Okt 2017, 21:29
Schlechte Nachrichten wenn das stimmen sollte:

For what it is worth I confirmed via the LG rep that my 2016 OLED does NOT support HDR @60Hz. 30Hz ONLY. So when I stream from the Smart TV the TV can ONLY express 4K HDR at 30 Hz. I suppose there is some relief knowing this to be the case as there is no point bypassing my Krell Foundation pre-processor which is itself limited to 30Hz. So no benefit going directly to TV with the ATV. I can honestly say that the picture is stellar running 4K HDR @30 Hz. No complaints so far.

I DO wish that Apple would fix their Netflix App which does not display tiles in a way that the previous ATV 4th Gen did, or, for that matter, My OLED or my Roku. Apple also needs to add support for YouTube 4K AND Dolby Digital 5.1


Quelle: https://discussions.apple.com/thread/8084699?start=15&tstart=0


[Beitrag von Hanterdro am 20. Okt 2017, 21:30 bearbeitet]
Christoph_Langanke
Stammgast
#18965 erstellt: 20. Okt 2017, 21:30


Das wäre ein SKANDAL

Naja, ganz so dramatisch ist es wohl nicht.

1. Sind die HD-Tonformate in ARC 1.4 nicht spezifiziert. Es ist durchaus löblich, dass LG die trotzdem überträgt aber es würde mich nicht wundern, wenn das zu Problemen führt.
2. Spielen diese Formate - wenn überhaupt - nur bei einem highend Surroundsystem eine Rolle. Und dann hat man eh einen AV-Receiver, so dass ARC eh egal ist.
3. Blieben noch die üblichen Verdächtigen Streamingdienste. Bei Netflix kann man sich ja die Datenrate anzeigen lassen. Sie beträgt maximal ca. 16 MBit. Wohl gemerkt für Bild UND Ton. Da wäre es mir ehrlich gesagt lieber, sie würden erstmal das Bild auf 30 MBit anheben. Danach können wir gerne über weitere 5-10 MBit für den Ton reden...
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#18966 erstellt: 20. Okt 2017, 22:22
[quote="Hanterdro (Beitrag #18964)"][b]Schlechte Nachrichten wenn das stimmen sollte:[/b]
[quote]For what it is worth I confirmed via the LG rep that my 2016 OLED does NOT support HDR @60Hz. 30Hz ONLY. So when I stream from the Smart TV the TV can ONLY express 4K HDR at 30 Hz. I suppose there is some relief knowing this to be the case as there is no point bypassing my Krell Foundation pre-processor which is itself limited to 30Hz. So no benefit going directly to TV with the ATV. I can honestly say that the picture is stellar running 4K HDR @30 Hz. No complaints so far.

I DO wish that Apple would fix their Netflix App which does not display tiles in a way that the previous ATV 4th Gen did, or, for that matter, My OLED or my Roku. Apple also needs to add support for YouTube 4K AND Dolby Digital 5.1[/quote]






Forza Motorsport 7 auf der Xbox One S wird in HDR 60hz problemlos wiedergegeben
Smedds88
Schaut ab und zu mal vorbei
#18967 erstellt: 20. Okt 2017, 22:32
Ja der hat es falsch geschrieben HDR geht in 60Hz, "nur" Dolby Vision geht nicht in 60Hz

EDIT: Also zum Verständnis: Wir sprechen von 4K. In 1080p geht Dolby Vision in 60Hz


[Beitrag von Smedds88 am 20. Okt 2017, 22:49 bearbeitet]
tricho60
Ist häufiger hier
#18968 erstellt: 21. Okt 2017, 10:19

PapaMiraculi (Beitrag #18231) schrieb:

......
2. Ich habe einen hellen Steifen unten bei Zuspielung mit dem Telekom Entertain Receiver. Das geht leider nicht weg. Beim TV ist es mir eigentlich egal, seitlich bei BluRays kann ich mir vorstellen, dass das total nervt.
Sorry, hab keine Lösung parat, wenn du eine findest wäre nett wenn du das posten könntest.


Gute Nachricht. Mit dem neuen Media Receiver 401 ist dieser Streifen lt. Aussage eines Users im Telekom Forum Geschichte. Meiner ist unterwegs.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#18969 erstellt: 22. Okt 2017, 07:23

_jonny_ (Beitrag #18959) schrieb:

Smedds88 (Beitrag #18958) schrieb:
Das leidige Thema mit TruMotion scheint hier auch keinen mehr zu stören? Letztens wieder beim Fussball, richtig übel hässlich. Spielerköpfe die über Aura sah aus wie verzogen, dazu war der Ball das reinste Blinklicht.


Die TM ist für mich wirklich das schlimmste am LG
Absolute "Lachnummer" wenn Kumpels zu Besuch sind - da wird jedes Artefakt "kommentiert" - einfach nervig

Dann hätten deine Kumpels auch bei meinem vorherigen KS9590 was zu lachen gehabt.
Dort produziert die Bewegungsoptimierung nämlich sowas hier

https://youtu.be/7T2_BW5dOjI
Holgolas
Inventar
#18970 erstellt: 22. Okt 2017, 09:59
Hi
ich brauche mal ein Update.
Hier wurde ja viel über die FW diskutiert.
Ich habe beim 65C6D immer noch die alte FW (4.99 ist es gleube ich - eben jene vpor dem HLG update).
Kann man denn nun bedenkenlos updaten auf 5.10 oder gibt es da weiterhin Probleme.
Wenn ich recht entsinne war:
- Das Schwarzwert Problem definitiv auf den B6 beschränkt
- Der dunkle HDR Game Mode noch nicht behoben

Ich zögere immer noch ob ich updaten soll - denn bisher läuft alles prime so wie es soll.
HLG brauche ich nicht.
Bekomme aber immer die meldung beim Einschalten, die mich dann wieder erinnert.

DANKE und VG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen